usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine  (Gelesen 10479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #30 am: 03.07.2016, 18:48 Uhr »
Hallo Hape,

nicht nur weil ich Stephan King Fan bin :dance:, reise ich dir nach.

Die Ostküste ist mir, abgesehen von Florida, vollkommen fremd und bisher gefällt mir gut, was du uns so präsentierst.

LG

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #31 am: 03.07.2016, 19:00 Uhr »
Na dann hereinspaziert.
Ich hatte selbst irgendwie keine richtige Vorstellung von dem was uns erwartet. Aber Dank Reiseführern und Internet stand die Route dann doch recht schnell fest. Zumal die Entfernungen überschaubar sind. Wir hätten auch locker 2 Wochen da verbringen können. Es gibt doch mehr zu sehen als man glaubt. Vor allem die vielen kleinen Orte an der Küste haben viel Charme. Und die White Mountains sind ein tolles Hiking Revier. Alles in allem waren wir doch sehr angetan von der Ecke.
Ich denke mal der Indian Summer wird nochmal ein Ziel werden.

Aber erstmal geht es ja im September wieder nach Southwest und für den Winter habe ich mal eine Woche Florida in's Auge gefasst.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #32 am: 04.07.2016, 13:51 Uhr »
Heute gibt es die volle Dröhnung Boston.
Wir waren gespannt was uns erwarten wüwrde. Und wir wurden nicht enttäuscht. Nach einem schnellen Frühstück und einer guten Dosis Starbucks Kaffee als Grundlage ging es los.
Wir hatten beschlossen den sogenannten "Freedom Trail" zu laufen. Dieser Weg führt 4 km quer durch Boston an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei.
Verlaufen kann man sich nicht da der Weg durch eine farbige "Mittellinie" markiert ist.

Allerdings sind wir den Trail "falsch" herum gelaufen damit wir hinterher nicht in die Stadt zurück müssen.

Begonnen haben wir als am Bunker Hill Monument und nicht wie üblich an Boston Common.

Ersteinmal ging es wieder mit der U-Bahn in die City.





Nach kurzer Fahrt und kleinem Fussmarsch kamen wir dann am Bunker Hill Monument an.











Von Bunker Hill geht es bergab in Richtung Hafen zur USS Constitution.





Am Hafen entlang geht es dann weiter in Richtung Innenstadt.





Der Weg führt uns vorbei an alten Friedhöfen



lauschigen Plätzen unter Bäumen



Plätzen zum ausruhen



Orten mit viel Trubel



interessanten Gebäuden



Märkten



und Tankstellen  8)



Es gibt so viel zu sehen das man nicht weiss wo man zuerst hinschauen soll. Die Stadt ist ungeheuer vielfältig in ihren Facetten.



Die überdachte Fressmeile Quincy Market





Das Tor zum North End.





Viele interessante und teilweise etwas skurrile Dinge.









Schliesslich kamen wir am Boston Common an. Geschafft aber zufrieden und voll mit Eindrücken.













Dann ging es noch schnell zum erfrischen in einen bekannten Pub.

https://cheersboston.com/



So langsam machte sich dann auch der kleine Hunger bemerkbar. Nur von flüssiger Nahrung wird man auf Dauer  nicht satt. Also wieder zurück in Richtung Hafen.



Irgendeiner hat immer den längsten  :shock:



Und dann gab es richtig was auf den Teller....







Nicht ganz preiswert aber seinen Preis wert  :)

So langsam wurde es dann ein wenig frischer am Wasser und wir machten uns auf den Heimweg in Richtung Hotel.







Wir waren uns beim Feierabendbierchen alle einig : Boston ist mehr als nur eine Reise wert !
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #33 am: 04.07.2016, 14:02 Uhr »
Boston ist mehr als nur eine Reise wert !

Mh,

Du hast mir auch wieder Lust auf die Ecke gemacht. Danke für die Impressionen....
Reducing Truck Traffic since 2007!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #34 am: 04.07.2016, 14:32 Uhr »
Gibt's schon wieder Austern, Hape? Das ist wohl die Energiespritze für Ostküstentouren  :zwinker: .

