usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine  (Gelesen 10483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« am: 07.06.2016, 11:06 Uhr »
Hallo USA Fans  :)
Manchmal kommt es anders als man denkt. Bevor es im September wieder in den Südwesten geht fliegen wir vorher noch spontan "mal eben" nach Boston.
Warum gerade in diese Ecke ?  Nun, zum einen weil ich einen günstigen Flug buchen konnte, zum anderen weil wir die Ecke mal ein wenig kennenlernen wollen.

Nachdem ich meinen Dienstplan ein wenig "optimiert" habe geht es jetzt es jetzt vom 19.06. bis 26.06. für 7 Tage an die Ostküste. Es wird keine Riesentour mit viel Fahrerei sondern eher eine Schnupperreise mit viel Luft zum erholen.

Route :



Flug :



Hotels :



Das ganze habe ich,  nachdem alles mit meinem Reisebuddy geklärt war, innerhalb von ein paar Stunden zusammengebastelt und gebucht.

Großartig etwas geplant haben wir noch nicht, allerdings wird es bestimmt eine Menge interessanter Dinge zu sehen geben auf der Strecke von Boston in Richtung Acadia Nationalpark und White Mountains.Auch ein Besuch bei Stephen King ist geplant  :shock:

Also demnächst hier :

Hape, diesmal an der Ostküste unterwegs  :D



April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #1 am: 07.06.2016, 21:18 Uhr »
Sehr schön :) White Mountains und Acadia sind zwei meiner Lieblingsspots im Osten.
Platz dürfte ja noch sein im Auto  :D

HansFranz

  • USA? Immer wieder gerne!
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #2 am: 07.06.2016, 22:11 Uhr »
Ich bin auch dabei, zumal ich den gleichen Flug im August habe.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #3 am: 08.06.2016, 15:17 Uhr »
Ich komme auch mit.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #4 am: 12.06.2016, 13:53 Uhr »
So. Noch eine Woche und dann geht es los  :D

Mittlerweile ist die Reisegruppe auf 3 Personen angewachsen (Männertour  :groove: :bier:)

Aufgrund des Zuwachses habe ich nochmal die Hotels ein wenig umbuchen müssen (alles über Booking.com gebucht).
Die Kosten für die Tour haben sich damit erfreulicherweise nochmals reduziert.



In dieser Woche werde ich noch ein wenig Feintuning betreiben was Sightseeing und kulinarisches betrifft und dann kann es losgehen  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #5 am: 12.06.2016, 14:02 Uhr »
Ich hoffe, du lässt zumindest hier auch Frauen mit....  :wink:
LG Silvia

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #6 am: 12.06.2016, 14:57 Uhr »
Klar doch  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #7 am: 23.06.2016, 15:43 Uhr »
Guten Morgen aus North Conway.
Die Sonne lacht vom blauen Himmel bei angenehmen 25°. Meine Reisegefährten planschen noch im Pool also fang ich mal mit Tag 1 an.

Am 19.06. war es endlich soweit. Meine Reisegefährten (Konrad, 63 und Chris, 31) trafen bei mir ein. Nach ein paar Kaffee machten wir uns auf den kurzen Weg zum Flughafen Köln.

Am Abend vorher hatte ich noch erfahren das wir ein Upgrade in die BEST Klasse bei Eurowings erhalten haben. Ich hatte bei Bid for Best geboten und so kamen wir für EUR 99,- in den Genuss von 115 cm Beinfreiheit,  Lounge Zugang und Catering a la Carte. Ausserdem flog ein Bekannter von mir als Flugbegleiter mit so das die Logistik auf dem Fllug gesichert war.

Man hat ja leider viel negatives über Eurowings gelesen. Unter anderem wurden mir ja auch die gebuchten Las Vegas Flüge gestrichen. Aber der Hinflug nach Boston war mit der angenehmste Flug den ich seit Jahren hatte. Angesichts des Preises sowieso.

Vor dem Flug ging es dann erstmal auf ein zweites Frühstück und einen kleinen Whiskey in die LH Lounge bevor es pünktlich zum Boarding ging.





Die Begrüßung an Bord war schonmal vielversprechend  8)



Auch während des Fluges mangelte es an nicht. Das Catering war in Ordnung - man muss sich halt immer vor Augen halten das es Low Cost Langstrecke ist mit der man fliegt. Wer also Damast Tischdecken und Teller mit Goldrand erwartet ist fehl am Platz.











Die 8 Stunden vergingne wie im Flug.



Und dann kam endlich wieder Festland in Sicht.





Die Landung in Boston war superweich und ein toller Flug ging zu Ende.



Und jetzt erstmal frühstücken  :D
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #9 am: 26.06.2016, 05:54 Uhr »
Die Einreise in die USA verlief problemlos und so ging eszügig rüber zum Car Rental Center. Als Mietwagen erhielten wir einen Nissan Rogue mit knapp 10.000 mls auf dem Tacho. Schnell die Koffer verstaut, für 3 Leute war der Kofferraum recht knapp bemessen, und nichts wie weg vom Flughafen.



Der erste Teil der Reise führte uns nach Freeport in das Best Western Freeport Inn. Hier verbrachten wir dier erste Nacht auf amerikanischem Boden.









April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

HansFranz

  • USA? Immer wieder gerne!
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #10 am: 26.06.2016, 10:57 Uhr »
In dem Hotel waren wir bei unserer Tour vor 2 Jahren auch, allerdings waren wir nicht wirklich begeistert und haben es dieses Jahr nicht wieder gebucht.
In Freeport kann ich die L.L.Bean Discovery Classes empfehlen. Geht vom Kanu fahren über Angeln zum Tontauben schießen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #11 am: 27.06.2016, 09:13 Uhr »
Hallo,
ich fahre gerne mit.

Die Sonne lacht vom blauen Himmel bei angenehmen 25°.
Gibt es dort auch Sonne? :shock: :wink: Leider hatten wir der Region ganz überwiegend Regen, Regen, Regen => Neid!

Da seid Ihr ja ganz weit "unten rum" geflogen - meist kommt man ja über Neufundland.
Gruß
mrh400

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #12 am: 28.06.2016, 12:06 Uhr »
Weiter geht die Reise in Richtung Bar Harbor.

Nach einem kleinen ersten Frühstück



und einem größeren zweiten Frühstück



machten wir uns auf den Weg an der Küste entlang in Richtung Bar Harbor.







Den ersten Stop legten wir in Wiscasset ein. Wiscasset ist ein kleines, nettes Städtchen mit vielen schönen Gebäuden die man auf einem Rundgang durch die Stadt (Museum in the Streets) anschauen kann. An jedem alten Gebäude befindet sich eine Infotafel die die Geschichte des Gebäudes erzählt.

















Nach dieser kurzen Pause ging die Reise weiter. Mittagspause legten wir in einem alten Diner an der Strecke ein.





Die nächste Station ist dann die Penobscot Narrow Bridge und Fort Knox.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #13 am: 28.06.2016, 12:57 Uhr »
Auch wenn diese Moody's Whoopie Pies ganz schön heftig aussehen - ich könnte da jetzt glatt reinbeißen!  :burger:
LG Silvia

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #14 am: 29.06.2016, 11:30 Uhr »
Nach der Mittagspause bei Moody's Diner geht es gestärkt weiter. Unser Ziel war die Penobscot Narrow Bridge und Fort Knox.



Im Brückenpfeiler befindet sich ein Aufzug der einen für USD 7,- (incl. Eintritt Fort Knox) ruckzuck nach oben bringt und uns eine grandios Aussicht beschert.
Allerdings nichts für Leute mit Höhenangst. Der Pfeiler schwankt bei starkem WInd, wie an unserem Besuchstag, doch spürbar.
Aber für alle anderen : machen.













Nur wenige Meter weit entfernt liegt Fort Knox. Eines von vielen alten Forts entlang der Ostküste. Hier haben wir sehr viel Zeit verbracht und uns alles in Ruhe angeschaut.





















Im übrigen bietet sich Fort Knox an als toller Platz für ein Picknick. Rundum Wiesen mit viel Platz und toller Aussicht.
Nach diesem lohnenswerten Stop ging es zum Tagesziel Bar Harbor.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest