usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?  (Gelesen 19073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« am: 01.10.2014, 08:26 Uhr »
Hallo zusammen.

Nachdem wir wieder gut zurückgekommen sind und ich mich auch schon einigermaßen akklimatisiert habe, hoffe ich, dass ich in den nächsten Wochen meinen Reisebericht für unsere Reise in den Südwesten hier fertigstellen kann. Aber ich muss außerdem noch knapp 2000 Fotos sichten.

Auch wenn einige davon hier abgeraten haben, da es zu stressing war, war es doch im großen und ganzen gut machbar.

Hier nochmal die Übersicht meiner Route:

Samstag, 13.09.2014 Abflug deutschland - Los Angeles
Sonntag, 14.09.2014 Los Angeles -Palm Springs (ca. 210km)

Montag, 15.09.2014 Palm Springs - Joshua Tree Nationalpark - Williams (ca. 600km)
Dienstag, 16.09.2014 Williams - Grand Canyon - Monument valley - Bluff (ca. 410km)
Mittwoch, 17.09.2014 Bluff - Monument Valley - Page/Pake Powell (ca. 300km)
Donnerstag, 18.09.2014 Page/Lake Powell - Bryce Canyon - Cedar City (ca. 430km)
Freitag, 19.09.2014 Cedar City - Zion Nationalpark - Las Vegas (ca. 290km)

Samstag, 20.09.2014 Las Vegas
Sonntag, 21.09.2014 Las Vegas - Death Valley - Bishop (ca. 550km)

Montag, 22.09.2014 Bishop - Yosemite Nationalpark/Tioga pass (NICHT valley) - San Francisco (ca. 480 km)
Dienstag, 23.09.2014 San Francisco
Mittwoch, 24.09.2014 San Francisco - HW #1 - Morro Bay (ca. 350 km)
Donnerstag, 25.09.2014 Morro Bay - Los Angeles (ca. 360 km)
Freitag, 26.09.2014 Los Angeles

Samstag, 27.09.2014 Rückflug Los Angeles
Sonntag, 28.09.2014 Ankunft Deutschland

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #1 am: 01.10.2014, 09:07 Uhr »
Na dann los, ich komme gerne mit  :wink:
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #2 am: 01.10.2014, 13:15 Uhr »
Bin auch dabei!
LG Silvia

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #3 am: 01.10.2014, 18:10 Uhr »
Wow, was für Entfernungen :D Da bin ich mal gespannt, welche Strecken davon gut machbar waren und wo es eher grenzwertig war ;)

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #4 am: 01.10.2014, 18:47 Uhr »
auf geht's!  :D

kupferpete

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #5 am: 02.10.2014, 21:02 Uhr »
ich bin auch dabei und freue mich ganz besonders auf den bericht :)
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #6 am: 03.10.2014, 13:32 Uhr »
Da lese ich doch sehr gerne mit :D

LG
Marthe

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #7 am: 03.10.2014, 19:53 Uhr »
Los gehts mit meinem Reisebericht. Für die meisten ist es zwar altbekannt, aber vielleicht kann ich ja doch noch was neues

Tag 1: 13.09.2014

Nach monatelangem Planen, Vergleichen von Angeboten von Hotels, Mietwagen, Angeboten vor Ort, Optimieren der Route, usw. ging es am Samstag, 13.09.2014 endlich los mit unserer Reise in den Südwesten der USA.

Irgendwie war ich wohl zu aufgeregt, dass ich bereits um 5 Uhr morgens wach war und an ausschlafen nicht zu denken war. Dann nochmal den Koffer gecheckt, das Gefühl das er zu schwer war und dann ging es schon zum Flughafen, wo wir auch pünktlich mit der AirBerlin um 10:20 Richtung Düsseldorf abgehoben sind.



Nach der Landung machten wir uns gleich zum Gate und warteten bis wir dann um 13:20 in Richtung Los Angeles abgehoben sind.
Der Flug ging über England, Schottland, an Island vorbei, über Grönland, Kanada und den mittleren Westen der USA an Las Vegas nach Los Angeles.
Das Boardprogramm war soweit auch in Ordnung, sei es verschiedene alte und neue Filme, Staffeln von Big Bang Theory, House of Cards, Breaking Bad sowie auch einem guten Angebot an aktueller Musik und Klassikern.
An Essen gab es Chili-Hähnchen, Kartoffelspalten und Brokolli, Farmer Salat und einem Brownie.



Sogar vor der planmäßigen Ankunft sind wir am LAX gelandet, danach ging es dann durch den Zoll, wo wir einen ziemlich lockeren und freundlichen Officer bekommen haben. Warten mussten wir eine knappe Stunde bis wir dran waren. Dann Koffer abgeholt, die schon neben dem Gepäckband standen und dann raus zum Bereich, wo die Busse der Mietwagenfirmen halten und dann kam auch schon der Bus zu Dollar Rent a Car.
Bei der Vermietung angekommen, hab ich das gesehen, was ich auch befürchtet habe und davor auch schon gelesen habe: eine lange Schlange am Counter, einen älteren korplulenten Herren, der sich lautstark beschwert und geflucht hat, dass er ja sein „f***ing car“ braucht. Da dachte ich mir schon, das geht ja schon mal gut los...
Zum Glück habe ich mich davor bei Dollar Express angemeldet und somit konnte ich gleich raus zum Express-Schalter wo das auch ohne Probleme akzeptiert worden ist. Aber der Blick auf dem Parkplatz hat dann doch etwas enttäuscht: Leere wohin man guckte.



Egal in welchem Bereich, Midsize-SUV, SUV, Fullsize, Compact usw. nichts war mehr oder weniger vorhanden.
Wir mussten dann auch bis eine gute Stunde warten, bis wir einen Jeep 4x4 bekommen haben. Nicht das Auto was ich mir vorgestellt habe. Aber aussuchen war leider nicht und warten wollten wir auch nicht. Das war er:



Danach ging es durch Umwegen zu unserem Hotel am Lincoln Blvd., haben uns noch beim nebenan gelegenen Ralphs mit 14 Litern Wassern und knapp 4 Litern Coke Zero eingedeckt und dann ging es eh schon schlafen...

Bis morgen.

Hotel: Custom Hotel, Lincoln Blvd., ca. 92 EUR

Gefahrene Meilen: Keine Ahnung, 5-10 Meilen (geschuldet dem Verfahren)

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #8 am: 04.10.2014, 10:31 Uhr »
Tag 2: 14.09.2014: Los Angeles – Palm Springs

Trotz den kleinen Problemen gestern, haben wir gut geschlafen und packten unsere Koffer zur Weiterreise nach Palm Springs.
Nach dem Auschecken ging s nochmal zur Autovermietung, da ich keine Lust hatte, mit dem Jeep zwei Wochen lang rumzugurken. Angekommen, Auto zurückgegeben, gesagt, ich will tauschen, sah ich auch schon auf dem Parkplatz etwas mehr Auswahl als gestern Abend.
Entschieden habe ich mich dann für einen silbernen Ford Escape. Den Papierkram erledigt und dann ging es schon durch die Stadt Richtung Palm Springs.



Auf der Interstate 10 ging es gut voran und da Sonntag war, merkte man, dass auch der Verkehr ziemlich flüssig lief.



Kurz vor Palm Springs machten wir einen Zwischenstop bei den Premium Outlets Cabazon, wo wir erstmal gemütlich bei knapp 40 Grad durch das Outlet geschlendert sind und auch paar Sachen gefunden haben.



Danach ging die letzten 30-45 Minuten nach Palm Springs, wo wir dann in unserer Unterkunft eingecheckt haben und uns noch eine Stunde am Pool gelegt haben, wo aber der Pool auch keine wirklich Abkühlung brachte, da das Wasser fast gekocht hätte.
Nachdem wir uns im Bad erfrischt haben, sind wir zum Essen gegangen, sind zur „Flaniermeile“ von Palm Springs und haben uns als Nachtisch noch Eis von Ben&Jerry’s gegönnt bevor es dann wieder zurück ins Hotel ging...





Bis jetzt ist die Reise noch ziemlich unspektakulär, aber das wird sich in den nächsten Tagen schon noch ändern...

Hotel: Best Western Palm Springs

Gefahrene Meilen: ca. 130 Meilen

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #9 am: 04.10.2014, 13:06 Uhr »
Oh ja, der Ford Escape hätte mir auch besser gefallen als der Jeep  :D
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #10 am: 04.10.2014, 20:00 Uhr »
Hüpfe auch noch in den Escape und bin schon schwer gespannt was da wohl noch kommen mag.
Hast du das Essen bei Airberlin extra vorher bestellt ? Ist doch eigentlich nicht das Standardmenü.

Ich bin am 31.08. um die gleiche Zeit in LAX gelandet, und habe eine ähnlich spartanische Choiceline
vorgefunden. Liegt vll. wirklich an der Tageszeit.

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #11 am: 05.10.2014, 17:46 Uhr »
Tag 3: Palm Springs – Joshua Tree National Park – Kingman – Seligman – Williams

Guten Morgen. Um 6:00-6:30 Uhr sind wir aufgewacht und nachdem wir wieder die Koffer gepackt haben und fürs erste auch wieder ins Auto verladen haben, ging es zum frühstücken, was wir auch draußen auf der Terasse bei bereits 25-30 Grad genießen konnten. Gab ja immerhin Kaffee, Kakao, Tee, Toast, Waffeln, Muffins, Obst, Cerealien.
Heute stand ja eine der längsten Etappen unserer Rundreise an. Da brauchte man schon eine Stärkung.





Ausgecheckt war wieder total schnell, ging es um 8 Uhr morgens von Palm Springs Richtung Joshua Tree Nationalpark, wo wir das Visitor Center um 9:15 erreicht haben und uns mit dem Jahrespass („America is beautiful“) und den Guides eingedeckt haben.
Dann machten wir uns auf den ersten Nationalpark zu erkunden, den man auch sehr schön mit dem Auto erkunden kann.



Als erstes tauchten nach der Einfahrt auch schon die ersten Joshua-Bäume auf, sonst immer unterbrochen von irgendwelchen bizarren Felsformationen. Auf der Durchfahrt haben wir dann auch paar Biker aus der Schweiz und Deutschland kennengelernt, die mit ihrer Harley Davidson wohl ebenfalls eine Motorradrundreise gemacht haben, aber mit langärmligen Lederklamotten und 40 Grad puren Sonnenschein wohl auch kein Vergnügen sein muss.









Wir sind dann durchgefahren bis zu den Keys Views, wo wir wieder einen tollen Ausblick hatten.









Danach ging es schon weiter Richtung Skull Rock, bevor uns wieder der Ausfahrt zum Park näherten, den wir gegen 12:30 am Oasis Visitor Center verlassen haben.





Wir haben dann für 1-2 Stunden eine ziemlich eintönige Strecke erwischt, wo uns gefühlt ewig kein anderes Auto entgegengekommen ist und wir uns fragten, was wäre, wenn man auf dieser Strecke eine Panne oder liegen bleibt. 



Wir näherten uns dem Städtchen Parker (bei Lake Havesu), aber da haben wir wohl die richtige Ausfahrt verpasst, da wir durch zwar an dem Stausee mit schönen Häusern und Campingplätzen vorbeigefahren sind, einen Staudamm überfahren haben, aber das wohl nicht die Strecke ist, die wir anfangs nehmen wollten. Aber auf alle Fälle kamen wir dann irgendwie doch bei Lake Havesu an, wo wir in der Nähe der London Bridge beim McDonalds einen Zwischenstopp gemacht und getankt haben und hier haben wir wohl auch in den zwei Wochen den Temperaturrekord geknackt: 113 Fahrenheit.



Gestärkt und erholt ging es dann weiter mit der kleinen Stadt Kingman an der alten Route 66. Angekommen, vertreteten wir uns auch die Beine, machten einen Abstecher ins Visitor Center und bei der bekannten schwarzen Dampflok und dann ging es auch schon wieder weiter Richtig Seligman, dem zweiten Stopp an der Route 66.











Dort stöberten wir durch den Souvenirladen, entdeckten sogar ein Autoschild aus unserem Landkreis, machten die bekannten Touri-Fotos und dann ging es auch schon auf zum letzten Abschnitt Richtung Williams, dem „Gateway to the Grand Canyon“.
Während der Fahrt merkte man schon, dass sich die Temperatur von anfangs 90-100 Fahrenheit bis in die Spitze 113 Fahrenheit dann kurz bei Williams auf 55-65 Fahrenheit eingependelt hat und uns nach den ersten beiden Tagen dann doch ziemlich frisch vorgekommen ist.
Um 19 Uhr abends sind wir dann an unserer Unterkunft angekommen. Wir haben dann in der Stadt, die noch das Feeling einer "Westernstadt" bzw. schnuckeligen Kleinstadt verströmt, in einer Pizzeria mit Pizza und Caesar's Salat noch zu Abend gegessen.



Ich gebe zu, dass sich die heutige Strecke ab dem Joshua Tree Nationalpark schon gezogen hat und auch die Strecke von Kingman – Seligman – Williams sich ewig angefühlt hat. Ich schieb es mal auf dem Umstand, dass wir uns verfahren haben.

Hotel: Days Inn Williams

Gefahrene Meilen: ca 410 Meilen.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #12 am: 07.10.2014, 13:07 Uhr »
Ich gebe zu, dass sich die heutige Strecke ab dem Joshua Tree Nationalpark schon gezogen hat und auch die Strecke von Kingman – Seligman – Williams sich ewig angefühlt hat. Ich schieb es mal auf dem Umstand, dass wir uns verfahren haben.
Gefahrene Meilen: ca 410 Meilen.

Naja, waren ja auch ein paar Meilen....

In den Joshua will auch irgendwann nochmal.  :)
LG Silvia

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #13 am: 07.10.2014, 17:47 Uhr »
Ja die Strecke zieht sich ungemein. Hut ab das ihr das in einem Rutsch so durchgezogen habt. Diese endlos erscheinende Straße ist doch unverkennbar die zwischen 29 Palms und Amboy. Ich stehe auf Wüste und hab die Fahrt dadurch genossen  :lol: Hatte mich allerdings auch gefragt wie schön das wohl sein muss dort liegen zu bleiben, und das am besten noch in der Nacht  :shock:




Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Südwesten September 2014 - Hart aber fair?
« Antwort #14 am: 08.10.2014, 15:28 Uhr »
Schöne Bilder vom Joshuua Tree NP. :wink: Wir waren dort 2011 viel zu kurz, irgendwann muss ich dort noch mal hin  :D
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos