usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006  (Gelesen 36100 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #30 am: 23.01.2006, 13:22 Uhr »
Ich habe euch ja versprochen, dass es gleich weiter geht.

Bitte schön... Aber vergesst nicht, euch gut mit Antiinsektenmittel einzusprühen :!:


Dienstag, 13. 12. 2005:

Es ist noch nicht mal 7 Uhr, kein Wecker läutet, denn Michi war schon zuvor munter, stellte ihn ab und weckt mich nun vorsichtig auf :D

Perry’s Smorgy haben wir zwar nicht abonniert, aber langsam könnte man diesen Eindruck gewinnen :wink: Kurzum: Zum Frühstück finden wir uns wiederum dort ein.
Gestern sind offenbar sehr viele Marathon-Teilnehmer abgereist, denn Perry’s ist ungewöhnlich leer.

Anschließend gehen wir die paar Schritte zum Hotel zurück, Michi nimmt die Polsterkuverts, ich die Kokosnuss und damit gehen wir zum Postamt, das nicht gerade um die Ecke liegt.
Dort angekommen erfahren wir, dass man Gruß-Kokosnüsse nicht mehr ohne Karton verschicken darf, also erstehen wir einen, bekommen vom Angestellten Tixo zur Verfügung gestellt, gehen mit all diesen Sachen etwas abseits und verpacken die Nuss.
Beachtlich ist, dass das Porto für die vier Polsterkuverts und den Kokosnuss-Karton knapp $ 50 ausmacht.

Anschließend geht es flotten Schrittes zum Hotel zurück, wir nehmen unsere Rucksäcke und fahren in den Osten von Honolulu, genau genommen in die Kuliouou Road und dort bis zu ihrem Ende. Dort beginnen der Kuliouou Valley und der Kuliouou Ridge Trail. Letzterer steht auf unserem Plan.



Wir ziehen unsere Wanderschuhe an und wollen losgehen. Doch wohin :?: Wir sehen einen Trail, der linkerhand und einen, der rechterhand weggeht. Kein Schild, kein Nichts. Also was nun :?: Etwas oberhalb am Hang sehe ich einen älteren Herrn im Garten und nach der entsprechenden Frage erhalten wir die Auskunft, wir müssen vorerst den linken Trail nehmen und kurz darauf nach rechts abzweigen. Thanks :!: :D

Also nehmen wir den linken Trail in Angriff und siehe da – schon nach wenigen Metern sehen wir rechterhand ausgetretene Wiese. Soll das die Stelle sein, wo wir rechts abzweigen sollen :?:
Ich gucke ein wenig herum und kann in ungefähr 15 m Entfernung ein im hohen Gras stehendes Schild entdecken, das ich wegen des Grases nur teilweise lesen kann. Es steht irgendwas von „Kuliouou“ und „Hunting“ geschrieben. Das könnte also richtig sein.

Wir gehen zwei, drei Schritte in diese Richtung weiter, als mir zur Linken ein weitaus kleineres Schild, das wegen sehr hohem Gras kaum sichtbar ist, auffällt. Michi hält das Gras zur Seite und was lesen wir :?: „Kuliouou Valley Trail“ und „Kuliouou Ridge Trail“. Na also :!: :!: :!: Also nichts wie weiter :wink:


Kuliouou Ridge Trail

Nach nur wenigen Metern durch das hohe Gras hört selbiges auf und der Trail ändert seine Beschaffenheit. Er ist nun eine Mischung aus Wurzeln mit Lavasteinen. Rund um uns ist Wald, ja, das gefällt :!: :D Es geht ziemlich bergauf und wir kommen ganz schön ins Schwitzen.



Daher legen wir eine kurze Trinkpause ein und werden sofort von zahlreichen Moskitos belagert. Welch Segen, dass wir gestern Moskitospray gekauft haben :!: Wir sprühen uns ein, was das Zeug hält, denn wir haben schon vom Maunawili Demonstration Trail bzw. den dortigen Moskitos genug Stiche abbekommen.
So ein Mist :!: Die Sprühdose ist anscheinend undicht und mir tropft von dem Antimoskitozeug mehr über die Hand als dass ich sprühen kann. Na super :cry: Ok, ab damit in einen Plastiksack, weiter geht’s.

Nach wenigen Schritten sehen wir einen senkrecht aufgestellten Holzbalken, auf dem geschrieben steht, dass es zum Kuliouou Valley Trail links und zum Kuliouou Ridge Trail rechts weiter geht. Also rechts abgebogen :wink:

Ab und zu kommen wir zu kleinen Lichtungen, von wo aus wir einen sehr schönen Blick auf den Ort Waimanalo haben.


Waimanalo

Bald darauf wird der Trail sehr schmal und misst nur mehr maximal 40 cm in der Breite.

Es geht über Stock und Stein weiter, links und rechts wachsen Gräser, die weitaus höher als wir sind (ok, ja, ich weiß, das ist kein Kunststück :lol:).



Am Wegesrand blühen blaue und rote Blümchen und mittlerweile ist uns so heiß, dass Michi in der Badehose und ich im Bikini wandern.





Nun sind ca. 1,5 Stunden seit Beginn des Trails vergangen – wir haben allerdings sehr viel Zeit für’s Fotografieren und Filmen gebraucht – und der Trail bzw. auch die Umgebung ändern sich schlagartig.



Ab jetzt gehen wir über Nadelboden und auch rund um uns ist alles damit übersäht, es sieht schon richtig kitschig aus. Beim Gehen müssen wir jetzt allerdings noch mehr aufpassen, da wir die Steine und Wurzeln kaum mehr erkennen können.

Ach nein :lol: Es kommen uns doch glatt zwei Wanderer entgegen :!: Und ich dachte schon, wir hätten den Trail für uns alleine :wink:

Der Wind nimmt mehr und mehr zu, Grund dafür ist eine weitere Lichtung. Kurz darauf tauchen wir wieder in den Wald ein und es wird wieder wohlig warm :lol:

Dieser Wald ist an Romantik wohl nicht mehr zu überbieten, wir können uns nicht satt sehen . Sinnvoller Weise habe ich Michi den Camcorder überlassen (sonst filme ich wieder viel zuviel :wink: ), dafür habe ich die Digicam. Mit ihr kann ich mich auslassen, Foto für Foto entsteht :wink:

Uihhh :!: :!: :!: Jetzt wird es aber frisch :!: Wir kommen zur nächsten Lichtung und sehen schon den überdachten Picknickplatz, der seitlich mit Wellblech den Wind abhält. Seit Beginn der Wanderung sind jetzt 2, 5 Stunden vergangen.



Nun ist eine kleine Stärkung angesagt, wir genießen die Landschaft und die Ruhe.

Sollen wir von hier aus noch bis zum Pu’u o Kane :?:

Nein, wir beschließen, jetzt zu picknicken und lassen uns zu diesem Zweck häuslich nieder. Fast alles (von dem wenigen), was wir bisher geschleppt haben, wir nun verzehrt :D
Anschließend machen wir uns auf den Rückweg, für den wir 1,5 Stunden benötigen.



So, was tun mit dem angebrochenen Nachmittag :?:

Michi hat die Idee :!: Wir fahren in Richtung Makapuu Point, wo wir eigentlich unser Auto abstellen wollen. Doch das ist derzeit unmöglich, weil die Parkplätze wegen einer Großbaustelle gesperrt sind. Wir bleiben trotzdem stehen und zwar genau dort, wo halten verboten Ende ist.

Der Grund, weshalb wir unbedingt hierhin wollen liegt in der Tatsache, dass von ungefähr hier ein Trail landeinwärts gehen soll. Vor einiger Zeit bin ich im Internet darüber gestolpert und habe mir dummerweise keinen Link zu den Favoriten gelegt, sondern nur auf meine hirneigene Festplatte. Das kommt davon :cry:

Da wir jedoch über einige Fantasie verfügen, finden wir den Einstieg in den Trail sehr rasch, gehen den Trail aber nicht. Erstens ist es zu spät und zweitens ist dieser Ausflug nur als Erkundungsreise gedacht oder, um es deutlich zu sagen, bereits für den nächsten Urlaub geplant :D

Wir fahren in Richtung Honolulu retour und stoppen beim Koko Marina Shopping Center, wo wir uns im Starbucks einen Eiskaffee gönnen. Eine ATM kommt uns auch sehr gelegen, also alles bestens.

Auf der weiteren Fahrt zu unserem Hotel sind wir wieder mal in der rush hour unterwegs. Was soll’s, wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht, Durchfall haben wir auch nicht :lol:

Im Hotel angekommen stürze ich mich sofort auf’s Koffer packen, die will ich noch heute gemeinsam mit Michi in den Jeep verladen, damit wir morgen 1. nicht in Stress kommen und 2. nicht komplett verschwitzt und verschmutzt in den Flieger steigen müssen.
Anschließend checken wir gleich für morgen Früh aus, was erledigt ist, ist erledigt.

Dann kommen noch die üblichen Dinge wie Akkus aufladen, Fotos überspielen und Reisebericht schreiben.

Ziemlich müde falle ich um 1.30 Uhr ins Bett, Michi schläft schon längst.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #31 am: 23.01.2006, 14:19 Uhr »
Zitat von: Angie
Also, wenn ihr soooo lange braucht, nur um ein bissl Sonnenschutz und Hüte zu kaufen... :lol: Und wo ist der Insektenschutz :?: Ich warne euch :!: :wink:

Na meinst Du, wir fahren völlig unvorbereitet in den Urlaub :?:   :wink:
Aber schön, daß es so schnell weitergeht...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #32 am: 23.01.2006, 15:07 Uhr »
Schön, daß es weitergeht.

