usa-reise.de Forum

Autor Thema: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006  (Gelesen 32256 mal)

KarinaNYC

• Platin Member
Re: Foto-Reisebericht Kalifornien & Südwesten 04-05/2006
« Antwort #90 am: 09.08.2006, 09:37 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

Interessant, daß Du das so leidenschaftslos schilderst. Bei diesem Event dabei sein zü dürfen... ich glaube, Doreen wäre vor Begeisterung ausgerastet.

Nicht nur Doreen!  :shock:  :oops:  :D  :lol:

die_franken

• Gast
« Antwort #91 am: 09.08.2006, 09:42 Uhr »
oooooohh Mädels :?  :roll:  :lol:

Zati

• Diamond Member
« Antwort #92 am: 09.08.2006, 09:44 Uhr »
Tom Cruise???????? Neee, das ist echt nicht mein Fall.

Ich bin wahrscheinlich einfach schon zu alt  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #93 am: 09.08.2006, 09:46 Uhr »
Zitat von: die_franken

:roll: Mir gehts ja auch net direkt um Tom Cruise, sondern darum, einen "Star" an sich mal "live" zu sehn.

(Umfallen würd ich eh nur bei George Clooney! :shock:  :oops:  :D )

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #94 am: 09.08.2006, 09:54 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Zitat von: die_franken

:roll: Mir gehts ja auch net direkt um Tom Cruise, sondern darum, einen "Star" an sich mal "live" zu sehn.

(Umfallen würd ich eh nur bei George Clooney! :shock:  :oops:  :D )

Bei Doreeen müßte es schon Tom Cruise sein... allerdings am besten im Ton-Gun-Alter  :lol:  :lol:  :lol:
Aber wir schweifen ab... wann geht´s weiter mit dem Bericht???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Palo

• Diamond Member
« Antwort #95 am: 09.08.2006, 09:56 Uhr »
>>>>Tom Cruise???????? Neee, das ist echt nicht mein Fall. <<<<

na,na, Efty er ist klein aber fein
Gruß

Palo

bagel

• Full Member
« Antwort #96 am: 09.08.2006, 10:19 Uhr »
Hallöchen!

Also, ich muss neidlos zugeben, dein Reisebericht ist wirklich, sagen wir mal "hollywoodreif"  :lol: macht spaß zu lesen und die fotos sind auch klasse! ganz besonders neidisch bin ich auf deinen BugsBunny Stern...ich als alter Bugs Bunny Fan hab den nämlich nicht gefunden...nur von dem dummen Godzilla... :roll:

Tom Cruise?  :schlafen: *gähn* der dreht doch grad völlig ab, ich glaub da gehn die Leute nur mehr aus Mitleid hin :whistle: und die Holmes...ich weiß nur das die meine Frisur geklaut hat :never: also die beiden hab ich nicht vermisst als ich in Hollywood war.

Naja, jedenfalls: MEHR STOFF!! Her damit!!

Lg, die Alex

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #97 am: 10.08.2006, 17:04 Uhr »
Hallöchen! Die Stars lassen wir jetzt mal hinter uns. Glaubt mir, es ist nicht soooo besonders, Tom Cruise oder Katie Holmes mal "live" gesehen zu haben. Ich bin für so etwas vielleicht aber auch nicht der Typ  :lol: .

Gleich schreibe ich mal den nächsten Teil/ den nächsten Tag und Ihr erfahrt von der Fahrt nach San Diego.

Bis gleich!

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #98 am: 10.08.2006, 17:36 Uhr »
11. Tag: Freitag, 05.05.2006

Heute haben wir die Fahrt nach San Diego geplant. Wir nehmen wieder die Strecken direkt am Wasser. So kommen wir z.B. an Huntington Beach vorbei, wo bereits am Morgen ganz viele Surfer im Wasser sind (die schwarzen Pünktchen im Wasser):

Wir fragen uns, wie die das machen. Müssen die gar nicht arbeiten an einem Freitag :?:

Schon am späten Vormittag sind wir in San Diego angekommen, die Fahrt ging viel schneller als erwartet. Was machen wir nun?   :idea:  Wir entschließen, Sea World zu besichtigen, damit wir das nicht morgen (am Samstag) mit großen Besuchermassen machen müssen!

Neben ein paar Spielereien für Junge und Junggebliebene, bei denen man mächtig nass wird,...

..., gibt es tolle kleine und große Aquarien. Hier mein Lieblingsbild:

Obligatorisch ist natürlich ein Besuch der Delphinshow. Wir setzen uns weiter nach oben, um trocken zu bleiben und Bilder schießen zu können.

Nun ist es Zeit für eine weitere Campground-Aktion. Über das Internet hatten wir zwei Nächte in einer KOA-Cabin in Chula Vista (etwas südlich von Downtown S.D.) reserviert. Der Platz liegt wirklich gut und ist sehr sauber. Heute werden wir den Grill benutzen!
Wir fahren zum einkaufen, doch in den großen Märkten gibt es keine „richtigen“ Bratwürstchen. In einem „Farmers Market“ gibt es etwas mehr Würstchenauswahl, aber so ganz begeistert sind wir nicht. Egal, im Farmers Market gibt es wenigstens frischen Salat aus der Tüte!

