usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2010 - vier Wochen im Juli/August auf Maui, Kauai und Big Island  (Gelesen 52684 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,


das war wieder ein schöner Bericht :D Das einzig Schlimme ist, dass es die letzten Stunden auf Hawai'i sind :cry:
Andererseits gibt es auch bei euch schon jetzt so viel, dass die Planung für die nächste Reise ein Klacks ist :wink: :lol:

Das Rot in den Sonnenuntergangsfotos ist echt, jawollll!!! :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Ach nee, schon fertig? :( :wink:

Ich hätte noch gerne einige Tage mehr mit dir auf Hawaii verbracht. :D :D :D

Vielen Dank auch von meiner Seite für deinen tollen Reisebericht!!!

Ich hoffe, ihr könnt noch lange von euren schönen Erinnerungen zehren...

lg GoWest

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
es lässt sich nicht ändern, heute geht es zurück.  :?

Gut, dass Du mir den Tipp mit dem Kaffee bei Amazon gegeben hast, Yvonne, danke.

Ein allgemeiner Hinweis:
Ich fand den A-Beach bei Sonnenuntergang unglaublich schön, desgleichen die vielen Schildkröten und Fische. :D
Es mag aber tagsüber ganz schön voll dort sein: Es gibt Bootsverleih und andere Konzessionäre, das habe ich bei anderen Stränden auf Hawaii so nicht erlebt. Als wir kamen, waren nur noch wenige Leute da, es war fast einsam. Genauso mag ich es lieber...  :wink:


Donnerstag, der 12.August 2010


Aufbruchtag von Hawaii!


Nach dem Packen fahren Rolf und ich zur Kua Bay, das Boogie Board hat aber schon einen neuen Besitzer gefunden….  :wink: :wink:

Wir hinterlegen das Geld dafür in der Wohnung, denn nach Costco kommen wir vor dem Abflug absolut nicht mehr.
Ein letztes Mal...



Der Flug nach San Francisco verläuft in kurzen 4,5 Stunden.



Bei National bekommen wir einen schwarzen Chevy Tahoe mit Ledersitzen und vielen Spielereien zugewiesen. (Fullsize SUV war auch gemietet worden)



Die FBI-Kiste macht auch richtig Spaß!




Das Best Western El Rancho Inn
hat uns vor vier Wochen schöne Zimmer gegenüber dem Pool reserviert, das Tuten der Bahn ist gedämpft!



Freitag, der 13.August 2010

Rolf und ich frühstücken, im El Rancho Inn ist es bis 7.30Uhr  im Zimmerpreis inbegriffen, den schlafenden Söhnen bringen wir "to go" alles auf Pappschalen mit.



Wir erkunden diverse Einkaufsmöglichkeiten in Daly City

Pazifica ist der nächste Stop:



Ist ja auch logisch, jetzt noch einmal die andere Seite des Pazifics besuchen zu wollen.



Ins Wasser trauen wir Feiglinge uns nicht.



Wir posieren vergnügt mit unserem schwarzem FBI Tahoe und schießen viele Photos.

Die sind aber nicht autorisiert zur Veröffentlichung, sie sind einfach zu peinlich... hier ein Beweis...



Ein Blick unter die Motorhaube, ich glaube, etwas von V8 zu hören...



Das einzige, was wir an dem wirklich gelungenen Tahoe zu meckern haben seht Ihr hier:



Die Scheiben hinten lassen sich nicht ganz herunterkurbeln...

In Pacifica direkt hinter dem Parkplatz am Meer liegt auch das Best Western Pacifica.
Die Region gefällt mir für später als Flughafenhotel.



Mittagessen bei Sizzler, dann noch schnell zu Zumies (Chris) und dann Wagenabgabe, leider ist der Urlaub langsam zu Ende.

In SFO am Flughafen stellen wir fest, dass es dort WIFI gibt, 45 Minuten kostenfrei, danach kann man sich neu einloggen, ein sehr guter Service!

Auf dem Flug pennen wir sehr viel.  :schlafen:
In Frankfurt kommt alles Gepäck fast sofort auf dem Band angerollt, so kennen wir es gar nicht!

Das Terminalparken nur wenige Minuten vom Gepäckband entfernt gefällt uns gut .
Die etwas müde Rückfahrt klappt richtig gut, keine 4 Stunden Wartezeit auf den Weiterflug von Frankfurt nach Düsseldorf wie sonst meist.  :roll: :lol:

Der Urlaub war unglaublich schön, wir sammeln Meilen!


