usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2010 - vier Wochen im Juli/August auf Maui, Kauai und Big Island  (Gelesen 52691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast

Es bleibt viel für spätere Urlaube übrig, man muss es einfach so sehen... :lol:



Vor allem hat man dadurch einen Grund, noch einmal wiederkommen zu muessen  :D
Geht gar nicht anders

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,

Der Trail war nach den Regenmatschereien vor zwei Wochen (nicht, Angie??  :? ) abgetrocknet, einfach nur traumhaft.  :D

als wir dort waren, war der Kalalau Trail - so wie viele andere (besser gesagt: die meisten) - eine einzige Katastrophe.
Wir waren 12 Tage auf Kaua'i und in dieser Zeit konnten wir weder den Kalalau Trail laufen noch einen einzigen Trail im Waimea Canyon und Koke'e State Park. Das muss man sich mal vorstellen. Aber gut, kein Wunder, es war der nasseste Sommer seit 1914 - eigentlich müssten wir fast stolz sein, dass wir das erleben durften :lol:

Eines der wilden Hähnchen von Kauai??

Sie heißen "Moa" :wink:

Ihr hattet mit dem Wetter wirklich großes Glück, ihr habt anscheinend die Sonne nach Hawai'i gebracht :wink: Hättet ihr nicht ein wenig früher kommen können? :lol:
Ich kenne ein paar Leute, die euch dankbar gewesen wären, zwei davon sind wir, aber es gibt noch mehr :wink:

Das nächste Mal müssen wir das mit den Kokosnüssen besser timen, ich hoffe, dein Angebot gilt auf Lebenszeit :wink:


LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Karin,

dein Bericht ist einfach der Hammer. Absolut "mouth watering"!

Da sich meine Kinder altersbedingt (12 + 13) ein wenig weg von der reinen Lagerfeuer Romantik im Südwesten entwickelt haben, wäre Hawaii ein absolutes Traumziel für meine Wasserratten.

Mal sehen, wie viele Meilen wir übernächstes Jahr haben werden ...  :lol:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi liebe Mitreisende,
ich freue mich, wie viele wir schon geworden sind und Kinder jedlichen Alters (so ab Alter 100 zählen wir uns dann zu den Erwachsenen...) sind immer gerne willkommen.  :D
Für die Erwachsenen kommen vielleicht die Trails bei uns zu kurz, das tut mir leid.  :oops:
Bewegung kommt eher durch Kokospalmenkletterei und diverse Felsenkletterei zu Sprungstellen oder Boogieboarden ins Spiel.  :wink:
So, gleich geht es weiter.
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,

so ab Alter 100 zählen wir uns dann zu den Erwachsenen...

Für die Erwachsenen kommen vielleicht die Trails bei uns zu kurz, das tut mir leid.  :oops:

öhhhhmmmmm - wie soll ich denn das auffassen? :think: :kratzen: Mach' mich doch nicht noch älter, als ich ohnehin schon bin :kloppen: :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
ok, ich habe verstanden, nachdem ich ein klein wenig auf dem Schlauch gestanden habe... :oops: :lol:

Äh, aus der Nummer komme ich wohl nicht mehr raus, oder??  :shock: :? :lol:

Erst denken, dann schreiben, ich werde mir Mühe geben! Obwohl, Mühe allein reicht nicht...  :wink:

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,

ok, ich habe verstanden, nachdem ich ein klein wenig auf dem Schlauch gestanden habe... :oops: :lol:

Äh, aus der Nummer komme ich wohl nicht mehr raus, oder??  :shock: :? :lol:

Nein, nicht wirklich :lol: :lol: Das bleibt dir :wink:

Erst denken, dann schreiben, ich werde mir Mühe geben! Obwohl, Mühe allein reicht nicht...  :wink:

Ach, ich finde es köstlich! :wink: Diese "unüberlegten" Sätze sind doch das I-Tüpfelchen in deinem Reisebericht :D Du kannst also gerne weiter bei deinem Stil und der Unterteilung Kinder/Erwachsene bleiben :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
 
Dienstag, der 27.7.2010
 
Ich sitze gerade auf der Terrasse, heute Nacht ist die grüne  "Garden Isle" mit dem ganz großen Schlauch von oben gewässert worden, jetzt kommt die Sonne wieder heraus.



Der Trail an der Na Pali Coast könnte/wird jetzt schlammig sein, bei uns war er zu 99% trocken, nur an einigen kleinen Bachläufen lief etwas Wasser über den Trail. Glück gehabt - und Wetternachrichten beobachtet... :wink:



Rolf und ich sitzen auf der Terrasse und trinken Kaffe mit viel Milch, Rolf arbeitet, ich betreibe mein Hobby...

