13.07.2005 Fahrt vom Zion Nationalpark zum Bryce CanyonHeute geht es zum Bryce Canyon. Morgens wird wie immer zeitig aufgestanden.
Im Hotel hatten wir den Abend vorher entdeckt, dass es Internet gibt. Eigentlich haben wir ja ein Notebook mit, aber Achim hatte die W-LAN Karte vergessen, so dass wir auf andere Möglichkeiten in den Hotels angewiesen waren. Die beiden Terminals waren natürlich besetzt, so dass Achim es sich in einem Sessel bequem machte um zu warten. Franziska und ich waren in der Zwischenzeit Sandwiches besorgen, da wir unterwegs in der Natur frühstücken wollten.
Zurück im Hotel, hat Achim auch einen Platz am Terminal ergattert. Erstmal wurden E-Mails mit Fotos an Freunde und Kollegen verschickt. Schließlich sollten sie auch was von unserem Urlaub haben. Nachdem dies erledigt war, wurde noch Kaffee zum Mitnehmen gekauft und ab ging es.
Über den Highway 9 ging es wieder in den Zion Nationalpark. Eigentlich wollte ich noch den Canyon Overlook Trail wandern, aber irgendwie haben wir den Parkplatz verpasst. Ich glaube, der ist vor dem Tunnel im Zion Richtung Hwy. 89. Aber macht nichts. Wir suchten uns erst mal eine Gelegenheit zum Anhalten und zum Frühstücken, sonst wäre der Kaffee ja kalt geworden. Also an der nächsten Gelegenheit rechts raus. Ich habe erstmal nachgesehen, ob nicht irgendwelche Sträucher oder Steine in der Nähe sind, unter denen sich irgendwelche Viecher (Schlangen, Spinnen) verstecken. Es war aber alles o.k.
Nach dem Frühstück ging es weiter. Am Red Canyon haben wir noch zu einem kurzen Fotostopp gehalten. Kann man da eigentlich wandern? Wir haben nur von der Strasse aus fotografiert.
Dann ging es zum Bryce Canyon. Eigentlich wollten wir erst mal sehen, wo unser Hotel, die Bryce View Lodge, ist. Gesagt, getan. Laut Beschreibung aus dem Tour Book sollte das Hotel auf der rechten Seite vor der Einfahrt in den Nationalpark sein. Unsere Blicke richteten sich also nur auf die rechte Seite. Das riesengroße Schild auf der linken Seite haben wir total übersehen. Da es erst mittags gegen 12.00 Uhr war, beschlossen wir, erstmal in den Nationalpark zu fahren. Es ging bis zum Rainbow Point. Aussteigen war wieder angesagt, Franziska hatte keine Lust, sie ließ sich auf einer Bank nieder und wartete auf uns. Es war wieder heiß, wie auch schon in den vergangenen Tagen. Am Rainbow Point hatte unsere Tochter auch mal wieder Hunger, so dass wir die Picknicktische zu unserer seltenen Mittagspause nutzten. Auf dem Rückweg zum Visitor Center fuhren wie in aller Ruhe fast alle anderen Aussichtspunkte an, außer dem Sunset und dem Sunrise Point, da wir diese beiden Aussichtspunke zum Sonnenunter- bzw. aufgang anfahren wollten.
Bei unserer Planung wollte ich eigentlich zum Queens Garden laufen, aber irgendwie haben wir das aufgrund der Wärme verdrängt. Heute ärgern wir uns darüber, aber Achim und ich wollen nächstes Jahr wieder hin, und da verbringen wir erstens mehr Zeit am Bryce Canyon und wir wollen auf alle Fälle im Canyon wandern. An einem der Aussichtspunkte hörten wir deutsche Stimmen. Schnell kamen wir mit ein paar jungen Leuten aus München ins Gespräch.
Zurück am Visitor Center, ließ ich mir erstmal den Weg zur Bryce View Lodge erklären und informierte mich über die Sonnenaufgangs- und Untergangszeiten. Ich, mit meinen minimalen Englischkenntnissen (7.-10. Klasse, 1 Jahr VHS Kurs vor dem Urlaub), habe sogar verstanden, was der nette junge Mann mir im Visior Center erzählte. Also theoretisch wusste ich, wo das Hotel ist, praktisch aber auch. Das große Schild konnte man auch nicht übersehen. Es ging erstmal zum Hotel. Da angekommen, sagte man uns, die Zimmer könnten wir erst ab 16.00 Uhr beziehen, also ging es noch mal zurück zum Rubys Inn. Erstens mussten wir tanken und von der Rückbank (Franziska) kam die Frage, wann es denn etwas zu essen gibt. Also erstmal ging es zum Tanken, dann in den Shop beim Rubys Inn und gegenüber in die Shops.
Was sahen wir da, einen Trabi. Wie kam der nur dahin. Da lustige an der Sache war, als meine Eltern meinem Bruder unser Fotobuch zeigten, in dem der Trabi zu sehen ist, meinte mein Bruder doch, er kennt denjenigen, dem der Trabi gehört. Die Welt ist klein.
Zum Essen ging es ins Bubys Inn. Das Essen vom Buffet gab es preisgünstig bis 17 Uhr, jedenfalls so, dass wir es noch nutzen konnten. Wir können es wieder empfehlen, die Spare Ribs waren lecker.
Dann ging es satt gegessen ins Hotel. Es gab diesmal kein Fernsehen, uns störte es aber nicht, aber Franziska. Sie wollte abends O.C. sehen, ging aber eben nicht.
Den Sonnenuntergang haben wir am Sunset Point verbracht. Vorher war Franziska noch im Shop beim Rubys Inn einkaufen. Zum Sonnenutergang hat es sich Franziska auf einem Zaun gemütlich gemacht, Achim konnte ganz in Ruhe fotografieren.
Auf dem Rückweg sahen wir 5 Meter von uns entfernt Rehe.
Da wir den Sonnenaufgang am Sunrise Point sehen wollten, sind wir nach dem Sonnenuntergang noch mal dahin gefahren, damit wir morgen früh schon mal wussten, wohin wir fahren müssen.
Zurück im Hotel, gab es für uns noch ein Glas Wein, und dann war der Tag beendet.
Fazit: beim nächsten mal bleiben wir länger im Bryce Canyon, da uns dieser mit am besten gefallen hat, wir werden das nächste mal bestimmt in den Canyon hinunterwandern und noch mehr Fotos machen.
Hotel: Bryce View Lodge
[/img]