usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006  (Gelesen 37588 mal)

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #60 am: 24.01.2006, 12:30 Uhr »
Hi Matze,

Manfrotto ist ein Stativ Hersteller  :wink:
Gruß

Wolfgang

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #61 am: 24.01.2006, 13:08 Uhr »
Weiter geht's...

Mittwoch, 14. 12. 2005:

Uih, uihhhhh, das war aber eine kurze Nacht :!: Um 4.30 Uhr holt uns der Wecker aus dem Tiefschlaf. The next flight must go on :!: :wink:
Um keine Zeit zu verlieren, frühstücken wir nichts. Das ist auch ganz einfach, denn in der näheren Umgebung gibt es noch nichts und selbst haben wir nichts eingekauft :lol:

Hungrig, aber pünktlich fahren wir um 5.15 Uhr los, Richtung Airport, eh klar :wink: Die nächste Insel, nämlich Kaua’i, wartet auf uns :!: :D :D :D

So ein Mist :!: Jetzt kreisen wir schon drei Mal im Kreis herum und finden das Car Return für Alamo nicht :!: Ob wir uns das jemals merken werden :?: Langsam zweifle ich daran…
Michi fragt unterdessen bei eine Tankstelle nach, ja, wir seien richtig, nur noch sechs  Blocks.
Na, wie schön, nur noch sechs Blocks….

Ich fahre und fahre und fahre, kein Alamo in Sicht, dafür die nächste Info-Quelle, die Michi befragt. Nur noch einen Block entfernt :!: Uihh, wir nähern uns :!: :lol: Und tatsächlich, dann lesen wir groß und breit „Alamo“. Warum nicht gleich :?:

Wir nehmen unser Gepäck und im selben Augenblick fährt der Alamo Shuttle vor. Auch nicht unangenehm:

Bei Aloha Departure steigen wir aus und checken unsere Koffer ein, somit sind wir diesen Ballast los.

Wie von mir angedacht, sind wir um einiges zu früh am Airport, d. h., wir können in Ruhe frühstücken. Daran liegt mir irgendwie sehr viel.
Doch Auswahl gibt es natürlich nur begrenzt und in der Not wählen wir etwas vom Burger King (Yipp! Wir leben noch :!: :wink: ).

Ein wenig haben wir noch Zeit zum herumschlendern, doch dann ist boarden angesagt. Boarding Time ist um 7.40 Uhr, Abflug bereits um 7.50 Uhr anstatt um 8.05 Uhr.
Unser Fluggerät ist eine Boeing 737-200, ein Ding mit je 3 Sitzen zu beiden Seiten, einen Mittelteil gibt es nicht.

Um 8.20 Uhr landen wir in Lihue auf Kaua’i :!: Und jetzt wird es interessant – wie ist und wie wird das Wetter :?: Kaua’i ist im wahrsten Sinne des Wortes die Garteninseln, aber durch den manchmal sehr intensiven Regen, der Trails ungangbar macht, kann einen die Insel auch vertreiben, was sie bei uns bereits schon mal erfolgreich gemacht hat...

Nun, im Moment ist das Wetter traumhaft, es sind fast keine Wolken am Himmel und wir beschließen, meinen Plan, den gebuchten Intermediate auf einen Jeep upzugraden (was ist denn das für ein Wort :?: :lol: ) in die Realität umzusetzen.

Also raus aus den Flieger, ab zum Baggage Claim. Ups, was ist denn das :?: Hier stehen ja schon unsere vier Koffer :!: Hätte uns der Typ beim Checkin nicht auch noch in den früheren Flieger packen können :?: Naja, was soll’s, die Koffer sind hier und wir auch.

Wir verlassen den Airport und wir sind noch kaum bei der Tür draußen, fährt schon der Alamo Shuttle vor :D Ab geht’s zum Car Rental. Wir müssen gar nicht lange warten, bis wir an der Reihe sind.

Unsere Frage, ob ein Upgrade vom Intermediate auf einen Jeep möglich wäre, wir mit „of course“ beantwortet :D Na super :!: Allerdings geht es diesmal nicht kostenlos, aber damit haben wir ohnehin nicht gerechnet.

Wir packen den Jeep mit unseren Sachen voll und fahren zum Hotel in Kapa’a, selbiges nennt sich „Best Western Plantation Hale“ und befindet sich unmittelbar (nördlich) vom Coconut Market Place.

Trotz der frühen Uhrzeit können wir einchecken und die ältere Dame beim Checkin sagt, sie gäbe uns ein besonders schönes Apartment. Während dessen sie sich um alles bemüht, bringt sie uns nebenbei noch je eine Flasche Wasser sowie mit kaltem Wasser befeuchtete Tücher, damit wir uns ein wenig erfrischen können. Das nennt sich Service :!:

Nun schickt uns die Dame zu einer Angestellten für Buchungen jeder Art. Wir wollen doch gar nichts buchen :!: Aber gut, sei es drum, gehen wir halt… Besonders ich bin gespannt, welche „Neuheiten“ uns präsentiert werden und so weiter, und so fort :wink:

Cindy, so heißt die Dame bei den Amenities, erzählt uns etwas vom Schnorcheln, von den „must see auf Kaua’i“, aber wir können nur mehr dezent lächeln :wink:
Nun fordere ich Cindy ein wenig heraus, in dem ich frage, ob es einen Heli-Flug ohne Türen gibt (klar gibt’s den, das weiß ich ja, aber ich will wissen, was Cindy zusammen bringt).

Und Cindy bringt nicht :lol: Ich frage sie, ob sie schon mal was von „Tropical Helicopters“ bzw. „Inter Island Helicopters“ gehört habe. Nein, hat sie nicht. Oh Gott :wink:

Was soll’s, ich bitte Cindy, die Telefonnummer der Heli-Firma herauszusuchen und anzurufen, was sie auch tut und ich betone, wir wollen einen Heli-Flug ohne Türen :!:

Cindy sucht, ruft an, also ganz nach meinem Wunsch und da wir heute unsagbares Glück mit dem Wetter haben, wird auch gleich der Flug für heute, 16 Uhr, gebucht. Das müsste eine klasse Uhrzeit sein :!:

Oh Mann, nach 10 Jahren fliegen wir wieder über Kaua’i :!: :D Echt super :!: Ich kann es noch gar nicht glauben und kehre vorsichtshalber zum Urlaubs-Alltag zurück…..

Nun bewohnen wir „D 9“, ein äußerst empfehlenswertes Apartment. Es hat eigentlich nichts, was es nicht hat: Vorzimmer, voll ausgestattete Küche, Wohn-/Esszimmer, Badezimmer, davon getrennt Duschbadewanne, daneben WC, großes Schlafzimmer mit zwei großen Betten. Draußen ein Balkon über die ganze Länge.

So, unsere Sachen sind im Zimmer, ich habe bereits alles in die Kästen eingeräumt und somit ein wenig Ordnung in die Bude gebracht.

Was steht am Plan :?: Da bis zur Abfahrt nach Port Allen noch etwas Zeit ist, will ich endlich die Laundry aufsuchen. Nach einer Stunde ist die Wäsche sauber und trocken. Dieses Thema kann ich also für die nächsten Tage abhaken.

Und jetzt kommt die Fahrt von Kapa’a nach Hanepepe bzw. Port Allen, von wo weg unser Heli starten soll.
Wir sind viel zu früh dort und fahren noch bis ans Ende der Straße. Dort besagt ein Schild „No vehicles beyound this point“. Dass hinter dem Schild etliche Autos abgestellt sind, versteht sich von selbst :lol:

Pt. Allen

Wir fahren noch mal das kurze Stück nach Hanapepe zurück und mir fällt ein üppig gelb blühender Baum ins Auge.

In „Grinds Café“ genehmigen wir uns einen Kaffee und fahren zum zweiten Mal nach Port Ellen. Doppelt gemoppelt :wink:

Wir gehen in den Container mit der Aufschrift „Inter-Island Helicopters“, Michi zahlt und wir sehen uns gemeinsam mit zwei jungen Männern, die offenbar mit uns an Bord sein werden, ein Video an.

Für den Flug müssen wir warme Klamotten sowie festes Schuhwerk anlegen – und das bei 32° C im Schatten :!: :cry: :wink:

„… denn sie wissen nicht, was sie tun…“ :lol:

Wir schwitzen uns dumm und dämlich und bedauern nebenbei den einen der zwei jungen Männern, der offenbar schreckliche Angst vor dem Heli-Flug hat. Alle 5 Minuten sucht er die Toilette auf. Was macht er denn dann an Board :?:

Es ist Zeit, zum entsprechenden Gate zu gehen, Michi und ich erfahren, dass wir die zwei rückwärtigen Plätze im Heli belegen dürfen. Super :!:

Der Heli kommt, die Touris steigen aus und eigentlich sollten wir jetzt einsteigen. Doch nix da :!: So einfach geht es nicht, denn das Betanken des Helis funktioniert nicht, weil plötzlich kein Strom vorhanden ist. Nun beginnen zwei Leute mit der Fehlersuche – und wir schwitzen weiter…
Michi und ich haben uns in den Schatten eines Strauches zurückgezogen, der eine der beiden jungen Männer tritt zum x-ten Mal den Gang zum WC an.

Mit rund 20 Minuten Verspätung dürfen wir an Bord und kurz darauf geht es los. Wir überfliegen Kaffeeplantagen und sind bald über dem Waimea Canyon.

Waimea Canyon

Unser Riesenglück ist, dass der Himmel wolkenfrei ist, sodass wir gut in den Canyon sehen können. Die Blicke sind wirklich beeindruckend. Vorbei geht es an Wasserfällen, der Captain dreht sogar noch eine Extrarunde für mich, damit ich die Fälle besser filmen kann.

Der weitere Flug führt uns entlang der Na Pali Coast, wir sehen den Kalalau Beach, kommen an der Einfahrt zur Grotte vorbei, die „Captain Zodiak“ auf seinen Touren anfährt und fliegen über den Ke’e Beach.

Na Pali Coast

Auch den Waioli Beach bekommen wir aus luftiger Höhe zu sehen.

Waioli Beach

Anschließend geht es weiter ins Landesinnere, zum deutlich sichtbaren, heute ausnahmsweise nicht von Wolken umhüllten Mt. Waialeale, dem regenreichsten Punkt der Erde. Vom Waialeale stürzen sich etliche Wasserfälle in die Tiefe.

Mt. Waialeale

Und dann kommt der Höhepunkt des Fluges, vor allem für mich: Der Flug IN den Krater des Mt. Waialeale :!:

Mt. Waialeale Crater

Kaum jemand weiß, dass der Waialeale einen Krater hat und noch weniger Leute haben ihn je gesehen bzw. durchflogen. Zu den Glücklichen gehören heute wir – Dank des traumhaft schönen Wetters :!: :D

Nach einer Stunde landen wir wieder in Pt. Allen, die letzten Minuten fliegen wir über Macadamianut- und Kaffeeplantagen.

Plantagen

Was bietet sich um diese Uhrzeit mehr an, als den Sonnenuntergang vom Waimea Canyon Drive anzusehen :?: Also düse ich los, im wahrsten Sinne des Wortes, denn viel Zeit haben wir für diese Fahrt nicht, andererseits ist die Strecke einigermaßen kurvenreich, noch dazu geschwindigkeitsmäßig begrenzt, sodass man – üblicherweise ;-) – nur mit 25 m/ph fahren darf.

Obwohl ich mich wirklich beeile, schaffen wir es bis zum ausgesuchten Plätzchen nicht mehr, sondern machen vorher Halt, gerade rechtzeitig, um der Sonne beim Untergehen zusehen zu können. Sehr schön  ist auch Ni’ihau zu sehen und im Handumdrehen ist es finster.