Danke für die Orientierungshilfe. Das Resort war weder auf den Karten im Mai's Weltführer noch bei Topozone zu finden. Ganz schön schwierig, diese Ortsnamen, aber bei der heutigen Etappe habe ich alles nachvollziehen können. Die Karten im Reisebericht sind auch eine große Hilfe.

Die Trails sehen ja interessant aus. Ich hatte bisher das Bild, daß man als Wanderer O'ahu schnell verlassen sollte, aber das hat sich gestern und heute korrigiert.

Quid licet Iovi, non licet bovi

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #33 am: 23.01.2006, 15:08 Uhr »
Hallo Angie,

ein super Bericht. Vielen Dank, dass Du den vielen Aufforderungen nachgekommen bist.

Auf den Wanderwegen hab ich mich kurz verfranst, aber jetzt habe ich Euch eingeholt und freue mich auf ereignisreiche Urlaubstage :lol:  :wink:
Gruß
Thorsten


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #34 am: 23.01.2006, 15:51 Uhr »
Hallo!

Quetscht euch ruhig auf den Sitzplätzen rum ;-) , bei einem
Hawaii-Reisebericht fahr ich lieber auf dem Dach mit :lol:

@Angie
Dein Bericht liest sich sehr gut, weiter so :-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #35 am: 23.01.2006, 16:30 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Aber schön, daß es so schnell weitergeht...


Vonwegen schnell :wink: Der Urlaub hat doch gerade erst begonnen und ihr wisst doch, welchen Zeitraum ihr gebucht habt > 5 Wochen :!: :wink:


Zitat von: OWL
Das Resort war weder auf den Karten im Mai's Weltführer noch bei Topozone zu finden.


Es ist auf meiner von Hawaii mitgebrachten Straßenkarte eingezeichnet und außerdem waren wir selbst schon mal dort, aber nicht zu Übernachtungszwecken.

Zitat von: OWL
Ganz schön schwierig, diese Ortsnamen, aber bei der heutigen Etappe habe ich alles nachvollziehen können.


Nicht nur Ortsnamen sind schwierig :wink: Versuche mal humuhumunukunukuapuaa nachzusprechen - es hört dich ja jetzt eh niemand :wink: :lol:

Zitat von: OWL
Die Karten im Reisebericht sind auch eine große Hilfe.


Danke, dann ist meine Mühe wenigstens nicht umsonst.
Nur meine Mühe beim Trail-Zeichnen ist so gut wie umsonst. Ich gebe mir die größte Mühe, sie so genau wie nur möglich einzuzeichnen und wenn ich die Karte dann verkleinere, ist der Trail nur mehr ein kleiner, grüner Strich :lol:

Zitat von: OWL
Die Trails sehen ja interessant aus. Ich hatte bisher das Bild, daß man als Wanderer O'ahu schnell verlassen sollte, aber das hat sich gestern und heute korrigiert.


Mach' dir nichts daraus, auch wir dachten die ersten Urlaube, auf O'ahu gibt es gerade eine handvoll Wanderwege. Da ich das nicht glauben konnte, habe ich mir ganz gezielt Wanderbücher gekauft, auf Hawaii natürlich, und wenn du solch ein Buch erst mal gelesen hast, weißt du nicht mehr, mit welchem Trail du beginnen sollst.


Zitat von: User1211
Auf den Wanderwegen hab ich mich kurz verfranst, aber jetzt habe ich Euch eingeholt und freue mich auf ereignisreiche Urlaubstage


Wie konntest du dich nur verfransen :?: Es sind doch immer wieder die Schilder "stay on trail" aufgestellt :?: :wink:
... und ein paar wenige ereignisreiche Tage gibts auch noch, malerisch über den Urlaub verstreut :wink:


Zitat von: Utah
Quetscht euch ruhig auf den Sitzplätzen rum  , bei einem
Hawaii-Reisebericht fahr ich lieber auf dem Dach mit


Utah :!: :!: :!: Das ist ein JEEP mit Stoffdach :!: :!: :!: :lol: :lol: :wink: Ich werde heute Abend beim Walmart einen Dachträger kaufen :wink:

Zitat von: Utah
Dein Bericht liest sich sehr gut, weiter so


Danke :oops:  :oops:  :oops:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #36 am: 23.01.2006, 16:45 Uhr »
Zitat von: Angie
Zitat von: Utah
Dein Bericht liest sich sehr gut, weiter so


Danke :oops:  :oops:  :oops:

Nicht schämen, weiter schreiben!!! :dafuer:
Gruß
Thorsten


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #37 am: 23.01.2006, 16:57 Uhr »
Zitat von: User1211
Zitat von: Angie
Zitat von: Utah
Dein Bericht liest sich sehr gut, weiter so


Danke :oops:  :oops:  :oops:

Nicht schämen, weiter schreiben!!! :dafuer:



Ja, mache ich - morgen :wink:

Achja, ich wollte mal die Runde fragen, wieviele von euch sich für morgen für den Heli-Flug ohne Türen anmelden - ich muss doch entsprechend viele Helis mieten :wink:

Ganz kleiner Hinweis, was es zu sehen geben wird: Etwas, was man üblicherweise 360 Tage im Jahr nicht sieht und etwas, von dem kaum jemand weiß, das "es" existiert :!: :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #38 am: 23.01.2006, 17:05 Uhr »
Hi Angie,
wenn wir nicht in die "Rush hour" gekommen wären, hätte ich ganz vergessen, dass Du uns auf Oahu herumführst. :wink:
Bitte zeige uns weiter so "postkartenkitschige" Wanderwege und Eckchen- sie machen süchtig. Gut, dass es hier keine Schlangen geben soll- sonst wären wir im tiefen Gras nicht so unbesorgt.... :lol:
Tschüß
Karin

americanhero

  • Gast
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #39 am: 23.01.2006, 17:07 Uhr »
Zitat von: Angie
Achja, ich wollte mal die Runde fragen, wieviele von euch sich für morgen für den Heli-Flug ohne Türen anmelden - ich muss doch entsprechend viele Helis mieten :wink:
Ganz kleiner Hinweis, was es zu sehen geben wird: Etwas, was man üblicherweise 360 Tage im Jahr nicht sieht und etwas, von dem kaum jemand weiß, das "es" existiert :!: :wink:


Hi Angie,

hey, das klingt ja richtig spannend und geheimnisvoll. Ich bin auf jeden Fall dabei. :lol:  :dafuer:

Greetz,

Yvonne

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #40 am: 23.01.2006, 17:16 Uhr »
Zitat von: Angie

Utah :!: :!: :!: Das ist ein JEEP mit Stoffdach :!: :!: :!: :lol: :lol: :wink: Ich werde heute Abend beim Walmart einen Dachträger kaufen :wink:


Kennst mich doch, hab gut gepostertes, natürliches Sitzkissen dabei ;-),
halt ich locker aus.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #41 am: 23.01.2006, 17:20 Uhr »
Zitat von: Utah
Zitat von: Angie

Utah :!: :!: :!: Das ist ein JEEP mit Stoffdach :!: :!: :!: :lol: :lol: :wink: Ich werde heute Abend beim Walmart einen Dachträger kaufen :wink:


Kennst mich doch, hab gut gepostertes, natürliches Sitzkissen dabei ;-),
halt ich locker aus.


Ja, DU hältst das sicher locker aus, aber was machen wir denn mit dem Stoffdach :?: Das hat schon ne Beule nach innen :lol: :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Westernlady

  • Gast
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #42 am: 23.01.2006, 17:39 Uhr »
Ich möchte mich bitte für den Heli-Flug anmelden  :lol:  

Bin schon unheimlich neugierig, was Du uns zeigen wirst  :D

Angie, klasse geschrieben - wie alle Deine Reiseberichte :!:  :D  :!:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #43 am: 23.01.2006, 17:57 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Ich möchte mich bitte für den Heli-Flug anmelden  :lol:


Ok, danke für deine Anmeldung, dann sind es mit mir schon 3.

@all
Pro Heli müssen sich 4 Personen anmelden, sonst fliegt er nicht :!:


Zitat von: Westernlady
Bin schon unheimlich neugierig, was Du uns zeigen wirst  :D


Ich verrate nix, nur so viel: Fototechnisch ist das, was ihr sehen werdet, nicht sehr berühmt, geht auch gar nicht anders, aber dass ihr das überhaupt sehen werdet, grenzt schon an ein Wunder. Ich glaub's ja bis heute noch nicht :!: :wink:
Bitte keinesfalls ein aha-Erlebnis-Foto erwarten :!: Es geht morgen um den Fotoinhalt und nicht um einen Fotowettbewerb :wink:

Zitat von: Westernlady
Angie, klasse geschrieben - wie alle Deine Reiseberichte :!:  :D  :!:


 :oops:  :oops:  :oops:  Danke :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #44 am: 23.01.2006, 18:01 Uhr »
Hmm, Heli ohne Tür, da bin ich nicht so heldenhaft, aber vielleicht kann man ja in der Mitte sitzen.
Ich überlege mir das noch mal, andererseits wird ja niemand beim Flug schubsen, oder?  8)  :lol:

Toller Bericht, ich freue mich jeden Tag auf auf's Mitreisen!

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!