usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine  (Gelesen 10477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« am: 07.06.2016, 11:06 Uhr »
Hallo USA Fans  :)
Manchmal kommt es anders als man denkt. Bevor es im September wieder in den Südwesten geht fliegen wir vorher noch spontan "mal eben" nach Boston.
Warum gerade in diese Ecke ?  Nun, zum einen weil ich einen günstigen Flug buchen konnte, zum anderen weil wir die Ecke mal ein wenig kennenlernen wollen.

Nachdem ich meinen Dienstplan ein wenig "optimiert" habe geht es jetzt es jetzt vom 19.06. bis 26.06. für 7 Tage an die Ostküste. Es wird keine Riesentour mit viel Fahrerei sondern eher eine Schnupperreise mit viel Luft zum erholen.

Route :



Flug :



Hotels :



Das ganze habe ich,  nachdem alles mit meinem Reisebuddy geklärt war, innerhalb von ein paar Stunden zusammengebastelt und gebucht.

Großartig etwas geplant haben wir noch nicht, allerdings wird es bestimmt eine Menge interessanter Dinge zu sehen geben auf der Strecke von Boston in Richtung Acadia Nationalpark und White Mountains.Auch ein Besuch bei Stephen King ist geplant  :shock:

Also demnächst hier :

Hape, diesmal an der Ostküste unterwegs  :D



April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #1 am: 07.06.2016, 21:18 Uhr »
Sehr schön :) White Mountains und Acadia sind zwei meiner Lieblingsspots im Osten.
Platz dürfte ja noch sein im Auto  :D

HansFranz

  • USA? Immer wieder gerne!
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #2 am: 07.06.2016, 22:11 Uhr »
Ich bin auch dabei, zumal ich den gleichen Flug im August habe.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #3 am: 08.06.2016, 15:17 Uhr »
Ich komme auch mit.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #4 am: 12.06.2016, 13:53 Uhr »
So. Noch eine Woche und dann geht es los  :D

Mittlerweile ist die Reisegruppe auf 3 Personen angewachsen (Männertour  :groove: :bier:)

Aufgrund des Zuwachses habe ich nochmal die Hotels ein wenig umbuchen müssen (alles über Booking.com gebucht).
Die Kosten für die Tour haben sich damit erfreulicherweise nochmals reduziert.



In dieser Woche werde ich noch ein wenig Feintuning betreiben was Sightseeing und kulinarisches betrifft und dann kann es losgehen  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #5 am: 12.06.2016, 14:02 Uhr »
Ich hoffe, du lässt zumindest hier auch Frauen mit....  :wink:
LG Silvia

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #6 am: 12.06.2016, 14:57 Uhr »
Klar doch  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #7 am: 23.06.2016, 15:43 Uhr »
Guten Morgen aus North Conway.
Die Sonne lacht vom blauen Himmel bei angenehmen 25°. Meine Reisegefährten planschen noch im Pool also fang ich mal mit Tag 1 an.

Am 19.06. war es endlich soweit. Meine Reisegefährten (Konrad, 63 und Chris, 31) trafen bei mir ein. Nach ein paar Kaffee machten wir uns auf den kurzen Weg zum Flughafen Köln.

Am Abend vorher hatte ich noch erfahren das wir ein Upgrade in die BEST Klasse bei Eurowings erhalten haben. Ich hatte bei Bid for Best geboten und so kamen wir für EUR 99,- in den Genuss von 115 cm Beinfreiheit,  Lounge Zugang und Catering a la Carte. Ausserdem flog ein Bekannter von mir als Flugbegleiter mit so das die Logistik auf dem Fllug gesichert war.

Man hat ja leider viel negatives über Eurowings gelesen. Unter anderem wurden mir ja auch die gebuchten Las Vegas Flüge gestrichen. Aber der Hinflug nach Boston war mit der angenehmste Flug den ich seit Jahren hatte. Angesichts des Preises sowieso.

Vor dem Flug ging es dann erstmal auf ein zweites Frühstück und einen kleinen Whiskey in die LH Lounge bevor es pünktlich zum Boarding ging.





Die Begrüßung an Bord war schonmal vielversprechend  8)



Auch während des Fluges mangelte es an nicht. Das Catering war in Ordnung - man muss sich halt immer vor Augen halten das es Low Cost Langstrecke ist mit der man fliegt. Wer also Damast Tischdecken und Teller mit Goldrand erwartet ist fehl am Platz.











Die 8 Stunden vergingne wie im Flug.



Und dann kam endlich wieder Festland in Sicht.





Die Landung in Boston war superweich und ein toller Flug ging zu Ende.



Und jetzt erstmal frühstücken  :D
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #9 am: 26.06.2016, 05:54 Uhr »
Die Einreise in die USA verlief problemlos und so ging eszügig rüber zum Car Rental Center. Als Mietwagen erhielten wir einen Nissan Rogue mit knapp 10.000 mls auf dem Tacho. Schnell die Koffer verstaut, für 3 Leute war der Kofferraum recht knapp bemessen, und nichts wie weg vom Flughafen.



Der erste Teil der Reise führte uns nach Freeport in das Best Western Freeport Inn. Hier verbrachten wir dier erste Nacht auf amerikanischem Boden.









April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

HansFranz

  • USA? Immer wieder gerne!
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #10 am: 26.06.2016, 10:57 Uhr »
In dem Hotel waren wir bei unserer Tour vor 2 Jahren auch, allerdings waren wir nicht wirklich begeistert und haben es dieses Jahr nicht wieder gebucht.
In Freeport kann ich die L.L.Bean Discovery Classes empfehlen. Geht vom Kanu fahren über Angeln zum Tontauben schießen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #11 am: 27.06.2016, 09:13 Uhr »
Hallo,
ich fahre gerne mit.

Die Sonne lacht vom blauen Himmel bei angenehmen 25°.
Gibt es dort auch Sonne? :shock: :wink: Leider hatten wir der Region ganz überwiegend Regen, Regen, Regen => Neid!

Da seid Ihr ja ganz weit "unten rum" geflogen - meist kommt man ja über Neufundland.
Gruß
mrh400

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #12 am: 28.06.2016, 12:06 Uhr »
Weiter geht die Reise in Richtung Bar Harbor.

Nach einem kleinen ersten Frühstück



und einem größeren zweiten Frühstück



machten wir uns auf den Weg an der Küste entlang in Richtung Bar Harbor.







Den ersten Stop legten wir in Wiscasset ein. Wiscasset ist ein kleines, nettes Städtchen mit vielen schönen Gebäuden die man auf einem Rundgang durch die Stadt (Museum in the Streets) anschauen kann. An jedem alten Gebäude befindet sich eine Infotafel die die Geschichte des Gebäudes erzählt.

















Nach dieser kurzen Pause ging die Reise weiter. Mittagspause legten wir in einem alten Diner an der Strecke ein.





Die nächste Station ist dann die Penobscot Narrow Bridge und Fort Knox.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #13 am: 28.06.2016, 12:57 Uhr »
Auch wenn diese Moody's Whoopie Pies ganz schön heftig aussehen - ich könnte da jetzt glatt reinbeißen!  :burger:
LG Silvia

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #14 am: 29.06.2016, 11:30 Uhr »
Nach der Mittagspause bei Moody's Diner geht es gestärkt weiter. Unser Ziel war die Penobscot Narrow Bridge und Fort Knox.



Im Brückenpfeiler befindet sich ein Aufzug der einen für USD 7,- (incl. Eintritt Fort Knox) ruckzuck nach oben bringt und uns eine grandios Aussicht beschert.
Allerdings nichts für Leute mit Höhenangst. Der Pfeiler schwankt bei starkem WInd, wie an unserem Besuchstag, doch spürbar.
Aber für alle anderen : machen.













Nur wenige Meter weit entfernt liegt Fort Knox. Eines von vielen alten Forts entlang der Ostküste. Hier haben wir sehr viel Zeit verbracht und uns alles in Ruhe angeschaut.





















Im übrigen bietet sich Fort Knox an als toller Platz für ein Picknick. Rundum Wiesen mit viel Platz und toller Aussicht.
Nach diesem lohnenswerten Stop ging es zum Tagesziel Bar Harbor.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #15 am: 29.06.2016, 11:43 Uhr »
Aufgrund des sehr guten kulinarischen Angebots:

zugestiegen!

Freue mich auf Bar Harbor....
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #16 am: 29.06.2016, 13:14 Uhr »
Am späten Nachmittag liefen wir in Bar Harbor ein. Unser Hotel (Anchorage Motel) liegt fussläufig 5 Minuten von der Stadtmitte entfernt so das wir auf das Auto verzichten können. Macht in Bar Harbor auch durchaus Sinn aufgrund der Beliebtheit der Stadt und des damit verbundenen Verkehrsaufkommens.



Am Abend machten wir einen kurzen Rundgang durch die Stadt um uns einen Überblick zu verschaffen. Was wir gesehen haben fanden wir recht ansprechend. Allerdings möchte ich nicht wissen was hier am Wochenende bzw. in der Hauptsaison los ist.

Das Frühstück am nächsten Morgenfand im Cafe This Way statt. Nicht weit vom Hotel entfernt und eine echte Empfehlung.



Nachfolgend ein paar Eindrücke aus Bar Harbor.























Leider gibt es von unserem Ausflug in den Acadia NP nur 2 Bilder - beim kopieren der Fotos auf das Laptop sind leider einige Bilder verloren gegangen. Meine Mitreisenden haben aber auch fotografiert so das ich noch Bilder bekomme.





Das Abendessen fiel dann sehr Eiweisshaltig aus  8)







Anschliessend genossen wir dann noch den phantastischen Sonnenuntergang am Hafen.







Bar Harbor ist echt eine nette Stadt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das hier zur Hauptsaison die Hölle los ist.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #17 am: 29.06.2016, 13:20 Uhr »
Bar Harbor ist echt eine nette Stadt.

Mh,

ja, danke für die Eindrücke...
Reducing Truck Traffic since 2007!

HansFranz

  • USA? Immer wieder gerne!
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #18 am: 29.06.2016, 13:56 Uhr »
Bar Harbor ist echt eine nette Stadt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das hier zur Hauptsaison die Hölle los ist.

Das werden wir dann im August am eigenen Leib erfahren  :?

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #19 am: 29.06.2016, 15:59 Uhr »
Ich komme auch noch mit.... Gute Idee so ne kleine Maine-Runde und zu einem Top Preis... ;-)

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #20 am: 29.06.2016, 17:31 Uhr »
Am nächsten Tag ging unsere Reise weiter. Tagesziel war North Conway in den White Mountains. Erster Stop auf der Strecke war Bangor.
Hier wohnt mein Lieblingsautor und so war es klar das wir seinem Haus einen kleinen Besuch abstatten würden.
Aber erstmal Kraft tanken für die Reise.















Dürfte nicht schwer sein zu erraten wie der Autor heisst  8)

Von Bangor ging es dann weiter über die Interstate Richtung North Conway.



Ein kurzer Stop in Naples am Long Lake.





Kurz vor dem Ziel hiess es dann "Offroad" und wir wurden ganz schön durchgerüttelt.



Kurz darauf, nach einem letzten Tankstop, hatten wir unser Ziel erreicht.



Das Junge's Motel nicht weit ausserhlab von North Conway.













Für heute war der Tag dann zu Ende und wir begnügten uns mit einem Picknick im Garten und den obligatorischen Feierabend Bierchen.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #21 am: 30.06.2016, 08:27 Uhr »

Dürfte nicht schwer sein zu erraten wie der Autor heisst  8)

Richard Bachmann!  :lol:

Ich wusste, dass er in Maine lebt, aber nicht wo (wobei man das ja eigentlich googeln kann  :roll:). Schade, da hätte ich damals, als wir in der Gegend waren mal dran denken sollen!

Ich lese sogar grade was von ihm, den 2. Roman der Bill-Hodges-Bücher. Ich finde ihn auch extrem gut. Schickes Haus!

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #22 am: 30.06.2016, 10:32 Uhr »

Dürfte nicht schwer sein zu erraten wie der Autor heisst  8)

Richard Bachmann!  :lol:

Jo. So nennt er sich auch  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #23 am: 30.06.2016, 13:07 Uhr »

Dürfte nicht schwer sein zu erraten wie der Autor heisst  8)

Richard Bachmann!  :lol:

Jo. So nennt er sich auch  8)

Ah, das wusste ich gar nicht. Ich sags immer wieder: Reisen bildet! Und Reiseberichte lesen auch....  :grins:
LG Silvia

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #24 am: 30.06.2016, 18:07 Uhr »
Am nächsten Morgen ging die Reise zuerst mal zur Train Station in North Conway. Leider hatte ich nicht reserviert so das eine Fahrt leider nicht drin war...nächstes Mal halt.



Zum Bahnhof gehört ein kleines Museum in dem man sich frei bewegen und alles anschauen kann. Für Eisenbahnfans super interessant.



















Von North Conway begaben wir uns dann auf den ca. 120 mls. langen Loop durch die White Mountains.
Nächster Halt am Mount Washington Resort. Erinnerte uns irgendwie an das Hotel aus "Shining" von Stephen King.





Unser Ziel war die Zahnradbahn auf den Mount Washington.


April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #25 am: 01.07.2016, 12:33 Uhr »
Die nächste Station auf dem Loop brachte uns zur Talstation der Mt. Washington Cog. Railway. Einer alten Zahnradbahn auf den Mount Washington.
Als wir allerdings den Preis für die Auffahrt gesehen haben, USD 75,-, und angesichts des Zeitaufwandes von 3 Stunden, haben wir dann beschlossen das ganze nicht in Angriff zu nehmen und uns stattdessen in Ruhe umgeschaut.






om/albums/l504/Hape1962/USA%20Ostkueste%20Juni/2306/PEN70075_zpsqxwwk0on.jpg[/IMG][/URL]













Es ist mit Sicherheit eine interessante Angelegenheit da hoch zu fahren. Allerdings sollte man entsprechendes Kleingeld mitbringen und natürlich viel Zeit.

So machten wir uns nach einer Pause weiter auf den Weg und fuhren den Loop weiter zum Franconia Notch State Park.
Erste Station war ein kleiner Trail zum "Basin". Sehr angenehm unter Bäumen im Schatten oder auch durch das Wasser.















Kurz darauf wartete noch ein weiterer Höhepunkt auf dieser Rundfahrt auf uns.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #26 am: 02.07.2016, 13:53 Uhr »
Vom Basin aus ging es ein paar Meter weiter zur "The Flume". Alles noch im Franconia Notch State Park.
Der Eintritt kostet USD 16,- und lohnt sich definitiv. Der Rundweg dauert ca. 1,5 Stunden wenn man gemütlich vor sich hin wandert.
Der Weg ist größtenteils im Schatten und man kann immer wieder Pause machen.









Langsam wird es ein wenig steiler und die Felswände verengen sich. Es wird angenehm kühl an diesem heissen Tag.











Begleitet vom ständigen Rauschen des Wassers geht es weiter bergauf.









Oben angekommen führt der Weg dann wieder langsam bergab bis man an der Sentinel Pine Bridge ankommt.







Die Jungs mussten natürlich wieder Blödsinn veranstalten  :roll: :D





Nach diesem interessanten Tag in den White Mountains schmeckte dann das Feierabendbierchen umso besser  8)



Morgen geht es dann in Richtung Boston.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #27 am: 02.07.2016, 20:39 Uhr »
Die Flume hat mir sehr gut gefallen!  :D Was machen die Gurken im Kühlschrank?  :?
LG Silvia

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #28 am: 03.07.2016, 14:38 Uhr »
Die Flume hat mir sehr gut gefallen!  :D Was machen die Gurken im Kühlschrank?  :?

Alibi...nicht das es heisst wir würden uns nur von Gerstensaft ernähren  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #29 am: 03.07.2016, 18:37 Uhr »
Heute heisst es Tschüss White Mountains. Wir reisen ab nach Boston.

Der erste Stop auf der Fahrt nach Boston war Meredith am Lake Winnipesaukee. Sehr nett, aber am Freitag auch bereits sehr voll.









Je mehr wir uns Boston näherten umso dichter wurde der Verkehr. Ok. Ist natürlich auch doof wenn man Freitags genau zur Rush Hour in Boston ankommt.
Wer seinen niedrigen Blutdruck bekämpfen möchte dem empfehle ich eine Fahrt quer durch Boston bei 30° und Freitags Nachmittags.
Mein Blutdruck stieg auf jeden Fall. Vor allem wenn man sich einmal verfährt, von links auf eine 6-spurige Autobahn auffahren muss und innerhalb von 800 Metern auf die ganz rechte Spur wieder in die Ausfahrt muss...Dinge die die Welt nicht braucht.











Trotz Klimaanlage schweissgebadet kamen wir dann aber doch an unserem Hotel (Courtyard by Marriott South Boston) an.
Das Hotel liegt recht günstig nur wenige Minuten von der nächsten U-Bahn Station entfernt. Nach ein wenig frisch machen ging es dann auch gleich mal los um einen ersten Eindruck von Boston zu bvekommen.











Das was an diesem Abend gesehen hatten machte Appetit auf den morgigen Tag. Dann gibt es die volle Dosis "Boston an einem Tag".
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #30 am: 03.07.2016, 18:48 Uhr »
Hallo Hape,

nicht nur weil ich Stephan King Fan bin :dance:, reise ich dir nach.

Die Ostküste ist mir, abgesehen von Florida, vollkommen fremd und bisher gefällt mir gut, was du uns so präsentierst.

LG

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #31 am: 03.07.2016, 19:00 Uhr »
Na dann hereinspaziert.
Ich hatte selbst irgendwie keine richtige Vorstellung von dem was uns erwartet. Aber Dank Reiseführern und Internet stand die Route dann doch recht schnell fest. Zumal die Entfernungen überschaubar sind. Wir hätten auch locker 2 Wochen da verbringen können. Es gibt doch mehr zu sehen als man glaubt. Vor allem die vielen kleinen Orte an der Küste haben viel Charme. Und die White Mountains sind ein tolles Hiking Revier. Alles in allem waren wir doch sehr angetan von der Ecke.
Ich denke mal der Indian Summer wird nochmal ein Ziel werden.

Aber erstmal geht es ja im September wieder nach Southwest und für den Winter habe ich mal eine Woche Florida in's Auge gefasst.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #32 am: 04.07.2016, 13:51 Uhr »
Heute gibt es die volle Dröhnung Boston.
Wir waren gespannt was uns erwarten wüwrde. Und wir wurden nicht enttäuscht. Nach einem schnellen Frühstück und einer guten Dosis Starbucks Kaffee als Grundlage ging es los.
Wir hatten beschlossen den sogenannten "Freedom Trail" zu laufen. Dieser Weg führt 4 km quer durch Boston an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei.
Verlaufen kann man sich nicht da der Weg durch eine farbige "Mittellinie" markiert ist.

Allerdings sind wir den Trail "falsch" herum gelaufen damit wir hinterher nicht in die Stadt zurück müssen.

Begonnen haben wir als am Bunker Hill Monument und nicht wie üblich an Boston Common.

Ersteinmal ging es wieder mit der U-Bahn in die City.





Nach kurzer Fahrt und kleinem Fussmarsch kamen wir dann am Bunker Hill Monument an.











Von Bunker Hill geht es bergab in Richtung Hafen zur USS Constitution.





Am Hafen entlang geht es dann weiter in Richtung Innenstadt.





Der Weg führt uns vorbei an alten Friedhöfen



lauschigen Plätzen unter Bäumen



Plätzen zum ausruhen



Orten mit viel Trubel



interessanten Gebäuden



Märkten



und Tankstellen  8)



Es gibt so viel zu sehen das man nicht weiss wo man zuerst hinschauen soll. Die Stadt ist ungeheuer vielfältig in ihren Facetten.



Die überdachte Fressmeile Quincy Market





Das Tor zum North End.





Viele interessante und teilweise etwas skurrile Dinge.









Schliesslich kamen wir am Boston Common an. Geschafft aber zufrieden und voll mit Eindrücken.













Dann ging es noch schnell zum erfrischen in einen bekannten Pub.

https://cheersboston.com/



So langsam machte sich dann auch der kleine Hunger bemerkbar. Nur von flüssiger Nahrung wird man auf Dauer  nicht satt. Also wieder zurück in Richtung Hafen.



Irgendeiner hat immer den längsten  :shock:



Und dann gab es richtig was auf den Teller....







Nicht ganz preiswert aber seinen Preis wert  :)

So langsam wurde es dann ein wenig frischer am Wasser und wir machten uns auf den Heimweg in Richtung Hotel.







Wir waren uns beim Feierabendbierchen alle einig : Boston ist mehr als nur eine Reise wert !
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #33 am: 04.07.2016, 14:02 Uhr »
Boston ist mehr als nur eine Reise wert !

Mh,

Du hast mir auch wieder Lust auf die Ecke gemacht. Danke für die Impressionen....
Reducing Truck Traffic since 2007!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #34 am: 04.07.2016, 14:32 Uhr »
Gibt's schon wieder Austern, Hape? Das ist wohl die Energiespritze für Ostküstentouren  :zwinker: .

3 Coronas habe ich auch entdeckt. Boston Messetschussets scheint in Ordnung zu sein  :daumen:.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #35 am: 04.07.2016, 15:05 Uhr »
Gibt's schon wieder Austern, Hape? Das ist wohl die Energiespritze für Ostküstentouren  :zwinker: .

3 Coronas habe ich auch entdeckt. Boston Messetschussets scheint in Ordnung zu sein  :daumen:.

LG

Ilona

Nä...lass mal...ich steh nicht auf das Glibberzeug. Aber ein Mitreisender steht voll auf Seafood. Aber er musste sich auch den Spruch anhören warum er Austern isst wenn seine Frau doch zu Hause sitzt  :lol:

Wobei Corona in USA genausoviel kostet wie bei uns...logistisch gesehen ist Boston vollkommen durchorganisiert  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #36 am: 04.07.2016, 15:52 Uhr »
Jaaaa, Boston ist wirklich toll. Und überlaufen fand ich es trotz Wochenende gar nicht (im Gegensatz zu manch anderer Stadt).

Ich habe mich so richtig schön in den Unterführungen in der Innenstadt verfahren, weil mein Navi ständig eine neue Route planen wollte. Das war wirklich anstrengend. ;-)))

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #37 am: 04.07.2016, 16:12 Uhr »

Ich habe mich so richtig schön in den Unterführungen in der Innenstadt verfahren, weil mein Navi ständig eine neue Route planen wollte. Das war wirklich anstrengend. ;-)))

Haha...same here  :lol:
Immer wenn es interessant wurde....Satellitenempfang verloren. Bis sich der Beifahrer dann die Ausfahrt gemerkt hat. Dann ging es.
War schon recht spannend einmal quer durch Boston.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #38 am: 04.07.2016, 17:38 Uhr »
Um das ganze zu Ende zu bringen folgt jetzt noch der Tag des Rückfluges.

An diesem Tag hiess es Abschied nehmen von Boston, einem sehr schönen Kurztrip und mit dem Vorsatz nochmal wieder zu kommen.
Es war sehr heiss an diesem Sonntag und unser Flug sollte erst um 17.30 Uhr gehen. Also ging es nach einem späten Frühstück erstmal in das hinter dem Hotel gelegene Shopping Center um letzte Einkäufe zu tätigen.
An so einem Tag verbringt man die Zeit am besten damit sich ein schattiges Plätzchen am Meer zu suchen. Dieses haben wir im Castle Island Park gefunden. Netterweise liegt der Park genau in der Einflugschneise zum nahe gelegenen Flughafen. So konnte man gemütlich dem Treiben in der Luft zuschauen.





Dann wurde es aber doch irgendwann Zeit auf zu brechen. Die Mietwagenrückgabe gestaltete sich gewohnt problemlos und wir haben die Gelegenheit noch genutzt, uns diverse Fahrzeuge an zu schauen im Hinblick auf unsere September Tour. War auch gut so. Die gewählte Fahrzeugklasse wäre nämlich zu klein gewesen für 4 Personen und so habe ich gleich nach der Rückkehr eine höhere Klasse gebucht.

Dann gab es noch ein letztes Sam Adams, ein kurzer Abstecher in die Lounge und dann auf zum Gate.







Unsere Maschine kam mit ein wenig Verspätung dann reingerollt.



Und nicht lange darauf hiess es auch schon wieder



Wir hatten wieder das Glück in der Best zu fliegen so das einem entspannten Rückflug nichts im Wege stand.



Vor dem Abflug mussten wir uns dann erstmal in die Warteschlange einreihen da zu diesem Zeitpunkt gerade Rush Hour war.



Mit einer kurzen Verspätung ging es dann ab in die Luft und trotz Gegenlicht konnte ich noch ein paar halbwegs brauchbare Fotos machen von Boston.

















Auch während des Fluges gab es ein paar nette Momente.









Das essen war gut - wenn auch nicht auf Porzellan und mit Deckchen serviert wurde.





Und nach einem sehr angenehmen Flug setzten wir mit wenigen Minunten Verspätung zur Landung in Köln an.



Am Schluss noch ein paar Worte zum Flug mit Eurowings. EW war ja stark in der Schusslinie aufgrund der fetten Verspätungen in der Anfangsphase. Unsere Flüge waren von A-Z perfekt. Vom Preis her, vom Komfort her (auch aufgrund des Upgrades) und vom Service her gab es nichts aus zu setzen.
Es waren die angenehmsten Flüge die ich seit langem hatte. Insofern gibt es nichts aus zu setzen und ich bedauere es sehr das unsere Las Vegas Flüge, die ich ja auch bei EW gebucht hatte, gestrichen wurden.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #39 am: 04.07.2016, 19:23 Uhr »
Mensch Hape, musstest du mich mit gleich zwei Southwest Airlines Bildern quälen  :zwinker:. Deine Spotterbilder gefallen mir gut.

