usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2010 - vier Wochen im Juli/August auf Maui, Kauai und Big Island  (Gelesen 52711 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Und wenn Du schon einen Strohhalm reinsteckst, kannst Du eigentlich auch gleich etwas Rum und Ananassaft dazugießen und ein Schirmchen dazu packen  :lol: :lachen35: :drink:
Andreas, bist du nicht ein kleines bisschen unverschämt? :wink: :lol: Und wenn nicht, solltest du zwecks Genauigkeit "weißen Rum" schreiben :lol:
Natürlich, Angie. Willst Du auch noch das exakte Mischungsverhältnis  :wink: :lol:
Im Übrigen: Mach mal nen Pina Colada mit braunem Rum... schmeckt oberlecker...!!!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
alle Kokosnussbestellungen werden sobald als möglich ausgeliefert... Dumm nur, dass noch so viele Meilen fehlen...  :?



Mit und ohne Rum, ersteres aber nur für Reisende ab 21... Mann, jetzt ärgert sich unser 17-jähriger...
(Das unscharfe Bild liegt an zuviel  Rum oder daran, dass meine Handykamera keine Nikon ist... sorry)

Mittwoch, der 28.7.2010

Ein krähender wilder Kauai Hahn weckt Rolf und mich, das bei offenem Fenster Schlafen hat auch Nachteile!
7:15 Uhr ist nicht zu früh, wir waren ja eh früh "weg".

Kaffee, Terrasse, Laptop-Büro, so geht es eigentlich immer ganz gut auf Kauai los.
 
Gleich geht es in den Pool, man gönnt sich ja sonst nichts.



Ein kleiner Gecko stattet uns noch einen Besuch auf der Terasse ab, eben bedienten sich schon wieder die kleinen rotschopfigen Vögel an der aufgeschlagenen Kokosnuss.



Früher als üblich geht es dann los, wir wollen ein Surfboard bei "Boss Frogs" ausleihen und werden in dem kleinen netten Shop in Koloa fündig.
Für 20$ plus Tax bekommen wir eines für 24 Stunden. Es wird quer hinten im Truck verstaut und einer hat "Aufpasser" zu spielen, auch ich einmal.



Lawa'i Beach wird als der perfekte Anfängerort genannt, also auf dorthin!



Die offensichtlichen Felsen/Korallenriffe im Wasser lassen uns etwas vorsichtig werden,



aber Rolf nimmt die Ewamarin-Schutzausrüstung mal mit



und schießt tolle Fische mit der Kamera ab.



Der Strand ist nämlich ein sehr guter Schnorchelspot:



Wir benötigen hinterher die Erkennungskarte, um die vielen Arten zuzuordnen.

 
Riffschuhe sind aber eine wirklich gute Idee, Seesterne haben sich in vielen Ritzen eingenistet, die normalen kleinstacheligen und eine dieser mit den ganz großen fetten roten Stacheln.



Nun aber zu den ersten und vermutlich letzten Surfversuchen dieses Urlaubs:

Also, Surfen muss man wohl doch üben
.
Sonst kippt man sofort mit dem Brett um. Erst Mike, dann Chris, dann Rolf, immer dasselbe....  :oops: :shit:

Nein, es wurde mir untersagt - mit eindeutigen Handzeichen - diese Peinlichkeiten im Bild festzuhalten... Also: Kein Photo, nur Vorstellungsgabe ist hier gefragt...  :sorry:

Wir beschließen, uns auf andere Schwerpunkte in diesem Urlaub zu verlagern.... :lol:

Spouting Horn liegt fast nebenan.




Ein Blowhole wie auf Maui, allerdings heute deutlich kleiner als auf Maui, aber daneben ein fauchendes Hole, es klingt lustig, die Videokamera fängt das Fauchen ein.
Es gibt natürlich eine Geschichte mit einem gefangenen Drachen, der nicht entkommen kann, aber faucht.


