usa-reise.de Forum

Umfrage

Mein Testergebnis

A
12 (30.8%)
B
18 (46.2%)
C
9 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 38

Autor Thema: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013  (Gelesen 35608 mal)

@ndie

• Silver Member
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #75 am: 15.02.2013, 12:13 Uhr »
Sonntag, 27.1.2013 Nach Fort Lauderdale

Irgendwie fand ich dann doch zum Miami South Beach. Der Plan war den Ocean Drive einmal hoch zu fahren und in der erstbesten Parklücke zu halten um noch ein Stündchen herumzulaufen.
Hätteste uns getroffen.
Nach dem Marathonlauf hat sich die Lage schnell wieder beruhigt.
Vormittag am Strand, nachmittag im Park war ne schöne relaxte Sunday-Atmosphäre.
Die abendliche Beachparty dann ein Erlebnis der besonderen Art.
Bin gespannt, wo wir Dich noch hätten gesehen haben können ...

sil1969

• Platin Member
« Antwort #76 am: 15.02.2013, 13:22 Uhr »
Hach, da wäre ich jetzt auch gerne....
LG Silvia

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #77 am: 15.02.2013, 19:26 Uhr »
@Paula: Keine Sorge, das war nur auf den paar Metern. Morgen in Lauderdale by the Sea wirst du dann ein Ziel sehen, das nur wenige Meilen entfernt deinen Liebsten nicht abschrecken wird.

@Frank: Lass den Hut auf dem Kopf, das war kein Akt. Ich habe schließlich als Kind immer Flipper geschaut ;) Aber wenn man es so recht bedenkt, sind Delfine ja nun eigentlich wirklich Wildtiere und ich weiß nicht, was ist, wenn so einer mal aggressiv wird, was wohl auch vorkommen soll. Dort waren es aber eher Zivilisationskrüppel, halt Tiere, die ohnehin in Gefangenschaft aufgewachsen sind oder die hilflos und verletzt aufgenommen wurden. Die nahmen begeistert die Fische aus dem Eimer der Trainerin ohne zu beachten, dass sie von jeder Menge lebendiger Fische umgeben waren.

@ @ndie: Möööööönsch, wrst du auch in Fort Lauderdale?

@ sil: Und ich erst, ich wäre auch gern schon wieder dort ;)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #78 am: 15.02.2013, 19:33 Uhr »
Hallo Romani,

habe glatt dein Posting mit den Elke-Tipps übersehen. Sie hatte noch mehr, allerdings habe ich die nicht mehr getestet und nur in Stichworten aufgeschrieben, bei manchem weiß ich nicht mehr genau, was sie dazu gesagt hatte und was mein Mitgeschreibsel konkret bedeutet:

- La Concha nahe Duval Street wegen Aussicht und Cocktails
- Martin's Lighthouse Nähe Hemingwayhaus für Lobster
- Tapas in der Santiago Bodega am Ende der Petronia Street
- Café Soleil, offenes Restaurant am Beach
- Hog´s fish auf Stock Island (nächste Insel hinter Key West), dorthin gingen die Locals
- Five Brothers am Cemetary
- Duffy´s hinter der Kirche St. Mary´s

Und auf den anderen Keys:

- Eine Hütte bei der Anfahrt nach Key West rechts auf Key largo (was immer sie auch damit meinte...)
- Loreley in der Mitte der Keys
- vor Marathon: Green Turtle

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #79 am: 15.02.2013, 19:35 Uhr »
Danke Birgit... das schreib ich mir für den nächsten Florida-Trip gleich auf  :D

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #80 am: 15.02.2013, 20:15 Uhr »
Hallo Romani,

habe glatt dein Posting mit den Elke-Tipps übersehen. Sie hatte noch mehr, allerdings habe ich die nicht mehr getestet und nur in Stichworten aufgeschrieben, bei manchem weiß ich nicht mehr genau, was sie dazu gesagt hatte und was mein Mitgeschreibsel konkret bedeutet:

- La Concha nahe Duval Street wegen Aussicht und Cocktails
- Martin's Lighthouse Nähe Hemingwayhaus für Lobster
- Tapas in der Santiago Bodega am Ende der Petronia Street
- Café Soleil, offenes Restaurant am Beach
- Hog´s fish auf Stock Island (nächste Insel hinter Key West), dorthin gingen die Locals
- Five Brothers am Cemetary
- Duffy´s hinter der Kirche St. Mary´s

Und auf den anderen Keys:

- Eine Hütte bei der Anfahrt nach Key West rechts auf Key largo (was immer sie auch damit meinte...)
- Loreley in der Mitte der Keys
- vor Marathon: Green Turtle

Danke fuer die Tipps, werden gleich mal notiert und im Mai getestet
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

@ndie

• Silver Member
« Antwort #81 am: 16.02.2013, 13:44 Uhr »
@ @ndie: Möööööönsch, wrst du auch in Fort Lauderdale?
Unsere Tour sah so aus:
Miami --> Kreuzfahrt --> Miami --> Sanibel --> Sarasota --> Naples --> Rückflug ab MIA
Sind immer mehrere Tage an einem Quartier geblieben.
Ft.Lauderdale waren wir letztes Jahr und nicht unbedingt begeistert.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #82 am: 16.02.2013, 13:51 Uhr »
Auf Sanibel und in Naples könnten wir uns noch begegnet sein, in Sarasota nur, falls ihr Ringling zur gleichen Zeit beehrt habt wie ich.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #83 am: 17.02.2013, 21:20 Uhr »
Montag, 28.01.2013 Fort Lauderdale

Na gut, na gut, soooo furchtbar ist Fort Lauderdale gar nicht, aber zugegeben abends auf den nächsten mehreren hundert Metern nördlich des Hotels schon ziemlich furchtbar.

Hinter mir liegt ein relativ fauler Tag mit nochmaligem Aufdrehen am Abend.

Frühmorgens am Meer war das Wasser unschuldig, der Strand frisch gereinigt, die am Vorabend übervollen Mülltonnen geleert, das Partyvolk schlief offenbar noch, gut so! Nur etwas windig war es:

Neben dem Hotel ist ein ganz ordentliches kleines Café, das sich auch gestern Abend rausgehalten hatte. Hier gab es richtig leckeren Cappuccino, Joghurt mit Granola und Obst und einen Bagle mit Creamcheese. Und nun machte ich mich auf in Richtung Stadtzentrum. Man fährt erst über ein Kanalsystem, in dem vor den Häusern so viele Yachten "parkten", dass man sich gar nicht vorstellen will, was hier alles so kaputt gehen kann, wenn ein Hurricane über das Land fegt.

Der Las Olas Boulevard ist ganz nett gemacht, recht nett wirkende Restaurants und nette Läden, wenig Kettengeschäfte, eine Gegend, die zum Bummeln einlud, allerdings auch nur auf einem sehr kurzen Stück.

Nun ja, so richtig lange wollte ich mich hier nicht aufhalten, zumindest nicht an diesem Morgen, an dem hier kaum etwas los war. Und irgendwie habe ich hier auch nichts fotografiert...

Hoffentlich wurde ich übrigens nicht fotografiert. Heute war ich wohl etwas verpeilt oder unaufmerksam. Jedenfalls fuhr vor mir der Fahrer los, und während die Navi mich herumkommandierte und ich gleichzeitig in eine der Seitenstraßen starrte um zu schauen, ob da noch etwas Interessantes war, fuhr ich halt dem anderen hinterher. Der bog rechts ab, ich überquerte die einsame Kreuzung, aber komisch, die anderen hinter mir blieben alle stehen. Bin gespannt, ob da noch etwas kommt...

Also schaute ich mal, ob ich in Lauderdale by the Sea mehr von dem finden würde, was ich mir von einem entspannten Aufenthalt am Meer wünschte. Und siehe da, ich wurde fündig: Hier gibt es keine Hochhäuser, bzw. die, die es gibt, sind weiter weg und nicht ganz so hoch, also harmlos. Auf dem kleinen Gebiet vor dem Pier dort sind einige nette Cafés und Restaurants, zwischen dem Strand und den Häusern liegt keine Straße, sodass das Meeresrauschen nicht vom Getöse der Motoren und dem Wummern der Bässe aus vorbeifahrenden Angeberautos überdröhnt wird. Kurzum, das wäre in etwa der Ort gewesen, den ich für ein paar entspannte Tage an der Ostküste aussuchen würde, denn alles andere wie Shopping oder eine größere Restaurantauswahl ist ja nur wenige Minuten Fahrt entfernt in Fort Lauderdale zu erreichen.

Kurz überlegte ich auf meinem Strandspaziergang hier, ob ich die Küste noch weiter nördlich unter die Lupe nehmen wollte, aber warum sollte ich? Ich nutzte meine zwei Stunden Parkzeit hier also lieber für einen Strandspaziergang und dann noch einen eher unmotivierten Blick in einige der Läden hier. Und endlich fand ich somit unerwartet und nebenbei, was ich in den USA bisher vergeblich gesucht hatte: Einen dezenten, gut sitzenden Badeanzug, der einem nicht noch zwei Körbchengrößen aufdrängte, mit dem man auch durchaus richtig schwimmen konnte. Na, wenn das mal nicht vollends mit Fort Lauderdale versöhnte!

Zufrieden testete ich den neuen Badeanzug gleich mal aus auf der Sonnenterrasse des Hotels. Hier kann man den Blick aufs Meer genießen, es war tagsüber auch nicht ganz so viel Krach auf der Straße wie gestern Abend. Und wer das Bedürfnis verspürt sich in die Wellen zu werfen, ist über die Treppe zum Straßenlevel mit nur wenigen Schritten an der Wasserkante.

Nach 2 bis 3 Stunden hatte ich auch davon wieder genug und machte mich auf zum letzten Ziel des Tages, zur Sawgrass Mills Mall, die heute bis 21.30 Uhr geöffnet hatte. Selbst als versierte Shopperin brauchte ich die verbleibenden 3,5 Stunden dort wirklich, obwohl ich ganz gut wusste, in welche Läden ich reingehen und welche ich links liegen lassen wollte.

Der Abend fand einen leckeren Abschluss in der Cheesecake Factory, wo ich allerdings heldenhaft auf Cheesecake verzichtete. Hier wurde auch kein Tip direkt aufgeschlagen, allerdings fand sich mit der Rechnung ein Zettel mit mehrsprachiger Erläuterung, dass das Bediengeld nicht inbegriffen sei. Mann, Mann, Mann, tatsächlich haben es die Mitarbeiter in Lokalen, in denen so viele Touris unterwegs sind, die sich mit den Gepflogenheiten nicht auskennen, nicht leicht!

Und so endete der letzte Abend in Fort Lauderdale...

USAtrav

• Newbie
  • *
« Antwort #84 am: 18.02.2013, 11:06 Uhr »
Hallo!
Toller Bericht und tolle Fotos!
Das Delfinschwimmen im Dolphin Research Center wollen wir auch machen.
Jetzt habe ich eine Frage dazu:
Was hat die Foto-CD gekostet?

Viele Grüße
Silke

SusanW

• Gold Member
« Antwort #85 am: 18.02.2013, 11:21 Uhr »
Wenn ich hier so aus dem fenster schaue, wäre ich doch viel lieber da

8)  :D
Liebe Grüße 
Susan

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #86 am: 18.02.2013, 16:23 Uhr »
Susan da stimme ich dir aus ganzem Herzen zu!  :D
in München ist es grade grau und eisig brrrrrrrr :bibber:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #87 am: 18.02.2013, 16:42 Uhr »

An diesem angeblich besten Strand von Key West steht ein Schild, dass "no top - no problem" sei...

Sorry, "angeblich" aber mehr auch nicht. Der Strand ist doch ein Dreckloch hier am Southernmost Hotel. Vor allem, der Steg, von dem du das Bild gemacht hast mit dieser stinkenden Kloake nebendran  :zuberge:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #88 am: 18.02.2013, 17:01 Uhr »
Ich fand allerding den Strand gegenüber eurem Hotel auch hundertmal schöner!

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #89 am: 18.02.2013, 17:14 Uhr »
Egal welcher Strand... Hauptsache Sonne! :D 8) Eine Freundin von mir verbringt jetzt fast 5 Monate in Florida (Bonita Springs)... mit der würd' ich gern tauschen..

Übrigens die Sawgrass Mills ist mir auch noch bestens in Erinnerung.. soooo viele Geschäfte. Toll bis überfordernd! Sogar für mich als Shopaholic  :wink:

LG Romani
P.S. die Fotogalerie ging dann jetzt bei mir auch wieder. Danke für die prompte Antwort  :dankeschoen: