usa-reise.de Forum

Umfrage

Mein Testergebnis

A
12 (30.8%)
B
18 (46.2%)
C
9 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 38

Autor Thema: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013  (Gelesen 33500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #45 am: 11.02.2013, 22:19 Uhr »
Aber hallo,

da hoffe ich doch, ich mache es dir nicht schwerer, falls du nun auch noch Lust auf Florida bekommst.

Und Reisevorbereitungen sind doch fast so toll wie das Reisen selbst, wenn man sooooo schön planen und sich schonmal vorausträumen kann!

Und mit Fragen kannst du natürlich jederzeit gerne kommen. Beim Planen zu helfen, macht schließlich auch Spaß und ist super Denksport um die Zeit zwischen zwei eigenen Reisen zu füllen :D

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #46 am: 12.02.2013, 02:00 Uhr »
Hach - was für ein schöner Wagen... sitze schon auf dem Beifahrersitz bereit für den nächsten Tag  :D

LG Romani

Sorry, aber da sass ich schon. Na ja, macht nix, dich Fliegengewicht nehm ich aufm Schoss.
Nur bitte ducken, wenn der Sheriff kommt  :dozent:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #47 am: 12.02.2013, 09:39 Uhr »


Oh ich hab den Abflug verpasst  :heulend:


 :kratzen:   einfach schnell hinterher und heimlich mit dem Skateboard seitlich drangehängt, denn so wie es aussieht ist das Cabrio ja schon ziemlich voll   :lachen07:


"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #48 am: 12.02.2013, 11:28 Uhr »
Huiii, schnell noch mit ins Cabrio hüpfen, bevor die Fahrt weiter geht.
Laut Test bin ich eindeutig der Typ zwischen B und C mit nahezu keiner Tendenz zu A.
Zu Florida hatte ich bisher absolut keinen Hang, aber vielleicht bin ich ja wirklich der Florida-Typ, der es nur noch nicht weiß. In diesem Herbst will ich das jedenfalls selbst herausfinden, da ist Dein Reisebericht ein toller Einstieg.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #49 am: 12.02.2013, 17:33 Uhr »
... und nun is noch nen A-type dabei, allerdings ohne shopping & Orlando ....  :D

is ja nach Frank's reisebericht der nächste mit dem ich mich auf unsere tour im mai einstimmen kann,
is bestimmt wieder einiges dabei was auf unsere todo-liste kommt ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #50 am: 12.02.2013, 20:41 Uhr »
Na, dann halte ich mal ordentlich Seitenabstand wegen des Skateboards.

Alle anderen müssten sich so lebensgefährlich auf der Lehne der Rückbank drapieren, wo man sich den Wind besonders gut durch die Haare wehen lassen kann.

Ach ja, Sitzheizung: Empfand ich als völlig ungewohnte, aber auf der Rückfahrt von Frankfurt äußerst angenehme Alternative zum Fahrtwind im Haar...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #51 am: 12.02.2013, 20:53 Uhr »
Freitag, 25.01.2013: Everglades, Key West

Gewohnt früh war die Nacht herum und Florida City erlebte um 5 Uhr morgens einen ungewohnten Anblick: Eine rennende Person gab es hier wohl eher selten, zumindest in den Straßen, denen ich die Ehre erwies. Aber was will man tun? So früh gibt es bei Dunkelheit in den Everglades noch nichts zu sehen, Frühstück gab es auch noch nicht und ansonsten langweilte ich mich im Zimmer. So richtig wohl war mir bei der Aktion nicht, mir begegneten nicht gerade Vertrauen erweckende Typen, die aber fast alle freundlich grüßten.

Fit wie ein Turnschuh setzte ich mich dann an das eher kärgliche Continental Breakfast im Hotel, dann startete ich kurz nach Sonnenaufgang gegen 7 Uhr in den nur wenige Minuten entfernten Everglades Nationalpark. Dabei fiel mir auf, dass ich wahrscheinlich 2005 nur dachte, dass ich in selbigem schon einmal war, denn im Grunde sind wir damals nur über den Tamiami Trail gefahren und haben eine Airboat-Tour mitgemacht irgendwo bei einem der Anbieter am Straßenrand.

Am Anhinga Trail schmeckte den großen schwarzen Vögeln ein Auto. Erst nach einiger Zeit stellte ich fest, dass die ebenso wenig wie ich Lust auf näheren Kontakt hatten.

Eine Menge Leute waren hier unterwegs um das liebe Federvieh abzulichten, das sah man sonst nur in den Rockies, wenn es um Bären ging, aber hier gab es ja nichts vergleichbares, also musste man mit dem Vorlieb nehmen, was es hier gab. Ich schloss mich an, netterweise wechselten die Herrschaften sich mit dem Präsentieren direkt am Wegesrand zuverlässig ab, sodass der eine oder andere von mir verewigt wurde.











Nicht sehr lange war ich hier, lief noch pflichtschuldig den Gumbo Limbo Trail, wobei ich den schwarzen gefiederten Biestern einen bösen Blick zuwarf, die sich etwas später trotzdem nicht davon abhalten ließen auch mein Auto anzuknabbern. Ich fuhr die Main Road durch den Park noch ein wenig weiter, stieg nochmals für eine viertel Stunde Fußweg aus und weiter  ging es.

Vorher allerdings kaufte ich bei 'Robert is here' ein, der schon lange wohl kein Exot mehr ist, aber Exoten verkauft, in meinem Fall faserfreie Mango, eine interessante Frucht, deren Name mir schon wieder entfallen ist und Bilderbucherdbeeren als Wegzehrung.





Key West zog mich an. Die richtige Entscheidung, denn auch der Weg dorthin zog sich, nicht zuletzt, weil ich ab und zu anhielt, auf das Wasser guckte und den Weg zelebrierte. 'A great day for convertible', wie eine Amerikanerin treffend bemerkte, als ich auf einem Parkplatz das Verdeck herunterließ - und somit war auch schon der Titel des Reiseberichtes gefunden...

Und so cuiste ich also ohne Dach und zu lateinamerikanischen Klängen über die vielen Brücken, in den Orten vorbei an Tauchshops und Booten, teilweise auch mit Blick auf kitschig türkises Wasser, links Atlantik, rechts Golf von Mexiko.

Die African Queen, die hier liegen sollte, war leider unterwegs. So musste ich mit einem Pelikan vorlieb nehmen.







Gegen 14.30 Uhr war ich dann schließlich in Key West angekommen, fand mein Hotel dank Navi sofort und staunte nicht schlecht, was hier so alles los war. Zumindest meiner Erinnerung nach schlichen wir 2005 Ende August bei brüllender Hitze durch eher einsame Straßen, heute wäre es eher ein Slalomrennen geworden.

Vielleicht ist es aber auch so, dass man bei einem ersten Besuch noch so damit beschäftigt ist seine eigenen Vorurteile und Stereotype zu bestätigen oder zu widerlegen, sodass man gar keine Zeit hat alles realistisch zu beobachten.



An diesem angeblich besten Strand von Key West steht ein Schild, dass "no top - no problem" sei...









Eine der sechszehigen Nachfahrinnen der Katze Hemingways?



Und wenn ich in Chicago schon das Schild vergeblich gesucht hatte, das den Beginn der Route 66 kennzeichnete...



Ich verbrachte einige Stunden damit kreuz und quer durch die Stadt zu laufen, wobei auch die eine oder andere Textilie den Besitzer wechselte und landete natürlich pünktlich zum Sonnenuntergang am Mallory Square, wo immer noch der Katzenbeschwörer von 2005 sein Unwesen trieb und lässige Leute mit einem Mojito in der Hand standen und darauf warteten, dass der Kitsch seinen Höhepunkt erreichte.





Die Sonne verabschiedete sich zwar, ließ uns aber nicht im Stich, sondern machte ihren Job beim Gestalten ihres Abganges gut, indem sie sich langsam und dramatisch ins Meer versenkte. Kitsch hoch drei, aber soooooooo schöööööön!







Im früheren Pan Am Gebäude gesellte sich noch ein Bier zu dem Mojito und kam sanft auf Spinach Salad mit Nüssen und Mango und einem Burrito, der den Namen auch verdiente, zu liegen. Das war wirklich ein guter Tipp von Fred und Elke, die mich auf der letzten Reise nach vielen Jahren in Key West natürlich bestens beraten hatten, wo man hier gut essen konnte.

Puuuuh, nun konnte ich nicht mehr, der Schrittzähler, der um Mitternacht deutscher Zeit, also gestern um 18 Uhr umgesprungen war, zeigte immerhin 35.000 Schritte an!

Key West bei Nacht:




Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #52 am: 12.02.2013, 21:47 Uhr »
Na das Lesen des heutigen Tages macht Lust auf mehr.

Und interessanterweise gibt es immer noch Gegenden, die wir nicht kennen und uns für den Herbst vormerken. Wobei ich noch nicht weiß, ob wir wieder nach Key West fahren werden.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #53 am: 12.02.2013, 21:51 Uhr »
Frank kann es nach anfänglicher leichter Enttäuschung sicher bestätigen, oder?
Kann ich!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #54 am: 12.02.2013, 22:14 Uhr »
Ohhhhh... wirklich zum Niederknien schön der Sonnenuntergang! Ich wünsch' mir gerade, daß ich mich ins warme Florida beamen könnte. Oder wenigstens ins frühlingshafte Vegas  :wink:
Wirklich tolle Fotos Birgit!

LG Romani

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #55 am: 13.02.2013, 09:06 Uhr »
der Strand von Key West schaut traumhaft aus  :D
wie sind denn da die Wassertemperaturen im Januar?

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #56 am: 13.02.2013, 10:31 Uhr »
Wo waren denn Schildkröten und Alligatoren am Anhinga Trail?

Gab es keine?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #57 am: 13.02.2013, 16:26 Uhr »
Bei Key West und auch Miami war das Wasser OK, und der eine oder andere war auch drin.

Beim morgigen Tag wirst du dann sehen, dass es auch ituationen gibt, in denen man sich auch in den noch ertäglichen Golf von Mexiko stürzt. An der Westküste Floridas weiter nördlich hätte ich nicht mehr ins Wasser gehen wollen, sonst offenbar auch niemand...

Turtles habe ich leider nicht gesehen. Ein paar Alligatoren schwammen herum, allerdings nicht so denorativ, dass es für ein Foto gereicht hätte. Das kommt aber noch beim Shark Valley

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #58 am: 13.02.2013, 16:51 Uhr »
Hallo Birgit, nimmste mich auch noch mit bitte ?  :wink:

ich sitz zwar auch bereits in nem anderen RB mit drin, aber Florida ist ja auch ein Ziel was uns interessieren könnte fürn eventuellen 3. Aufenthalt da drüben  8)

Zur Abstimmung : Bin definitiv ein absoluter und uneingeschränkter B-Typ  :lol:

LG Rolf

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #59 am: 13.02.2013, 17:05 Uhr »
Na klar, Rolf, hüpf rein!