3 Coronas habe ich auch entdeckt. Boston Messetschussets scheint in Ordnung zu sein  :daumen:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #35 am: 04.07.2016, 15:05 Uhr »
Gibt's schon wieder Austern, Hape? Das ist wohl die Energiespritze für Ostküstentouren  :zwinker: .

3 Coronas habe ich auch entdeckt. Boston Messetschussets scheint in Ordnung zu sein  :daumen:.

LG

Ilona

Nä...lass mal...ich steh nicht auf das Glibberzeug. Aber ein Mitreisender steht voll auf Seafood. Aber er musste sich auch den Spruch anhören warum er Austern isst wenn seine Frau doch zu Hause sitzt  :lol:

Wobei Corona in USA genausoviel kostet wie bei uns...logistisch gesehen ist Boston vollkommen durchorganisiert  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #36 am: 04.07.2016, 15:52 Uhr »
Jaaaa, Boston ist wirklich toll. Und überlaufen fand ich es trotz Wochenende gar nicht (im Gegensatz zu manch anderer Stadt).

Ich habe mich so richtig schön in den Unterführungen in der Innenstadt verfahren, weil mein Navi ständig eine neue Route planen wollte. Das war wirklich anstrengend. ;-)))

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #37 am: 04.07.2016, 16:12 Uhr »

Ich habe mich so richtig schön in den Unterführungen in der Innenstadt verfahren, weil mein Navi ständig eine neue Route planen wollte. Das war wirklich anstrengend. ;-)))

Haha...same here  :lol:
Immer wenn es interessant wurde....Satellitenempfang verloren. Bis sich der Beifahrer dann die Ausfahrt gemerkt hat. Dann ging es.
War schon recht spannend einmal quer durch Boston.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #38 am: 04.07.2016, 17:38 Uhr »
Um das ganze zu Ende zu bringen folgt jetzt noch der Tag des Rückfluges.

An diesem Tag hiess es Abschied nehmen von Boston, einem sehr schönen Kurztrip und mit dem Vorsatz nochmal wieder zu kommen.
Es war sehr heiss an diesem Sonntag und unser Flug sollte erst um 17.30 Uhr gehen. Also ging es nach einem späten Frühstück erstmal in das hinter dem Hotel gelegene Shopping Center um letzte Einkäufe zu tätigen.
An so einem Tag verbringt man die Zeit am besten damit sich ein schattiges Plätzchen am Meer zu suchen. Dieses haben wir im Castle Island Park gefunden. Netterweise liegt der Park genau in der Einflugschneise zum nahe gelegenen Flughafen. So konnte man gemütlich dem Treiben in der Luft zuschauen.





Dann wurde es aber doch irgendwann Zeit auf zu brechen. Die Mietwagenrückgabe gestaltete sich gewohnt problemlos und wir haben die Gelegenheit noch genutzt, uns diverse Fahrzeuge an zu schauen im Hinblick auf unsere September Tour. War auch gut so. Die gewählte Fahrzeugklasse wäre nämlich zu klein gewesen für 4 Personen und so habe ich gleich nach der Rückkehr eine höhere Klasse gebucht.

Dann gab es noch ein letztes Sam Adams, ein kurzer Abstecher in die Lounge und dann auf zum Gate.







Unsere Maschine kam mit ein wenig Verspätung dann reingerollt.



Und nicht lange darauf hiess es auch schon wieder



Wir hatten wieder das Glück in der Best zu fliegen so das einem entspannten Rückflug nichts im Wege stand.



Vor dem Abflug mussten wir uns dann erstmal in die Warteschlange einreihen da zu diesem Zeitpunkt gerade Rush Hour war.



Mit einer kurzen Verspätung ging es dann ab in die Luft und trotz Gegenlicht konnte ich noch ein paar halbwegs brauchbare Fotos machen von Boston.

















Auch während des Fluges gab es ein paar nette Momente.









