usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour  (Gelesen 33900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour
« Antwort #105 am: 15.04.2008, 08:54 Uhr »
Hallo Katja und Volker,

ich bin gerade auch (reichlich spät  :oops: ) zugestiegen und bin begeistert. :sun:

Euer Bericht mit der Mischung aus Wanderungen und der überwältigenden Natur, dazwischen immer wieder nette  Kultur und die ganzen Infos gefallen mir sehr gut.  :clap:
Und die Fotos sind hammermässig.
Sonnenuntergänge sind nicht nur im Südwesten lohnenswert, stelle ich gerade fest.  :wink:

Freue mich schon auf die weitere Reise.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour
« Antwort #106 am: 15.04.2008, 08:59 Uhr »
Hallo Katja,

habe mal 2 Tage gelesen und die Bilder angeschaut, toll, mehr kann man einfach nicht sagen.
Werde Deinen Bericht jetzt mal drucken und ihn mit in den Urlaub nehmen, da haben wir genügend Zeit ihn zu genießen. Wenn wir zurück sind, sind sicherlich auch die letzten Tage fertig und ich bin sicher, die werden ganauso toll  :D. Also dann bis bald.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour
« Antwort #107 am: 15.04.2008, 10:46 Uhr »
Hallo Katja,

bin auch erst gerade zugestiegen und bin begeistert  :applaus:!

Sooo schöne Bilder und ein toller Bericht. Hawaii... irgendwann möchte ich auch mal dahin...

Lg Dania

Cyndi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour
« Antwort #108 am: 15.04.2008, 12:27 Uhr »
Hallo Katja und Volker,
Euer Bericht ist super! Ich bin begeistert. Bei uns geht es in 4 Wochen los und ich konnte mir hier viele Ideen holen.
Ein großes Kompliment für Euche tollen Fotos. Darf ich fragen, mit welcher Kamera Ihr fotografiert?
Lieben Gruß
Cyndi

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour
« Antwort #109 am: 15.04.2008, 12:57 Uhr »
Hallo Katja und Volker,
Euer Bericht ist super! Ich bin begeistert. Bei uns geht es in 4 Wochen los und ich konnte mir hier viele Ideen holen.
Ein großes Kompliment für Euche tollen Fotos. Darf ich fragen, mit welcher Kamera Ihr fotografiert?
Lieben Gruß
Cyndi

Danke für die Blumen  :rotierend2:

Katja hat die Canon 400D mit zwei Sigma-Objektiven, ich fotografiere mit der Panasonic Lumix FZ30. Die Bilder werden nur geringfügig bearbeitet (wenn nötig), meistens nur der Kontrast etwas angehoben. Dann mit dem JPG-Compressor verkleinert und nachgeschärft.

 :arrow:  Freut Euch schon mal auf den nächsten Tag-- ich sage nur Heliflug  :wink: (wird wahrscheinlich heute abend online gestellt).

Gruß
Volker


Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour
« Antwort #110 am: 15.04.2008, 20:53 Uhr »
Mittwoch, 5.3.; Wetter: vormittags sonnig, nachmittags leicht bewölkt, 28 °C
Kauai: Heliflug über die Na Pali Coast, Schnorcheln am Salt Pond Beach Park und Lawai (Beach House) Beach, Spouting Horn, Shipwreck Beach, Koloa
Gefahrene Meilen: 41
Übernachtung: Hale Kua, Lawai

 
Heute stand das große Highlight unserer Reise an: ein Hubschrauberflug über der Na Pali Coast! Wir hatten bereits von zuhause online gebucht mit Inter-Island Helicopters ab Port Allen. Die Flüge waren noch bis 24 Stunden vorher stornierbar, also war das Risiko insbesondere wegen des Wetters nicht allzu groß. Nach der Ankunft auf Kauai sollten wir uns noch einmal melden, um den Flug zu bestätigen. Für unseren gebuchten Flug am 4.3. um 8.15 Uhr fehlten noch zwei Passagiere. Nach ein paar Mal hin und her telefonieren konnten wir dann auf einen passenden Termin am Tag darauf umbuchen. Uns war sogar lieber, dass wir nun eine gute Stunde später fliegen konnten, um 9.35 Uhr, da ist es vom Licht doch etwas besser. Das beste Licht soll von 10 bis 15 Uhr sein, aber wir wollten früh morgens fliegen, um noch mehr vom Rest des Tages zu haben. Die Wettervorhersage war auch für die nächsten Tage noch gut, und vormittags soll man ja generell größere Chancen auf schönes Wetter haben.
 
Check-in war eine halbe Stunde vorher. Es gab noch einen Film zu den Sicherheitsvorkehrungen. Wertsachen mussten wir im Auto lassen, den Schlüssel haben wir eingesteckt, so dass man ihn nicht verlieren konnte. Wir hatten die 55minütige Grand Deluxe Island Tour ohne Türen gebucht, für $220 pro Person. Vorteil: Es fliegen nur vier Personen mit und jeder hat einen Fensterplatz. Ohne Türen hat man keine Reflexion auf den Scheiben, wenn man fotografieren will. Vor dem Abflug wird man gewogen und dementsprechend werden die Plätze verteilt. Katja hatte das "Pech", vorne in der Mitte zu sitzen. Das war ganz schön eng, und zum Fotografieren musste sie sich ganz schön verrenken und hatte schon Sorge, dass es den Piloten stören könnte. Immerhin bot ihr Mittelplatz einen tollen Panoramablick, und hier fühlte sie sich auch sicher. Ich saß vorne rechts außen am Abgrund, und ihn den Kurven war es schon etwas komisch. Zum Anschnallen hatte man auch nur einen ganz einfachen Gurt wie im normalen Flugzeug. Wir hatten zuerst etwas Muffe vor dem Flug ohne Türen, aber dann war es nur noch genial!
 