Nächster Stopp: Po'ipu Beach:

Der Parkplatz sieht aus wie der große Gruga-Messe-Parkplatz  :roll: bei uns in Essen , schon bevor wir alle einen kurzen Test wagen, dieser Strand ist nicht unser, einfach zu voll!  :shock:



Aber Shipwrek Beach war empfohlen worden, zum Springen von der Klippe und wegen der hohen Wellen, next Try.



Neben dem Luxushotel Hyatt gelegen, der Parkplatz kleiner und noch nicht voll,



wir stürmen los.

Chris und Mike stürmen zur berühmten Klippe, von der so mancher Berühmte oder sein Double gehüpft ist, direkt ins Meer.

Kein anderer dort oben, ich winke heftig vom Strand "ab", "ab", klar zu erkennen, sagte ich, nicht freundlich "spring nur".... Wie Chris meint....



Er springt tatsächlich, die Strömung unten im Meer ist nicht "ohne", Chris meint, es zieht einen Richtung Meer. Deshalb bleibt es bei einem Sprung!



Nun werden die Wellen werden mit Boogie Boards erkundet.



Kealia Beach ist nichts dagegen. Die Wellen schleudern einen hin und her und herum, man muss ordentlich aufpassen. Die Jungen passen ordentlich auf - über Stunden...

Nervig sind nur die dicken schwarzen, runden und fetten Lavasteine, die von der Brandung an die Füße geschleudert werden, man sieht die Stellen hinterher leicht rötlich, aber was soll’s....



Rolf und ich haben auch unseren Spaß in den großen Wellen.

Nur hinterher habe ich echt zu kämpfen.
Gefühlte 10 KG Sand kleben an mir, im Badeanzug, in den Haaren, Ohren, einfach überall. :zuberge:

Die Männer können das weniger nachvollziehen, aber versucht mal, Sand aus jeder Ecke eines Badeanzuges herauszuschütteln, waschen, spülen... Nach dem Bad bzw der "Waschmaschine" der Wellen.  :dusche:

Und das alles amerikanisch wohlerzogen unter einer wassersparenden tröpfelnden Dusche VOR aller Augen! Den Sand aus Ohren, Augenbrauen und Haaren noch nicht einmal mitgerechnet... Ich werde sehr lächerlich ausgesehen haben, und war dabei nicht einmal sehr erfolgreich....
Ich hoffe, ich bin dabei nicht fotografiert worden...  :shock: :roll: :oops:

Natürlich war dieser Strand unseren Jungen der allerliebste, klar!

Da es nach dem Frühstück nichts mehr gegeben hatte (Unterzuckeralarm!), die Uhr im Auto aber 4.40 zeigt, der Surfshop um 5 PM schließt und wir das "Ding" möglichst heute loswerden wollen, brechen wir auf.  :wink:

Rolfs Tankcomputer gibt noch 31 Meilen Reichweite an, sogar er möchte es nicht mehr ganz ausreizen, das heißt etwas.

Wir haben nur eine Tankfüllung auf Kauai verfahren, der Truck ist entweder ein Spritsparer (haha), der Tank ist riesig (möglich), oder die Insel Kauai ist kleiner (sehr wahrscheinlich).

Zwei deutsche Rucksacktouristen auf Weltreise reisen ein Stückchen nach Norden mit, dann geht die Sonne mal wieder unter.

Aber der Anini Beach ist ein paar Minuten zu weit, wie ich es befürchte.

Der "Ausweichplatz" vor dem Kilauea Lighthouse ist genial.



Man glaubt nicht, welche Farben ein Sonnenuntergang hier zeigt.



Ein munteres Völkchen hat sich fast zum Sonnenuntergangsfest versammelt.





Die Söhne schlachten derweil mit der Machete weitere Kokosnüsse.

Die Anschaffung der Machete war eine gute, anderes Werkzeug ist nicht so effektiv und schnell beim Kokosnüsseöffnen.

Eine Ananas lacht mich im Foodland an, die beste, die ich je gegessen habe. Reif ernten macht wirklich einen Unterschied!!

