usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - vier Wochen – vier Inseln – vier Leute – viel Wasser  (Gelesen 30667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,

Donnerstag, 5.7.2012

Achtung:

Heute kommen wir auf Hawaii und im Urlaub an, es gibt noch kein Besichtigungsprogramm!  :oops: :wink:
Nach Wochen und Monaten „auf der Überholspur“ wird dieser Hawaiiurlaub von uns auch zum Erholen benötigt.
Der Spruch hängt passenderweise in Ewa Beach im Wohnzimmer...  :lol: :lol:



Ungeduldige Mitreisende können diesen Tag auch weiterblättern…  :lol: :wink:

Nach einer ganz kurzen Nacht für Chris und mich düdeln wir erst mal herum und gucken uns unsere „Hütte“ im Hellen an:

Blick von meinem Balkon in Richtung Golfplatz:



Unser Wohnzimmer:





Daneben die Küche:



Das Wohngebiet:

Ewa Beach ist eine Stadt grob gesehen auf der Achse: Waikiki-Honolulu-Pearl Harbor-Ewa  Beach-Kapolei. Wir wohnen in einem Haus in einem typischen amerikanischen Wohngebiet in einer ganz normalen Nachbarschaft, direkt am Golfplatz gelegen.



Der Trubel von Waikiki ist hier nicht zu spüren. (Ist positiv oder negativ zu sehen...) :lol:
Unser Haus:




Da wir keinerlei Vorräte haben, beschließen wir dann, nach Kapolei zum nächsten Costco, einer Art Metro mit Mitgliedsgebühr, zu fahren.

http://www.costco.com/

Dort gibt es viele „Groß- und zu-Großgebinde“, aber auch Bäckerei, Elektronik, Kleidung, Sonnenbrillen (auch Marken wie Ray Ban, Maui Jim….) Elektrogeräte, Sonnenmilch (Doppelpack ist auf Hawaii sinnvoll), Reiseführer Revealed, Pharmacy, Drogerie……… Und natürlich die billigsten Tankstellen der Inseln. (sorry, nur für Mitglieder)

Für vier Wochen auf Hawaii zu viert lohnt sich die Mitgliedsgebühr für uns als Selbstversorger auf jeden Fall.
Hawaii ist ein teures Pflaster für Lebensmittel, es kommt ja vieles von weit her übers Meer, aber auch einheimische Produkte sind selten Schnäppchen…  :roll: :?

Beliebt bei uns sind auch immer die Probierstände… Und die Fastfood-Ecke…  :essen:



 :popcorn:



Ich erneuere die Mitgliedschaft für das nächste Jahr ($57 incl. Tax) und wir suchen das Nötigste. Das leckere (schon fast deutsche) frisch gebackene Brot aus der Bäckerei gibt es noch, auch Erdbeeren (Großpackung  gerade richtig), Salat, Beef Jerkey Teryaki... (letzteres im Doppelpack, Kult bei der ganzen Familie)

Nach dem Panda Express (ebenfalls Pflichtprogramm für die Familie) nebenan wollen wir nur noch ins Haus zurück, ohne Walmartumweg, 12 Stunden Zeitverschiebung machen sich gerade bemerkbar.

Nur: Das Navi spinnt!!  :shock:

Wir fahren nach Gefühl, es klappt sogar. (dank Chris und seinem inneren Kompass, den ich leider nicht besitze) :wink:

Hinterher merke ich, dass die versehentlich angeklickte Navigon DACH App wohl dazwischengefunkt hat.  :roll: :roll: :oops:

Jetzt nur ein ganz klein wenig Mittagsschlaf… Ich werde kurz vor Sonnenuntergang wach.  :platsch:

Ein Photo zeigt mich im Koma  :schlafend: :schlafend: , Chris wollte mich wohl nicht wecken, so weggetreten  :schlafend: :schlafend: , wie ich aussah… (nein, es wird nicht veröffentlicht!!)  :lol: :lol: :wink:

Wir lassen uns das Navi zum White Plains Beach Park leiten.



Ein Surferstrand, sehr schön, mit den Füßen im ersten warmen Hawaii- Wasser, wir baden aber so spät nicht mehr im Halbdunkeln. (Haie?)  :whistle:



Kurz vor acht landen wir in Kapolei im ersten Ross der Reise.  :pfeifen:  :wink: :wink:

http://rossdressforless.com/

Aber die Müdigkeit schlägt schon wieder zu, wir sind nur „Sehlöwen“, sehr ungewöhnlich für uns!!  :wink:

Wir fahren ohne Navi zurück, langsam „kennen wir uns besser aus“.  :guckstdu:

Chris ist jetzt müde, aber etwas Laptopzeit geht noch, bis er vor dem Laptop einpennt.  :schlafen: :schlafen:
Dann darf ich mal ran.  Gut, dass ich mein „Minitablet“,mein Smartphone, habe…  :lachen07: :lachen07:

Aloha
Karin

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
gibts in Hawaii Haie?  :shock:
sehr schönes Haus das ihr gemietet habt, airbnb muss ich wirklich auch mal ausprobieren. Und die Pizza macht mich grade total an  :D

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Paula,
Rolf sagt gerade: auf Hawaii gibt es keine Haie, nur davor...

Nein, im Ernst, Du bekommst ein Stück Pizza ab, weil ich Dich gerade veräppelt habe.

Ja, es gibt Haie, aber normalerweise gibt es selten Probleme. Bis auf vor ein Paar Wochen, als ein Surfer vor Big Island in der Nähe von Kona in den Arm gebissen wurde.  :zuberge:
Und auf Oahu an der Westküste wurde ein Strand zwischenzeitlich wegen Haien in der Nähe des Strandes mal gesperrt.

Aber das habe ich sehr selten gelesen.
Nur steht im Revealed Führer, dass Haie Feiglinge  :wink:  seien und meist nur in "murky" (trüben) Wasser und im Dunkeln/in der Dämmerung aktiv seien.  :shock:

Und so etwas merke ich mir komischerweise. :lol:

Man muss ja auch nicht unbedingt dann baden gehen....

Guten Appetit bei der Pizza
Karin

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Hi Paula,
Rolf sagt gerade: auf Hawaii gibt es keine Haie, nur davor...

Nein, im Ernst, Du bekommst ein Stück Pizza ab, weil ich Dich gerade veräppelt habe.

vielen Dank für die Pizza, ich habe nämlich grade richtig Hunger, hätte doch frühstücken sollen  :D

ich hab wohl was mit Haien gemeinsam, bin nämlich auch eher der Typ Feigling  :oops:
werde also nur bei Sonnenschein zum schwimmen gehen, aber nee: ich sitz ja eh am Strand und bewache deine Kamera, da kann mir ja gar nix passieren  :lol:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Paula,
Du musst nicht nur den Kamerarucksack bewachen, wir lösen Dich gerne zwischenzeitlich aus.

Ich habe festgestellt, dass das mit Haien für mich von der Ferne immer bedrohlicher klingt als vor Ort. 

Also keine Panik: Ja, im Pazifik schwimmen Haie herum, die auch mal an Hawaii vorbeischwimmen, aber der normale Hawaii-Tourist bekommt von ihnen nie was mit.
Surfer sehen von unten aus dem Wasser wohl eher wie Robben aus, die gehören dann schon leichter ins Beuteschema.
Und auch die sind fast immer nicht gefährdet.

Und wenn mal ein Hai erscheint haben die sicherheitsbewussten Amerikaner  :) (Hawaii gehört ja doch zu Amerika) sofort Schilder am Strand stehen.  :) :)

Also, ab is Wasser  :wink: :wink: :lol:
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,

Freitag, 6.7.2012


Chris und ich haben gut gepennt und beschließen,  dass es heute etwas weiter als gestern gehen darf:
Auf zur North Shore, ins Navi wird Waimea Bay Beach Park einprogrammiert.

Ein Highlight für die Söhne im Urlaub ist „Springen von irgendwelchen Felsen in irgendwelches Wasser“. Suchbegriff bei Google „cliff jumping hawaii“ bringt einige Treffer….  :lol: :lol:

Wir fahren durchs Inland, das uns immer mehr an Kauai auf dem Weg nach Norden erinnert.

An der Waimea Bay warten wir auf einen Parkplatz, aber dann klappt es, irgend jemand fährt immer raus, etwas Geduld:



Chris will sofort zum Felsen, zum Springen, und ist blitzartig weg.



Ich nehme die Wertsachen, folge ihm langsamer und gehe mit den Beinen ins warme Wasser und passe gut auf, dass mich keine Welle in Höhe der Kamera erwischt,



ab und zu reiße ich die Tasche und die Kamera ruckartig hoch….

Irgendwann wollen wir weitere Strände erkunden und fahren langsam an der Küste entlang an Sunset Beach und all den tollen Stränden vorbei,



wo im Winter die Riesenwellen für die Surfer sind – nur es sind zu viele Wolken, sodass wir weiterziehen und nur immer wieder kurz rausfahren.

In Höhe Turtle Bay sind wir endgültig sicher, dass wir jetzt nicht denselben Weg zurückfahren, sondern einfach weiter die Westküste runterfahren wollen.



Und jetzt merkt der letzte unter Euch:  :wink: :wink:
Wir haben einen Fotografen in der Familie und einen Nachwuchsfotografen……. :idee:
Und: Chris und mich, die „Handykameraknipser….“ :hilfe:

Und Ihr seid voreilig mit uns beiden vorgeflogen, statt auf Rolf und Mike zu warten.  :guckstdu:

Die mitgegebene Kamera habe ich dann noch falsch bedient  :heulend: :zuberge: :kloppen:  , Ihr habt noch zwei Tage mit uns auszuharren, sorry.  :sorry: Ab und zu klaue ich mal bei Rolf ein Foto, wo wir später nochmal waren.   :oops:
Bitte haltet noch zwei Tage mit mir aus, danach werden die Fotos „anders“.  :pfeifen: :whistle:

„Wir fahren“, das heißt leider ich, da man mit 19 (Chris) ja leider nicht Mietwagen fahren kann, obwohl, ich muss das noch mal recherchieren...
Wir gucken nur raus, nicht auf die Karte, fahren immer wieder an Strände und gucken und staunen. Die Straße führt fast immer am Wasser entlang, manchmal direkt daneben.



Wir nehmen die Landschaft auf und sammeln Eindrücke, bis wir mit dem Rest der Familie wiederkommen.

Die Kualoa Ranch ist unser nächstes Ziel. Die ist zwar auch touristisch, aber für uns/mich sehr interessant.  :lol:
http://www.kualoa.com/

Wir wollen die Movie Tour machen, sobald das Wetter besser, die Kamera besser und die Nachhut da ist.
Der You Tube Film von Devinsupertramp




ist in unseren Köpfen und die anderen Filme nicht minder! Unter anderem auch Hawaii 5-0.... :wink:

Die Müdigkeit schlägt langsam zu und wir beschließen, über die H3 über die Berge



nach Hause zu fahren.



Wahnsinnige Kulisse, die Fahrt ist toll.

Jetzt erst machen wir auch wieder das Navi  an, um uns nicht zu verfransen auf der 7-Spurigen H1.  :? :lol:

Wir sind beide platt und das war es für heute.
Matratzenhorchdienst…  :schlafen: :schlafend:

Aloha
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,

Samstag, 7.7.2012 und Sonntag, 8.7.2012, zweigeteilt:

Da Ihr so tapfer meine Handybilder erdultet habt, schicke ich die Nachhut mit den Kameras jetzt sofort auf den Weg:  :lol: :lol:

Starten wir noch mal in Deutschland:   :wink: :wink:

Jetzt geht es auch für Rolf und Mike los, für sie habe ich nach einigen Irrwegen immerhin Awardflüge zusammen ergattern können:
Abflug in Düsseldorf, Zwischenstop in Chicago und dann weiter nach San Francisco.

Die beiden haben einen guten Flug und nur die Maschine nach SFO muss ausgetauscht werden: Nach Sitzplatzkuddelmuddel bekamen sie beide Fensterplätze. Das unglaublich gute Inseatprogramm mit neuen Bildschirmen auf einem Inlandflug hatte sogar deutsche Filme drauf, auf einem United Airlines Flug für uns neu.  ;)

Der Prius Hybrid Hertzwagen Stellplatz



war Rolf auf die Mailbox gesendet worden, er muss nur den Führerschein zeigen und kann rausfahren, so schnell kann es in San Francisco gehen.   :dankeschoen: Mit Hertz Gold... Selbst Rolf muss die Technik für den Hybridwagen erst lernen….  ;) ;)

Das billige Hotwire Days Inn SFO Airport ist ok, etwas in die Jahre gekommen.  :schlafen: :schlafend:


Sonntag, 8.7.2012, San Francisco, Rolf und Mike:

Die übliche kurze erste Nacht, guten Morgen- :lol:


Sightseeing mit dem Prius durch San Francisco. So kann ein Stopover aussehen:

Es ist ja oft die Frage im Forum:  :dafuer: :dagegen: :kratz: :wink:

Unterbricht man den langen Flug nach Hawaii an der Westküste für eine Nacht oder länger oder fliegt man „Augen zu und durch“ von Deutschland nach Hawaii am selben Tag.
Manchmal kann man es selber entscheiden, manchmal wie bei uns gerade, nicht.  ;)
Für uns ist beides in Ordnung.  :wink: Chris und ich waren durchgeflogen, Rolf und Mike haben eine Nacht in San Francisco.

Und ein paar Stunden, guckt, was sie dort gesehen haben:  :guckstdu:



Cable Car, na klar.



Lombard Street



Unverzichtbar, auch im Nebel: Golden Gate Bridge:





war aber auch kalt...



nein, wir sind noch nicht auf Hawaii, nicht so ungeduldig:



noch etwas Hafen:



mit Blick auf Alcatrass



durch die Stadt zurück zum Flughafen, es wird langsam Zeit für den Weiterflug



Und, wie war der Stopover?

Jetzt "fast forward" im Flieger nach Honolulu:

Und schon sind wir im Landeanflug über den Golfplatz in Ewa Beach:



Und kurz darauf werden die beiden Nachzügler auch von Chris und mir am Honolulu Airport abgeholt:
Familiezusammenführung geglückt.   :daumen: :lachen5: :hippie:

Aber leider müsst Ihr noch mal mit Chris und mir los, sooo schnell kommt Ihr vor den Handypotos nicht davon...  :kloppen:


Aloha
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,
Samstag, 7.7.2012, Hawaii-Vorhut

Wir sind jetzt schon ein paar Tage auf Oahu, aber vielleicht ist Euch aufgefallen, dass Honolulu und Waikiki nicht auf dem Programm standen, das ändert sich heute…  :)

Erst mal Großshoppingtag:   :groove: :hilfe:

Ala Moana Shopping Center, das größte Open Air Shopping Center der USA, heißt es in der Werbung.

http://www.alamoanacenter.com/



Das Hinfahren ist schon ein wenig spannend  :fluester: für mich, da wir kurz vor Waikiki sind und der Verkehr daran erinnert, dass wir nicht allein hier sind. Und ich hab keinen Plan, wo ich parken muss, so etwas stresst mich immer ein wenig/heftig.   :oops:
Irgendwie landen wir dann doch richtig und ich fahre sofort zum Dach der Parkgarage hoch,    toller Blick auf die umliegenden Hochhäuser inclusive. Ich setzte die Parkdaten mal mit der „Finde mein Auto“ App, die Parkplatznummer notiere ich aber auch…. Erstes Geschäft Banana Republic, Ecke Sears, so finden wir zurück….  ;)  :grins: :idee:

Gleich landen wir bei Abercrombie.



Ein besonderes Einkaufserlebnis, ich muss das auch mal selber erleben. Der Store Duft gefällt mir. Die Poster mit den coolen muskulösen Boys nicht sooo, ich bin die falsche Zielgruppe, eindeutig, „Milchbubis“… Chris lacht…  ;)  :)

Dann landet Chris bei Diesel.

Eben bei Aeropostale, einem Ableger von Abercrombie vorbeigucken. :grins:

http://www.alamoanacenter.com/Stores/Alphabetical-Listing.aspx
Hier kann jeder mal nach seinen "Lieblingsgeschäften" gucken...  ;)  :grins: :liebe:



Wir landen auf den Weg zu den Restrooms    den Schildern folgend plötzlich in einer ganz anderen Welt, in Asien:   :guckstdu:

Auf einer Art Marktplatz mit nur uns als nicht-asiatischen Besuchern kommen wir uns auf einen Basar versetzt vor. Die Sprache ist nicht englisch, die Schriftzeichen auch nicht  und das Essen in riesen Suppenschalen sehr undefinierbar, aber schon verlockend.    :essen: :pfeifen:(Gibt es ein Smilie mit Stäbchen?)

Wir haben aber keinen Hunger, nur irren Durst, sonst wäre hier die Möglichkeit, echtes  Essen aus Asiens Märkten auszuprobieren. Ich glaube, Panda Express zählt hier wohl nicht….  ;) ;) Ein Asiatischer Supermarkt wäre auch noch da. Könnte der Nijiya Market sein, bin aber nicht sicher.

Ob ich das Geschäft wiederfinden würde?     :oops:  :help:  Wir sind eine Rolltreppe hochgefahren in einem Kaufhaus, unten mit Budda-Statuen rechts und links neben der Rolltreppe. :platsch:
Ich fand es peinlich, dort zu fotografieren, daher kein Bild.   :oops: :oops:

Zurück in die Westliche Welt: ;)

Armani ist der neue Laden, wo sich Chris beraten lässt, irgendwann komme werde ich in die Kabine zum Phototermin gebeten:  :pfeifen:   Der Anzug kostet nur 2000$.  :zuberge:



Ohne Hemd, Schuhe….  ;)  :whistle:

Ich erlebe währenddessen eine Hula Dance Competition in der Mall.



Von 9 Jahre (Solotänzerin, hoch begabt) bis hohes Alter   und auch begabt ist alles dabei bei den Tänzern, Lifemusik ist klar. Eine Unmenge an Fotografen mit Riesenoptiken fotografiert die Show. Die Kostüme sind unglaublich aufwendig. Am Ende posieren alle Gruppen dekorativ.  :hippie: :hippie: :hippie:


Ich habe noch nie so eine große Ansammlung von Dior, Fendi, Gucci, Chanel,



Tiffani…



auf einem Haufen gesehen, die Läden sind gut besucht.   :grins:

Viele Japaner shoppen dort mal eben.

Wir gehen zu dem australischen Inlabel  Gilly Hicks. Auch mit bis auf knappe Badehose  :grins: , dafür vielen Muskeln versehenem, Oberkörper enthaartem Model-Greeter  ;) ;) ;)  (bei Walmart sehen die anders aus und haben mehr an), ich muss irre aufpassen, dass ich nicht lache.   :lol: :lol: :wink:
Innen dunkel und sehr edel, sehr „abercrombiemäßg“, aber eher noch edler.

Dann noch ein Abercrombie, zwei in einer Mall?? In Europa gibt es eine künstliche Verknappung und hier zwei?  ;)

Nordstrom wollte ich mal sehen, ein Edel-Karstadt.

Hollister hatten wir noch nicht. Also mal gucken.