Ich bin angenehm überrascht von der Eurowings  :daumen:. Die hat bei uns in der Nähe aber keinen Stützpunkt.

Dieser Ausflug nach Maine zu Stephan King's Wirkungsstätte hat mir gut gefallen  :applaus:.

Ich hoffe, du lässt uns an der nächsten Reise auch wieder teilhaben.

LG

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #40 am: 04.07.2016, 19:34 Uhr »

Ich hoffe, du lässt uns an der nächsten Reise auch wieder teilhaben.

LG

Ilona



Also ich weiss jetzt schon das der Trip im September eine höchst interessante, amüsante und spannende Geschichte werden wird...
Zumal aus der Vierertruppe so wie es aussieht jetzt eine Fünfergruppe wird. Irgendwie vergrößern sich meine Reisegruppenimmer auf magische Weise  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

HansFranz

  • USA? Immer wieder gerne!
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #41 am: 05.07.2016, 08:59 Uhr »
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen Bericht, gerade auch bezüglich des Flugs. Wir fliegen ja mit EW im August nach Boston, da sind Deine Erfahrungen richtig interessant.
Unser Trip geht diesmal an der Küste entlang nach Norden bis zum Arcadia NP und dann langsam wieder zurück. White Mountains, N. Conway usw. haben wir in 2014 erkundet und es hat uns sehr gefallen. Wobei man aber auch sagen muss, der Nord-Osten der USA ist schon viel europäischer als der Westen oder Florida.
Zwei Fragen noch zum "Bid for Best". Das IFE kostet in Smart 10€ pP und ist in Best included. Allerdings steht es nicht bei den FAQ von Bid for Best als included?
Und zweitens: Gibt es jeweils in Köln und in Boston eine Lounge? Dort steht nur "as available".
Gruß
HansFranz

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #42 am: 05.07.2016, 09:32 Uhr »
Dann gab es noch ein letztes Sam Adams...

Merci,

auch das war gut! - Danke für's Mitnehmen!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #43 am: 05.07.2016, 10:52 Uhr »

Zwei Fragen noch zum "Bid for Best". Das IFE kostet in Smart 10€ pP und ist in Best included. Allerdings steht es nicht bei den FAQ von Bid for Best als included?
Und zweitens: Gibt es jeweils in Köln und in Boston eine Lounge? Dort steht nur "as available".
Gruß
HansFranz

IFE ist bei Best immer mit drin.
Ja, in Köln und Boston gibt es jeweils eine Lounge die auch mit Best genutzt werden kann. Ist zwar nix dolles aber die Spirituosen Auswahl ist in Ordnung  :lol:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #44 am: 05.07.2016, 11:26 Uhr »
Danke für deinen Reisebericht an die Ostküste.
Mein Mann möchte ja schon lange mal in diese Ecke und noch weiter hoch, aber dort gibt es doch keine roten Steine :oops: :oops:
Ne quatsch, dein Bericht hat aber auch mir wirklich Lust auf diese Ecke gemacht.
Dankeschön!
LG
Gitania

Gast

  • Gast
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #45 am: 05.07.2016, 11:37 Uhr »
Habe mir diesen RB jetzt auch mal schnell durchgelesen, da meine Schwester in Orland, ME wohnt (also kurz nach Fort Knox in Richtung
Baa-Ha-Ba). Die Gegend ist wirklich sehr schön. Es lohnt sich auch unterwegs ein paar Leuchttürme zu besichtigen, oder den Botanischen
Garten in Boothbay, Scoodic Point  usw.  Und für die, die Seafood mögen: kurz nach dem Ortsausgang (Richtung B.H.) in Bucksport ist links,
etwas zurückgesetzt, eine typische Lobsterbude mit ausgezeichnetem Essen und ganz frischem Hummer. Carriers Mainly Lobster, mmmmmmmh

LG Selke

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Hape's Spontantrip - 7 Tage Boston & Maine
« Antwort #46 am: 05.07.2016, 13:43 Uhr »
Vielen Dank auch von mir ;-))