usa-reise.de Forum

Autor Thema: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Westen  (Gelesen 20753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #60 am: 21.03.2006, 07:09 Uhr »
Guten Morgen Heike,
schön, dass es weiter geht!
Die Fotos sind super und es ist eine schöne Vorstellung, dass es mal wieder so heiß sein kann, dass man nachts nicht schlafen kann.
Auf den Sternenhimmel in den USA freue ich mich auch schon, hier sieht man so etwas nie!!
Gruß

Efty   :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #61 am: 21.03.2006, 20:38 Uhr »
19.07.2005 Fahrt vom Canyon de Chelly zum Grand Canyon

Eigentlich wollten wir um 07.30 Uhr aufstehen, es zog uns zum Grand Canyon. So zeitig wurde es dann doch nicht. Frühstück gab es diesmal im Hotel vom Buffet. Man konnte es essen, es gab aber auch schon besseres.
Dann ging es nach einem Stop an der Tankstelle auf zum Grand Canyon, durch noch ödere Landschaften, wie Achim feststellte. Nach 1 Stunde Fahrt hatte Achim keine Lust mehr zum Auto fahren und ich musste weiterfahren, aber auch nur für eine Stunde. Es gab wirklich nichts zu sehen.  Unterwegs hielten wir erstmal in Tuba City an, um
uns an einer Tankstelle mit Cafe zu versorgen. Mittags waren wir bei Cameron Trading Post angekommen. Da hieß es erstmal einkaufen, T-Shirt, Base-Cup und Traumfänger  für Franziska und  Cafe zum sofort Trinken für uns. Und wieder waren wir bei 40 Grad Außentemperatur angekommen. Es ging weiter zum Grand Canyon. Am Little Colorado River haben wir nochmals einen kleinen Stopp eingelegt. Es sah jetzt ganz mächtig nach Regen und Gewitter aus. In den Grand Canyon Nationalpark fuhren wir über den Ost-Eingang.



Der erste Stopp war am Desert View. Leider war es im Canyon neblig, so dass wir nicht allzu viel gesehen haben. Lange konnten wir uns da auch nicht aufhalten, da es zu regnen begann. Endlich Abkühlung. Also ging es ab zum Hotel. Im Best Western Squire Inn angekommen, meinte die nette junge Frau an der Rezeption, dass wir einen  „Deluxe Room“ haben. Super. Das Zimmer war riesig groß und die Betten waren breit. Richtig gemütlich. Es war das beste Hotel auf unserer Tour. Freude bei Franziska und Achim, es gibt in dem Hotel Internetanschluss im Zimmer, bei dem man keine W-Lan Karte benötigt. Also hieß es, Notbebook anschließen, E-Mails checken und vor allen Dingen E-Mails an Freunde schreiben und im Internet surfen. Franziska konnte endlich ihrer besten Freundin E-Mails schreiben.
So langsam stellte sich bei uns Hunger ein, es war mittlerweile auch so gegen 17.00 Uhr.
Erst fuhren wir zum IMAX Theater. Da gab es zwar einen kleinen Pizza-Hut, aber die Pizzen sahen nicht so gut aus. Also weitergefahren. Wir hatten vorher noch eine Pizzeria entdeckt.
Es gab eine Riesen-Pizza für uns drei. Danach wollte ich erstmal die nächsten Tage keine Pizza essen. Satt gegessen, ging es wieder auf zum Grand Canyon. Am Eingang hatten Achim und Franziska erstmal was zum Lachen. Der Ranger am Eingang wollte von mir wissen, ob wir eine Zeitung vom Nationalpark haben. Was antwortete ich: „Yes, we havent“. Gelächter im Auto und ein verdutztes Gesicht beim Ranger, dann ein lächeln und er wusste, das wir eine Zeitung haben.
Dann ging es auf zum Yavapai Point, um den Sonnenuntergang zu genießen. Wahnsinn, wie viele Leute sich in so einem Nationalpark aufhalten. Der Sonnenuntergang am Bryce Canyon war übrigens schöner, wobei uns der Bryce sowieso besser gefallen hat.



Aufgrund des Regens am Nachmittag war es zum Glück nicht mehr so warm wie die Tage vorher.
Den Rest des Abends verbrachten wir bei einem Glas Wein aus dem Tetrapack. (praktisch, gab es in 0,25 Ltr. Abpackung im Supermarkt zu kaufen.)
Dann ging es wieder zeitig ins Bett, wir wollten ja morgen früh zeitig aufstehen, um uns den Sonnenaufgang anzusehen. Kommentar von Franziska dazu, wenn ich da mitkommen soll, zicke ich den ganzen Tag rum. Na mal sehen was wir machen.

Hotel: Best Western Grand Canyon Squire Inn

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #62 am: 22.03.2006, 07:05 Uhr »
Guten Morgen Heike,
jetzt sind wir also am Grand Canyon, für mich war es vor 11 Jahren der erste Canyon und darum war ich auch total beeindruckt, vor allem von der Größe.
Nebel im Canyon kann ich mir gar nicht vorstellen, wir hatten im Mai strahlenden Sonnenschein.
Ich bin gespannt, wie euch der Sonnenaufgang gefällt.
Gruß
Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #63 am: 22.03.2006, 13:09 Uhr »
20.07.2005 Grand Canyon Nationalpark

Heute war wieder Sonnenaufgang ansehen angesagt. Als das Handy (Wecker) gegen 05.00 Uhr anging, waren wir doch etwas müde. Franziska schlief tief und fest. Da hatten wir dann doch Verständnis (und keine Lust auf Gezicke) für unsere Tochter und ließen sie schlafen. Ob sie nun wach war oder sich nur schlafend gestellt hat, war nicht rauszubekommen. Sie meinte, sie hat nicht mitbekommen, dass wir los sind. Also wieder allein zum Sonnenaufgang. Am Ortsausgang von Tusayan war erstmal ein riesiger Hirsch zu sehen. Da, merkten wir wieder, dass wir uns mitten in der Natur befinden. Zum Sonnenaufgang fuhren wir zum Mather`s Point.



Es waren jede Menge Japaner da. Es ist schon interessant, wie sie den Sonnenaufgang mit dem Fotohandy festhalten. Ob die Bilder was werden? Die Sonne ging richtig schnell auf und war genauso schnell in den Wolken verschwunden. Da es erstmal nicht allzu viel zu sehen gab, sind wir wieder ins Hotel gefahren. Franziska schlief immer noch. Zum Aufbleiben hatten wir  noch keine Lust, also wieder ins Bett und bis ca. 09.00 Uhr geschlafen. Frühstück gab es im Hotel bis 10.00 Uhr. Es war sogar ganz gut, zwar nicht das typisch amerikanische Frühstück aber dafür jede Menge frisches Obst, genau das richtige für mich. Nach dem Frühstück ging es ab in den Nationalpark. In der Nähe des Bahnhofs wurde geparkt und dann ging es zur Haltestelle des Shuttlebusses. Wir wollten mit dem Shuttlebus den Hermit`s Rest Trail abfahren und auf dem Rückweg aussteigen und ein Stück laufen.



Der Shuttlebus hält aber auf der Rücktour nicht an jeder Haltestelle, so dass wir auf dem Hinweg ausgestiegen sind, um ein Stück zu wandern. Es war wieder interessant, wie man doch Teenagern ansieht, dass sie keine Lust zum Laufen haben. Auf einigen Steinen saß nicht nur Franziska lustlos rum, sondern auch noch andere Teenager. Warum haben sie nur keine „Lust“, sich Natur anzusehen, obwohl wir uns ja bei Franziska nicht beschweren müssen und sie jetzt im Nachhinein immer wieder feststellt, dass der Urlaub super war.
Zu Hause hatten wir uns eigentlich überlegt, einen Hubschrauberrundflug über den Canyon zu
machen. Da es aber wieder diesig war, haben wir uns das Geld gespart, da wir wahrscheinlich nicht viel gesehen hätten.
Nachmittags hatten auch Achim und ich keine Lust mehr zum wandern. Also zurück nach Tusayan, Mitbringsel für unsere Eltern eingekauft und ab ins Hotel unter die kalte Dusche. Mittlerweile regnete es, was uns aber gar nicht störte.
Jetzt hatten wir langsam Hunger. Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns für das Steakhaus. Es war kalt darin, wie gut, dass wir noch Sweatshirts im Auto hatten.
Franziska bestellte sich ein 12 Oz Steak, ich mir ein 16 Oz Steak und Achim bestellte sich nur einen Salat, da er dachte, er bekommt bei Franziska bzw. mir etwas ab. Von mir hat er auch die Hälfte abbekommen, von Franziska gar nichts. Was sagte uns das, Achim musste sich demnächst wieder selbst ein Steak bestellen. Hauptsache Franziska schmeckte es. Das Essen war wieder super.
Zurück im Hotel, ging es zum Bowling. Franziska hat wie immer verloren, nur diesmal machte es ihr nichts aus. Kein Gemeckere von ihr.
Da es erst gegen 18.00 Uhr war, haben Achim und ich beschlossen, nochmal in den Park zu fahren. Franziska hatte keine Lust, sie wollte lieber in Ruhe baden und dann im Internet surfen. Also fuhren wir alleine los, um den Sonnenuntergang zu genießen.
Auf dem Rückweg zum Hotel mussten wir noch Tanken. Die Gallone kostete 3,09 $. Das war das teuerste Benzin, welches wir im Urlaub getankt hatten. Wir haben aber auch nur für 15$ getankt um wenigstens bis an eine Tankstelle etwas außerhalb des Parks zu kommen.

Hotel: Best Western Grand Canyon Squire Inn

FranziSubwayBaguette

  • Gast
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #64 am: 23.03.2006, 02:42 Uhr »
Liebe Heike,

ich finde du redest zu negativ von Deiner Tochter. Es ist doch klar, dass nicht jeder bock hat, jeden Tag mit seinen Erziehern um 5 aufzustehen um sich den Sonnenaufgang anzusehen...
Das ist ja schon ein Zwang bei euch mit dem Sonnenauf- bzw. Untergang...

Freuen uns aber natürlich sehr auf neue  Berichte!

Liebe Grüße

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #65 am: 23.03.2006, 07:23 Uhr »
Zitat von: FranziSubwayBaguette
Liebe Heike,

ich finde du redest zu negativ von Deiner Tochter. Es ist doch klar, dass nicht jeder bock hat, jeden Tag mit seinen Erziehern um 5 aufzustehen um sich den Sonnenaufgang anzusehen...
Das ist ja schon ein Zwang bei euch mit dem Sonnenauf- bzw. Untergang...

Freuen uns aber natürlich sehr auf neue  Berichte!

Liebe Grüße


Hallo, Franzi!
Hehe, darf ich mal Dein Alter schätzen?  :wink:

Wenn Du Heikes Bericht mal von Anfang an liest, dann wirst Du insgesamt sehr viel  Lob und Anerkennung über ihre Tochter lesen!

P.S.  :wink: : Man kann in der Auswahl seiner Eltern nie vorsichtig genug sein....womöglich schleppen die einen auch auf so eine Reise mit, wo man ständig Natur ansehen muß!
Übrigens tun wir das unseren Mädels auch in zwei Monaten an, und ich würde mich freuen, wenn ich auch so positiv davon berichten könnte wie es Heike eigentlich tut!  :wink:

L.G. Monika

L.G. Monika

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #66 am: 23.03.2006, 13:18 Uhr »
Bloß gut, dass ich da bei meinen Söhnen nie Probleme hatte! Die haben immer "rumgezickt" (darf man dass bei Jungs sagen??  :lol:  :lol: ) wenn wir mal Badeurlaub geplant haben - sie hatten da, genau wie wir, nach höchstens 2 Stunden die Schn.... voll!!! (Bloß gut, so ein Urlaub war nur 3 x in unserem Leben!!)
Beim Wandern (in Alpen und USA) nie Probleme und da waren Strecken von geschätzten 30 km (Hin und zurück) dabei!!  Mein Sohn mit auf den Großvenediger, über 3 000!

Mir gefällt der Bericht sehr gut!! Allerdings hätte ich auch etwas Streß gehabt, wenn meine Tochter!!   :lol:  :lol:  :wink:  (Aber, meine Nichte hat ähnliches Verhalten an den Tag gelegt, als wir gemeinsam in USA waren! Ähnliches Alter und Unlust zum Wandern! Gab da schon Auseinandersetzungen zw. den Familien und Kindern - meine waren da manchmal echt sauer, auf sie!)

Vielleicht kann sich ja auch mal Francisca äußern über den Urlaub, jetzt mit Abstand!
Hilft vielleicht auch den Töchtern von Monika!
Gruß Matze




San Francisco!!

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #67 am: 23.03.2006, 13:23 Uhr »
Hallo Heike,

nach dem ich nach Deiner angekündigten Wochenendpause noch etwas länger ausgeruht habe, bin jetzt auch wieder ausgeschlafen dabei!

Also ich finde Sonnenauf- oder -untergänge genießt man doch auch am besten zu zweit, oder?!  :wink:

Und wenn man 4096 Meilen gemeinsam in einem Wagen zurücklegt, kann man ja auch mal etwas alleine unternehmen. So, wie es eben jeder mag!
Das das scheint bei Euch ja auch gut geklappt zu haben.


Viele Grüße
Rainer

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #68 am: 23.03.2006, 17:18 Uhr »
Hallo an die letzten Schreiber,

nach den Antworten heute,  muss ich mich doch mal melden. Also, Franziska hatte nur im Mesa Verde Nationalpark und am Grand Canyon keine Lust zum Wandern.  Da muss ich sie echt in Schutz nehmen. Sonst hat es ihr, wie man in den vorhergehenden Berichten lesen konnte, immer Spass gemacht und sie hat nicht "gezickt" wie überhaupt im gesamten Urlaub, wobei sie auch zuhause selten motzt und zickt.

Viele Grüße

Heike   :D

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #69 am: 23.03.2006, 17:36 Uhr »
21.07.2005 Grand Canyon – Palm Springs

Heute war wieder ein Fahrtag. Es geht nach Palm Springs, lt. Tourbuch 420 Meilen. Da wir  über die Route 66 gefahren sind, war es noch weiter. Aufgestanden sind wir trotzdem nicht so zeitig, schließlich haben wir Urlaub.  
Morgens gab es erstmal wieder Frühstück im Hotel, jede Menge frisches Obst für mich.
Auf dem Weg Richtung Williams war erstmal Stau an einer Baustelle. Wir waren wieder von
den Sicherungsmaßnahmen an den Baustellen begeistert. Es ist schon interessant, womit die
Leute da beschäftigt sind, und wenn es mit dem Halten von Schildern ist.
In Williams wurde erstmal getankt.
Nach einem Stück auf dem Interstate 40 ging es in Seligmann ab auf die Route 66. Achim wollte da unbedingt lang fahren. War ja auch interessant, besonders Hackberrys General Store an dem wir erstmal eine Pause machten. Die alten Autos und Zapfsäulen die da rum stehen, waren lt. Franziska cool.




Es ging weiter Richtung Palm Springs. Unterwegs machten wir noch in Kingmann einen kurzen Stopp zum Tanken und Kaffee trinken. Dann ging es weiter. Es wurde wieder immer wärmer, unterwegs hatten wir 46 Grad. Über Amboy ging es nach Twentynine Palms zum Joshua Tree National Monument. Auf dieser Strecke kam uns kein einziges Auto entgegen, wir haben schon überlegt, ob wir hier richtig sind, aber unsere Navi zeigte uns auch diese Strecke an. Am Visitor Center machten wir erstmal einen kurzen Stopp, um uns die Parkzeitung wie in allen anderen Parks zu holen und uns etwas abzukühlen. Nichts geht über eine Klimaanlage. Im Park haben wir zu mehreren kurzen Fotostopps gehalten. Ausgestiegen
sind Franziska und ich nur zweimal. Vor unserem Urlaub hatte ich irgendwo gelesen, dass es
hier richtig viele Schlangen gibt. Spuren von Schlangen habe ich auch jede Menge gesehen.
An einer Stelle ist Achim ausgestiegen um zu fotografieren und er ist doch tatsächlich nur mit Sandalen an den Füßen abseits des Weges gewesen. Im nach hinein meinte er, in der Erde waren überall Löcher, er hat aber angeblich genau aufgepasst, was um ihn herum ist. Ich wäre da nicht ausgestiegen.
Eigentlich dachten wir, dass wir noch richtig große Kakteen sehen, wir waren aber wohl nicht an den richtigen Stellen im Park. Vielleicht beim nächsten mal. Der Besuch des Parkes dauerte ungefähr 1 Stunde, eigentlich viel zu wenig, wir hatten aber nicht mehr Zeit.
Auf dem Weg nach Palm Springs mussten wir uns erstmal eine Tankstelle suchen. Dank des
Navis war das nicht schwierig, da man beim Navi auch nach Tankstellen suchen konnte.
Gegen 18.30 Uhr sind wir in Palm Springs angekommen. Da Hotel haben wir nur dank Navi gefunden, da in Palm Springs einige Straßen gesperrt waren. Untergebracht waren wir diesmal im Best Western Inn at Palm Springs. Das Hotel ist keinem zu empfehlen, es ist ziemlich heruntergekommen. Bei Best Western haben wir eigentlich etwas besseres erwartet.
Das „Beste“ waren die Styropor Becher im Kühlschrank, aber lose drin liegend und nicht verpackt.  
Heute mussten wir zum ersten Mal Bargeld holen, bis dahin haben unsere aus Deutschland mitgenommen Bargeldvorräte und Traveller Cheques gereicht. Also, eine Bank of America gesucht, und Bargeld geholt. Das ging ohne Probleme, wir haben nicht mal Gebühren gezahlt, da diese Bank Partnerbank unserer Hausbank ist.
Auf dem Weg zum Hotel hatten wir einen Pizza-Hut entdeckt. Also, nichts wie dahin. Es gab für 18 $ ein Familienangebot. (Pizza, Pizzabrötchen und Getränke) Franziska und ich bestellten uns Eistee. Wir dachten natürlich, der schmeckt so wie in Deutschland. Weit gefehlt. Der schmeckte nach kalten schwarzen Tee. Also nichts für Franziska und mich, die am liebsten Früchtetee trinken.
Nach dem Abendessen beim Pizza-Hut sind wir noch etwas durch Palm Springs gefahren, wir wollten ja wenigsten etwas von der Stadt sehen. Gesehen haben wir nicht viel, was wir gefunden haben, war ein Supermarkt. Klasse, wir konnten uns noch Trinkbecher und eine Flasche Rotwein zum Abend holen.
Es waren übrigens abends um 21.30 Uhr immer noch über 40 Grad.
Wir stellten für uns fest, in Palm Springs gibt es eigentlich nichts, was man sich ansehen kann. Es war übrigens der einzige Übernachtungsort, an dem wir kein einzigstes Foto gemacht haben.