Danach gehen wir zu Victoria‘s Secret. Ein Shoppingerlebnis, sehr lustig.  :rollen: Die ganze abgerundete Wand mit beleuchteten „Pushups“ wie in einer Kunstaustellung  drappiert, irgendwie toll und anders als bei Ross, muss ich zugeben.   :grins:
Chris fühlt sich hier nicht ganz so wohl….   :grins: Und will schnell raus…   :lachen3: :lachen07:
Bei Armani und Diesel hat er es länger ausgehalten.   :kloppen:

Die ganze Mall ist ein Erlebnis, es gibt Juicy Couture, True Religion Brand Jeans, 7 For All Mankind, alle Marken, die ich sonst nur von der Glamour /Vogue Werbung kenne…. Ich besitze aber immerhin von Michel Kors auch eine Jacke, von TJ Maxx….  ;)

Mit einer „schweren Tasche“ mit einem Diesel-T-Shirt verlassen wir schließlich die Mall.
Und finden den Parkplatz sofort, ohne alle aufgezeichneten technischen Hilfen….

End of part one. To be continued...

Aloha
Karin




Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,

Der Bilderhochladezeiten wegen ein  ;)

7.7.2012, Teil 2:

Jetzt wollen wir nach Waikiki:

Mit der Karte aus dem Revealed Führer auf den Knien geht es los.  :lesend:

Ich will zuerst zum Alawai Yacht Harbor, dem Hafen.
Nur mal gucken, aber der Parkplatz



direkt am Anfang von Waikiki sieht nicht sooooo voll aus und wir könnten von hier aus zum Beach laufen, da drehen wir zwei langsame Runden und bekommen tatsächlich nach ein paar Minuten einen freien Parkplatz  :groove: , unglaublich, ein kostenloser Parkplatz hier?!  :dankeschoen:
Wir ziehen uns in unserer dunklen Umkleide im Auto um. Kein Foto!!  ;)  :grins:

Und schlendern am Waikiki Beach entlang.



An der Hilton Lagoon,



dem Duke Kahanamoku Beach Park, dem Fort de Russy Beach Park, bis zum Gray’s Beach.



Chris ist begeistert vom Trubel, aber es macht irgendwie auch mir Spaß.  :)  :palme:


Da ist ein abgezäuntes Areal mit aufpassendem Volonteer:



Mein allererster Hawaiian Monk Seal macht ausgerechnet hier am Waikiki Beach seinen Mittagsschlaf. Und ich habe nie einen gesehen bisher, unglaublich.  :daumen:



Direkt an der Grenze Gray’s Beach und  Waikiki Beach bekommt Chris ein verspätetes Subway Mittagsessen.  :essen:


Danach schlendern wir zurück. Ein weiterer Blick auf Waikiki Beach muss ein, aber so anders ist es jetzt nicht mehr.  :wink:


Chris quatscht noch an der Hilton Lagoon mit einem alten pensioniertem Herrn in Badehose auf der Bank,



der hier im Hafen sein Boot liegen hat und dort grad wohnt, sich jetzt mal eben die Bikini Girls ansieht.  :grins:
Er als Arzt hat das Geld dafür, aber er erzählt, wie viele Jobs die Zimmermädchen brauchen, um über die Runden zu kommen.  :?
Wie anstrengend das Leben in Waikiki ohne Geld ist.

Ihr habt aber schon auch die Hawaiianische Schönheit im Profil gesehen, oder?  :fluester: :lachen5:

Dann wollen wir über die Kalakaua Ave durch Waikiki fahren, wie in Hawaii 5-0.
Wie schön, dass dort Stau ist, so kommen wir sogar langsamer als zu Fuß voran, dieses Mal durchaus erwünscht. Nochmal Gucci, Fendi  etc. , aber auch der International Market Place. Wir sehen auch ohne Parkplatz viel.

Sehen, aber die Handyfotos taugen nichts  :shit:  , Geduld, die Fotografen sind ja unterwegs...  :rotor: :rotor:

Den Rückweg am Ala Wai Canal entlang finden wir ohne Probleme.  Und dann folgen wir der H1, die immer praktisch ausgeschildert ist, unser Heim-Strecke.
 