Ich freue mich über alle Mitfahrer.

Unser Urlaub war ja ein wenig "küsten"- und "wasserlastig".
Fast jeden Abend liefen die Waschmaschinen mit den salzigen Badehandtüchern.  :wink:

Hawaii ohne  :palme: kann ich mir nicht mehr vorstellen... Die Machete wartet auf ihren hoffentlich baldigen Einsatz!  :groove:

Vielen Dank für die Reisebegleitung

Karin





Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,

Aufbruchtag von Hawaii!

das sind Wörter, die ich gar nicht gerne lese :?

Die sind aber nicht autorisiert zur Veröffentlichung, sie sind einfach zu peinlich... hier ein Beweis...


Karin, was ist denn daran peinlich? Irgendwie habe ich den Durchblick nicht :think:

Jedenfalls ein ganz großes Dankeschön für deinen Reisebericht, der mich sofort wieder nach Hawai'i versetzte :hippie: Täglich wartete ich auf deine neuen Erzählungen, es war einfach toll :daumen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Hatte uebrigens heute morgen auch wunderschoenen Kona Kaffee, nachdem ich da bei Amazon imemr NAchschub bestellen kann, mache ich davon jetzt auch reichlich Gebrauch.  :groove:
Wie jetzt, es gibt Kona-Kaffe auch über Amazon? Nur in den USA oder auch in Europa???
Das muß ich doch gleich mal erkunden...

Karin, vielen Dank für diesen schönen Hawaii-Bericht. Ich war gerne mit Euch unterwegs und habe eine Menge nachahmenswerter Anregungen gefunden, ganz abgesehen vom Auffrischen der eigenen Erinnerungen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

  • Gast
Hatte uebrigens heute morgen auch wunderschoenen Kona Kaffee, nachdem ich da bei Amazon imemr NAchschub bestellen kann, mache ich davon jetzt auch reichlich Gebrauch.  :groove:
Wie jetzt, es gibt Kona-Kaffe auch über Amazon? Nur in den USA oder auch in Europa???
Das muß ich doch gleich mal erkunden...


in den USA schon  :D Ich hatte letztens ein 3er Pack bestellt gehabt fuer 20$.
Leider haben sie das nicht immer da  :?



americanhero

  • Gast
Und jetzt ist der schoene RB auch schon zu Ende, schnief.  :heulend: :heulend: :heulend:
Danke fuer diese tollen Eindruecke, Karin. Und wasserlastig fand ich ueberhaupt nicht schlimm :mrgreen:
Auf alle Faelle konnte ich mir schon ein paar schoene Sachen fuer naechstes Jahr rauspicken

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Wie jetzt, es gibt Kona-Kaffe auch über Amazon? Nur in den USA oder auch in Europa???
Das muß ich doch gleich mal erkunden...



Ich bekomme meinen immer von Gevelia, die haben alle möglichen Sorten. Die Firma hat ihren Sitz in Schweden, also liefern die bestimmt auch in Europa.

Übrigens habe ich den Coffemaker, welcher derzeit als Promotion angeboten wird schon seit Jahren, kann ich sehr empfehlen.


http://www.gevalia.com/coffees/


Gruß

Palo

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Hatte uebrigens heute morgen auch wunderschoenen Kona Kaffee, nachdem ich da bei Amazon imemr NAchschub bestellen kann, mache ich davon jetzt auch reichlich Gebrauch.  :groove:
Wie jetzt, es gibt Kona-Kaffe auch über Amazon? Nur in den USA oder auch in Europa???
Das muß ich doch gleich mal erkunden...


in den USA schon  :D Ich hatte letztens ein 3er Pack bestellt gehabt fuer 20$.
Leider haben sie das nicht immer da  :?
Ich habe vorhin mal nachgeschaut, Kona Kaffee 100% Arabica und auch unseren favorisierten Chocolate Macadamia gibt es bei Amazon Deutschland, sogar zu einem akzeptablen Preis; ähnlich dem, den das Kaffee-Kontor in Leipzig auch verlangt.
Wir werden das ganz bestimmt mal testen, wenn wir zu faul sind, unseren Nachschub in der Stadt zu kaufen  :wink: :lol:
Vielen Dank für den Tipp, Yvonne.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Wir werden die eine oder andere Tüte MacNuts mit nach Hawaii nehmen. Die sind hier bei Aldi billiger ....

Danke für den Reisebericht, die Vorfreude auf einen sonnigen Urlaub ist gewaltig gestiegen...
Hab ich irgendwo überlesen, wie ihr die PickUps gebucht habt bzw. was die gekostet haben? Für Big Island wär sowas ganz nett, auf den anderen Inseln nehmen wir lieber ein Cabrio ....


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi,
vielen Dank für die vielen Koffee Tipps, ich werde mal genauer auf die Suche gehen müssen!
Ich habe ja jetzt mehr Zeit...  :lol:

Es hat Spaß gemacht, Euch dabei zu haben.  8)
Angie, das war das "FBI" Posing-Foto, das am wenigsten peinlich war...  :lol:
Wir haben das auch einzeln durchgezogen und viel Spaß dabei gehabt.

Ich freue mich, dass wir nicht als zu "wasserlastig" rüberkamen, aber die Küsten waren schon der Schwerpunkt, einer jedenfalls.  8)

Ich habe extra bei Alamo nachgefragt, Volker:

Trucks kann man als Klasse leider nicht auf Hawaii vorbuchen.
Auf Alamo.com wurden sie auch nicht aufgelistet. :?

Man könne sie nur je nach Verfügbarkeit am Schalter als Upgrade bekommen (oder auf dem Hof Glück haben.)

Preislich etwa gleich eingeordnet seien sie bei den Fullsize SUVs (die auf Hawaii rasend teuer sind)  :shock:

Gerade auf Big Island war es ein Problem, dass Alamo so gut wie keine hatte. Auf Maui standen sie (Plural !) in der Choice Line bei den Standard SUVs herum, da wollten wir Trottel  :oops: :lol: sie aber noch nicht. (selber schuld, eigene Dummheit)  :roll: :lol:

Auf Kauai und Big Island waren sie dann Mangelware... :wink:

So, jetzt warte ich auf den nächsten Reisebericht nach Hawaii. 8)
Das ist eine Aufforderung an alle, damit die Wartezeit sich verkürzt...
Tschüß
Karin


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Hallo Karin!
 
Kaum ist man selbst eine Woche in Urlaub (Tirol) und schon ist dein Reisebericht vorbei, schade. :-( Ich hätte noch wochenlang weiterlesen können.  :lesend:
Vielen Dank für deinen Bericht  :daumen:, gerade bei Kauai kamen viele schöne Erinnerungen in mir hoch.
Auch habe ich mir viele neue Dinge aus deinem RB gespeichert, denn Hawaii ist einfach zu toll, als das man nur einmal hinfliegt... ;-)
 


So, jetzt warte ich auf den nächsten Reisebericht nach Hawaii. 8)
Das ist eine Aufforderung an alle, damit die Wartezeit sich verkürzt...
Tschüß
Karin


Da kann ich in den nächsten Tagen ein wenig Abhilfe schaffen. ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Karin,

So, jetzt warte ich auf den nächsten Reisebericht nach Hawaii. 8)
Das ist eine Aufforderung an alle, damit die Wartezeit sich verkürzt...

ich kann vermelden, dass ich O'ahu, Kaua'i und Maui fertig geschrieben habe und derzeit beim Bildersichten bin :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Utah und Angie,
wie schön, dass mein "Flehen" erhört wurde! :lol: :lol:
Ein wenig kann ich mich noch gedulden!

Utah, Hawaii ist definitiv mehr als eine Reise wert. :D :D

Ich habe nur mal so in den letzten Tagen mal mitFlugpreisen für den nächsten Sommer heumgespielt, ich konnte es nicht lassen.
Mit Air Berlin und diversen anderen Airlines kommen da bei Swoodoo.com fast bezahlbare, aber verrückte Routings heraus.... naja, aber ausprobieren darf ich es ja mal am Laptop...

Tschüß ich freue mich auf die Reisen mit Euch
Karin

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.


So, jetzt warte ich auf den nächsten Reisebericht nach Hawaii. 8)
Das ist eine Aufforderung an alle, damit die Wartezeit sich verkürzt...
Tschüß
Karin


Da kann ich in den nächsten Tagen heute ein wenig Abhilfe schaffen. ;-)

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48227.0
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.