Hallo Söhnke,
vielen Dank, daß du dir die Zeit genommen hast, meine Frage nach dem hike im Snow Canyon St.P. so ausführlich zu beantworten. Dank dieser Beschreibung sowie der trail-map läßt sich alles in der Tat sehr gut nachvollziehen. Dann werden wir also nächstes Mal auf deinen bzw. euren Spuren wandeln
Mittlerweile habe ich deinen Reisebericht zu Ende gelesen. Weil er mir so gut gefallen hat, habe ich noch ein paar Eindrücke notiert:
Der Yellow Rock:
Wow, das war ja ein aufregender Tag! Deine Einschätzung " unfassbar und unwirklich schön" teile ich voll und ganz; ein Jammer, daß ich mich da niemals rauftrauen werde, das ist mir leider zu steil und viel zu gefährlich. Ich habe großen Respekt davor, daß ihr das geschafft habt...
Und superschöne, großartige Fotos zurückgebracht habt! Nur die White Pocket und die CBS konnten das noch überbieten. Wirklich phantastisch, ich möchte da unbedingt auch mal hin. Nur leider ist die Tour mit der Paria Outpost ziemlich teuer, aber du meinst ja, daß sich jeder Dollar lohnt. Klar, wenn die Alternative lautet: steckenbleiben und sich evtl. abschleppen lassen müssen. - Wir sind auch nicht die erfahrenen offroad-Fahrer und deshalb sehr im Zweifel, ob wir uns die Strecke zutrauen sollen oder doch lieber die nicht unbeträchtliche Summe an Steve zahlen...
Auch die Bilder vom Buckskin Gulch sind supertoll (besonders die beiden letzten, stimmt, aber eigentlich auch viele andere), du machst wirklich außergewöhnlich gute Fotos!
Der Bryce im Schnee - mal was ganz anders und auch wunderschön! Eure Reise läßt an Vielseitigkeit wirklich nichts zu wünschen übrig. Ich staunte übrigens sehr, daß ihr einen Eiskratzer dabeihattet
Ihr habt ja offenbar an alles gedacht; dabei war mit diesem heftigen Wintereinbruch + Schneefall doch eigentlich noch nicht zu rechnen, oder?
Auf dem Petrified Forest Campground haben wir mal übernachtet. Sowas Abenteuerliches wie ihr haben wir dort zwar nicht erlebt, aber mir ist an anderer Stelle (am Colorado) ein ähnliches Malheur mit verschlammten Schuhen passiert. Ich erinnere mich, daß das eine Riesenschweinerei war und ich eine Ewigkeit zu tun hatte, bis meine Schuhe wieder einigermaßen sauber waren. Der Schlamm klebte wie Pech und Schwefel, es war zum Verzweifeln
Die Blicke über die slickrock-Landschaft bei Escalante mit Regenwolken und Abendstimmung sind wunderschön...
Auch deine Lieblingsbilder vom Big Horn Canyon sind ein wahrer Augenschmaus. Der kommt ebenfalls auf meine Liste für die nächsten Ferien. (Upper und Lower Calf Creek Falls kannte ich schon.) Und natürlich auch der Valley Strike Overlook! Bin dir wirklich dankbar für all diese wunderbaren Anregungen, dieser Overlook zB. ist wirklich sensationell.
Das Valley of Fire liebe ich ebenfalls sehr. Superschön das allerletzte Foto vom Valley, das rötliche, in der Abenddämmerung. Ein letztes absolutes highlight eurer Reise.
Insgesamt ein sehr lebendig geschriebener, unterhaltsamer Bericht, es hat Spaß gemacht, ihn zu lesen. Ein ganz großes Kompliment für deine fantastischen Fotos
und ein großer Dank für die vielen tollen Anregungen.
Liebe Grüße
Savannah