usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii Juli/August 2012 - vier Wochen – vier Inseln – vier Leute – viel Wasser  (Gelesen 30665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Och, die Strandfotos sorgen auch so für mächtig Sehnsucht nach Hawaii  8)
Liebe Grüße 
Susan

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
die Strände finde ich auch ganz herrlich nur so hohe Wellen mag ich nicht. Jedenfalls nicht zum baden. Mit dem Bodyboard muss ich halt noch üben  :wink:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Susan und Paula,
ich fühlte mich an diesem Tag richtig in einer anderen Welt. Blaues Wasser, Sonne  :sun: , wenige Leute, das hatte ich auf Oahu nicht gedacht, alles war irgendwie perfekt.  :palme:

Wegen der Wellen, keine Angst, Paula:
Mein Sohn und die Surfer etwas weiter draußen waren an einer Stelle, wo die Wellen extra groß  :lolsign: waren, damit es auf den Boards auch Spaß machte.  :grins: :wink:

Weiter rechts und links war es viel flacher, da waren dann die kleineren Wellen.

Meist kann man einen Strand ein wenig beobachten und die für einen passende Stelle finden.  :palme:
Im Winter aber im Norden von Oahu eher nicht, denke ich...  :shock: Mit den Riesenwellen....  :wink:

Übrigens, Paula, ich war die ganze Zeit nur mit den Beinen im Wasser, ich musste doch die Wertsachen bewachen, da hättest Du mir gut helfen können...  :wink:

Tschüß
Karin

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654

Übrigens, Paula, ich war die ganze Zeit nur mit den Beinen im Wasser, ich musste doch die Wertsachen bewachen, da hättest Du mir gut helfen können...  :wink:

Tschüß
Karin

sorry Karin, ich mußte heute mal mit diesem Board üben  :D
morgen bleib ich dann am Strand, dann darfst du wieder ins Wasser  :wink:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,

Montag, 9.7.2012, Part one

Erster Urlaubstag zu viert. Wir wollen zum Fallschirmspringen (Tandem...) von Chris an die Northshore. Man kann ja auch noch höher als von Felsen springen...  :groove:



Am Dillingham Airfield tummeln sich viele Leute bei Pacific Skydiving.
http://www.pacificskydivinghawaii.com/



Mittlerweile möchte Mike auch unbedingt fliegen, klar….  :lol: :abklatsch:



Beide Söhne melden sich an (mit meiner Genehmigung  :dozent: und meinem Pass auch Mike (16)) und machen schon mal die Schulung vom französisches Englisch sprechenden Besitzer mit im „Classroom“.

Ich gucke mir das Packen an - na ja, die Packer sind auch die, die hinterher im Tandem mit an den Fallschirmen hängen, die machen das schon in eigenem Interesse ordentlich...  :pfeifen: :pfeifen: :whistle:



Damit wir nicht stundenlang warten müssen, vereinbaren wir einen Termin für morgen früh.  :grins:



Dann geht es an die restlichen Schönheiten der Northshore:

Zuerst Richtung Kaena Point: Gestern haben wir uns noch von der anderen Seite genähert…  ;)



Die ersten Meter auf der Dirtroad zeigen die mangelnde Clearance unseres sonst so schönen GMC Arcadia, er ist eben ein Crossover und kein Truck oder Wrangler.  :zuberge: :pfeifen:

Wir wenden – glücklicherweise ohne Unfall  :zuberge: - und fahren direkt an der Küste entlang:



In Hale’iwa tanken wir Auto und Menschen  :pepsi:  :popcorn: auf: Der einzige mir bekannte MD mit frischen  tropischen Blumen  :hippie: auf der Theke. Wir testen den , er schmeckt wie Apple Pie, also sehr gut.  :palme:

Der Strand vor Turtle Beach, Laniakea, ist unse Stopp:

Wir versuchen uns am Schnorcheln mit Schwimmbrillen ohne Schnorchel. Die Gopro findet ihren ersten Einsatz beim Schnorcheln, Rolf meint: noch nicht so richtig berauschend. Daher auch keine Photos...  ;)  :? :oops:



Dann kommt große Aufregung auf:
Eine große Schildkröte kommt zum Strand, sie zeigt keine Scheu, aber alle gehen aus dem Wasser (Zwang  :dozent: :vertrag: ), um die anderen Schildkröten, die draußen warten, nicht zu verschrecken.
Insgesamt ist uns der Strand zu überlaufen.  :smiledance:


Wir wollen weiter, die Waimea Falls, Waimea Valley, in einer Art Botanischen Garten gelegen,  sollen eine gute Sprungstelle, bzw. drei, direkt von den Fällen haben. (Flüsterpropaganda  :fluester: der Jugend von Hawaii...)



Chris fragt die Angestellten aus und erfährt, dass man zwar unten schwimmen kann, aber die Security  :dozent: :dozent: :zuck: :twisted: streng drauf wacht, dass keiner springt. Dafür zahlen wir keine 60 $ Eintritt, beschließen wir,




der Sprungfelsen an der Waimea Bay ist zu nah.  ;)
Ihr erinnert Euch: :lol: :lol:



Wir finden erstaunlich schnell einen Parkplatz, nur wenige Runden fahren, und damit ist der Zeitplan gesetzt:  :wink: :wink:

Springen (Söhne),





fotografieren und im Klappstuhl im Schatten relaxen (Rolf),  :urlaub: (nein, das ist nicht Rolf!)  :lol: :lol: Er fotografiert, habe ich doch geschrieben!  :lol: :lol:





 in den Wellen Schaukeln (Karin).   :palme:

Gut, dass wir noch Sonnenschutz Wasserfest 70 von Neutrogena  :sun: :sun: :sun: gekauft haben bei Costco, obwohl, die lange Zeit ist auch dafür zu lang….  :sun: :sun: :sun: :fluester: :blecken:



Eigentlich wollten wir jetzt Sunset Beach etc. besuchen und etwas Westküste, das wird auf morgen vertagt, nach dem Fallschirmspringen…

Wir fahren zu Costco in Kapolei  tanken, Flipflops von Reef für die Söhne kaufen, bei Ross vorbeischauen.

End of Part One, gleich geht es nach Waikiki...  :wink:

Aloha
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha, da sind wir wieder,

es ist  immer noch Sonntag, der 9.7.2012

Dann wollen wir zum Waikiki Beach.



Wir parken wieder am Hafen (freie Parkplätze ganz hinten, 6 Stunden erlaubt, bis 10.30 Uhr, danach wird abgeschleppt. )



Wir laufen am Strand entlang,



dieses Mal wirklich bis zum echten Waikiki Beach.




 
Der Sonnenuntergang wird fotografiert,



er ist schön, aber es ginge noch besser, wir sind verwöhnt.



Nach Sonnenuntergang



gehen überall die Fackeln an, es sieht schön aus, ein wenig wie Las Vegas bei Nacht.





Irgendwann biegen wir auf den Kalakaua Blvd ab



und bummeln an den vielen Straßenkünstlern vorbei,




gehen in den International Market Place. (Armbänder Jungen).





Rolfs Jetlag schlägt irgendwann zu und wir laufen bis zum Hafen zurück.



Dann fahren wir die eben gelaufene Strecke noch mal ab,



 es war doch ein schönes Stück, merken wir jetzt, dann am  Ala Way Canal entlang bis zum altbekannten H1 und nach Hause. Die Jugend schläft schon im Auto ein, ich habe Sekundenschläfchen und Rolf glücklicherweise nicht.

Zu Hause muss ich noch eine bunte Wäsche ansetzen, wenn wir morgen etwas zum Anziehen haben wollen, die Wäsche auch abwarten, während alles schläft. Geht nur mit etwas Eis, sonst schlafe ich im Stehen ein…

Aloha
Karin

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Also ihr dürft morgen gerne zu viert vom Himmel springen, ich bleibe schön am Boden und passe auf die Wertsachen auf. Ich habe Höhenangst und nicht für sehr viel Geld könnte mich jemand zu solch einem Sprung überreden  :zuberge:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Paula,
Ich habe auch üble Höhenangst.   
Ich springe nicht von hohen Klippen und schon überhaupt nicht aus Flugzeugen, nie und nimmer!
Mein Erbgut ist da aber irgendwie verschütt gegangen und die Söhne stürzen sich Morgen aus 15 000 Fuß Höhe....
Eine Minute freier Fall....
Höher geht ohne Sauerstoffflasche nicht....
Das sind nicht meine Gene, unmöglich!

Mein Trick ist es bei solchen Gelegenheiten, durch die Kamera zu gucken, dann wirkt es kleiner und harmloser.

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hi Karin,


ich habe das rote X, das anstatt eines Fotos unterhalb dieses Textes

und bummeln an den vielen Straßenkünstlern vorbei,

dargestellt wurde, entfernt. Wenn du statt dessen ein anderes Bild eingefügt haben möchtest, gib mir bitte Bescheid, ok?

Fallschirmspringen wäre für mich der Horror :zuberge: Ich habe überhaupt keine Höhenangst, aber vor Fallschirmspringen habe ich großen Respekt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Obwohl Fallschirmspringen zwar auch nichts für mich wäre, macht das hier doch alles große Lust auf Hawaii  :hippie:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Hi Angie,
danke für die Korrektur. Es ist nicht ganz einfach, aus den vielen Photos die richtigen herauszusuchen, und dann an der richtigen Stelle einzufügen. Ich stelle mich da schon mal etwas dösig an.  :wink:

Hi Angie und Bia,
ich freue mich, wie viel Hawaii für alle bietet. Für so viele Geschmäcker...  :D :D

Klar, für die männliche Jugend (es gibt aber auch Mädels, nicht nur die Jungens mögen Action) sind solche Gelegenheiten wie Tandemsprung von 15 000 Fuß Höhe aus einem Flugzeug über Hawaii irrsinnig spannend.

Ich wollte das irgendwie nie... :lol: :lol:

Ich habe aber jetzt auch die Erlaubnis von den beiden  :D :D :D eingeholt, die während des Sprungs gemachten Fotos hier zu zeigen, ich brauche aber dafür Rolfs Hilfe.

Ich gehe jetzt mal ein wenig Bilder sichten...

Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,

Dienstag, 10.7.2012

Teil 1: Vor dem Sprung

Heute geht es zum Fallschirmspringen auf dem Dillingham Airfield bei Pacific Skydiving (drittes Gebäude!)
Dort fliegt man bis zu 14-15000 Fuß hoch, die höchste mögliche Höhe ohne Sauerstoff. (4000 Meter ungefähr)

Bei der Anfahrt in Ewa Beach geraten wir in Wolken und die beginnen, sich über uns auszuregnen, nicht schlimm, aber für einen Fallschirmsprung nicht gerade mit viel Sicht.  :dusche:

Am Dillingham Airfield regnet es auch heftig, wie dumm, gestern war einfach nur Traumwetter.



Die Jungen warten trotzdem und werden "eingegurtet", in einer Stunde soll es  sonnig  sein.  :sun:
Nicht schlecht, denn als wir ankommen, landet gerade eine Maschine mit Japanern, alle noch in voller Sprungmonitur……….  :? :?



Nach längerem Warten geht es dann ganz plötzlich los, die Jungen bekommen Sticker angeklebt und ihre Sprungmeister gesellen sich zu ihnen und zeigen ihnen, wie sie sich während des Sprungs verhalten sollen.

Chris bekommt den zottelmähnigen, sehr coolen Jo zugeteilt.



Als Trockenübung sieht das lustig aus, ich filme heimlich…  :lol:



Mike bekommt  den erfahrenen deutschen Range zugeteilt, der vor dem Absprung  „Über den Wolken“ singt…



Es geht los, das Flugzeug wartet:



Das Flugzeug hebt ab und wir Eltern gucken dem entschwindenden Flugzeug nach:



Aus dem Flugzeug nach dem Start:



Noch lachen sie alle...



Langsam wird es ernst.

Einer nach dem anderen springt, das Flugzeug leert sich.



Chris ist zuerst dran, an der Luke.



Jetzt ist auch Mike als letzter an der Ausstiegsluke.

Und Sprung...

Wer traut sich auch??

Bis gleich
Karin



Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,

Teil 2: Der Sprung


Chris hat eine Kamerafrau neben sich, die allein neben ihm abspringt, die ihn filmt und fotografiert.



Im freien Fall, aus der Höhe eine knappe Minute.



Wenn man niedriger abspringt, gibt es den freien Fall nur kürzer, aber gerade der soll der "Kick" sein, sieht auch danach aus.



Das Band oben ist nicht der richtige Fallschirm.  ;)

Und Mike ist unterwegs:



Mike hat keine Bilder bestellt, aber mit einer Gopro am Handgelenk von Range werden ganz viele Bilder geschossen, die er dazukaufen kann.



Am Höhenmesser kontrollieren die Sprungmeister, wann der Fallschirm gezogen werden muss:



Er hat sich geöffnet...





Sie kommen:



Chris zuerst:



Dann Mike:




Lachend kommen sie alle an,



es gab genau ein Sonnenloch, genau als sie unterwegs waren. Das war Glück.

Die Fotos und Videos werden geguckt, sie sind toll geworden.

Jetzt erst wird bezahlt:
Abkassiert wird immer erst nach dem Flug!
Wer nicht sicher und heil landet, muss nicht zahlen.
Bisher musste aber noch jeder zahlen, versicherte Pacific Skydiving....

Ein letztes Erinnerungsfoto:



Nach einer kleinen Pause zur Erholung für Eure Nerven geht es weiter
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Aloha,
Part 3, immer noch:

Dienstag, 10.7.2012

Jetzt müssen Mägen gefüllt werden (MD)  :essen: :pepsi: und der Reifen (Tankstelle).  
Chris hat auf dem einen Ohr durch den Druckunterschied beim Fliegen Ohrenschmerzen, man sollte besser Nasenspray dabeihaben!  :fluester:

Jetzt geht es wieder mal zur North Shore:

Am Lanikaea Beach (die zweite)



gucken wir nochmal Turtles an, dieses Mal gibt es an einer Stelle allein ein halbes Dutzend zu sehen, die direkt am Strand im Wasser sind, zum Fotografieren heute aber in den Wellen nicht gut zu erwischen sind.  :?



Mieses Beweisfoto, nur Keine Sorge, Ihr werdet noch bessere Turtles sehen…  :oops: :wink:




Jetzt geht es an den ganzen Surferstränden vorbei, wo im Winter die hohen Wellen sind.

Am Sunset Beach gehen wir ans Wasser, jetzt sieht es sooo harmlos dort aus. :lol: :lol:


 
Ein halbes Jahr warten können wir leider nicht…




An der Malaehahana State Recreation Area fahren wir eine wilde Huckelstraße (zweite Stelle, wenn man von Norden kommt) raus und sind begeistert:



Goat Island und andere Offshore Felsen  liegen vor uns.





Kein Mensch ist zu sehen, ein Traumstrand, an unsere Stelle nicht zum Baden, aber so stelle ich mir einen einsamen Traumstrand vor.





Kontrastprogramm: :wink:
Mormon Temple



Wir bleiben aber draußen. (Wir haben früher schon mal das "Missionsprogramm" durchlaufen) :wink:



Der nächste Stop ist La’ie Point.



Wir klettern auf den Felsen herum und fotografieren.



Das durch den Tsunami in den Felsen geschlagene Loch ist beeindruckend.



Langsam werden wir alle müde, die Jungen schlafen hinten im Auto.





Über den wunderschönen Pali Highway (61)  geht es über die Berge.



Alle Viewpoints, u.a. der Pali Lookout, beeindrucken.




Wir kommen nach Honolulu zum Shoppen  :lol: :lol: zum Ala Moana Shopping Center und entdecken kurz davor Ross. In der Garage von Ross parken wir und werden auch fündig. Die Jungen ziehen alleine in die Mall weiter. Und werden weiter fündig…  :lol: :lol:

Danach geht es gegen acht nach Hause zurück.  :schlafen: :schlafend: :schlafen: :schlafend:

Aloha
Karin

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

der Fallschirmsprung sieht ja schon cool aus, wär aber nix für mich  :zuberge: Da geh ich doch lieber gleich zum Strand  :wink:
Liebe Grüße 
Susan