usa-reise.de Forum

Autor Thema: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen  (Gelesen 31241 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #120 am: 07.04.2005, 14:53 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Westernlady
In einem Couponheft hatte ich einen Coupon für ein Motel (Western Motel oder so ähnlich) entdeckt, deshalb steuerten wir dies zuerst an. Von weitem machte es gar nicht mal einen so schlechten Eindruck. Aber als wir ausstiegen und das Teil näher beäugten, kamen uns doch erhebliche Zweifel: es wirkte sehr runtergekommen und die paar Autos, die dort rumstanden, waren auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Auch die Gegend drumherum wirkte nicht gerade sehr vertrauenerweckend. Deshalb auf zum Motel 6, welches wir im Vorbeifahren gesehen haben.

Meinst Du etwa das Best Western Arizonian Inn? Das befindet sich der Adresse nach unmittelbar neben dem Motel 6. Das hatte ich mir eigentlich als potentielles Quartier vorgemerkt (vgl. hier ), zumal (relativ) weit weg von der Bahn und bei Tripadvisor ganz gut eingewertet. Nicht daß ich das von unterwegs vorreserviere!
Gruß
mrh400

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #121 am: 07.04.2005, 15:00 Uhr »
Vielleicht meinte Silke auch dieses Motel in Holbrook:

Western Holiday Inn    
720 Navajor
Holbrook, AZ   86025
Tel.: +1 928 524-6216

Gibts bei Roomsaver.com als Coupon für $24.99
CU

Volker G.

Westernlady

• Gast
« Antwort #122 am: 07.04.2005, 15:58 Uhr »
Genau, das von Volker genannte Motel meinte ich (hab sogar noch ein unzerschnippeltes Couponbook von der letzten Tour gefunden und gerade nochmal nachgesehen).

@mrh400
Ich hab den von Dir genannten Thread auch verfolgt. Wenn ich gemerkt hätte, dass Du nicht das BW meinst, sondern das Western Holiday Inn, hätte ich sofort Einspruch  :dagegen:  erhoben und meinen "Senf" dazugegeben  :D
Sorry, ich wollte Dir keinen Schreck einjagen  :wink:

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #123 am: 07.04.2005, 16:22 Uhr »
Hallo Silke,
Genau, das von Volker genannte Motel meinte ich (hab sogar noch ein unzerschnippeltes Couponbook von der letzten Tour gefunden und gerade nochmal nachgesehen).

Da scheint mir Roomsaver die einzige Quelle im ganzen Internet zu sein, die - neben Dir natürlich - diesen Laden kennt; im Street Atlas habe ich es dann aber doch mit etwas Mühe gefunden.

Sorry, ich wollte Dir keinen Schreck einjagen

Ist Dir aber perfekt gelungen; ich bin noch ganz blaß :geist:
Gruß
mrh400

Westernlady

• Gast
« Antwort #124 am: 07.04.2005, 16:37 Uhr »
Zitat von: mrh400

Da scheint mir Roomsaver die einzige Quelle im ganzen Internet zu sein, die - neben Dir natürlich - diesen Laden kennt;

Oh oh, da siehste mich ja nun in einem tollen Licht  :(  - ich schäme mich ja schon  :oops:  :oops:  :oops:  (Ohne das Couponbook wäre ich auch nie darauf gekommen)

Zitat von: mrh400
Ist Dir aber perfekt gelungen; ich bin noch ganz blaß :geist:

Ich nicht, im Gegenteil  :oops:  - da berichte ich von meiner bisher ersten und einzigsten Coupon-Aktion ...

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #125 am: 07.04.2005, 17:30 Uhr »
- ich schäme mich ja schon

wieso denn?! exklusives Wissen hat doch einen hohen Wert $-) - und wenn man es dann auch noch uneigennützig teilt... :fluester:
Gruß
mrh400

Westernlady

• Gast
« Antwort #126 am: 07.04.2005, 17:45 Uhr »
Naja, weil ich da ja (wenn ich denn dort geblieben wäre) wohl genauso daneben gegriffen hätte wie in den ersten beiden Nächten in Las Vegas...

Und gerade weil es ja eigentlich wirklich nur um ein paar $ geht (naja, jeden Tag ein paar $ summieren sich auch...).

Tatsache ist ja, dass bei so einem Urlaub ein paar $ bestimmt nicht ins Gewicht fallen und ich mach mir da eigentlich auch keinen Kopf drüber aber man möchte es eben auch den Mitreisenden recht machen.

Manetou

• Lounge-Member
« Antwort #127 am: 07.04.2005, 22:53 Uhr »
Liebe Silke,

ich habe eine Frage zu Deinen Speicherproblemen ( Digi)

Wie groß ist deine Speicherkarte im Fotoapparat ?
Hast du nur eine Speicherkarte?

Bei 2 Karten à  256 MB  kannst Du doch Unmengen aufnehmen.

Oder 512 MB, die kosten doch nicht mehr viel und rentieren sich,
wenn man die Umstände des Brennens vor Ort bedenkt.

Was sind deine Überlegungen diesbezüglich ?

Danke
Dein Mitleser Manfred

Westernlady

• Gast
« Antwort #128 am: 08.04.2005, 06:07 Uhr »
Hallo Manfred,

ich hatte 3 Speicherkarten (2 x 128 MB und eine 256 MB mit).
Klar paßt da einiges drauf, nur habe ich eben auch viel, viel mehr geknipst als früher mit meinem "normalen" Photo.

Es war auch nicht so, dass die Speicherkarten jedesmal total ausgeschöpft waren. Aber wenn man weiß, dass man die nächsten Tage quasi "in der Pampa" ist bzw. so ein straffes Programm hat, dass man sich da um sowas nicht auch noch kümmern möchte, dann war es mir schon lieber, wenn ich alles auf eine CD schaufeln konnte und die Speicherkarten wieder frei waren.

Normalerweise hätte ich die Probleme ja auch nicht gehabt, wenn die Automaten in den Walmarts immer gleich richtig mitgespielt hätten. Ich war übrigens nicht die einzige, ich hab eigentlich jedes Mal andere Touris getroffen, die mit dem gleichen Problem da standen.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #129 am: 08.04.2005, 07:58 Uhr »
Ich hatte eine 128er und eine 256er dabei und hatte das Glück, die Karten bei einem Zwischenstopp bei meiner Cousine auf CD brennen zu können. Sonst wäre es eng geworden und ich hätte mir warscheinlich noch eine Karte dort kaufen müssen.

Hab mir übrigens da drüben einen Card-Reader von Kodak für schlappe 12,- Dollar im Wal Mart gegönnt. Für dieses Teil hätte ich bei uns wesentlich mehr bezahlen müssen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Westernlady

• Gast
« Antwort #130 am: 08.04.2005, 08:01 Uhr »
Montag, 31. Mai

Der Canyon de Chelly stand heute auf dem Programm. Eigentlich wäre es sinnvoll gewesen, dann gleich weiter Richtung Bluff zu fahren, unserer nächsten Station, aber aufgrund vorheriger Reservierungen und der Buchung eines Reitausfluges im Mystery Valley (und natürlich später erfolgten Routenänderung) hatten wir diesen Tag quasi übrig, konnten ihn aber nicht anders unterbringen. Egal, da fahren wir diese Strecke eben doppelt.

Da wir beide Eier & Bacon & Hashbrowns mittlerweile fast nicht mal mehr riechen konnten, sind wir auf Sandwich umgestiegen. Leider gab´s das Tuna-Sandwich nicht, da der Tuna-Salad aus war. Also dann eben ein anderes.

Auf dem I40 bis zur Abfahrt für den 191. Ca. in der Hälfte zum Canyon de Chelly liegt die Hubbel Trading Post, ein früherer (und auch heute irgendwie noch aktiver) Handelsstützpunkt. Wir haben die Anlage und das Verkaufshaus angesehen. Auch heute noch kommen die Leute zur Hubbel Traiding Post, um sich mit Lebensmitteln und diversen Gebrauchsgütern einzudecken.

Am Canyon de Chelly haben wir zuerst den North Rim Drive gemacht. Und wir waren mal wieder hin und weg. Der Canyon de Chelly ist irgendwie „greifbarer“, besser zu erfassen, als z.B. der Grand Canyon. Die Canyonwände sind nicht so hoch und  nicht so weit auseinander. Man kann das Zusammenspiel zwischen den leuchtend roten Canyonwänden und dem sattgrünen Tal mit einem Blick erfassen, ohne erst eine fast unheimliche Weite mit den Augen abtasten zu müssen.

Auch die kurzen Trails zu den View Points waren sehr schön zu begehen. Alle paar Meter war mit gelber Farbe ein Fuß-Tappser markiert, dem man einfach folgen musste. Dann fuhren wir den South Rim Drive ab. Auch hier war die Aussicht von den einzelnen Viewpoints einfach traumhaft und man bekam auch einen kleinen Einblick in die einzelnen Verzweigungen des Canyons. Aber hier am South Rim waren auch irgendwie schon wieder zu viele Leute; die Stille, die wir am North Rim so genossen hatten, war hier leider nicht mehr zu finden.

Und auch das Fahrverhalten der Locals paßte überhaupt nicht in diese Gegend. Es wurde gerast bis zum „geht-nicht-mehr“. Mit einer Affengeschwindigkeit wurde überholt, teilweise geschnitten. Wenn man aus den Bereichen der View Points wegfahren wollte, war dreifache Vorsicht angesagt, mir kam es vor, als lauerte hinter der letzten Kurve bereits der nächste, der mit Turbo-Geschwindigkeit, jenseits von gut und böse, angeschossen kommt.

Als Höhepunkt, am Ende des South Rim Drives, war dann der Spider Rock. Fast unwirklich, wie dieser Gigant mitten im Tal des Canyons steht. Wir konnten mit dem Knipsen gar nicht mehr aufhören.

Wir trennten uns dann aber doch von diesem Anblick, da uns der Lärm der anderen Touristen irgendwie die Stimmung nahm und wir es auch gar nicht mehr mit ansehen konnten, wie ein Ehepaar mexikanischer Abstammung seine Kinder total unberührt auf der Brüstung zum Canyonrand herumturnen ließ.  

Im Restaurant vom Best Western machten wir Pause mit Coffee und warmen Apple Pie – ein Gedicht! Während der Rückfahrt vertiefte ich mich mal in die Broschüre von der Hubbell Traiding Post und erfuhr ein paar interessante Dinge. Daraufhin machten wir nochmal dort Halt, um uns ein paar Details genauer anzusehen.

Gegen 18 Uhr waren wir zurück in Holbrook. Abendessen gab´s selbstverständlich bei Jeremys, jetzt war der Tuna-Salad da und unsere Sandwiches waren sehr gut. Später setzten uns dann noch mit einem Bier an einen Tisch im  Innenhof des Motels und pflegten unseren Sonnenbrand, den wir uns total unbemerkt, während der wirklich kurzen Trails im Canyon de Chelly eingefangen hatten.

Gefahrene Meilen: 322

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #131 am: 08.04.2005, 08:46 Uhr »
Hallo Silke,

war im Canyon De Chelly Ende Mai noch was vom Fluß zu sehen  :?:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Westernlady

• Gast
« Antwort #132 am: 08.04.2005, 08:53 Uhr »
Hi Easy,

nö, vom Rim aus war von einem Fluß nichts mehr zu erkennen, maximal ein paar Pfützen. Nur der grüne Streifen inmitten des Canyons ließ darauf schließen, dass dort ein Fluß ist.

Bist Du schon mal unten gewesen? So eine Jeep-Tour (eigenes Auto aber Guide vorneweg) würde mich nämlich reizen.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #133 am: 08.04.2005, 09:00 Uhr »
Hi Silke,
danke für Deinen schön zu lesenden Bericht :verneig:  :applaus: Nachdem ich grad beim "Streichen" bzw. überarbeiten meiner Tour bin, haben wir beim "Chelly" schon ein  :?: gemacht, das ich jetzt wieder gestrichen hab :wink: (Werden halt doch das eine oder andere vor Ort entscheiden :zuberge: )

Warte mit Spannung auf die Fortsetzung :D  :D

P.S. schaust mal in Deinen Briefkasten :?: habe Dir eine PN/Mail geschickt :oops:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #134 am: 08.04.2005, 09:01 Uhr »
Hallo Silke,

ich war mal Ende April dort und habe auch die Jeep Tour mit den Navajos durch den Canyon mitgemacht. Zu der Jahreszeit - absolut empfehlenswert. Der Fluß war teilweise über einen Meter tief und wurde ständig von den großen Amphibienfahrzeugen der Navajos durchquert bzw auch größere Strecken im Fluß gefahren.
Der Blick von unten nach oben war nicht minder reizvoll und es gab noch einige Dwellings zu sehen die man sonst aus der Nähe und von oben kaum mitbekommt.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall