usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006  (Gelesen 36098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #15 am: 21.01.2006, 18:19 Uhr »
Hallo Angie,

schöne Fotos vom Sunset Beach! Genauso stellt man sich Hawaii vor mit traumhaften Stränden :!:  

Ich wusste gar nicht, dass man auf Oahu mit der Eisenbahn fahren kann. Verkehrt die nur zu bestimmten Zeiten? 2002, als wir zuletzt dort waren, haben wir die noch nicht entdeckt. Jedenfalls machen die Schienen wirklich nicht den Eindruck, als ob dort jemals ein Zug fahren könnte ohne zu entgleisen  :lol:

Liebe Grüße
Sabine

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #16 am: 21.01.2006, 18:24 Uhr »
Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawai'i....

Aber irgendwann werde ich dorthin fahren, und darum komme ich erst mal bei Euch mit. Habe Mai's Weltführer eingepackt, um auf den Karten zu verfolgen, wo wir langfahren und -wandern.

Freue mich sehr auf die täglichen Berichte! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #17 am: 21.01.2006, 21:47 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Ich wusste gar nicht, dass man auf Oahu mit der Eisenbahn fahren kann. Verkehrt die nur zu bestimmten Zeiten? 2002, als wir zuletzt dort waren, haben wir die noch nicht entdeckt.


Hi Sabine,

die Eisenbahn, mit der wir fuhren, war eine historische Fahrt und fuhr "nur" von Ewa bis Ko'Olina bzw. bis kurz nach Ko'Olina. Der Waggon, den wir buchten, nämlich der Parlor 64, wird nur jeden 2. Sonntag im Monat an die andere Garnitur, die jeden Sonntag fährt, mit angehängt.

Ende des 19. Jahrhunderts fuhren diese Züge, aber auch Züge auf den anderen Inseln, ausgenommen auf den Inseln Ni'ihau und Kaho'olawe.

Auf O'ahu z. B. fuhr einer der Züge rund um die Insel, und zwar auch ganz im Nordwesten der Insel beim Kaena Point, zu dem wir sehr gerne wandern. Übrigens waren die Eisenbahnen einerseits zum Transport des Zuckerrohrs gedacht, zum anderen wurden sie vom Militär eingesetzt, das aber ihre eigene Eisenbahn hatte.
Die Warnsignale vor Eisenbahnkreuzungen hatten die hawaiische Aufschrift "Akahele I Ke Ka`aahi", was so viel wie "Lookout for the firecar" bedeutete.

Gerade im abgelaufenen Urlaub sind wir wiederum, von der Yokohama Bay im Westen ausgehend, ein Stück des Kaena Point Trails gelaufen und haben Ausschau gehalten, ob wir nicht Teile der früheren Eisenbahn finden könnten - und wir haben etliche Holzschwellen gefunden :!: Im entsprechenden Tagebuchteil füge ich dann Fotos davon mit ein.

Dass ihr 2002 die Eisenbahn, mit der wir fuhren, nicht gefunden habt, liegt gewiss daran, dass ihr 1. gar nicht wusstet, dass es eine gibt und 2. man muss sie wirklich suchen :!: Wir haben - nach der Eisenbahnfahrt,  rein aus Spaß, bei unserer Hotelrezeption gefragt, ob sie etwas von einer Eisenbahn auf O'ahu wissen, wir hätten davon gehört. Die Antwort war sinngemäß "nein, auf den Hawaii-Inseln gab es nie eine Eisenbahn und auf O'ahu schon gar nicht". Ein Schmunzeln konnten wir uns gerade noch verkneifen :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #18 am: 21.01.2006, 21:51 Uhr »
Zitat von: OWL
Habe Mai's Weltführer eingepackt, um auf den Karten zu verfolgen, wo wir langfahren und -wandern.

Freue mich sehr auf die täglichen Berichte! :D


Damit es du und andere etwas leichter haben, unsere täglichen Routen zu verfolgen, zeichne ich die jeweiligen Karten :wink: Schwieriger wird das Zeichnen dann bei den Trails, die wir gelaufen sind, denn Trails sind auf dem Street Atlas (logisch) nur selten eingezeichnet.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #19 am: 22.01.2006, 11:43 Uhr »
Montag, 12. 12. 2005:

Na so was :!: Um 7 Uhr läutet der Radiowecker. Den Kerl schieße ich irgendwann mal verkehrt bei der Balkontür vom 22. Stockwerk hinaus :!: :lol: Der Wecker hat eine Lautstärke, die Tote aufwachen lässt.