Ein Bad im Pool,



Plausch mit den Nachbarn, Tipp zur Sprungstelle am Lumaha'i Beach neben der Hanalei Bay, etwas TV, dann fallen wir ins Bett

Tschüß
Karin

americanhero

  • Gast
Jaaa, das Surfen.... das geht nicht so fix!! Kann aber auch sein, das das Board zu kurz war. Fuer Anfaenger sollte es schoen lang sein, am besten ein 8"6er, 9"2er oder noch laenger. Je laenger und groesser die Flaeche auf dem Board, umso einfacher kann man drauf stehen.  :D
Frag nicht, wie ich damals angefangen habe.

Und tolle Unterwasserbilder. :daumen:

Zitat

Schoener Racoon butterflyfish, beimn naechsten Besuch muss ich dann auch mal wirklich etwas Zeit fuers Schnorcheln mitbringen. Bei den bisherigen Kurzbesuchen war das immer schlecht machbar.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Und wenn Du schon einen Strohhalm reinsteckst, kannst Du eigentlich auch gleich etwas Rum und Ananassaft dazugießen und ein Schirmchen dazu packen  :lol: :lachen35: :drink:
Andreas, bist du nicht ein kleines bisschen unverschämt? :wink: :lol: Und wenn nicht, solltest du zwecks Genauigkeit "weißen Rum" schreiben :lol:
Natürlich, Angie. Willst Du auch noch das exakte Mischungsverhältnis  :wink: :lol:

Nein, dürfte ich den Kokosnusssaft pur haben, also ohne irgendwelche "Zusätze"? :wink:

Im Übrigen: Mach mal nen Pina Colada mit braunem Rum... schmeckt oberlecker...!!!

Da gibt's ein Problem: Ich mag keinen Pina Colada, habe ich exakt 1x getrunken, das war's dann :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,


das war ja ein richtiger Meer-Tag! Surfen habe ich noch nie probiert, scheint aber nicht einfach zu sein, zumindest habe ich schon mehrfach beobachtet, wie Leute mehr oder wenig hoffnungslos versucht haben, auf dem Brett stehen zu bleiben :lol:

Sag' mal, haben deine Jungs heute gar keine Kokosnüsse geerntet? :wink: Da geht doch mal gar nicht :wink:

Die Sonnenuntergangsfotos sind auch traumhaft schön :D
Ich habe mir gerade unseren brandaktuellen Meilenstand angesehen :wink: Du merkst schon, was du anrichtest, oder? :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
unser Meilenstand rührt sich auch nicht.  :?
Vor dem Urlaub habe ich nachgesehen, da war Hawaiian Ailines kein Partner von United, jetzt habe ich die Bordkarten weggeworfen, da stelle ich fest: Hawaiian ist Partner, ich hätte Meilen sammeln können....  :roll:
Wenig, aber immerhin: "Jedes Bißchen hilft, sagte die Ameise und ... in den Rhein"  :wink:

Nein Angie, wir mussten erst mal die Vorräte bei den Kokosnüssen runterfahren, im Koffer mitnehmen ist wahrscheinlich nicht so praktisch...  :wink:

Yvonne, toll, dass Du die Namen kennst.
Wie heißen denn diese beiden? Kannst Du helfen?



Surfen ist nicht sooo einfach.
Meine Söhne fahren ja seit Jahren die amerikanischen Skateboard Parks ab, die sehen ja auch aus wie Wellen, Wellen aus Beton, aber das Wasser ist schon etwas Anderes.
Meine Schwester meinte, dass das Board erst in der Welle stabil wird:
Im glatten Wasser aufs Surfboard zu steigen sei vergleichbar mit "auf dem Fahrrad im Stehen zu balancieren".
Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,

Donnerstag, der 29. 7.2010
 
Wir wachen wieder mit den Hahnenschreien auf, aber 7.30 Uhr geht ja noch...



Rolf und ich besetzten mit Kaffee das "Büro" auf der Terrasse.

Wenn es dann nicht mehr geht, ist der Pool nahe.
Eine kleine Eidechse sucht Fliegen,



die rotköpfigen Vögel kommen... Sie heißen übrigens "Red-Crested Cardinal", die ganz roten "Northern Cardinal". "Common Myna" lässt sich auch blicken. "Zebra Dove", die gestreifte kleine Taube, auch.

