usa-reise.de Forum

Umfrage

Mein Testergebnis

A
12 (30.8%)
B
18 (46.2%)
C
9 (23.1%)

Stimmen insgesamt: 38

Autor Thema: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013  (Gelesen 35651 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Great Days for Convertible - Florida Anfang 2013
« Antwort #195 am: 01.03.2013, 15:20 Uhr »
War das "Manatis mögen´s heiß"? Das lief einmal im Dezember und einmal Ende Januar in verschiedenen dritten Programmen. Der Beschreibung nach könnte es das gewesen sein.

Und dann habe ich noch "Florida in der Haut eines Manatis" gefunden, was Ende November auf Phoenix lief.

Ob man die Sendungen beim OTR oder anderswo noch herunterladen kann, weiß ich nicht. Das kann ich erst zu Hause herausfinden.

Aber falls es jemand zufällig aufgenommen hat und mir zur Verfügung stellen kann, freue ich mich, wenn er oder sie (auch gerne per PN) "hier!" schreit :D

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #196 am: 01.03.2013, 17:34 Uhr »

Bin ja schon sooo gespannt auf den naechsten Tag.
Das Schwimmen mit Manatees steht schon lange oben auf meiner Wunschliste.
In 2,5 monaten machen wir uns dann mal auf den Weg, um das "abzuhaken".

:D zum glück sind wir ja ne woche vorher dort, bevor du die *verschreckt* hast  ...  :lol:

Vorsicht, ich bin sehr flexibel, was meine Urlaubsplanung angeht, koennte also auch noch 2 Wochen vorverlegen  :P :wink:

:P angst machen gilt nich ...  :wink:

Hey Rainer,

hab grad in einem anderem Thread gelesen, dass ihr am 7. Mai in Crystal Rivers eintrudelt.
FYI wir sind am 1. Mai dort, also doch vor euch.
Jetzt heisst es gaaaaanz lieb zu sein  :wink: :wink:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

TheHonk

• Gold Member
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #198 am: 01.03.2013, 21:30 Uhr »
Das ist auf jeden Fall einer der beiden Berichte:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/expeditionen_ins_tierreich/alle_sendungen/seekuehe101.html

Ja, das ist dann ja der, den ich auch gefunden habe. Nur leider kann man ihn sich derzeit nirgends ansehen oder herunterladen...

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #199 am: 01.03.2013, 21:43 Uhr »
FR, 8.2.2013: Zurück in den Winter

Heute Abreise, heul! Die Stunden sind gezählt und irgendwie hängt man am Abreisetag so zwischen den Welten. Wäre ich so richtig cool, hätte ich den Plan umgesetzt noch zum Blue Springs State Park zu fahren, aber ich war nicht so cool, und irgendwie hatte ich auch keine Lust mehr auf Herumfahren.

Also ab zum netten Rezeptionisten mit der Bitte um einen Late Check Out. Sorry, ausgebucht, hätte ich mir ja denken können am Wochenende. Also doch zum Blue Springs State Park?

Nö, was ich in Deutschland am meisten vermissen würde, waren Sonne und Wärme, also doch noch für ein Stündchen oder so an den Pool, schließlich machte die strahlende Sonne heute den Abschied besonders schwer, während die US- Ostküste sich um New York herum wieder mal auf eine Katastrophe vorbereitete, dieses Mal einen Blizzard. Unter der warmen Sonne ebenso wenig vorstellbar wie der Aspekt, dass Deutschland mich verschneit empfangen würde.

Anschließend noch kurz duschen, die letzten Sachen packen, das Pony satteln und ab ging es gegen 11.30 Uhr.

Irgendein Reiseführer vertrat die Ansicht, dass das Unistädtchen Winter Park sehr hübsch sein solle. Das war nochmals eine gute Gelegenheit sich für eine halbe Stunde den Fahrtwind durch die Haare wehen zu lassen.

Was? Das hier sollte der Geheimtipp sein? Kaum zu glauben. Aber die Navi zeigte tatsächlich, dass das Städtchen mitten zwischen Seen lag und an den Seen standen tolle Villen zwischen Bäumen, die mit Spanish Moss behangen waren. Die Straßen waren zum großen Teil gepflastert und nicht geteert.

Schon etwas zuversichtlicher vertraute ich dem Plan der Navi mich ins Stadtzentrum zu bringen und wurde wieder einmal angenehm überrascht. Eine total hübsche, gepflegte Innenstadt mit zahllosen Cafés, Restaurants, Schnickschnack- und Klamottenläden. Etwas abseits ein weiterer kleiner See, auf dem man eine Scenic Boat Tour machen konnte.

