usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2010 - vier Wochen im Juli/August auf Maui, Kauai und Big Island  (Gelesen 52721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Andreas,

nachdem ich jetzt lange mit mir gerungen habe, ob ich meinen Provence-Bericht fortsetze oder bei Dir einsteige, habe ichmich für Deinen Bericht entschieden  :lol:
---
Also schreib bitte rasch weiter, ich vertröste solange die Provence-Fans  :wink: 8)

na du bist mir einer :kloppen: Ich hatte schon die Vermutung, dass wieder mal Benachrichtungsmails nicht funktionieren und gucke daher allabendlich in deinen Reisebericht, um festzustellen, dass es keinen neuen Tag gibt :cry:
Pausierst du so lange, bis Karin mit ihrem Reisebericht fertig ist? :wink:


Hi Karin,

nur für den Fall, dass du den Namen dieses Baumes


nicht weißt: Er nennt sich "Royal Poinciana" oder nur "Poinciana" genannt.

Ahnst du, wieviele meiner Fotos vom 'Iao Valley, wo wir gemeinsam und doch getrennt :wink: waren, nahezu ident mit deinen sind? Ich habe sie gerade verglichen :lol:
Das mit dem herrlichen Wetter war wirklich ein Glück, auch wenn deine Söhne anderer Meinung sind :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
vielen Dank für den Namen, ich habe nämlich Samenschoten mitgebracht...  :D
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,

vielen Dank für den Namen, ich habe nämlich Samenschoten mitgebracht...  :D

du auch? :lol: Bin mal gespannt, was du sonst noch an Samen mitgebracht hast :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
auf unserem Tisch auf dem Lanai sah es aus, als hätten Vögel ein Missgeschick hinterlassen.. :lol:
Aber: Es waren Samen mit einem dünnen Häutchen herum zum Fliegen.
Die habe ich mitgebracht, mal sehen, ob sie angehen...  :lol:

Ich fürchte nur, Du hast einen deutlichen Wettbewerbsvorteil bei den Samen von Hawaii:
Ich denke, auf Gran Canaria haben Deine Samen eine reelle Chance, hier im Ruhrgebiet gibt es zwar genug Feuchtigkeit, mehr als genug, aber mit der Wärme hapert es doch sehr!  :? :shock: :wink:

Waren wir die beiden Deutschen im Iao Valley?? Ich glaube, nicht, oder??  :wink:

Tschüß
Karin
PS Du hast eine PN wegen der Kreuze, die ich  nicht wegbekommen kann

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,

Ich fürchte nur, Du hast einen deutlichen Wettbewerbsvorteil bei den Samen von Hawaii:
Ich denke, auf Gran Canaria haben Deine Samen eine reelle Chance, hier im Ruhrgebiet gibt es zwar genug Feuchtigkeit, mehr als genug, aber mit der Wärme hapert es doch sehr!  :? :shock: :wink:

nun, sagen wir mal so :wink: - ich habe schon einiges mitgebracht, sowohl früher als auch dieses Jahr :D

Waren wir die beiden Deutschen im Iao Valley?? Ich glaube, nicht, oder??  :wink:

Nein, das ward ihr nicht. Die beiden Deutschen, die wir sahen, waren "Soletti" von oben bis unten, also nicht nur mager, sondern dürr.

PS Du hast eine PN wegen der Kreuze, die ich  nicht wegbekommen kann

Schon erledigt :abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
Abschiedstag von Maui, viel zu früh, wir haben noch so viel auf der "Liste"...

Freitag, 23. 7. 2010:

Um 7.45 brechen wir auf nach Kahului zum Flughafen,
an der Zuckerrohrfabrik vorbei,



geben den Wagen bei Alamo ab und die vier Gepäckstücke bei Hawaiian. Keine Gepäckgebühr wird verlangt, im Vorfeld waren wir da nicht sicher.

Immerhin steht auf dem Eticket 10$ und 17$ fürs erste und zweite Gepäckstück, aber bei "International Travellers" entfällt die Gebühr.
(Angie hatte das schon kurz vor uns erlebt und berichtet.) :D

Kleines Frühstück bei Burger King und schon geht es los:

Flug Kahului nach Honolulu
mit Anflug über Pearl Harbour, eine halbe Stunde Umsteigezeit und Weiterflug über Waikiki Beach und den Diamond Head nach Lihue.
Jeweils die linke Seite (natürlich hier im Hawaiithread recherchiert, danke!  :D ) , Reihe 23 A und B und 2 A und B. Reihe 23 ist gut, Reihe 24 liegt leider direkt vor den Düsen und die Sicht ist eingeschränkt nach hinten.



Hawaiian ändert wohl je nach Buchungsaufkommen den Flugzeugtyp und die Bildchen, wo man sich die Sitze aussuchen konnte, stimmen dann nicht immer mit der Realität überein. Ist jedenfalls meine Theorie… Andere hier im Forum hatten nämlich mit Reihe 23 und 24 nur allerbeste Erfahrungen, man kann einfach nicht alles genau vorplanen.  :wink: Hang Loose ist auf Hawaii das Motto.  :palme:

Alle Gepäckstücke sind mitgekommen und wir fahren mit dem Shuttlebus zu Alamo.
Der angebotene Nissan Xterra scheint uns kleiner als der alte Ford, ein dicker Buick Enclave ist vorreserviert, ein Tahoe ebenso, aber ein Ford F 150 Truck wäre auch möglich.  :idea:  Mit riesiger Fahrerkabine mit dicker 2. Sitzreihe, aber ohne Abdeckung auf der Ladefläche. Das ist aber allen drei Männern so etwas von egal, der Truck muss es einfach sein!!



Der weiße Ford Truck wird beladen und auf geht es mit zwei Back-Ladefläche - Drivern auf zum Costco. Dort gibt es gerade an jeder Ecke Teststationen, wir probieren alles durch, Eis, Cracker, Mandeln, Fleisch, Saft…. Das meiste schmeckt sehr, auch das Häagen Dasz  Eis.



Nachdem die Vorräte eingekauft sind, kaufen wir noch eine wagenradgroße Salamipizza als Wegzehrung für die Ladeflächenfahrer.

Auf nach Princeville zum Condo „The Plantation at Princeville“.


http://www.homeaway.com/vacation-rental/p172232
http://www.vrbo.com/252730



Wir parken mal nicht in der Garage...



Wir sind überwältigt.



Das Condo ist genial,





der Pool vor der Terrasse und wir landen sofort darin.

Die Jungen freuen sich über den eigenen Computer.

Queen’s Bath fast vor der Haustür wird gewünscht.



Wir laufen dorthin - an der Nixe vorbei -



und beobachten im Ozean große Grüne Meeresschildkröten.



Das war nicht Queen's Bath selber, es ist daneben ein heute im Sommer brackiger Pool, in den keiner von uns freiwillig baden möchte. Im Winter kommen hier aber immer wieder Menschen ums Leben, die von den hohen Wellen aus dem Pool ins Meer geschwemmt werden.

Daneben ist es aber sehr malerisch, der Trail lohnt auch ohne "Königinnenbad":





Zum Sonnenuntergang über der Hanalei Bay fahren wir zum Parkplatz beim Luxushotel St Regis.



Ein erneutes Bad im Pool und Whirlpool, ein paar Anrufe und etwas Tagebuchschreiben, Chris und Mike probieren das Fitnesscenter aus, dann werden die drei Männer ganz ruhig und ich schlafe fast auf dem Sofa vor dem Computer ein, es war ein aufregender Tag.

Tschüß
Karin


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Wow, das Condo in Princeville ist echt der Hammer. Die Links wandern sofort in die Bookmarks  :wink:

Wie ist das mit dem Mitfahren auf der Ladefläche des Pickups, gibt es da richtige Sitzmöglichkeiten?

Hi Andreas,
ob wir uns da wohl über den Weg laufen? :wink: Noch ist da bei uns viel bzw alles im Nebel, aber man weiß ja nie........... :wink:
Wie heißt es so schön? Schaumer mal. Wir sind warscheinlich im Juli unterwegs...

@Angie: Ich habe teils nur Stichworte gemacht, die ich noch ausformulieren muß. Die Motivation dafür ist recht gering, solange es hier immer etwas neues gibt  :wink: ABer ich bleibe dran und lasse es nicht schleifen... versprochen!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Andreas,
Unsere Ferien starten dieses Mal erst Ende Juli, leider, in der allerteuersten Zeit.  :?

Das Condo war am Gelingen der Reise mitverantwortlich.  :D Abends gab es im Pool immer nette Schwätzchen mit den Nachbarn und der Sternenhimmel ist unglaublich. Auf dem Rücken im Wasser treibend und dann nach oben gucken, das war ein perfekter Tagesabschluss.

Auf Hawaii darf man (noch) hinten sitzen ohne Sitz, wir haben es immer gut gepolstert. Natürlich ist das gefährlich! Hinter der Fahrerkabine haben wir das trotzdem gemacht. Die genaue Regel haben wir nicht erfahren, jeder, den wir fragten, hatte andere "offizielle" Erlaubnisregeln parat. Hawaii halt. Aber es fallen Leute von der Laderampe, Angie hat von einem Unfall mit Kopfverletzung gelesen.  :?
Allerdings sind manche Leute auch unglaublich leichtsinnig: Sie stehen am Rand, sie hocken ohne Festhalten auf der Seite oder hinten auf der Laderampe... Hunde laufen auf der Laderampe scheinbar mühelos hin und her, bei jedem Tempo, mit den Vorderpfoten auf der Kante, es sieht komisch aus.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,


darf ich dich um etwas bitten? Nein, es macht nicht sehr viel Arbeit, da du die Bilder dazu schon hochgeladen hast :wink:

Und zwar: Einen neuen Thread eröffnen, Betreff = Name des Condos und dann nochmal die Fotos mit dem hier schon vorhandenen Text einfügen.

Der Grund ist jener, dass es schade wäre, wenn deine Unterkunftsbeschreibung samt den Fotos im Reisebericht mehr oder weniger unter geht und ich möchte den dann neuen Thread gerne in die Kaua'i-Unterkunftsliste einfügen, sodass jene, die eine Unterkunft auf Kaua'i suchen, diese auch schnell finden.

Danke!


Hallo Andreas,

@Angie: Ich habe teils nur Stichworte gemacht, die ich noch ausformulieren muß. Die Motivation dafür ist recht gering, solange es hier immer etwas neues gibt  :wink: ABer ich bleibe dran und lasse es nicht schleifen... versprochen!

na gut :wink:, ich werde dich zu gegebener Zeit an dein Versprechen erinnern :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
das ist geplant, ich wollte alle vier Condos am Ende mit allen Bildern getrennt posten. (Wenn ich fertig hier bin, in Ordnung?)
Hier geht es definitiv verloren, keiner weiß mehr, wo er suchen muss, selbst wenn er sich vage erinnert.
Ich bin ja selber immer gespannt, welche Unterkünfte die User hier gefunden haben!
Tschüß
Karin

americanhero

  • Gast
Hallo Karin,


ich bin jetzt wieder zu hause und gleich mal mit aufgesprungen. Die tollen Bilder lassen gleich wieder Fernweh aufkommen.
Am Liebsten wuerde ich die Koffer packen und wieder nach Hawai'i fliegen. Dauert aber leider noch bis Mai.  :?
Ganz klasse sind die Condo Beschreibungen. Da koennen wir garantiert etwas fuer unsere Planungen gebrauchen.
Gerade das Condo in Princeville gefaellt mir ja super gut. :daumen:
ich glaube, da sollten wir versuchen, fuer unseren Trip was zu bekommen.
Und dann noch ein toller F-150, was will man mehr?  :groove:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Yvonne,
ich komme sofort mit nach Hawaii!

Das Condo in Princeville gefiel uns auch besonders gut.  :D

Ich habe am Pool von Leuten gehört, die auch schon vorher dort waren, dass es für die Anlage besonders günstig sei. Die Wandbemalungen sind von der Landlady gemalt und geben dem Condo eine sehr persönliche Note.  :D
Dadurch ist es aber wohl besonders beliebt und gut ausgebucht, nur als Hinweis.  :D

Ich fand den Zusatzservice des Condos auch sehr nett:
Shampoos (Unmengen) und Conditioner (Unmengen), Kaffee (Unmengen)... standen im Schrank.
Ein PC stand im Second Bedroom, den unsere Söhne gerne benutzt haben.

Tschüß
Karin


americanhero

  • Gast
Hi Yvonne,
ich komme sofort mit nach Hawaii!

das glaube ich dir sofort  :D

Dadurch ist es aber wohl besonders beliebt und gut ausgebucht, nur als Hinweis.  :D

Tschüß
Karin

wie frueh habt ihr gebucht?
Wir haben ja bisher noch nicht angefangen zu planen, nur die ungefaehre Zeit steht fest. Muessen halt schauen, wann das Semester im Mai zu Ende ist.
Ich schaetze aber, das wir zum Jahresende mit den Planungen soweit sind, auch ein paar Unterkuenfte rauszupicken und ggf. schon zu reservieren.



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
ich wollte alle vier Condos am Ende mit allen Bildern getrennt posten. (Wenn ich fertig hier bin, in Ordnung?)
Hier geht es definitiv verloren, keiner weiß mehr, wo er suchen muss, selbst wenn er sich vage erinnert.

Perfekt, Karin :D


ich komme sofort mit nach Hawaii!

Moment, Karin und Yvonne, nehmt ihr mich gar nicht mit? :kratzen: :wink: Ich hoffe ja doch :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast

ich komme sofort mit nach Hawaii!

Moment, Karin und Yvonne, nehmt ihr mich gar nicht mit? :kratzen: :wink: Ich hoffe ja doch :wink:


LG, Angie



Aber klar doch, Angie.  :abklatsch:
Dann machen wir gemeinsam die Inseln unsicher  :D