Wir schmieden Pläne, den Ford F150 XLT mit Crew Cab als Nachfolgeauto für meinen Minivan anzuschaffen und fegen alle unsinnigen Argumente, wie z.B. Spritverbrauch, Parken auf dem Hof und Enge der Einfahrt weg.



Man kann sogar zu dritt vorne sitzen, na ja sich quetschen, haben wir aber ausprobiert.

http://www.fordvehicles.com/trucks/f150/trim/



Wahnsinnige Mengen an Platz!



Einer oben quer, einer unten quer, das wäre das perfekte Schlafauto... und müsste eigentlich bei den "Schlaf SUVs" eingeordnet werden für Lurvig!)

http://www.fordvehicles.com/trucks/f150/gallery/photos/

Mitten im Packen für morgen früh mache ich eine schöpferische Pause.
 
Heute ist ein fauler Tag, obwohl wir auf Kauai noch ganz viele offene Baustellen haben, wir müssen wiederkommen, das steht für alle vier fest!



Ein langes Bad im Swimmingpool für alle, das gibt es sonst bei uns nie, aber man muss alles mal ausprobieren.



Dann geht es endlich los.



Hier haben wir vor 20 Jahren mal gewohnt.





In Lihue versuchen wir, das schon wieder nicht geglückte Online-Checkin für morgen nebst Sitzplatzreservierung am Schalter hinzubekommen, leider eine Pleite, ich vermute (fälschlich, sorry), es liegt an der unmotivierten Schalterlady. Auf dem Rückweg hat Rolf es noch einmal versucht, es klappt wirklich nicht. Ich buche beim nächsten Mal (sobald als möglich) direkt bei Hawaiian oder einer amerikanischen Seite, nicht wieder bei Dertour, das war ein übler Kampf und höchst kompliziert!  :roll: :shock:

Derweil shoppen die Söhne nebenan bei Macy's, Mike erfolgreich, Chris eher erfolglos. Ich wollte mal die bei FTI mitgelieferte Couponkarte austesten....

Dann aber endlich:

KIPU-Falls,



zweite Auflage, das Springen ist außergewöhnlich gut,



Chris dankt es mit reichlicher Blutspende bei der örtlichen Mückenbevölkerung, merke: Deep Woods OFF Spray ist nicht wasserfest.

Harrison Ford war gerade nicht da, wahrscheinlich sucht er den „Verlorenen Schatz“ dort nicht mehr und ist weitergezogen.
 
Alle Kokosnüsse im Auto werden mit der Machete und mit "auf die Straße werfen" geschlachtet,



der Saft und das Fruchtfleisch genossen und die reichlichen Überreste nach dem Motto: "Grün zu Grün" umweltfreundlich entsorgt, das Schilf wird gedüngt.

Im Dunkeln kommen wir in Princeville an, eine Gallone ist noch in den Tank gepackt worden, Rolf nimmt es genau mit "leer abgeben"...


Das Steak von Safeway wird am Pool gegrillt, wir hüten es vom Pool aus und quatschen mit den Nachbarn, einer hat gerade für 400 000 $ ein Condo hier in der Anlage erstanden.
Letzte Waschmaschinen laufen, letzte Dishwasherladung ebenso, die Taschen werden gefüllt, dann geht es aber ins Bett, ich bin "platt"....

Tschüß
Karin

americanhero

  • Gast


Yvonne, toll, dass Du die Namen kennst.
Wie heißen denn diese beiden? Kannst Du helfen?




Na, ein wenig weiterhelfen kann ich da schon. Der oberste ist ein Falterfisch, ein sogenannter Threadfin Butterflyfish.
Da gibt es von den Falterfischen unzaehlige Arten.
Beim untersten bin ich mir sicher, das es ein Convict Tang ist, also ein Straeflings Doktorfisch.



americanhero

  • Gast


Ich habe mir gerade unseren brandaktuellen Meilenstand angesehen :wink: Du merkst schon, was du anrichtest, oder? :wink:


Angie, ich schmunzele gerade nur.  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,

In Lihue versuchen wir, das schon wieder nicht geglückte Online-Checkin für morgen nebst Sitzplatzreservierung am Schalter hinzubekommen, leider eine Pleite, ich vermute (fälschlich, sorry), es liegt an der unmotivierten Schalterlady. Auf dem Rückweg hat Rolf es noch einmal versucht, es klappt wirklich nicht. Ich buche beim nächsten Mal (sobald als möglich) direkt bei Hawaiian oder einer amerikanischen Seite, nicht wieder bei Dertour, das war ein übler Kampf und höchst kompliziert!  :roll: :shock:

es liegt imho definitiv an Dertour. Seitdem die Aloha nicht mehr fliegt, fliegen wir mit der Hawaiian. Wie du weißt, immer über FTI gebucht, MIT Sitzplatzreservierung! Noch nie war es ein Kampf, noch nie war es kompliziert, im Gegenteil, einfacher geht's fast nicht mehr. Wunschsitzplätze (rechtzeitig) bekannt gegeben, hat immer noch gepasst.

eine Gallone ist noch in den Tank gepackt worden, Rolf nimmt es genau mit "leer abgeben"...

:lol: Genauso wie ich :lol: "Erste Tankfüllung inklusive" heißt, Auto leer abgeben, ein ganz klarer Fall :wink: :abklatsch: Ist aber auch wirklich leicht möglich, wird nur dann schwierig, wenn man z. B. nur 2 Tage auf einer Insel ist und sehr wenig fährt :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
unser Meilenstand rührt sich auch nicht.  :?

:nono: Karin, das hast du falsch interpretiert :wink: Unser Meilenstand rührt sich schon! :D


Yvonne kann offenbar ein besser wenig zwischen meinen Zeilen lesen :wink:


Ich habe mir gerade unseren brandaktuellen Meilenstand angesehen :wink: Du merkst schon, was du anrichtest, oder? :wink:

Angie, ich schmunzele gerade nur.  :wink:

:D :D :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Hallo, als bisheriger Mitleser muss ich doch nun auch mal was sagen/schreiben:

Klasse Bilder, weckt schöne Erinnerungen (wir waren letzten November 4 Wochen auf Hawaii).

Jaaa, das Surfen.... das geht nicht so fix!! Kann aber auch sein, das das Board zu kurz war. Fuer Anfaenger sollte es schoen lang sein, am besten ein 8"6er, 9"2er oder noch laenger. Je laenger und groesser die Flaeche auf dem Board, umso einfacher kann man drauf stehen.  :D
Frag nicht, wie ich damals angefangen habe.

Mein Mann hatte schon vor ein paar Jahren stundenlang an der USA-Westküste (Oregon) versucht, mal eine Welle im stehen zu absolvieren - ohne Erfolg. Obwohl er dachte, als Windsurfer einen Vorteil zu haben. Auf Oahu hat er es dann mit einem Kurs innerhalb einer Stunde gelernt. Die Technik macht den Unterschied. Und es war ein großes Board. Durch ein Vorabtraining auf dem Trockenen hatte er den Dreh raus. War cool. Hätte ich das geahnt, dass es so schnell klappt, hätte ich mitgemacht.  :oops: 

Freu mich auf den weiteren Bericht, bin begeistert und könnte natürlich auch gleich wieder ins Aloha-Feeling abrutschen!

Gruß, Tini

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,

unser Meilenstand rührt sich auch nicht.  :?
Vor dem Urlaub habe ich nachgesehen, da war Hawaiian Ailines kein Partner von United, jetzt habe ich die Bordkarten weggeworfen, da stelle ich fest: Hawaiian ist Partner, ich hätte Meilen sammeln können....  :roll:

wo hast du das gelesen? Ich finde es einfach nicht, weder auf der United- noch auf der LH-Site. Im Gegensatz zu dir habe ich noch alle Bordkarten :wink: Halt, stimmt nicht ganz, die Bordkarten vom Flug LPA nach FRA habe ich heute abgeschickt, weil es am Airport von LPA immern noch nicht möglich ist, beim Einchecken gleich die Meilen gut geschrieben zu bekommen :roll:

Aber das mit der Hawaiian würde mich wirklich sehr interessieren.


Danke und lg,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
Angie, Du hast Recht, mit FTI hast Du nie schlechte Erfahrungen gemacht.  :D Im Gegenteil!

Dertour (normale Katalogbuchung im Reisebüro) buchte Hawaiian Airlines über Hahn Air, die beiden waren sich nie einig, wer für etwas zuständig war:
übelstes Beispiel: :shock:

Man wollte uns Gebühr für die Umbuchung abknöpfen, die aufgrund Flugzeitenänderung nötig wurde.  :roll: :shock:
Bei zwei Flügen kurz nacheinander...

Beim alten Flug wurde jeweils die Minimal Connecting Time durch die Flugzeitenänderung unterschritten und Hawaiian bestand auf Umbuchung, es war nicht unsere Flatterhaftigkeit.  :wink: Wir haben nicht bezahlt, ich glaube, das Reisebüro war kulant...  :wink:

Bei dem Flug Maui-Honolulu-Lihue bekamen wir einen mit wenig Umsteigezeit, von Lihue nach Honolulu und dann weiter nach Kona ging angeblich nur eine knapp 3 Stunden Aufenthalt in Honolulu Verbindung... Ein halbes Jahr vorher, auf allen amerikanischen Seiten waren kurze Umsteigeverbindungen möglich...

Sitzplatzreservierung war ein Trauerspiel: angeblich nicht möglich von Deutschland aus, wir sollten selber in Honolulu anrufen, was wir auch taten, um die Auskunft zu bekommen, das sei Aufgabe des German Tour Operators...  :?

Dann habe ich eine Mail an Hawaiian geschrieben und mein Dilemma erklärt: Natürlich bekämen wir die Sitze reserviert...  :wink:

Beim Online Checkin kam dann natürlich in beiden Fällen eine fette rote Fehlermeldung: Die hat das Bodenpersonal dann auch noch gründlich beschäftigt...
Und uns auch, wir mussten jeweils am Vortag zum Airport fahren, um die Fehlermeldung abzuklären....

Angie, um das mit dem Meilensammeln von Hawaiian Miles bei United wiederzufinden, habe ich auch herumgesucht: Die Seite ist schon wieder im neuen Kleid: :wink:

http://www.united.com/page/article/0,6722,52822,00.html

Hi Tini,
ich denke auch, wir hätten eine Einweisung zum Surfen nötig gehabt, wir Banausen.  :oops: :roll: :lol: Am Lawa'i Beach soll ein Surflehrer  gewesen sein von Boss Frog, den haben wir aber nicht gefunden und wir waren ja auch soooo überzeugt, dass wir das schon hinbekommen....... :lol: :oops: :roll: :wink:
Es tröstet mich, dass Windsurfer das Surven von allein auch nicht hinbekommen...  :wink:

An alle:
Bitte gebt mir bekannt, wenn Ihr Methoden kennt, wie man als Deutscher bei United Meilen sammeln kann neben dem Fliegen. Mietwagen klappte nicht bei Holidayautos, Zeitungsabos fällt aus, oder? Kreditkarte gibt es nicht für Germans....

Bei Angie steigt das Meilenkonto ja...  :D (Lufthansa Miles and More, oder?)

Hi Yvonne,
danke für die ganzen Fischnamen, wir hätten die Tafeln doch besser ansehen sollen.  :oops:

Tschüß
Karin
Wir treffen uns auf dem Flug nach Kona gleich

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Ich buche die Interislandflüge über Priceline, da kannst du dir deine genauen Flug- und Umsteigezeiten aussuchen und Sitzplätze reservieren. War bisher völlig problemlos.

Die Mückenstiche sind ja hart. Ich hab noch nie so nen Viech auf Kauai gesehen - will das jetzt aber nicht beschreien.....