Der schmeckt mit Dressing sogar richtig gut! Und hier seht Ihr, wie ich mich auf unsere Würstchen freue  :dance:  . Beim Grillen bin ich meist etwas ungeduldig, das dauert mir oft viel zu lange  :pfeifen:  .

Das war wirklich ein schöner Abend auf dem CG. Unsere Grillaktion sah im Vergleich zu manch anderen Profis zwar sehr laienhaft aus, aber wir üben ja noch.

Richtig nervig waren allerdings unsere Nachbarn. Das war vielleicht ein kaputtes Pärchen. Die beiden verbrachten quasi ihren „Jahresurlaub“ (= ein Wochenende auf dem CG) direkt neben uns. Er war völlig fertig: Alkoholiker, daher ohne Führerschein; am Nachmittag schon angetrunken; schnorrt bei mir Zigaretten; streitet sich mit seiner Frau, weil er keine Zigaretten im CG-Store bekommt usw. usw.  :kloppen:
Wir mussten zunächst oft über ihn lachen und schmunzeln, später war es aber wirklich nervig. Glücklicherweise sind die beiden schon früh am Abend im Bett verschwunden und gaben Ruhe!

die_franken

• Gast
« Antwort #99 am: 10.08.2006, 17:56 Uhr »
Hi Micky,
war wider ein cooler Tag bei dir :!:

Zati

• Diamond Member
« Antwort #100 am: 10.08.2006, 18:48 Uhr »
He Micky,

wieder ein toller Bericht.

Gruß

Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #101 am: 10.08.2006, 18:51 Uhr »
Seaworld ist immer wieder ein Erlebnis !!!
Gruß

Palo

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #102 am: 11.08.2006, 11:10 Uhr »
Hi Micky,

Schöner Bericht. Das Bild vom Huntington Beach gefällt mir besonders gut.

Grüße
America_Crazy

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #103 am: 12.08.2006, 12:18 Uhr »
12. Tag: Samstag, 06.05.2006

Schon früh morgens, so gegen 4 Uhr, werde ich wach. Unser Nachbar unterhält oder streitet sich lautstark mit seiner Frau. Bestimmt jammert er, weil er keine Zigaretten mehr hat  :lachen5: . Bevor ich mich aufrege, weil ich gern weiterschlafen möchte, tut es ein Anderer. Ich höre nur, wie jemand meckert  :dozent:  . Es fallen ein paar unschöne Worte, aber dann ist tatsächlich Ruhe.

Den ganzen Tag haben wir heute Zeit, uns in San Diego aufzuhalten. Zunächst versuchen wir, den Scenic Drive abzufahren. Leicht ist das nicht, da die Beschilderung teilweise sehr zu wünschen übrig lässt. Dennoch finden wir so z.B. zum Balboa Park, wo wir unser Auto parken und einfach etwas herumlaufen. Auf dem Gelände gibt es aber auch viele Museen. Die Entscheidung für das Model Railroad Museum fiel nicht schwer. Hier werden mehrere Anlagen in verschiedenen Spurweiten gezeigt, viele aber mit schönen Brückenbauten:

Nun fahren wir rüber zur Coronado Island. Das so berühmte Hotel del Coronado wollen wir unbedingt sehen. Das Hotel und das dazugehörige umlaufende Gelände ist frei zugänglich. Also erkunden wir alles von außen und innen.

Weiter geht es nach Mexico! Auch wenn wir von Tijuana nichts Gutes gehört haben, gehört so ein Abstecher in das andere Land einfach dazu, wenn man schon mal so nah ist. Unser Auto lassen wir (kostenlos) bei einem Outlet-Center in der Nähe der Grenze stehen und gehen zu Fuß rüber in die mexikanische Stadt. Kontrolliert wird da an dem Übergang gar nichts. Man geht einfach durch ein Drehkreuz und ist schon mittendrin.

Überall wird versucht, billigen Ramsch und Medikamente zu verkaufen. Wir werden jedenfalls sehr oft angesprochen lehnen aber alles ab.

Nach schon 20 Minuten haben wir genug. Hier gibt es einfach nichts zu sehen! Leider kommen wir nicht mal eben wieder zurück in die USA. Die Autos stehen schon in langen Schlangen vor der Grenze.

Die Reihe für Fußgänger scheint endlos lang zu sein. Nach bestimmt 1,5 Stunden sind wir aber endlich vorn angekommen und zurück in den geliebten USA. Juhuu!

Fazit Tijuana: Es lohnt sich wirklich nicht  :nono:  ! Lasst es sein! (Die Neugier siegt allerdings -wie bei uns auch- manchmal und man geht ja doch rüber!)

Nun wollen wir uns nur noch ausruhen und verbringen den Rest des Tages auf dem CG. Natürlich grillen wir auch wieder!

Zati

• Diamond Member
« Antwort #104 am: 12.08.2006, 12:39 Uhr »
Hallo Micky,

also Tijuana haben wir gleich von unserer to do Liste für das nächste Jahr gestrichen. 20 Minuten Mexico und dann 1 1/2 Stunden Schlange stehen ist nicht unser Ding.
Das Hotel Coronado bleibt aber auf der Liste  :lol:

Gruß

Gruß aus Alamogordo

Efty ;)