usa-reise.de Forum

Autor Thema: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen  (Gelesen 31239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #165 am: 13.04.2005, 07:58 Uhr »
Sonntag, 6. Juni

Wir frühstückten einen Joghurt und holten vier „large Coffee“ bei Denny´s. Die Jungs waren auch schon startklar. An der House Rock Valley Road teilten wir uns auf: Annett wartete mit Karsten vorn an der Straße, ich fuhr mit Volker zum Parkplatz am Trailhead.

Als wir dort ankamen war es schon etwas nach sieben. Oh je, hoffentlich hatten wir die Belgier nicht verpaßt. Krampfhaft versuchten wir in die Autos zu schielen, um uns Gewissheit zu verschaffen. Aber dann hörten wir Autogeräusche und kurz danach kamen die Belgier an, mit Annett und Karsten im Auto.

Die Belgier waren so ängstlich vor den Rangern, dass sie unbedingt als Gruppe laufen wollten, da beide deren Permits auf einen belgischen Namen ausgestellt waren. Ja, und damit begann mein Martyrium: die wollten nicht wandern, die wollten zu Wave joggen!!! Ich weiß nicht mehr, wie ich dort angekommen bin.

Ich bin gelaufen, immer bergauf, die Karte war denen egal, es ging rein nach GPS, wenn die Koordinaten stimmen, war´s ganz egal, ob da ein Hügel rumstand. Der wurde dann nicht umlaufen, sondern einfach drüber. Vor der letzten Steigung, ein Weg, ziemlich steil, komplett im Sand, war ich konditionsmäßig fast am Ende. Annett und ich machen eine Pause und nahmen dann das letzte Stück in Angriff.

Und in dem Moment, als ich in die Wave hineinlief, waren die ganzen Qualen der Wanderung schon wieder vergessen. Ich war tatsächlich da! Die ersten Bilder knipsen, dann erstmal ausruhen und neue Kräfte schöpfen. Und dann genießen! Schauen, anfassen, in alle Richtungen laufen, immer wieder neue Perspektiven entdecken und immer wieder nur Staunen. Wunderschön. Unbeschreiblich!



Nach ca. 2 Stunden machten wir uns auf zur Second Wave.



Auch sehr, sehr schön, aber vor allem ist uns erst dabei die faszinierende Landschaft ringsherum aufgefallen. Die verschiedensten Farben und Formen! Ich muss wirklich sagen, bei der ganzen Wave-Euphorie wird die Landschaft, in die sie eingebettet ist, gar nicht richtig gewürdigt. Schon allein das Drumherum ist alle Mühen wert!





Zurück in der Wave genossen wir die Stille und blickten uns nochmal in aller Ruhe um. Dann machten wir uns auf den Rückweg. Wir trafen das deutsche Paar vom Vortag und liefen mit denen zurück.

Beim Motel der Jungs setzten wir uns erstmal auf ein gemütliches Bier zusammen und tratschten. Sie entschieden, noch einige Tage in Page zu bleiben und einiges von dort aus zu unternehmen. Dann ging´s zum Lone Rock zum Baden.

Auf dem Rückweg, bei der Ausfahrt vom Lake Shore Drive zur 89 hab ich doch tatsächlich nicht beim Stoppschild gehalten, sondern dies als „Vorfahrt achten“ gehandhabt. Selbstverständlich sah ich kurz darauf im Rückspiegel so rot-blau blinkende Lichter auf einem Autodach genau hinter mir.

Brav setzte ich den Blinker, fuhr rechts ran und wartete. Als der Sherriff/Officer wasweißich endlich zu uns vor kam fragte ich ihn treuherzig, was ich denn angestellt habe. Naja, nicht am Stoppschild gehalten. Da war ich aber überrascht! Und es tat mir sehr leid und war mir furchtbar unangenehm. Er hat mich gebeten, in Zukunft richtig anzuhalten und wünschte uns noch einen schönen Abend.

Den hatten wir auch: Abendessen gab´s in Page im Strombolli. Unsere Pizza war sehr gut, nur der Hunger hat mir gefehlt.
   
Gefahrene Meilen: 38 (eigentlich mehr aber wir ließen Georgie bei den Jungs am Motel stehen und fuhren mit einem Auto weiter)

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #166 am: 13.04.2005, 08:42 Uhr »
Schöne Bilder!
Cheers,

Hank !




