usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Inspired am 10.02.2013, 15:21 Uhr

Titel: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 10.02.2013, 15:21 Uhr
Sunshine State? Größtes Altersheim der USA? Kann Florida denn überhaupt interessant sein im Kreise eingefleischter Freunde des weiten Süd-Westens? Manch einer schreit bestimmt sofort "JAAAA", manch einer muss ein bisschen überlegen.

Nun, da frage ich mich natürlich, ob ich für die Reise nach Florida genügend Mitfahrer finden werde. Völlig unvoreingenommen und unter Wahrung des wissenschaftlichen Ehrenkodexes in Bezug auf Neutralität und strikte Vermeidung von Beeinflussung jedweder Art habe ich keine Kosten und Mühen gespart und meinen gesamten Urlaub geopfert um den ultimativen Floridatest für alle Unentschlossenen zu entwickeln  :zwinker:

Und hierbei versichere ich der Vollständigkeit halber, dass diese hochwissenschaftliche Arbeit KEIN Plagiat ist...


Der ultimative Psycho-Test: Bist du ein Florida-Typ? Finde es heraus!


Urlaub bedeutet für mich...

A-die Seele baumeln zu lassen
B-von allem etwas zu haben
C-jeden Tag etwas anderes zu erleben


Der amerikanische Traum bedeutet für mich...

A-Sorglosigkeit und Sonnenschein
B-jeden Tag neu zu entscheiden
C-Weite, Wüste, Cowboyfeeling


Shopping im Urlaub...

A-gehört unbedingt dazu
B-kann, aber muss nicht
C-außer meiner Lieblingssteaksauce brauche ich nichts


Action im Urlaub...

A-ist Sport und Freizeitparks
B-ist Abenteuer in der Natur
C-ist das Gehen an eigene Grenzen


"Typisch USA" ist für mich...

A-die Freiheit der Wahl - jeden Tag neu
B-die Freiheit der Wahl - jeden Tag neu
C-die Freiheit der Wahl - jeden Tag neu


Erholung bedeutet für mich...

A-mich treiben zu lassen
B-keinen Antrieb haben zu müssen
C-mich anzutreiben und was zu erleben


Sonne, Sand und Meer...

A-sind toll!
B-nice to have
C-völlig überflüssig


Auswertung

Überwiegend A

Ja, du bist ein Florida-Typ und solltest diesen Reisebericht unbedingt lesen um dir Appetit zu holen: Sonne, Shopping, Meer, Vergnügen und das richtige Feeling sind dir wichtig. Du willst im Urlaub die Seele hängen lassen, aber genießt die Freiheit etwas unternehmen zu können, wann immer du willst.


Überwiegend B:

Ja, du bist ein Florida-Typ und solltest diesen Reisebericht unbedingt lesen um dich zu entscheiden, wie du deinen Urlaub dort gestalten willst. Entscheide dich zwischen der quirligen Ostküste oder der ruhigeren Westküste und entscheide, ob du Freizeitparks in Orlando besuchen willst. Finde deinen Schwerpunkt heraus: Willst du einfach nur relaxen oder willst du herumreisen und den Sunshinestate genauer unter die Lupe nehmen?


Überwiegend C:

Ja, du bist ein Florida-Typ, aber du weißt es noch nicht. Lies diesen Reisebericht um dir Gewissheit zu verschaffen. Es gibt ein Leben in den USA fernab von Saguaros und roten Steinen auch vor der Rente. Im tiefsten Inneren sehnst du dich nach dem sonnigen Lebensgefühl dieses Staates, das dem in Kalifornien in nichts nachsteht. Probiere es einfach mal aus!
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 10.02.2013, 15:24 Uhr
Und natürlich habe ich ihn auch gleich hier gelistet:

Reiseberichte Florida (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256020#msg256020)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Soulfinger am 10.02.2013, 15:46 Uhr
Wie? Schon wieder daheim? Warst doch erst noch da . . .
Bin dabei!
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Saguaro am 10.02.2013, 16:06 Uhr
Es gibt ein Leben in den USA fernab von Saguaros und roten Steinen auch vor der Rente.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen  :zwinker:.

Obwohl ich eher in die C Kategorie gehöre, will ich mich überraschen lassen, was sich in den letzten Jahren so in Florida verändert hat  :dance:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: paula2 am 10.02.2013, 16:26 Uhr
Hallo Birgit,

Schön für uns und schade für dich, dass du wieder hier bist. Ich hoffe du hast den Temperatursturz gut überstanden.
Das Testergebnis lautet bei mir A,B und C also MUSS ich ja wohl mitfahren  :D
Auf deinen Reisen fahre ich immer gern mit und von Florida weiß ich noch sehr wenig.
Sehr löblich dass du den Bericht komplett selbst schreibst, von einem Moderator erwartet man aber auch, dass er/sie nicht aus fremden Reiseberichten abkupfert  :wink:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Reisefan62 am 10.02.2013, 16:35 Uhr
Das ist schon wieder mal eine tolle Einstimmung auf Deinen Reisebericht und ich nehme A, B und C :lol:

Wir werden zu 90% im Herbst wiedermal nach Florida düsen, was zum Teil wirtschaftliche Gründe hat. Man kann nicht jedes Jahr Hawaii unsicher machen oder die roten Steine besuchen...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 10.02.2013, 17:27 Uhr
Herzlich willkommen :D

Ihr müsst aber auch abstimmen, wie will man sonst eine wissenschaftliche Erhebung machen, wenn die Stichprobe der Teilnehmer nicht groß genug ist :zwinker:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Soulfinger am 10.02.2013, 17:36 Uhr
Ich bin "C" aber ohne rote Steine und mit Shopping
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: schnulli3 am 10.02.2013, 17:40 Uhr
Ich bin der klare "B' Typ  :lol:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: usa-rookie am 10.02.2013, 17:49 Uhr
Hi Birgit,
bis ich den nächsten Tag von meinem eigenen RB einstelle, hab ich schonmal Deinen Test gemacht.. ich bin eindeutig eine Kreuzung zwischen B und C  :D
Nach Florida sollte ich bis Juli auch noch aufbrechen, weil eine Freundin für ein halbes Jahr dort wohnt..
So viele Ziele und sowenig Zeit/Geld/Urlaubstage..

Freu mich schon auf Deine Tour
LG
Romani
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 10.02.2013, 17:53 Uhr
So lobe ich mir das.

Ich denke, dann können wir so langsam starten, natürlich gänzlich ohne das Ergebnis dieser Studie in irgendeine Richtung beeinflussen zu wollen...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: schnulli3 am 10.02.2013, 18:01 Uhr
So lobe ich mir das.

Ich denke, dann können wir so langsam starten, natürlich gänzlich ohne das Ergebnis dieser Studie in irgendeine Richtung beeinflussen zu wollen...

Also ich bin auf jeden Fall dabei, bin ja im Mai auch in Florida unterwegs.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 10.02.2013, 18:01 Uhr
Vorerst das letzte Mal geht es nun in die USA, zumindest ist mangels Urlaubstagen nun erst einmal kein Urlaub mehr in diese Richtung zu erwarten, schließlich warten 2013 noch neue bisher nicht erkundete Länder auf mich.

Also gilt es nun den aktuellen Urlaub in den USA aus vollen Zügen zu genießen und mich nach besten Kräften zu amüsieren. Wer weiß, wann ich die Gelegenheit nochmals habe.

Hierzu - zum Amüsieren - ist Florida ja wohl gut: Sonne satt, Meer, Strand, Shopping, Vergnügungsviertel in irgendwelchen karibisch anmutenden oder sonstwie angesagten Badeorten, Sport, Sümpfe, Freizeitparks. Und das Beste: Offenbar hat man das alles ja fast überall, so konnte ein Nichts-verpassen-Woller wie ich es entspannt angehen. Nun ja, andere nannten es langweilig... Entsprechend dünn war dieses Mal auch der Stapel der zu meinen Plänen gehörenden Unterlagen und Informationen im Koffer.

Für alle, die gerne gleich wissen möchten, wohin wir fahren, hier der Reiseverlauf (https://maps.google.com/maps?saddr=Miami,+Florida,+USA&daddr=Homestead,+FL,+United+States+to:Key+West,+Florida,+USA+to:Fort+Lauderdale,+Florida,+USA+to:25.8459473,-80.9251383+to:Naples,+Florida,+USA+to:Sanibel,+Florida,+USA+to:Treasure+Island,+FL,+United+States+to:Crystal+River,+Florida,+USA+to:Orlando,+Florida,+USA&hl=de&ll=26.716174,-82.166748&spn=5.18978,10.447998&sll=27.688392,-82.804642&sspn=0.515596,0.878906&geocode=FSmCiQEdedc3-ykRwcgOorDZiDFlT63dcfKW_w%3BFTKfhAEdiwI0-ynb2Uhk9-XZiDEHPZ6Zv8p7LQ%3BFbawdgEdwRgg-yl3I5WtNLHRiDFeO0Z3L-nOPw%3BFUSYjgEd7Rs5-yn1yvogJwHZiDG-jr9Adb4Cdg%3BFbtgigEdLi4t-ym1xMUB8iPaiDF4II8H8Gg_oA%3BFVTljgEdBukf-ymt18Jzm-HaiDGqmizXGFM_Zw%3BFUqUkwEdVnAc-ynLQiMcDDHbiDGhWtvW5htsrw%3BFWq5pwEdoQsR-yl7g7u6H_3CiDHfGmcXQWaj-g%3BFU8EuQEdp7wT-ymXtELydlnoiDG7RgmzNeq5kA%3BFeB1swEdXEAm-yl3vM3-2HPniDGev6U8BrLDCg&oq=Crystal+River&mra=ls&via=4&t=m&z=7), die Anzahl der Nächte steht in Klammern hinter dem Ort:

Florida City (1) - Key West (2) - Fort Lauderdale (2) - Naples (2) - Sanibel Island (2) - Treasure Island (2) - Crystal River (1) - Orlando (3)

Auch diese Reise ist mehr oder weniger ein Revival meiner ersten "richtigen" USA-Reise. Damals, als ich 2005 in Key West Katrina erleben durfte, hatte mich Florida schwer beeindruckt, allerdings hatte ich nicht wirklich viel in Florida selbst gesehen, denn Florida hatten wir damals ziemlich nach Norden ausgedehnt, genauer gesagt bis Charleston und fast bis nach Atlanta, während Floridas Golfküste zu kurz kam und das eigentlich angestrebte Ziel New Orleans im Chaos versunken war.

Damals war fast alles für mich eine Premiere: Die Choice Line, Outlet-Center, die vielen komplizierten Entscheidungen bei der Essensbestellung, das Cruisen mit dem Tempomat, das "how are you?" usw. Bin gespannt, wie ich es nun, bei hoffentlich besserem Wetter so erlebe vor dem Hintergrund vieler USA-Reisen in der Zwischenzeit.

Apropos Wetter: Packt Shorts, T-Shirts und Flip Flops ein, vergesst das Badezeug und eine alberne Kappe mit Schirm sowie die coole Sonnenbrille nicht. Schließlich ist nach meinen Wetterbeobachtungen der letzten Tage tagsüber an den meisten Orten mit deutlich über 20 Grad zu rechnen, nachts allerdings wird es frisch, also nehmt auch einen praktischen Hoodie mit. Ihr wisst schon, so einen in knalliger Farbe, auf dem irgendwas Belangloses steht, vielleicht der Name irgendeiner stylishen Kneipe in Miami Beach oder der Name irgendeiner Basketballmannschaft, so ein Hoodie eben, der sich gut von der bald Neid erregend gebräunten Haut abheben wird. Die Jeans, die man abends manchmal braucht, wenn die Temperaturen zu sehr im Keller landen, könnt ihr unterwegs kaufen, wir halten an vielen Malls und Outlets.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 10.02.2013, 18:03 Uhr
Na klar, bist du sehr herzlich willkommen, Schnulli. Im Mai werdet ihr es aber hoffentlich schon sehr schön sommerlich haben.

Liebe Romani und liebe N., kratzt die Kröten zusammen. Florida ist ein völlig anderes Amerika als im Süd-Westen, aber dass es unverkennbar USA in Reinkultur ist, das allein macht die region eine Reise wert. Frank kann es nach anfänglicher leichter Enttäuschung sicher bestätigen, oder?

Und Paula und Ilona werden wir auch schon noch überzeugen ;)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: usa-rookie am 10.02.2013, 18:16 Uhr
Liebe Birgit,
Du wirst lachen.. gerade zähle ich die letzten "Kröten".. einen Gabelflug für meine Traumkombination (erst Freundin besuchen in Florida und dann weiter nach Vegas) gibt's für gerade mal 500 Öcken.. da bin ich jetzt echt am Überlegen. Aber die Kreditkartenabrechnung für den Vegas-Aufenthalt steht noch aus  :traurig:
Also vorerst doch nur virtuell mit Dir durch Florida düsen..

LG Romani
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Reisefan62 am 10.02.2013, 18:21 Uhr

Liebe Romani und liebe N., kratzt die Kröten zusammen. Florida ist ein völlig anderes Amerika als im Süd-Westen, aber dass es unverkennbar USA in Reinkultur ist, das allein macht die region eine Reise wert.


Erstens: Ich habe mich jetzt mal für B entschieden.

Zweitens: Wir waren schon mehrfach in Florida :lol: und wollen dieses Jahr zum 3. Mal und etwas länger unsere Freunde besuchen, die in Cape Coral leben. Das hat mehrere Vorteile: Endlich wieder lange quatschen, trinken :shock: und den Hund knuddeln, bekannte Restaurants besuchen, sternförmig Unternehmungen starten und zuletzt auch noch einiges an Unterkunftskosten zu sparen...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: schnulli3 am 10.02.2013, 18:25 Uhr
Na klar, bist du sehr herzlich willkommen, Schnulli. Im Mai werdet ihr es aber hoffentlich schon sehr schön sommerlich haben.


Wir waren ja schon oefter in Florida, aber ich war 2005 sehr erschrocken, wie sich die Westkueste so veraendert hat, nach 5 jaehriger Abstinenz.
Damals gabs noch so viele kleine Motels direkt am Strand, und dann 2005...
Trump Tower 1 bis 113  :shock:

Mal sehen, wie Florida dieses Jahr auf mich wirkt
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: NähkreisSteffi am 10.02.2013, 18:37 Uhr
Hallo Birgit,

ich bin auch wieder mit dabei und habe mich für C entschieden, allerdings sehr knapp B und A müssen auch sein.

Zum Relaxen, baden und aufgrund des Wetters würde ich jederzeit wieder nach Florida fliegen, lieber als ans Mittelmeer.

USA Feeling halt! Das ist die Sache mit dem Virus.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Wilder Löwe am 10.02.2013, 18:49 Uhr
Bei Florida bin ich natürlich auch an Bord, obwohl ich gerade gesehen habe, dass Du unsere bevorzugte Ecke ausgelassen hast  :(
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: SusanW am 10.02.2013, 19:12 Uhr
Hallo Birgit,

als C-Typ mit leiser Tendenz zu B schau ich mir Florida doch auch mal an  8)  und laß mich überraschen...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 10.02.2013, 20:09 Uhr
Herzlich willkommen Steffi, Katrin und Susan!

Katrin, was ist denn eure Lieblingsgegend - und warum? Ich meine, kann ja sein, dass ich mich irgendwann wieder mal aus dem winterlichen Deutschland diskret in eine sonnige und warme Gegend zurückziehen will :)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 10.02.2013, 20:19 Uhr
Mittwoch, 23.1.2013 Anreise nach Frankfurt

Alles wie immer: Den ganzen Tag über Hummeln im Hintern, noch bis 14 Uhr ins Büro, beim Mittagessen in dem Bewusstsein zu sitzen, morgen um diese Zeit irgendwo südlich von Grönland mich zwischen Chicken und Pasta entscheiden zu dürfen.

Alles wie immer: Nur schnell nach Hause, online einchecken und die Tasche holen, aber dann etwa eine Stunde dort hängen bleiben und dreißig Mal kontrollieren, ob auch alles Notwendige eingepackt ist und alle Fenster zu sind.

Die Fahrt hoffentlich ein Kontrastprogramm zu dem, was mich die kommenden gut zwei Wochen erwarten würde: Hügelige Landschaft (gegen die ich allerdings nur dann etwas habe, wenn ich sie anstrengend auf Schusters Rappen durchqueren muss), endlos verschneite Felder, weiß überzuckerte Bäume, Nebel, klirrende Kälte mit minus 7 Grad.

Dann in Frankfurt eine Variante dessen, was ansonsten auch wie immer war: Dieses Mal hatte ich entschieden, den Koffer wegen des frühen Abfluges schon abzugeben, das Auto am Airport im Parkhaus zu lassen, in der Stadt ein Hotel zu beziehen.

Wegen eines schönen Abends mit Kollegin Tanja beim Spanier verpasste ich sowohl den "Bachelor" als auch das Dschungelcamp. Bitte nicht verraten, wer heute rausgeflogen ist, das sehe ich mir alles dann in Ruhe wieder in Deutschland nach meiner Rückkehr an. Nachts verpasste ich nämlich auch die Wiederholung, schlief während der Anmoderation des Dschungelcamps ein und wachte auf, als der Bachelor Rosen verteilte, machte im Halbschlaf die Glotze aus (RTL musste jetzt erst einmal eine Weile auf mich verzichten) wachte dann viel zu früh schon um 5 Uhr wieder auf, konnte nicht mehr einschlafen und beschloss, das so gut zu finden, denn das würde mir guten Schlaf im Flieger bescheren.

Und nun liegen vor mir einige Stunden im Flieger, die mir die Gelegenheit bieten, mich nicht nur geografisch, sondern auch seelisch meinem Ziel zu nähern. In Erinnerung hatte ich noch tolle Sonnenuntergänge am Strand, von denen ich in den kommenden beiden Wochen einige zu erleben hoffte.

Hier ist der Sonnenuntergang meines Ankunftstages im August 2005:

(https://lh5.googleusercontent.com/-Dt_Rg_TPQiQ/UP65myRzcAI/AAAAAAAAJ44/AbYdLTirbhY/s640/Florida%2520Startbild.jpg)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Heiner am 10.02.2013, 20:23 Uhr
Hi Birgit!

Da ich ein A Typ sein soll, lese ich hier gerne mit.

Gruß Heiner
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 10.02.2013, 20:32 Uhr
Heiner, steig ein.

Wir sind im Cabrio unterwegs, also lass dir nicht einfallen neben der Kühlbox sitzen zu wollen, wir haben nämlich keine, Kofferraum zu klein ;)

Für kühle Getränke ist trotzdem gesorgt: In jedem Hotel haben wir einen Kühlschrank, Eis- und Vending Maschinen, und wir können jederzeit an einer Tanke oder an einem Supermarkt halten. Außerdem verteile ich jedem von euch so eine Neoprenmanschette, die das Getränk kühl hält.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: winki am 10.02.2013, 20:51 Uhr
Ich war ja auch schon ein paarmal in Florida, aber kann mich da nicht entdecken...

Für Badeurlaub und Seele baumeln lassen fallen mir spontan ein paar andere Ecken als Florida ein...

Ich verbinde damit einer der großen Rentner-Resorts, egal ob Wohnmobil oder Bungalos, mit anschließendem Golfplatz oder Yachthafen....

Hat man mal die diversen  Stateparks mit Manatee und ein paar Aligatoren am Tamiami Trail und am Evergaldes Turistencenter abgegrast, fallen mir nur spontan nur noch Orlando und Daytona ein....  

Klar Florida kann man natürlich, auch mit schoppen  Verbinden...    :lol:  
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 10.02.2013, 20:59 Uhr
Na, dann gönn dir einen guten Schoppen, wenn du magst, du musst ja nicht fahren :zwinker:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: schnulli3 am 10.02.2013, 21:00 Uhr

Für Badeurlaub und Seele baumeln lassen fallen mir spontan ein paar andere Ecken als Florida ein...



Galveston Island ???
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Palo am 11.02.2013, 00:41 Uhr
Nach viermaligem Florida Besuch war ich jedes mal so enttaeuscht, dass im Rentenalter ein Saguaro im Garten steht. Bin also ein C +++

Deinen Reisebericht werde ich mit Interesse vefolgen, mal sehen was da so toll ist. Die Muecken koennen es ja nicht sein :-)

Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: leia am 11.02.2013, 06:58 Uhr
Schon bei meinem 1. Floridabesuch (der nach dem ersten Süd-West-Besuch war) war klar, Florida ist mit dem Westen einfach nicht zu vergleichen und wird auch nie an den Westen rankommen, aber dennoch hat es was, das mich auch immer wieder mal -für max zwei Wochen - dahin zieht. Ich glaube es ist die Mischung aus Sommer, Sonne, Fun und Action gepaart mit American Lifestyle... Ich fahr deshalb auf alle Fälle mit, mein nächster Florida-Trip im Mai ist bereits gebucht.. :-)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Wilder Löwe am 11.02.2013, 09:34 Uhr
Ich war ja auch schon ein paarmal in Florida, aber kann mich da nicht entdecken...

Für Badeurlaub und Seele baumeln lassen fallen mir spontan ein paar andere Ecken als Florida ein...

Ich verbinde damit einer der großen Rentner-Resorts, egal ob Wohnmobil oder Bungalos, mit anschließendem Golfplatz oder Yachthafen....

Hat man mal die diversen  Stateparks mit Manatee und ein paar Aligatoren am Tamiami Trail und am Evergaldes Turistencenter abgegrast, fallen mir nur spontan nur noch Orlando und Daytona ein....  

Klar Florida kann man natürlich, auch mit schoppen  Verbinden...    :lol:  


Da beantworte ich gleich mal die Frage von Birgit nach meiner Lieblingsgegend in Florida und gebe Winki den Tipp, sich dort mal umzuschauen, wenn er wirklich die Seele baumeln lassen will:

zwischen Englewood Beach und Venice sowie auf Gasparilla Island.

Die Gegend sehr ruhig, die Strände sind meist leer und wunderschön.  Auf Gasparilla prallen zwei Welten aufeindander, einmal der verschlafene Ort Boca Grande und die mondänen Villen der Reichen. Hat Charme und Schönheit und on top auch noch ein paar erstklassige Strände. Außerdem gibt es einige gute Restaurants.

Könnte sofort wieder hinfahren  :urlaub:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Route68 am 11.02.2013, 11:43 Uhr
Ich konnte mich nicht entscheiden....

also "...Come on, come on, come on
Let me show you what it's all about.."

Text: The Jackson Five - A B C

Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: sil1969 am 11.02.2013, 13:17 Uhr
So, bei mir war B mit einem Punkt vor A. Aber das ist eigentlich egal.
Ich bin für alles offen und komme mit nach Florida. Das - denke ich - wird wohl auch unser nächstes Ziel in den USA werden. Aber leider nicht mehr dieses Jahr.
Ich bin also sehr gespannt.
LG Silvia
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 11.02.2013, 17:55 Uhr
Allen zugestiegenden Florida-Freunden, Floridahassern und Unentschiedenen ein herzliches Willkommen.

Hi hi, hätte nicht gedacht, durch einen Gag eine Diskussion über Pro und Contra Florida herausfordern zu können.

Wie auch immer, kann ich mir für die Rente sowohl einen Saguaro im Vorgarten vorstellen als auch einen Strandübergang mit Blick auf Delfine. Vermutlich werde ich aber bei Wasser und Brot versuchen einen Blick ins Tageslicht aus einem feuchten Kellerloch zu erhaschen, so wie ich jetzt das Geld auf Reisen verpulvere, das andere für die Rente beiseite legen.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 11.02.2013, 18:08 Uhr
Donnerstag, 24.1.2013, Ankunft in Florida

Wie gesagt, viel zu früh und völlig uncool war ich wach, duschte ausgiebig in dem winzigen Bad des Leonardo-Hotels direkt am Bahnhof. Ihr wisst schon, so ein hellhöriges Hotel mit verschimmelten Vorhängen, günstig und für eine Nacht ausreichend, immerhin nicht so gruftig wie die Kammer des Grauens, in der Georgina und dieser gesichtslos wirkende Ex-DSDS-Juror im Dschungelcamp vor ein paar Tagen umgeben von Ratten eine Nacht verbringen durfte.

Ich schmiss mich in die praktische Reisekluft und in die nächste S-Bahn, wechselte am Flughafen die dicken Winterschuhe am Auto gegen ein leichteres Paar, das sunshine-geeignet war, warf die Übernachtungstasche in den Kofferraum und machte mich auf die Suche nach einem großen Milchkaffee und einem Happen zum Frühstück und wurde fündig. So, und nun kann es aber losgehen!

Nach einem Spaziergang von mehreren Kilometern über den Flughafen an den ziemlich modernen und großzügig angelegten Gates, an denen die A380 starteten (wer weiß, wann ich wieder die Gelegenheit haben würde Schritte zu machen), wurde es langsam hell, dann ging es immerhin schon fast los.

(https://lh4.googleusercontent.com/-emFf68ktAko/URepks5C7SI/AAAAAAAAK0c/mznxzho6bhA/s640/FL01.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-ro0gvq3YJZ4/URepldqQj4I/AAAAAAAAK0k/alp6Yw0cra0/s640/FL02.jpg)

Gestartet wurde dann nach pünktlichem Einsteigen leider erst eine Stunde später als angekündigt. Der bislang relativ mundfaule Kapitän erklärte knapp, dass es an einem noch zu verladenden Container liege, dann standen wir noch ein wenig herum, während das riesige Flugzeug enteist wurde.

Nun sitze ich irgendwo über Schottland mit einer Cola light, eine nette Dame in blauer Bluse und gelbem Halstuch macht die Maulfaulheit des Kapitäns und die des Pursers, der auch noch keinen Laut von sich gegeben hatte, wieder wett. Gerade wurde offenbar eine Tomatensaft-Welle losgetreten und ich hoffe, dass die Entscheidung zwischen Chicken und Pasta nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

Große Entschuldigung an meinen indischen Nachbarn wegen meines wahrscheinlich noch deutlich spürbaren Knoblauchgeruches. Nun ja, er rächt sich immerhin durch beständiges Nasehochziehen und eifriges Kniegewippe.

Währenddessen haben die Schweden auf der anderen Seite des Ganges ihren Spaß. Man hatte gleich eine bunte Variation alkoholischer Getränke geordert, die nun gründlich durchprobiert wurden, während die zugehörigen Gespräche immer lauter wurden. Die ausladende Blondine mit einer miauenden Katze in einer Reisetasche auf der anderen Seite meiner Sitzreihe machte es sich unterdessen über zwei Sitze bequem. Ich war froh, dass sie alleine reiste, denn das gewehrsalvenartige laute Geplapper, das sie vor dem Start in einer mir unbekannten Sprache jemandem ununterbrochen am Telefon darbot, hätte ich keine 9 Stunden und 40 Minuten Flugzeit ertragen. Und mit der Katze hatte sie sich wohl nicht viel zu erzählen. Und da sage nochmal jemand, dass das weltgewandte Linienfliegerpublikum nur aus angenehmen Mitreisenden besteht. OK, OK, ich weiß, ich bin ein überkritisches Lästermaul!

Und: Überraschung, statt Chicken als Alternative zur Pasta gab es Rindergeschnetzeltes:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Vnv9rmsZe2Q/URepkvbRKhI/AAAAAAAAK0g/J8BaurVBSxI/s640/FL03.jpg)

Normalerweise finde ich, dass Flüge schnell vorbeigehen, aber aus irgendeinem Grund langweilte ich mich auf diesem und hatte das Gefühl, dass er schier endlos ist. Anders erging es da meinen schwedischen Nachbarn. Diese hatten schwer damit zu tun sich ein Bier und einen Wein und noch ein Bier und einen Baileys zu holen. Einer vertrieb sich die Zeit gänzlich im Stehen, und ich hatte das Vergnügen einen Großteil des Fluges mit einem schwedischen Hintern vor Augen zu verbringen und vonanderen Hintern  angerempelt zu werden, die sich zwischen meine Augen und den schwedischen Hintern schoben und vorbei wollten. Nun gut, immerhin wurde nicht auch noch getanzt.

Und nun gab es doch noch die Wahl zwischen Chicken und Pasta, sonst wäre die Welt ja auch nicht in Ordnung. Die Schweden schliefen inzwischen den Schlaf der Gerechten bis auf einen, der nunmehr versuchte mit Tomatensaft den Schwips zu bekämpfen. Ich vermute mal, er war ausgelost, dann noch zum Hotel fahren zu müssen.

Wir flogen die Ostküste herunter, über die Carolinas, Georgia und Florida. Und auf einmal war es nur noch eine dreiviertel Stunde bis zur Landung in Miami, wo derzeit 24 sonnige Grad sein sollen, kaum zu glauben!

Gelandet um 14.40 Uhr, entgegen allen Unkereien im weltweiten Netz ging jeder weitere Schritt recht fix innerhalb von 20 Minuten: An der Immigration ankommen, am Kofferband stehen, durch den Zoll gehen inklusive 'random inspection' in Bezug auf heimlich eingeschleuste Zellkulturen mit Gepäck durchleuchten, sehr freundlich und mit Erklärung, warum das nun so ist, bei Hertz ankommen und...

(https://lh6.googleusercontent.com/-n1bTvwFkA8E/UReplRahjPI/AAAAAAAAK0o/hx5aUukQ7cw/s640/FL04.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-hq-ZVnYNJRs/UReplo9sLYI/AAAAAAAAK0s/rKwEmnOzwR0/s640/FL05.jpg)

... nur wenige Minuten nach der Ankunft im Rental Car Center flankte ich lässig über die Tür in meinen schwarzen Mustang Convertible und los ging's der Sonne entgegen, laut Hertz exakt um 16.11 Uhr. OK, durchschaut: Der Typ an der Ausfahrt musste mir erstmal erklären, wie das Dach aufgeht. Das hätte ich wohl selbst nicht herausgefunden und hätte somit wohl die kommenden zwei Wochen im geschlossenen Auto verbringen müssen. Und das mit dem über die Tür springen muss ich wohl auch noch bisschen üben, bin froh, dass ich bei offener Tür einigermaßen ohne Lacher zu provozieren auf die feinen schwarzen Ledersitze rutschte.

Ich düste los erstmal zur Dolphin Mall, wo ich im Laden für Angler, Jäger und sonstige Lügner erstmalig wirklich gar nichts fand. Ich hoffe, diese Bass Pro Filiale war einfach nur schlecht sortiert. Mann ey, und dabei hatte ich doch schon herausgefunden, dass der Kofferraum des Mustang eben doch noch Platz für Tüten lässt...

Und bei der Abfahrt dort traute ich mich endlich das Verdeck zu öffnen und hatte auch sofort echtes Cabriofeeling. Gut, ein bisschen üben musste ich noch. Ab sofort habe ich ein Haargummi sicher gleich griffbereit und ich werde auch nicht mehr versuchen während der Fahrt am Verdeck zu spielen...

Ich war glücklich, Florida gefiel mir bisher besser als ich dachte, einfach wegen des Wetters, des typischen USA-Sonnengeruches (keine Ahnung, ob das jemand anders  nachvollziehen kann) und wegen der karibischen Musik, die zu Stimmung, Auto und einem kitschig-glühenden Sonnenuntergang passend aus dem Sirius-Radio schallte.

Nach einigen Meilen kam ich dann nach etwas zäher Fahrt mit Stau im Fairway Inn in Florida City an, ging den eher lebensgefährlichen Weg an stark befahrener Straße noch zum Outlet Center, wo ich noch Hilfiger und Guess beglückte und gönnte mir dann bei Cracker Barrel ein eher schlechtes Steak, bevor ich ins Bett fiel.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: usa-rookie am 11.02.2013, 18:14 Uhr
Hach - was für ein schöner Wagen... sitze schon auf dem Beifahrersitz bereit für den nächsten Tag  :D
Ich war bei unserem Mustang auch froh, daß der Hase das Dach-aufmach-Patent hatte..  :wink:

LG Romani
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 11.02.2013, 18:16 Uhr
Hach - was für ein schöner Wagen... sitze schon auf dem Beifahrersitz bereit für den nächsten Tag  :D
Ich war bei unserem Mustang auch froh, daß der Hase das Dach-aufmach-Patent hatte..  :wink:

LG Romani

Und? Bist du lässig bei geschlossener Tür reingehüpft? :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: usa-rookie am 11.02.2013, 18:20 Uhr
Nee, nee... als Frau von Welt lässt man sich sanft in die Sitze gleiten. Das Aussteigen gestaltet sich merklich schwieriger... aber ich fahre im Alltag einen Smart Roadster. Da sitzt Du quasi auf dem Boden und deshalb bin ich die hoheitliche Ein- und Aussteig-Queen  :D

LG Romani
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 11.02.2013, 18:22 Uhr
Zitat
als Frau von Welt lässt man sich sanft in die Sitze gleiten.

