usa-reise.de Forum

Autor Thema: Großfamilie unterwegs – 6 Wochen mit 6 Kindern in TX, NM, UT, NV, CA, AZ.  (Gelesen 96128 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Auf euren Besuch in den Canyonlands bin ich doch direkt neidisch!  :wink: Das sieht sooo toll da aus, da muss ich auch mal hin!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....


Ich find's einfach nur Klasse!  :winke:

Gruss,
Manni


usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471

Eigentlich bin ich ja ganz froh, dass meine schon groß sind und alles einigermaßen
gut gegangen ist. Aber wenn ich das Bild sehe, werde ich ganz neidisch, ich hätte auch gerne
noch 2 mehr gehabt, aber da hätte mein Mann nicht mitgespielt und meine biologische Uhr auch nicht.  :(

Gaby

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
@jodelkatze

Hoffe, dass mein Hinweis erlaubt ist und Dich nicht stört.

Danke.


@anti

Moki Dugway aus einer anderen Perspektive.



Wir sind diese Schotterpiste mit den Harleys raufgedonnert - war schon eine feine Sache.  :D


Natural Bridges:
Erwarte nicht zuviel von diesem NM. Es gibt einen netten Loop für das Fahrzeug und Aussichtspunkte. Drei oder vier Bridges kann man erkennen und teilweise erwandern. Wer dort ist kann es sich anschauen, ein "weiter" Umweg lohnt sich m.M.n. nicht dafür.

Tissi


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

an dem Tag haben wir -sozusagen von der anderen Seite her - auch die Gewitterwolken und Gedonner mitgekriegt und sind tagsüber glücklicherweise verschont geblieben.  8)

Schöne Eindrücke von den Needles-Bezirk - der steht auch noch dick auf unserer To-do-Liste
Liebe Grüße 
Susan

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
@ tiswas01: Quatsch, das stört mich überhaupt nicht!
Über die Natural Bridges hatte ich mich vorher nur wenig informiert, da ich die Anfahrt von Moab aus einfach zu weit fand. Wenn wir an dem Tag nach dem Monument Valley noch genug Zeit gehabt hätten, wären wir vielleicht vorbeigefahren, aber wir hatten in dem Moment nur eins: Hunger!!!!

@ SCKW: Ich hatte schon gedacht, dass unsere Routen sich vielleicht überschnitten haben (ich hab mich bei Eurer Fahrt als Blinder Passagier eingeschlichen  :wink: ) Der Needles Bezirk ist schön, aber uns waren die meisten Trails zu lang, da wir ja immer soviel Wasser für alle mitschleppen müssen.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Ich hieve einfach mal Eure Koffer auf´s dach, damit ich auch noch Platz im Auto habe.
Ein toller Reisebericht, Verena, und  ich ziehe meinen Hut vor Euerm Mut und Organisationstalent, eine solche Reise mit sechs Kindern zu machen.
Schön, zu lesen, daß Euch das offensichtlich perfekt gelungen ist. Und nebenbei habt Ihr auch noch ein paar wirklich tolle Fotos geschossen...



Dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet. Alle vertragen sich und sehen zufrieden aus. Ist das die ganze Zeit so?
Wir waren ja dieses Jahr mit unseren beiden Kindern auch in den USA und schon bei zwei Kindern war es nicht immer einfach, alle Meinungen und Wünsche unter einen Hut zu bekommen. Wie geht das zu sechst???
Wenn ich so lese, daß ihr am Abend Foto-, Laptop- und Nintendo-Akkus laden müßt, fragte ich mich, wie Ihr das gemacht habt? Einen Reisestecker und einen Mehrfachverteiler, an die alle Ladegeräte gesteckt wurden???
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Stefanie_GZ

  • Gast
Die Kleinste hat es gut, die findet ihre Schuhe immer sofort. :lol: :lol:

Klasse Reisebericht bisher.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
4. August 2011