Nach der üblichen Morgentoilette gehen wir – auch wie üblich :wink: - zu Perry’s Smorgy. Das ist dieses Jahr wirklich besonders praktisch: Bei der Hoteltür raus, ein paar Schritte links, rechts über den Zebrastreifen, dann links noch mal, also sozusagen die Straße überqueren und schon ist man dort. Macht maximal 5 Minuten aus.

Heute steht der Maunawili Demonstration Trail am Programm. Dieser beginnt lt. Infos von diversen Reiseführern und vom Internet am Pali Lookout.
Irgendwie haben die Verfasser dieser Infos vergessen bekannt zu geben, bei welchem Pali Lookout, von denen gibt es nämlich zwei :!: :!:
Schon oft dachte ich mir, ein Verfasser eines Reiseführers schreibt vom anderen ab und diese Theorie wird einmal mehr unterstützt….

Also gut, wir machen nun unsere eigenen Erfahrungen und diese werde ich so richtig und stichhaltig, wie es nur geht, weiter geben. Alles andere macht keinen Sinn und hilft keinem Interessierten.

Wir schnappen also unsere Siebensachen, sprich Rucksäcke und fahren von Honolulu den Pali Hwy. (= Hwy. 61) in östlicher Richtung.
Nach dem Passieren von zwei Tunnel, der erste ist etwas länger als der zweite, kommt man zum ersten Pali Lookout, dem wohl berühmtesten. Den lassen wir ausnahmsweise rechts liegen und fahren weiter. Das Einzige, worauf wir achten müssen und auch tun, ist das grüne Schild mit der Aufschrift „scenic lookout“ (= Pali Lookout Nummer 2). Kurz danach ist dafür die Ausfahrt, genau in einer Rechtskurve, wo die meisten wie die Henker fahren – also rechtzeitig (beim Hinweisschild „scenic lookout“) zu bremsen beginnen :!:

Der Parkplatz dieses Pali Lookout liegt direkt am Hwy. und verfügt nur über ganz wenige Parkplätze. Ich zähle jetzt nicht extra nach, aber 10 bis 12 Autos dürften Platz haben, mehr nicht.



Hier stellen wir unser Auto ab und das Wichtigste – wir dürfen absolut nichts Interessantes im Auto zurück lassen :!: Am Parkplatz sieht man die Glasspuren der Einbrüche in Autos.

So, und wo ist nun der Trail :?: Ich mache mich ohne Rucksack auf die Suche und siehe da :!: Nicht zu glauben :!: Ungefähr 30 m rechterhand der Parkplätze gibt es zwischen zwei Leitplanken einen Durchschlupf. Ich gehe durch und ein paar Schritte weiter taucht eine winzige Brücke auf, maximal 2 m lang, ich gehe darüber und was sehe ich :?: Ein Schild, das besagt, dass hier der Maunawili Trail beginnt :!:
Das gibt’s doch gar nicht :!: So nahe am Hwy. (vom Hwy. direkt ca. 10 m entfernt!) beginnt der Trail…..

Ok, mit diesem Wissen gehe ich zum Auto zurück, wir nehmen unsere Rucksäcke und ziehen los. Ich bin immer noch verblüfft, aber gut, die Wanderung kann beginnen :D

Zuerst geht es über ein paar Wurzeln, dann sind Stufen angelegt, aber nicht sehr viele, schließlich gibt es ein Hinweisschild „9,3 mi nach Waimanalo“. Will man das schaffen und auch noch den Weg retour, heißt es morgens aufstehen und loswandern, wenn es noch dunkel ist. Alternativ mietet man sich für diesen einen Tag ein zweites Auto und lässt eines davon am Ende der Wanderung stehen. Wir machen das nicht, wir gehen, soweit es die Zeit erlaubt und drehen dann halt um. Was soll’s, man kann nicht alles haben. Mal sehen, wie weit wir kommen.

Der Trail ist traumhaft schön. Einerseits bilden die Bäume mit ihren Ästen über unseren Köpfen einen Tunnel, andererseits geht es über Stock und Stein, dann wieder sind Holzbohlenbretter gelegt, um dem ärgsten Schlamm ausweichen zu können.

Achja, da es in dieser Gegend fast immer feucht/nass ist, sollte man den Trail nur dann beginnen, wenn es mindestens tags zuvor nicht geregnet hat, ansonsten wird der Trail gefährlich. Es sind Passagen dabei, an denen der Trail ca. 30 cm breit ist, Schwindelfreiheit ist angesagt :!:



Nach relativ kurzer Zeit kommen wir zu einem Wassertank, aus dem aus einem langen Rohr Wasser fließt, das man allerdings nicht trinken soll.



Man glaubt kaum, dass wir nur einen halben Steinwurf von Honolulu entfernt sind.


Blick auf Waimanalo, im Vordergrund die Blüte eines Octopus Tree



Regenwald, schmaler Trail,  Ruhe pur, was will man mehr :?


Maunawili Demonstration Trail







Bei Trailmarker „2 mi“ geht es linkerhand zu den Maunawili Falls, nochmals rund 1 Meile pro Strecke, zu den Falls ziemlich bergab, retour naturgemäß bergauf :lol: Ob sich diese Anstrengung lohnt :?: Die Falls sind je nach Wasserlauf mehr oder weniger Falls…..

Egal, wir machen hier Picknick und ziehen dann am Maunawili Demo Trail weiter.
Der Trail wird zunehmend schmaler, Romantik pur :D





Farne wachsen in einer Größe, wie wir sie noch nie sahen, sie sind größer als Baumfarne. Teilweise haben wir eine sehr schöne Aussicht und andererseits bilden die Äste über uns wieder einen Tunnel.





Nach geraumer Zeit kommen wir zu einem Schild, auf dem steht „no trespassing, area under lease for farming“. Ach, jetzt wird es uns klar, was wir schon die längste Zeit als „Paradies“ angesehen haben, das ist die kleine Farm dort unten im Tal, wo auch zahlreiche Palmen in Reih’ und Glied wachsen.

Wir gehen noch ein ganz kurzes Stück weiter, stellen aber fest, dass ab dem Schild „no trespassing“ der Trail nur mehr angedeutet zu erkennen ist. Da wir uns offenbar schon auf Privatland befinden, was ich aber bei der Reisevorbereitung nirgends las, treten wir den Rückweg an und sind um 17 Uhr beim Auto.

So, was tun mit dem angefangenen Tag :?:
Wir fahren ins Kaneohe Shopping Center und kaufen in erster Linie ein Insektenschmutzmittel, denn heute haben uns die Moskitos ordentlich erwischt :lol:
Anschließend gehen wir ins KFC und genehmigen uns fünf Hühnerflügel mit Pommes, allerdings nur eine Portion, die wir uns teilen.

Gestärkt treten wir den Rückweg nach Honolulu an, wo wir um 19.15 Uhr ankommen.

Ich überspiele die Fotos auf den Laptop, lade die Akkus.
In dieser Zeit beschriftet Michi die zum Versand gekaufte Kokosnuss, die sehr schön bemalt ist. Zu dumm auch :!: Gerade bei der Adresse verschreibt er sich und ist natürlich stinksauer :cry: Er will die Kokusnuss, die einiges über 10 Dollar gekostet hat, einfach wegwerfen, aber das passt mir nicht.
In meine Verzweiflung frage ich Michi, ob der Stift, mit dem er die Kokusnuss beschriftete, auch tatsächlich wasserfest sei. „Ja, was denn sonst :?: Steht ja so drauf :!:“. Ups, ich hätte doch lieber meinen Mund halten sollen :cry:

Mehr oder weniger hinter meinem Rücken  - jedenfalls bekomme ich es vorerst nicht mit – versucht Michi, die Schrift mit einem feuchten Tuch zu entfernen und es gelingt ihm auf Anhieb :D Stolz präsentiert er mir sein Werk. Vonwegen, der Stift ist wasserfest :lol:

Also können wir zum nächsten „Problem“ übersiedeln, nämlich: Woher nimmt man jetzt einen Stift, der auf dieser Kokusnuss a) schreibt und b) auch hält.
Michis Vorschlag, wir pilgern morgen durch Honolulu, irgendwo und irgendwann werden wir schon einen Edding 3000 bekommen. Doch sein Vorschlag löst bei mir leichte innere Panik aus :!:  Vielleicht den ganzen Tag für den eventuellen Kauf eines Edding 3000 verschwenden :?: Nein :!: Nie und nimmer :!: :!:

Mein Gegenvorschlag wird zunächst abgelehnt. Mein Vorschlag lautet nämlich, Michi solle sich hinunter zur Rezeption begeben, vielleicht können sie ihm solch einen Stift leihen. „So ein Quatsch, warum sollen die so einen Stift haben :?: “ – „Tja, weil es halt eine Möglichkeit ist, mehr als dass du nichts erreichst, kann nicht passieren und dann überlegen wir weiter“.
Knurrend und brummend zieht Michi mit der Kokusnuss in der Hand von dannen. Nach langer Zeit, so erscheint es mir jedenfalls, kehrt er mit strahlendem Gesicht zurück :lol: Der Herr an der Rezeption hatte solch einen Stift und Michi konnte die Kokosnuss vor Ort beschriften. Na also, aber Hauptsache, vorher meckern :wink:

Also schreiten wir zum nächsten Teil, nämlich dem Versenden von Kalendern. Dazu kauften wir schon zuvor entsprechend große Polsterkuverts, das Beschriften ging wenigstens rasch.

Um 22.30 Uhr beschließt Michi, ins Bett zu gehen, ich schreibe den Reisebericht und schmökere anschließend noch ein wenig in den gesammelten Unterlagen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #20 am: 22.01.2006, 14:12 Uhr »
Bin auch wieder dabei!
Ihr hättet doch den VAN nehmen sollen, denn so langsam wird es bei Euch im Auto doch recht eng  :wink:

Super geschrieben, meine Mittagspausen sind gerettet.  :D
Gruß Gabriele

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #21 am: 22.01.2006, 14:33 Uhr »
Laut meinen Karten gibt es ja relativ viel Privatgrund im Staat Hawai'i. Passiert das häufiger, daß Trails bei einem "No Tresspassing"-Schild  enden?

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #22 am: 22.01.2006, 15:17 Uhr »
Noch eine vielleicht etwas dumme Frage:

Ich finde Ko'Olina einfach nicht :oops:, wo liegt das denn?

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

  • Gast
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #23 am: 22.01.2006, 16:25 Uhr »
Hallo Angie,

was für herrliche Bilder! Ich bin begeistert. Hätte gar nicht vermutet, daß es so einen schönen Trail in der Nähe von Honululu gibt. Dann bin ich jetzt erst recht erst einmal auf die anderen Wanderungen gespannt. Das wird ja jeden Tag besser.
Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt und bin natürlich nach wie vor mit dabei. So langsam haben wir ja schone eine nette kleine Reisegruppe zusammen, was?


Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #24 am: 22.01.2006, 19:50 Uhr »
Hallo, Angie,
oute mich jetzt auch mal als geheimer Mitfahrer- bald braucht Ihr einen großen Bus!  :wink:
Ach, sind DAS tolle Bilder, und der Bericht-Klasse, man reist wirklich mit!
Dieser Regenwald, die Bäume, die Sonnenuntergänge, der Strand.....einfach alles....eben paradiesisch!
So, wie man sich in der Fantasie Hawaii vorstellt!
LG, Monika.

L.G. Monika

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #25 am: 22.01.2006, 20:12 Uhr »
Hi Angie,
wie schön, dass ich nicht mehr ein halbes Jahr auf Hawaii warten muss, vielen Dank, ich bin schon auf der Rückbank. :D  :D
Obwohl auch ich es bedauere, dass Ihr nicht den Van genommen habt- einen Alamo-Van haben wir gebucht- auf Big Island und Maui.
Kannst Du Dich noch erinnern, welches Modell man Euch geben wollte? Ich bin nur ein kleines Bißchen neugierig.... :lol:
Vielen Dank, dass Ihr mit einem Auto voller Gäste reist
Karin

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #26 am: 22.01.2006, 20:30 Uhr »
Hi Angie,
wie ich auf einem der Bilder sehen kann, ist Michael mal wieder befördert worden, er darf das Manfrotto tragen  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #27 am: 23.01.2006, 08:50 Uhr »
Hallo Angie,

*quetsch-drängel* Ich fahr hier auch noch mit. :D

Es ging ja schon fantastisch los und ich bin schon gespannt auf die Vortsetzung.
Viele Grüße,
Danilo


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #28 am: 23.01.2006, 11:15 Uhr »
*hechel*
Habt Ihr ein Tempo. Da waren wir nur mal schnell auf dem International Marketplace, um Sonnenschutz und Hüte zu kaufen und schon müssen wir zwei Tage hinterherhetzen  :lol:
Wir lesen natürlich auch begeistert mit.
Die Eisenbahn in Ewa kennen viele übrigens spätestens seit Horsts entsprechendem Bilderrätsel  :wink:
Vielen Dank, Angie, daß Du uns wieder an Euren Erlebnissen teilhaben läßt.

_________________
Viele Grüße,
Doreen & Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

P.S. Päckchen ist am Wochenende angekommen und duftet verführerisch  :roll: Vielen herzlichen Dank dafür  :verneig:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #29 am: 23.01.2006, 13:15 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Bin auch wieder dabei!
Ihr hättet doch den VAN nehmen sollen, denn so langsam wird es bei Euch im Auto doch recht eng  :D


Schön, dass du wieder mitfährst :!:
Einen Van bekommen wir dann auf Big Island, bis dahin müsst ihr ein wenig zusammen rücken :wink:


Zitat von: OWL
Laut meinen Karten gibt es ja relativ viel Privatgrund im Staat Hawai'i. Passiert das häufiger, daß Trails bei einem "No Tresspassing"-Schild enden?


