Aloha,
Samstag, 7.7.2012, Hawaii-Vorhut Wir sind jetzt schon ein paar Tage auf Oahu, aber vielleicht ist Euch aufgefallen, dass
Honolulu und Waikiki nicht auf dem Programm standen, das ändert sich heute…
Erst mal
Großshoppingtag: Ala Moana Shopping Center, das größte Open Air Shopping Center der USA, heißt es in der Werbung.
http://www.alamoanacenter.com/Das Hinfahren ist schon ein wenig spannend
für mich, da wir kurz vor Waikiki sind und der Verkehr daran erinnert, dass wir nicht allein hier sind. Und ich hab keinen Plan, wo ich parken muss, so etwas stresst mich immer ein wenig/heftig.
Irgendwie landen wir dann doch richtig und ich fahre sofort zum Dach der Parkgarage hoch, toller Blick auf die umliegenden Hochhäuser inclusive. Ich setzte die Parkdaten mal mit der „Finde mein Auto“ App, die Parkplatznummer notiere ich aber auch…. Erstes Geschäft Banana Republic, Ecke Sears, so finden wir zurück….
Gleich landen wir bei
Abercrombie.
Ein besonderes Einkaufserlebnis, ich muss das auch mal selber erleben. Der Store Duft gefällt mir. Die Poster mit den coolen muskulösen Boys nicht sooo, ich bin die falsche Zielgruppe, eindeutig, „Milchbubis“… Chris lacht…
Dann landet Chris bei
Diesel. Eben bei
Aeropostale, einem Ableger von Abercrombie vorbeigucken.
http://www.alamoanacenter.com/Stores/Alphabetical-Listing.aspxHier kann jeder mal nach seinen "Lieblingsgeschäften" gucken...
Wir landen auf den Weg zu den
Restrooms den Schildern folgend plötzlich in einer ganz anderen Welt, in
Asien:
Auf einer
Art Marktplatz mit nur uns als nicht-asiatischen Besuchern kommen wir uns auf einen Basar versetzt vor. Die Sprache ist nicht englisch, die Schriftzeichen auch nicht und das Essen in riesen Suppenschalen sehr undefinierbar, aber schon verlockend.
(Gibt es ein Smilie mit Stäbchen?)
Wir haben aber keinen Hunger, nur irren Durst, sonst wäre hier die Möglichkeit, echtes Essen aus Asiens Märkten auszuprobieren. Ich glaube, Panda Express zählt hier wohl nicht….
Ein
Asiatischer Supermarkt wäre auch noch da. Könnte der
Nijiya Market sein, bin aber nicht sicher.
Ob ich das Geschäft wiederfinden würde?
Wir sind eine Rolltreppe hochgefahren in einem Kaufhaus, unten mit Budda-Statuen rechts und links neben der Rolltreppe.
Ich fand es peinlich, dort zu fotografieren, daher kein Bild.
Zurück in die
Westliche Welt:
Armani ist der neue Laden, wo sich Chris beraten lässt, irgendwann komme werde ich in die Kabine zum Phototermin gebeten:
Der Anzug kostet nur 2000$.
Ohne Hemd, Schuhe….
Ich erlebe währenddessen eine
Hula Dance Competition in der Mall.
Von 9 Jahre (Solotänzerin, hoch begabt) bis hohes Alter und auch begabt ist alles dabei bei den Tänzern, Lifemusik ist klar. Eine Unmenge an Fotografen mit Riesenoptiken fotografiert die Show. Die Kostüme sind unglaublich aufwendig. Am Ende posieren alle Gruppen dekorativ.
Ich habe noch nie so eine große Ansammlung von Dior, Fendi, Gucci, Chanel,
Tiffani…
auf einem Haufen gesehen, die Läden sind gut besucht.
Viele Japaner shoppen dort mal eben.
Wir gehen zu dem australischen Inlabel
Gilly Hicks. Auch mit bis auf knappe Badehose
, dafür vielen Muskeln versehenem, Oberkörper enthaartem Model-Greeter
(bei Walmart sehen die anders aus und haben mehr an), ich muss irre aufpassen, dass ich nicht lache.
Innen dunkel und sehr edel, sehr „abercrombiemäßg“, aber eher noch edler.
Dann noch ein
Abercrombie, zwei in einer Mall?? In Europa gibt es eine künstliche Verknappung und hier zwei?
Nordstrom wollte ich mal sehen, ein Edel-Karstadt.
Hollister hatten wir noch nicht. Also mal gucken.
Danach gehen wir zu
Victoria‘s Secret. Ein Shoppingerlebnis, sehr lustig.
Die ganze abgerundete Wand mit beleuchteten „Pushups“ wie in einer Kunstaustellung drappiert, irgendwie toll und anders als bei Ross, muss ich zugeben.
Chris fühlt sich hier nicht ganz so wohl….
Und will schnell raus…
Bei Armani und Diesel hat er es länger ausgehalten.
Die ganze Mall ist ein Erlebnis, es gibt Juicy Couture, True Religion Brand Jeans, 7 For All Mankind, alle Marken, die ich sonst nur von der Glamour /Vogue Werbung kenne…. Ich besitze aber immerhin von Michel Kors auch eine Jacke, von TJ Maxx….
Mit einer „schweren Tasche“ mit einem Diesel-T-Shirt verlassen wir schließlich die Mall.
Und finden den Parkplatz sofort, ohne alle aufgezeichneten technischen Hilfen….
End of part one. To be continued...
Aloha
Karin