usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine  (Gelesen 10481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #15 am: 29.06.2016, 11:43 Uhr »
Aufgrund des sehr guten kulinarischen Angebots:

zugestiegen!

Freue mich auf Bar Harbor....
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #16 am: 29.06.2016, 13:14 Uhr »
Am späten Nachmittag liefen wir in Bar Harbor ein. Unser Hotel (Anchorage Motel) liegt fussläufig 5 Minuten von der Stadtmitte entfernt so das wir auf das Auto verzichten können. Macht in Bar Harbor auch durchaus Sinn aufgrund der Beliebtheit der Stadt und des damit verbundenen Verkehrsaufkommens.



Am Abend machten wir einen kurzen Rundgang durch die Stadt um uns einen Überblick zu verschaffen. Was wir gesehen haben fanden wir recht ansprechend. Allerdings möchte ich nicht wissen was hier am Wochenende bzw. in der Hauptsaison los ist.

Das Frühstück am nächsten Morgenfand im Cafe This Way statt. Nicht weit vom Hotel entfernt und eine echte Empfehlung.



Nachfolgend ein paar Eindrücke aus Bar Harbor.























Leider gibt es von unserem Ausflug in den Acadia NP nur 2 Bilder - beim kopieren der Fotos auf das Laptop sind leider einige Bilder verloren gegangen. Meine Mitreisenden haben aber auch fotografiert so das ich noch Bilder bekomme.





Das Abendessen fiel dann sehr Eiweisshaltig aus  8)







Anschliessend genossen wir dann noch den phantastischen Sonnenuntergang am Hafen.







Bar Harbor ist echt eine nette Stadt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das hier zur Hauptsaison die Hölle los ist.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #17 am: 29.06.2016, 13:20 Uhr »
Bar Harbor ist echt eine nette Stadt.

Mh,

ja, danke für die Eindrücke...
Reducing Truck Traffic since 2007!

HansFranz

  • USA? Immer wieder gerne!
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #18 am: 29.06.2016, 13:56 Uhr »
Bar Harbor ist echt eine nette Stadt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das hier zur Hauptsaison die Hölle los ist.

Das werden wir dann im August am eigenen Leib erfahren  :?

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #19 am: 29.06.2016, 15:59 Uhr »
Ich komme auch noch mit.... Gute Idee so ne kleine Maine-Runde und zu einem Top Preis... ;-)

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #20 am: 29.06.2016, 17:31 Uhr »
Am nächsten Tag ging unsere Reise weiter. Tagesziel war North Conway in den White Mountains. Erster Stop auf der Strecke war Bangor.
Hier wohnt mein Lieblingsautor und so war es klar das wir seinem Haus einen kleinen Besuch abstatten würden.
Aber erstmal Kraft tanken für die Reise.















Dürfte nicht schwer sein zu erraten wie der Autor heisst  8)

Von Bangor ging es dann weiter über die Interstate Richtung North Conway.



Ein kurzer Stop in Naples am Long Lake.





Kurz vor dem Ziel hiess es dann "Offroad" und wir wurden ganz schön durchgerüttelt.



Kurz darauf, nach einem letzten Tankstop, hatten wir unser Ziel erreicht.



Das Junge's Motel nicht weit ausserhlab von North Conway.













Für heute war der Tag dann zu Ende und wir begnügten uns mit einem Picknick im Garten und den obligatorischen Feierabend Bierchen.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #21 am: 30.06.2016, 08:27 Uhr »

Dürfte nicht schwer sein zu erraten wie der Autor heisst  8)

Richard Bachmann!  :lol:

Ich wusste, dass er in Maine lebt, aber nicht wo (wobei man das ja eigentlich googeln kann  :roll:). Schade, da hätte ich damals, als wir in der Gegend waren mal dran denken sollen!

Ich lese sogar grade was von ihm, den 2. Roman der Bill-Hodges-Bücher. Ich finde ihn auch extrem gut. Schickes Haus!

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #22 am: 30.06.2016, 10:32 Uhr »

Dürfte nicht schwer sein zu erraten wie der Autor heisst  8)

Richard Bachmann!  :lol:

Jo. So nennt er sich auch  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #23 am: 30.06.2016, 13:07 Uhr »

Dürfte nicht schwer sein zu erraten wie der Autor heisst  8)

Richard Bachmann!  :lol:

Jo. So nennt er sich auch  8)

Ah, das wusste ich gar nicht. Ich sags immer wieder: Reisen bildet! Und Reiseberichte lesen auch....  :grins:
LG Silvia

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #24 am: 30.06.2016, 18:07 Uhr »
Am nächsten Morgen ging die Reise zuerst mal zur Train Station in North Conway. Leider hatte ich nicht reserviert so das eine Fahrt leider nicht drin war...nächstes Mal halt.



Zum Bahnhof gehört ein kleines Museum in dem man sich frei bewegen und alles anschauen kann. Für Eisenbahnfans super interessant.



















Von North Conway begaben wir uns dann auf den ca. 120 mls. langen Loop durch die White Mountains.
Nächster Halt am Mount Washington Resort. Erinnerte uns irgendwie an das Hotel aus "Shining" von Stephen King.





Unser Ziel war die Zahnradbahn auf den Mount Washington.


April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #25 am: 01.07.2016, 12:33 Uhr »
Die nächste Station auf dem Loop brachte uns zur Talstation der Mt. Washington Cog. Railway. Einer alten Zahnradbahn auf den Mount Washington.
Als wir allerdings den Preis für die Auffahrt gesehen haben, USD 75,-, und angesichts des Zeitaufwandes von 3 Stunden, haben wir dann beschlossen das ganze nicht in Angriff zu nehmen und uns stattdessen in Ruhe umgeschaut.






om/albums/l504/Hape1962/USA%20Ostkueste%20Juni/2306/PEN70075_zpsqxwwk0on.jpg[/IMG][/URL]













Es ist mit Sicherheit eine interessante Angelegenheit da hoch zu fahren. Allerdings sollte man entsprechendes Kleingeld mitbringen und natürlich viel Zeit.

So machten wir uns nach einer Pause weiter auf den Weg und fuhren den Loop weiter zum Franconia Notch State Park.
Erste Station war ein kleiner Trail zum "Basin". Sehr angenehm unter Bäumen im Schatten oder auch durch das Wasser.















Kurz darauf wartete noch ein weiterer Höhepunkt auf dieser Rundfahrt auf uns.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #26 am: 02.07.2016, 13:53 Uhr »
Vom Basin aus ging es ein paar Meter weiter zur "The Flume". Alles noch im Franconia Notch State Park.
Der Eintritt kostet USD 16,- und lohnt sich definitiv. Der Rundweg dauert ca. 1,5 Stunden wenn man gemütlich vor sich hin wandert.
Der Weg ist größtenteils im Schatten und man kann immer wieder Pause machen.









Langsam wird es ein wenig steiler und die Felswände verengen sich. Es wird angenehm kühl an diesem heissen Tag.











Begleitet vom ständigen Rauschen des Wassers geht es weiter bergauf.









Oben angekommen führt der Weg dann wieder langsam bergab bis man an der Sentinel Pine Bridge ankommt.







Die Jungs mussten natürlich wieder Blödsinn veranstalten  :roll: :D





Nach diesem interessanten Tag in den White Mountains schmeckte dann das Feierabendbierchen umso besser  8)



Morgen geht es dann in Richtung Boston.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #27 am: 02.07.2016, 20:39 Uhr »
Die Flume hat mir sehr gut gefallen!  :D Was machen die Gurken im Kühlschrank?  :?
LG Silvia

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #28 am: 03.07.2016, 14:38 Uhr »
Die Flume hat mir sehr gut gefallen!  :D Was machen die Gurken im Kühlschrank?  :?

Alibi...nicht das es heisst wir würden uns nur von Gerstensaft ernähren  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #29 am: 03.07.2016, 18:37 Uhr »
Heute heisst es Tschüss White Mountains. Wir reisen ab nach Boston.

Der erste Stop auf der Fahrt nach Boston war Meredith am Lake Winnipesaukee. Sehr nett, aber am Freitag auch bereits sehr voll.









Je mehr wir uns Boston näherten umso dichter wurde der Verkehr. Ok. Ist natürlich auch doof wenn man Freitags genau zur Rush Hour in Boston ankommt.
Wer seinen niedrigen Blutdruck bekämpfen möchte dem empfehle ich eine Fahrt quer durch Boston bei 30° und Freitags Nachmittags.
Mein Blutdruck stieg auf jeden Fall. Vor allem wenn man sich einmal verfährt, von links auf eine 6-spurige Autobahn auffahren muss und innerhalb von 800 Metern auf die ganz rechte Spur wieder in die Ausfahrt muss...Dinge die die Welt nicht braucht.











Trotz Klimaanlage schweissgebadet kamen wir dann aber doch an unserem Hotel (Courtyard by Marriott South Boston) an.
Das Hotel liegt recht günstig nur wenige Minuten von der nächsten U-Bahn Station entfernt. Nach ein wenig frisch machen ging es dann auch gleich mal los um einen ersten Eindruck von Boston zu bvekommen.











Das was an diesem Abend gesehen hatten machte Appetit auf den morgigen Tag. Dann gibt es die volle Dosis "Boston an einem Tag".
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest