8. August 2011Wieder frühstückten wir und gingen im Anschluss eine Runde schwimmen. Gegen 11 Uhr machten wir uns fertig zum Aufbruch, unser Plan wurde allerdings etwas verzöger: Larissa trotzte, weil sie draußen bleiben wollte(und ich sie natürlich nicht neben dem Pool allein draußen spielen ließ). Dabei betrachtete sie ihr verheultes Gesicht im Spiegel. Dieser hing an einem wackligen Nagel, von dem er sich nach Larissas Anfassen spontan verabschiedete. Gott sei Dank ist ihr dabei nichts passiert, denn der Spiegel zerbrach auf ihrem Kopf. Die Sonnenmütze auf ihrem Kopf hat anscheinend einiges abgehalten. Wie das hätte ausgehen können, male ich mir lieber nicht aus! Daraufhin mussten wir mit dem schlecht bis gar nicht saugenden Staubsauger die Scherben entsorgen.
Unser erstes Ziel war „Leslies swimming pool supply“, wo wir Wasserspielzeug kauften. Anschließend wollten wir eigentlich in das Red Rock Canyon National Conservation Area, allerdings war meine Karte falsch beschriftet, was mir aber erst am Abend auffiel. Wir fuhren auf dem Highway 95 bis zur Stateroute 156, und auf dieser bis zum Skigebiet der Spring Mountains, in ein paar Eckchen weiter oben waren sogar noch Schneereste zu sehen.
Weiter fuhren wir auf der Stateroute 158 bis Mount Charleston, da es in diesem Dorf für uns nicht viel zu sehen gab, ging es wieder auf der Stateroute 157 zurück zum Highway 95. Die ganze Zeit fragten wir uns, wo denn die roten Steine sind! Irgendwie kam uns das schon komisch vor!
Auf dem Rückweg beschlossen wir, nochmal einen Subway zu besuchen, da es allen dort gut geschmeckt hatte. Dieser befand sich direkt neben der deutschen Bäckerei, also kauften wir dort noch ein Schwarzbrot und ein paar Laugenbrötchen.
Zu Hause gingen wir nochmal in den Pool, bevor wir uns für den Abend fertig machten, denn wir wollten den Strip im Dunkeln zu Fuß erkunden. Nach einem Abendsnack fuhren wir los und parkten am Convention Center und gingen los.
Zuerst überlegten wir das Shark Reef im Mandalay Bay anzusehen, verzichteten aber dann doch, denn sonst wäre der Abend damit vermutlich ausgefüllt. Außerdem wollen ja noch in Monterey und in San Diego ins Aquarium gehen.
Wir gingen am Obelisken und der Sphinx des Luxor und am Schloss vom Excalibur vorbei, überquerten die Straße an der Freiheitsstatue des New York New York zum Löwen des MGM Grand und betraten die Welt der M&Ms.
Wieder draußen wuselten wir uns durch das Gewimmel, es war ziemlich anstrengend zusammen zu bleiben, vor allem beim Überqueren der Straße, wenn uns die Menschenmassen von der gegenüberliegenden Straßenseite entgegen strömten!
Wir liefen bis zum Paris-Las Vegas weiter und sahen auf der anderen Straßenseite die Wassershow des Bellagio. Als wir endlich auf der anderen Straßenseite angekamen, sahen wir uns zweimal die Show an.
Danach machten wir uns auf den Rückweg und suchten eine Bushaltestelle. Die Hälfte der Strecke waren wir schon gelaufen, dann kamen wir an einer Bushaltestelle an und kurz danach kam auch schon der Bus.
Nach dem letzten Stück Fußmarsch kamen wir hundemüde am Auto an, fuhren zum Ferienhaus und alle fielen ins Bett.
In der Nacht träumte ich, dass wir an einer Ampel standen und noch mit irgendwas beschäftigt waren und noch nicht losgehen konnten, als es grün wurde. Elena und Isabell gingen schon über die Straße, so vertieft in ein Gespräch, dass sie unser Rufen nicht hörten. Dann wurde die Ampel wieder rot und die Autos fuhren, die beiden verschwanden in der Menschenmenge…. Es scheint als hätte mich die Situation doch mehr beschäftigt, als ich es in dem Moment auf dem Strip empfunden habe.