Westernlady

  • Gast
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #167 am: 13.04.2005, 09:06 Uhr »
Danke Hank  :D
Ich war selber ganz baff, als ich sie dann zum ersten Mal richtig (also nicht über das Display der Kamera) gesehen habe. Und ich hab da farblich nix verändert.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #168 am: 13.04.2005, 09:31 Uhr »
Silke,

um wieviel Uhr wart ihr etwa an der Wave ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #169 am: 13.04.2005, 09:34 Uhr »
Hi Silke,

da kann ich Hank nur zustimmen, welche Kamera benutzt Du?

Hoffentlich reicht Dein Reisebericht noch die nächsten 30 Tage,
dann wird aus lesen wieder erleben  :)

Gruss
Christian

Westernlady

  • Gast
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #170 am: 13.04.2005, 10:15 Uhr »
@Easy
Wir waren in der Zeit von ca. 8.30 Uhr bis 14 Uhr bei der Wave. Wann genau die einzelnen Bilder entstanden sind -  :zuck:

@Christian
Eine ziemlich unspektakuläre: Canon Powershot A 300
Sorry, für 30 Tage hab ich kein Material mehr. Mir wäre es auch lieber gewesen  :( , wenn ich hier über einen 60 Tage langen Urlaub berichten könnte  :D

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #171 am: 13.04.2005, 11:28 Uhr »
Hallo Silke,

traumhafte Bilder :!:   Umso größer mein Bedauern, daß wir bei der Permitverteilung für Juni kein Glück hatten.

Es ist jeden Morgen eine Freude Deinen Bericht zu lesen. Auch 60 Tage wären noch zuwenig. Danke nochmal :!:

Liebe Grüße
Annette

P.S. Waren wohl ziiiiemlich nette Jungs  :wink:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.739
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #172 am: 13.04.2005, 12:13 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Westernlady
@Easy
Wann genau die einzelnen Bilder entstanden sind -  :zuck:

Am 06.06.2004 um 17:17:50 Uhr (Wave 203), um 18:19:15 Uhr (Wave 202), um 19:19:28 Uhr (Wave 201) 8) ; Wave 204 ist offenbar mit einem Programm nachbearbeitet worden, das die Exif-Daten nicht erhält :( . Jetzt mußt Du uns nur noch sagen, auf welche Zeit Deine Kamera eingestellt war und dann können wir umrechnen  :D

Kleiner Hinweis: jedes Digifoto enthält sogenannte Exif-Daten, aus denen Du den Kameratyp (da kann ich bestätigen, Du hast uns nichts vorgemacht), die aktuellen Einstellungen der Aufnahme (Blende, Verschlußzeit, Brennweite) und eben den Aufnahmezeitpunkt (natürlich unter Zugrundelegung der in der Kamera eingestellten Zeit) enthalten.

Auslesen kann man das z.B. mit IrfanView: Bild öffnen, auf das "i" = Informationen in der Symbolleiste gehen und dann auf den Button "Exif-Daten" drücken - schon sind alle Geheimnisse offenbar - es sei denn, die Daten sind bei der Bearbeitung durch manche Bildbearbeitungsprogramme zerstört worden (manche machen das "automatisch" und vernichten auf diese Weise wertvolle Informationen, manche lassen auch "händische" Änderungen zu)
Gruß
mrh400

Westernlady

  • Gast
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #173 am: 13.04.2005, 12:35 Uhr »
@Filou
Vielleicht habt Ihr ja Glück bei der Permitvergabe vor Ort. Hat bei uns ja auch geklappt  :D  Ich drücke ganz fest die Daumen  :daumen:

Zum PS  :wink:
Wir haben uns wirklich super verstanden und nachdem sowohl die beiden als auch meine Cousine und ich die ganze Zeit nur zu zweit unterwegs waren und bis auf ein paar Small Talks auch nur miteinander gequatscht haben, war es einfach mal wieder schön, noch ein paar andere Leute zum Quatschen zu haben.
Für mich selber war es zusätzlich angenehm, denn so blieb nicht immer alles an mir hängen. Aufgrund fast gar keiner Englischkenntnisse hat sich meine Cousine eigentlich komplett auf mich verlassen und es war dann auch einfach für mich schön, wenn man selbst "mal was aus der Hand geben" konnte, und wenn´s auch nur drum ging dass die eine noch Postkarten kaufen wollte, die andere aber lieber draußen noch eine Zigarette rauchen wollte.  

@mrh400
Zur Uhrzeit in der Kamera: ich hatte gar keine eingestellt. Mir ging´s mit der Zeit auf den Geist, jedesmal, wenn ich die Akkus gewechselt hatte, dann die Zeit immer einstellen mußte. Deshalb auch wenn die Exif-Datei irgendwas von 17/18 Uhr erzählt, zu diesem Zeitpunkt planschte ich gerade im Lake Powell  :D
Das Bild Wave204 wurde nicht mit meiner Digi aufgenommen, sondern mit meiner "normalen Filmkamera" einer Riccoh irgendwas. Leider hatte ich von diesem Standpunkt aus nur mit dieser Kamera geknippst, die anderen Bilder von der Second Ware, die ich mit der Digi gemacht hatte, hatte ich an einer anderen Stelle gemacht, die sich im Nachhinein als nicht so geeignet entpuppt hat  :( .
Deshalb hab ich das normale Papierbild später eingescannt. Das erklärt die fehlende Exif-Datei.  :D
Was nachträgliche Bearbeitung betrifft, hab ich wirklich nix vorgemacht.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #174 am: 13.04.2005, 12:52 Uhr »
Fehlt wegen dem einscannen die Farbe von der Second Wave, denn die ist ja auch viel "bunter", oder lag es am Sonnenstand. Denn bei mir sah das gegen Abend hin soaus.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Westernlady

  • Gast
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #175 am: 13.04.2005, 13:02 Uhr »
@Andyone
Am Einscannen lag´s nicht, das Papierbild sieht genauso aus.
Zu der Zeit, während wir an der Second Wave waren, wirkte diese allgemein blasser als die Wave. Der Sonnenstand war also einer der Gründe.
Generell muß ich aber sagen, dass alle Bilder, die ich mit der "Filmkamera" aufgenommen habe, blasser rauskamen, als wie mit "den Augen gesehen".

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.739
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #176 am: 13.04.2005, 13:29 Uhr »
Zitat von: Westernlady
@mrh400
Zur Uhrzeit in der Kamera: ich hatte gar keine eingestellt. Mir ging´s mit der Zeit auf den Geist, jedesmal, wenn ich die Akkus gewechselt hatte, dann die Zeit immer einstellen mußte. Deshalb auch wenn die Exif-Datei irgendwas von 17/18 Uhr erzählt, zu diesem Zeitpunkt planschte ich gerade im Lake Powell

Dann gehen wir doch einfach von MESZ aus; ich vermute, daß die Digicams einen internen Akku für die Uhr haben; ich habe jedenfalls noch nie nachstellen müssen, nur weil ich den Akku wechsle oder ihn bei Nichtgebrauch der Kamera herausnehme, sondern immer nur Sommer-/Winterzeit oder Zeitzonenwechsel eingestellt; ich fange allerdings erst aufgrund dieses Threads an, darüber nachzudenken.
Gruß
mrh400

Westernlady

  • Gast
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #177 am: 13.04.2005, 20:11 Uhr »
@mrh400
Ich hab´s jetzt gerade nochmal probiert: hatte in meiner Digi keine Akkus drin, mache welche rein, schalte ein und dann soll ich Datum & Uhrzeit eingeben. Ich kann auf abbrechen gehen oder "übernehmen" (keine Ahnung, was dann übernommen wird  :zuck: ). Frag mich jetzt aber bitte nicht, was ich dann immer gedrückt habe  :zuck:  :kratzen:
(Ich sehe es schon, die Bedienungsanleitung wird auch nach Florida mitfliegen ... - ich hasse Bedienungsanleitungen  :flennen2: )

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.480
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #178 am: 13.04.2005, 21:28 Uhr »
Hi,

die Second Wave ist bei vollem Tageslicht nicht so farbenfroh wie die "First" Wave. Nur während der "Golden Hour" bringt die Second Wave mehr Farbe aufs Foto.
Gruß

Wolfgang

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Große Südwest-Tour: NV, UT, CO, NM, AZ in 30 Tagen
« Antwort #179 am: 14.04.2005, 06:50 Uhr »
Da hat Wolfgang Recht. Die meisten "Erstbesucher" warten aber nicht bis zur Golden Hour, weil der Rückweg dann im Dunkeln absolviert werden muß.
Cheers,

Hank !