usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Hikes & Trails"-Tour 2007  (Gelesen 37349 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #180 am: 19.10.2007, 14:04 Uhr »

Relativ schnell waren wir einig, dass wir, wo wir schon mal da sind, den Observation Point gleich mit machen.

Lustig, gerade eben einen Bericht hierzu rauflgeladen gibt es das gleiche bei Dir zu lesen  :lol:.

Gruss,
Mick

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #181 am: 19.10.2007, 14:55 Uhr »
Ich weiß nicht ob ichs schon erwähnt hab: Ich liebe den Zion :liebe:, seine unglaublichen Möglichkeiten faszinieren mich einfach. Beim nächsten Mal möchten wir unbedingt eine Technical Route und eine Narrows-Overnight-Tour in Angriff nehmen!

Nach kurzer Zeit erreichten wir den kleinen Arch des Hidden Canyons. Gerade im Frühjahr und Sommer muss man höllisch aufpassen, um nicht an ihm vorbei zu laufen.

Da sind wir voll dran vorbeigestiefelt, auf dem Rückweg haben wir ihn dann auch nur deshalb entdeckt, weil er gerade fotografiert wurde :oops:

Zitat
Relativ schnell waren wir einig, dass wir, wo wir schon mal da sind, den Observation Point gleich mit machen. Und schon ging es in steilen Serpentinen weiter bergauf. Das ging mal wieder mächtig auf die Wadeln. Nach einiger Zeit mühsamen Steigens wurde der Weg wieder eben. Von hier aus kann man den nicht-technischen Teil des Echo Canyons begehen, was ich mir für eine spätere Tour vorgemerkt habe. Unser Ziel hieß für heute Observation Point und so ging es kurz darauf wieder ständig bergauf.

Ohhhhh schön.... wir mussten die Tour leider wegen eines Gewitters canceln....zum Glück seh ich ja immer an Deinen Bildern was ich verpasst habe... :?

Zitat
Etwa an der Stelle, an der das obige Foto entstand, sah ich meine erste und bisher einzige Klapperschlange. Entdeckt hatte sie ein Junge und ich konnte gerade noch zusehen, wie sie sich unter einen Stein zurückzog. Leider ließ sie sich anschließend nicht mehr blicken. Schade, wie ich fand.  :traurig:
Tina sah das natürlich etwas anders.

Ich hätte das vermutlich wie Deine Tina gesehen, witzigerweise hatte ich im Sommer auch im Zion mein erstes Schlangenerlebnis: nach der Subway, kurz vor dem TH, aber "nur" eine Gopher Snake. Der Ranger, der zufällig beim TH stand war dann sehr besorgt um mich, ich hab wohl einen etwas aufgewühlten Eindruck gemacht :roll:

Ich freue mich sehr auf noch mehr Zion, mach bitte schnell weiter :D
Viele Grüße Leia


WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #182 am: 19.10.2007, 15:11 Uhr »
Ich freue mich sehr auf noch mehr Zion, mach bitte schnell weiter :D

Ach, immer dieser Druck...  :wink:

americanhero

  • Gast
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #183 am: 20.10.2007, 00:11 Uhr »
Juhu, es geht mit dem Zion weiter. BItte noch mehr von diesen tollen Bildern aus meinem Lieblingspark. Da bekomme ich wieder richtiges Fernweh.  :wink:
Und klasse, ihr seid nun auch beim Freestanding Arch gewesen, denn fand ich ja auch klasse. Nur muß man den dem im Sommer wirklich erst zwischen all dem Grün suchen. Aber die Wanderung fand ich echt klasse.


Greetz,

Yvonne

Willi

  • Gast
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #184 am: 20.10.2007, 00:39 Uhr »
Wir haben im letzten Jahr endlich mal die Hidden Canyon Wanderung gemacht, allerdings ohne dann noch weiter zum Observation Point zu gehen. Das hatten wir schon bei einem früheren Besuch des Zion "erledigt".

Beide trails am Stück zu machen ist eine ordentliche Leistung.  :respekt:

americanhero

  • Gast
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #185 am: 20.10.2007, 00:42 Uhr »
Wir haben im letzten Jahr endlich mal die Hidden Canyon Wanderung gemacht, allerdings ohne dann noch weiter zum Observation Point zu gehen. Das hatten wir schon bei einem früheren Besuch des Zion "erledigt".

Beide trails am Stück zu machen ist eine ordentliche Leistung.  :respekt:


warst du auch am Arch?
Aber da der Hidden Canyon Trail ja auf dem Weg zum Observation Point liegt, kann man ja den Abstecher gut mitnehmen.


Greetz,

Yvonne

Willi

  • Gast
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #186 am: 20.10.2007, 01:04 Uhr »
warst du auch am Arch?
Aber da der Hidden Canyon Trail ja auf dem Weg zum Observarion Point liegt, kann man ja den Abstecher gut mitnehmen.

Ja, genau bis zum Arch und dann sind wir wieder zurück.

Hatten uns dann am Nachmittag noch den Watchman Trail vorgenommen.


americanhero

  • Gast
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #187 am: 20.10.2007, 01:10 Uhr »
warst du auch am Arch?
Aber da der Hidden Canyon Trail ja auf dem Weg zum Observarion Point liegt, kann man ja den Abstecher gut mitnehmen.

Ja, genau bis zum Arch und dann sind wir wieder zurück.

Hatten uns dann am Nachmittag noch den Watchman Trail vorgenommen.




Ich bin ja noch ein Stückchen weitergegangen, aber irgendwann wurde es doch zu technical, und ohne Equipment war da für mich Schluß. Dabei soll die Tour vom Hidden Canyon Trail über den Arch weiter bis zum Upper East Plateau noch zu einem weiteren Arch führen. Na ja, mal sehen, vielleicht klappt das ja mal in der Zukunft.
Den Watchman Trail fand ich auch  nicht schlecht, damit hatte es ja dieses Jahr auch endlich geklappt. :wink:


Greetz,

Yvonne

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #188 am: 21.10.2007, 17:50 Uhr »
Zion - das himmlische Jerusalem. Bei den Bildern klar, warum man den Canyon so genannt hat! 8)

Quid licet Iovi, non licet bovi

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #189 am: 22.10.2007, 15:07 Uhr »
Freitag, 25.05.2007

Stairway To Heaven

Das Ziel für den heutigen Tag stand bereits am Vortag fest. Tina war nach dem Hidden Canyon so motiviert, dass sie mich bat, mit ihr nochmals Angels Landing zu machen. Diese Wanderung sind wir bereits 2004 gegangen, allerdings war Tina damals der Schussanstieg zu heftig und so blieb sie am Scout's Overlook zurück. Nun wollte sie es wissen und auch ich freute mich darauf, diese Tour nochmals zu machen.  :groove:
Also klingelte wieder mal um kurz nach 6 Uhr der Wecker. Wie üblich, galt mein erster Blick dem Wetter und dieses war erneut allererste Sahne. Angezogen, Rucksack gepackt und schon ging es wiederin Richtung Zion Nationalpark. Natürlich nicht ohne zuvor noch einen schnellen "Egg-McMuffin-Stop" einzulegen.  :burger:
Um 7:40 Uhr parkten wir OKY auf dem Zion-Parkplatz und gingen zur Bushaltestelle. Das Timing war perfekt. Wir stiegen in einen bereits wartenden Bus ein, welcher kurz darauf los fuhr. Dadurch waren wir bereits um 8 Uhr an der Haltestelle "The Grotto", wo der Trail zu Angels Landing beginnt. Als Tina hinauf blickte wurde sie schon ein wenig nervös, machte aber keinen Rückzieher. Zugegeben, schaut man vom Tal hinauf zu Angels Landing, wirkt das Ganze schon respekteinflößend.   :zuberge:



Bestens gelaunt starteten wir unsere Tour. Bereits die ersten Meter waren mir noch so vertraut, als wäre ich erste letzte Woche hier gewesen. Schon zu Beginn des Trails hat man tolle Blicke ins Tal.



Kurz darauf kommen bereits die ersten Kehren und es geht steil und schweißtreibend nach oben. Bereits nass geschwitzt, und das um diese Uhrzeit, erreichten wir die Passage, wo der Weg relativ eben verläuft. Hier war erholsames Schlendern möglich und wir konnten die Schönheit dieses Trails bewundern.



Allerdings ging es mit dem Schlendern nicht all zu lange weiter. Denn kurze Zeit später standen wir bereits vor Walter's Wiggles, welche ich noch in guter Erinnerung hatte. Diese 21 Kehren haben es schon gewaltig in sich, aber irgendwie macht es auch Spaß, sich diese hinauf zu quälen. Und das gelang uns doch deutlich besser, als noch 2004. Tina brauchte natürlich das ein oder andere obligatorische "Verschnauferle".  :wink:
Beeindruckend ist der Blick hinunter, wenn man erkennt, welchen Höhenunterschied man auf dieser kurzen Distanz zurück gelegt hat.



Kurz nachdem wir die Walter's Wiggles bewältigt hatten, standen wir am Scout's Overlook, wo Tina 2004 kapituliert hatte. Hier verschnauften wir ein wenig und regulierten unseren Flüssigkeitshaushalt. Dabei genossen wir den Ausblick auf Angels Landing und den weiteren Weg dorthin.



Plötzlich meinte Tina, dass sie wohl doch besser wieder hier warten würde. Nun, bei diesem Anblick kann man schon kalte Füße bekommen. Aber das konnte jetzt nicht sein, denn schließlich bin ich ja allein nur wegen ihr nochmals hier hoch.  :(
Also wurde ihr Gesuch kurz und knapp abgelehnt, was sie auch wortlos akzeptierte. Also Rucksack wieder auf den Rücken, Tina ein wenig Mut zugesprochen und los ging es. Die ersten kritischeren Stelle meisterte Tina mit Bravour. Dann kamen wir an eine Stelle, als uns von oben zwei junge Hikerinnen entgegen kamen, welche uns zu Beginn der Wanderung überholt hatten. Die eine war kreidebleich, zitterte und konnte keinen vernünftigen Schritt mehr tun.  :shock:
Vielmehr hing sie völlig apathisch an der Wand, während die Freundin ihren Fuß auf die nächste Trittstelle lenkte. Hier hatte die Höhenangst mit aller Macht zugeschlagen. Gerade beim Abstieg gibt es die ein oder andere Stelle, die eine bis dahin schlummernde Höhenangst auslösen kann.



Dieses Szenario löste auch eine erneute Verunsicherung bei Tina aus. Glücklicherweise gelang es mir, sie davon zu überzeugen, dass es für sie kein Problem werden würde. So setzten wir unseren Aufstieg fort. Um 10:15 Uhr war es soweit. Tina hatte geschafft, was sie noch 2004 für absolut unmöglich erachtet hatte. Sie stand auf Angels Landing und von ihrer Höhenangst war weit und breit nichts zu erkennen.  :applaus:
Im Gegenteil, sie war sogar in der Lage, den Blick ins Tal zu fotografieren.



Auch ich genoss den Ausblick zum zweiten Mal, und zwar in vollen Zügen. 2004 hatte ich leider nicht die Ruhe dazu, da ich wusste, dass Tina auf mich am Scout's Overlook wartete. Diesmal hatte ich die Muse, das Panorama auf mich wirken zu lassen.



Auch Tina konnte nicht genug bekommen und so hielten wir uns eine gute halbe Stunde auf Angels Landing auf und fotografierten was das Zeug hielt.



Dann kam, wovor Tina wohl am meisten Angst hatte. Der Abstieg. Etwas mulmig war mir auch. Denn ich wusste, dass es ein hartes Stück Arbeit geworden wäre, hätte sie ihre Panikattacke bekommen. Ich wusste aber auch, dass sie durch all die Wanderungen in den letzten beiden Jahren gelernt hatte, damit umzugehen. Und tatsächlich, wir kamen ebenso problemlos hinunter wie zuvor nach oben. Das einzig Kritische waren lediglich die Menschenmassen, welche nun hinauf wollten. Das machte die ein oder andere Stelle gefährlicher als sie eigentlich war. Unten angekommen war Tina zu Recht mächtig stolz auf sich. Und ich auf sie. Denn wer so konstant an sich und seinen Ängsten arbeitet, verdient meine größte Hochachtung.  :verneig:
Der weitere Rückweg zur Bushaltestelle glich dann eher einem Spaziergang. Irgendwie wurde ich den Eindruck nicht los, dass Tina 2 bis 3 Zentimeter größer war, als noch auf dem Hinweg.  :wink:

Um 12 Uhr waren wir zurück an der Zion Lodge und setzten uns mit einem Eis in die Sonne. Zufrieden mit uns und dem bisherigen Tag, ließen wir ein wenig die Seelen baumeln. Natürlich waren wir hier umgeben von Menschenmassen, was uns in dem Moment aber überhaupt nicht störte. Anschließend stöberten wir noch ein wenig in dem Souvenirgeschäft und ich bereue es heute, keine CD mit Native Indian Music mitgenommen zu haben. Anschließend ging es zum Visitor Center, wo ich unser Permit für die Subway am nächsten Tag holen wollte. Leider waren die zuständigen Mitarbeiter gerade in der Mittagspause, so dass wir uns noch eine Weile in die Sonne setzten. Das tat auch mal gut, hatten unsere vier Beine die letzten beiden Tage doch genügend geleistet. Als um 14 Uhr der Backcountry-Counter wieder besetzt war, holte ich unser Permit und wir gingen zurück zu OKY und fuhren nach Hurricane.

Dort angekommen, war erst einmal das Einchecken im Days Inn angesagt. Dieses kannten wir bereits von 2004 und waren angenehm überrascht, da es wohl komplett renoviert worden war. Neu war auch ein separater Frühstücksraum.  :D
Anschließend gingen wir noch ein paar Vorräte einkaufen und danach wurde ein wenig im Motelzimmer relaxet. Gegen 17 Uhr beschlossen wir, heute nicht essen zu gehen sondern lediglich eine Kleinigkeit im McD zu uns zu nehmen. Also fuhren wir nochmals nach Hurricane und ließen uns ein paar Burger schmecken. Dabei teilte mir Tina mit, dass sie sich entschlossen hatte, nicht mit zur Subway zu gehen. Sie wollte vielmehr einen etwas ruhigeren Tag einlegen und würde im Zion spazieren gehen. Ich fand es zwar ein wenig schade, aber konnte es ebenso gut nachvollziehen. Wir fuhren nach unserem Burger-Mahl zurück ins Motel und dort gingen dann verhältnismäßig früh sämtliche Lichter aus.   :roll:

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #190 am: 22.10.2007, 15:19 Uhr »
Hi,

igendwas stimmt mit den Bildern nicht. Augenscheinlich hast Du vergessen die Links einzubauen und hast lediglich die "Platzhalter" reingeschrieben. Wäre nett wenn Du das ändern könntest, da ich die Wanderung kenne und gerne mal aktuelle Fotos sehen würde.
Gruß
Thorsten


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #191 am: 22.10.2007, 15:25 Uhr »
Die Bilder funktionieren inzwischen.

Und sie sind ganz schön schwindelerregend! :shock:

Quid licet Iovi, non licet bovi

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #192 am: 22.10.2007, 15:25 Uhr »
@user1211
Sorry, das kommt, wenn man gschwind was machen will. Versehentlich bin ich auf "absenden" anstatt auf "Vorschau" gekommen. Aber jetzt sollte es ja passen.
;-)

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #193 am: 22.10.2007, 15:28 Uhr »
@user1211
Sorry, das kommt, wenn man gschwind was machen will. Versehentlich bin ich auf "absenden" anstatt auf "Vorschau" gekommen. Aber jetzt sollte es ja passen.
;-)
Vielen Dank! Super Bilder. Da kommen alte Erinnerungen hoch, wobei ich von 1999 die Passagen gar nicht mehr so extrem in Erinnerung hatte.

Schade dass Du die Subway allein machen mußt. Freue mich trotzdem auf den Bericht, da ich den Teil des Parks noch nicht kenne.
Gruß
Thorsten


americanhero

  • Gast
Re: "Hikes & Trails"-Tour 2007
« Antwort #194 am: 22.10.2007, 15:35 Uhr »
Wunderbar!! Tolle Bilder von Angels Landing, das ich auch nur in bester Erinnerung habe. dabei fand ich das letzte Steilstück gar nicht soo schlimm, aber dein Bild gibt das ganz gut wieder.
Und auch die Walter Wiggles hast du prima getroffen. :applaus:
Aber einen besonderen :applaus: und :respekt: an Tina, daß sie nun ihre Höhenangst überwunden hat und mit dir da oben gestanden hat.

Ach, ich bekomme wieder Fernweh, wenn ich die Bilder so sehe....  :roll:


Greetz,

Yvonne