Wir fahren nach Kapa’a zurück, genau genommen ins Foodland. Dort erstehen wir einen gemischten Salat für Michi und noch ein paar Kleinigkeiten (das Wort „Kleinigkeiten“ möchte ich betonen, wir haben nichts Außergewöhnliches oder gar Unnötiges gekauft). Dafür zahlen wir $ 94, mit der Maikai-Card. Hätten wir die Maikai-Card nicht, hätten wir $ 116 bezahlen müssen. Ganz schön viel Geld gespart :!:

Wir fahren zu unserem Apartment zurück, Michi isst seinen Salat, ich mache mir eine Suppe heiß.
Dem folgen die allabendlichen Aktionen und logischerweise muss ich zum hundertsten Mal in meinen diversen Unterlagen schmökern :wink:
Michi hört sich ab 23 Uhr die neuesten Nachrichten des Kopfpolsters an, mich interessieren sie erst ab 1 Uhr.

Eine kleine Anmerkung zum vorletzten Fotos, jenes mit den Plantagen: Es ist kein Fehler des Fotoapparates, ich habe auch nichts an den Farben geändert (könnte ich jetzt gar nicht, da ich ein neues Bildbearbeitungsprogramm habe, aber noch nicht damit umgehen kann) - Kaua'i ist so rot. Die Erde, die unteren Teile der Bäume, der Häuser, nach einem Tag auch unser Auto und wir :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #62 am: 24.01.2006, 13:38 Uhr »
Hi Angie,
der heutige Tag war der "Wahnsinn". :!:  :D  :!:  
Das nächste Mal setzte ich mich nahe an die Tür. :wink:
Mein Söhnchen hat gerade in Erdkunde vom regenreichsten Punkt der Erde gehört: Mt. Waialeale auf "Hawaii"  :wink:
Jetzt sehe ich ihn und wir fliegen noch in den Krater, kaum zu glauben. :D  :D

Eine Frage noch- hätten wir denn ohne Astronautenkluft arg gefroren?
Tschüß und danke- ich weiß nicht, wie Du das toppen willst?? :lol:
Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #63 am: 24.01.2006, 13:45 Uhr »
Hi Karin,

Zitat von: Anne
Mein Söhnchen hat gerade in Erdkunde vom regenreichsten Punkt der Erde gehört: Mt. Waialeale auf "Hawaii"  :wink:
Jetzt sehe ich ihn und wir fliegen noch in den Krater, kaum zu glauben. :D  :D

Vorschlag: Falls du im Besitz eines Farbdruckers bist, drucke für deinen Sohn den Mt. Waialeale sowie den Krater aus, dann kann er es in der Schule dem Lehrer (der Lehrerin) und auch seinen Mitschülern zeigen :wink:

Zitat von: Karin
Eine Frage noch- hätten wir denn ohne Astronautenkluft arg gefroren?

Ja, unter Garantie :!: Obwohl wir wirklich sehr niedrig flogen, hatte ich schon nach der Hälfte der Flugzeit eiskalte Hände und Mühe, den Camcorsder zu halten. Ist keine Übertreibung :!:

Zitat von: Karin
ich weiß nicht, wie Du das toppen willst?? :lol:

Hmmm, ich auch noch nicht :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #64 am: 24.01.2006, 13:52 Uhr »
Super, es geht weiter.  :D

Wie soll ich die nächsten 2 Tage überstehen? Keine Internet, da wir auf einer Mitarbeiter  - Veranstatlung in Magdeburg sind.  :oops:

Dafür habe ich bestimmt hinterher viel zu lesen.

Danke Angie für Deinen Reisebericht  :!:
Gruß Gabriele

OWL

• Diamond Member
Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #65 am: 24.01.2006, 14:05 Uhr »
Was ein Rundflug, ganz tolle Aussichten. :D

Zwei Fragen hätte ich zu diesem Bericht:

Welchen Durchmesser und welche Tiefe hat der Krater in etwa? Nur damit ich mir besser vorstellen kann, in was für ein Loch wir eben geflogen sind.

Und was ist die Maikai-Card?