Überall gelassene Leute unterwegs, Freundinnen beim Bummeln, alte Ladys mit kleinen verhätschelten Hündchen in Kinderwagen, Leute saßen auf Bänken, tranken Kaffee oder ließen sich von netten Studenten in den Restaurants einen Lunch servieren. Oh, Lunch wollte ich auch! Der Salat war lecker, das Steak dazu nicht soooo toll gebraten, aber sehr OK. Und was war das denn? fast schon dort, wo ich eigentlich gar nicht mehr hingehen wollte, gab es Frozen Yogurt und ich gönnte mir zum Abschied Cake Batter no fat und Cinnamon low fat mit Reeseskrümeln und Hot Fudge (sicherlich ´ne Menge Fett).

Nun ging es wieder weiter, zum Airport war es noch eine halbe Stunde Fahrt, im Grunde war es immer noch viel zu früh, erst um 16 Uhr musste ich ja das Auto abgeben. Ich ließ auf der Straße nochmals die vielen typisch amerikanischen Läden an mir vorbeigleiten: Home Depot, 7-11, Ross dress for less, Outback, Olive Garden, Taco Bell, jede Menge Tankstellen und Autoteilehandel.

Das Auto wollte ich vollgetankt abgeben, das klappte super und nun konnte ich noch fast 1,5 Stunden ein letztes Mal die Sonne im Sunshine State genießen. Einchecken, Security und dann saß ich am Gate und überlegte, ob ich nicht noch kurz ein Reeses Frustfressen starten sollte. Nee, lieber schaute ich mir die Fotos der Reise an und wartete auf das Boarding.

Die Nacht verging sozusagen wie im Flug, nur war es furchtbar heiß, obwohl ich in Flugzeugen sonst eher fröstelte. Ich schlief offenbar doch ein bisschen, berappelte mich morgens nach 2 Bechern Saft und einem Kaffee wieder ganz gut und war auf dem ziemlich leeren Flughafen schnell zu meinem Auto durchgedrungen.

Erstaunlich, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Zwar war es ein bisschen verschneit, aber die Straße war trocken. Und durch den teilweise blauen Himmel wirkte es freundlicher als befürchtet. Und eine wohlige Sitzheizung unter dem Allerwertesten hatte doch auch etwas, auch wenn es ein deutlicher Kontrast zur leichten Sommerbrise um den Kopf herum war.

Zurück in Erfurt rief die Dusche nach mir und die Couch, auf der ich den Nachmittag verschlief. Die netten Sommerfähnchen waren nun wirklich vorerst für die nächsten Monate in den Kleiderschrank verbannt, aber die Gelegenheit kam schon noch wieder, hoffentlich.

Diese Reise hatte meine USA-Begeisterung aus irgendeinem Grund wieder so richtig hervorgelockt, dem Land werde ich sicher treu bleiben. Es geht doch gar nicht so sehr darum, ob das nächste Ticket schon gebucht ist, sondern darum Pläne und Träume zu haben. Umso mehr wird es Spaß machen die nächste Reise zu planen. Und wer weiß, was die Zeit da für neue Ideen für mich parat hielt.

Und euch allen vielen lieben Dank für´s Lesen, für die lieben und auch die kritischen Kommentare!

RainerS.

• Silver Member
« Antwort #200 am: 02.03.2013, 07:23 Uhr »
respekt - ich kann nen abreisetag schlecht so relaxt verbringen, iewie bin ich dann immer nervöser/hektischer als beim start in den urlaub ...
liegt vllt. dadran dass der hinflug meist morgens is und man früh von zuhause losfährt, sowas liegt mir als frühaufsteher ...

insgesamt hat es spaß gemacht dich zu begleiten, auch wenn ich die letzten tage nur am pool lag und die parks ausgelassen habe ...  8)

nochmal nen  :dankeschoen: - für unseren bevorstehenden trip hätte es kaum besser passen können ....

Bin ja schon sooo gespannt auf den naechsten Tag.
Das Schwimmen mit Manatees steht schon lange oben auf meiner Wunschliste.
In 2,5 monaten machen wir uns dann mal auf den Weg, um das "abzuhaken".

:D zum glück sind wir ja ne woche vorher dort, bevor du die *verschreckt* hast  ...  :lol:

Vorsicht, ich bin sehr flexibel, was meine Urlaubsplanung angeht, koennte also auch noch 2 Wochen vorverlegen  :P :wink:

:P angst machen gilt nich ...  :wink:

Hey Rainer,

hab grad in einem anderem Thread gelesen, dass ihr am 7. Mai in Crystal Rivers eintrudelt.
FYI wir sind am 1. Mai dort, also doch vor euch.
Jetzt heisst es gaaaaanz lieb zu sein  :wink: :wink:

am 01.Mai ?
da sind die Manatees doch immer beim großen salatbüffet am City Park von AMI ... dumm gelaufen ...  :P
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Flicka

• Platin Member
« Antwort #201 am: 02.03.2013, 09:56 Uhr »
Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese schöne Reise!!!  :D

Bei diesem historisch schlechten Winterwetter in Deutschland, in dem Sonnenstunden Mangelware sind, konnte ich zumindest virtuell wieder ein paar Sonnenstrahlen genießen.

Die Diskussion über das Schwimmen mit den Manatees habe ich interessiert verfolgt. Den Bericht im Fernsehen habe ich nicht gesehen, werde aber mal die Augen offen halten, ob mir beim Überfliegen der Fernsehzeitung das Wort Manatee auffällt. Solche Sendungen im Dritten werden ja oft in anderen dritten Programmen wiederholt.

Birgit, so wie du die Tour und das Verhalten der Manatees geschildert hast, ist für mich kein Zwang erkennbar, und ich wüsste nicht, warum man eine solche Tour nicht guten Gewissens machen sollte, wenn man sich vorher entsprechend kundig gemacht hat, dass man bei dem "richtigen" Veranstalter landet. Jedenfalls steht ein solches Erlebnis eindeutig auf meiner To-do-Liste, wenn es mich mal nach Floria verschlagen sollte - was nach diesem Reisebericht zumindest ein gutes Stück wahrscheinlicher ist als vorher.  8)

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #202 am: 02.03.2013, 10:45 Uhr »
Hallo Birgit,

mit dir konnte man diesen trüben Winter überbrücken.

:dankeschoen: für den  :sun: igen Reisebericht  :applaus: :applaus: :applaus:. Ich bin gerne mitgefahren.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

unterwegsontour

• Silver Member
« Antwort #203 am: 02.03.2013, 11:18 Uhr »

auch von mir ein gaaaaanz DICKES   :dankeschoen:    für diesen tollen Bericht und die Fotos.   :applaus:    :applaus:

Florida ist ein ziemlichliches Stück auf meiner "DA-WILL-ICH-MAL-HIN-Liste" nach oben gerückt.

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

SusanW

• Gold Member
« Antwort #204 am: 02.03.2013, 11:30 Uhr »
Hallo Birgit,

da heuet hier endlich mal wieder die Sonne scheint, fällt der Abschied von Florida nicht ganz so schwer. Es hätte natürlich trotzdem ewig so weiter gehen können  :wink:

Herzlichen dank für den interessanten Reisebericht, es hat Spaß gemacht mitzufahren
 :dankeschoen:
Liebe Grüße 
Susan

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #205 am: 02.03.2013, 11:48 Uhr »
Schade, schon wieder vorbei :(

Ich habe mir aufgrund Deines Berichts einiges notiert, was wir dieses Jahr in Angriff nehmen wollen. Vielen Dank für die zahlreichen Infos und natürlich auch für den Bericht :lol:

@ndie

• Silver Member
« Antwort #206 am: 02.03.2013, 12:16 Uhr »
Danke für den interessanten kurzweiligen Bericht einer tollen Tour!
Habe alles mit Interesse verfolgt.
Wir sind uns öfters mal begegnet, ohne uns zu sehen ...

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #207 am: 02.03.2013, 14:22 Uhr »
Hallo Birgit,

das war eine sehr schöne Reise. Vielen Dank fürs Mitnehmen.

Florida würde ich auch gerne mal wiedersehen.

Viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #208 am: 02.03.2013, 16:06 Uhr »
Hallo Birgit,

Eine Grippe verleidet einem sogar das virtuelle Verreisen wie ich die letzte Woche feststellen mußte, aber der letzte Tag hat mir nun wieder gut gefallen, ich mag so kleine Orte. Wurden da wirklich Hunde in Kinderwagen spazieren gefahren? Also davon hätte ich gern ein Bild  :D

Ich finde es klasse, dass deine Lust auf USA Urlaube neu erwacht ist, ich feue mich schon auf die Reiseberichte  :wink:

Viel Spaß im nächsten Urlaub und eine schöne Zeit in D bis dahin  :rotor:

Vio als Gast

• Gast
« Antwort #209 am: 02.03.2013, 18:22 Uhr »
@Inspired: du bist super - ja es war der Bericht "Manatees mögens heiß".

Ich hoffe du findest ihn noch irgendwo im Netz. Leider haben wir ihn nicht aufgenommen, aber vielleicht wird er ja noch einmal wiederholt.

LG Vio