Ja, das kommt leider relativ häufig vor und warte(t) ab, das passiert uns auch noch ganz unvermittelt :wink:


Zitat von: OWL
Noch eine vielleicht etwas dumme Frage:

Ich finde Ko'Olina einfach nicht , wo liegt das denn?


Also erst mal - es gibt keine etwas dummen Fragen, sondern höchstens dumme Antworten. Ich versuche es mit einer hoffentlich nicht so dummen Antwort und zeichne rasch eine Karte..... Ko'Olina musst du ziemlich im Südwesten von O'ahu suchen und zwar westlich von Kapolei.




Zitat von: americanhero
Hätte gar nicht vermutet, daß es so einen schönen Trail in der Nähe von Honululu gibt. Dann bin ich jetzt erst recht erst einmal auf die anderen Wanderungen gespannt. Das wird ja jeden Tag besser.
Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt und bin natürlich nach wie vor mit dabei. So langsam haben wir ja schone eine nette kleine Reisegruppe zusammen, was?


Stimmt :D Ich hätte nicht gedacht, dass so viele mit uns mitfahren :wink:
Da wir noch lange nicht alle Trails auf Hawaii gelaufen sind, werden wir wohl oder übel nochmal rüberfliegen müssen :lol:


Zitat von: Crimson Tide
Dieser Regenwald, die Bäume, die Sonnenuntergänge, der Strand.....einfach alles....eben paradiesisch!
So, wie man sich in der Fantasie Hawaii vorstellt!


Wir sind uns oftmals wie im Paradies vorgekommen. Liest sich gewiss kitschig, wenn ich schreibe, dass wir des öfteren Christmasberrys gegessen haben :D


Zitat von: Anne
Kannst Du Dich noch erinnern, welches Modell man Euch geben wollte? Ich bin nur ein kleines Bißchen neugierig....  
Vielen Dank, dass Ihr mit einem Auto voller Gäste reist


Karin, auf O'ahu wollten sie uns, weil der reservierte Intermediate nicht verfügbar war, den Ford Explorer geben. Den haben wir aber wegen der Größe und dem Wissen, wie eng die Parkplätze in den Garagen sind, abgelehnt. Ich ging daraufhin am Gelände von Alamo ein wenig spazieren und entdeckte den Jeep Extender, auch unter Jeep Unlimited bekannt. Er sieht dem Jeep Wrangler äußerst ähnlich, misst aber ca. 30 cm in der Länge mehr. Dadurch hatten wir mit unserem vielen Gepäck Platz.
Auf Big Island bekamen wir dann wieder den Ford Explorer angeboten, den wir dann nahmen. Ein Auto, das sehr viel Platz hat (Siebensitzer) und sich sehr angenehm fahren lässt.


Zitat von: Easy Going
wie ich auf einem der Bilder sehen kann, ist Michael mal wieder befördert worden, er darf das Manfrotto tragen


Easy, das lasse ich mir jetzt nicht gefallen, ab heute trage das Manfrotto wieder ich :!: :lol: :wink: Zumindest großteils :wink:


Zitat von: freddykr
*quetsch-drängel* Ich fahr hier auch noch mit.

Es ging ja schon fantastisch los und ich bin schon gespannt auf die Vortsetzung.


Na, ich hoffe, du hast noch Platz :lol:
Es geht in Kürze weiter :!:


Zitat von: Doreen & Andreas
Habt Ihr ein Tempo. Da waren wir nur mal schnell auf dem International Marketplace, um Sonnenschutz und Hüte zu kaufen und schon müssen wir zwei Tage hinterherhetzen


Also, wenn ihr soooo lange braucht, nur um ein bissl Sonnenschutz und Hüte zu kaufen... :lol: Und wo ist der Insektenschutz :?: Ich warne euch :!: :wink:


Zitat von: Doreen & Andreas
Die Eisenbahn in Ewa kennen viele übrigens spätestens seit Horsts entsprechendem Bilderrätsel


Jaja, das Bilderrätsel :lol: :lol: :lol: Das war eine leicht gemeine Aktion :wink:
Aber zu dumm auch :!: Genau diesen Waggon vom Rätsel sahen wir dieses Jahr nicht mehr, obwohl wir das ganze Gelände danach abgesucht haben. Ansonsten hätte ich eine Neuauflage geliefert :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.