Quid licet Iovi, non licet bovi

User1211

• Gold Member
« Antwort #66 am: 24.01.2006, 14:09 Uhr »
Da sind wir ja ganz schön viel geflogen. Hat aber riesig Spaß gemacht. Beim Rasen zum Sonnenuntergang ist mir nur ein wenig schlecht geworden. Ich vertrag nunmal auf so einem vollgequetschten Rücksitz schnellgefahrene Kurven nicht! :roll:

Hab ich es überlesen, oder was kostet so ein Heli-Flug (man muss sich ja mal die Preise merken, damit man einen etwaigen Aufenthalt dort auch finanzieren kann).

Lebensmittel bringt man wohl auch besser von D mit :shock:
Gruß
Thorsten

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #67 am: 24.01.2006, 14:25 Uhr »
Der Satz ist klasse, muß ich mir merken.  :lol:

[

Dem folgen die allabendlichen Aktionen und logischerweise muss ich zum hundertsten Mal in meinen diversen Unterlagen schmökern :wink:
Michi hört sich ab 23 Uhr die neuesten Nachrichten des Kopfpolsters an, mich interessieren sie erst ab 1 Uhr.

]
Gruß Gabriele

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #68 am: 24.01.2006, 17:29 Uhr »
Hi Angie,
dann hat es sich ja gelohnt, dass wir alle so geschwitzt haben- und noch 20 Minuten draufgelegt haben. Es konnte ja keiner unserer Helis betankt werden.

Angie, vielen Dank für das Angebot, den sonnigen regenreichsten Punkt der Erde als Farb-Bild für Chris zur Verfügung zu stellen- wir haben leider nur einen schwarz-weiß-Laser-Drucker. Ich werde Rolf mal danach ausquetschen.

Ich denke, die Piloten unserer Helis haben auch Spaß gehabt, in den Krater zu fliegen- ich denke, so oft bekommen sie das bei Sonnenschein nicht hin. 8)
Tschüß
Karin

Westernlady

• Gast
« Antwort #69 am: 24.01.2006, 19:22 Uhr »
Angie, ich danke Dir für dieses traumhafte Erlebnis!

Ich weiß nicht, aber mit Deinen Worten und den Bildern schaffst Du es, dass man hier beim Lesen Deines Reiseberichts richtig ergriffen ist  :D

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Hawaii - 5 Wochen - Dezember 2005 / Januar 2006
« Antwort #70 am: 24.01.2006, 20:56 Uhr »
Zitat von: OWL
Zwei Fragen hätte ich zu diesem Bericht:

Welchen Durchmesser und welche Tiefe hat der Krater in etwa? Nur damit ich mir besser vorstellen kann, in was für ein Loch wir eben geflogen sind.

Die Tiefe weiß ich zufällig :wink: Sie beträgt 2000 ft. Den Durchmesser kann ich nur schätzen - ca. 200 - 300 m. Wir flogen in ca. 700 ft. Tiefe.
Guck' dir das einzige am heutigen Tag senkrechte Foto an, das 3. von unten - dort siehst du (nicht ganz, aber fast) das "Blue Hole", nämlich am Bild andeutungsweise jenen Pool, in den der/die Wasserfälle münden.

Zitat von: OWL
Und was ist die Maikai-Card?

Dazu habe ich letztes Jahr etwas in die Highlightdatenbank geschrieben und kopiere meinen Text jetzt der Einfachheit halber hier herein:

"Sparen mit der Maika'i Card  

Beschreibung:  
Auf allen Hawaii-Inseln gibt es ein "Foodland" - einen großen Laden, in dem es nicht nur Lebensmittel, sondern auch andere Dinge, wie z. B. Kleidung, Koffer, Haushaltsartikel etc. gibt. Auf O'ahu, Kaua'i und Maui heißt Foodland "Foodland", auf Big Island heißt Foodland (aus welchen Gründen auch immer) "Sack'n Save". Wie auch immer - es ist empfehlenswert, sich beim ersten Einkauf beim Foodland oder Sack'n Save die Maika'i Card aushändigen zu lassen. Sowohl beim Foodland als auch beim Sack'n Save gibt es relativ viele Artikel, die den Hinweis tragen, mit der Maika'i Card um etliches billiger zu sein. Da die Preise auf Hawaii selbst im an sich günstigen Foodland teuer sind, zahlt sich die Maika'i Card aus.