Hotel: Best Western Inn at Palm Springs (können wir nicht empfehlen)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #70 am: 23.03.2006, 18:08 Uhr »
Zitat von: HeikeME
...Franziska und ich bestellten uns Eistee. Wir dachten natürlich, der schmeckt so wie in Deutschland. Weit gefehlt. Der schmeckte nach kalten schwarzen Tee. Also nichts für Franziska und mich, die am liebsten Früchtetee trinken.

Tja, in den USA ist es eben "Iced Tea" (normaler schwarzer Tea) und kein "Ice Tea". Den richtigen "sweetened Ice Tea" gibt es theoretisch auch, ist mir aber noch nicht begegnet.
Bei unserem ersten USA-Urlaub ist mir dies aber auch passiert. Zum Glück aber in einem Burger-Laden, wo ich nochmal umfüllen konnte. :wink:
Viele Grüße,
Danilo


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #71 am: 23.03.2006, 21:07 Uhr »
Zitat von: freddykr
Zitat von: HeikeME
...Franziska und ich bestellten uns Eistee. Wir dachten natürlich, der schmeckt so wie in Deutschland. Weit gefehlt. Der schmeckte nach kalten schwarzen Tee. Also nichts für Franziska und mich, die am liebsten Früchtetee trinken.

Tja, in den USA ist es eben "Iced Tea" (normaler schwarzer Tea) und kein "Ice Tea". Den richtigen "sweetened Ice Tea" gibt es theoretisch auch, ist mir aber noch nicht begegnet.
 :wink:


Hallo,
dazu MUSS ich mich einfach mal melden!
Hier im ganzen tiefen Süden ist der frisch gekochte und dann runtergekühlte, total übersüßte "Sweet Tea" das Nationalgetränk" schlechthin, und Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was für Gesichter die waitress zieht, wenn ich denTee immer "unsweetened"+ "no ice" bestelle,  :lol: , dann denkt die, ich spinne!  :wink: Stattdessen presse ich dann das Zitronenviertel komplett über dem Becher aus, dann ist das erfrischend und durstlöschend, man gewöhnt sich mit der Zeit an den Tee!  :lol:  :wink:

L.G. Monika

L.G. Monika

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #72 am: 24.03.2006, 20:03 Uhr »
Hallo,

ich glaube, wenn wir nächstes Jahr wieder im Westen sind, probiere ich den Eistee auch mal so, wie Monika das macht. Das hört sich echt lecker an.

Viele Grüße

Heike :D

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #73 am: 24.03.2006, 20:14 Uhr »
22.07.2005 Fahrt von Palm Springs nach Los Angeles

Heute hatten wir keine großen Entfernungen zurück zu legen. In unserem Tourbuch waren zwei Routenvorschläge, einmal über den Interstate 10 und einmal über die Berge. Wir entschieden uns für die landschaftlich reizvollere Tour über die Berge  und erzählten Franziska nichts über die Möglichkeit des Einkaufens im Outlett-Store. (gemeine Eltern)
Einkaufen war in Monterey und San Francisco angesagt. Das wusste Franziska auch und freute sich schon darauf.
Im Hotel gab es eigentlich Frühstück, das ließen wir aus, so wie das Hotel aussah. Nach einigem Suchen war auch ein Dennys zum Frühstücken gefunden. Diesmal entschieden wir uns für Pfannekuchen und Rührei. Der Ahornsirup ist ja wirklich gewöhnungsbedürftig.
Aber Achim schmeckt er.
Wir fuhren über den Highway 74 in Richtung San Juan Capistrano. Da haben wir uns die spanische Mission angesehen. Wir hatten ja Zeit. Achim hat die  Zeit zum Fotografieren genutzt.  Die Farbenpracht und Größe der Blumen war echt super.



Franziska und ich haben uns alles in Ruhe angesehen. Manchmal waren wir echt erstaunt über Franziska, was ihr alles so gefällt. Aber Franziska wollte auch bei unserem letzten Besuch in Dresden unbedingt in ein Museum und war von der Gemäldegalerie total begeistert.

Für Los Angeles hatten wir entgegen unserer ganzen Urlaubsplanung nichts geplant. Wir hatten fast keine Vorstellung, was wir uns ansehen wollten. Was wir nicht wollten, wussten wir, das war Disneyland. Das hatten wir ohne Franziska 1993 und mit Franziska 1998 in Paris besucht.
Also haben wir uns ganz in Ruhe die Mission angesehen, um dann über den Interstate 5 nach Los Angeles zum Hotel zu fahren. Auf dem Weg zum Hotel standen wir auf der 6-spurigen Autobahn im Stau. Da sahen wir während unseres Urlaubes auch die ersten Stretch-Limos.



Dank des Navis haben wir unser Hotel auch ohne Probleme gefunden.
An der Rezeption gab es noch ein kleines Problem. Es gab wohl nicht das passende Zimmer für uns. Nach einigem hin und her (wir wollten nach der ersten Nacht nicht umziehen) gab es dann für uns ein Zimmer mit einem riesigen Bett und eine Doppelbettcouch zum Ausziehen.
Da es erst nachmittags gegen 16.00 Uhr war, überlegten wir, was wir tun. Im Hotelzimmer lag Werbung für ein Einkaufszentrum. Nichts wie dahin. Franziska hat beim Einkauf von T-Shirts zugeschlagen. Zum Glück war Achim geduldig und es gab vor jedem Store „Bänke zum Ausruhen von dem Einkaufsstress“.
Mittlerweile meinte Franziska, es wird Zeit, dass ich etwas zum Essen bekomme, ich habe Hunger. Wir aber auch. Da wir auf dem Weg zum  Shopping-Center ein Outback-Steakhouse gesehen hatten, ging es dahin. Das Essen war super, können wir nur empfehlen. Die Bedienung war auch gut, der junge Mann fragte als erstes, woher wir kommen. Wir sagten, aus Deutschland, er meinte, sein Freund, der in der Küche arbeitet, war vor kurzem erst in Deutschland. Als er uns unsere Steaks brachte, sagte er doch tatsächlich zu uns auf deutsch „Guten Appetit“ und fragte, ob man das in Deutschland so sagt.  So etwas gibt es bestimmt in Deutschland nicht. Übrigens hat sich Achim diesmal selbst ein Steak bestellt, darauf, dass er von uns etwas abbekommt, hat er sich nicht noch einmal verlassen.
Angekommen im Hotel, überlegten wir, was wir uns den nächsten Tag ansehen können. Also war der Abend mit Lesen im Reiseführer und einem Glas Wein schnell vorbei.
Bevor wir ins Bett gingen, haben wir uns vom Fenster unseres Hotelzimmers noch das Feuerwerk von Disneyland angesehen.

Hotel: Holiday Inn Buena Park

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: GO West - Ein Traum wird wahr, 4096 Meilen durch den Wes
« Antwort #74 am: 25.03.2006, 02:53 Uhr »
Hallo, Heike!

Ach, das liest sich so klasse, Dein Bericht!
Wir freuen uns auch schon auf Kalifornien.

A propos "Outback" Steakhouse- Habt Ihr denn auch eine
Bloomin' Onion gegessen, so als Appetizer?
Wenn nicht, dann müßt Ihr das das nächste Mal nachholen, hmmmmm...lecker! (Da kann man zu Viert eine teilen, sonst schafft man sein Hauptgericht nicht mehr!  :wink: )

  http://guiadosabor.terra.com.br/imagens/restaurantes/outback/blooming.gif

L.G. Monika

L.G. Monika