Der Pool wurde gerade ausgiebig gereinigt und ist jetzt wieder geöffnet.......    :lol:  :klo:

Heute könnten wir in den Süden fahren, die Jungen wollen gerne nach Po'ipu, dort sollen die Wellen „surfbar“ sein.

Man mach nur einen Plan und dann kommt es immer anders, so auch heute:

Wir haben morgens lange herumgetrödelt, das muss auch mal sein.



Vorbei an der pompösen Einfahrt in die Princevilleresortarea.

Was wir nicht bedacht hatten war, dass die Surfläden oft schon um 2 Uhr, sonst um 5 Uhr schließen, die Mitarbeiter wollen wahrscheinlich auch mal surfen gehen.



Das Schild haben wir erst in der letzten Woche gefunden, sonst wären wir besser vorbereitet gewesen...

Unsere Vorräte waren mittlerweile aufgebraucht, wir sind hungrig losgefahren. Ein Schild eines Subways am Straßenrand, Rolf bremst schnell und wir machen einen Einkehrschwung.
Frisch gestärkt geht es weiter nach Po'ipu, nein vor Kapa'a zeigt der Kealia Beach, welch schöne Wellen es auch hier schon geben kann, nicht erst im Süden.

In Kapa'a gehen wir auf ausgiebige Suche nach Shops, die Surfboards vermieten und finden zwei, Boss Froggs, und einen anderen hinter dem Best Western Plantation Hale am Islander on the Beach, beide schließen für uns Spätankommer zu spät und wir wollen nicht einen Tag mit Surfboards auf der Laderampe herumfahren.
Wir bekommen noch ein Filmdöschen mit „Nichtanlaufzeugs“ für Schnorchelmasken (wir geben das Schnorcheln noch nicht auf!!) und eine polarisierte Sonnenbrille für Rolf, die er sofort zurückgeben muss, da sie zwei verschobene Bilder zeigt, übel, vielleicht ist Maui Jim doch besser...

Also neuer Plan, mal wieder:


Im nahegelegenen Wailua geht die 580 ab zu den Opaeka'a Falls.



Von dort hat man einen guten Blick auf das Kamokila Hawaiian Village im Tal und auf den Wailua River, den einzig schiffbaren River auf Hawaii.



Da wir in Essen an einem schiffbaren Fluss leben, ist das jetzt nicht das Highlight des Tages für uns.



Die Söhne sind längst auf den Palmen, Kokosnüsse ernten, mal wieder, sie werden langsam erfahren.



Auf direktem Wege geht es zum Kealia Beach.



Die Wellen sind hoch,



wir landen erst an der südlichen Seite des Strandes und werden von der Strandaufsicht aus dem Bereich für Surfer verscheucht, aber daneben ist genug Platz für Boogie Boarder und Wellen gibt es genug, wirklich genug schöne, hohe, sich überschlagende, perfekt für uns.



Rolf parkt unseren Truck standesgemäß rückwärts direkt am Strand, die Aufsicht von der mit Handtüchern gepolsterten Laderampe ist dekadent.
Perfekt! Drei Boogie Boarde sind im Dauereinsatz, Chris, Mike und ich machen den Anfang, dann darf auch Rolf, der mich als Kavalier vorgelassen hat.



Den Strand merken wir uns!



Nachdem auch die Söhne endlich genug haben, müssen wir noch in Lihue zum Costco Vorräte auffüllen, es geht nicht anders.



Auf der Laderampe kann man auch den Berufsverkehr und die Schlangen ertragen. Chris und Mike füllen nebenan am Stand ihre Mägen, Rolf und ich den Einkaufswagen.

Das Home Depot nebenan ist nach Meinung der drei Männer der ultimativ nächste Stopp:

Eine Machete zum Kokosnuss-Aufschlagen muss her, Hammer, Messer und co taugen einfach nicht ordendlich dazu und auf der Laderampe türmen sich schon fast die Kokosnüsse.

Und wir finden sofort eine kompetente, hilfsbereite Baumarktmitarbeiterin (auf Hawaii gibt es anscheinend noch diese sonst ausgestorbene Menschenart), die uns die Machete zeigt und genau erklärt, welche Früchte reifer sind



(die bräunlichen, die grünen haben nur Saft, die braunen auch "Löffelfleisch" und die braunen richtiges Fleisch), wo man die Nüsse aufschlagen soll (am unteren Ende sind sie weicher, dann praktisch mit der Machete wie eine Apfelsine in Spalten ab"schälen").

 Eine Machtete, die hoffentlich schräg längs noch in die längste Tasche passt, landet im Einkaufswagen, aus Sicherheitsgründen, gutes Werkzeug ist sicherer, bestätigt Rolf. (Männer)

Langsam ist der Sonnenstand tiefer, wir müssen zurück, wenn wir den Sonnenuntergang am Secret Beach bei Kilauea erleben wollen, wie es geplant ist...

Ich habe endlich bei Anahola King Kong's Profile erkannt, es hat lange gedauert.
Es ist der zweite Felsen von links, nicht der erste, den ich immer angestarrt habe.
Ich bequatsche die Familie so lange, bis sie mich anlügen, sie hätten King Kong auch gesehen! Dabei ist es offensichtlich! Und auf Kauai kann es nicht getürkt sein, hier ist der letzte King Kong Film gedreht worden.

Fast im letzten Büchsenlicht kommen wir an der 1th Kalihiwai Road an, der Zufahrtsstraße zu den Secred Lava Pools.
Aber das ist nicht die beste Sonnenuntergangs-Beach-Stelle, Anini war gestern besser, und da gab es Kokospalmen!



Schnell zur 2nd Kalihiwai Road weiter gebrettert, gerade noch rechtzeitig, der Sonnenuntergang wartet nicht auf einen, wie wir am ersten Tag feststellen mussten!
Anini Beach plus Kokospalmen zum Abernten und noch besser,





sofort mit der Machete zu öffnen.



Die Milch (na ja, wir sind durstig), das Fruchtfleisch, einfach nur genial!
Das sage ich, den Jungen gefällt das Aufschlagen



und in die Palmen klettern genauso gut oder besser!


 
Sehr zufrieden kehren wir nach Hause.



Der Grill am Pool wartet auf unseren Lachs, die Wartezeit überbrücken wir gerne im erfrischenden Pool und entspannenden Whirlpool und rätseln nicht sehr sachkundig, welche Sternbilder am unglaublich klaren Sternenhimmel stehen.

Heute gehen wir etwas eher ins Bett, morgen wollen wir nach Po’ipu, schon wieder mal!

Tschüß
Karin

americanhero

  • Gast
dein Bericht gefaellt mir immer besser!!! :daumen:
Und eure Kokusnuss Aktionen, herrlich!!!
Ich bin mal gespannt, wann es mit eurem Surftag klappen wird. Habe mir auch ueberlegt, evtl. mal wieder ein Board zu leihen, wenn wir da sind. Bei einer hoffentlich richtigen Swell sollte das dann ein riesiger Spass werden  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,


beamst du uns bitte mal ein oder zwei Kokosnüsse rüber? :wink: Die Jungs klettern auf die Palmen, aus wären sie damit aufgewachsen :respekt:

Schmunzeln musste ich, als ich vom Kealia Beach las, denn ich tippe gerade in meinem RB den Teil mit dem Kealia Beach :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Die Jungs klettern auf die Palmen, aus wären sie damit aufgewachsen :respekt:
Genau das dachte ich beim Betrachten der Bilder auch. Unglaublich!!!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
ich sende gerne schnell ein paar Kokosnüsse an alle Interessenten... Wahrscheinlich wollt Ihr sie geöffnet?? Mit Strohhalm?  :lol:
Im Ernst, wir haben tatsächlich neugierige Passanten gefüttert...  :wink:
Es gibt viele von diesen   :palme: auf Hawaii..
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,


ich melde uns schon mal an, also bitte zwei Kokosnüsse :D Und wenn du schon so nett fragst, dann bitte mit Strohhalm :D Wann werden die Kokosnüsse voraussichtlich geliefert? :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Hi,
ich sende gerne schnell ein paar Kokosnüsse an alle Interessenten... Wahrscheinlich wollt Ihr sie geöffnet?? Mit Strohhalm?  :lol:
Exakt so, bitte. Und wenn Du schon einen Strohhalm reinsteckst, kannst Du eigentlich auch gleich etwas Rum und Ananassaft dazugießen und ein Schirmchen dazu packen  :lol: :lachen35: :drink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Und wenn Du schon einen Strohhalm reinsteckst, kannst Du eigentlich auch gleich etwas Rum und Ananassaft dazugießen und ein Schirmchen dazu packen  :lol: :lachen35: :drink:

Andreas, bist du nicht ein kleines bisschen unverschämt? :wink: :lol: Und wenn nicht, solltest du zwecks Genauigkeit "weißen Rum" schreiben :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.