Kommentar von: Angie, eingegeben am 25.10.2004
Kommentar: Ein kleines Beispiel: bei einem Einkaufwert von $ 40,00 mussten wir, da wir an der Kasse unsere Maika'i Card vorzeigten, nur etwa $ 30,00 bezahlen."

Ergänzung: Dieses Jahr sahen wir im Parker Ranch Shopping Center in Waimea auf Big Island auch ein Foodland. Die seinerzeit bestandenen Sack'n Saves haben ihren Namen behalten, die Maikai Card ist nach wie vor für jeden, also nicht nur für US-Bürger, sondern für alle, auch Touristen, erhältlich.

Zitat von: User1211
Hab ich es überlesen, oder was kostet so ein Heli-Flug (man muss sich ja mal die Preise merken, damit man einen etwaigen Aufenthalt dort auch finanzieren kann).

Sorry, den Preis habe ich verschwiegen. Wir zahlten pro Nase $ 180 für den einstündigen Flug.

Zitat von: Anne
Ich denke, die Piloten unserer Helis haben auch Spaß gehabt, in den Krater zu fliegen- ich denke, so oft bekommen sie das bei Sonnenschein nicht hin.

Der Mt. Waialeale ist ca. 360 Tage im Jahr nicht zu sehen, weil er wolkenverhangen ist. Bleiben also 5, manchmal auch 6 :wink: Tage übrig, die Spitze wolkenfrei zu sehen, was nicht gleichbedeutend ist, dass dann auch der Krater wolkenfrei ist. Anders ausgedrückt - wir hatten mehr Glück als Verstand :wink: Jedenfalls ein Erlebnis, das man nie vergisst :!:

Zitat von: Westernlady
Ich weiß nicht, aber mit Deinen Worten und den Bildern schaffst Du es, dass man hier beim Lesen Deines Reiseberichts richtig ergriffen ist

Danke :!:  :oops:  :oops:  :oops:  Ich hoffe aber nicht, dass dir wegen meines Berichtes das Wasser angebrannt ist :lol:
Viele Grüße,
Angie

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #71 am: 24.01.2006, 21:29 Uhr »
Hallo Angie,

wow, ein fantastischer Tag. Wie gut dass ich mitgeflogen bin.

180$ für den 1-stündigen Flug ist ein mehr als fairer Preis, finde ich.

Noch eine Frage zu dem Foto vom Krater, also das mit Mt. Waialeale Crater untertitelte.
Ist das so ca. die Hälfte oder 2/3 vom gesamten Krater? Also sieht man die Innenwände? Oder ist der Krater das etwas kleinere Loch in etwa in der Mitte des Bildes.  
Ich kann die Größe auf dem Bild nicht einschätzen, deshalb diese Frage, die mich als Kraterlaien outet.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

• Gast
« Antwort #72 am: 24.01.2006, 22:50 Uhr »
Hallo Angie,

der Heliflug war ja echt der Hit, danke, daß du uns da mitgenommen hast.
Die Bilder sind ja echt traumhaft, habe jetzt noch ne Gänsehaut, wenn ich die mir so betrachte. Und dann noch dieses Glück, in den Krater des Wailaleale fliegen zu können. Echt ein Traum.

Vielen Dank, daß du uns da mitgenommen hast und ich bin nach wie vor total von deinem Reisebericht begeistert. Man hat wirklich das Gefühl, live dabei gewesen zu sein. Freue mich schon darauf, wie es weitergeht.

Greetz,

Yvonne

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #73 am: 24.01.2006, 22:56 Uhr »
Mal ein großes Lob von mir - toller Reisebericht, Spitzen-Fotos...!  8)
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #74 am: 25.01.2006, 15:52 Uhr »
Hallo Angie!

Die Bilder vom Waimea Canyon sind traumhaft schön :D

Zitat von: Angie

...die letzten Minuten fliegen wir über Macadamianut- und Kaffeeplantagen.

Mein Kumpel wäre an dieser Stelle abgesprungen, in einer Macadamianut-Plantage würde er sich zur Ruhe setzen ;-)
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.