Zum gerade einsetzenden Sonnenuntergang geht es zum Ewa Beach Park,



einem richtig schönen Neighborhood Beach Park mit Wiese, Palmen und einem tollen Blick auf Waikiki,



wo wir eben noch waren.




Rolf und Mike sind mittlerweile im Hotel in San Francisco angekommen, aber schon zum Essen ausgeflogen, alles klappte wohl gut.
Ich mache noch Sandwich für Chris und gehe dann sehr schnell ins Bett.  :schlafen: :schlafend:

Aloha
Karin

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Ein einzelner Seelöwe am Strand, das ist ja erstaunlich, ich dacht die leben in Rudeln?
Ich würde ja gern mal einen streicheln aber das darf man wohl nicht...
Die Einkaufstour war ja witzig, das asiatische Futter hätte ich bestimmt probiert, wenn da schon die Beschriftung nur asiatisch war und die Kundschaft auch war es bestimmt authentisch und gut.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Paula,
die Hawaiian Monk Seals habe ich davor und danach nicht mehr gesehen, weder einzeln noch im "Rudel".

Die sind bedroht und man kümmert sich sehr um sie. Wie die Green Sea Turtle, Honu, die auch schon fast ausgestorben war und jetzt wieder öfter zu sehen ist. Auch bei uns demnächst in diesem Kino....

Ich habe den ganzen Plan vom Center auf und ab durchgesucht und bin jetzt fündig geworden:
 
Ich kann jetzt "asiatisch" in "japanisch" festlegen:  :wink: :oops:

Shirokiya


http://www.shirokiya.com/
http://www.alamoanacenter.com/Dining/Shirokiya-Restaurant-Shirokiya

http://www.tripadvisor.com/Restaurant_Review-g60982-d1647812-Reviews-Shirokiya-Honolulu_Oahu_Hawaii.html
http://www.tripadvisor.com/Attraction_Review-g60982-d1103167-Reviews-Shirokiya-Honolulu_Oahu_Hawaii.html

Hätte ich es doch mal sofort aufgeschrieben.  :roll: :roll:

Level 3, 3E
auf dem Plan vom Center zu finden, Nähe Macy's und Nordstrom.
Ganz oben und hinten, wenn man eine Rolltreppe mit bunten Löwen daneben findet, muss man nur nach oben fahren.

Tschüß
Karin

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Anne das ist spitze!  :D
Mein Freund ist Asienfan. Wenn ich ihm sagen kann dass Hawaii Japanisch "unterwandert" ist, wertet das dieses Reiseziel auf. Und ich will unbedingt bald mal nach Hawaii!
Jegliche Hinweise auf japanisches Essen (noch besser wären buddhistische Tempel  :wink:) werde ich sorgfältig notieren  :lol:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Paula,
ich glaube, das Shirokiya war wirklich autentisch und ich denke, Touristen finden dort selten hin.
Es war auch kein *-Restaurant, sondern Essen und Essende sahen sehr nach Einheimischen aus.

Japan liegt von Hawaii so nah erreichtbar wie bei uns Mallorca oder die Kanaren.  :wink:
Oahu ist fest in japanischer Hand.  :D Wirlich fest.  :wink:
Dein Freund wird gelegentlich denken, er sei ein paar tausen Kilometer weiter unterwegs.
Schriftzeichen gibt es in den Schaufenstern oft Japanisch... und auch englich, wobei, in manchen Geschäften ich meine nicht mal... :lol:

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo Paula,


Jegliche Hinweise auf japanisches Essen (noch besser wären buddhistische Tempel  :wink:) werde ich sorgfältig notieren  :lol:

notiere mal zum Thema buddhistische Tempel:

- Byodo In Temple im Valley of the Temples Memorial Park, Kahaluu, Ostseite von O'ahu. Unbedingt am Vormittag besuchen, wegen der Sonneneinstrahlung. Nur wenn die Sonne scheint, wird der Tempel schön beleuchtet, ansonsten wirkt er nicht so schön.
- Buddhistischer Tempel im Wood Valley im Süden von Big Island, aus lichttechnischen Gründen zu Mittag besuchen.

Während ersterer sehr bekannt ist, ist der Zweitgenannte sehr unbekannt. Wenn man dort Touristen trifft, sollte man das im Kalender vermerken :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,

Sonntag, 8.7.2012

Heute Abend werden wir die Nachhut um 6.30 Uhr am Flughafen abholen, davor füllen wir im Walmart die Vorräte auf, auch „Chocolate Chip Cookie Dough“ Eis.   :groove:

Dann wollen wir an die Ostküste. Kurz vor der Auffahrt auf die H1 gucke ich in die Richtung, sehe Wolken  :ohjeee: und frage Chris, wo es sonnig ist, im Westen oder im Osten, er meint, im Osten gibt es ein paar Wolken, im Westen keine einzige.  :sun: Spontan ändern wir den Plan und fahren zur Westküste.

Chris ist müde und döst  :schlafen: , ich fahre einfach mal zur Yokohama Bay bis zum Ende der Teerstraße durch.
Wir parken am letzten möglichen Parkplatz, dem berüchtigten, wo Autoscheiben eingeschlagen werden: Glas auf dem Boden und ein Warnschild  :dagegen: machen das auch sehr glaubhaft. Wir nehmen eh immer alles wirklich Wichtige mit, alles andere wäre nur ärgerlich, aber nicht unersetzlich.

Die Wanderung in der glühenden Hitze  :sun: :sun: :sun: ist nicht nach meines Sohns Geschmack, egal wie schön der Leuchtturm sein könnte…  :wink: Aber auf den Felsen klettert er gerne herum, ich auch. Keine Fotos, ich habe wie wild mit der falschen Einstellung geknipst, aber heute Abend kommen ja die Fotografen... endlich...  :sorry:

Wir hatten auf dem Hinweg spätere Stops schon ausgemacht, einer war gleich in der Nähe:  :grins:



Yokohama Bay Beach Park:



Direkt unterhalb der Satellite Tracking Station:



Dort bleiben wir ein paar Stunden, die Wellen sind hoch an genau einer Stelle und viele Surfer sind in den Wellen, Chris probiert sein Board aus.  :sun:



Wir bleiben Stunden,



die Brandung ist sehr stark



und macht unglaublich Spaß.





Der AWD ist praktisch, da ich in dickem Sand geparkt habe…  :grins:


Dann machen wir uns langsam auf den Weiterweg:

In der Nähe des Kaena Pt State Park sehe ich unten an den Klippen plötzlich Springer:

Wir halten sobald irgend möglich an einem Turnout und Chris wetzt zu der Stelle zurück. :zuberge: :wink: :wink:



Es ist eine sehr ergiebige Sprungstelle, aber oben erinnert ein Kreuz, dass es auch gefährlich sein kann.  :?


Danach fahren wir die wunderschöne Küste im Abendlicht zurück:

Aber schon an der Kaneana Cave bei Makua gucken wir in die Cave. Kein geglücktes Foto.  :oops: :oops:

Zeltstädte und Unrat am Straßenrand lassen sich nicht entdecken, nur ein paar Zelte im Landesinneren.  :guckstdu:

In Kapolei reicht die Zeit für Costco und dringenden Sonnenspray  :sun: Nachschub, dann geht es direkt zum Flughafen, die Nachhut aufsammeln.

Ich muss leider ein paar Male kreisen, da sich der Zerberus am Abschnitt H aufmandelt und uns extrem wichtig sofort verfolgt, sobald wir auch nur langsamer an den Rand fahren wollen….  :protest:

Mit den beiden San Francisco Reisenden an Bord geht’s zum Haus.  :D :D

Familienzusammenführung erfolgreich abgeschlossen!!  :welcome:
Ab jetzt gibt es nicht nur Handy-Fotos!  :wink:  :pfeifen: :pfeifen:

Aloha
Karin