Nach dem obligatorischen Eincremen, Anziehen, Toast-vom-Styroporteller-Frühstück machten wir uns in Richtung Norden auf dem Highway 191 auf den Weg. Wir bogen nach kurzer Zeit auf die Stateroute 313 ab. Erst in einem Tal, dann auf einem Plateau ging es weiter zum „Dead Horse Point State Park“. Dort wurden im 19.Jahrhundert Pferde auf ein Felsplateau getrieben, dass nur über eine ca. 30m breite Engstelle zu erreichen war. Teilweise verdursteten die Wildpferde, obwohl der Colorado mit dem rettenden Wasser im Tal vorbeifloss.



Von diesem Plateau hatte man einen herrlichen Ausblick durch das Tal. Wir liefen ein Stück auf dem Weg an der mit Mauern gesicherten Kante und hatten verschiedene Blicke in die Tiefe.





Nachdem wir die eine Seite des Plateaus erkundet hatten, gingen wir zu einem weiteren Aussichtspunkt auf der anderen Seite. Hier konnte man toll eine Schleife des unten liegenden Colorado sehen.



Wir kamen mit einer deutschen Familie ins Gespräch, tauschten unsere bisherigen Erfahrungen aus und redeten über unsere noch bevorstehenden Routen.

Anschließend beschlossen wir etwas auf einem überdachten Picnic-Platz zu essen. Schon beim Näherkommen sahen wir ein paar Streifenhörnchen weglaufen und während unseres Müsliriegel-Kekse-Apfel-Essen kamen weitere. Wie sich jeder denken kann krümelten die Kinder noch mehr als sonst üblich, so dass einiges unter den Bänken landete. Manche Tiere waren so wenig scheu, dass sie bis unter unsere Bänke kamen und sich die Brösel holten. So verbrachten wir einige Zeit dort und sahen den Streifenhörnchen zu. Natürlich wollen die Kinder jetzt ein Streifenhörnchen als Haustier haben!





Nach der Trennung von den Streifenhörnchen und Einkauf mehrerer Postkarten im Visitor Center, fuhren wir wieder aus dem State Park hinaus und weiter zum nördlichen Teil des Canyonlands National Parks. Dort hielten wir am Parkplatz des 1 km langen Rundwegs zum Mesa Arch. Der Bogen selber war kleiner als die im Arches NP, dafür konnte man durch ihn ebenfalls den Colorado sehen.



Aufgrund der wieder steigenden Temperaturen und der allgemein eintretenden Müdigkeit verzichteten wir darauf noch den Rand eines Meteorkraters zu besteigen. Irgendwie hatten wir alle die Nase ein wenig voll von Steinen. Wir fuhren noch zum Grand Overview, dort ist aber nur Achim ausgestiegen um ein paar Fotos zu machen. (Es dauerte auch jedes Mal eine gefühlte Ewigkeit bis alle aus dem Auto ausgestiegen oder wieder eingestiegen und angeschnallt waren!)





Danach ging es wieder zurück ins Hotel, wie sonst planschten wir im Pool und verzehrten später mit großem Appetit die geholte Pizza.

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
@ Doreen & Andreas: Naja, ich glaube wenn sich Geschwister nur gut verstehen würden, da wär auch was faul! Natürlich gab es mal Reibereien, vorallem die Sitzplatzverteilung im Auto konnte zu größeren Diskussionen führen! "Ich hab schon gestern hinten gesessen!" "und ich vor drei Tagen!" "und ich am ersten Tag!" So in etwa ging das dann! Das ganze führte dann natürlich auch mal zu langen Gesichtern, ist ja klar, konnten ja nicht alle in der vorderen Reihe sitzen!

Im Monument Valley bin ich dann mal richtig sauer geworden und hab, als zum wiederholten Mal die Frage: "Dürfen wir Nintendo spielen?" auftauchte, ein dreitägiges Nintendo-Verbot beim Autofahren ausgesprochen. :x Naja, wenn der Ärger sich dann etwas gelegt hat, sieht man es nicht mehr ganz so eng.

Generell sind unsere Kinder relativ pflegeleicht, wenn wir irgendwo hinfahren, kommen sie mit, ohne großartig zu meckern. Es ging nie anders bei uns, Eltern und Schwiegereltern wohnen ein ganzes Stück weit weg, wir sind zugezogen und haben keine Verwandschaft hier, bei denen man die Kinder mal eben lassen könnte.

Wir hatten ein paar Adapter und eine Mehrfachsteckdose mit, da wurde dann eben abwechselnd eingesteckt, war aber kein großes Problem. Besonders gut hat sich ein Autoladekabel für den Nintendo bewährt, so konnte auf langen Fahrten immer abwechselnd eingesteckt werden.

@ Stefanie: Tja, in Größe 22 gabs die Schuhe noch nicht!
Es ist halt praktischer, wenn alle das gleiche haben. Außerdem bestelle ich eigentlich alles übers Internet und wenn ich da was passendes und preiswertes gefunden hab, dann nehm ich es halt für alle!
An einem Tag hatten alle schon ihre Schuhe an, nur Julian noch nicht. Er nimmt das letzte Paar steckt die Füße rein und sagt: "Die sind viel zu groß!" Isabell hatte seine genommen, die zwei Nummern kleiner waren und hat es noch nicht mal gemerkt!!!  :o Das ist dann natürlich ein Nachteil!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Hihi

wir hatten früher Streifenhörnchen - sag Deinen Kindern, daß das schwierig ist. Zum einen werden sie nur zahm, wenn man sie einzeln hält - was man nicht soll. Pärchen werden nie handzahm - dafür beißen sie gerne fies. Außerdem versuchen sie immer, auszubüchsen. Und sind da sehr findig - beim saubermachen, füttern etc. sich vorbeizuschlängeln. Und in einem Wohnzimmer so ein blödes Vieh wieder einzufangen - frag nicht (und dann aufpassen, daß es wenigstens nicht aus dem Wohnzimmer rauskommt und man die Suche auf einen Raum beschränken kann. Und man glaubt kaum, was in so nem Wohnzimmerschrank alles drin ist, den man abbauen muß, um das Streifenhörnchen dahinter rauszukriegen....).

Und die Viecher können stundenlang im Laufrad rennen - bis sie die Metallstreben durchgewetzt haben. Wobei die eigentlich kein Laufrad - sondern Auslauf brauchen.

Kein gutes pflegeleichtes Haustier - kann aber für so ein kleines Tier sehr alt werden! Das Weibchen wurde bei uns über 10 Jahre alt.

Die sind echt total süß - aber ich würde keins mehr halten - man kann ihren kaum gerecht werden. Es sind ziemlich schwierige Tiere.


jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351

Eigentlich bin ich ja ganz froh, dass meine schon groß sind und alles einigermaßen
gut gegangen ist. Aber wenn ich das Bild sehe, werde ich ganz neidisch, ich hätte auch gerne
noch 2 mehr gehabt, aber da hätte mein Mann nicht mitgespielt und meine biologische Uhr auch nicht.  :(

Jetzt hab ich gestern ganz vergessen auf Deinen Beitrag zu antworten!  :oops:
Im Moment bin ich ganz froh, dass wir soweit gekommen sind! Nach ca. 30.000 Windeln haben wir es geschafft und brauchen keinen Wickeltisch mehr! :) Aber wie das mal so in ein paar Jahren aussieht und ich dann der "alten Zeit" vielleicht nachheule??? Keine Ahnung, werd ich ja sehen....
Mein Mann war auch nach zwei Kindern "fertig", irgendwie hab ich ihn immer wieder breitgequatscht!  :wink: Aber er liess sich auch gut breitquatschen, denn er war dann doch nicht so 100% dagegen! :D

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
wir hatten früher Streifenhörnchen - sag Deinen Kindern, daß das schwierig ist. Zum einen werden sie nur zahm, wenn man sie einzeln hält - was man nicht soll. Pärchen werden nie handzahm - dafür beißen sie gerne fies. Außerdem versuchen sie immer, auszubüchsen. Und sind da sehr findig - beim saubermachen, füttern etc. sich vorbeizuschlängeln. Und in einem Wohnzimmer so ein blödes Vieh wieder einzufangen - frag nicht (und dann aufpassen, daß es wenigstens nicht aus dem Wohnzimmer rauskommt und man die Suche auf einen Raum beschränken kann. Und man glaubt kaum, was in so nem Wohnzimmerschrank alles drin ist, den man abbauen muß, um das Streifenhörnchen dahinter rauszukriegen....).

Und die Viecher können stundenlang im Laufrad rennen - bis sie die Metallstreben durchgewetzt haben. Wobei die eigentlich kein Laufrad - sondern Auslauf brauchen.

Kein gutes pflegeleichtes Haustier - kann aber für so ein kleines Tier sehr alt werden! Das Weibchen wurde bei uns über 10 Jahre alt.

Die sind echt total süß - aber ich würde keins mehr halten - man kann ihren kaum gerecht werden. Es sind ziemlich schwierige Tiere.

Eigentlich stand auch nicht wirklich zur Debatte, dass wir uns ein Streifenhörnchen zulegen. Ich hatte mich spaßeshalber mal im Internet schlau gemacht und auch da stand auch, dass Streifenhörnchen keine Tiere für Kinder sind, brauchen einen großen Käfig, sind eben sehr schwer zahm zu bekommen, werden im Herbst bissig! Außerdem bin ich Allergikerin, ist zwar nicht so furchtbar schlimm, aber ich hätte bei jedem Haustier mit Fell Bedenken, dass ich es nicht vertragen würde! Tja, und bevor den Kindern das Herz zu brechen und es wieder abzugeben, würde ich die Zähne zusammenbeissen und irgendwie durchhalten..... nur meiner Gesundheit täte das gar nicht gut!
Weiterhin sind wir viel unterwegs, im Winter fahren wir viel Ski, ein Tier muss nunmal auch versorgt werden, wenn man nicht da ist! Da stell ich mir schon schwer bei einem Kaninchen vor, wie schwer wird es erst sein ein so "kompliziertes" Tier unterzubringen?!?!
Vielleicht gibts irgendwann mal Fische, aber auch da bin ich noch skeptisch!

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Ihr habt 6 Kinder - das muß doch an Abwechslung reichen  :D.

Falls nicht - nimm Meerschweine - leben erfahrungsgemäß nicht so lange, sind nett, meist beißen sie nicht, Rosettenmeerschweine sind meiner Erinnerung nach Allergikerfreundlicher (irgendwie hab ich das im Hinterkopf...) (theoretisch können die zwar auch 10 Jahre alt werden - realistisch ist eher 5 - 6 Jahre).

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764

Da stell ich mir schon schwer bei einem Kaninchen vor, wie schwer wird es erst sein ein so "kompliziertes" Tier unterzubringen?!?!

Oh ja, ich habe die 2 Kaninchen meiner Tochter "an der Backe", weil sie es vorgezogen hat, die beiden kurz vor dem Studium zu holen. Leider habe ich auch nicht konsequent nein gesagt, hätte es ja in unserer Wohnung verbieten können. Aber jetzt muß ich dauernd nach Betreuung suchen, wenn WIR wegfahren. In unserem 2011-Urlaub waren sie zum ersten Mal in einer Pension.

Im Urlaub hatten wir ganz wenig Gelegenheit, Streifenhörnchen zu fotografieren. Die sind sooooo flink :lol:. Zum Glück hatte mein Mann einmal eins erwischt, dass gerade fraß und sich nicht durchs Filmen stören ließ.