usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühling im Südwesten  (Gelesen 35248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #75 am: 03.06.2015, 08:38 Uhr »
Vielen Vielen Dank für diese tollen Bilder ... kanns kaum erwarten in 33 selbst nach Phoenix aufzubrechen.

sehr gern geschehen, ich wünsche dir viel Spaß in Phoenix!

für uns geht leider heute die reise zu Ende

Donnerstag 26.3.2015 Red Rock Canyon und Heimflug

heute war der letzte Urlaubstag   :heulend:

Josef hatte den Wecker auf Viertel nach 6 gestellt, er wollte Fotos aus unserem Panoramafenster schießen. Es war schon fast zu hell:

 

Danach haben wir noch mal den Vorhang zugezogen und bis halb 9 geschlafen. Nachdem wir gepackt haben waren wir um halb 10 beim Frühstücksbuffet, tja davor war eine riesige Schlange, also so macht Las Vegas echt keinen Spaß! Ich war sauer   :koch:

Statt dessen haben wir in einem 0815 Schnellrestaurant gefrühstückt: ich nahm Pancakes und Josef Frenchtoast und Rührei mit Speck. Mit 2 Kaffees waren das 25$, für Fastfood fand ich das unverschämt teuer! Dann wollten wir im Hotel eigentlich noch online einchecken und uns gute Sitzplätze sichern, aber die in der Lobby dafür aufgestellten PC's mußten mit einer Kreditkarte gefüttert werden, Frechheit! Der Strip wird uns nicht wiedersehen.

Weil unser Rückflug erst spät am Abend ging hatten wir noch den ganzen Tag Zeit und machten uns auf die Red Rock Area zu erkunden. Raus aus der Stadt und rein in die Natur!

Zunächst fuhren wir zur Red Rock Spring, hier mußte man noch keinen Eintritt bezahlen. Vom bereits gut gefüllten Parkplatz aus ging man zu einem kleinen Rundweg auf Holzbohlen zur Quelle. Wasser konnte man kaum sehen, es war ein bischen feucht am Boden, das wars schon

 

 

 

das war ganz nett hier aber nichts was man unbedingt gesehen haben muss.

Wir fuhren in den Red Rock Canyon und bezahlten 7$ Eintritt. Der Parkplatz am Visitorcenter war rappelvoll und der ist wirklich groß. Das Visitorcenter hat uns gut gefallen, da waren viele informative Tafeln zur Geologie: bis vor 250 Millionen Jahren war das Calico Basin ein tropisches Meer, später eine Art Sumpfgebiet und bis vor 60 Millionen Jahren eine Wüste mit großen Dünen, schließlich war es wieder feuchter, bewaldet und von großen Tieren bewohnt bis vor 10.00 Jahren nach der letzten Eiszeit die heutige wüstenartige Landschaft entstand.

Es gab auch etliche Schaukästen mit ausgestopften Tieren und über allem thronte dieser Puma



man hatte uns den Calico Tanks Trail empfohlen, der Parkplatz war genauso überfüllt wie die beiden vorherigen. Würde mich wirklich interessieren ob in Las Vegas im Fühling immer so viel los ist oder ob das einen besonderen Grund hat. Bei unserem ersten Besuch im Herbst 2010 war das nicht so gewesen.

Zum Glück ist die Parkstrasse Einbahnstrasse, so konnten wir hinter den anderen am Straßenrand parken

 

Blick nach vorne ohne Autos

 

 

Besonders witzig fand ich dieses Schild am Trailhead: der Frühling dauert hier nur einen Monat lang

 

genau genommen war es auch jetzt schon so heiß wie bei uns im Sommer!

der Weg bietet schöne Ausblicke sowohl auf Felsen als auch auf viele Blumen

 

mal wieder ein Gesicht

 

 

 

 

 

Diesen wunderbar lila blühenden Baum sahen wir unterwegs mehrfach, wirklich herrlich. weiß jemand wie der heißt?

 

 

Der Weg war anfangs eben und ging an hellen Felsen vorbei

 

wenn einer anfängt Männchen zu bauen machen es alle nach   :lol:  es waren wirklich gekonnte Exemplare dabei:

 

es gabe wieder einige Köpfe zu entdecken: links hinten das sieht doch wie der Kopf einer Echse aus oder?

 

auf dem sehe ich auch einen Kopf

 

danach wurden die Felsen bunter und der Weg steiler, man mußte außerdem über ein paar Felsen klettern.

 

 

immer wieder die schön lila blühenden Bäume

 

 

nach einer Weile sah man die ersten Tanks, sie hatten sogar Wasser

 

von hier aus wäre der Weg noch ein ganzes Stück weiter gegangen, weil es aber so heiß war und wir nicht später durchgeschwitzt im Flieger sitzen wollten haben wir uns in den Schatten gesetzt und ein Päuschen gemacht. Die Szenerie war ja wirklich herrlich:

 

 

auf dem Rückweg

 

Wir sind die Parkstrasse weiter gefahren und haben an jedem Viewpoint oder Parkplatz gehalten und die Aussicht genossen

 

 

an diesem Pichnickplatz haben wir Rast gemacht und unsere letzten Vorräte verspeist.

 

ein neugieriger Zuschauer

 

er hat sich dann auf einen der Bäume verzogen



hier war auch wieder eine kleine Quelle, daher die schönen grünen Bäume

 

 

man kann sich locker einen ganzen Tag hier aufhalten, es gäbe noch einige interessante Wanderungen. Gegen Nachmittag wurde es dann auch etwas leerer.

 

 

 

 

Um 18 Uhr sind wir gefahren, der Weg zum Mietwagenzentrum war nicht weit um halb sieben hatten wir den Wagen schon abgegeben. Die Kühltasche haben wir ohne den Hartplastikeinsatz eingepackt, zusammengefaltet hat sie noch in meinen Koffer gepaßt.

Der Flug sollte um 21:30 starten, war aber verspätet. Am Mc Carren Airport war wenig los, das Gepäck war schnell eingecheckt und die Security auch bald erledigt, an einem der Lokale in der Abflughalle  haben wir uns ein Panini und Salat gekauft und ich ein Bier für 8 $   :shock:

Der Flug war ziemlich unspektakulär, bis das Abendessen abgeräumt war war es schon spät in der Nacht und ich habe fast die ganze Zeit geschlafen. Kurz vor der Landung in London kam eine Stewardess zu uns um uns mittzuteilen dass wir unseren Anschlußflug nach München nicht mehr ereichen würden, sie hatten uns auf einen Flug zwei Stunden später umgebucht. So hatten wir in London keinen Streß beim Umsteigen und konnten in Ruhe einen Frühstückskaffee am Nachmittag genießen. Mit den Uhrzeiten waren wir völlig durcheinander. Ziemlich spät abends kamen wir in München an, es war kalt, ich wollte sofort wieder zurück  8)

Fazit

das war ein wunderbarer Urlaub, den ich sofort wieder so machen würde. März ist für uns eine ungewöhnliche Zeit Urlaub zu machen, aber im Fühling ist diese Ecke der USA wirklich ein Traum.
Von der Strecke her hat es sehr gut gepaßt, ich bin sehr froh dass ich von der ursprünglichen Idee bis Tuscon zu fahren wieder abgekommen bin, es wäre für uns einfach zu weit gewesen.
Preislich war es bei einem Dollarkurs von 1,07 € natürlich teurer als erwartet zumal die Preise in USA auch definitiv angezogen haben (vor allem beim Essen), wir fanden aber dass der Urlaub jeden Cent wert war   :rollen:
Ich hoffe es hat euch auch gefallen! Wenn alles gut geht sind wir 2017 zur Sonnenfinsternis wieder drüben  :usa:

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #76 am: 03.06.2015, 10:18 Uhr »
Danke für den tollen Reisebericht. Der hat meine Vorfreude auf meinen bevorstehenden Urlaub sehr gesteigert. Nächste Woche geht schon mein Flieger.  :D
Den Calico Tanks Trail hab ich auch schon im Hinterkopf. Aber ob ich den in zwei Wochen wandern werden bezweifel ich. Das wird bestimmt zu heiß sein.  :shock:
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #77 am: 03.06.2015, 10:45 Uhr »
freut mich dass es dir gefallen hat! Und frag doch mal im Red Rock Visitor Center nach, es gab da auch Wanderwege die eher in einen Canyon runtergehen, da ist es vielleicht kühler. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub  :winke:

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #78 am: 03.06.2015, 11:00 Uhr »
Hallo Paula,

auch von mir ein großes Dankeschön fürs Mitnehmen. Obwohl ich schon viele Male die roten Steine besucht habe, sehe ich die Bilder immer wieder gerne. Allerdings habe ich noch nicht so viele Gesichter wie du entdeckt  :wink:

Solltest du dich irgendwann mal auf meine Homepage verirren, kannst du feststellen, dass ich auch zu den "Märzjüngern" gehöre  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #79 am: 03.06.2015, 12:59 Uhr »
Hallo Lothar,

ich war gerade auf deiner Seite, da sind ein paar Routen die mich sehr interessieren. Die werde ich mir mal genauer anschauen, jetzt muss ich aber erst wieder in Urlaub fahren.  :wink:  Wenn ich dann wieder daheim bin und das Fernweh nervt werde ich mich damit ablenken  :D

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #80 am: 05.06.2015, 11:25 Uhr »
Hallo Paula,
och du Arme - musst schon wieder in den Urlaub fahren! :lol: :wink:
Herzlichen Dank für deinen Bericht.  :dankeschoen: Zum Ende hin hast du immer lockerer geschrieben. Hat mir sehr gut gefallen und es waren auch einige neue Ecken für mich dabei.
Freue mich auf neue Erlebnisse von dir!  :usa: Schon Pläne??
Liebe Grüße
Gitania

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #81 am: 07.06.2015, 23:13 Uhr »
Hallo Paula,
och du Arme - musst schon wieder in den Urlaub fahren! :lol: :wink:
Herzlichen Dank für deinen Bericht.  :dankeschoen: Zum Ende hin hast du immer lockerer geschrieben. Hat mir sehr gut gefallen und es waren auch einige neue Ecken für mich dabei.
Freue mich auf neue Erlebnisse von dir!  :usa: Schon Pläne??
Liebe Grüße
Gitania

Hallo Gitania,

Ja immer dieser Urlaubsstreß  :wink: ich hab noch gar nix gepackt und muss noch ein paar Schuhe kaufen  :lol:  :lol:

Pläne habe ich immer aber viel zuwenig Urlaub! Nächstes Jahr soll es nach China gehen, das wünscht sich mein Freund und vielleicht eine Woche nach Gran Canaria zum wandern. 2017 will ich wieder in die USA zur Sonnenfinsternis. Ich hoffe sehr dass das klappt. Es wird dann wahrscheinlich eine Runde ab Denver. Der Rocky Mountain NP fehlt mir noch ganz und bei Colorado Springs gibt es ein paar schöne Ecken, in und um Moab habe ich noch ein paar Rechnungen "offen" und so weiter und so fort  :D

Jetzt geht es aber erst mal am Samstag nach Toulouse und dann drei Wochen durch Frankreich und Spanien. Reisebericht folgt!

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #82 am: 08.06.2015, 07:29 Uhr »
Schöner Bericht, die Bäume heißen Ironwood

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #83 am: 08.06.2015, 11:04 Uhr »
Schöner Bericht, die Bäume heißen Ironwood

oh vielen Dank! Wieder was gelernt  :D

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #84 am: 31.08.2015, 12:24 Uhr »
Hi auch
Super schöner Bericht, gerade der Teil mit der Fire Wave im Valley of Fire ist echt klasse!  :D
Und die Hinweise auf die neuen Schilder zu Wave sind hilfreich, wir werden sie wohl in ca. 2 Wochen suchen...

