usa-reise.de Forum

Autor Thema: GTT - Gone to Texas  (Gelesen 34384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sasa73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #15 am: 06.04.2010, 15:40 Uhr »
wollte danke sagen an alle die sich hier so ne Mühe machen und Ihre Berichte schreiben. durch euch habe ich die möglichkeit mein Traumland kennen zu lernen. Was sonst nicht für mich möglich wäre 
vielen dank

lg Sasa

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #16 am: 06.04.2010, 15:58 Uhr »
Ja wenn unser lieber Doc denn mal loslegen würde . . . Bin schon ganz ,,hibbelig"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #17 am: 06.04.2010, 20:13 Uhr »
Gemach, Gemach!

Hatte vergessen, dass ich heute auch noch Besuch bekomme. Morgen geht es los, versprochen.
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #18 am: 07.04.2010, 22:05 Uhr »
Auf los geht es los.

Los!

Freitag 19.2.10

Mitten in der Nacht klingelte der Wecker. Aber an solchen Tagen fällt es ja nicht schwer aufzustehen. Schnell geduscht, Zähnchen geputzt und das Gepäck nach unten. Es war sogar noch zeit für einen Kaffee und eine Zigarette und ein paar Minuten zum nachdenken, was ich alles vergessen haben könnte.
Um 5:40h kam pünktlich das Taxi und eine halbe Stunde später stand ich am Checkin-Schalter von BA in Düsseldorf. Auf die Lounge hatte ich keine Lust. Stattdessen habe ich mir das traditionelle Urlaubsanfangsbier zum Frühstück gegönnt. Hat mit zu einer weiteren halben Stunde Schlaf im Zug nach London verholfen ;)

Im Terminal 5 hatte ich ein wenig mehr Zeit und habe ich der Lounge etwas gefrühstückt und die kostenlose W-Lan Verbindung genutzt, um noch die letzten Arbeiten zu erledigen, für die am Vortag die Zeit nicht mehr gereicht hatte.

Der Flug nach Dallas verlief dank Meilen-Upgrade von WTplus auf Business recht angenehm. leckeres Essen, guter Champagner, guter Wein und ein paar Stunden Schlaf. Die erste Hälfte irgendeines Filmes habe ich auch noch gesehen. War so beeindruckend, dass ich mich weder an den Titel noch an den Inhalt erinnern kann.

Pünktlich um 15:00h landeten wir in Dallas/Ft. Worth. Nachdem im November beim selben Flug an der Immigration so viel los war, dass ich trotz 21/2 Stunden Zeit kaum den Anschlussflug nach San Diego erreicht habe, war ich diesmal in unter 15 Minuten durch. Das Gepäck war vollständig und ein Aschenbecher auf dem Bürgersteig schnell gefunden. Nach Auffüllen des Nikotinspiegels kam auch rasch der Shuttle zum Rental Center. Die Choice-Line für SUVs sah auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Bei Alamo und National zusammen sicher 25 bis 30 Autos. Bei näherem hinsehen kam die Ernüchterung. Bei Alamo kein einziger 4WD und bei National nur ein einziger Jeep Liberty mit 4WD. Den habe ich mir erstmal reserviert (indem ich den Schlüssel eingesteckt habe) und mich dann auf die Suche nach einem Mitarbeiter gemacht. Auch auf Nachfrage war kein weiterer 4WD zu bekommen. Allenfalls ein kostenpflichtiges Upgrade auf Full Size SUV oder einen Pickup wurde mit angeboten.
Also habe ich ein freiwilliges Downgrade von Standard auf Midsize SUV in Kau genommen und bin in dem Liberty mit 4000 Meilen, vollständigem Werkzeug und zumindest auf den ersten Blick intaktem Ersatzreifen zum Ausgang gefahren. Gleich fing die Karre an zu piepen und verlangte nach "Oil Change". Dieses Geräusch sollte mich den ganzen Urlaub begleiten, denn der Mann am Ausgang meinte, das wäre kein Problem, er würde es im Computer eintragen, und ich könnte trotzdem mit diesem Wagen fahren.

Dank Garmin Nüvi habe ich den Weg Richtung Hotel problemlos gefunden. Allerdings nur Richtung Hotel, denn kurz vorher war eine Straße gesperrt und ich habe etwa 3 oder 4 Runden unter den diversen Highway-Hochstraßen gebraucht, bevor ich dann wirklich vor dem Hotel stand. Und zwei weitere Runden um den Block bis ich die Einfahrt zur Tiefgarage gefunden habe.

Gewohnt habe ich in den Marriott Spring Hill Suites im West End, einem zum Kneipen- und Shoppingviertel aufgemotzten Warehouse District. War ganz o.k., besserer Motelstandard aber zumindest recht große Zimmer und die Lage war auch in Ordnung.



Abends war ich um die Ecke im Y.O. Ranch Steakhouse. Ein hervorragendes Steak und einen brauchbaren offenen Cabernet dazu. So kann es weiter gehen! ;)

Allzu lange habe ich nicht durchgehalten. Dank des Rotweins hatte ich bald die nötige Bettschwere erreicht. Das Wetter in Dallas war übrigens so, wie ich es aufgrund der Wetterberichte der letzten Tage gefürchtet hatte. 5-10°C und grau in grau. Das  sollte nicht so weiter gehen!

Ab morgen gibt es dann auch das eine oder andere Bild mehr.
Gruß
Dirk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #19 am: 08.04.2010, 22:58 Uhr »

Den habe ich mir erstmal reserviert (indem ich den Schlüssel eingesteckt habe)

:lol: Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, danke für den Tipp :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #20 am: 08.04.2010, 23:41 Uhr »

Den habe ich mir erstmal reserviert (indem ich den Schlüssel eingesteckt habe)

:lol: Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, danke für den Tipp :D
Du bist ja auch keine Deutsche.  :lol: Aber du kennst sie bestimmt. Das sind die mit den Handtüchern.  :lachen07:
Viele Grüße
Heinz

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #21 am: 08.04.2010, 23:44 Uhr »

Du bist ja auch keine Deutsche.  :lol: Aber du kennst sie bestimmt. Das sind die mit den Handtüchern.  :lachen07:

Öhmmm, was ist mit den Deutschen mit den Handtüchern? :think: :kratzen: :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #22 am: 09.04.2010, 07:47 Uhr »
Na endlich gehts's Los :P

West End in Dallas ist Cool. Ich war 1994 zur Fußball WM da - dafür wurde das verkommenste Viertel von Dallas umgebaut.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #23 am: 09.04.2010, 09:01 Uhr »

Den habe ich mir erstmal reserviert (indem ich den Schlüssel eingesteckt habe)

:lol: Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, danke für den Tipp :D
Du bist ja auch keine Deutsche.  :lol: Aber du kennst sie bestimmt. Das sind die mit den Handtüchern.  :lachen07:

Sind nicht eher die britischen Touris dafür berüchtigt, auf Kreuzfahrtschiffen und ian Pools von All-Inkl-Anlagen Liegen mit Handtüchern lange vorher zu "reservieren"?
Wäre schlimm, wenn das inzwischen auch den Deutschen anhängt.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #24 am: 09.04.2010, 09:09 Uhr »
Den habe ich mir erstmal reserviert (indem ich den Schlüssel eingesteckt habe)

 :lol: Doc, Du alter Handtuchleger!  :lachen07:

Bin eben noch schnell aufgesprungen (hab ja nur den ersten Tag "versäumt") und freu mich schon auf den Bericht..
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #25 am: 09.04.2010, 10:47 Uhr »
Sodele, ich fahre auch mit..... zumindest bis San Antonio (Danke an Soulfinger).... so kann ich noch viele Tipps für meine Reise im Oktober sammeln...

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #26 am: 09.04.2010, 18:38 Uhr »
Ich komme im Moment zu nix!

Heute bin ich in Gladbach beim Fußball um meine Eintracht siegen zu sehen aber morgen geht es weiter.

Versprochen!
Gruß
Dirk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #27 am: 09.04.2010, 18:43 Uhr »
Sind nicht eher die britischen Touris dafür berüchtigt, auf Kreuzfahrtschiffen und ian Pools von All-Inkl-Anlagen Liegen mit Handtüchern lange vorher zu "reservieren"?
Wäre schlimm, wenn das inzwischen auch den Deutschen anhängt.

Ach, jetzt wird mir klar, was es mit den Handtüchern auf sich hat :platsch:
Andreas, hier auf GC sind die Deutschen berühmt-berüchtigt dafür. Morgens - noch vor dem Frühstück - gehen sie hinaus, um die Strand- oder Poolliegen mit Handtüchern zu reservieren und wehe, jemand wagt es, das Handtuch zu entfernen, um sein eigenes draufzulegen, dann beginnt der Streit.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #28 am: 09.04.2010, 19:02 Uhr »
hier auf GC sind die Deutschen berühmt-berüchtigt dafür. Morgens - noch vor dem Frühstück - gehen sie hinaus, um die Strand- oder Poolliegen mit Handtüchern zu reservieren und wehe, jemand wagt es, das Handtuch zu entfernen, um sein eigenes draufzulegen, dann beginnt der Streit.



... warum wundert mich das nicht ?  :roll:

Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: GTT - Gone to Texas
« Antwort #29 am: 09.04.2010, 19:05 Uhr »
ich springe auch noch mit auf  :D