Also, alle gut festhalten und warm anziehen! Los geht’s!
 



Von Port Allen ging es direkt in den Waimea Canyon rein
 

dann an der Na Pali Küste entlang, wobei wir auch in das Nualolo Tal reingeflogen sind und über den Kalalau Beach, den Endpunkt des Kalalau Trails.
 







Einen Wal konnten wir auch von oben sehen.
Fortsetzung folgt...

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour
« Antwort #111 am: 16.04.2008, 08:47 Uhr »
 Wow :P
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.842
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour
« Antwort #112 am: 16.04.2008, 09:56 Uhr »
Wow :P
Susan
Dem ist nichts hinzuzufügen  :shock:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour
« Antwort #113 am: 16.04.2008, 10:09 Uhr »
Super Fotos, ihr beiden, ich denke das war schon ein tolles Erlebnis.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour
« Antwort #114 am: 16.04.2008, 17:33 Uhr »
220$ sind ein stolzer Preis pro Person...
Aber in Anbetracht der langen Flugzeit und der einmaligen Landschaft
war es bestimmt jeden Cent wert.
Das zeigen ja auch die tollen Bilder. Klasse!

Also wenn wir mal wieder auf Hawaii sind.... :groove:

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour
« Antwort #115 am: 16.04.2008, 20:13 Uhr »
Anschließend ging es über weitere Strände hinweg und ins Inselinnere. Man sah viele Wasserfälle, und wir konnten sogar in den regenreichsten Punkt der Erde, den Mount Wai'ale'ale, hineinfliegen, der wohl meistens in den Wolken hängt! Aus diesem Krater ist Kauai entstanden.








Nach dem Flug fuhren wir zum Salt Pond Beach gleich um die Ecke. Dies ist ein schöner Strand mit ein paar Palmen und somit Schattenplätzen, Sitzbänken, Toiletten.


Das Schnorcheln war ok, rechts oder links an den Felsen vorbei, aber man sah nicht soo viele Fische, und von dort, wo wir saßen, musste man ein ganzes Stück rauspaddeln. Zum Mittagessen fuhren wir zum Kalaheo Coffee Co. & Café, nicht weit von unserer Unterkunft. Um 12.30 Uhr war es fast voll. Für zwei Burger und Pepsis zahlten wir $24 ohne Tip. Das Essen war gut. Anschließend gab es noch einen leckeren Kaffee.

Anschließend fuhren wir Richtung Poipu zum Spouting Horn. Am Ende der Lawai Road befindet sich ein großer Parkplatz. Das Blasloch war wirklich beeindruckend.


Auch einen Wal konnte man weiter draußen springen sehen. Zwischen dem Kuhio Prince Hotel und dem Lawai Beach Resort befindet sich ein kleiner Strand, der Lawai Beach bzw. Beach House Beach. Facilities sind hier nur "basic": eine Toilette ohne Türen! Aber vor dem Beach House Restaurant gibt es eine schöne Liegewiese.


Hier gingen wir noch einmal Schnorcheln, und es war super. Der Einstieg war etwas schwierig aufgrund größerer Steine, aber das Wasser war klar; ich sah viele tolle, bunte Fische, einen Humuhumunukunukuapua'a, mehrere Seegurken, kleine gefleckte Kugelfische, schmale lange Fische, die direkt unter der Wasseroberfläche schwammen und ein paar größere, ca. 1 Meter lange Fische.

Danach fuhren wir noch am Poipu Beach vorbei zum Shipwreck Beach hinter dem Grand Hyatt Hotel, wo man sehr schön Surfer beobachten konnte.


Schnell wurde es uns hier jedoch zu heiß. Wir fuhren weiter Richtung Historic Koloa Town und gönnten uns dort ein Eis bei Lappert's Icecream. Sehr gut mit großer Auswahl, aber auch teuer: $13,30 für 2 Cones mit jeweils 2 Scoops. Der Originalladen steht in Hanapepe. Um 17 Uhr fuhren wir zurück in unsere Unterkunft.
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour
« Antwort #116 am: 16.04.2008, 22:12 Uhr »
Hi Katja und Volker,

toll.  :daumen:

Der Pilot hiess nicht zufällig T.C. ?  :wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour
« Antwort #117 am: 16.04.2008, 22:54 Uhr »
Hi Katja und Volker,

toll.  :daumen:

Der Pilot hiess nicht zufällig T.C. ?  :wink:
Sicher nicht, da der nur auf Oah'u tätig war ;)

Lass Dir das von einem 'Fachmann' sagen ;)

Den Open-Doors-Flug haben wir fürs nächste Mal auch fest eingeplant.

americanhero

  • Gast
Re: Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour
« Antwort #118 am: 16.04.2008, 22:57 Uhr »
seufz, schoen..... ich moechte auch gerne nach Hawai'i. Ihr macht es mir nicht leicht mit den tollen Bildern. :daumen:
Und den Surfer habt ihr gut getroffen. Wenn ich in den naechsten Jahren mal dort hinkomme, will ich auch mal ein paar Wellen rippen  :wink: :lol: :lol: :wink: Falls ich es nicht schon wieder verlernt habe


Greetz,

Yvonne

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Hawaii 2008 - Hiking & Snorkelling Tour
« Antwort #119 am: 16.04.2008, 23:25 Uhr »
Toller Reisebericht mit herrlichen Bildern, macht Spaß mitzufahren :D
Gruß

Palo