Das essen war gut - wenn auch nicht auf Porzellan und mit Deckchen serviert wurde.





Und nach einem sehr angenehmen Flug setzten wir mit wenigen Minunten Verspätung zur Landung in Köln an.



Am Schluss noch ein paar Worte zum Flug mit Eurowings. EW war ja stark in der Schusslinie aufgrund der fetten Verspätungen in der Anfangsphase. Unsere Flüge waren von A-Z perfekt. Vom Preis her, vom Komfort her (auch aufgrund des Upgrades) und vom Service her gab es nichts aus zu setzen.
Es waren die angenehmsten Flüge die ich seit langem hatte. Insofern gibt es nichts aus zu setzen und ich bedauere es sehr das unsere Las Vegas Flüge, die ich ja auch bei EW gebucht hatte, gestrichen wurden.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #39 am: 04.07.2016, 19:23 Uhr »
Mensch Hape, musstest du mich mit gleich zwei Southwest Airlines Bildern quälen  :zwinker:. Deine Spotterbilder gefallen mir gut.

Ich bin angenehm überrascht von der Eurowings  :daumen:. Die hat bei uns in der Nähe aber keinen Stützpunkt.

Dieser Ausflug nach Maine zu Stephan King's Wirkungsstätte hat mir gut gefallen  :applaus:.

Ich hoffe, du lässt uns an der nächsten Reise auch wieder teilhaben.

LG

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #40 am: 04.07.2016, 19:34 Uhr »

Ich hoffe, du lässt uns an der nächsten Reise auch wieder teilhaben.

LG

Ilona



Also ich weiss jetzt schon das der Trip im September eine höchst interessante, amüsante und spannende Geschichte werden wird...
Zumal aus der Vierertruppe so wie es aussieht jetzt eine Fünfergruppe wird. Irgendwie vergrößern sich meine Reisegruppenimmer auf magische Weise  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

HansFranz

  • USA? Immer wieder gerne!
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #41 am: 05.07.2016, 08:59 Uhr »
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen Bericht, gerade auch bezüglich des Flugs. Wir fliegen ja mit EW im August nach Boston, da sind Deine Erfahrungen richtig interessant.
Unser Trip geht diesmal an der Küste entlang nach Norden bis zum Arcadia NP und dann langsam wieder zurück. White Mountains, N. Conway usw. haben wir in 2014 erkundet und es hat uns sehr gefallen. Wobei man aber auch sagen muss, der Nord-Osten der USA ist schon viel europäischer als der Westen oder Florida.
Zwei Fragen noch zum "Bid for Best". Das IFE kostet in Smart 10€ pP und ist in Best included. Allerdings steht es nicht bei den FAQ von Bid for Best als included?
Und zweitens: Gibt es jeweils in Köln und in Boston eine Lounge? Dort steht nur "as available".
Gruß
HansFranz

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #42 am: 05.07.2016, 09:32 Uhr »
Dann gab es noch ein letztes Sam Adams...

Merci,

auch das war gut! - Danke für's Mitnehmen!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #43 am: 05.07.2016, 10:52 Uhr »

Zwei Fragen noch zum "Bid for Best". Das IFE kostet in Smart 10€ pP und ist in Best included. Allerdings steht es nicht bei den FAQ von Bid for Best als included?
Und zweitens: Gibt es jeweils in Köln und in Boston eine Lounge? Dort steht nur "as available".
Gruß
HansFranz

IFE ist bei Best immer mit drin.
Ja, in Köln und Boston gibt es jeweils eine Lounge die auch mit Best genutzt werden kann. Ist zwar nix dolles aber die Spirituosen Auswahl ist in Ordnung  :lol:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #44 am: 05.07.2016, 11:26 Uhr »
Danke für deinen Reisebericht an die Ostküste.
Mein Mann möchte ja schon lange mal in diese Ecke und noch weiter hoch, aber dort gibt es doch keine roten Steine :oops: :oops:
Ne quatsch, dein Bericht hat aber auch mir wirklich Lust auf diese Ecke gemacht.
Dankeschön!
LG
Gitania