Na, dann habe ich´s ja richtig gemacht :D
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Smartdriver76 am 11.02.2013, 19:26 Uhr
Hahaha, bei Deiner Schilderung der Schweden musste ich an unseren Miami-Flug letztes Jahr denken: Hinter uns zwei schwedische Business-Men, die sich auch den ganzen Flug volllaufen ließen und sich ununterbrochen und unüberhörbar im fremden Idiom unterhielten. Zur Belohnung "durfte" einer der beiden am MIA dann schön zum 2nd Screening. Alter Schwede...  :lol:

Die Karre ist ja wohl mal rattenscharf :groove: und Du bei Hertz ganz offensichtlich die unbestrittene #1.  :lachen07:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 11.02.2013, 19:49 Uhr
Zitat
und Du bei Hertz ganz offensichtlich die unbestrittene #1.

Hab´s nicht gewagt es selbst zu schreiben :lachen07:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: paula2 am 11.02.2013, 20:36 Uhr
24 Grad herrlich, seufz :roll:
Unsereins freut sich dass der heimische Wagen eine Sitzheizung hat und plant für den nächsten Autokauf das beheizbare Lenkrad mit ein...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Anti am 11.02.2013, 20:48 Uhr
Zitat
und Du bei Hertz ganz offensichtlich die unbestrittene #1.

Hab´s nicht gewagt es selbst zu schreiben :lachen07:


Ist mir auch sofort aufgefallen! Aber das ist ja aber auch selbstverständlich, oder?  :zwinker:


Ääähm, bin auch noch zugestiegen... Und habe für B gestimmt, weil ich zwar Strand nicht abgeneigt bin (mal ein paar Stunden oder zum Spazierengehen), Shopping eher doof finde, aber auf jeden Fall auch mal ein Minütchen relaxen möchte. Bisher ist Florida kein Traumziel - mal sehen...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Bluenote am 11.02.2013, 20:56 Uhr
Ich kanns nicht lassen, ich muss noch mit einsteigen, und wenn du weiterhin so "das muss man ja lesen"-genial schreibst, gewinnst du am Ende noch einen Florida-Fan mehr dazu!  :zwinker:
Macht voll Bock auf mehr, ich bin dabei, ich bin gespannt, ich mag alles wissen, was du erlebt hast!  :D

P.S.: Ich weiss ganz genau was du meinst mit dem typischen USA-Sonnengeruch, so cool, jemand, der sie auch riecht, die amerikanische Sonne!   :smiledance:
Ich dachte, wenn ich das jemandem erzähle, denkt der, ich spinne... :lol:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 11.02.2013, 21:46 Uhr
Andrea, du kannst hier sehr gerne auf unserer Tour die eine oder andere Minute relaxen, das gelingt ja selbst mir ;)

Zitat
mit dem typischen USA-Sonnengeruch

Natürlich gibt es den, definitiv! Ich schwöre!

... Und willkommen im Mustang euch Nachzüglern :D
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: sunnylady am 11.02.2013, 22:07 Uhr
Hallo Inspired,

ich bin ganz bestimmt eine Mischung aus A,B und C - und will auch noch mit. Auch wenn's schwerfällt, weil sich meine Süd-Sehnsucht im kommenden Herbst vielleicht doch nicht so ganz wunschgemäß verwirklichen lässt (ich bin die Ratlose, die eigentlich eine Washington - Savannah -Washington - Tour geplant hatte und nun nach Nord-Südtour - Alternativen sucht). Ziemlich genau deine jetzige Tour habe ich mit Familie vor vielen Jahren gemacht, direkt nach 9/11 - da werden viele Erinnerungen wach werden! Freue mich auf deine Reise, während ich immer noch an meiner für den Herbst rumplane und dich daher sicherlich auch später nochmal mit Fragen nerven werde ...

Liebe Grüße

sunnylady
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 11.02.2013, 22:19 Uhr
Aber hallo,

da hoffe ich doch, ich mache es dir nicht schwerer, falls du nun auch noch Lust auf Florida bekommst.

Und Reisevorbereitungen sind doch fast so toll wie das Reisen selbst, wenn man sooooo schön planen und sich schonmal vorausträumen kann!

Und mit Fragen kannst du natürlich jederzeit gerne kommen. Beim Planen zu helfen, macht schließlich auch Spaß und ist super Denksport um die Zeit zwischen zwei eigenen Reisen zu füllen :D
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: schnulli3 am 12.02.2013, 02:00 Uhr
Hach - was für ein schöner Wagen... sitze schon auf dem Beifahrersitz bereit für den nächsten Tag  :D

LG Romani

Sorry, aber da sass ich schon. Na ja, macht nix, dich Fliegengewicht nehm ich aufm Schoss.
Nur bitte ducken, wenn der Sheriff kommt  :dozent:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: unterwegsontour am 12.02.2013, 09:39 Uhr


Oh ich hab den Abflug verpasst  :heulend:


 :kratzen:   einfach schnell hinterher und heimlich mit dem Skateboard seitlich drangehängt, denn so wie es aussieht ist das Cabrio ja schon ziemlich voll   :lachen07:


Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Doreen & Andreas am 12.02.2013, 11:28 Uhr
Huiii, schnell noch mit ins Cabrio hüpfen, bevor die Fahrt weiter geht.
Laut Test bin ich eindeutig der Typ zwischen B und C mit nahezu keiner Tendenz zu A.
Zu Florida hatte ich bisher absolut keinen Hang, aber vielleicht bin ich ja wirklich der Florida-Typ, der es nur noch nicht weiß. In diesem Herbst will ich das jedenfalls selbst herausfinden, da ist Dein Reisebericht ein toller Einstieg.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: RainerS. am 12.02.2013, 17:33 Uhr
... und nun is noch nen A-type dabei, allerdings ohne shopping & Orlando ....  :D

is ja nach Frank's reisebericht der nächste mit dem ich mich auf unsere tour im mai einstimmen kann,
is bestimmt wieder einiges dabei was auf unsere todo-liste kommt ...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 12.02.2013, 20:41 Uhr
Na, dann halte ich mal ordentlich Seitenabstand wegen des Skateboards.

Alle anderen müssten sich so lebensgefährlich auf der Lehne der Rückbank drapieren, wo man sich den Wind besonders gut durch die Haare wehen lassen kann.

Ach ja, Sitzheizung: Empfand ich als völlig ungewohnte, aber auf der Rückfahrt von Frankfurt äußerst angenehme Alternative zum Fahrtwind im Haar...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 12.02.2013, 20:53 Uhr
Freitag, 25.01.2013: Everglades, Key West

Gewohnt früh war die Nacht herum und Florida City erlebte um 5 Uhr morgens einen ungewohnten Anblick: Eine rennende Person gab es hier wohl eher selten, zumindest in den Straßen, denen ich die Ehre erwies. Aber was will man tun? So früh gibt es bei Dunkelheit in den Everglades noch nichts zu sehen, Frühstück gab es auch noch nicht und ansonsten langweilte ich mich im Zimmer. So richtig wohl war mir bei der Aktion nicht, mir begegneten nicht gerade Vertrauen erweckende Typen, die aber fast alle freundlich grüßten.

Fit wie ein Turnschuh setzte ich mich dann an das eher kärgliche Continental Breakfast im Hotel, dann startete ich kurz nach Sonnenaufgang gegen 7 Uhr in den nur wenige Minuten entfernten Everglades Nationalpark. Dabei fiel mir auf, dass ich wahrscheinlich 2005 nur dachte, dass ich in selbigem schon einmal war, denn im Grunde sind wir damals nur über den Tamiami Trail gefahren und haben eine Airboat-Tour mitgemacht irgendwo bei einem der Anbieter am Straßenrand.

Am Anhinga Trail schmeckte den großen schwarzen Vögeln ein Auto. Erst nach einiger Zeit stellte ich fest, dass die ebenso wenig wie ich Lust auf näheren Kontakt hatten.

Eine Menge Leute waren hier unterwegs um das liebe Federvieh abzulichten, das sah man sonst nur in den Rockies, wenn es um Bären ging, aber hier gab es ja nichts vergleichbares, also musste man mit dem Vorlieb nehmen, was es hier gab. Ich schloss mich an, netterweise wechselten die Herrschaften sich mit dem Präsentieren direkt am Wegesrand zuverlässig ab, sodass der eine oder andere von mir verewigt wurde.

(https://lh3.googleusercontent.com/-_ZgIsw_klu4/UQNQKVz2AQI/AAAAAAAAJ8E/gw_MWkX0OmQ/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-s9EDoucYmcE/UQNQLKy3zpI/AAAAAAAAJ8M/HR967c4OSOM/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-JeojapNhOnA/UQNQMAB6GOI/AAAAAAAAJ8U/mqUhQ8k4JEw/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-P8yrk5KaErY/UQNQM_fyaZI/AAAAAAAAJ8c/w_foKqAl2RA/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-Yx6CyIcnKVc/UQNQOH_q2PI/AAAAAAAAJ8k/XWZkIMSdmOM/s640/PGPhoto.jpg)

Nicht sehr lange war ich hier, lief noch pflichtschuldig den Gumbo Limbo Trail, wobei ich den schwarzen gefiederten Biestern einen bösen Blick zuwarf, die sich etwas später trotzdem nicht davon abhalten ließen auch mein Auto anzuknabbern. Ich fuhr die Main Road durch den Park noch ein wenig weiter, stieg nochmals für eine viertel Stunde Fußweg aus und weiter  ging es.

Vorher allerdings kaufte ich bei 'Robert is here' ein, der schon lange wohl kein Exot mehr ist, aber Exoten verkauft, in meinem Fall faserfreie Mango, eine interessante Frucht, deren Name mir schon wieder entfallen ist und Bilderbucherdbeeren als Wegzehrung.

(https://lh5.googleusercontent.com/-F96dkg8ghng/UQNQr6b2PFI/AAAAAAAAJ8s/8bFl-Tv33LQ/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/--UL40li1MBs/UQNQtJ_N_OI/AAAAAAAAJ80/XwUo7pq82wI/s640/PGPhoto.jpg)

Key West zog mich an. Die richtige Entscheidung, denn auch der Weg dorthin zog sich, nicht zuletzt, weil ich ab und zu anhielt, auf das Wasser guckte und den Weg zelebrierte. 'A great day for convertible', wie eine Amerikanerin treffend bemerkte, als ich auf einem Parkplatz das Verdeck herunterließ - und somit war auch schon der Titel des Reiseberichtes gefunden...

Und so cuiste ich also ohne Dach und zu lateinamerikanischen Klängen über die vielen Brücken, in den Orten vorbei an Tauchshops und Booten, teilweise auch mit Blick auf kitschig türkises Wasser, links Atlantik, rechts Golf von Mexiko.

Die African Queen, die hier liegen sollte, war leider unterwegs. So musste ich mit einem Pelikan vorlieb nehmen.

(https://lh6.googleusercontent.com/-R_f6r0FSapQ/UQNRI4NnqoI/AAAAAAAAJ88/kCvCUkHzEAk/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-v9u5WB7n2Jg/UQNRJlANejI/AAAAAAAAJ9E/EHmSRShpkbo/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-qk-KQdoSiTM/UQNRKqL86lI/AAAAAAAAJ9M/jx4qCaS47tY/s640/PGPhoto.jpg)

Gegen 14.30 Uhr war ich dann schließlich in Key West angekommen, fand mein Hotel dank Navi sofort und staunte nicht schlecht, was hier so alles los war. Zumindest meiner Erinnerung nach schlichen wir 2005 Ende August bei brüllender Hitze durch eher einsame Straßen, heute wäre es eher ein Slalomrennen geworden.

Vielleicht ist es aber auch so, dass man bei einem ersten Besuch noch so damit beschäftigt ist seine eigenen Vorurteile und Stereotype zu bestätigen oder zu widerlegen, sodass man gar keine Zeit hat alles realistisch zu beobachten.

(https://lh3.googleusercontent.com/-qqhZgQoA4ak/UQNR5srVKBI/AAAAAAAAJ9U/nF2OyHY55hA/s640/PGPhoto.jpg)

An diesem angeblich besten Strand von Key West steht ein Schild, dass "no top - no problem" sei...

(https://lh3.googleusercontent.com/-xJRqyuAmZR4/UQNR6aWaTOI/AAAAAAAAJ9c/3l0vDix-FMI/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-WYr8XT-PzUM/UQNR6yzpKJI/AAAAAAAAJ9k/avP4gZ3e5BY/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-_ruSbevQlL0/UQNR91NnocI/AAAAAAAAJ9s/9_xWyQWCMa8/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-WY4aLX2yoL4/UQNR_dZGNKI/AAAAAAAAJ90/2R4g3qGuol0/s640/PGPhoto.jpg)

Eine der sechszehigen Nachfahrinnen der Katze Hemingways?

(https://lh4.googleusercontent.com/-5J8HVAOZaEc/UQNSAKtkITI/AAAAAAAAJ98/AHnQWzRYt5s/s576/PGPhoto.jpg)

Und wenn ich in Chicago schon das Schild vergeblich gesucht hatte, das den Beginn der Route 66 kennzeichnete...

(https://lh3.googleusercontent.com/-usEgvE5azt0/UQNSBrf5zXI/AAAAAAAAJ-E/dnwK5xaLMiI/s576/PGPhoto.jpg)

Ich verbrachte einige Stunden damit kreuz und quer durch die Stadt zu laufen, wobei auch die eine oder andere Textilie den Besitzer wechselte und landete natürlich pünktlich zum Sonnenuntergang am Mallory Square, wo immer noch der Katzenbeschwörer von 2005 sein Unwesen trieb und lässige Leute mit einem Mojito in der Hand standen und darauf warteten, dass der Kitsch seinen Höhepunkt erreichte.

(https://lh6.googleusercontent.com/-1CdVnhAHtsQ/UQNTraIx-GI/AAAAAAAAJ-U/8BjX_GnQc5w/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Q0Xnj8Ryhv8/UQNTsL3L67I/AAAAAAAAJ-c/QohScJ7n2mw/s640/PGPhoto.jpg)

Die Sonne verabschiedete sich zwar, ließ uns aber nicht im Stich, sondern machte ihren Job beim Gestalten ihres Abganges gut, indem sie sich langsam und dramatisch ins Meer versenkte. Kitsch hoch drei, aber soooooooo schöööööön!

(https://lh4.googleusercontent.com/-MmFEa6tWzrU/UQNTzTdbrFI/AAAAAAAAJ-k/BMl4fv9IgdY/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-Md49jk_BESk/UQNT0gW4yjI/AAAAAAAAJ-s/iIDtQdc33wo/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-qJij8oKthzk/UQNT2ATD6eI/AAAAAAAAJ-0/dgo64sOhK1A/s640/PGPhoto.jpg)

Im früheren Pan Am Gebäude gesellte sich noch ein Bier zu dem Mojito und kam sanft auf Spinach Salad mit Nüssen und Mango und einem Burrito, der den Namen auch verdiente, zu liegen. Das war wirklich ein guter Tipp von Fred und Elke, die mich auf der letzten Reise nach vielen Jahren in Key West natürlich bestens beraten hatten, wo man hier gut essen konnte.

Puuuuh, nun konnte ich nicht mehr, der Schrittzähler, der um Mitternacht deutscher Zeit, also gestern um 18 Uhr umgesprungen war, zeigte immerhin 35.000 Schritte an!

Key West bei Nacht:

(https://lh5.googleusercontent.com/-Fw_-gZIEtG4/UQNUAi5H2uI/AAAAAAAAJ-8/0IV7lWhmh_A/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-fHd6Ev-A5yM/UQNUBl78dJI/AAAAAAAAJ_E/B0ghCcZUMY0/s640/PGPhoto.jpg)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Reisefan62 am 12.02.2013, 21:47 Uhr
Na das Lesen des heutigen Tages macht Lust auf mehr.

Und interessanterweise gibt es immer noch Gegenden, die wir nicht kennen und uns für den Herbst vormerken. Wobei ich noch nicht weiß, ob wir wieder nach Key West fahren werden.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Soulfinger am 12.02.2013, 21:51 Uhr
Frank kann es nach anfänglicher leichter Enttäuschung sicher bestätigen, oder?
Kann ich!
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: usa-rookie am 12.02.2013, 22:14 Uhr
Ohhhhh... wirklich zum Niederknien schön der Sonnenuntergang! Ich wünsch' mir gerade, daß ich mich ins warme Florida beamen könnte. Oder wenigstens ins frühlingshafte Vegas  :wink:
Wirklich tolle Fotos Birgit!

LG Romani
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: paula2 am 13.02.2013, 09:06 Uhr
der Strand von Key West schaut traumhaft aus  :D
wie sind denn da die Wassertemperaturen im Januar?
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Fistball am 13.02.2013, 10:31 Uhr
Wo waren denn Schildkröten und Alligatoren am Anhinga Trail?

Gab es keine?
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 13.02.2013, 16:26 Uhr
Bei Key West und auch Miami war das Wasser OK, und der eine oder andere war auch drin.

Beim morgigen Tag wirst du dann sehen, dass es auch ituationen gibt, in denen man sich auch in den noch ertäglichen Golf von Mexiko stürzt. An der Westküste Floridas weiter nördlich hätte ich nicht mehr ins Wasser gehen wollen, sonst offenbar auch niemand...

Turtles habe ich leider nicht gesehen. Ein paar Alligatoren schwammen herum, allerdings nicht so denorativ, dass es für ein Foto gereicht hätte. Das kommt aber noch beim Shark Valley
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Rolfes63 am 13.02.2013, 16:51 Uhr
Hallo Birgit, nimmste mich auch noch mit bitte ?  :wink:

ich sitz zwar auch bereits in nem anderen RB mit drin, aber Florida ist ja auch ein Ziel was uns interessieren könnte fürn eventuellen 3. Aufenthalt da drüben  8)

Zur Abstimmung : Bin definitiv ein absoluter und uneingeschränkter B-Typ  :lol:

LG Rolf
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 13.02.2013, 17:05 Uhr
Na klar, Rolf, hüpf rein!
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: doka am 13.02.2013, 19:15 Uhr
Ich hüpf auch noch schnell dazu  :D

Bis jetzt gefällt mir dein Bericht schon seeehr gut!!  :D
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 13.02.2013, 20:46 Uhr
Ich hüpf auch noch schnell dazu  :D

Bis jetzt gefällt mir dein Bericht schon seeehr gut!!  :D

Das freut mich :D :D :D
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 13.02.2013, 20:57 Uhr
Samstag, 26.1.2013 Dolphinencounter

Dieses Mal nicht ganz so früh und nur mit Wecker wachte ich auf, Key West lud sicher eher zum Joggen ein als Florida City und ich machte mich auf die Socken, lief am Smathers Beach entlang bis zum Airport und zurück.

(https://lh3.googleusercontent.com/-5dWkXe9X3nI/UQSGI-N7hSI/AAAAAAAAKD4/joV-6DJ4GfA/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-PFu3XXAWX9Q/UQSGzEspvWI/AAAAAAAAKEE/O0fW1EY7OD0/s640/PGPhoto.jpg)

Die Sonne war im Aufgehen ebenso gut und routiniert wie im Untergehen. Wie beruhigend, dass sie lachte, denn heute warteten die Delfine im Dolphin Research Center und natürlich auch wieder ein Sonnenuntergang am Mallory Square auf mich.

Wie geheißen zog ich also meinen Badeanzug gleich unter und wollte gegen 9 Uhr los. Laut Navi waren es knapp 1,5 Stunden Fahrt. Ich sollte ja um 11.30 Uhr ins Wasser hüpfen und wollte vorher noch den Rest der Einrichtung ansehen. Und - "flutsch" machte es beim Anziehen, der eine Träger des Badeanzuges war abgerissen. Na supertoll, ausgerechnet jetzt.

Mit notdürftig geflicktem Badeanzug machte ich mich also erst eine viertel Stunde später auf den Weg. Schließlich hat Frau von Welt zwar auf Reisen eine Notausrüstung Nähzeug dabei, müsste allerdings damit umgehen können. So stellte beispielsweise so etwas wie Knöpfeannähen mich stets vor ein schier unlösbares Problem. Na ja, irgendwie bekam ich den Träger also fest und er hielt sogar, zumindest bis jetzt, etwa 12 Stunden später.

Noch vor 11 Uhr stand ich also an der Anmeldung für das Dolphin Encounter, bekam einen neckischen grünen Aufkleber als Zeichen dessen, dass ich meinen bescheidenen Obulus von knapp 200 Bucks entrichtet hatte und konnte noch ein bisschen herumlaufen. Einige junge Damen führten vor, was Delfine so alles können.

(https://lh6.googleusercontent.com/-_8TDThUO_Ko/UQSDTwJW9sI/AAAAAAAAKBA/4HlSegoOemY/s640/PGPhoto.jpg)

Dann ging es endlich los. Ich beäugte meine Buddies ein wenig misstrauisch, denn schließlich empfahl die Website des Centers dringend einen Wetsuit. Ich würde doch wohl nicht als einzige ohne dastehen? Zwar schien die Sonne, aber heute wehte ein ziemlich frischer Wind, sodass es doch recht kühl auf der Haut war. Aber nein, niemand trug einen.

Wir ließen uns langsam ins Wasser, das war trotz nur 20 Grad ganz gut auszuhalten, denn man stand nur etwa bis zum Bauch drin bis auf ein kleines Mädchen, dem das Wasser bis zum Hals stand und das anschließend tüchtig bibberte.

Sechs Personen machten mit. Nacheinander durften wir die beiden gutmütigen Grauen streicheln, küssen, eine Runde mit ihnen durch das Wasser schwimmen, ihnen etwas vormachen, das sie dann nachmachten und ihnen mit Handzeichen sagen, was sie machen sollten.

Die Tiere fühlen sich toll an: Kühl, glatt und ganz fest. Das kleine Mädchen äußerte sich ganz erstaunt, dass sie gar nicht nach Fisch riechen, nicht mal aus dem Maul.

(https://lh3.googleusercontent.com/-VReBRV4JteM/URe1keQWYhI/AAAAAAAAK2I/-0iBMDQqwJE/s640/Delfin1.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-TmMt3_NSoeM/URe1o5UAMBI/AAAAAAAAK2Q/QVtMRmNBO2I/s640/Delfin3.jpg)

Das war eine frische, aber doch sehr, sehr schöne halbe Stunde, wobei der Dolphin Encounter letztlich eine Mogelpackung ist: In der Beschreibung steht etwas von 2 Stunden, aber die auf der Bestätigung angezeigte Anfangszeit 11.30 Uhr war ein Zeitpuffer. Vor Ort wurde mir 11.45 Uhr mitgeteilt und auch dann warteten alle noch bis nur wenige Minuten vor 12 jemand zum Treffpunkt kam. Kurz nach 13 Uhr inklusive kurzer Dusche, Sachen wechseln und Foto-CD kaufen, war ich fertig. Man muss wirklich das ernst nehmen, was auf der Bestätigung stand: Man verbringt eine halbe Stunde mit den Tieren im Wasser, das war es, ansonsten kann man die zwei Stunden mit dem füllen, was dort eben jeder Besucher so macht.

Immerhin hatte das den Vorteil, dass ich um 15 Uhr noch für ein Stündchen meinen Platz unter dem Sonnenschirm am Pool einnahm, bevor ich gegen 16 Uhr zum nächsten Stadtbummel aufbrach.

Und aus gegebenem Anlass waren Geschäfte, die Bademoden anpriesen, mein Ziel. Kann mir mal einer verraten, wo man in den USA einen normalen schlichten Badeanzug kauft, bei dem das Oberteil nicht 2cm dick mit Schaumstoff unterfüttert ist, der ordentliche Träger hat und der nicht entweder pink mit Fransen und Rüschen oder im Altweibermuster ähnlich wie Vorhänge aus den 60ern gestaltet ist? Ich habe schon mehrfach in den USA versucht einen Badeanzug zu finden und bin aus allen Läden rückwärts wieder raus gegangen, komischerweise liegen am Pool immer wieder Frauen in Badeanzügen, die akzeptabel sind, die bekommen ja wohl nicht alle Carepakete aus Deutschland?

Wie gestern wandelte ich kreuz und quer durch die Stadt, arbeitete mich dabei in Richtung Westen vor und versuchte dabei nicht nur auf der Duval Street unterwegs zu sein, wo Fahrradrikschas die Touris mit Drinks in der Hand durch die Gegend kutschierten. Hier war es in manchen Ecken schön nostalgisch, fast romantisch, beispielsweise im Bahama Village. Schaute man genau hin, sah man mehr oder weniger liebevoll gestaltete Veranden mit Schaukeln, tropischen Pflanzen und Grill, abseits der Duval Street Kneipen, die die Locals besuchten und auch eher schlichte Wohngegenden, in die offenbar der Weihnachtsmann sich das letzte Mal vor 20 Jahren verirrt hatte. So manches Kinderfahrrad, das dort stand, wollte jedenfalls dringend aus Sicherheitsgründen ausgetauscht werden. Das Ganze war garniert mit krähenden Hähnen, Katzen mit noch mehr Gelassenheit als die hiesigen Menschen und Hunden, die sich vom Herrchen auf dem Fahrradanhänger ziehen ließen.

(https://lh5.googleusercontent.com/-XCGMNcOzPa0/UQSDfWIvu8I/AAAAAAAAKBI/N5JDDrKeflM/s640/PGPhoto.jpg)

Überall in Key West sieht und hört man Hähne:

(https://lh6.googleusercontent.com/-Uw7jiepeWag/UQSDgUk4vOI/AAAAAAAAKBQ/OrWb_6kjx3I/s640/PGPhoto.jpg)

Ein bisschen Deko vor einem Laden:

(https://lh5.googleusercontent.com/-ZzdUIcJYy-E/UQSDhag_mdI/AAAAAAAAKBY/Rr6A65sVsL8/s640/PGPhoto.jpg)

Überall grünt und blüht es:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Xs22OpPQFlw/UQSDlpb8TLI/AAAAAAAAKBg/UvFG-gg-hQM/s640/PGPhoto.jpg)

Irgendwann war ich am Hafen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-L-BHDQzdD_Y/UQSDnUDF00I/AAAAAAAAKBo/MmmMjiT9FCA/s640/PGPhoto.jpg)

Auch dort gibt es Lädchen und Büdchen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-lQHaJ-v-2y0/UQSDoaVhPDI/AAAAAAAAKBw/r-kunYzm3j0/s640/PGPhoto.jpg)

Unter anderem werden auch überall handgerollte Zigarren verkauft:

(https://lh6.googleusercontent.com/-ibu6dBb6sNM/UQSDrE4pgyI/AAAAAAAAKCA/QDk_4__Vttw/s640/PGPhoto.jpg)

Und die unvermeidlichen Pelikane, die hier gefüttert werden:

(https://lh5.googleusercontent.com/-W_UIhHEQJ0s/UQSDpkdinWI/AAAAAAAAKB4/GYO6KVaJc-4/s640/PGPhoto.jpg)

Wieder gibt es Unterhaltung zum Sonnenuntergang:

(https://lh4.googleusercontent.com/-cHwAznLUOGY/UQSDsW0KcCI/AAAAAAAAKCI/MRj2Fnggkyo/s640/PGPhoto.jpg)

Und wieder lieferte die Sonne eine ganz ansehnliche Show...

(https://lh6.googleusercontent.com/-rCPXtPOJo2A/UQSD2JrdpXI/AAAAAAAAKCQ/1ZBax70n11c/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-JDJmpxh-yso/UQSD2xGEj1I/AAAAAAAAKCY/pOWGdhDawU0/s640/PGPhoto.jpg)

Nach dem Sonnenuntergang suchte ich mir dann das "Blue Heaven" an der Petronia Street, ein paar Blocks südlich der Duval Street, wieder eine Empfehlung von Elke und Fred. Das Lokal kann ich absolut empfehlen: Super Stimmung, das Personal super aufmerksam, das Essen superlecker und weit weg von 08/15-wir-füttern-die-Touris-ab, außerdem eine furchtlose Katze, die neben dem Host (ist das die männliche Form von 'Hostess'?) auf dem Podest die Gäste mit in Empfang nimmt und Livemusik in erträglicher Lautstärke. Bezahlt habe ich 50 USD netto für Salat, Hauptgericht, superleckeren nicht grünen Key Lime Pie und einen Cocktail, das waren brutto dann wegen eines verdient großzügigen Tip 65 USD.

(https://lh5.googleusercontent.com/-pgoECK7S5BA/UQSD7xARz3I/AAAAAAAAKCg/kF-56dwIARU/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-Z9ZKgjW0ybI/UQSD85AAqwI/AAAAAAAAKCo/xwlSk-uv41E/s640/PGPhoto.jpg)

Pappsatt rollte ich zurück zum Best Western Hibiscus und fand es wieder mal erstaunlich, wie schnell man sich daran gewöhnt, plötzlich nicht mehr auf der Couch unter der Decke zu sitzen, sondern auf einer Liege am Pool unterm Sternenhimmel.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: NähkreisSteffi am 13.02.2013, 22:21 Uhr
Wirklich tolle Bilder.

Ich hätte es mal bei einem Macys in Sachen Badeanzug versucht, aber auf den Keys gibt es den wohl nicht.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: usa-rookie am 13.02.2013, 22:32 Uhr
Ich müsste langsam mal mitschreiben wegen Deiner (bzw. Elkes) Restauranttips  :D Für's nächste Mal Florida wär das hilfreich.
Und bei DEN Sonnenuntergangsbildern will ich einfach nur sofort hin... SOFORT.. beam me up Scottie...

bin noch da  :(
LG Romani
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: schnulli3 am 13.02.2013, 22:38 Uhr
Zum Thema Badeanzuege kann ich Walmart empfehlen, die haben jedes Jahr schlichte und einfache Bikinis oder Badeanzuege.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Soulfinger am 14.02.2013, 07:39 Uhr
Zum Thema Badeanzuege kann ich Walmart empfehlen, die haben jedes Jahr schlichte und einfache Bikinis oder Badeanzuege.
Muss ich mir sorgen machen?
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Saguaro am 14.02.2013, 09:41 Uhr
Mit den Delphinen zu schwimmen, war bestimmt ganz toll. Bei solch einem Erlebnis muss man die Kosten einfach akzeptieren (macht man schließlich nicht jeden Tag  :zwinker:).

Nun wäre aber mal ein Nähkurs angebracht :zwinker: :grins: ?

LG,

Ilona
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: paula2 am 14.02.2013, 10:53 Uhr
da stimme ich Ilona voll und ganz zu: das Geld hätte ich auch investiert, muss doch super sein sich von Delphinen durchs Wasser ziehen zu lassen.
Ich kaufe übrigens meine Badeanzüge in Sportgeschäften, habe aber nicht mehr in Erinnerung ob es z.B. bei REI auch Badekleidung gab, hast du da mal geschaut? Ist doch eine große Kette, die gibts doch bestimmt auch in Florida.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: hanelman am 14.02.2013, 11:00 Uhr
Zum Thema Badeanzuege kann ich Walmart empfehlen, die haben jedes Jahr schlichte und einfache Bikinis oder Badeanzuege.
Muss ich mir sorgen machen?


 :D
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: schnulli3 am 14.02.2013, 16:37 Uhr
Zum Thema Badeanzuege kann ich Walmart empfehlen, die haben jedes Jahr schlichte und einfache Bikinis oder Badeanzuege.
Muss ich mir sorgen machen?

 :lolsign: :lachroll:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 14.02.2013, 22:40 Uhr
Nähkurs? Na, ich weiß ja nicht. Kann es nicht lieber ein Shopping-Kurs in Sachen Badeanzug sein?
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 14.02.2013, 22:44 Uhr
Sonntag, 27.1.2013 Nach Fort Lauderdale

Joey ist Dschungelkönig und heute geht es auf die große Reise Richtung Miami zurück.

Also verließ ich die Stadt, in der alles"southernmost" ist, egal ob Hotel, Strandhotel, Yoga-Center, Tattoo-Studio oder Hockey-Club.

Die folgenden beiden Nächte wollte ich in Fort Lauderdale verbringen, denn die Preise in Miami waren für schlecht bewertete Hotels hoch und außerdem hatte Miami Beach mich, so weit ich mich erinnerte, nicht vom Hocker gerissen.

Ich dachte, auf einem einsamen Intercoastal Highway am Sonntag dahinbrausen zu können, aber da hier ohnehin jede Menge Touris unterwegs waren, die natürlich gerade verstärkt am Wochenende, war es nicht ganz so einsam wie erhofft: Überall auf den Brücken standen die, die sich ihr Abendessen lieber selbst fingen, auf einer der Inseln war irgend ein großes Volksfest, auf einer weiteren ein Kunstmarkt. Mensch, wäre ich mal lieber noch eine Nacht hier geblieben!

Normalerweise mag ich keine Selbstportraits, aber irgendwie musste ich ja mal die Cabrio-Fahrerin ablichten:

(https://lh3.googleusercontent.com/-R-FIGXM9u1w/UQSDOwTPhEI/AAAAAAAAKA4/vCa8jWNours/s640/PGPhoto.jpg)

Auch in Miami war es nicht gerade leer. Irgendwie wollte die Stadt mich nicht, hier konnte ich nicht fahren, wie die Navi wollte, weil in der Innenstadt etwas wegen eines Laufes gesperrt war. Jede Menge sportliche Menschen mit Nummern auf den Shirts liefen hier herum, gut beschützt von jeder Menge Polizisten.

Irgendwie fand ich dann doch zum Miami South Beach. Der Plan war den Ocean Drive einmal hoch zu fahren und in der erstbesten Parklücke zu halten um noch ein Stündchen herumzulaufen. War auch nichts mangels Parklücken... Immerhin wälzte der Stau sich so langsam vorwärts, dass ich bequem sitzend dank des offenen Verdecks im Schritttempo in Ruhe mein Sightseeing machen konnte. Wäre im SUV auch nicht gegangen...

Die folgenden Fotos sind daher alle dort aus dem Auto geschossen worden - und während der eine oder andere sich wahrscheinlich nochmals hinten angestellt hätte, weil das ja soooooo cool ist, war ich froh, naserümpfend ob der Dekadenz und der vielen getunten Schnitten und gepimpten Typen dort das Weite suchen zu können.

(https://lh6.googleusercontent.com/-JL1RU3Ua2Yw/UQXuikxei8I/AAAAAAAAKIU/PSCaus9Th4U/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-4UMjcO-XaCI/UQXukvsSORI/AAAAAAAAKIc/FMXU6WU6KmI/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-sjMPQsK3j-4/UQXumnaMuFI/AAAAAAAAKIk/GPuSe1DyXy4/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-AquNmTmnJec/UQXuoWA-MTI/AAAAAAAAKIs/laHEcMFaK-Q/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-L4i19TC9cl4/UQXupgGb9eI/AAAAAAAAKI0/OzQ4f-R5LJQ/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-ibnpSlpqfSo/UQXuxI_tQLI/AAAAAAAAKI8/snMaE3IT2gg/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-4TyNU_06DMw/UQXuyT377DI/AAAAAAAAKJE/I4XFM8b7MP4/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-pWla7j2MtvQ/UQXu0GJxvUI/AAAAAAAAKJM/w6Ul0Q5qrn4/s640/PGPhoto.jpg)

Ich beglückwünschte mich heimlich zu meiner Entscheidung in Fort Lauderdale zu nächtigen, allerdings nur, bis ich den Ort näher kennenlernte. Die Amüsiermeile am Meer in der Nähe des Las Olas Boulevard toppt wahrscheinlich zumindest an Intensität jede Partylocation am Mittelmeer. So ungefähr stellte ich mir Springbreak vor, nur hatte der noch gar nicht begonnen: Die Kneipen hier versuchten sich gegenseitig an Lautstärke zu übertrumpfen, gut sah das alles nicht aus. Die Jugend machte sich einen Spaß draus, den einen oder anderen Football quer über die stark befahrene Straße zum anderen Teil der Clique zu werfen, einmal entglitt jemandem sein Skateboard und selbiges kam mitten auf der Kreuzung zum Stillstand. So hatte ich also Schickimicki gegen Abiparty oder so eingetauscht, na super!

Mein Dinner in einer der Kneipen hier machte es auch nicht besser. Man behandelte mich, als sei ich schwer von Begriff mit völlig überzogener Mimik und Gestik, da war wohl schon der eine oder andere Touri vor mir in das eine oder anderen Fettnäpfchen getreten. Hier erlebte ich es auch zum ersten Mal, dass automatisch 15% Gratuity auf die Rechnung aufgeschlagen wurden, allerdings mit dem Vermerk auf der Speisekarte, dass man das gerne nach gusto auch erhöhen, mindern oder streichen könne.

Und nun musste ich entscheiden, ob ich mich morgen wieder in den Stau stellen wollte um mir stressig irgendwas anzusehen, aber derzeit tendiere ich eher dazu, das gute Wetter zu nutzen und den kommenden Tag am Pool und dem Meer zu vergammeln, denn in den nächsten Tagen soll es deutlich kühler werden.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: paula2 am 15.02.2013, 11:47 Uhr
Ballermann im Amiland  :lol:
okay davon darf ich meinem Freund nix erzählen sonst wird es niemals und nimmer nichts mit einem Urlaub in Florida. Ford Lauderdale ist von der Landkarte gestrichen  :wink:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Soulfinger am 15.02.2013, 11:54 Uhr
Ich ziehe echt den Hut vor dir. Das Delfinschwimmen wär nix für mich - keine 100 Pferde würden mich da reinbringen.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: @ndie am 15.02.2013, 12:13 Uhr
Sonntag, 27.1.2013 Nach Fort Lauderdale

Irgendwie fand ich dann doch zum Miami South Beach. Der Plan war den Ocean Drive einmal hoch zu fahren und in der erstbesten Parklücke zu halten um noch ein Stündchen herumzulaufen.
Hätteste uns getroffen.
Nach dem Marathonlauf hat sich die Lage schnell wieder beruhigt.
Vormittag am Strand, nachmittag im Park war ne schöne relaxte Sunday-Atmosphäre.
Die abendliche Beachparty dann ein Erlebnis der besonderen Art.
Bin gespannt, wo wir Dich noch hätten gesehen haben können ...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: sil1969 am 15.02.2013, 13:22 Uhr
Hach, da wäre ich jetzt auch gerne....
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 15.02.2013, 19:26 Uhr
@Paula: Keine Sorge, das war nur auf den paar Metern. Morgen in Lauderdale by the Sea wirst du dann ein Ziel sehen, das nur wenige Meilen entfernt deinen Liebsten nicht abschrecken wird.

@Frank: Lass den Hut auf dem Kopf, das war kein Akt. Ich habe schließlich als Kind immer Flipper geschaut ;) Aber wenn man es so recht bedenkt, sind Delfine ja nun eigentlich wirklich Wildtiere und ich weiß nicht, was ist, wenn so einer mal aggressiv wird, was wohl auch vorkommen soll. Dort waren es aber eher Zivilisationskrüppel, halt Tiere, die ohnehin in Gefangenschaft aufgewachsen sind oder die hilflos und verletzt aufgenommen wurden. Die nahmen begeistert die Fische aus dem Eimer der Trainerin ohne zu beachten, dass sie von jeder Menge lebendiger Fische umgeben waren.

@ @ndie: Möööööönsch, wrst du auch in Fort Lauderdale?

@ sil: Und ich erst, ich wäre auch gern schon wieder dort ;)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 15.02.2013, 19:33 Uhr
Hallo Romani,

habe glatt dein Posting mit den Elke-Tipps übersehen. Sie hatte noch mehr, allerdings habe ich die nicht mehr getestet und nur in Stichworten aufgeschrieben, bei manchem weiß ich nicht mehr genau, was sie dazu gesagt hatte und was mein Mitgeschreibsel konkret bedeutet:

- La Concha nahe Duval Street wegen Aussicht und Cocktails
- Martin's Lighthouse Nähe Hemingwayhaus für Lobster
- Tapas in der Santiago Bodega am Ende der Petronia Street
- Café Soleil, offenes Restaurant am Beach
- Hog´s fish auf Stock Island (nächste Insel hinter Key West), dorthin gingen die Locals
- Five Brothers am Cemetary
- Duffy´s hinter der Kirche St. Mary´s

Und auf den anderen Keys:

- Eine Hütte bei der Anfahrt nach Key West rechts auf Key largo (was immer sie auch damit meinte...)
- Loreley in der Mitte der Keys
- vor Marathon: Green Turtle
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: usa-rookie am 15.02.2013, 19:35 Uhr
Danke Birgit... das schreib ich mir für den nächsten Florida-Trip gleich auf  :D
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: schnulli3 am 15.02.2013, 20:15 Uhr
Hallo Romani,

habe glatt dein Posting mit den Elke-Tipps übersehen. Sie hatte noch mehr, allerdings habe ich die nicht mehr getestet und nur in Stichworten aufgeschrieben, bei manchem weiß ich nicht mehr genau, was sie dazu gesagt hatte und was mein Mitgeschreibsel konkret bedeutet:

- La Concha nahe Duval Street wegen Aussicht und Cocktails
- Martin's Lighthouse Nähe Hemingwayhaus für Lobster
- Tapas in der Santiago Bodega am Ende der Petronia Street
- Café Soleil, offenes Restaurant am Beach
- Hog´s fish auf Stock Island (nächste Insel hinter Key West), dorthin gingen die Locals
- Five Brothers am Cemetary
- Duffy´s hinter der Kirche St. Mary´s

Und auf den anderen Keys:

- Eine Hütte bei der Anfahrt nach Key West rechts auf Key largo (was immer sie auch damit meinte...)
- Loreley in der Mitte der Keys
- vor Marathon: Green Turtle


Danke fuer die Tipps, werden gleich mal notiert und im Mai getestet
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: @ndie am 16.02.2013, 13:44 Uhr
@ @ndie: Möööööönsch, wrst du auch in Fort Lauderdale?
Unsere Tour sah so aus:
Miami --> Kreuzfahrt --> Miami --> Sanibel --> Sarasota --> Naples --> Rückflug ab MIA
Sind immer mehrere Tage an einem Quartier geblieben.
Ft.Lauderdale waren wir letztes Jahr und nicht unbedingt begeistert.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 16.02.2013, 13:51 Uhr
Auf Sanibel und in Naples könnten wir uns noch begegnet sein, in Sarasota nur, falls ihr Ringling zur gleichen Zeit beehrt habt wie ich.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 17.02.2013, 21:20 Uhr
Montag, 28.01.2013 Fort Lauderdale

Na gut, na gut, soooo furchtbar ist Fort Lauderdale gar nicht, aber zugegeben abends auf den nächsten mehreren hundert Metern nördlich des Hotels schon ziemlich furchtbar.

Hinter mir liegt ein relativ fauler Tag mit nochmaligem Aufdrehen am Abend.

Frühmorgens am Meer war das Wasser unschuldig, der Strand frisch gereinigt, die am Vorabend übervollen Mülltonnen geleert, das Partyvolk schlief offenbar noch, gut so! Nur etwas windig war es:

(https://lh4.googleusercontent.com/-IUi-fu6Bafo/UQiG08rszdI/AAAAAAAAKKY/V7bk_VEmF-g/s640/PGPhoto.jpg)

Neben dem Hotel ist ein ganz ordentliches kleines Café, das sich auch gestern Abend rausgehalten hatte. Hier gab es richtig leckeren Cappuccino, Joghurt mit Granola und Obst und einen Bagle mit Creamcheese. Und nun machte ich mich auf in Richtung Stadtzentrum. Man fährt erst über ein Kanalsystem, in dem vor den Häusern so viele Yachten "parkten", dass man sich gar nicht vorstellen will, was hier alles so kaputt gehen kann, wenn ein Hurricane über das Land fegt.

(https://lh4.googleusercontent.com/-JFXi6MUPSrs/UQiG2dh-lfI/AAAAAAAAKKg/bO_mja7-aPA/s640/PGPhoto.jpg)

Der Las Olas Boulevard ist ganz nett gemacht, recht nett wirkende Restaurants und nette Läden, wenig Kettengeschäfte, eine Gegend, die zum Bummeln einlud, allerdings auch nur auf einem sehr kurzen Stück.

Nun ja, so richtig lange wollte ich mich hier nicht aufhalten, zumindest nicht an diesem Morgen, an dem hier kaum etwas los war. Und irgendwie habe ich hier auch nichts fotografiert...

Hoffentlich wurde ich übrigens nicht fotografiert. Heute war ich wohl etwas verpeilt oder unaufmerksam. Jedenfalls fuhr vor mir der Fahrer los, und während die Navi mich herumkommandierte und ich gleichzeitig in eine der Seitenstraßen starrte um zu schauen, ob da noch etwas Interessantes war, fuhr ich halt dem anderen hinterher. Der bog rechts ab, ich überquerte die einsame Kreuzung, aber komisch, die anderen hinter mir blieben alle stehen. Bin gespannt, ob da noch etwas kommt...

Also schaute ich mal, ob ich in Lauderdale by the Sea mehr von dem finden würde, was ich mir von einem entspannten Aufenthalt am Meer wünschte. Und siehe da, ich wurde fündig: Hier gibt es keine Hochhäuser, bzw. die, die es gibt, sind weiter weg und nicht ganz so hoch, also harmlos. Auf dem kleinen Gebiet vor dem Pier dort sind einige nette Cafés und Restaurants, zwischen dem Strand und den Häusern liegt keine Straße, sodass das Meeresrauschen nicht vom Getöse der Motoren und dem Wummern der Bässe aus vorbeifahrenden Angeberautos überdröhnt wird. Kurzum, das wäre in etwa der Ort gewesen, den ich für ein paar entspannte Tage an der Ostküste aussuchen würde, denn alles andere wie Shopping oder eine größere Restaurantauswahl ist ja nur wenige Minuten Fahrt entfernt in Fort Lauderdale zu erreichen.

(https://lh6.googleusercontent.com/-vQ78GBSzu7k/UQiG88DeFLI/AAAAAAAAKKo/6eKilePzPf8/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-9sejTui1r6k/UQiG_cIM1wI/AAAAAAAAKKw/uRfu03KXF_s/s640/PGPhoto.jpg)

Kurz überlegte ich auf meinem Strandspaziergang hier, ob ich die Küste noch weiter nördlich unter die Lupe nehmen wollte, aber warum sollte ich? Ich nutzte meine zwei Stunden Parkzeit hier also lieber für einen Strandspaziergang und dann noch einen eher unmotivierten Blick in einige der Läden hier. Und endlich fand ich somit unerwartet und nebenbei, was ich in den USA bisher vergeblich gesucht hatte: Einen dezenten, gut sitzenden Badeanzug, der einem nicht noch zwei Körbchengrößen aufdrängte, mit dem man auch durchaus richtig schwimmen konnte. Na, wenn das mal nicht vollends mit Fort Lauderdale versöhnte!

Zufrieden testete ich den neuen Badeanzug gleich mal aus auf der Sonnenterrasse des Hotels. Hier kann man den Blick aufs Meer genießen, es war tagsüber auch nicht ganz so viel Krach auf der Straße wie gestern Abend. Und wer das Bedürfnis verspürt sich in die Wellen zu werfen, ist über die Treppe zum Straßenlevel mit nur wenigen Schritten an der Wasserkante.

Nach 2 bis 3 Stunden hatte ich auch davon wieder genug und machte mich auf zum letzten Ziel des Tages, zur Sawgrass Mills Mall, die heute bis 21.30 Uhr geöffnet hatte. Selbst als versierte Shopperin brauchte ich die verbleibenden 3,5 Stunden dort wirklich, obwohl ich ganz gut wusste, in welche Läden ich reingehen und welche ich links liegen lassen wollte.

Der Abend fand einen leckeren Abschluss in der Cheesecake Factory, wo ich allerdings heldenhaft auf Cheesecake verzichtete. Hier wurde auch kein Tip direkt aufgeschlagen, allerdings fand sich mit der Rechnung ein Zettel mit mehrsprachiger Erläuterung, dass das Bediengeld nicht inbegriffen sei. Mann, Mann, Mann, tatsächlich haben es die Mitarbeiter in Lokalen, in denen so viele Touris unterwegs sind, die sich mit den Gepflogenheiten nicht auskennen, nicht leicht!

Und so endete der letzte Abend in Fort Lauderdale...

(https://lh4.googleusercontent.com/-T-pjX_heRAA/UQXu6aHNV-I/AAAAAAAAKJU/ZTkrfdVmu7Y/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-tBsMIrJSxU8/UQXu7krJ8mI/AAAAAAAAKJc/st6kyCNg45w/s640/PGPhoto.jpg)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: USAtrav am 18.02.2013, 11:06 Uhr
Hallo!
Toller Bericht und tolle Fotos!
Das Delfinschwimmen im Dolphin Research Center wollen wir auch machen.
Jetzt habe ich eine Frage dazu:
Was hat die Foto-CD gekostet?

Viele Grüße
Silke
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: SusanW am 18.02.2013, 11:21 Uhr
Wenn ich hier so aus dem fenster schaue, wäre ich doch viel lieber da
(https://lh6.googleusercontent.com/-vQ78GBSzu7k/UQiG88DeFLI/AAAAAAAAKKo/6eKilePzPf8/s640/PGPhoto.jpg)

 8)  :D
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: paula2 am 18.02.2013, 16:23 Uhr
Susan da stimme ich dir aus ganzem Herzen zu!  :D
in München ist es grade grau und eisig brrrrrrrr :bibber:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Soulfinger am 18.02.2013, 16:42 Uhr

An diesem angeblich besten Strand von Key West steht ein Schild, dass "no top - no problem" sei...

(https://lh3.googleusercontent.com/-xJRqyuAmZR4/UQNR6aWaTOI/AAAAAAAAJ9c/3l0vDix-FMI/s640/PGPhoto.jpg)

Sorry, "angeblich" aber mehr auch nicht. Der Strand ist doch ein Dreckloch hier am Southernmost Hotel. Vor allem, der Steg, von dem du das Bild gemacht hast mit dieser stinkenden Kloake nebendran  :zuberge:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 18.02.2013, 17:01 Uhr
Ich fand allerding den Strand gegenüber eurem Hotel auch hundertmal schöner!
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: usa-rookie am 18.02.2013, 17:14 Uhr
Egal welcher Strand... Hauptsache Sonne! :D 8) Eine Freundin von mir verbringt jetzt fast 5 Monate in Florida (Bonita Springs)... mit der würd' ich gern tauschen..

Übrigens die Sawgrass Mills ist mir auch noch bestens in Erinnerung.. soooo viele Geschäfte. Toll bis überfordernd! Sogar für mich als Shopaholic  :wink:

LG Romani
P.S. die Fotogalerie ging dann jetzt bei mir auch wieder. Danke für die prompte Antwort  :dankeschoen:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 18.02.2013, 18:21 Uhr
Hallo!
Toller Bericht und tolle Fotos!
Das Delfinschwimmen im Dolphin Research Center wollen wir auch machen.
Jetzt habe ich eine Frage dazu:
Was hat die Foto-CD gekostet?

Viele Grüße
Silke

Hallo Silke,

ich bin mir nicht sicher, ob es 30 oder 35 USD waren. Dubekommst dafür eine CD mit allen Fotos von dir und allen Fotos von Delfinen ohne Leute. Sollen noch Bilder einer zweiten Person mit drauf, beispielsweise deinem Partner, kostet es mehr. Leider weiß ich nicht, wie viel genau.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Rolfes63 am 18.02.2013, 19:59 Uhr
Ach ne wat schön ....  8)

tolle Bilder und toller Reisebericht, macht richtig Spaß mitzufahren.

Auch wenn ich jetzt so langsam überhaupt net mehr weiß wo wir eigentlich noch alles irgendwann mal hinwollen / - sollen ..... Nordwest, Nordost, Südost ....  :?  :roll: :D

Grüße

Rolf
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 18.02.2013, 21:38 Uhr
Zitat
Ach ne wat schön .... 

tolle Bilder und toller Reisebericht, macht richtig Spaß mitzufahren.

Auch wenn ich jetzt so langsam überhaupt net mehr weiß wo wir eigentlich noch alles irgendwann mal hinwollen / - sollen ..... Nordwest, Nordost, Südost ....

Freut mich dich ein wenig verwirren zu können :P Mir geht es aber ebenso. Im Moment bin ich in einer Stimmung, dass ich nur aus Spaß an der Freude eine Reise nach der anderen buchen könnte. Das einzige Problem: Ich weiß nicht, was ich als erste machen will und habe erst 2014 wieder freie Urlöaubstage, die ich verplanen kann :(
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 18.02.2013, 21:55 Uhr
Dienstag, 29.01.2013 Fahrradfahrt in den Everglades

Ortswechsel war angesagt! und zwar ging es einmal quer durch Florida an die sanftere, ruhigere Westküste.

Auf dem Weg war nochmals ein Besuch im Shark Valley im Everglades Nationalpark angesagt. Es dauerte wieder mal an dem einen oder anderen Knotenpunkt ewig, bis es weiter ging, aber hatte man den Ballungsraum Miami erst einmal hinter sich gelassen, war es ein ruhiges und entspanntes Fahren, dachte ich zumindest.

In der Realität war es leider nicht ganz so, denn es wurde auf dem gesamten Tamiami Trail immer wieder gebaut, wobei Wartezeiten sich zum Glück in Grenzen hielten.

Für das Shark Valley hatte ich mir fest vorgenommen ein Fahrrad zu mieten und die 24 km Tour zu machen. So kam es auch. Nur auf den ersten 5 Minuten und dann an dem Aussichtsturm auf halber Strecke war es voll, ansonsten radelte ich ziemlich einsam so vor mich hin, was ob der geraden flachen Strecken teilweise sehr an meine norddeutsche Heimat erinnerte, nur lagen in der eben nicht ganz so viele Alligatoren am Straßenrand, an denen man hier locker vorbeiradelte.

[ Invalid YouTube link ]

Sehr nett: Als Radfahrer fährt man hier grundsätzlich gegen den Uhrzeigersinn, die Tram führt die Touris stets im Uhrzeigersinn. Wenn einem eine Tram begegnet, muss man halten, und dann winken der Tramfahrer und meistens auch die Insassen immer ganz freundlich.

Ich hörte auf meiner Tour irgendwann auf Alligatoren zu zählen. Ich schätze, ich habe einige hundert Vögel gesehen, einige Dutzend Alligatoren, 3 Turtles und eine Schlange, die sich auf dem Weg sonnte und dann schüchtern im Gras am Wegesrand verschwand.

Übrigens, die vielen ausgesetzten und sich wild vermehrenden Pythons ließen sich nicht blicken, wo die doch angeblich sogar in Hotels eindringen sollen um unschuldige Kinder zu fressen.

(https://lh4.googleusercontent.com/-V2H9ft_KJtU/UQiHHR5y4cI/AAAAAAAAKK4/DUZsXe0Yj5A/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-smEr6nYOalI/UQiHJEN0C8I/AAAAAAAAKLA/_BRWBY1Rhkc/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-xCe6XpntgAQ/UR1TVe72QeI/AAAAAAAAK3k/Y47snCaNxzQ/s640/Alli.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-Vjsbogb2Pxk/UQiHLjXbjmI/AAAAAAAAKLI/nzmHZ-zm_m8/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-qLUK4gxyvs4/UQiHMyUFBqI/AAAAAAAAKLQ/kia4xIOi26s/s640/PGPhoto.jpg)

Der Aussichtsturm auf halber Strecke:

(https://lh3.googleusercontent.com/-VMaBYTjjvmE/UQiHOQllkdI/AAAAAAAAKLY/Q1eQsDRyCr0/s640/PGPhoto.jpg)

Der Blick zurück:

(https://lh6.googleusercontent.com/-pJxnclwaEwI/UQiHQXWY1wI/AAAAAAAAKLg/2cQVa7STjIA/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-1MDeWO4Sa6I/UQiHSqQpN7I/AAAAAAAAKLo/i2o7szEztb8/s640/PGPhoto.jpg)

Jedenfalls war ich nach recht flottem Strampeln auf einem Rad ohne Licht, ohne Klingel, ohne Gepäckträger und erst recht ohne Gangschaltung nach 2 Stunden wieder am Parkplatz und setzte meinen Weg nach Westen fort.

Ab und zu warnten Schilder vor Panthern, die die Straße überqueren sollten, und tatsächlich sah ich gleich mehrere davon, nämlich von der Unterart der grauen Panther mit Basecap und Angelroute auf der Jagd und drauf und dran den armen Tieren im Sumpf das Essen wegzufangen.

Übrigens auch hier wieder jede Menge Alligatoren am Wegesrand. Ein Wunder, dass ich keinen einzigen angefahren habe. Und warum hatte ich die 2005 nicht wahrgenommen? Ich erinnere mich nur, dass ich ein wenig nörgelnd immer wieder gefragt habe, wo denn nun das mit den Alligatoren sei und wo man denn danach suchen muss.

Heute hingegen ergab sich die etwas groteske Situation, dass ich beim Warten an einer Baustelle die Blicke schweifen ließ und bemerkte, dass so ein griesgrämiger Geselle die Bauarbeiten von seinem Platz aus aus unmittelbarer Nähe überwachte. Vielleicht ist im August keine Saison für die Tiere? Oder war ich damals einfach so voll der neuen Eindrücke und des Jetlags am ersten Tag in den USA, dass ich die vielen Tierchen, gar nicht bemerkt habe? Heute jedenfalls stolperte man buchstäblich über sie.

Zypressen irgendwo am Straßenrand:

(https://lh6.googleusercontent.com/-EEncOvFXX5M/UQiHrd5sLqI/AAAAAAAAKLw/5KaOA84_5cA/s640/PGPhoto.jpg)

Auch mal was Buntes:

(https://lh5.googleusercontent.com/-TlXtirj3PY8/UQiHuySZ0EI/AAAAAAAAKL4/I0hwRC2uo2U/s640/PGPhoto.jpg)

In Everglades City machte ich noch kurz Halt und dachte über eine Bootstour nach, doch irgendwie war mir dann doch nicht nach Bootfahren, vor allem nicht danach auf das Bootfahren zu warten, sodass ich ziemlich schnell wieder auf dem Weg nach Naples war.

In Naples checkte ich im angenehmen Lemon Tree Inn ein. Das ist kein Kettenhotel, sondern ein sehr nett geführtes einfaches Hotel, das irgendwie aufrichtig wirkte. Keine Ahnung, was die teilweise etwas kritischen Hotelbewerter da erwartet hatten. Ich war hiermit jedenfalls sehr zufrieden und fühlte mich wohler als in so manch durchdesigntem Nobelschuppen: Klein, sauber, freundlich, viele Pflanzen, ein nett angelegter Pool und ein netter Empfang ohne die in Fort Lauderdale offenbar doofen Touristen gegenüber üblichen überzogenen unterstreichenden Gesten um ihnen verständlich zu machen, was man will. Hier konnte man mich fragen, ob ich zufrieden war, auch ohne beide Daumen über der zur Faust geballten Hand von sich wegzustrecken.

Eine Stunde am Pool ausruhen und erst einmal checken, was in der Welt so passiert war. Schließlich hatte ich nun schon ein paar Stunden kein Internet mehr gehabt...

(https://lh5.googleusercontent.com/-1WunukHScIM/UQiH1HCM07I/AAAAAAAAKMA/rCSRXMKKhHQ/s640/PGPhoto.jpg)

Dann machte ich mich zu Fuß auf nach Naples, erst die 5th Avenue herunter bis zum Strand, dann den Strand entlang bis zum Pier, dort ein bisschen kitschig Sonnenuntergang gucken, dann durch das dort angrenzende Amüsierviertel, das stolz als historischer Distrikt ausgeschrieben ist, wieder zurück zum Hotel.

Ein paar Bilder vom abendlichen Strandspaziergang:

(https://lh3.googleusercontent.com/-gBL60HoCRIk/UQiIKTL5j9I/AAAAAAAAKMg/LmSBcgV7Bjs/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-s0rc_1QTNTw/UQiILjFbQJI/AAAAAAAAKMo/JM3Z0pBcMyM/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-HkkgUdVH2Zc/UQiINZdQTaI/AAAAAAAAKMw/TEoWglxDiyc/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-y0ktO8fo1sI/UQiIOXTTDqI/AAAAAAAAKM4/pdK5pFkax38/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-ZqonD4G8qFk/UQiIS5DCHRI/AAAAAAAAKNA/Dw7UbXevI-s/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-_NANdZrOsKw/UQiIZM-De8I/AAAAAAAAKNI/lmua4lyHxuU/s640/PGPhoto.jpg)

Naples gefällt mir gut, auch wenn es etwas steril wirkte, deutlich gediegener und geleckter als Key West mit akkurat gestochenen Rasenkanten und noch weniger Müll auf den Straßen als in Singapur - das will wohl was heißen! Charmant finde ich die Stadt nicht wirklich, dennoch angenehm, wenn man gerne zu Fuß ein bisschen bummeln gehen und einen wirklich sehr schönen Strand in der Nähe haben will. Naples ist sicher nichts für Partyverrückte, und fast habe ich hier wohl zwischen lauter Altersgenosen und -Genossinnen der "Golden Girls" schon den Altersdurchschnitt gesenkt. Obdachlose oder verkommene Ecken sucht man zumindest im alten Stadtkern vergebens. Dennoch gibt es nette Kneipen und Restaurants, sodass man in angenehmer Atmosphäre den Tag ausklingen lassen konnte.

Was ich wohl morgen machen würde? Völlig ungewohnt fast keinen Plan zu haben, aber das wird sich sicher alles finden.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Anti am 18.02.2013, 22:13 Uhr
So ein Strandspaziergang wär´ jetzt was. Im Warmen natürlich sehr schön, aber auch mal wieder an der Deutschen See so richtig durchpusten lassen täte mir mal gut. Okay, liege ja auch schon seit 1 einhalb Wochen im Bett/auf dem Sofa - Grippe. Kein Wunder, dass mein Wunsch nach Spaziergang so groß ist!  :wink:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 18.02.2013, 22:17 Uhr
Wie Andrea? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du derzeit oft von einem Virus erwischt wirst? Ist der letzte nicht erst ein viertel Jahr her?

Ich mag Meer auch total - egal welches - und habe festgestellt, dass der eine oder andere Tag am Wasser für mich wichtig ist, egal in welchem Land. Ich überlege deshalb schon fast, für meine Indienreise im Herbst die Route nochmals umzuplanen um mich nach einem Inlandsflug an einem Strand noch drei Tage unter einer Palme deplatzieren zu können... Aber das werde ich wohl dann doch nicht machen, ich müsste auf zu vieles verzichten, worauf ich mich schon freue und an der Küste wird dann noch Regenzeit sein.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Anti am 18.02.2013, 22:35 Uhr
Stimmt, im November hatte ich "Schnodderseuche". Und dieses Mal war es eine echte Grippe. Die Hälfte meiner Kolleginnen war krank. Leider bin ich beruflich sehr vielen Leuten ausgesetzt, die nicht immer die Hand oder gar ein Taschentuch vor den Mund halten, wenn sie niesen während sie mit mir reden. Also immer volle Breitseite.  :koch:

Unser nächster Urlaub führt uns ja auch nicht ans Meer. Aber vielleicht fahren wir mal für einen Tag hoch - Muscheln und Steine sammeln.  :D  Sooo weit haben wir es ja nicht.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 18.02.2013, 22:44 Uhr
Das stimmt allerdings. In den USA zumindest würde man die 1,5 Stunden pro Strecke noch mal eben als Abstecher machen, wenn man noch Zeit an dem Tag übrig hat und wenn man nichts Besseres zu tun hat ;)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: USAtrav am 19.02.2013, 08:21 Uhr
Hallo!
Toller Bericht und tolle Fotos!
Das Delfinschwimmen im Dolphin Research Center wollen wir auch machen.
Jetzt habe ich eine Frage dazu:
Was hat die Foto-CD gekostet?

Viele Grüße
Silke

Hallo Silke,

ich bin mir nicht sicher, ob es 30 oder 35 USD waren. Dubekommst dafür eine CD mit allen Fotos von dir und allen Fotos von Delfinen ohne Leute. Sollen noch Bilder einer zweiten Person mit drauf, beispielsweise deinem Partner, kostet es mehr. Leider weiß ich nicht, wie viel genau.

Hallo!
Vielen Dank für die Info.
Das ist preislich noch ganz in Ordnung, finde ich.

Die Fotos der Everglades sind ja super!
Ich fürchte, wir haben im August/September nicht so viel Glück.
Aber was will man machen, wenn man 2 Schulpflichtige (Mann :wink: und Kind) zu Hause hat und
so eine Reise nur in den Sommerferien machen kann :)

Bin gespannt, wie es weitergeht, denn unsere geplante Reiseroute ist praktisch die gleiche :D

Viele Grüße
Silke
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: paula2 am 19.02.2013, 08:33 Uhr
diese Alligatoren sind mir unheimlich  :shock:
die liegen ja quasi direkt auf der Strasse, als Fußgänger mag man da aber nicht vorbei gehen oder? Selbst auf dem Rad wäre mir das nicht geheuer. Sind die denn so ungefährlich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: unterwegsontour am 19.02.2013, 08:36 Uhr

Für das Shark Valley hatte ich mir fest vorgenommen ein Fahrrad zu mieten und die 24 km Tour zu machen. So kam es auch. Nur auf den ersten 5 Minuten und dann an dem Aussichtsturm auf halber Strecke war es voll, ansonsten radelte ich ziemlich einsam so vor mich hin,

 :daumen:   also wenn Florida mal ansteht, dann ist das sicher auch mit drin! Danke für den Tip.

Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Soulfinger am 19.02.2013, 08:37 Uhr
diese Alligatoren sind mir unheimlich  :shock:
die liegen ja quasi direkt auf der Strasse, als Fußgänger mag man da aber nicht vorbei gehen oder? Selbst auf dem Rad wäre mir das nicht geheuer. Sind die denn so ungefährlich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Die bewegen sich kein Stück! Die wurden angefüttert und liegen vollgefressen in der Sonne da. Die knurren nicht mal, wenn man hingeht!

Das Shark Valley war bei mir in etwa wie das CentO in Oberhausen an einem Weihnachtswochenende. Ich hatte auch den Plan mit dem Fahrrad, doch es war keins mehr da. Ft. Lauderdale gefällt mir sehr gut in deinem Bericht - da muss ich mal hin, da ist was los! Bin mal gespannt, was du von der Westküste so schreibst.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: TheHonk am 19.02.2013, 08:58 Uhr
diese Alligatoren sind mir unheimlich  :shock:
die liegen ja quasi direkt auf der Strasse, als Fußgänger mag man da aber nicht vorbei gehen oder? Selbst auf dem Rad wäre mir das nicht geheuer. Sind die denn so ungefährlich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Die bewegen sich kein Stück! Die wurden angefüttert und liegen vollgefressen in der Sonne da. Die knurren nicht mal, wenn man hingeht!

Das Shark Valley war bei mir in etwa wie das CentO in Oberhausen an einem Weihnachtswochenende. Ich hatte auch den Plan mit dem Fahrrad, doch es war keins mehr da. Ft. Lauderdale gefällt mir sehr gut in deinem Bericht - da muss ich mal hin, da ist was los! Bin mal gespannt, was du von der Westküste so schreibst.

@Soulfinger: Da wird nichts angefüttert, die Shark Valley Loop Road gehört zum Everglades National Park, da werden keine Tiere Touristenfreundlich angefüttert....
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Soulfinger am 19.02.2013, 09:04 Uhr
diese Alligatoren sind mir unheimlich  :shock:
die liegen ja quasi direkt auf der Strasse, als Fußgänger mag man da aber nicht vorbei gehen oder? Selbst auf dem Rad wäre mir das nicht geheuer. Sind die denn so ungefährlich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Die bewegen sich kein Stück! Die wurden angefüttert und liegen vollgefressen in der Sonne da. Die knurren nicht mal, wenn man hingeht!

Das Shark Valley war bei mir in etwa wie das CentO in Oberhausen an einem Weihnachtswochenende. Ich hatte auch den Plan mit dem Fahrrad, doch es war keins mehr da. Ft. Lauderdale gefällt mir sehr gut in deinem Bericht - da muss ich mal hin, da ist was los! Bin mal gespannt, was du von der Westküste so schreibst.

@Soulfinger: Da wird nichts angefüttert, die Shark Valley Loop Road gehört zum Everglades National Park, da werden keine Tiere Touristenfreundlich angefüttert....
Ja klar . . . und der Papst ist Katholisch und heist Berlusconi.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: SusanW am 19.02.2013, 10:35 Uhr
Hi,

der Fahrradweg erinnert mich auch stark ans Radeln hinterm Deich  :zwinker: bis auf die Alligatoren natürlich ....
Hab mich auch schon öfter gefragt, ob bzw. warum die immer so friedlich scheinen  :verwirrt:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Saguaro am 19.02.2013, 15:01 Uhr
Birgit, jetzt habe ich vor Lachen fast den Tee über die Tastatur gespuckt  :grins:. Ich habe mir gerade die (grauen) Panther mit den Basecaps und Angelruten vorgestellt  :lolsign:, deren Angetraute Golden Girls so langsam "deep fried" am Pool liegen  :lachen07:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: RainerS. am 19.02.2013, 16:35 Uhr
toller RB Birgit mit schönen bildern ...  :daumen:

je öfter ich von Key West lese und bilder sehe, desto sicherer isses dass wir dort auch mal nen stopp machen werden,
zwar nich jezze im mai, aber ich hoffe mal es wird nich der letzte sprung über den großen teich sein den wir machen ...

Everglades sind für diesmal auch eingeplant, aber nich mit nem fahrradr sondern mit dem trolly -
meine frau traut den viechern nich ...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Wilder Löwe am 19.02.2013, 16:55 Uhr
Tolle Bilder, Birgit. Wir warten auch darauf, dass die Kinder endlich so groß sind, dass sie die Fahrradtour im Shark Valley mitmachen können, beim nächsten Florida-Urlaub müsste es eigentlich möglich sein.

Es ist übrigens wirklich so, dass man im Winter mehr Alligatoren sieht als im Sommer. In der Regensaison ziehen sie sich wohl auf die hammocks (Gebüschinseln) in den Everglades zurück - hat uns mal ein Ranger auf der Tour mit der Tram erklärt.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 19.02.2013, 19:45 Uhr
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass dort irgendwas angefüttert wird im Gegensatz zu den Marshmalloworgien außerhalb des Parks bei den Anbietern von Airboattouren.

So weit ich weiß, sind Alligatoren nicht aggressiv m Gegensatz zu Krokodilen. Solange die sich nicht bedroht fühlen, sind wir Menschen wohl einfach uninteressant für die, wir passen ohnehin nicht ins Beuteschema.

Geraten wird 3 Meter Abstand zu halten. Und ich kann mir auch nicht vorstellen bei den sicherheitsbewussten Amerikanern, dass man die Touris da einfach so durchradeln lassen würde, wenn bei angemessenem Verhalten tatsächlich eine reelle Gefahr bestünde.

Die Fahrradtour kann ich nur empfehlen, denn man ist wirklich viel allein dort. Ich denke schon, dass das anders ist als eine Troley-Tour.

Susan, nur so windig wie hinterm Deich ist es nicht, zum Glück!

Rainer: plane um und fahre nach Key West, es ist einfach nur super dort!

Ilona, soll ich dir den Rücken klopfen oder geht es auch so wieder? ;)

Katrin, es gab, glaube ich, auch Kinderfahrräder. Aber soooo klein sind eure beiden doch gar nicht mehr? Mit ausreichend Zeit packen die das, wenn es nicht zu heiß und nicht zu windig ist. Es ist alles wie fast überall in Flroida so super flach.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 19.02.2013, 19:56 Uhr
MI, 30.01.2013 Corkscrew Swamp Sanctuary

Ich glaube, falls ich hier leben müsste, also irgendwann in 30 Jahren vielleicht, würde ich zum Frühaufsteher. Soooo schön, morgens die friedliche Atmosphäre am Strand, zu dem ich gelaufen bin. Ich würde auch dort spazieren gehen mit einem Thermosbecher voll Kaffee in der Hand mit Blick auf frühstückende Pelikane. Ich mag Pelikane, die wirken so archaisch, wenn sie fliegen, sodass man sich fast nicht vorstellen kann, dass sie sich wirklich in der Luft halten, ein bisschen wie bei einem uralten Flugzeug.

(https://lh6.googleusercontent.com/-cdegsT4DxVM/UQmhyC8UQ8I/AAAAAAAAKPw/gMsODpD_TNc/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-_-uRLataS7g/UQmhzK385pI/AAAAAAAAKP4/aRnTvo0KAlU/s640/PGPhoto)

Für mich musste das mit dem Spaziergang am Strand hier ein singuläres Ereignis bleiben, vorerst zumindest, eben bis in etwa 30 Jahren, falls ich dann schon Rentnerin sein werde mit 74 Jahren.

Das Frühstück hier im Hotel bietet keine große Auswahl, mit Kaffee, Bagel, Muffin und (immerhin) frischen Orangen hat man schon eine komplette Auflistung dessen, was man sich hier aussuchen kann. So saß ich also mit einem mit einer Portion Nescafé aufgepimpten Kaffee und einem Blueberrymuffin am Pool und kurz darauf im offenen Auto auf dem Weg zum Corkscrew Swamp Sanctuary.

Die Swamps fand ich jetzt nicht soooooo spannend. Das mag daran liegen, dass ich schon ähnliche Landschaften besser gesehen hatte, was wiederum daran liegen kann, dass diese Swamps hier fast kein Wasser hatten, vieles wirkte recht vertrocknet, Klar, denn der meiste Regen fällt ja hier in den Sommermonaten. Genau wegen des fehlenden Regens war ich ja nun hier und freute mich ja zu anderen Gelegenheiten wahnsinnig, dass es nur zweimal früh am Morgen kurz genieselt hatte und dass grauer Himmel sich bisher zuverlässig mit zunehmender Kraft der Sonne im Laufe des Vormittags aufgelöst hatte.

Nun ja, dennoch war es ein angenehmer Spaziergang über den 2,25 Meilen langen Holzsteg. Mitarbeiter gaben sich alle Mühe. Sie hatten Ferngläser aufgebaut, die beispielsweise auf einen Alligator ausgerichtet waren, erklärten viel und standen für Fragen parat.

So erfuhr ich hier, dass der Anhinga nicht permanent die Flügel spreizt, weil er mir imponieren oder einem Konkurrenten drohen will, sondern dass er ganz profan die Flügel nach dem Schwimmen trocknen muss, da er beispielsweise im Gegensatz zu Enten kein Fett absondert um sich zu imprägnieren.

(https://lh5.googleusercontent.com/-1Prb1GSszDg/UQmhVJVDqzI/AAAAAAAAKPA/UNzH8QXUYoI/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-7s8RKapzuZ4/UQmhW0Tca4I/AAAAAAAAKPI/pqbHVh8z_EI/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-1fzTKCXZ8E4/UQmhZEIZzGI/AAAAAAAAKPQ/OFqDxN5QVQs/s640/PGPhoto)

(https://lh4.googleusercontent.com/-3LTu6pNe5lA/UQmhaSjHySI/AAAAAAAAKPY/Wf7W_Iq2I9E/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-laTr4-1QupQ/UQmhb_n0gmI/AAAAAAAAKPg/EJgra-IiLEU/s640/PGPhoto)

(https://lh4.googleusercontent.com/-8fd0t_YXoKA/UQmhdgVmNfI/AAAAAAAAKPo/-qjVKwMyCsI/s640/PGPhoto)

Von hier aus war es nicht weit bis zu den Miromar Outlets. Mittlerweile war mein erster Shoppingelan schon deutlich verflogen, sodass ich mit mehr Bedacht einkaufte als an den ersten Tagen. Was aber irgendwie typisch ist für Outletshopping: Irgendwie weiß man nie so genau, was man nun insgesamt zahlen muss. So steht beispielsweise an den Ständern, dass alles nochmals 60 Prozent des niedrigsten ausgeschilderten Preises hatte, an der Kasse hieß es dann, das sei bei diesem Kleidungsstück nicht so. Und da dort etwa 20 gleiche Hosen gehangen hatten, war es sicher auch kein irrtümlich dort hingehängtes Kleidungsstück.

Man sollte also gut rechnen können beim Shoppen hier und Denksportaufgaben lieben: Zum Beispiel gibt es 40 % Rabatt auf den niedrigsten ausgepreisten Preis, aber nur bei bestimmten Sachen, zusätzlich 20 USD Rabatt für einen Einkauf ab 100 USD, bei einigen Teilen kaufe zwei, erhalte das dritte Teil für den halben Preis und dann das ganze plus Tax einschätzen und den Umrechnungskurs im Kopf haben um den Preis in Euro herauszufinden. Stress pur!

In einem anderen Geschäft stand zusätzlich zu den Rabatten an den einzelnen Regalen überall im Laden ausgehängt, dass es ab einem Einkaufswert von X nochmals einen Rabatt von Y Prozent geben würde. Mittlerweile bin ich da ziemlich rabiat. So habe ich bei der Hose, auf die es wider erwarten dann doch nicht 60 Prozent Rabatt gab, dann bereits an der Kasse doch auf den Kauf verzichtet und nicht nur einmal schleppte ich meine Beute zur Kasse mit der bitte nachzusehen, was das Ganze denn im Endeffekt kosten würde. Und "kauf eins, erhalte auf das zweite Teil mit 50 Prozent Rabatt" finde ich nur noch begrenzt charmant. Anders sah es aus, als ich vor etwa 2 Jahren in einem Laden den Deal fand "kauf ein Paar Schuhe und erhalten zwei weitere Paar kostenlos dazu".

Den Rest des Tages verbummelte ich am Pool und später dann um die Ecke an der 5th Avenue. Naples hat nicht viel mit der großen Namensschwester in Italien gemein, außer dass beides am Meer liegt, und quer über die Straßen gespannte Wäscheleinen wären hier undenkbar, bzw. nur völlig stylish zu einem Festival denkbar, aber es gibt einige gute und offenbar echte Italiener in der Stadt. Bei einem eher Bescheidenen mit auch eher bescheidenen Preisen aß ich hier besser als jemals in Italien: Frische, gepflegte Küche, keine riesigen Portionen und nicht alles deepfried und mit doppelt Käse überbacken, also im Grunde völlig unamerikanisch (oder was auch immer man sich darunter vorstellen mag).

Überhaupt fand ich mit jeder Reise mehr Spaß am gepflegten Essen in den USA und frage mich, ob ich die vielen guten Restaurants früher gar nicht wahrgenommen hatte und sich inzwischen mein Reisestil veränderte, oder ob sich die Esskultur in den USA langsam aber sicher verändert. Trotzdem mag ich nach wie vor die überall gleichen Familiy Restaurantketten, in denen man meist recht ordentlich und günstig isst. Das geht fix, man weiß, was einen erwartet, und man geht allemal mit dem Gefühl raus, eine richtige Mahlzeit und kein Fastfood gehabt zu haben, beispielsweise die Salatbar bei Ruby Tuesday für 7,99 USD oder Salat und Suppe bis zum Abwinken für einen ähnlichen Preis bei Chili's.

(https://lh4.googleusercontent.com/-81kBRBzLjBs/UQiH7244oSI/AAAAAAAAKMI/ZcTBcrgYDYo/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-z5xyP7bmGKc/UQiH9rE-_fI/AAAAAAAAKMQ/x9DQfl5j_Mo/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Vf5vm38GCXE/UQiH-8gFZ8I/AAAAAAAAKMY/OUxHvosNttk/s640/PGPhoto)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Reisefan62 am 19.02.2013, 20:09 Uhr
Cheesecake Factory-ein Muss auf jeder unserer USA-Reisen. Meist esse ich allerdings dasselbe :lol:

Alligatoren lieben wohl eher den "Herbst" und "Winter" in Florida. Wir haben vor 13 Jahren im Sommer nicht einen einzigen gesehen und vor 4 Jahren massenweise am Rand der Straße.

Wir fanden Corkscrew im Gegensatz zu Dir schön, hatten allerdings auch einiges an Wasser Ende November.

Das Miromar-Outlet ist in jedem Florida Urlaub dran, weil es in der Nähe von Cape Coral ist und wir meist mit meiner Freundin einen Abstecher dorthin machen. Das Tanger Outlet in Fort Myers dagegen hat uns beim letzten Besuch so enttäuscht, das wir dort nicht wieder einfallen werden. Im Vergleich zum Jahr 2000 waren dort kaum noch Geschäfte, die für unseren Geschmack etwas boten.
Ansonsten schlagen wir meist in Orlando zu, leider gibt es dort den HRC-Outletshop nicht mehr.

Mal sehen, ob wir dieses Jahr mal ein paar Stunden in Naples verweilen, sind nur mal kurz durchgefahren mit einem kleinen Fußmarsch.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Wilder Löwe am 19.02.2013, 21:55 Uhr
Wir entdecken auch bei jedem USA-Urlaub kulinarische Schätze. Inzwischen mussten wir so manches Vorurteil gegenüber der amerikanischen Küche revidieren. Man muss halt immer mal was Neues ausprobieren und nicht immer in die gleichen Kettenrestaurants gehen.

Miromar ist unsere Lieblings-Mall in den USA, da schlagen wir immer groß zu.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: paula2 am 19.02.2013, 22:34 Uhr
Die Pelikane die wie Perlen aufgereiht dasitzen sind ja herrlich  :D
Ich finde auch das sind tolle Vögel. Im Zoo neulich haben sie mir richtig leid getan mit ihren gestutzten Flügeln.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: RainerS. am 19.02.2013, 23:26 Uhr
....

Rainer: plane um und fahre nach Key West, es ist einfach nur super dort!

...

leider nicht möglich, ausser wir würden eine nacht doppelt zahlen, also gebuchtes haus und Key West ...


Ich glaube, falls ich hier leben müsste, also irgendwann in 30 Jahren vielleicht, würde ich zum Frühaufsteher. Soooo schön, morgens die friedliche Atmosphäre am Strand, zu dem ich gelaufen bin. Ich würde auch dort spazieren gehen mit einem Thermosbecher voll Kaffee in der Hand mit Blick auf frühstückende Pelikane. Ich mag Pelikane, die wirken so archaisch, wenn sie fliegen, sodass man sich fast nicht vorstellen kann, dass sie sich wirklich in der Luft halten, ein bisschen wie bei einem uralten Flugzeug.

volle zustimmung, Pelis sind neben Manatees unsere *lieblinge* in Florida ...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: schnulli3 am 20.02.2013, 00:00 Uhr

volle zustimmung, Pelis sind neben Manatees unsere *lieblinge* in Florida ...


Zwei doofe, ein Gedanke  :lol:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: sil1969 am 20.02.2013, 13:13 Uhr

Übrigens auch hier wieder jede Menge Alligatoren am Wegesrand. Ein Wunder, dass ich keinen einzigen angefahren habe.

Ich hätte wohl keine Angst, einen anzufahren, ich hätte Angst, dass mich einer anfällt.....
Aber wenn die ja so friedlich sind, könnte man so eine Fahrradtour durch die Everglades ins Auge fassen.

Sehr schöne Reise bisher - gefällt mir gut!
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 20.02.2013, 20:42 Uhr
Donnerstag 31.1.2013 Über Fort Myers nach Sanibel

Huch, was ist das denn? Da hatte ich wohl gestern durch intensives Nachdenken über das beständig schöne Wetter den Trotz des Wettergottes heraufbeschworen, der es mir wohl so richtig zeigen wollte. Es regnete, aber richtig! Und damit verbunden war dann auch gleich ein Temperatursturz, mir jedenfalls war heute nach langer Hose, Socken und Fleecejacke zumute.

Vor 9 Uhr war ich schon unterwegs in Richtung Sanibel. Ich konnte mir ja Zeit lassen, denn erst musste noch das Wetter schön werden - und da vertraute ich doch glatt der Kraft der tropischen Sonne.

Erst ging es zum Manatee Park in Fort Myers. Hier zahlt man pro Stunde Parken in den Wintermonaten 2 USD und das nach dem selben Prinzip wie in den Stateparks im Westen der USA. Ihr wisst schon, Geld in den Umschlag, diesen in einem Kasten versenken, Abriss ins Auto.

(https://lh6.googleusercontent.com/-BvlkBb1drfs/UQxp5mNbXFI/AAAAAAAAKQ4/ws5a3XhqkMc/s640/PGPhoto.jpg)

Nur leider ließ sich kein Manatee blicken. Eine Mitarbeiterin berichtete, das liege daran, dass es in den letzten Tagen so warm gewesen sei, hier im Wasser finden die Tiere nichts zu fressen, nur Wärme. Wenn es ihnen also draußen warm genug ist, haben sie hier ja auch nichts verloren.

Verantwortlich dafür, dass man hier den Tieren etwas Gutes tut, ist eigentlich diese Umweltsünde, die so hässlich ist, dass es fast an Körperverletzung grenzt, also dieses Kraftwerk. Das Wasser verlässt das Kraftwerk sehr warm, sodass der angrenzende Fluss heute deutlich über 25 Grad hatte.

(https://lh4.googleusercontent.com/-zOmvy46gTXY/UQxvMDPbfLI/AAAAAAAAKRo/8hc7UhC_kIQ/s640/PGPhoto.jpg)

Man kann hier auch ein Kajak mieten und so sein Glück versuchen oder von den Stegen mit den Aussichtsplattformen versuchen einen der Dickhäuter zu sichten, die tatsächlich mit den Elefanten verwandt sind.

(https://lh6.googleusercontent.com/-62KIx94CGQs/UQxvJ6Di3NI/AAAAAAAAKRY/9q0vi-RhXBE/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-1rDemVK1aps/UQxvK35-hII/AAAAAAAAKRg/dEc_C0CYNwY/s640/PGPhoto.jpg)

Von hier aus waren es nur noch ein paar Meilen Fahrt zu den Edison und Ford Winter Estates. Hierhin lotste die Navi mich offensichtlich durch die "Old Town" von Fort Myers, einen Straßenzug voll mit Kneipen, die nun am Vormittag und bei dem trüben Wetter allerdings leer waren, sodass diese Ecke zumindest auf mich nicht attraktiv wirkte. Anders mag das abends am Wochenende sein, wenn hier gefeiert wurde, falls das denn so war.

Aber zurück zu Ford und Edison: Man kann die Anlage besichtigen, in der die Familien gelebt haben, dann das Museum zu den Erfindungen der beiden klugen Köpfe und Edisons Labor. Das geht als Audiotour oder als deutlich teurere geführte Tour, beides kann man auch auf Deutsch haben, die geführte Tour allerdings nur einmal pro Woche.

Typisch amerikanisch: Die Audioguides wurden nicht ohne vorherige ausgiebige 'Informäschen' ausgeteilt, dann wurde der ganze Trupp im Gänsemarsch über die Straße begleitet.

Hier war es übrigens sehr voll, man musste beim Ticketkauf richtig Schlange stehen, und das, obwohl vorher schon in der Schlange die Wartenden mit Zetteln versorgt wurden, was es für welchen Preis zu sehen gibt und das ganze dann auf Wunsch nochmals persönlich vertieft wurde. Sehr angenehm, denn ansonsten hätte alles sicher deutlich länger gedauert, hätte der arme Kassierer das jedem einzelnen nochmals erklären müssen, schließlich hat der amerikanische Tourist im allgemeinen viele Fragen vor seiner Entscheidung, aber so hatte selbst der Langsamste in der Schlange ausreichend Zeit sich zu überlegen, was für ein Ticket er genau haben will.

Der Besuch hat sich schon gelohnt, auch wenn es natürlich relativ teuer war mit 20 USD für die self guided Audiotour. Ich wusste gar nicht, dass die beiden so ein gutes Team waren, und irgendwie wusste ich über Edison nur das mit der Glühlampe, nicht aber, dass er auch den Beton erfunden hat.

Man kann durch die Fenster in alle Gebäude hineinschauen, auf dem Gelände wird die passende 20er-Jahre-Musik eingespielt. Man kann sich gut vorstellen, wie das alles früher ausgesehen hat, wenn man dann noch die Fotos der damaligen Zeit im Museum ansieht. Beschränkt man sich auf das Hören der Audiokommentare an den verschiedenen Punkten auf dem Gelände und auf einen flüchtigen Gang durch das Museum, ist man eine gute Stunde hier beschäftigt, vielleicht auch 2 Stunden, aber dann hat man wohl auch alles gesehen und jede Informäschen ausgiebig studiert.

Ein Banyan Tree (ich dachte eigentlich, die gibt es nur in Asien...):

(https://lh3.googleusercontent.com/-1DPv1rfhG_4/UQxvS8prkrI/AAAAAAAAKRw/HwFN5Nv-PYg/s640/PGPhoto.jpg)

Bougainvillea:

(https://lh6.googleusercontent.com/-kXZdSmLTV-I/UQxvUiOjPlI/AAAAAAAAKR4/bEF_1U0d-Qk/s640/PGPhoto.jpg)

Der Steg am Grundstück:

(https://lh4.googleusercontent.com/-XEtHMZqEQ9g/UQxvWvYJYgI/AAAAAAAAKSA/R4hrwHKh2dM/s640/PGPhoto.jpg)

Pool der 20er:

(https://lh6.googleusercontent.com/-F8KXRGxmZrE/UQxvYFK5NDI/AAAAAAAAKSI/udDDIbOnJ_I/s640/PGPhoto.jpg)

Office:

(https://lh3.googleusercontent.com/-JU2RvcFFH4w/UQxvfL-qksI/AAAAAAAAKSQ/jnAHsR0eRno/s640/PGPhoto.jpg)

Wo Edison schlief:

(https://lh4.googleusercontent.com/-20bnFSMfO3A/UQxvgesqeyI/AAAAAAAAKSY/OcV3nXOuHsA/s640/PGPhoto.jpg)

Dinieren im erlauchten Kreis:

(https://lh3.googleusercontent.com/-g-CpSQ4Vt3g/UQxvh8L7X0I/AAAAAAAAKSg/MJOshbm5fWU/s640/PGPhoto.jpg)

Ist das nicht der von den Waltons?

(https://lh5.googleusercontent.com/-kPKwXNTAUA4/UQxvjJm4GbI/AAAAAAAAKSo/aiS0DRn3AMg/s640/PGPhoto.jpg)

Eine Feige - ob die "Würge-Feige aus Harry Potter wohl hiermit verwandt ist?

(https://lh5.googleusercontent.com/-yQI0iUzK_Bk/UQxvr63tBtI/AAAAAAAAKSw/8XO0Wf2Ises/s640/PGPhoto.jpg)

Das Anwesen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-krNFClfgBks/UQxvude-H2I/AAAAAAAAKS4/ZT_pc0UdPE0/s640/PGPhoto.jpg)

Orchidee:

(https://lh3.googleusercontent.com/-ZKAl8QMZgsI/UQxvwJvCarI/AAAAAAAAKTA/_TelmhSCehg/s640/PGPhoto.jpg)

Und das Labor:

(https://lh4.googleusercontent.com/-fT5XwU-LkEc/UQxv1L6zsoI/AAAAAAAAKTI/_vxVQNKqXBY/s640/PGPhoto.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-o0AM9MyLAsk/UQxv2S04ANI/AAAAAAAAKTQ/yn6jUNNIDdg/s640/PGPhoto.jpg)

Nun machte ich mich auf die Socken in Richtung Sanibel. Den letzten Regentropfen hatte ich im Manatee Park, bei den Herren Ford und Edison riss der Himmel auf, im Laufe des frühen Nachmittags wurde der Himmel dann ganz blau. Allerdings hielt die Wärme sich vornehm zurück, es wurde kaum wärmer als 20 Grad, zudem blies auf Sanibel ein sehr frischer Wind.

Einen gaaaaanz kurzen Abstecher machte ich vorher jedoch noch nach Fort Myers Beach, nur so für den Fall der Fälle, dass ich irgendwann wieder mal nach Florida kommen wollte und einen Ort suchte um dort mal länger zu bleiben. Ich glaube aber, Fort Myers Beach wird das nicht, das ist irgendwie ein recht fauler Kompromiss. Zwar stehen hier keine Hochhäuser, aber Verkehr ist trotzdem genug, dafür aber auch relativ wenig Atmosphäre, und zumindest auf den ersten Kilometern aus Fort Myers kommend lud die Insel nicht sehr zum Bummeln ein.

Gegen 14 Uhr erreichte ich dann das Sanibel Inn und zum ersten Mal seit langem war mein Zimmer noch nicht parat für mich. Was also tun? An den Pool zum Warten? Ach nee, das war doch ein bisschen zu frisch.

Übrigens: Angeblich ist bei Hertz-Autos inklusive, dass die Toll auf Mautstrecken über ein Erkennen des Kennzeichens erkannt und beglichen wird. Ich hoffe, das klappt auch wirklich, denn im Gegensatz zu den mit einem Transponder ausgestatteten Autos erkennt das System nicht, dass hier 'by plate' gezahlt wird und nicht nur einmal fuhr ich an den Mautstellen weiter, obwohl das Licht noch auf Rot gestellt war, bzw. die Warnung kam, dass die Gebühr nicht gezahlt sei. Wenn das aus irgendeinem Grund doch anders ist als ich etwa 20mal anhand verschiedener Quellen überprüft hatte, würde ich einige hundert Dollar Strafe für meine Mautvergehen zahlen müssen. Das hinterließ ein irgendwie mulmiges Gefühl, aber scheint schon so seine Richtigkeit zu haben.

Also auf der Insel nach dem zunächst nur theoretischen Einchecken Verdeck runter und ab zur Erkundungstour über die Insel um zu entscheiden, wie weit ich hier morgen herumkommen wollte.

Ich machte dann das Darling Ding, also fuhr durch das JN Darling Wildlife Refuge. Upps, die Insel war ja deutlich kleiner als ich dachte. Nach der kurzem Strecke durch das Wildlife Refuge war ich fast schon auf Captiva, das tat ich mir dann auch noch an.

(https://lh5.googleusercontent.com/-yNbV2Pm5iuQ/UQxwBeSHDjI/AAAAAAAAKTo/zE2ZJ9I_dQ8/s640/PGPhoto.jpg)

Captiva wirkte ein wenig in sich geschlossener und exklusiver als Sanibel. Das soll heißen, hier war so ziemlich überall am Straßenrand das Parken verboten. Am Beach hingegen konnte ich einmal kurz aussteigen, musste trotzdem eine Stunde Parken bezahlen und staunte, wie windig und rau es hier war im Gegensatz zum nur wenige Kilometer entfernten Strand vor dem Sanibel Inn.

(https://lh4.googleusercontent.com/-MSNPiKSu7PM/UQxwCjtJ26I/AAAAAAAAKTw/HLQ1r5QZdTY/s640/PGPhoto.jpg)

über die gesamte Insel ging es zurück zum Hotel, erst jedoch noch zum alten Lighthouse.

(https://lh5.googleusercontent.com/-3sKe6PFP898/UQxwDiCqJwI/AAAAAAAAKT4/57DvPkNJA5w/s640/PGPhoto.jpg)

Nun konnte ich einchecken. Noch ein kurzer Strandspaziergang vor Sonnenuntergang, bei dem ich ganz schön ins Bibbern kam, dann suchte ich eine der Kneipen in der Nähe auf.

Leider kann man hier nicht nett bummeln gehen. Zwar muss man nicht auf der Straße laufen, da neben den Straßen so ziemlich überall breite Radwege sind, aber es gibt keine Straßenbeleuchtung und die Restaurants sind weit voneinander entfernt. Dazwischen liegt eben Straße ohne Licht und eben der Radweg.

In der ersten Kneipe am Hotel (das Hotelrestaurant selbst war zwar geöffnet, wirkte aber eher verwaist) kehrte ich ein, aß schlechten Conch Salad und einen durchschnittlichen Burger, tröstete mich nebenan bei Dairy Queen noch mit einem Eis mit Reeses, kaufte mir fürs Frühstück morgen im einsam gelegenen Grocery Store einen Muffin und ein Joghurt und freute mich auf mein gut geheiztes Zimmer. Das erste Mal in diesem Urlaub vermisste ich meine alberne Heizdecke im Bett und verbrachte den Abend mit einem Film auf HBO und diesem Reisebericht.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Anti am 20.02.2013, 21:09 Uhr
Täusche ich mich oder kommt bei dir nicht so recht die Begeisterung in diesem Urlaub hervor? Florida ist vermutlich nichts für mich, aber das Museum fand ich schon ziemlich cool. Nur sind $20 dafür auch ein stolzer Preis!
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 20.02.2013, 21:45 Uhr
Täusche ich mich oder kommt bei dir nicht so recht die Begeisterung in diesem Urlaub hervor?

Im Gegenteil! Es war einer der entspannendsten Urlaube ever! Und Florida hat nach einer schwächelnden Phase meine USA-Begeisterung wieder so richtig hervorgeholt!
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Wilder Löwe am 20.02.2013, 22:16 Uhr
Ft. Myers Beach gefällt Dir nicht, aber dafür Heizdecken im Bett - ich sehe wir verstehen uns  :lol:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 20.02.2013, 22:21 Uhr
Ft. Myers Beach gefällt Dir nicht, aber dafür Heizdecken im Bett - ich sehe wir verstehen uns  :lol:

 :abklatsch:  :lachroll:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: schnulli3 am 21.02.2013, 02:26 Uhr
Ft. Myers Beach hat mich schon vor Jahren nicht wirklich umgehauen.
Auf Treasure Island (St. Petersburg) hat es uns viel besser gefallen.
Aber das letzte Mal, dass wir da waren ist auch schon wieder fast 6 Jahre her, mag sein, dass sich dort auch Trump Tower 1 bis 20 etabliert haben.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: paula2 am 21.02.2013, 09:01 Uhr
schade dass man die Manatees nicht gesehen hat, die sind mir lieber als Alligatoren...
die Tour durch das Edison Anwesen hätte mir auch gefallen, vor allem das Labor. Schaut aus wie im Deutschen Museum, so was mag ich. Schöner Tag  heute und die Heizdecke nehme ich auch, hier hat es minus 4 Grad  :bibber:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 21.02.2013, 09:36 Uhr
Morgääääähn, auch bei -4 Grad...

Manatees gibt es in einigen Tagen noch zum Greifen nah!
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 21.02.2013, 19:43 Uhr
Freitag, 1.2.2013: Radfahren auf Sanibel

da es gestern Abend früh war, war es auch heute früh. Das Bett im Hotel steht direkt neben dem Fenster und als ich das erste Licht noch darin liegend hereinlassen wollte, sah ich schönstes Morgenrot. Wie lautet noch der Spruch? "Morgenrot - Schlechtwetterbot"? Das sollte sich zum Glück nicht bewahrheiten. Vor mir lag ein frischer Vormittag und nach dem Abflauen des Windes ein sehr sommerlich warmer Nachmittag.

Ich hüpfte bei Sonnenaufgang in die Laufschuhe und dann an den Strand. In die eine Richtung ging es prima. Dass das am Rückenwind gelegen hatte, stellte ich erst fest, als ich den auf dem Rückweg nicht mehr hatte.

(https://lh6.googleusercontent.com/-NyKQ9NRBbn4/URepmbUPq1I/AAAAAAAAK08/8YWgXkWeXwg/s640/FL07.jpg)

Mit einem Kaffee, Muffin und Joghurt saß ich dann auf dem Balkon beim Frühstück, dann ging es los. Das Hotel stellt kostenfrei Fahrräder bereit. Man kann diese bis zu vier Stunden leihen, inklusive Schloss und Helm und Korb. Schloss und Korb wollte ich, den Helm nicht.

So fuhr ich also auf der Insel Richtung Westen oder wie auch immer, jedenfalls in Richtung Captiva, hielt an einem netten Strand, obwohl der hier ja überall nett ist und ging ein bisschen spazieren.

(https://lh5.googleusercontent.com/-F6pZ1CmN_TI/UQxwNOmKezI/AAAAAAAAKUA/4CZ8cEHw734/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Ea1sHMobI0Q/UQxwOTAlJAI/AAAAAAAAKUI/3cbloMIgJfA/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-lts3iuJZyQ0/UQxwP7qf8AI/AAAAAAAAKUQ/8uzeTxOvwFo/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-9oS_P6koAWA/UQxwRFZ-5SI/AAAAAAAAKUY/O17s94OQ9Lw/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-YIokTxJBM2I/UQxwSglLgQI/AAAAAAAAKUg/_31TGIQYjRY/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-n6FQCSSnzvs/UQxwWGse9YI/AAAAAAAAKUw/DMCbNxt0vpU/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-tokz7HiI9DY/UQxwXgDDwGI/AAAAAAAAKU4/a3HjuMiD3Xs/s640/PGPhoto)

Mit dem Fahrrad war das viel angenehmer als mit dem Auto. Man musste sich an keiner Kreuzung anstellen, man konnte immer mal wieder anhalten um einen der witzigen Briefkästen, eine Pflanze oder ein Haus zu fotografieren, hatte keine Parkplatzsorgen und war im genau richtigen Tempo unterwegs um ein bisschen was mitzubekommen.

(https://lh6.googleusercontent.com/-vDOukz5V87E/UQxwdU_ue-I/AAAAAAAAKVA/YQS_8a9dNK8/s640/PGPhoto)

(https://lh4.googleusercontent.com/-xDZ74KEFZ-U/UQxwi8owrII/AAAAAAAAKVY/fFVfCe7KSHQ/s640/PGPhoto)

(https://lh4.googleusercontent.com/-sRv6N5zFal0/UQxwfLIzDyI/AAAAAAAAKVI/x3CzGRVJ35s/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-vxbgaaWUS6U/UQxwqZatjZI/AAAAAAAAKVo/38TNyDFGcSU/s640/PGPhoto)

Noch ein kurzer Stopp im historischen Viertel von Sanibel, wieder mal eins dieser typischen Freilichtmuseen, auf die die Mitarbeiter so stolz waren, aber da ist man schnell durch, besonders, wenn man schon das eine oder andere davon gesehen hat.

(https://lh6.googleusercontent.com/-cd5W6I9A-ac/UQxwgT5UEbI/AAAAAAAAKVQ/UxL5-eHbfyM/s640/PGPhoto)

Auf dem Rückweg hielt ich bei einem gut sortierten Supermarkt und deckte mich mit Lunch und Obst und Wein für heute und Frühstück für morgen ein, zum Spottpreis von 30 USD für vielleicht 8 Artikel.

Noch während ich mich darüber aufregte, dass alles in so aufwändigen Verpackungen war, dass ich es kaum im Fahrradkorb unterbringen konnte, kippte mein Fahrrad zur Seite, der Inhalt des Korbes kullerte über den Parkplatz und ich freute mich, dass alles so aufwändig verpackt war und dass der teure Wein im Tetrapack war, denn nichts war hierdurch kaputt gegangen, die gesamten 30 Bucks blieben unversehrt.

Praktisch und bisher nie genutzt, dass es im Zimmer eine Mikrowelle gab. So gab es Mac 'n Cheese und zum Nachtisch Obstsalat, schmeckte gar nicht mal so schlecht!

Eigentlich wollte ich ja eine Tour mit dem Sanibel Thriller machen, aber dies war wohl endgültig nicht der Urlaub der Bootsfahrten, schließlich hatte ich weder in Key West eine Rifftour im Glasbodenboot gemacht, noch eine Hafenrundfahrt in Miami, noch eine Wassertaxitour durch die Kanäle in Fort Lauderdale, da musste es der Sanibel Thriller nun auch nicht sein. Soooo warm war es denn auch nicht, dass ich Lust hatte nass in einem Boot zu sitzen.

Ab ging es also an den Pool für den Rest des Nachmittages mit dem Reiseführer. Dieser riet mir zwar zum Myakka State Park auf der Weiterfahrt morgen in Richtung Tampa, doch irgendwie hatte ich mich an Alligatoren, Sumpf und Vögeln ziemlich satt gesehen, sodass ich als Alternative das Ringling Museum in Betracht zog. Na ja, mal sehen, was es werden würde.

Abends war ich wegen des Weins als "Sundowner" auf dem Balkon der Entscheidung enthoben, ob ich das Pony satteln oder wieder Schusters Rappen nehmen würde zum Essengehen. Zum Glück war der Italiener, der zu Fuß erreichbar war und der im Internet gute Kritiken erhalten hatte, tatsächlich auch einladend. Es schmeckte super und war günstig, was hier auf der Insel nicht immer selbstverständlich ist.

Und wie heißt es hier auf Sanibel? "The shellers go to bed at eight, the hellers go to bed at nine." Ich gehörte wohl zu den Hellers, und so saß ich dann auch pünktlich um 9 Uhr im Bett mit dem Reisebericht und den Fotos des heutigen Tages.

Und morgen musste ich mich dann entscheiden, was ich mit den Muscheln machen wollte, die ich wie eine Fünfjährige hier gehortet habe. Wahrscheinlich musste ich es machen, wie man es mit Fünfjährigen eben so macht: "Such dir die drei Schönsten aus, und die anderen Muscheln bringen wir dann zurück an den Strand." "Was? Nur drei? Aber die ganzen schönen Muscheln, ich will die alle mitnehmen." "Na gut, dann kannst du so viele Muscheln mitnehmen, wie du mit den Händen auf einmal nehmen kannst, aber mehr nicht." "Och, ich will aber!" "Nein!"

(https://lh5.googleusercontent.com/-HflwFMV7vag/URepmIbrKoI/AAAAAAAAK00/6ss8w3i5fyk/s640/FL06.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-WZzOWWa_my0/UQxwUkM4MhI/AAAAAAAAKUo/mprxKdKCquY/s640/PGPhoto)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: sunnylady am 21.02.2013, 20:07 Uhr
Uiiih, da werden Erinnerungen und Sehnsüchte geweckt! Auf Sanibel Island waren wir vor vielen Jahren auch - und die Kinder (deutlich älter als fünf damals!) haben tütenweise Muscheln gesucht. Was dann danach damit geschehen ist, hast du schon ganz gut geschildert ... Schade eigentlich. Warst du im J.N. "Ding" Darling Wildlife Refuge? Wir wollten damals hin, aber wir durften aus irgendwelchen Gründen nicht hinein; war damals enttäuscht und wüsste gern, ob wir wirklich etwas verpasst haben.
Ganz, ganz tolle Bilder hast du übrigens gemacht!

Verfrorene Grüße

sunnylady
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: usa-rookie am 21.02.2013, 21:40 Uhr
Soooo schöne Strandbilder Birgit... hinwill!! Und zwar sofort!

Zitat
Der Besuch hat sich schon gelohnt, auch wenn es natürlich relativ teuer war mit 20 USD für die self guided Audiotour. Ich wusste gar nicht, dass die beiden so ein gutes Team waren, und irgendwie wusste ich über Edison nur das mit der Glühlampe, nicht aber, dass er auch den Beton erfunden hat.

Den Lockenstab nicht zu vergessen  :D Ich war auch sehr beeindruckt, was der Mann alles erfunden hat!

LG Romani
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: paula2 am 22.02.2013, 09:54 Uhr
ach was für ein herrlicher Strand! Bei mir am Balkon steht ein großes Dekoglas mit Urlaubsmuscheln, bestimmt 2 Liter. Die hab ich damals auch mit dem Flieger nach Hause gebracht. Keine Ahnung mehr wie ich die untergebracht habe,  mein Koffer ist auch immer voll, da hab ich wohl ein paar Klamotten im Ausland gelassen.
Das funktioniert in USA natürlich nicht weil man da die Klamottenläden plündert...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: unterwegsontour am 22.02.2013, 09:56 Uhr

Die Muschelbilder machen richtig sehnsüchtig!!   :hilfe:

Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: @ndie am 22.02.2013, 15:46 Uhr
Wir waren am 1.2. ab ca. 16 Uhr auf Sanibel Island.
Abends in der Blauen Giraffe zum Diner.
Evtl haste uns gesehen (schwarzer Mustang). 
War nicht weit weg von Dir ... ---> Klick (http://maps.google.de/maps?saddr=E+Gulf+Dr&daddr=Periwinkle+Way&hl=de&ll=26.443679,-82.053709&spn=0.016619,0.033023&sll=26.437242,-82.059095&sspn=0.01662,0.033023&geocode=FbJykwEdczIc-w%3BFVZrkwEdcrkb-w&mra=me&mrsp=1,0&sz=16&t=m&z=16)

Viele Grüße ...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Flicka am 22.02.2013, 19:04 Uhr
So, ich bin jetzt auch in dieses schnittige Convertible-Teil gehüpft und habe zu euch aufgeschlossen.

Die Fahrradtouren haben mir echt gut gefallen, vor allem die, auf denen die Alligatoren wie bestellt am Straßenrand lagen. Mit Delfinen schwimmen, das würde ich auch gerne mal machen. Und ein bisschen Kitsch, ein bisschen Stadtbummel, ein bisschen Shopping, ein bisschen Cocktail trinken und ein paar mal Sonnenuntergang schauen, das würde mir auch gefallen.

Vielleicht bin ich ein Florida-Typ - mal schauen, wie es im Urlaub weitergeht!


Und morgen musste ich mich dann entscheiden, was ich mit den Muscheln machen wollte, die ich wie eine Fünfjährige hier gehortet habe. Wahrscheinlich musste ich es machen, wie man es mit Fünfjährigen eben so macht: "Such dir die drei Schönsten aus, und die anderen Muscheln bringen wir dann zurück an den Strand." "Was? Nur drei? Aber die ganzen schönen Muscheln, ich will die alle mitnehmen." "Na gut, dann kannst du so viele Muscheln mitnehmen, wie du mit den Händen auf einmal nehmen kannst, aber mehr nicht." "Och, ich will aber!" "Nein!"


Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Offenbar konnten sich meine Eltern aber nie gegen mich als Fünfjährige durchsetzen. Wir hatten jahrelang die hässlichsten Muscheln der Welt tütenweise im Keller stehen. Kein Wunder, dass meine Mutter auch heute noch bei allem, was ich am Strand aufhebe, die Augen verdreht.  :D
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 22.02.2013, 22:15 Uhr
Ich sehe schon, Muscheln wecken nicht nur bei mir Kindheitserinnerungen und Wohlgefühle :D :D :D
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 22.02.2013, 22:21 Uhr
SA, 2.2.2013 Richtung Norden bis Treasure Island

Eigentlich ist es gar nicht so weit bis Tampa, aber ich wollte ja auch nicht in einem Rutsch durchfahren, insofern lag heute schon ein recht langer Tag vor mir.

Also ging es schon vor 9 Uhr los. Erst musste ich tanken, was in diesem Urlaub wieder mal ein Problem war, da an keiner Tankstelle meine Kreditkarten funktionierten. Also sprach ich den netten Tankwart an, der in der angeschlossenen Werkstatt über ein Auto gebeugt war. Wirklich nett, er tankte mir höchstpersönlich das Auto voll und schenkte mir dann noch eine Handvoll Werthers Echte, schließlich seien das Bonbons aus meiner Heimat.

Wie gestern schon überlegt, verzichtete ich auf Sümpfe zugunsten von Kultur und fuhr erst nach Sarasota zum Ringling Museum, eine sehr gute Entscheidung, wie ich im Nachhinein noch finde.

Im Ringling Komplex verbrachte ich locker zwei Stunden und hatte lange noch nicht alles gesehen. Hier kann man unterschiedlichste Komponenten auf einen Haufen sehen: Zirkus, Dekadenz der 20er und Kunst aus Europa.

Das Interessanteste war für mich das Zirkusmuseum. Hier hatte ich einen richtigen Aha-Effekt. Dass Zirkus in Amerika so ein richtig groß aufgezogenes Event war, das wusste ich gar nicht. Und in diesem Museum kann man eintauchen in die Welt des Zirkus der 20er und 30er Jahre, und zwar auf dem bescheidenen Anwesen des Gründers dieses Zirkus. Beeindruckend besonders das riesige Modell des Zirkus, anhand dessen vieles erklärt wurde. Was für ein Riesenunternehmen, und was für ein riesiger logistischer Aufwand!

(https://lh5.googleusercontent.com/-8xw7T9ljwlQ/UQ25v58k-tI/AAAAAAAAKYc/32zA1D3kf4Y/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Ink9cgBV1dU/UQ250qbhcmI/AAAAAAAAKYk/r1PtQCaIIVU/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-VXXtXQBKScw/UQ254kkKvxI/AAAAAAAAKYs/rKv1vQFUJAA/s640/PGPhoto)

(https://lh4.googleusercontent.com/-VySFsqr3arE/UQ26FXMXU0I/AAAAAAAAKY8/8RwEqnpayFw/s640/PGPhoto)

Das Wohnhaus toll gelegen. Es soll vom Dogenpalast in Venedig und der Giralda in Sevilla, also der venezianischen und der maurischen Bauweise gleichermaßen inspiriert sein. Dass das ein im Grunde unsäglicher Fantasiemix ist, sieht man dem Gebäude auch an, aber das macht nichts.

Die Lage am Wasser ist einfach bestechend, man kann hier in Korbstühlen bei einem Kaffee ausruhen, durch die Gärten spazieren und das Haus selbst besichtigen, das mit Antiquitäten und Kunstwerken überladen ist, die in einer Führung sicherlich ausführlichst gewürdigt werden. Zum Glück darf man aber zumindest durch das Erdgeschoss auch alleine gehen.

(https://lh5.googleusercontent.com/-KeTXT2d0wpw/UQ26YdRqLnI/AAAAAAAAKZc/x1w0Wv5UAWE/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-mmNvCt6wA_4/UQ26UhJ1NxI/AAAAAAAAKZU/F1aiN08fGiI/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/---CwEFhru2Y/UQ26NvYvYjI/AAAAAAAAKZM/rQtkX-PwrNI/s640/PGPhoto)

(https://lh4.googleusercontent.com/-KyPcQF4f7Sw/UQ26Kim037I/AAAAAAAAKZE/5Yy8wNlS0xQ/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-Ax-MZka1adc/UQ26BxrB0KI/AAAAAAAAKY0/hRsAub-vYMo/s640/PGPhoto)

Angeschlossen ist eine sicherlich hochkarätige Kunstsammlung, die das Ehepaar Ringling zusammengesammelt hat. Hier bin ich aber nur im Laufschritt durchgegangen, obwohl auch diese wohl noch eine Extra-Stunde verdient hätte. Nur ist das für mich nicht soooo spannend, erst recht nicht bei der schönen Sonne draußen.

(https://lh6.googleusercontent.com/-u5nq-2lmWh0/UQ26a9rjrdI/AAAAAAAAKZk/EReVs_6C5vI/s640/PGPhoto)

Vielmehr reizte mich ja, das nahe gelegene Anna Maria mal zu sehen, das im Internet derzeit hoch gehandelt wird als idyllischer Traumstrand. Ich wurde nicht enttäuscht. Weit und breit kein Hochhaus zu sehen, zuckerweißer zuckerfeiner Sand, neben der kultigen "Sandbar" noch einige andere Kneipen erreichbar. Hier ein paar ruhige Tage kann ich mir supergut vorstellen, gesetzt der Fall, es gibt eine schöne Unterkunft, von der aus man diesen zentralen Punkt mit Essen und Trinken auch bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen kann.

(https://lh6.googleusercontent.com/-LfDuFptiDq4/UQ26k2vr5bI/AAAAAAAAKZs/81Homy30Hxo/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-PAuSchICjbA/UQ26m_ihNQI/AAAAAAAAKZ0/NR9H1SylvGw/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-ZKLd_mcE0gI/UQ26ptRvfBI/AAAAAAAAKZ8/NT5nRuNNVWs/s640/PGPhoto)

Den späten Nachmittag wollte ich dann eigentlich am Fort des Soto verbringen und stellte mir vor, dass es hier ähnlich wie in San Juan auf Puerto Rico ein interessantes Fort mit gewaltigen Mauern zu besichtigen gab. Weit gefehlt, ein paar Kanonen standen vor den betonierten Resten des alten Forts herum,das man ansonsten kaum erahnen konnte. Das war mir nicht einmal ein Foto wert.

Nun immerhin der Blick auf die Sunshine Skyway Bridge war schön, auch wenn die Brücke ein bisschen sehr weit im Hintergrund war.

(https://lh5.googleusercontent.com/-RAqxVhZ9Sk8/UQ26uAYbZgI/AAAAAAAAKaE/uj-r60MA8ek/s640/PGPhoto)

Noch bei Helligkeit erreichte ich Treasure Island, wo ich im Bilmar Resort für zwei Tage mein Lager aufschlagen wollte. Ein wenig fragte ich mich, ob es nicht bei ein bisschen sorgfältigerem Nachdenken besser gewesen wäre, zentral nahe Ybor City in Tampa zu übernachten, denn für den Strand war es doch ein bisschen frisch, und von hier fuhr man etwa eine dreiviertel Stunde nach Tampa in die Stadt. Aber wer weiß, hätte ich es so gebucht, wäre vielleicht feinstes Strandwetter und ich hätte bedauert nicht direkt am Meer zu sein.

Heute Nacht sollte es sehr frisch werden und schon abends war es sehr kühl. Na ja, mal sehen, was der Sonntag so bringen würde. Nochmals ein Tag am Pool oder Meer und der Abend in Ybor City wären schon toll - und wenn es zu frisch wird, dann wird es wohl der Lowry Zoo, denn die Buschgardens mit den Achterbahnen reizten mich nicht wirklich.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Saguaro am 23.02.2013, 11:16 Uhr
Ist das schön  :applaus:. Der weiße Strand mit dem Kayak und strahlender Himmel .. ach überhaupt   :urlaub: .

Birgit, nachdem dein Reiseticker weiter zählt  :zwinker:, scheinst du auch noch in gewisser Weise dort zu verweilen  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Reisefan62 am 23.02.2013, 16:28 Uhr
Edison Home haben wir vor fast 13 Jahren einen Besuch abgestattet und damals gab es meines Wissens nach keine Tour auf Deutsch. War bissel schwierig, denn wir haben uns die geführte Tour auf Englisch angetan und damals aufgrund rudimentärer Englischkenntnisse so gut wie nix verstanden.
Interessant war es allemal und ich glaube, wir verweilten 2,5 Stunden da.

Wir werden uns das dieses Jahr also noch einmal antun, denn beim letzten Besuch vor 2010 haben wir es zeitlich nicht geschafft.

Und das Ringling Museum steht auch auf dem Plan. Ana Maria Island haben wir vor 2 Jahren gesehen, die Insel hat uns sehr gut gefallen.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 23.02.2013, 17:17 Uhr
SO, 3.2.2013 Treasure Island und Ybor City

Der Tag begann faul und unentschlossen. Nach Kaffee und Muffin im Zimmer machte ich erst einmal zur Entscheidungsfindung einen Spaziergang am Strand. dieser ist sehr breit, relativ wenig verbaut, es gibt viel Platz, aber auch dieser Strand verdient das Prädikat "idyllisch" nicht.

Am Namen "Treasure Island" liegt es wohl nicht, denn nicht nur hier waren Schatzsucher unterwegs, die ihre Metalldetektoren über den Sand gleiten ließen und in der anderen Hand eine Schaufel hatten. Was die wohl suchten? Die überall herumliegenden Cent-Stücke werden es wohl nicht sein, denn die findet man auf den Straßen leichter. Suchten die verlorene Schmuckstücke oder tatsächlich Wertvolles, das irgend jemand vor 50 oder 150 Jahren hier irgendwo vergraben hatte?

(https://lh3.googleusercontent.com/-ZYTh95DisPk/UQ-eLnBDfoI/AAAAAAAAKak/RSxQwvpatjQ/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Bv-YNHHunAM/UQ-eMhYJNgI/AAAAAAAAKas/QHjX1dZKqQ4/s640/PGPhoto)

Nach 1,5 Stunden war ich mir immer noch nicht sicher, was ich machen wollte, aber die empfindliche Kälte war der warmen Sonne gewichen, sodass ich mich erst einmal für 2 bis 3 weitere Stunden zum Überlagen an und in den Pool zurückzog.

Treasure Island riss mich nicht vom Hocker, schreckte mich aber auch nicht ab. Diesem Ort stehe ich seltsam meinungslos gegenüber. Irgendwie war hier alles OK, aber der Ort schien sich nicht so recht entscheiden zu können, welches Image er wollte und ob er überhaupt eins wollte. Hier waren die unterschiedlichsten Leute unterwegs, die sich offensichtlich amüsieren wollten, nur wusste man nicht so recht, woher sie hier ihr Amüsement beziehen wollten. Gegenüber war eine Kneipe, die mit Livemusik auf sich aufmerksam machte und offenbar aufregend genug war um die Bachelorette-Party, die auf meinem Flur ihren Start nahm, zu beherbergen, ansonsten waren hier eher einfache Großfamilien unterwegs, die mit Getöse und Kühlbox an den Pool zogen. Das Ganze aber so vereinzelt, dass es auch keine Chance hatte zu nerven, sondern einfach nur beobachtenswerte Merkwürdigkeiten waren, die man unter dem Begriff "amerikanische Alltagsstudien" vermerken konnte.

Nachmittags erschien mir geraten meinen Platz unter der Sonne aufzugeben um mir Ybor City vorzuknöpfen, das alte kubanische Viertel von Tampa. Und leider ist dort nachmittags um 3 Uhr nicht allzu viel los. Da hätte ich vielleicht besser gestern Abend noch hinfahren sollen oder vielleicht sogar die letzte Nacht dort in der Nähe in einem Hotel verbringen sollen.

(https://lh6.googleusercontent.com/-JNGGLlC4AyY/UQ-eSwyN2zI/AAAAAAAAKa8/grbcfcv3Zgg/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-MTsgNitXI9Y/UQ-eUcI0qdI/AAAAAAAAKbE/sir24ii3eHg/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-6WozaOke56c/UQ-eV6hG_QI/AAAAAAAAKbM/qkpNvInlu98/s640/PGPhoto)

(https://lh4.googleusercontent.com/-5bQMivlmV3g/UQ-eXG9QCNI/AAAAAAAAKbU/1cbiVnOinuA/s640/PGPhoto)

Ybor City ist eines dieser typischen nett restaurierten Viertel, die wie aus dem Nichts mitten in der Stadt beginnen und ebenso fix wieder enden, sodass mir ein Spaziergang einmal die Straße rauf und wieder runter reichte. Und Scientology war auch hier. Hm, ich dachte, die haben sich Clearwater unter den Nagel gerissen? Machten die etwas hier weiter damit?

(https://lh6.googleusercontent.com/-nzb4ARF3ff4/UQ-eRmbKYqI/AAAAAAAAKa0/UNv7XrI1gKo/s640/PGPhoto)

Der Tag war noch jung und so stattete ich noch der International Plaza einen Besuch ab, wo ich gezielt drei Läden und die Cheesecake Factory ansteuerte.

Viel mehr gibt es zu diesem Tag nun nicht mehr zu schreiben, morgen wollte ich dann doch noch in den Lowry Zoo, es gab ja keinen Grund so sehr früh in Crystal River zu landen und Tarpon Springs war ja sicher auch kein tagfüllendes Programm.

Und weil es heute nicht so viel zu sehen und zu berichten gab, hier nochmals mein Auto. Ich hatte mir vor der Tour Gedanken gemacht, ob der Kofferraum ausreichend groß sein würde. Er war es und hätte noch mehr gefasst als er fassen musste.

Meine Tasche, die ihr darin seht, ist sehr flexibel. Es ist ein Kipling Trotter mit 85 Litern Volumen und den Maßen 77 x 39 x 23. Mittlerweile bekomme ich die bei immer weiter perfektionierter Packtechnik prallvoll auf ziemlich genau 23 kg. Hiervon hätten auch zwei in den Kofferraum gepasst, außerdem noch zwei Tagesrucksäcke und einiges an Kleinkram (Tüten, Jacken, Schuhbeutel oder was man so dabei hat...). Das Problem könnte bei starren Koffern allerdings werden, dass die Kofferraumöffnung zu eng zum "Rangieren" wird.

(https://lh4.googleusercontent.com/-TxDesKmRZ_Y/UQxv8oQHoNI/AAAAAAAAKTg/UQoI3zTVYMU/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-DwvK1tSzqtc/UQxv7AiOnhI/AAAAAAAAKTY/u_1yTSjFT70/s640/PGPhoto)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Wilder Löwe am 24.02.2013, 21:44 Uhr
Vom Ringling-Museum waren wir auch total begeistert, besonders von der Zirkusausstellung. Die ist mit wirklich viel Liebe zum Detail gemacht. Ich hoffe, Du hast Dir auch noch das Dali-Museum in St. Pete angetan, ein wirklich tolles Museum.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 24.02.2013, 22:30 Uhr
Vom Ringling-Museum waren wir auch total begeistert, besonders von der Zirkusausstellung. Die ist mit wirklich viel Liebe zum Detail gemacht. Ich hoffe, Du hast Dir auch noch das Dali-Museum in St. Pete angetan, ein wirklich tolles Museum.

Nee, habe ich leider nicht... :(
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 24.02.2013, 22:39 Uhr
MO, 4.2.2013: Lowry Zoo und Tarpon Springs

Angekommen in Crystal River - und der Tag war doch länger als gedacht.

Zunächst musste ja in Tampa noch der Lowry Zoo besucht werden, von dem ich mir mehr erhofft hatte. Irgendwie hatten wohl deutsche Zoos einen ordentlichen Vorsprung vor den US-Zoos, schon San Diego damals, der hochgelobte Zoo, hatte mich gar nicht vom Hocker gerissen.

Im Lowry Zoo kann man eine Menge Tiere sehen, die man in deutschen Zoos nur in den ganz großen Zoos sehen kann, wie beispielsweise Orang Utans und Koalas, und auch Manatees habe ich in Deutschland natürlich noch nie in einem Zoo gesehen.

Der Zoo ist aber auf eher beengtem Raum. sodass alles Barrierefreie und Interaktive hier sehr gestaucht wirkt und damit eben doch nicht so sehr natürlich wie erhofft.

Hinzu kommt, dass es eben doch typisch amerikanisch ein Vergnügungspark ist, so gibt es an jeder Ecke Fahrgeschäfte für Kinder und Fressbuden, die aber so ziemlich alle (noch) geschlossen hatten. Und der gesamte Zoo wird beschallt von aufheiternder Musik. Ein einsamer Zoo ohne Leute wäre eben ohne das Beiwerk sehr stimmungsvoll gewesen, so wirkte er eher gespenstisch.

Aber es gibt auch schöne Seiten. Wann hat man jemals zuvor Stachelrochen gestreichelt? Wann hat man jemals zuvor Auge in Auge mit einer Giraffe gestanden? Und die australischen heulenden Hunde kannte ich bisher auch nicht.

(https://lh6.googleusercontent.com/-O0-awfCrLk4/URBBGSEaGYI/AAAAAAAAKiI/G2Z9jMq_5w4/s640/PGPhoto)

(https://lh4.googleusercontent.com/-DHRZz0FYr3Y/URBBHp-xkXI/AAAAAAAAKiQ/hMdM-npKza4/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-4iZaaVCOIO0/URBBI2XIyCI/AAAAAAAAKiY/I-cCkMf--ig/s640/PGPhoto)

Enten betteln Affen an:

(https://lh5.googleusercontent.com/-UfZpflaFPGE/URBBKl9W8aI/AAAAAAAAKig/X7uCm1mGmmI/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-w70eNet-_A0/URBBMDhyGtI/AAAAAAAAKio/Na1h3SUcl8k/s640/PGPhoto)

(https://lh4.googleusercontent.com/-JYzXYfYdT7E/URBBNrgLZdI/AAAAAAAAKiw/EiytitA54tI/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-36QbwLI9rP4/URBBPhygAdI/AAAAAAAAKi4/BixwFIoPd3w/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-ypicdmheWLA/URBBQ-xG2GI/AAAAAAAAKjA/0YeHmjFr3eU/s640/PGPhoto)

Langsam machte ich mich auf nach Tarpon Springs. Hier hatten wir 2005 in aller Eile mal kurz gehalten, mussten auch noch ein Hotel suchen und hatten irgendwie so gar keinen Plan. Heute nahm ich mir mehr Zeit. Alles sehr touristisch, aber irgendwie nett und wegen der vielen Griechen und wegen der Schwämme allerorts eben so ganz anders als der Rest von Florida.

Selbstverständlich kaufte ich einen Schwamm und selbstverständlich aß ich griechisch (gab keinen Ouzo vor oder nach dem Essen wie in Deutschland) und nachdem ich die Straße langsam rauf und runter marschiert war und mir alles genau angesehen hatte und auch sogar ein paar griechische Sätze gehört hatte, war ich zufrieden.

Sehr lustig, beim Essen saßen zwei alte Damen an einem der Nachbartische und an einem anderen zwei sehr schön anzusehende junge Herren, höchstens halb so alt wie die golden Girls. Dass die beiden attraktiv waren, obwohl sie vor Muskelmasse kaum laufen konnten, fanden die beiden alten Damen wohl auch, jedenfalls waren die beiden Ladys hin und weg und es musste erst einmal jede der alten Damen mit jedem der jungen Herren fotografiert werden und ich hatte die Ehre, das ungleiche Quartett dann noch gemeinsam aufnehmen zu dürfen. schade, hätte ich mal schnell genug geschaltet, dann hätte ich gleich noch ein Foto von den Vieren mit meinem Apparat gemacht, zu Dokumentationszwecken sozusagen.

(https://lh5.googleusercontent.com/-k9QSLLZxp5U/URBBYPxO6mI/AAAAAAAAKjI/ynaqqy0w-r4/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Wbli9m82UbI/URBBZu28c8I/AAAAAAAAKjQ/yqxy2layEDY/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-XRfHGw4_1zs/URBBbDDTGzI/AAAAAAAAKjY/qziV4WFSfqQ/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-yU_jJFbenjk/URBBddbr78I/AAAAAAAAKjg/L1nSJKMJn8E/s640/PGPhoto)

(https://lh4.googleusercontent.com/-zcZaJwA_igQ/URBBfbYsGrI/AAAAAAAAKjo/6YseUzVfHJI/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-F84wQJ1SoHk/URBBgWrrK8I/AAAAAAAAKjw/rvqwPg9wS4Y/s640/PGPhoto)

Eigentlich war es von hier nur noch eine gute Stunde Fahrt bis Crystal River, aber mich trieb ja nichts. Ich genoss diese Fahrt, die nun, raus aus dem Großraum Tampa, auch sehr entspannt verlief, hielt ab und zu mal um zu tanken, einen Supermarkt oder ein anderes Geschäft zu besuchen und kam kurz vor Sonnenuntergang in Crystal River an.

(https://lh5.googleusercontent.com/-yHrJnjDerlw/URBB1Pc0HCI/AAAAAAAAKj4/ExClDQSwMeo/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-97hPX7QMKpE/URBB2zQaSNI/AAAAAAAAKkA/8k4lh7VT4d4/s640/PGPhoto)

Und hier geht´s morgen um 6.15 Uhr los:

(https://lh5.googleusercontent.com/-mep03beywFk/URBB4TuvNpI/AAAAAAAAKkI/okF4nqb_S6g/s640/PGPhoto)

Und dann kam das große Projekt, das ich mir für diesen Urlaub aber wirklich felsenfest vorgenommen hatte. Einmal nur wollte ich doch mal in den USA ins Kino gehen. 15 Minuten zu Fuß vom Hotel befand sich eins, also nichts wie los. Und wenn dann der einzige Film, der mir etwas sagte, auch zu einer Zeit beginnt, dass ich sozusagen reibungslos vom Kofferabwerfen und einmal kurz Durchschnaufen hingehen kann, gibt es ja wohl wirklich keinen Grund mehr das Projekt wieder sausen zu lassen.

Also kaufte ich für 9,50 USD eine Eintrittskarte für Lincoln (ganz schön billig) und war dann erst einmal die folgenden 2,5 Stunden ruhig gestellt. Kurz vor Filmstart kam noch ein älteres Paar in den ansonsten von mir allein okkupierten Saal und los ging es. Mann oh Mann, hätte ich gewusst, dass der Film sooo lange geht, und dass er sooo mit erhobenem Zeigefinger seine ausführliche Lektion in amerikanischer Geschichte gibt, wäre ich wohl doch eher in den Film im Nachbarsaal gegangen, wo es permanent explodierte, dass das gesamte Shoppingcenter bebte, in dem sich auch das Kino befand. Ich harrte aus bis zum bitteren Ende und weiß nun ganz sicher, dass Lincoln jetzt tot ist.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: schnulli3 am 25.02.2013, 02:41 Uhr
Bin ja schon sooo gespannt auf den naechsten Tag.
Das Schwimmen mit Manatees steht schon lange oben auf meiner Wunschliste.
In 2,5 monaten machen wir uns dann mal auf den Weg, um das "abzuhaken".
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: RainerS. am 25.02.2013, 06:08 Uhr
Bin ja schon sooo gespannt auf den naechsten Tag.
Das Schwimmen mit Manatees steht schon lange oben auf meiner Wunschliste.
In 2,5 monaten machen wir uns dann mal auf den Weg, um das "abzuhaken".


 :D zum glück sind wir ja ne woche vorher dort, bevor du die *verschreckt* hast  ...  :lol:


@ Inspired: danke für den bericht über diesen Zoo, den haben wir auch auf unserer liste - is aber jezze mit nem ...?... weiter nach unten gerutscht ...
Tarpon Springs is okay, nich der große burner aber für nen etwas längeren zwischenstop sehr geeignet ...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: paula2 am 25.02.2013, 07:02 Uhr
Die Bilder vom Zoo sind ja sehr schön, wie gut dass man auf Fotos die Musikbeschallung nicht hört! Das ist für die Tiere ja echt eine Quälerei  :shock:
Lincoln habe ich mir auf deutsch angeschaut und fand die kauzigen Charaktere einfach klasse vor allem Tommy Lee Jones war doch genial. Außerdem fand ich es irgendwie sehr witzig dass damals die Republikaner die Guten und die Demokraten die Vollidioten waren wo man das heute doch nur umgekehrt kennt - so ändern sich die Zeiten

Die Strände sehen alle so verlockend aus! Besonders witzig diese strandkorbartigen Liegen, das ist ja mal ganz was neues, schaut wirklich praktisch aus.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: schnulli3 am 25.02.2013, 07:03 Uhr
Bin ja schon sooo gespannt auf den naechsten Tag.
Das Schwimmen mit Manatees steht schon lange oben auf meiner Wunschliste.
In 2,5 monaten machen wir uns dann mal auf den Weg, um das "abzuhaken".


 :D zum glück sind wir ja ne woche vorher dort, bevor du die *verschreckt* hast  ...  :lol:



Vorsicht, ich bin sehr flexibel, was meine Urlaubsplanung angeht, koennte also auch noch 2 Wochen vorverlegen  :P :wink:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 25.02.2013, 08:07 Uhr
Das Manatee-Schwimmen war wirklich super. Ich denke und hoffe mal, bei schon etwas angenehmeren Temperaturen werdet ihr noch einige der Tiere dort sehen. Den Tag haben wir ja dann heute noch genauer.

In Bezug auf Zoos bin ich inzwischen der Meinung, dass ein guter Zoo in Deutschland allemal netter ist. Mich hatte eben gereizt, dass es dot so sehr viel geben sollte, wobei man Kontakt zu den Tieren aufnehmen kann, aber auch das gibt es ja durchaus in Deutschland. Und im Lowry Zoo wRen dann viele Sachen nur zu bestimmten Zeiten oder anbestimmten Tagen. Den würde ich besuchen, wenn euch nichts Besseres einfällt oder ihr unbedingt mal eines der Tiere sehen wollt, die ihr vielleicht in Deutschland nicht sehen könnt, Stichwort Mantastreicheln oder so.

Ich weiß nicht, für Lincoln haben mein Interesse oder meine Sprachkenntnisse oder beides nicht gereicht. Vielleicht hätte ich den in Ruhe in einem deutschen Kino sehen müssen. Auf dem Rückflug habe ich den dann auch sehen können, da eben auch auf Deutsch und bin auch da wieder nach ein paar Minuten ziemlich abgedriftet. Nachdem ich dann im Hotel Inhaltsangaben einiger Filme dort nachgelesen hatte, war ich dann ganz froh, dass ich nicht in "warm Bodies" war ;)



Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Flicka am 25.02.2013, 17:57 Uhr

Also kaufte ich für 9,50 USD eine Eintrittskarte für Lincoln (ganz schön billig) und war dann erst einmal die folgenden 2,5 Stunden ruhig gestellt. Kurz vor Filmstart kam noch ein älteres Paar in den ansonsten von mir allein okkupierten Saal und los ging es. Mann oh Mann, hätte ich gewusst, dass der Film sooo lange geht, und dass er sooo mit erhobenem Zeigefinger seine ausführliche Lektion in amerikanischer Geschichte gibt, wäre ich wohl doch eher in den Film im Nachbarsaal gegangen, wo es permanent explodierte, dass das gesamte Shoppingcenter bebte, in dem sich auch das Kino befand. Ich harrte aus bis zum bitteren Ende und weiß nun ganz sicher, dass Lincoln jetzt tot ist.

O je, was lese ich da? In den Lincoln wollen wir morgen doch noch reingehen.  :shock: Alternativen gibts nicht mehr, denn in den Filme, wo ständig was explodiert, waren wir in den letzten Wochen schon.  :(


Lincoln habe ich mir auf deutsch angeschaut und fand die kauzigen Charaktere einfach klasse vor allem Tommy Lee Jones war doch genial.


Puh, dann schalte ich mal wieder einen Alarmgang zurück. Könnte doch noch witzig werden.  :wink:


Irgendwie hatten wohl deutsche Zoos einen ordentlichen Vorsprung vor den US-Zoos, schon San Diego damals, der hochgelobte Zoo, hatte mich gar nicht vom Hocker gerissen.


Wahrscheinlich liegts daran, dass man inzwischen schon so viele gute Zoos - auch in Deutschland - kennt. Und der Trend zu naturnahen Gehegen usw. hält ja inzwischen schon länger an, so dass es nichts mehr neues ist, wenn man nicht mehr durch Gitterstäbe durchschauen muss, sondern dem Tier durch eine Plexiglasscheibe in die Augen schaut.

Dieses Foto hat mir allerdings richtig gut gefallen. Es kann einen schon nachdenklich stimmen, dass aus Entensicht zwischen Menschen und Affen offenbar kein Unterschied besteht.  :wink:

Enten betteln Affen an:
(https://lh5.googleusercontent.com/-UfZpflaFPGE/URBBKl9W8aI/AAAAAAAAKig/X7uCm1mGmmI/s640/PGPhoto)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 25.02.2013, 18:38 Uhr
Ach, Flicka, geh ruhig in den Film. Es war halt nicht das, was ich erwartet hatte und vor allem viel, viel länger als ich erwartet hatte.

Wenn man den dann gesehen hat und ihn dann noch mitten in der ncht auf so einem winzigen Bildschirm im Flieger nochmals gucken will, während man eigentlich vom Essen abgelenkt ist, dann hat der Film einfach auch nicht viele Chancen bei mir gehabt.

Erzähle dann mal, wie du ihn fandest :)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 25.02.2013, 18:52 Uhr
DI, 5.2.2013: Manatees und Mickey Mouse

Heute ist ein Tag der Gegensätze. Erst das Schwimmen mit den Manatees, dann das Eintauchen in die Kunstwelt Orlandos.

Aber der Reihe nach: Ursprünglich hatte ich meine Manatee-Tour bei einem anderen Anbieter gebucht, aber Birds under Water liegt direkt neben dem Best Western in Crystal River und hat zudem bei Tripadvisor bessere Kritiken, unter anderem genau deshalb, weil es dort noch eine dreiviertel Stunde früher losging als bei den anderen Anbietern, sodass man die Manatee-Gebiete vor dem Anrücken der Mitbewerber noch eine Weile für sich hat.

Um 5.30 Uhr klingelte der Wecker, denn mir ward geheißen pünktlich um 6.15 Uhr in der Jahreszeit angemessener Kleidung (wir hatten null Grad, immerhin Celsius) und dem Badeanzug darunter dort am Geschäft zu stehen.

Best Western hatte Verständnis für die ganzen Manatee-Schwimmer und bot zwar erst ab 6.30 Uhr offiziell Frühstück an, hatte es aber um 5.30 Uhr schon aufgebaut. Es wurde auch kräftig genutzt.

Pünktlich stand ich bei Birds under Water und musste erst einmal unterschreiben, dass ich für meinen Tod selbst verantwortlich bin, wenn mir etwas passiert.

Dann wurde ich von den wirklich sehr liebenswürdigen Mitarbeitern in einen Neoprenanzug gesteckt und bekam ein nettes Mützchen auf. Mann, war das voll in dem Laden! Ein Mitarbeiter machte Mätzchen und führte einen Film vor, was man alles beachten musste, dann wurden wir auf die Boote aufgeteilt. Unsere Kapitäneuse nahm fünf Andere und mich mit. Ein weiteres Boot mit etwa ebenso vielen Passagieren folgte, andere Boote fuhren in eine andere Richtung. Übrigens schien man hier darauf zu achten, dass es irgendwie passte, so wurde eine etwas aufgeregte und gackernde Gruppe Jugendlicher in eine andere Richtung geschickt, sodass wir "Großen" in unserer Gruppe die Ruhe hatten, die reiferen Jahrgängen zukommt.

Nach etwa 10 Minuten Fahrt in der Morgendämmerung, in denen die Kälte genug Zeit hatte durch das Neopren zu dringen, waren wir bei den "three Sisters" angekommen, einem Teil der King's Bay, in dem wir von den Manatees schon erwartet wurden. Das Wasser dampfte förmlich, denn die Luft hatte nur etwa null Grad.

Brrrrrr, hier musste ich gleich rein:

(https://lh3.googleusercontent.com/-iAKcl7ruA8w/UREbauPJvoI/AAAAAAAAKls/HV2zCqH5D74/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-X_bC1UHOb4s/UREbbpnbwAI/AAAAAAAAKl0/r1ImPkHovqQ/s640/PGPhoto)

Einer nach dem anderen kletterte ins Wasser, nur ich nicht, das heißt, als Letzte warf auch ich mich in die Fluten. Das war gar nicht soooo unangenehm, denn das Wasser war mit etwa 22 Grad tatsächlich einiges wärmer als die Luft. Übrigens ist es kein Salzwasser, was auch sehr angenehm ist.

Sofort nahmen mich zwei der Dickhäuter unter Wasser in Beschlag und schwammen um mich herum. Die Kapitäneuse war so nett, mit meinem Fotoapparat Aufnahmen zu machen. Das ersparte mir das Video zu kaufen, das einer der Mitarbeiter gedreht hatte, das wiederum brachte der Käpitäneuse unseres Schiffes ein deutlich höheres Trinkgeld als ursprünglich geplant ein ;)

(https://lh5.googleusercontent.com/-4DmyU2NbMUY/UREbgY8MVBI/AAAAAAAAKl8/Q9y1WyksMoY/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-2ap_htjfFBg/UREbhUCzEtI/AAAAAAAAKmE/X4Uxp8THNkU/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-7es5DQgx6Hc/UREbiZuCKjI/AAAAAAAAKmM/CR2gDTa6CTE/s640/PGPhoto)

Na ja, geschätzt eine gute Stunde hielt ich es im Wasser aus, es wurde immer kälter und zuletzt bibberte ich so, wie ich es wohl das letzte mal getan habe, als ich mit 10 Jahren unbedingt schwimmen gehen wollte und viel zu lange im Wasser blieb, obwohl gar kein Badewetter war.

Die Manatees und ich wärmten uns sozusagen gegenseitig. Immer wieder kamen welche dieser Tiere angeschwommen und nahmen Körperkontakt auf. Man konnte sie richtig umarmen. Einer drehte sich auf den Rücken und ließ sich den Bauch kraulen, mit einem anderen hielt ich die Flossen und sah immer wieder einem der Kerle tief in die Augen. einen schien ich zu langweilen. Er schien zu gähnen und hielt sich dabei artig die Flosse vor das Maul.

Und Wahnsinn, wie unterschiedlich die aussahen, nicht nur in der Größe, auch sozusagen in der Hautbeschaffenheit. Während einige eher glatt waren, war ein anderer sehr rau. Wieder ein anderer war mit einer art Algen überwachsen und war daher etwas glitschig. Leider hatten die meisten von ihnen Narben, waren mit Booten kollidiert, weshalb hier auch strenge Bestimmungen herrschten, was man tun durfte, wo man entlangschippern durfte und es gab eben auch vieles, was man nicht tun durfte.

Auf das andere Boot kletterten nun die ersten Passagiere wieder zurück, und so konnte nun auch ich das Wasser verlassen ohne eine Memme zu sein, enterte unser Boot als Erste.

(https://lh3.googleusercontent.com/-3cuqgTkRdKQ/UREbueYoRoI/AAAAAAAAKmU/WPoKcBzLpqg/s640/PGPhoto)

Eine provisorische Umkleidekabine mit einer Art Duschvorhang sorgte dafür, dass man sich umziehen konnte. Das war auch bitter nötig, denn mit nassen Klamotten auf dem Leib noch zurück zu fahren, hätte mir wohltatsächlich Kältestarre eingebracht, obwohl die Sonne mittlerweile so weit sich aufgerappelt hatte, dass sie auch schon wärmte.

Unsere Kapitäneuse war sehr fürsorglich, drückte jedem ein heißes Getränk in die Hand. Es gab Kaffee und Tee in Massen, auch kaltes Wasser, aber der Renner war heißer Kakao. Dazu gab es einen Donut. Ich bibberte immer noch so sehr, dass ich meinen Kakao fast verschüttete und ihn erst abstellen musste um den Donut zu nehmen.

Trotzdem hat es sich mehr als gelohnt. Die Kälte war schnell vergessen. Wenn man auf Augenhöhe mit den Tieren ist und ihnen das Maul streichelt, dann ist es schon etwas ganz anderes als sie vom Ufer aus zu betrachten. Diese Touren kann ich nur empfehlen.

Eindrücke von der Rückfahrt:

(https://lh5.googleusercontent.com/-RNK6bo_Lo5M/UREbyeBwQ5I/AAAAAAAAKmc/cSrkwH0N8Dc/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-sC1EUQBDxW8/UREbzf6DdkI/AAAAAAAAKmk/NJq0s2xMG54/s640/PGPhoto)

Gegen 9.30 Uhr war ich wieder im Zimmer und nach einem weiteren Kaffee und einer warmen Dusche dann eine Stunde später bereit zum Aufbruch ins Kontrastprogramm. Zunächst hatte eine Reiseführer verraten, dass man zuerst bei Inverness und dann bei Brooksville nettes Südstaatenflair entdecken könne, sodass ich die Strecke über diese Orte wählte. Das Südstaatenflair in Inverness fand ich wohl, auch wenn der historische Ortskern eher daran zu erkennen war, dass er durch die entsprechende Gestaltung der Straßenschilder zu identifizieren war. Die uralte Kirche und das uralte Rathaus von ganz bestimmt etwa 150 Jahren rissen mich hingegen nicht vom Hocker. Nett angelegt waren Spazierwege am See, unter anderem ein ziemlich langer Boardwalk aus Holz.

(https://lh6.googleusercontent.com/-70zaiceJ07k/URQdMaAO0cI/AAAAAAAAKvs/g0treEod_5w/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-nuhBPoAL7C4/URQdNiiMj0I/AAAAAAAAKv0/Aaj_HgYpa-s/s640/PGPhoto)

Brooksville bot auch alte Bäume mit Spanish Moss, war irgendwie ein verschlafenes Nest, aber nichts, wo man nun begeistert halten und eine ganze Speicherkarte vollknipsen würde. Also fuhr ich hier nur durch und konnte Frauen bei der Gartenarbeit oder beim Füttern der Katze beobachten und Männer, die gerade irgendwas auf ihren Truck luden. Eigentlich ganz idyllisch hier, so richtiges Kleinstadt- bzw. Dorfleben, wo die Welt noch in Ordnung ist.

Es war nun nicht mehr weit nach Orlando und zur effektiven generalstabsmäßigen Planung beschloss ich erst einmal in die Florida Mall zu fahren, denn erstens gab es hier Ruby Tuesday mit dem leckeren und günstigen Salatbuffet, außerdem einen Ticketmaster, der mir sicherlich Fun für 3 Tage verkaufen konnte.

Mit einem Parkhopperpass für 2 Tage Universal und einen dritten Gratistag dazu und einem Voucher für "La Nouba" von Cirque du Soleil heute Abend zog ich also von dannen und checkte im Fairfield Inn and Suites nahe Disney ein, ein neu eingerichtetes und angenehmes Hotel.

Ein wenig moserte ich innerlich, dass ich die Karte am Will Call des Theaters schon um 17 Uhr abholen sollte, andererseits hatte ich immer noch Zeit für eine Stunde am Pool und so immerhin die Gelegenheit Downtown Disney bei Tageslicht zu sehen.

War übrigens kein Problem zu Fuß dorthin zugehen, obwohl es dort Parkplätze genug gibt und man mir im Hotel wegen des weiten Weges von bestimmt einer halben Stunde bis Downtown Disney dringend abriet. Und wie gut, dass ich mich an die Weisung mit 17 Uhr hielt. Erst 5 Minuten später hatte ich meine Karte für dich um 18 Uhr beginnende Vorstellung in der Hand und konnte mich ein bisschen noch umsehen. Ich hätte es mir ja denken können...

(https://lh6.googleusercontent.com/-t18HrvDpJ8I/URQY8p9RI_I/AAAAAAAAKp0/-28EiwT8O50/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-SZWNSe-SN40/URQY9nuEX7I/AAAAAAAAKp8/QuH8Yq0M7mA/s640/PGPhoto)

(https://lh4.googleusercontent.com/-rf-mxuJOsFw/URQZBU9mZ8I/AAAAAAAAKqE/T8lnbqY5s60/s640/PGPhoto)

(https://lh4.googleusercontent.com/-mDL8i06gHY4/URQZCZMC1-I/AAAAAAAAKqM/RIN0ys89FYc/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-11SQLK7Dp7U/URQZDthmZ8I/AAAAAAAAKqU/eyKgSzunaoU/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-AD3Lk9hrgtw/URQZfBS6sLI/AAAAAAAAKqc/sWPh6VJQYcc/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-5wnJrQDNxHg/URQZoj9UHFI/AAAAAAAAKqk/G_lryWAxSz0/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-XLjdTHXQmOY/URQZuefEf0I/AAAAAAAAKqs/1d3xSAJguQE/s640/PGPhoto)

La Nouba ist nicht soooo außergewöhnlich wie KA, das ich in Las Vegas gesehen hatte, aber super gelungene Unterhaltung in gewohnter Qualität des Cirque du Soleil, hochwertig, phantasievoll und ästhetisch und exklusiv in Orlando zu sehen.

Hier zwei heimlich geschossene Fotos vor und nach der Vorstellung, denn auch hier waren die Ordner wie verrückt hinter der Einhaltung des Gebotes "absolutely no photography" her:

(https://lh4.googleusercontent.com/-rrc-_I2oHnI/URQZzbAuiEI/AAAAAAAAKq0/Daqp-QK-lec/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-Mq5CgEvhEh8/URQZ0p1TaSI/AAAAAAAAKq8/9objt4YZXBc/s640/PGPhoto)

Übrigens habe ich nun eine gute Freundin in den USA, die ich nächstes Jahr besuchen werde. Meine Sitznachbarin, die mich gleich mit ihrer Mailadresse und ihrem Facebook-Kontakt versorgte, denn sie habe ein Kajak und einen Pool und sie liebe Besuch. Und wenn ich nicht rauche und nicht fluche, dann sei das ja toll, denn sie sei Zeugin Jehovas, die täten so etwas nicht. Die wird Augen machen, wenn ich nächstes Jahr mit meinem Koffer bei ihr vor der Tür stehe und in ihrem Pool schwimmen will, haha!

Unter den zahlreichen Möglichkeiten fand ich ein Lokal, in dem es etwas zu essen und zwei Cocktails für mich gab. Es muss sich ja schließlich lohnen, wenn man nicht mit dem Auto fährt.

Irgendwie erinnerte mich hier alles ein bisschen an Las Vegas, eben auch eine künstliche Welt, die alles Belastende außen vor lässt und es schafft, durch Anblicke und Musik eine entsprechende Stimmung zu schaffen. Hier schaffte Amerika es mal wieder, eine ganz besondere Stimmung zu schaffen. Nur gab es in Las Vegas nicht so viele Parkplätze für Kinderwagen...

(https://lh4.googleusercontent.com/-sabMvcsVm2s/URQZ7HKX0nI/AAAAAAAAKrE/tIysMJmOz4Y/s640/PGPhoto)

(https://lh4.googleusercontent.com/-UQZZOTkEOMg/URQZ8H6_GZI/AAAAAAAAKrM/I13QGbOHmjQ/s640/PGPhoto)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: TheHonk am 25.02.2013, 19:34 Uhr
Yeah... Schwimmen mit den GentleGiants!  :P
Wart ihr bis zu den drei Schwestern drinne, bzw. seit ihr mal runtergetaucht zu den Stellen, an denen das Wasser rauskommt?
War bei uns quasi noch so ein Leckerl oben  drauf weil sich dort viele Fische getummelt haben.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 25.02.2013, 19:36 Uhr
Yeah... Schwimmen mit den GentleGiants!  :P
Wart ihr bis zu den drei Schwestern drinne, bzw. seit ihr mal runtergetaucht zu den Stellen, an denen das Wasser rauskommt?
War bei uns quasi noch so ein Leckerl oben  drauf weil sich dort viele Fische getummelt haben.


Nein, von Stellen, an denen das Wasser rauskommt, weiß ich leider nichts... Einige vom Boot haben auch Turtles gesehen, aber ich war wieder mal blind :(
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: TheHonk am 25.02.2013, 19:42 Uhr
Yeah... Schwimmen mit den GentleGiants!  :P
Wart ihr bis zu den drei Schwestern drinne, bzw. seit ihr mal runtergetaucht zu den Stellen, an denen das Wasser rauskommt?
War bei uns quasi noch so ein Leckerl oben  drauf weil sich dort viele Fische getummelt haben.


Nein, von Stellen, an denen das Wasser rauskommt, weiß ich leider nichts... Einige vom Boot haben auch Turtles gesehen, aber ich war wieder mal blind :(

ThreeSistersSpring ist ein wenig verschnörkelt in den Wald rein, man darf da auch nicht mit dem Boot rein, nur schwimmen/Kanu.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass das im Winter komplett gesperrt ist weil die Manatees dort einen Rückzugsort haben.
Im Sommer waren dort keine Manatees und wir konnten dort bis zu den drei Quellen runtertauchen. Turtles gab es auch. Drei Wochen später hat unser Captain ein Video mit zwei Wasserschlangen auf Facebook gepostet, die dort auch noch ihr Unwesen treiben...  :shock:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Flicka am 25.02.2013, 20:20 Uhr
Wow!!!

Ein toller Reisetag mit Eindrücken, wie man sie wohl kaum unterschiedlicher innerhalb von ein paar Stunden finden kann.

Was war denn eigentlich schöner: Das Schwimmen mit den Delfinen oder mit den Manatees? (ich hätte ja vor diesem Reisebericht eindeutig auf die Delfine getippt - und jetzt wäre es genau umgekehrt).
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 25.02.2013, 20:41 Uhr
Wow!!!

Ein toller Reisetag mit Eindrücken, wie man sie wohl kaum unterschiedlicher innerhalb von ein paar Stunden finden kann.

Was war denn eigentlich schöner: Das Schwimmen mit den Delfinen oder mit den Manatees? (ich hätte ja vor diesem Reisebericht eindeutig auf die Delfine getippt - und jetzt wäre es genau umgekehrt).

Richtig! Von den Manatees hatte ich im Grunde nichts erwartet und war echt erstaunt, wie knuffig und seelenvoll die von Nahem wirkten.

Die Delfine hingegen wirkten schon ein bisschen, als ob sie eben ebenso wie die Trainerin ihren Job machten, sicherlich gut und professionell, aber es ist eben ein Job...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: paula2 am 26.02.2013, 01:29 Uhr
Also um die Begegnung mit den Manatees beneide ich dich wirklich  :oops:
Einfach unglaublich dass sie sich so einfach den Menschen nähern! Ich hatte erwartet dass du wie bei den Delfinen in einem Becken mit ihnen schwimmst. In freier Natur, das ist ja irre! Und obwohl sie sich an den Booten verletzten kommen sie trotzdem so nah, wirklichntotal beeindruckend. Sollte ich jemals in diese Ecke kommen steht das definitiv auf dem Plan  :hand:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: schnulli3 am 26.02.2013, 03:11 Uhr
Meine Schwaegerin wird nicht schnorcheln koennen, da sie ein Loch im Trommelfell hat.
Aber ich denke, sie hat doch auch was davon, wenn sie mit den sanften Riesen im Wasser einfach nur treibt, ohne auf Tauchgang zu gehen, oder?
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: RainerS. am 26.02.2013, 07:25 Uhr
hallo Inspired,

is echt toll so (relativ) zeitnah von dem zu lesen was uns demnächst erwartet ...
auch wenn wir nen anderen anbieter für die Manatee tour haben wird sich da wohl nich viel unterscheiden,
wir freuen uns schon auf den ausflug und meine *bessere hälfte* kann sich an den bildern der *dicken* garnich sattsehen ...

wiedermal nen dickes  :dankeschoen:  für die vielen tollen infos ...


Bin ja schon sooo gespannt auf den naechsten Tag.
Das Schwimmen mit Manatees steht schon lange oben auf meiner Wunschliste.
In 2,5 monaten machen wir uns dann mal auf den Weg, um das "abzuhaken".


 :D zum glück sind wir ja ne woche vorher dort, bevor du die *verschreckt* hast  ...  :lol:



Vorsicht, ich bin sehr flexibel, was meine Urlaubsplanung angeht, koennte also auch noch 2 Wochen vorverlegen  :P :wink:

 :P angst machen gilt nich ...  :wink:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 26.02.2013, 07:56 Uhr
Ja, die Manatees waren wirklich ein absolutes Highlight!

Tauchen darf man dort gar nicht. Man darf dort so vieles nicht, man macht genau das, man liegt einfach auf dem Wasser und lässt die Tiere kommen. Dabei bekommt man aber auch schon Wasser ins Ohr. Ich denke aber. man kann da schon aufpassen. Zumindest an unserer Manatee-Stelle konnte man vielfach sogar stehen, vielleicht kann man einfach zu einer solchen Stelle schwimmen und dann dort stehend abwarten, wer sich so blicken lässt.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: TheHonk am 26.02.2013, 08:00 Uhr
Ja, die Manatees waren wirklich ein absolutes Highlight!

Tauchen darf man dort gar nicht. Man darf dort so vieles nicht, man macht genau das, man liegt einfach auf dem Wasser und lässt die Tiere kommen. Dabei bekommt man aber auch schon Wasser ins Ohr. Ich denke aber. man kann da schon aufpassen. Zumindest an unserer Manatee-Stelle konnte man vielfach sogar stehen, vielleicht kann man einfach zu einer solchen Stelle schwimmen und dann dort stehend abwarten, wer sich so blicken lässt.

Wow, ihr durfted stehen?
Das war bei uns ebenfalls verboten und nur für den Notfall gedacht... Just Float...  :wink:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 26.02.2013, 08:03 Uhr
Keine Ahnung, ich hab's einfach zwischendurch mal gemacht...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: unterwegsontour am 26.02.2013, 08:51 Uhr

Ich hatte vorher noch nie etwas von der Möglichkeit gehört mit Manatees zu schwimmen!    :applaus:   einfach nur genial    :applaus:     Ich beneide dich grad tierisch ... hmmm ich sehe schon, Florida rückt ein ziemliches Stück auf meiner Wunschliste nach oben!!



Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: SusanW am 26.02.2013, 09:14 Uhr
Wow, ein tolles Erlebnis  :shock:  :D 

Also mich hätte bei 0° keiner so leicht ins Wasser gekriegt, auch nicht wenn das 22° hätte und mit Neoprenanzug. Bibbere ja schon bei dem  Gedanken :bibber: , daher also   :respekt:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Saguaro am 26.02.2013, 14:03 Uhr
Nun bin ich hinterher geschwommen  :zwinker:, denn die Manatees wollten noch etwas gegrault werden  :dance:.

Wow, das war aber ein tolles Erlebnis  :applaus:. Ich mag die friedvollen Seekühe auch sehr. Es ist schrecklich, dass so viele durch Schiffschrauben verletzt oder gar getötet werden  :heulend:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Gitania am 26.02.2013, 15:57 Uhr
Hab mich noch mit hinten ran gehängt und deinen Bericht in einem Rutsch gelesen. Tolle Tour und das noch in einer Jahreszeit, wo sich doch die meisten weit weg von D wünschen. (Ich geh da mal von mir aus! Das weiße Zeugs ist halt nicht meins!) Das man mit den Manatees schwimmen kann hab ich auch noch nicht gewusst. Delfine schwimmen findet man ja so häufig, aber das die Manatees so zum "rumknuddeln" kommen ist ja der Hammer. Tolles Erlebnis was du dir da gegönnt hast.
LG
Gitania
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 27.02.2013, 19:12 Uhr
Hallo Gitania,

das schöne an den virtuellen Reisen hier im Forum ist, dass man sich jederzeit dranhängen kann ohne zu spät zu sien. Also herzlich willkommen :D
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 27.02.2013, 19:22 Uhr
MI, 6.2.2013 Orlando Islands of Adventure

Heute geht's rund - im wahrsten Sinne des Wortes. Mir ist allen Ernstes jetzt noch schlecht davon.

Mit meinem Parkhopperticket stand ich also vor 9 Uhr vor den Türen der Islands of Adventure und lief unbeirrt nach rechts in Richtung Hogsmeade. In Hogwarts war noch nichts los, sodass ich unbeirrt durch die ganze Schule laufen konnte um mir die Forbidden Journey zu gönnen. Supergut gemacht. Irgendwie weiß man nie so recht, ob man sich nun gerade tatsächlich bewegt und falls ja, wie weit oder ob alles nur eine Illusion ist, die auf riesige Leinwände projiziert wird, während einen irgendwelche Kräfte in einem Flugsimulator nach vorne schleudern oder in den Sitz pressen.

Und wenn man fertig ist, geht es am besten gleich zu Ollivanders, wo man beraten wird hinsichtlich des Kaufes eines Zauberstabes. Ein kleiner Junge in genau dem richtigen Alter für einen Zauberlehrling, war der Kunde. Genommen habe ich keinen, denn über 30 USD für einen Zauberstab aus Plastik in einer Verpackung, auf der "Dumbledore" steht, musste es nun doch nicht sein.

Außerdem kann man hier in den Läden ringsherum allerlei Schnickschnack und Scherzartikel und natürlich Butterbier kaufen. Butterbier übrigens schmeckt genau wie erwartet. Das ist eine nach Karamell schmeckende Limo, die es auch gefrostet gibt mit einem dicken Klecks Sahne obendrauf.

So, nun war ich eigentlich schon fertig. Es war nicht einmal 10 Uhr und im Grunde konnte ich ja nun gehen, oder? Wahnsinn übrigens, wie schnell sich trotz Wärme beim Betreten der Kulisse von Hogsmeade ein Wintergefühl einstellt, das von dem heute ziemlich wolkigen Wetter aber auch noch unterstützt wurde.

(https://lh4.googleusercontent.com/-oQJrY4bKIgU/URQaJtP9vfI/AAAAAAAAKrU/WaxgPbbDK8c/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-TzavgCUEZ34/URQaKptg9qI/AAAAAAAAKrc/HeIc4cAQZfk/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-5ifCkpPZtCo/URQaMd_DZwI/AAAAAAAAKrk/UZOy5LXsNc0/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-bVp7mMt19m4/URQaNauEoNI/AAAAAAAAKrs/l_GFjhMTDIM/s640/PGPhoto)

Hier gibt es unter anderem die Bohnen aller Geschmacksrichtungen - na klar, Jelly Beans:

(https://lh3.googleusercontent.com/-eN13oZXihOI/URQaPBUAuCI/AAAAAAAAKr0/cbvLyaGbyNo/s640/PGPhoto)

(https://lh4.googleusercontent.com/-L16jL2HoY_o/URQaQkY9YuI/AAAAAAAAKr8/VRasItjJ6YE/s640/PGPhoto)

Der sprechende Hut:

(https://lh5.googleusercontent.com/-ufswbcYV4zQ/URQaRl7SEMI/AAAAAAAAKsE/vkGchsw2MYk/s640/PGPhoto)

Nun ja, wenn ich schon mal hier war, konnte ich mich noch weiter umsehen. Erst ging es durch den Jurassic Park (langweilig, denn ich wollte in der Wasserbahn nicht nass werden und das einzige, was ich mich sonst noch getraut hätte, war nur für Kinder und solche, die eines dabei haben. Mich ließ man allein nicht durch und leider lieh mir niemand sein Kind, ich wurde weggeschickt und ging unverrichteter Dinge davon.

(https://lh5.googleusercontent.com/-13VNt3ydN7M/URQaXqu4vOI/AAAAAAAAKsM/P4Ega4jPXpU/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-xrZ6BOv6jVo/URQaY6FPA8I/AAAAAAAAKsU/hB4ueiAZ0NE/s640/PGPhoto)

Nun kam eine Toonwelt, dann irgendwann Spiderman, ein Flugsimulator, der mit einer tollen Show entführt nach New York und einen mit Spiderman Abenteuer erleben lässt. Das Fallen in tiefe Schluchten überlebte man am besten, wenn man einfach schrie.

(https://lh5.googleusercontent.com/-T17-fNEjisI/URQajYZ3j-I/AAAAAAAAKsk/XOWJaZQo-UE/s640/PGPhoto)

Und nun war ich einmal rum, hm... Also erstmal eine riiiiieeesige Cinnamon Roll verschlungen.

(https://lh3.googleusercontent.com/-UJRolwDSkaA/URQanrkuGzI/AAAAAAAAKss/0ruopTwQ7Yw/s640/PGPhoto)

Und nun? Ach, vielleicht doch nochmals zu Harry Potter und nochmals verboten reisen, weil's doch so schön war. Übrigens, als "Single Rider" kann man hier schneller zum Ziel kommen. In den Viererbänken wird da der letzte Platz aufgefüllt, wenn beispielsweise in der regulären Schlange eine Familie mit einem Kind fährt. Allerdings verpasst man dabei die Führung durch Hogwarts.

Upps, das war nun zu viel, oder lag es an der Cinnamon Roll? Mir war speiübel, als ich den Ride dieses Mal verließ, also erstmal was trinken, aber bloß kein Butterbier.

Nun brauchte ich was Ruhiges... Neeeee, das hier definitiv nicht:

(https://lh3.googleusercontent.com/-Z8oQtdwOEbY/URQatBQUQoI/AAAAAAAAKs0/AVshVaONOfM/s640/PGPhoto)

Aber vielleicht die Show mit den Spezialeffekten? Die sollte in den nächsten Minuten beginnen. Erst einmal lernte der wartende Gast sich vor verschlossenen Türen in einem endlos langen Gang in Geduld zu üben, dann wurde die Menge durch verschiedene Räume gelotst. Man bekam mit, dass hier furchtbar viel Feuer, Wasser und Krach im Spiel war, dann war es auch schon vorbei. Na ja, sooo spannend war das nicht, allerdings ganz nett anzusehen, wobei mir solche Effekte in guten Shows und sparsamer eingesetzt besser gefielen.

(https://lh5.googleusercontent.com/--E-0eCDxjyI/URQau0cZ0aI/AAAAAAAAKs8/xYf6uDwi9iA/s640/PGPhoto)

Also auf nach nebenan zur Stuntshow, hier konnte man immerhin sitzen. Erinnerte ein bisschen an die Show, die in Las Vegas vor dem Treasure Island stattfindet, ging jedenfalls auch um Piraten, nur wurde in Las Vegas noch dazu gesungen, so weit ich mich erinnere.

(https://lh5.googleusercontent.com/-EyqCMLcOPyA/URQawNKM4UI/AAAAAAAAKtE/ZBeeFiP_Edc/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-2IQswuRyytw/URQaxCT7t6I/AAAAAAAAKtM/OPY4rETmZSc/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-uaEC5ffr4WI/URQaycspSII/AAAAAAAAKtU/gaKkSFiEu1k/s640/PGPhoto)

Und nun? Immer noch früher Nachmittag. Ab an den Pool? Nee, zu bedeckt. Ab zum Shoppen? Nee, wenn du schon einmal hier bist, musst du auch die Hopperoption aushoppen.

Also rüber in die Universal Studios. Die kannte ich ja eigentlich schon, aber das war ja auch 7,5 Jahre her und es hatte sich ja wohl auch das eine oder andere verändert.

In Shrek 4D wird der Besucher von dem Esel angeniest und ziemlich in seinem Sitz herumgeschüttelt. Daran erinnerte ich mich noch gut und fand es wieder super.

Ich wollte ja nur einmal herumgehen und morgen dann ausgiebig wiederkommen. Aber es begann gerade die Make Up Show, da setzte ich mich rein. War ganz unterhaltsam, witzig und ich konnte mit einigermaßen gutem Erfolg versuchen meinen Magen wieder in den Griff zu bekommen.

Dann ging es weiter zum neuen Simpsons Ride. Da war 2005 noch in denselben Räumen "Zurück in die Zukunft", in die man mit dem Delorian fuhr. Das hatte mich schwer beeindruckt.

Wieder saß ich also in einem Flugsimulator und guckte in den Himmel, fuhr mit den Simpsons Achterbahn und hatte wieder mal so manch steilen freien Fall zu absolvieren. Jawoll, für Achterbahnen war ich nicht geschaffen, das war schon immer so gewesen. Alles, was gleichmäßig schaukelte gerne, aber Achterbahn??? Aber hier musste ich nun durch. Gut, dass es nur eine simulierte Achterbahn war, sonst wäre ich da drin an einem Herzinfarkt gestorben.

Auch nun musste ich wieder Wasser trinken und dachte mir, ich würde noch ein wenig die Lage sondieren, dann doch noch shoppen fahren. Mann, war mir schlecht!

Bei den Men in Black war die Wartezeit kurz und es gab wieder die Single Rider Möglichkeit. Also schoss ich mit einer Spielzeugpistole auf Aliens, wie albern!

Und der Twister, nachdem ich mal eben San Francisco und New York durchquert hatte, sollte gleich beginnen. Upps, ich erinnerte mich gar nicht mehr, dass das übliche Vorgeplänkel mit Film gucken und Warten und einen Raum weiter gehen dürfen und warten so lange dauerte.

Nun war es 16 Uhr und ich hatte endgültig genug für heute und mir war immer noch schlecht. Vielleicht half da eine normale (nicht süße) Mahlzeit im Sitzen, die ich in der praktisch nahe gelegenen Mall bei der Calofornia Pizza Kitchen einnahm. Salat und Nudeln mit Shrimps und Zucchini, falls es interessiert. Mir war aber immer noch schlecht, auch nach dem Essen...

also weiter zum Outlet nebenan. War fast so groß wie die Sawgrass Mills Mall. Aber da ich ja wusste, was ich nochmals ansteuern wollte, war ich hier schnell fertig. Schlecht war mir übrigens immer noch.

War nicht neben dem Hotel ein Walgreens? Das Richtige gegen meine Übelkeit fand ich hier nicht. Sodbrennen war es ja nicht und die Medikamente gegen Reisekrankheit habe ich nicht gefunden. Reisekrankheit war es ja wohl am ehesten, wenn man sich überlegt, dass ich heute in Hogwarts, New York und Springfield wüste Kurven im dreidimensionalen Raum gefahren bin.

Und nun sah man das, was man bei mir tatsächlich meistens nur in höchster Not beobachten kann: Ich nahm mir in der Hotellobby einen Tee. Gar nicht mal so schlechten Tee übrigens, der nur leider nicht gegen Übelkeit hilft.

War ein erlebnisreicher und interessanter Tag heute, wenn ich nur nicht innerlich immer noch Achterbahn bzw. virtuelle Achterbahn fahren würde...

Ob ich morgen noch meinen zweiten Tag in Universal ausnutzte? Keine Ahnung. Hier im Hotel lief auf einem Kanal eine Endlosschleife mit Werbung für Disney, wo man wohl in Epcot eine ähnliche Tour durch den Grand Canyon machen kann. Die Reporterin versuchte Begeisterung zu vermitteln, aber ich schaltete lieber um. Wetten zur Gestaltung des morgigen Tages werden gerne noch angenommen.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 27.02.2013, 20:04 Uhr
Liebe Birgit,
Du wirst lachen.. gerade zähle ich die letzten "Kröten".. einen Gabelflug für meine Traumkombination (erst Freundin besuchen in Florida und dann weiter nach Vegas) gibt's für gerade mal 500 Öcken.. da bin ich jetzt echt am Überlegen. Aber die Kreditkartenabrechnung für den Vegas-Aufenthalt steht noch aus  :traurig:
Also vorerst doch nur virtuell mit Dir durch Florida düsen..

LG Romani

Moin Romani,

zwei Wochen später sollte die KK-Abrechnung doch so langsam da sein - und wooooooo ist dein Ticker??????
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Anti am 27.02.2013, 22:09 Uhr
Ich mag Achterbahnen sehr. Aber die Show und das Gelaber drum herum kostet nur unnötig Zeit. Her mit den Loopings, Schrauben und der in den Sitz pressenden Beschleunigung, um mich zwischendurch mal schwerelos zu fühlen. Jipppieh!  :grins:

... braucht jemand einen Beutel?   :whistle:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 27.02.2013, 22:20 Uhr
Ich mag Achterbahnen sehr. Aber die Show und das Gelaber drum herum kostet nur unnötig Zeit. Her mit den Loopings, Schrauben und der in den Sitz pressenden Beschleunigung, um mich zwischendurch mal schwerelos zu fühlen. Jipppieh!  :grins:

... braucht jemand einen Beutel?   :whistle:

Tjaaaaaaaa, ich bin ja schon ein Fan von diesen 3D-Rides, weil sie ja sooooo schön harmlos sind! Aber echte Achterbahnen: *würg*, also da wird mir ... na jaaaaaaa, neee, never, geh da mal schön alleine rein.

Dieses Theater immer so drum herum mit Geschichte und noch ein Filmchen und noch eine Belehrung und nochmal warten müssen und wieder ein Gag, das finde ich auch eher überflüssig. Aber das ist wohl zumindest auch dazu notwendig um Wartezeiten zu verkürzen bzw. sie unterhaltsamer zu gesatalten.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Anti am 27.02.2013, 22:23 Uhr
Ich habe kein räumliches Sehen, daher müssen echte Kurven und Loopings her, die ich fühlen kann. Aber stimmt schon: Wenn man ewig in der Schlange steht ist ein Bespaßen währenddessen wirklich ganz nett.  :D
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 27.02.2013, 22:36 Uhr
Keine Ahnung, braucht man gutes räumliches Sehen für diese virtuellen Rides? Wie siehst du denn 3D, wenn du im Kino in so einen Film gehst? Gar nicht? Ich frage deshalb, weil ich im Grunde auch kein gutes räumliches Sehen habe, zumindest bin ich ziemlich abgek..., als ich an unserem Sehtestgerät diesbezüglich mal Versuchskaninchen war. Trotzdem ich wirklich nicht sagen konnte, welcher der balken weiter nach vorne kam als die anderen, fand ich die Illusion bei den Rides perfekt.

In Kinos allerdings finde ich, dass die Effekte sich mit zunehmender Filmlänge abnutzen, als ob das Hirn irgendwann nach einigen Szenen merkt, dass es nur vergackeiert wird.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Anti am 27.02.2013, 23:23 Uhr
Ins Kino bin ich noch nicht. Dachte, das sei dann Geldverschwendung. Aber zu Hause am Fernseher habe ich keinen Effekt gesehen, während Heiko den schon bemerkte. (Hatten eine 3D-Brille) Für mich war das alles irgendwie unscharf und machte Kopfweh

Bei mir wirkt sich das zum Beispiel so aus, dass ich schlecht einen Ball fangen kann, lieber noch ein Auto mehr abwarte, bis ich über die Strasse gehe (Heiko ist dann schon lange drüben) und ein Glas befülle ich immer mit Auflegen der Flasche auf den Rand. Erinnerst du dich an die 3D-Bilder aus den 80ern? Bilder wie auf´m LSD-Trip (so stelle ich mir das vor, sehr bunt und unwirklich) und alle konnten was erkennen. Nur ich nicht...

Im Batmobil im MoviePark Bottrop wurde Heiko auch übel, mir überhaupt nicht. Aber Heiko ist da sowieso empfindlicher. An einen 3D-Effekt erinnere ich mich nicht wirklich...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 27.02.2013, 23:44 Uhr
Hm, ja, bei diesen psychedelischen Bildern habe ich auch nie was erkannt...

Aber ich glaube, sooooo ganz zweidimensional bin ich wohl nicht, aber gutes räumliches Sehen habe ich wohl nicht. Offenbar war es für den Alltag und 3D bisher immer noch so eben ausreichend.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: unterwegsontour am 28.02.2013, 08:12 Uhr
Ich mag Achterbahnen sehr. Aber die Show und das Gelaber drum herum kostet nur unnötig Zeit. Her mit den Loopings, Schrauben und der in den Sitz pressenden Beschleunigung, um mich zwischendurch mal schwerelos zu fühlen. Jipppieh!  :grins:

... braucht jemand einen Beutel?   :whistle:

Tjaaaaaaaa, ich bin ja schon ein Fan von diesen 3D-Rides, weil sie ja sooooo schön harmlos sind!


HARMLOS??????   :verquer:

  :sprachlos:  Her mit dem Beutel Anti ...  den brauche ich schon bei den 3D-Rides!!!!  Die finde ich NOCH schlimmer, als normale Achterbahnen!!



Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Gitania am 28.02.2013, 10:19 Uhr
Ich liebe alle möglichen Fahrgeschäfte. Bloß will meist keiner mit mir mitfahren und alleine mit Fremden um mich rum zu schreien macht auch keinen Spaß. Kennt jemand diese Achterbahn zufällig:
SheiKra
http://www.buschgardens.com/bgt/Explore/Rides.aspx?id=597
Habe dort in der ersten Reihe gesessen und das war der Hit! :groove:
LG
Romy
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 28.02.2013, 17:50 Uhr
DO, 7.2.2013: Universal Orlando

Leider, leider ist heute der Tag, an dem ich fast alles zum letzten Mal vorerst machen werde - und im Gegensatz zu anderen USA-Urlauben ist das nächste Ticket noch nicht in Sicht, geschweige denn gebucht.

Orlando und seine Themenparks schaffen es die perfekte Illusion herauf zu beschwören. Nach zwei Tagen intensiver Funparkbesuche bin ich der festen Überzeugung, dass es die Mischung macht. Amerika, das ist die perfekte Illusion, der standhafte Glaube daran, dass man aus rein menschlicher Kraft heraus alles schaffen kann. Amerika, das ist der amerikanische Traum, der nur mit dieser Mischung funktioniert: Die Weite des Grand Canyon, stundenlange Fahrten durch die Wüste vorbei an Saguaros oder vorbei an den  imposanten verschneiten Gipfeln der Rocky Mountains und die vielen anderen Möglichkeiten, die das Land in seinen unterschiedlichen Facetten bietet im Hinterkopf und das, was der Mensch daraus macht.

Nirgendwo bekommt man das so eindrucksvoll vorgeführt wir in diesen kitschigen Kunstwelten hier. Mit einer Wahnsinnsleichtigkeit schafft es das Land mit Musik und Anblicken und Gerüchen Illusionen zu schaffen, an die man auf der stelle glauben will und es dann auch tut.

Es folgt also noch ein Tag des Extreme Funparkhiking, beim Anmarsch beschallt von Taylor Swift, die gleich wieder mal für gute Laune sorgte. Wieder vor Öffnung um 9 Uhr stand ich vor den Universal Studios Orlando. Und der Einfachheit halber zeige ich hier auch Fotos von gestern aus den Universal Studios, so wie ich gestern Fotos von heute reingeschmuggelt habe.

(https://lh6.googleusercontent.com/-HN7UnDclKQ8/URQbYb6ctVI/AAAAAAAAKtc/PkrxmfyeLbE/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-HGzAOBaN5Ik/URQbcPGMjQI/AAAAAAAAKtk/O6ww1K385X0/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-3kr95832nNE/URQcVBNKYfI/AAAAAAAAKuE/qntWeJaN2jw/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-St2_UE6y830/URQcW6SrYmI/AAAAAAAAKuM/z3bxwGxUwzY/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-UFgP8Ni57zE/URQczBAqU3I/AAAAAAAAKus/sfB9q-Vy4cI/s640/PGPhoto)

Ich meine irgendwann mal etwas gelesen oder gehört zu haben, dass der 15. Geburtstag in Argentinien das gaaaaaaaanz große Fest der Mädels ist. Außer dieser Gruppe frisch gebackener argentinischer Fünfzehnjähriger waren hier gestern und heute etliche Gruppen Jugendlicher unterwegs: Gleiches Shirt, gleicher Rucksack, gleiche Kappe. Da kann keiner verloren gehen:

(https://lh5.googleusercontent.com/-lkOWYaGXPd8/URQc0VZplMI/AAAAAAAAKu0/4os3hoZEWdQ/s640/PGPhoto)

Und überall Stroller-Parkplätze:

(https://lh3.googleusercontent.com/-13D2Szmk3c4/URQc2Utzy9I/AAAAAAAAKu8/p5mdZhLNfEg/s640/PGPhoto)

Erstmal geht es vorbei an der Horror Make Up Show, die ich schon gestern besucht hatte:

(https://lh3.googleusercontent.com/-c9vWb0haCQ0/URQbge3D_kI/AAAAAAAAKts/LcrLbU5kjuw/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-SIwVqmWxgbA/URQbvVS9qCI/AAAAAAAAKt8/q6xXUbBY2jM/s640/PGPhoto)

Nochmal der perfekte Simpsons Ride, der so viel von Amerika auf die Schippe nimmt.

(https://lh4.googleusercontent.com/-JFib5Dpx3hk/URQci_LCwVI/AAAAAAAAKuc/atNwh58RGFM/s640/PGPhoto)

(https://lh4.googleusercontent.com/-CrsjRxk7UUQ/URQchlOxd2I/AAAAAAAAKuU/Y0ZFEmQapdA/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-c8K1IvXR3lw/URQcpBicOHI/AAAAAAAAKuk/cbqOC9zmqQ8/s640/PGPhoto)

Ab nach NYC:

(https://lh6.googleusercontent.com/-JoD7NPLUWwI/URQc3c4ouOI/AAAAAAAAKvE/uU3UFg1oxU8/s640/PGPhoto)

Oder doch lieber nach San Francisco?

(https://lh6.googleusercontent.com/--CvnbWqFlHg/URQc46vweCI/AAAAAAAAKvM/fzqNnrQN5jw/s640/PGPhoto)

Dann die Rache der Mumie, wo ich doch Achterbahnen hasse. Aber immerhin morgens vor 10 Uhr noch kein bisschen Wartezeit und kein bisschen Übelkeit für heute.

Und dann das Disaster. Aus meiner Erinnerung heraus deutlich aufgepeppt, das Erdbeben in San Francisco. Kann das sein, dass es 2005 noch ohne die Castingshow drumherum war? Jedenfalls kam mir hier heute die Rolle zugute entsetzt in die Kamera zu starren und zu kreischen. Schade, das Endergebnis hätte ich gerne aufgenommen,war aber zu lahm dazu.

Sehr schön finde ich, dass hier wie auch beispielsweise in der Horror Make Up Show Gebärdendolmetscher für Gehörlose übersetzen. Das fand ich fast noch faszinierender und unterhaltsamer als das Spektakel selbst.

(https://lh3.googleusercontent.com/-yKlJwbNYNiU/URQc9xgTlhI/AAAAAAAAKvU/5NcPD_x3Bw4/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-J4Al4MUYK80/URQc-5_cyhI/AAAAAAAAKvc/mLa0Kp6W3E4/s640/PGPhoto)

Nun stellte ich mich noch bei Minion an, ein vergleichsweise harmloser 3D-Ride.

Und da ich immer noch nicht genug hatte, ging ich nochmals in die Islands of Adventure. Schließlich musste ich ja sicherstellen, dass ich nichts verpasst hatte gestern und das Parkhopperticket musste sich rentieren.

Ich hasse diese letzten Tage, dieses Nichtsverpassenwollen, dieses Auskostenwollen, denn das nächste Mal ist noch soooo lange hin.

Und dazu gehörte natürlich ein letztes Mal Outletshopping, obwohl doch ohnehin kaum noch etwas in den Koffer passen würde. Aber wie immer fanden sich unwiderstehliche Sachen, die ich zumindest so in Deutschland nicht finden würde.

Und während ich normalerweise Motto-T-Shirts hasse, war ich traurig, denn ein T-Shirt mit dem groß und deutlich lesbaren Schriftzug "True Religion" und der angedeuteten US-Flagge wäre in meinen Augen genau das angemessene Maß zivilen Widerstandes zurück in Deutschland gewesen, aber in Größe S leistete es meinen Formen Widerstand und war somit doch nicht so cool wie erhofft.

Noch einmal am Pool die Sonne ausnutzen, schließlich war für den Zeitpunkt meiner Landung Schnee bei Temperaturen um den Gefrierpunkt angesagt. Kaum zu glauben!

Noch einmal essen gehen nach Downtown Disney und einen Cocktail trinken.

(https://lh4.googleusercontent.com/-e65LPuAYR2s/URWIhiv2TjI/AAAAAAAAKyQ/QBIv8sT8Nlg/s640/PGPhoto)

Nun kam ich doch noch zu meinem Steak mit mashed Potatoes und auch zu zwei sehr gut angemischten Moscow Mule.

Diese machten mir den Abschied nicht leichter. Ich saß zum Essen an der Bar, wie schon mehrfach in diesem Urlaub. Das mag ich übrigens: Man kann den meistens wirklich stark beschäftigten Barkeepern zusehen und kommt mit diesen und den Nachbarn ins Gespräch, was natürlich mit jedem Schluck Moscow Mule oder Margarita oder was auch immer gerade angesagt ist, leichter fällt.

Allerdings erleichtert es den Abschied nicht. merkwürdig, warum ist der Koffer immer so schnell gepackt, wenn es in Richtung Urlaub geht und warum schiebe ich es immer so sehr auf, wenn es in die Heimat geht? Die ganzen neuen T-Sgirts und Kleidchen mussten nun sicher eine Weile warten, bis sie wieder das Tageslicht erblicken würden, seufz! Und wie durch ein Wunder passte der Inhalt aller Tüten und Taschen, den ich so nach und nach aus dem Kofferraum in mein Zimmer geschleppt hatte, dann doch noch in die Tasche.

Nee, nee, ich will nicht weg. Auf dem Rückweg zum Hotel war ich sooo traurig. Dieses Mal fällt es besonders schwer. Liegt es an dem grauen Deutschland oder an dem grauen Alltag dort? Liegt es daran, dass das nächste Go-West-Ticket noch auf sich warten lassen wird? Konnte ich mich nicht mal schnell anfahren lassen und eine Million Dollar Schmerzensgeld kassieren um diese jedes Jahr drei Monate lang hier zu verprassen?

Aber die Welt ist doch sooooo groß - und es gibt doch soooo viele andere Länder und Kontinente, die entdeckt werden wollen, und du hast doch sooooo viel Schönes noch vor dir dieses Jahr.

Ja, stimmt schon, aber das ist alles nicht so wie hier. Das ist alles anstrengend und nicht so vertraut wie dieses Land, das genau das richtige Maß aus Spannung und Verlässlichkeit bietet. Das ist alles nicht so herzerwärmend illusorisch und so hoffnungsvoll auch jetzt noch, wo für viele Amerikaner der amerikanische Traum zerplatzt.

Es ist eben nicht dasselbe, ob revolutionär in einem Erfurter mexikanischen Restaurant Jessica sich verlegen mit ihrem Namen vorstellt und beteuert, sie wäre heute für mich da oder ob es Jessica aus Florida mit Selbstverständlichkeit in irgendeinem Nest an der Kreuzung aus zwei Highways tut.

Aber wer weiß,  dieses Jahr werde ich noch die Kauzigkeit der Briten und eine völlig andere Welt in Indien erleben können - und dann kann ich mein Lieblingsurlaubsland sicher wieder in vollen Zügen genießen.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: schnulli3 am 28.02.2013, 18:18 Uhr
Wow, toller Reisebericht und super Fotos.
Und dann alles alleine, Hut ab.
Es hat einen Riesenvorteil, man muss auf nichts und niemanden Ruecksicht nehmen.

Obwohl ganz allein warste ja nicht, wir waren ja alle bei dir.
Vor allem "The Honk", den hab ich gleich erkannt, wusste gar net, dass er auch mit war  :P

Deine Trauer am Ende kann ich gut nachvollziehen, so ging es mir auch immer jahrelang.
Aber wenn etwas schoenes nicht aufhoert, dann kann nichts anderes schoenes wieder anfangen.
Ohne Verabschiedung kein Willkommen :-)

Amerika, das ist die perfekte Illusion, der standhafte Glaube daran, dass man aus rein menschlicher Kraft heraus alles schaffen kann. Amerika, das ist der amerikanische Traum, der nur mit dieser Mischung funktioniert... da muss ich dir Recht geben, genau so erleben wir es jeden Tag.
Hier scheint immer noch alles moeglich
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Soulfinger am 28.02.2013, 18:24 Uhr
Wie? Schon wieder rum das ganze?
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: sunnylady am 28.02.2013, 18:47 Uhr
Danke für deinen tollen Bericht und die unvergleichlich tollen Bilder!
Oooh jaa - diese traurigen Gefühle am Ende einer Reise kenne ich nur zu gut, aber nicht nur auf Amerika bezogen (auch wenn das ohne Zweifel mein Lieblingsland ist und ich deine Überlegungen dazu voll unterschreiben kann). Aber du bist doch wirklich glücklich zu schätzen, dass du dir gleich drei so tolle Reisen im Jahr leisten kannst, davon träumen andere nur ... Wird es denn auch einen Indien-Reisebericht geben?
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Vio als Gast am 28.02.2013, 18:51 Uhr
Hi Inspired,

ich habe gerade deinen Bericht gelesen (zum Erinnerungen auffrischen  :D). Hierfür erstmal vielen Dank. Allerdings möchte ich eins noch anmerken, du schriebst ja das die Manatees sich sogar den Bauch kraulen lassen haben und die Nähe genossen haben. Ich habe erst neulich einen Bericht über Manatees gesehen (da wir letztes Jahr im Urlaub diese wunderschönen Tiere in freier Natur erleben durften - ohne anfassen - sehr interessant für uns). Das umdrehen und vermutete wohlige Bauch kraulen ist deren Art den Menschen loszuwerden. Sie winden sich quasi um der Berührung der Menschen zu entkommen  :roll:. Anders können sie nicht "flüchten". Leider wird das von den gut zahlenden Menschen oft falsch verstanden. Jede menschliche Berührung bedeutet Stress für diese Tiere. Ich war auch schockiert als ich das gesehen habe, denn ich hätte nicht vermutet das es den Tieren so schadet. Gerne wird auch der beschriebene Rückzugsort von Menschen versperrt.  :roll:

Ich finde es schade das mit so etwas Geld gemacht wird. Auf der einen Seite die Regierung und die State Parks die Einnahmen haben wollen, auf der anderen Seite eben die Tierschützer.

Das hier ist keine Kritik an dir, ich finde nur man sollte sowas wissen. Ich wäre auch gern einmal mit Manatees geschwommen, habe mich nun aber dagegen entschieden. Ich finde gewisse Tiere sollte man einfach schützen.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Anti am 28.02.2013, 22:27 Uhr
Den Bericht, den Vio gesehen hat, habe ich auch gesehen. Ich war ebenso schockiert, weil ja eigentlich die Manatees interessiert schienen... Jetzt in deinem Reisebericht habe ich deshalb schlucken müssen, da das ja so ein wundervolles Erlebnis für dich war. Wäre es ohne dieses Vorwissen für mich auch gewesen.

Aber auf jeden Fall war das wieder ein sehr unterhaltsamer Reisebericht von dir, liebe Birgit. Es macht immer Spaß bei dir mitzureisen - auch wenn du nicht an meinen Traumzielen unterwegs bist. Ich freue mich daher schon sehr auf deinen Reisebericht aus/über Indien. Und einen aus dem Südwesten der USA wird es unweigerlich auch irgendwann wieder geben - da bin ich sicher.  :D

Trotzdem schade, dass jetzt die Abreise folgt!
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: RainerS. am 28.02.2013, 23:26 Uhr
yep, ein toller reisebericht ... vielen dank ....
wieder einiges dazugelernt bzw. aufgeschnappt was uns im mai zugute kommen wird ...

was die Manatees betrifft -  das sind in freiheit lebende tiere dort im Crystal River und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass es den tieren *unbehaglich* is da sie ja freiwillig zu den schwimmern hinkommen ... tiere die scheu sind und/oder kein bock auf menschen haben bzw. schlechte erfahrungen gemacht haben, halten sich (normal) dann auch fern ...

 
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Palo am 28.02.2013, 23:55 Uhr

Allerdings möchte ich eins noch anmerken, du schriebst ja das die Manatees sich sogar den Bauch kraulen lassen haben und die Nähe genossen haben. Ich habe erst neulich einen Bericht über Manatees gesehen (da wir letztes Jahr im Urlaub diese wunderschönen Tiere in freier Natur erleben durften - ohne anfassen - sehr interessant für uns). Das umdrehen und vermutete wohlige Bauch kraulen ist deren Art den Menschen loszuwerden. Sie winden sich quasi um der Berührung der Menschen zu entkommen  :roll:. Anders können sie nicht "flüchten". Leider wird das von den gut zahlenden Menschen oft falsch verstanden. Jede menschliche Berührung bedeutet Stress für diese Tiere. Ich war auch schockiert als ich das gesehen habe, denn ich hätte nicht vermutet das es den Tieren so schadet. Gerne wird auch der beschriebene Rückzugsort von Menschen versperrt.  :roll:

Ich finde es schade das mit so etwas Geld gemacht wird. Auf der einen Seite die Regierung und die State Parks die Einnahmen haben wollen, auf der anderen Seite eben die Tierschützer.

Das hier ist keine Kritik an dir, ich finde nur man sollte sowas wissen. Ich wäre auch gern einmal mit Manatees geschwommen, habe mich nun aber dagegen entschieden. Ich finde gewisse Tiere sollte man einfach schützen.

Tja und andere kommrn dafuer ins Gefaengnis.

Das soll  mal einer noch verstehen

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2280785/Ryan-William-Waterman-21-arrested-hugging-manatee-posting-photos-Facebook.html


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2238085/Ana-Gloria-Garcia-Gutierrez-Police-arrest-Florida-woman-photographed-riding-MANATEE.html


http://www.dailymail.co.uk/news/article-2212048/Police-hunt-woman-snapped-riding-manatee-Florida-beach.html


Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: schnulli3 am 01.03.2013, 05:14 Uhr
also zwischen den Fotos von Birgits Umarmungen und den Facebook Fotos aus dem Bericht sehe ich aber deutliche Unterschiede.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Anti am 01.03.2013, 07:45 Uhr
also zwischen den Fotos von Birgits Umarmungen und den Facebook Fotos aus dem Bericht sehe ich aber deutliche Unterschiede.


Ja, es ist sicher etwas gaaaanz anderes, wenn man die Tiere auf sich zukommen lässt und dabei berührt, als wenn man sie fast an Land zerrt oder sich auf sie drauf setzt. Das geht dann echt zu weit!


was die Manatees betrifft -  das sind in freiheit lebende tiere dort im Crystal River und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass es den tieren *unbehaglich* is da sie ja freiwillig zu den schwimmern hinkommen ... tiere die scheu sind und/oder kein bock auf menschen haben bzw. schlechte erfahrungen gemacht haben, halten sich (normal) dann auch fern ...

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob im Bericht nicht vielleicht etwas übertrieben die Situation geschildert wurde. Aber es ist wohl so, dass die Manatees kaum Ausweichmöglichkeiten haben. Wie gesagt, wenn ich den Bericht nicht gesehen hätte, hätte ich mich wie ein kleines Kind gefreut, dass die Tiere auf mich zukommen und mit mir spielen wollen.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 01.03.2013, 08:30 Uhr
Was für ein Bericht war das denn genau? Ich würde mir den gerne mal ansehen und hatte gehofft, den irgendwo im Internet zu finden.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Soulfinger am 01.03.2013, 08:31 Uhr
Jaja Birgit, du alte Tierquälerin  :lol:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: RainerS. am 01.03.2013, 09:43 Uhr
Jaja Birgit, du alte Tierquälerin  :lol:

so alt isse doch garnich ...  :)

was unter den links von Palo zu sehen is geht ja garnich, sowas würde ich auch nicht mitmachen ....
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Soulfinger am 01.03.2013, 10:17 Uhr
Ich hatte es ja glaub ich in meinem Reisebericht auch schon angesprochen, dass man mich zu den Viechern niemals ins Wasser kriegen wird. Ich habe bis heute nicht begriffen, was man davon hat, 200 Dollar zu bezahlen um mit einem Delphin in einem Becken zu schwimmen - dann doch lieber mit Heidi Klum.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: TheHonk am 01.03.2013, 10:41 Uhr
Da gebe ich doch auch noch mal meinen Senf dazu...

Ich habe diesen und einen ähnlichen Fernsehbericht vor und nach dem Schwimmen mit den Manatees in Chrystal River gesehen.
Ich habe mir vor Ort dann ein genaues Bild von alle dem gemacht (einfach weil ich gerne FREI-Lebende Tiere beobachte und mit diesen interagieren möchte, da ich selbst nicht gerne eingesperrt bin, meide ich auch in aller Regel Zoobesuche).

Bei dem Veranstalter Riverventures in Chrystal River habe ich mich vor der Buchung der Tour also auch schlau gemacht, wie das Ganze von statten geht und die netten Mitarbeiter haben mich überzeugt, dass dort keine Tiere gequält oder angefüttert oder aus dem Käfig gelassen werden um mit uns "HumanAnimals" zu interagieren.
Als es dann soweit war, wurde uns morgens um sechs ein Video vorgespielt und uns der Captain/Tourguide vorgestellt.
Dieser war in den Everglades aufgewachsen und verdiente sich sein Geld u.A. schon durch professionelles Gator-Wrestling, was ihm auch den Namen Gatorman bescherte.
Kurzum: Ein witziger toller Typ nahe der Sechzig, der wirklich unwahrscheinlich viel über Flora und Fauna in Florida weiß.

Die Einweisung zum Schwimmen mit Manatees erfolgte mit größter Sorgfalt und es wurde immer wieder klargemacht, dass der Captain das letzte Wort hat und es eine Zero Tolerance Policy gibt was die einhaltung der Regeln betrifft.
Es wurde stets darauf geachtet, dass die Manatees immer einen Fluchtweg haben und nicht bedrängt wurden. Es war verboten den Tieren wenn sie vom Boot wegschwimmen hinterher zu schwimmen.
Das Beste Beispiel wie es richtig laufen kann, hatten wir bei unserer Tour selbst erlebt:

Wir waren im Wasser und ein paar Manatees zogen ihr Bahnen um uns um uns zu beobachten.
Nach ca.10 minuten kam eine Mutter mit einem ca.2 Wochen alten Kalb angeschwommen, sondierte die Lage, schwamm mit ihrem Baby an der Seite ein paar mal um das Boot herum und als ihr klar wurde (anders kann man es nicht beschreiben...) das wir ihr nichts böses wollen und das Baby voller Neugier war, schien es so als hätte die Mutter das Baby zu uns geschickt.
es schwamm aus völlig freien Stücken zu jedem in der Gruppe hin (Captain Glenn sagte uns, dass wir es nicht anfassen dürfen) und "beschnupperte" jeden unserer Gruppe ausgiebig um dann wieder kurz zur Mutter zu schwimmen, die gemütlich graste.
Nach der kurzen Pause, kam das Baby wieder zurück zu uns und knabberte jedem unserer Gruppe am Kinn oder an den Armen und Beinen.

Der Captain konnte selbst nicht wirklich fassen was dort gerade geschah und machte Fotos ohne Ende und lies sich selbst am Bart nuckeln.
Irgendwann war der Spuk zu ende und die Mutter schwamm mit ihrem Kalb weiter...
So sollte es eigentlich laufen...
Was die Leute in den Links, die Palo gepostet hat getan haben, ist einfach nur dumm und gehört zu recht bestraft.

Entschuldigung für den langen Text in Birgits Reisebericht, ist normal nicht so meine Art.  :wink:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 01.03.2013, 12:07 Uhr
Kein Problem, und es ist auch keine Entschuldigung nötig wegen der Diskussion im Reisebericht. Schließlich sind das Themen, die es durchaus zu bedenken gibt. Und wer irgendwann hier den Reisebericht liest, hat mit der Diskussion mehr Möglichkeiten zu entscheiden, ob er die Manatees kennenlernen möchte oder nicht.

Wäre das der Reisebericht von jemandem, der diese Diskussion nicht möchte, wäre sie schon in einen gesonderten Thread verschoben worden.

Problematischer als bei den Manatees sehe ich übrigens die Frage des Tierschutzes bei den Delfinen, die im DRC eher abgerichtet wirkten, als von sich aus wirklich interessiert. Vor allem hatte mich da zu einem Stirnrunzeln gebracht, dass sehr wohl lebende Fische in dem abgesperrten Teil der Bucht unterwegs waren, die Tiere aber sich gefreut hatten über die toten Belohnungen dafür, dass sie mich durchs Wasser gezogen haben. Nur sind im DRC ohnehin schon sozusagen „Krüppel“ gepflegt worden, die zwar über die niedrigen Absperrungen jederzeit ins offene Meer hätten kommen können, das aber nicht tun, weil sie dort nicht überlebensfähig sind, die also sozusagen freiwillig im „Pflegeheim“ bleiben.

Bei den Manatees habe ich mich auch durchaus vorher gefragt, ob ich es buche oder nicht. Unbestritten ist sicher, dass der ganze Ort Crystal River davon lebt, dass die Manatees so nett sind sich hier aufzuhalten. Unbestritten ist sicher auch, dass die Tiere vielleicht (auch) deshalb zu den Menschen schwimmen, weil sie sie täglich in größeren Massen erleben und dadurch sozusagen zahm geworden sind.

Informationen mit Weisungen, wie man sich zu verhalten hat, habe ich bei meiner Suche nach Infos im Netz gefunden, auch ähnliche Diskussionen wie hier in anderen Foren, jedoch keine einzige Seite, die in irgendeiner Form fundiert erklärt hätte, dass die Tiere sich von den Touris bedrängt fühlen und die Touris hilfloses Gebaren grundsätzlich als Zuneigung oder Spielen  fehlinterpretieren. Gerade deshalb würde der hier erwähnte Bericht mich sehr interessieren.

So wie es auch TheHonk beschrieben hat, findet man auf vielen Seiten der Anbieter im Internet, per Video bevor es losgeht und wenn man dann unterwegs ist in Form von Schildern im und am Wasser und in Form der Anleitung der Crew immer wieder Anweisungen, was man darf und was nicht. Sogar das Fotografieren mit Blitz ist bis zu einer Stunde nach Sonnenaufgang strikt verboten. In den Manateegebieten gibt es abgesperrte Bereiche, in die die Tiere sich zurückziehen können.

Und auch wenn ich natürlich die Manatee-Sprache nicht ansatzweise verstehe, sind die Tiere nach meinen Beobachtungen zu jeder Zeit völlig freiwillig gekommen, sind von niemandem in unserer Gruppe bedrängt oder festgehalten worden. Und dass ein Tier sich auf den Rücken dreht um sich aus der Situation herauszuwinden, kann ich zumindest in Bezug auf die Situation, in der „mein“ Manatee es gemacht hat, nicht nachvollziehen, denn es war außer auf der durch mich „versperrten“ Seite nach allen Seiten die Möglichkeit wegzuschwimmen, die auch einige der Tiere immer wieder genutzt haben.

Den Vergleich dieser Situation mit den von Palo geposteten Links finde ich absolut absurd und hoffe, dass das Posten der Links in dem Zusammenhang nur ein schlechter Scherz ist, denn das, was auf den verlinkten Bildern dargestellt wird, hatte mit der Manatee-Tour-Situation am Crystal River rein gar nichts zu tun.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Anti am 01.03.2013, 13:05 Uhr
Birgit, du musst dich auf keinen Fall für diese Tour entschuldigen.

Ich habe mal versucht zu rekonstruieren wann und wo ich diesen Bericht gesehen habe. Ich vermute, dass es bei 1Plus, 3Sat oder ServusTV war. Vielleicht sogar im Rahmen eines Thementages. Aber auf deren Webseiten habe ich leider nichts gefunden. Und wer weiß, wann dieser Bericht gedreht wurde. Vielleicht wurden ja daraufhin erst die strengen Regeln für das Schwimmen mit Manatees eingeführt. Denn eigentlich klingt das, was du und TheHonk beschrieben habt, nach recht vernünftigen Umgang mit den Tieren. Dennoch schadet in meinen Augen ein Nachdenken darüber nicht.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 01.03.2013, 13:23 Uhr
Zitat
Birgit, du musst dich auf keinen Fall für diese Tour entschuldigen.

Genau das werde ich auch nicht tun.

Nur finde ich es schwierig, wenn nebulös von einem Bericht berichtet wird, an den sich der eine oder andere irgendwie erinnert, wenn es keine Quelle gibt, die zum Nachlesen verlässlich Auskunft gibt über das Kommunikationsverhalten der Manatees.

Und ich wüsste auch niemanden, den ich danach fragen könnte. Die einzige Biologin in meinem Dunstkreis hat keine Ahnung von Meeresbiologie, die befasst sich eben nur mit Bakterienkulturen...

Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: TheHonk am 01.03.2013, 13:44 Uhr
Ich habe jetzt auch noch mal nach dem Bericht gesucht aber auch nichts gefunden... Ein mal lief er vor dem September 2011 und ein mal habe ich ihn kurz vor Weihnachten 2012 gesehen...

Was das Schwimmen mit Delphinen angeht, das haben wir auch überlegt aber letztendlich haben wir uns dagegen entschieden eben weil die Tiere nicht frei leben und abgerichtet sind.
Im Golf von Mexico, ist ein Flipper ziemlich knapp an meiner Luftmatratze auf der ich so dahingetrieben bin aufgetaucht und ein paar mal um mich rumgeschwommen.... Das war ein Delphinerlebnis nach meinem Geschmack!  :lol:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Microbi am 01.03.2013, 14:31 Uhr
Nun, hier aus der zweiten Reihe: Dankeschön für den schönen Bericht!

Über Florida zu lesen ist meist wie von "daheim" zu lesen. In den letzten 25 Jahren zog mich Florida alle 2 Jahre immer und immer wieder an. Ich frage mich nicht mehr, warum. Ich freue mich nur einfach.

Auch die nachdenklichen Schlussworte finde ich sehr treffend.
Niemand entkommt der Maus (nml. Mickey), dennoch kann Amerika extrem anders sein, als Orlando. Und das auch schon in Florida, wenn man die Touristenpfade nur ein wenig verlässt. Und obwohl in Orlando ständig neu gebaut wird, unermüdlich an der Illusion gearbeitet wird, blättert hier und da schon die Farbe ab. Selbst die Illusion glänzt nicht mehr so, wie früher. Ich finde es aber sehr sympatisch, dieses "vanishing Amerika".

Und das Schwimmen mit Delphinen.... habe ich noch nicht gemacht. Ich weiß aber nicht, wann die Faszination obsiegen und die (berechtigten) Bedenken verdrängen wird. Es ist sehr ambivalent.

Mic
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Vio als Gast am 01.03.2013, 14:44 Uhr
Ich meine diesen Bericht Anfang 2013 gesehen zu haben, weiß aber leider auch nicht mehr wo. *verdammtes Gedächtnis*  :roll:

Ich glaub er hieß direkt sowas wie "Manatees - .... " wenn es mir noch einfallen sollte, poste ich es gern.

Ich wollte hier auch niemanden angreifen, denn so wie es scheint gibt es wirklich Veranstalter die sich kümmern und informieren. Man weiß auch nicht wann der Bericht gedreht wurde, vielleicht ist danach wirklich ein Umdenken eingetreten und man achtet nun mehr auf die Manatees.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 01.03.2013, 15:04 Uhr
Anfang 2013? Das ist gut. Und auch, dass dir einfällt, dass "Manatee" im Titel steht. Vielleicht finde ich es in irgendeinem Archiv noch zum Herunterladen...

Und nein, ich habe nicht den Eindruck, dass du jemanden angreifen willst oder wolltest, keine Sorge! :D
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 01.03.2013, 15:20 Uhr
War das "Manatis mögen´s heiß"? Das lief einmal im Dezember und einmal Ende Januar in verschiedenen dritten Programmen. Der Beschreibung nach könnte es das gewesen sein.

Und dann habe ich noch "Florida in der Haut eines Manatis" gefunden, was Ende November auf Phoenix lief.

Ob man die Sendungen beim OTR oder anderswo noch herunterladen kann, weiß ich nicht. Das kann ich erst zu Hause herausfinden.

Aber falls es jemand zufällig aufgenommen hat und mir zur Verfügung stellen kann, freue ich mich, wenn er oder sie (auch gerne per PN) "hier!" schreit :D
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: schnulli3 am 01.03.2013, 17:34 Uhr

Bin ja schon sooo gespannt auf den naechsten Tag.
Das Schwimmen mit Manatees steht schon lange oben auf meiner Wunschliste.
In 2,5 monaten machen wir uns dann mal auf den Weg, um das "abzuhaken".


 :D zum glück sind wir ja ne woche vorher dort, bevor du die *verschreckt* hast  ...  :lol:



Vorsicht, ich bin sehr flexibel, was meine Urlaubsplanung angeht, koennte also auch noch 2 Wochen vorverlegen  :P :wink:

 :P angst machen gilt nich ...  :wink:

Hey Rainer,

hab grad in einem anderem Thread gelesen, dass ihr am 7. Mai in Crystal Rivers eintrudelt.
FYI wir sind am 1. Mai dort, also doch vor euch.
Jetzt heisst es gaaaaanz lieb zu sein  :wink: :wink:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: TheHonk am 01.03.2013, 18:00 Uhr
Das ist auf jeden Fall einer der beiden Berichte:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/expeditionen_ins_tierreich/alle_sendungen/seekuehe101.html (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/expeditionen_ins_tierreich/alle_sendungen/seekuehe101.html)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 01.03.2013, 21:30 Uhr
Das ist auf jeden Fall einer der beiden Berichte:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/expeditionen_ins_tierreich/alle_sendungen/seekuehe101.html (http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/expeditionen_ins_tierreich/alle_sendungen/seekuehe101.html)

Ja, das ist dann ja der, den ich auch gefunden habe. Nur leider kann man ihn sich derzeit nirgends ansehen oder herunterladen...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 01.03.2013, 21:43 Uhr
FR, 8.2.2013: Zurück in den Winter

Heute Abreise, heul! Die Stunden sind gezählt und irgendwie hängt man am Abreisetag so zwischen den Welten. Wäre ich so richtig cool, hätte ich den Plan umgesetzt noch zum Blue Springs State Park zu fahren, aber ich war nicht so cool, und irgendwie hatte ich auch keine Lust mehr auf Herumfahren.

Also ab zum netten Rezeptionisten mit der Bitte um einen Late Check Out. Sorry, ausgebucht, hätte ich mir ja denken können am Wochenende. Also doch zum Blue Springs State Park?

Nö, was ich in Deutschland am meisten vermissen würde, waren Sonne und Wärme, also doch noch für ein Stündchen oder so an den Pool, schließlich machte die strahlende Sonne heute den Abschied besonders schwer, während die US- Ostküste sich um New York herum wieder mal auf eine Katastrophe vorbereitete, dieses Mal einen Blizzard. Unter der warmen Sonne ebenso wenig vorstellbar wie der Aspekt, dass Deutschland mich verschneit empfangen würde.

Anschließend noch kurz duschen, die letzten Sachen packen, das Pony satteln und ab ging es gegen 11.30 Uhr.

Irgendein Reiseführer vertrat die Ansicht, dass das Unistädtchen Winter Park sehr hübsch sein solle. Das war nochmals eine gute Gelegenheit sich für eine halbe Stunde den Fahrtwind durch die Haare wehen zu lassen.

Was? Das hier sollte der Geheimtipp sein? Kaum zu glauben. Aber die Navi zeigte tatsächlich, dass das Städtchen mitten zwischen Seen lag und an den Seen standen tolle Villen zwischen Bäumen, die mit Spanish Moss behangen waren. Die Straßen waren zum großen Teil gepflastert und nicht geteert.

(https://lh3.googleusercontent.com/-eTiuSsk7Kmg/URWIoDwXcUI/AAAAAAAAKyY/Qs3m1Rrz9Bo/s640/PGPhoto)

(https://lh5.googleusercontent.com/-ANaYdZCRKMk/URWIrHx1XYI/AAAAAAAAKyg/mxGKQjfRCTA/s640/PGPhoto)

Schon etwas zuversichtlicher vertraute ich dem Plan der Navi mich ins Stadtzentrum zu bringen und wurde wieder einmal angenehm überrascht. Eine total hübsche, gepflegte Innenstadt mit zahllosen Cafés, Restaurants, Schnickschnack- und Klamottenläden. Etwas abseits ein weiterer kleiner See, auf dem man eine Scenic Boat Tour machen konnte.

(https://lh4.googleusercontent.com/-bfDVQiQOItY/URWIvlDq1tI/AAAAAAAAKyo/AGHZg1Oy7yo/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-FGFMXzllN2A/URWIzc56fzI/AAAAAAAAKyw/-ZqGaitr4Fs/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-t4_omQjg8wQ/URWI5JV9mNI/AAAAAAAAKy4/iDaa9lqySWg/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-XOrouogjQvs/URWI6slH3lI/AAAAAAAAKzA/CSgzuKOQTbc/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-6-QWxUxxPX4/URWI7tfHHfI/AAAAAAAAKzI/lHqVpokWbAY/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-A81wL6PtBB8/URWI9dZh7iI/AAAAAAAAKzQ/wZb4sKeWSKU/s640/PGPhoto)

(https://lh6.googleusercontent.com/-HtNDk_DUWpc/URWI-iMeASI/AAAAAAAAKzY/NnE2j_kS_HQ/s640/PGPhoto)

(https://lh3.googleusercontent.com/-2Wvbg87G4XQ/URWJAVvoW2I/AAAAAAAAKzg/fc4GbG7oSuU/s640/PGPhoto)

Überall gelassene Leute unterwegs, Freundinnen beim Bummeln, alte Ladys mit kleinen verhätschelten Hündchen in Kinderwagen, Leute saßen auf Bänken, tranken Kaffee oder ließen sich von netten Studenten in den Restaurants einen Lunch servieren. Oh, Lunch wollte ich auch! Der Salat war lecker, das Steak dazu nicht soooo toll gebraten, aber sehr OK. Und was war das denn? fast schon dort, wo ich eigentlich gar nicht mehr hingehen wollte, gab es Frozen Yogurt und ich gönnte mir zum Abschied Cake Batter no fat und Cinnamon low fat mit Reeseskrümeln und Hot Fudge (sicherlich ´ne Menge Fett).

Nun ging es wieder weiter, zum Airport war es noch eine halbe Stunde Fahrt, im Grunde war es immer noch viel zu früh, erst um 16 Uhr musste ich ja das Auto abgeben. Ich ließ auf der Straße nochmals die vielen typisch amerikanischen Läden an mir vorbeigleiten: Home Depot, 7-11, Ross dress for less, Outback, Olive Garden, Taco Bell, jede Menge Tankstellen und Autoteilehandel.

Das Auto wollte ich vollgetankt abgeben, das klappte super und nun konnte ich noch fast 1,5 Stunden ein letztes Mal die Sonne im Sunshine State genießen. Einchecken, Security und dann saß ich am Gate und überlegte, ob ich nicht noch kurz ein Reeses Frustfressen starten sollte. Nee, lieber schaute ich mir die Fotos der Reise an und wartete auf das Boarding.

Die Nacht verging sozusagen wie im Flug, nur war es furchtbar heiß, obwohl ich in Flugzeugen sonst eher fröstelte. Ich schlief offenbar doch ein bisschen, berappelte mich morgens nach 2 Bechern Saft und einem Kaffee wieder ganz gut und war auf dem ziemlich leeren Flughafen schnell zu meinem Auto durchgedrungen.

Erstaunlich, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Zwar war es ein bisschen verschneit, aber die Straße war trocken. Und durch den teilweise blauen Himmel wirkte es freundlicher als befürchtet. Und eine wohlige Sitzheizung unter dem Allerwertesten hatte doch auch etwas, auch wenn es ein deutlicher Kontrast zur leichten Sommerbrise um den Kopf herum war.

Zurück in Erfurt rief die Dusche nach mir und die Couch, auf der ich den Nachmittag verschlief. Die netten Sommerfähnchen waren nun wirklich vorerst für die nächsten Monate in den Kleiderschrank verbannt, aber die Gelegenheit kam schon noch wieder, hoffentlich.

Diese Reise hatte meine USA-Begeisterung aus irgendeinem Grund wieder so richtig hervorgelockt, dem Land werde ich sicher treu bleiben. Es geht doch gar nicht so sehr darum, ob das nächste Ticket schon gebucht ist, sondern darum Pläne und Träume zu haben. Umso mehr wird es Spaß machen die nächste Reise zu planen. Und wer weiß, was die Zeit da für neue Ideen für mich parat hielt.

Und euch allen vielen lieben Dank für´s Lesen, für die lieben und auch die kritischen Kommentare!

(https://lh6.googleusercontent.com/-WH8rIXFsEFQ/URQdWIsVSAI/AAAAAAAAKv8/M_XPF3iZDnw/s640/PGPhoto)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: RainerS. am 02.03.2013, 07:23 Uhr
respekt - ich kann nen abreisetag schlecht so relaxt verbringen, iewie bin ich dann immer nervöser/hektischer als beim start in den urlaub ...
liegt vllt. dadran dass der hinflug meist morgens is und man früh von zuhause losfährt, sowas liegt mir als frühaufsteher ...

insgesamt hat es spaß gemacht dich zu begleiten, auch wenn ich die letzten tage nur am pool lag und die parks ausgelassen habe ...  8)

nochmal nen  :dankeschoen: - für unseren bevorstehenden trip hätte es kaum besser passen können ....



Bin ja schon sooo gespannt auf den naechsten Tag.
Das Schwimmen mit Manatees steht schon lange oben auf meiner Wunschliste.
In 2,5 monaten machen wir uns dann mal auf den Weg, um das "abzuhaken".


 :D zum glück sind wir ja ne woche vorher dort, bevor du die *verschreckt* hast  ...  :lol:



Vorsicht, ich bin sehr flexibel, was meine Urlaubsplanung angeht, koennte also auch noch 2 Wochen vorverlegen  :P :wink:

 :P angst machen gilt nich ...  :wink:

Hey Rainer,

hab grad in einem anderem Thread gelesen, dass ihr am 7. Mai in Crystal Rivers eintrudelt.
FYI wir sind am 1. Mai dort, also doch vor euch.
Jetzt heisst es gaaaaanz lieb zu sein  :wink: :wink:

am 01.Mai ?
da sind die Manatees doch immer beim großen salatbüffet am City Park von AMI ... dumm gelaufen ...  :P
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Flicka am 02.03.2013, 09:56 Uhr
Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese schöne Reise!!!  :D

Bei diesem historisch schlechten Winterwetter in Deutschland, in dem Sonnenstunden Mangelware sind, konnte ich zumindest virtuell wieder ein paar Sonnenstrahlen genießen.

Die Diskussion über das Schwimmen mit den Manatees habe ich interessiert verfolgt. Den Bericht im Fernsehen habe ich nicht gesehen, werde aber mal die Augen offen halten, ob mir beim Überfliegen der Fernsehzeitung das Wort Manatee auffällt. Solche Sendungen im Dritten werden ja oft in anderen dritten Programmen wiederholt.

Birgit, so wie du die Tour und das Verhalten der Manatees geschildert hast, ist für mich kein Zwang erkennbar, und ich wüsste nicht, warum man eine solche Tour nicht guten Gewissens machen sollte, wenn man sich vorher entsprechend kundig gemacht hat, dass man bei dem "richtigen" Veranstalter landet. Jedenfalls steht ein solches Erlebnis eindeutig auf meiner To-do-Liste, wenn es mich mal nach Floria verschlagen sollte - was nach diesem Reisebericht zumindest ein gutes Stück wahrscheinlicher ist als vorher.  8)
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Saguaro am 02.03.2013, 10:45 Uhr
Hallo Birgit,

mit dir konnte man diesen trüben Winter überbrücken.

:dankeschoen: für den  :sun: igen Reisebericht  :applaus: :applaus: :applaus:. Ich bin gerne mitgefahren.

LG,

Ilona
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: unterwegsontour am 02.03.2013, 11:18 Uhr


auch von mir ein gaaaaanz DICKES   :dankeschoen:    für diesen tollen Bericht und die Fotos.   :applaus:    :applaus:

Florida ist ein ziemlichliches Stück auf meiner "DA-WILL-ICH-MAL-HIN-Liste" nach oben gerückt.

Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: SusanW am 02.03.2013, 11:30 Uhr
Hallo Birgit,

da heuet hier endlich mal wieder die Sonne scheint, fällt der Abschied von Florida nicht ganz so schwer. Es hätte natürlich trotzdem ewig so weiter gehen können  :wink:

Herzlichen dank für den interessanten Reisebericht, es hat Spaß gemacht mitzufahren
 :dankeschoen:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Reisefan62 am 02.03.2013, 11:48 Uhr
Schade, schon wieder vorbei :(

Ich habe mir aufgrund Deines Berichts einiges notiert, was wir dieses Jahr in Angriff nehmen wollen. Vielen Dank für die zahlreichen Infos und natürlich auch für den Bericht :lol:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: @ndie am 02.03.2013, 12:16 Uhr
Danke für den interessanten kurzweiligen Bericht einer tollen Tour!
Habe alles mit Interesse verfolgt.
Wir sind uns öfters mal begegnet, ohne uns zu sehen ...
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: NähkreisSteffi am 02.03.2013, 14:22 Uhr
Hallo Birgit,

das war eine sehr schöne Reise. Vielen Dank fürs Mitnehmen.

Florida würde ich auch gerne mal wiedersehen.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: paula2 am 02.03.2013, 16:06 Uhr
Hallo Birgit,

Eine Grippe verleidet einem sogar das virtuelle Verreisen wie ich die letzte Woche feststellen mußte, aber der letzte Tag hat mir nun wieder gut gefallen, ich mag so kleine Orte. Wurden da wirklich Hunde in Kinderwagen spazieren gefahren? Also davon hätte ich gern ein Bild  :D

Ich finde es klasse, dass deine Lust auf USA Urlaube neu erwacht ist, ich feue mich schon auf die Reiseberichte  :wink:

Viel Spaß im nächsten Urlaub und eine schöne Zeit in D bis dahin  :rotor:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Vio als Gast am 02.03.2013, 18:22 Uhr
@Inspired: du bist super - ja es war der Bericht "Manatees mögens heiß".

Ich hoffe du findest ihn noch irgendwo im Netz. Leider haben wir ihn nicht aufgenommen, aber vielleicht wird er ja noch einmal wiederholt.

LG Vio
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Soulfinger am 02.03.2013, 19:24 Uhr
 :dankeschoen: für den Reisebericht. Vieles war mir ja schon bekannt, aber immer wieder interessant wie andere das so betrachten.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Rolfes63 am 03.03.2013, 12:20 Uhr
Hallo Birgit,

vielen vielen Dank für den tollen und wunderbar zu lesenden Reisebericht !  :dankeschoen:

Hat gaaaaanz viel Spaß gemacht mitzufahren und Florida ist ja wirklich auch mal ne Überlegung wert für unseren nächsten Amerika-Trip, schlägt sich momentan mit der Nordost-Ecke um Platz eins und zwei auf unserer "müssen wir unbedingt hin" - Liste  8) :D

Gruß

Rolf
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: leia am 03.03.2013, 14:50 Uhr
Hallo Birgit,

vielen Dank für den gesamten Bericht, vor allem aber für das Kofferraumfoto, welches mich veranlasst hat in den Keller zu maschieren und unsere Taschen zu vermessen. Siehe da, zwei Taschen sollten passen - und somit gehe ich mit meiner Tochter im Mai mit einem Mustang Cabrio in Floriad on Tour, soeben gebucht  :D
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: sil1969 am 03.03.2013, 17:24 Uhr
Hallo Birgit,
auch von mir herzlichen Dank für den tollen Bericht, durch den Florida wieder an erste Stelle als nächstes USA-Reiseziel gerutscht ist.  :D
LG Silvia
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: anana am 03.03.2013, 18:40 Uhr
Hi,

mir hat der Bericht ebenfalls sehr gut gefallen, schöne Bilder und Anregungen, denn wir haben gestern auch endlich unsere Flüge gebucht und werden Florida im heißen Sommer unsicher machen!!!
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 03.03.2013, 20:17 Uhr
Hallo zusammen,

das freut mich, wenn ich dem einen oder anderen Lust auf Florida gemacht habe. Und ich hoffe, ihr erlebt dort früher oder später auch einen so entspannten und entspannenden USA-Urlaub wie ich.

Bei mir wird es nun noch eine Weile dauern, bis ich wieder in diese Richtung einen langen Flug antreten werde, aber dann kann ich ja die ganzen USA-Reiseberichte lesen, die ihr dann in der Zwischenzeit verfasst :zwinker:

Meinen nächsten Reisebericht wird es wohl aus dem Süd-Westen geben, allerdings dem von Großbritannien ;)

Und wenn die Kofferraum-Fotos helfen, dann freue ich mich. Ich hatte sie auch extra deswegen gemacht, weil ich selbst so gegrübelt hatte, ob´s ein Mustang werden soll...

Ich hoffe, dass mit dem Ende des Reiseberichtes nun auch endlich das Ende dieses furchtbar grauen deutschen Winters erreicht ist, der Wetterbericht stimmt da zumindest optimistisch.

Bis bald!  :winke:
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: 007monipenny am 23.03.2013, 14:41 Uhr
Zuerst... es ist immer noch tiefster Winter!!  :koch:

Ich habe "nur kurz" die ersten Seiten gestöbert und habe schon wieder Heimweh!! :(  Und ich freue mich auf die nächsten Seiten...   die werde ich mir übern Kindle in der Badewanne nachher anschauen und so richtig genießen!!!

Danke schon mal, nur die ersten Seiten haben mir schon so viel Spaß gemacht, dass ich das hier kundtun musste!!!

Liebe Grüße

Monika
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Inspired am 23.03.2013, 14:45 Uhr
Ja, es ist echt buchstäblich zum Kofferpacken.

Mir hat der Winter nun noch bei Glätte eine nette Rippenprellung beschert. Wird echt Zeit für den Frühling.

Viel Spaß beim Lesen. In der Wanne ist es dann sicher auch so warm wie unter der Sonne Floridas bzw. wie im Golf von Mexico im August.
Titel: Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
Beitrag von: Doreen & Andreas am 24.05.2013, 15:03 Uhr
Nach einigen Wochen unfreiwilliger Forenabstinenz habe ich diesen tollen Bericht endlich zu Ende gelesen.
Vielen Dank dafür, Birgit. Dadurch sind so einige unserer Vorstellungen für unsere Floridareise diesen Herbst etwas plastischer geworden. Und die Vorfreude steigt natürlich ungemein...  :P