Das hat beim Lesen alles sehr viel Vorfreude geweckt, danke dafür!  :dankeschoen:

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #85 am: 01.09.2015, 13:14 Uhr »
freut mich Michaela, ich wünsche dir einen tollen Urlaub! Im Valley of Fire ist es sehr heiß, nimm genug zu trinken mit  :D

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #86 am: 01.09.2015, 14:27 Uhr »
Hallo Paula! Ich habe gerade mit großem Interesse deinen Reisebericht gelesen. Nicht nur, weil ihr tolle Ziele hattet, die ich auch liebe, sondern auch, weil wir zeitgleich unterwegs waren. Wir waren z. B. zur gleichen Zeit im North Shore Inn. :D An dem Tag, an dem ihr angekommen seid, waren wir den ganzen Tag im VoF und sind am nächsten Morgen weitergefahren.

Schön, dass ihr euch für das Death Valley so viel Zeit gelassen habt. Das erlebt man ja eher selten, da die meisten nur durchfahren. Eine echte Schande! Wir haben jetzt schon insgesamt 5 volle Tage da verbracht und haben immer noch nicht alles gesehen.

Wir fanden es auch teilweise ganz schön voll zu der Zeit. Das hätte ich von März eigentlich gar nicht erwartet. Wir waren auch in Moab, Escalante und Sedona und da habe ich überall mal neugierig in Motels, Restaurants und Läden gefragt, warum es so voll ist. Die Antwort war überall die gleiche: Spring Break. :o Ich hätte vorher gar nicht gedacht, dass sich das so extrem auswirkt. Wir waren bisher immer im Mai und einmal im November im Südwesten unterwegs. November kann ich nur wärmstens empfehlen. Wetter war super und außer an Thanksgiving war es überall total leer und günstig.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #87 am: 08.09.2015, 22:06 Uhr »
Hallo Nadine,

Das ist ja witzig, da hätten wir ja quasi im North Shore Inn gemeinsam frühstücken können  :D

März ist normalerweise gar nicht unsere Reisezeit, das war eine echte Ausnahme. Auf Spingbreak wäre ich nie gekommen, ich dachte die Kids fahren dann an den Strand nach Florida oder so. Aber es stimmt, in Sedona haben wir viele Studenten getroffen!
November kann ich mir für den südlichen Südwesten auch gut vorstellen aber ich wollte halt Frühlingsblumen sehen. Ich dachte vielleicht fahre ich nächstes Mal im Oktober, mir fehlt ja noch Tuscon und ganz New Mexico...

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #88 am: 09.09.2015, 14:15 Uhr »
Hallo Paula,
auch wir sind nächstes Jahr Ende März im Death Valley usw. unterwegs, aber an Springbreak habe ich überhaupt keinen Gedanken verschwendet. Das habe ich auch immer auf Florida geschoben. Na ja, wir werden sehen was uns erwartet.
Für Frühlingsblumen kann ich dir aber auch Ende März/Anfang April Texas und New Mexiko empfehlen. Es war einfach ein Blumenparadies was uns dort erwartet hat. Richtung Dallas und Ennis war noch nicht allzu viel los, aber gerade die Anfahrt zum Big Bend NP war einfach grandios. (Muss mich doch noch aufraffen und einen Reisebericht schreiben :oops:)
LG
Gitania

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Frühling im Südwesten
« Antwort #89 am: 09.09.2015, 14:52 Uhr »

Für Frühlingsblumen kann ich dir aber auch Ende März/Anfang April Texas und New Mexiko empfehlen. Es war einfach ein Blumenparadies was uns dort erwartet hat. Richtung Dallas und Ennis war noch nicht allzu viel los, aber gerade die Anfahrt zum Big Bend NP war einfach grandios. (Muss mich doch noch aufraffen und einen Reisebericht schreiben :oops:)


 :rollen: :liebe: :zwinker: :grins: