usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013  (Gelesen 30559 mal)

Mig

• Diamond Member
Re: Hiking Tour in Nevada, Arizona und Utah im Okt/Nov 2013
« Antwort #75 am: 27.12.2013, 14:27 Uhr »
Herzlichen Dank für diesen tollen Reisebericht!

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #76 am: 27.12.2013, 16:52 Uhr »
Hallo Sönke,

es hat wieder großen Spaß gemacht  :dance:, euch auf Reisen zu begleiten. Besonders natürlich, wenn es durch Utah + NV geht :liebe:

:dankeschoen:, dass du den Reisebericht mit uns geteilt hast. Ich freue mich schon wieder auf den nächsten.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #77 am: 28.12.2013, 09:51 Uhr »
Ein sehr schöner Reisebericht mit tollen Wanderungen im Zion!

Allerdings seid Ihr zum Yellow Rock definitiv nicht den richtigen Weg aufgestiegen, der ist zwar auch steil und schottrig, aber längst nicht so schlimm. Ausserdem ist dort ein richtiger Patt zu sehen. Gott sei Dank ist Euch ja nix passiert.

Btw. Seid Ihr mit GPS unterwegs?

Hallo

sein Foto zeigt genau die richtige Aufstiegsrinne, doch so schlimm, wie von den beiden beschrieben ist es wirklich nicht

wenn ich so lese, wie Ihr an einigen kleinen Aufstiegen gestöhnt habt, wäre es vielleicht besser gewesen, die vielen Zigaretten einzusparen :roll:
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Heike & Heimo

• Bronze Member
« Antwort #78 am: 28.12.2013, 18:24 Uhr »
Vielen Dank für diesen Bericht. Wir haben interessante Informationen für unseren Kurzbesuch im Februar erhalten.

Heimo
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

thomashh

• Silver Member
« Antwort #79 am: 29.12.2013, 19:09 Uhr »
Hallo Utahfan,

Zitat
Hallo

sein Foto zeigt genau die richtige Aufstiegsrinne, doch so schlimm, wie von den beiden beschrieben ist es wirklich nicht

Jeder schreibt bzw. hat seine subjektive Meinung was die Schwierigkeit von Trails angeht. Ich hätte auch nur schreiben können, dass der Yellow Rock eine phantastische Location ist, mit einem Aufstieg, der zwar steil ist aber nicht so schlimm ist. Das hätte ich aber als unverantwortlich empfunden, weil dann jeder denken könnte," na das ist ja wohl locker zu schaffen".

Hier mal paar Zitate aus anderen Beschreibungen:

Zitat
Wir befinden uns mitten auf einem Berghang und müssen zusehen, oben anzukommen, bevor es keinen Berg mehr gibt.
Der Boden ist absolut bröckelig. Jeder Schritt will wohl überlegt sein, denn sonst löst sich alles und wir rutschen mit dem Berg ins Tal. Selbst vermeintlich große Brocken, fest und solide aussehend, entpuppen sich als absolut haltlos, wenn man versucht, sich daran hochzuziehen. Als nächstes vergehe ich mich daher an der Vegetation. Ich denke, die Wurzeln der Sträucher sind schon irgendwie fest im Boden verwurzelt, doch Pustekuchen. Die Büsche habe ich kurzerhand in der Hand und werfe sie über die Schulter ins Tal und mich damit einen Schritt weiter nach vorn. Drei Schritte vor und zwei zurück. Ich glaube, wir hinterlassen eine Fährte der Verwüstung.Oben angekommen, bin ich absolut k.o.. Hieß es in den vergangenen Tagen immer so schön, das hat jetzt wieder Körner gekostet, also mein Vorrat ist hiermit aufgebraucht. Ich habe keine Körner mehr.

Zitat
Problematisch ist, dass der Aufstieg teilweise aus losen Geröll besteht, was das Klettern sehr erschwert.
Wir haben ja schon einige Sachen gemacht, aber dieser Anstieg ist aus unserer Sicht schon etwas tricky.
Wir haben zwei jüngere Hiker getroffen, die beide diesen Anstieg als „very strange“ beschreiben.

Zitat
Der steile Aufstieg hat alles zu bieten, was ich nicht brauchen kann:
Rutschige Felsen und Geröll, das keinen Halt unter den Füßen bietet.
Ganz nebenbei ist es schon wieder viel zu heiß für solche Abenteuer.

Zitat
Am Yellow Rock machten wir einen Stopp und versuchten uns am Aufstieg. Nachdem wir uns aber nicht sicher waren, ob wir den richtigen Aufstieg gefunden hatten und uns auch nicht fit genug für die Wanderung fühlten, brachen wir den Versuch ab und kehrten zum Auto zurück.

Zitat
Der Aufstieg ist allerdings nicht ganz ohne, und man kann es nur Leuten empfehlen, die sportlich fit sind. Man muss ca. 1 Stunde diesen Berg mit ca. 80% Steigung hoch wandern. Auf dem Weg liegt sehr viel Geröll und Möglichkeiten sich festzuhalten gibt es kaum.

Man sollte genug Wasser mitnehmen und den Aufstieg nur mit guten Schuhen wagen.

Zitat
Auf dem linken Bild ist der Beginn des Yellow Rock Trail zu sehen, dessen extrem steiler Aufstieg einen zunächst ziemlich ins Schwitzen bringt, da dieser Anstieg extrem steil und durch ein Geröllfeld außerdem extrem rutschig ist. Der Aufstieg ist machbar und deutlich einfacher als der Abstieg, bei dem die Gefahr besteht, dass man sehr leicht ins Rutschen kommt dadurch womöglich schneller unten ankommt als einem lieb ist..

Und wir hatten nun mal große Angst mit zittrigen Beinen, vor allem beim Anblick von oben. Und ich bleibe dabei, ein falscher Schritt kann fatale Folgen haben. Und mir ist es wichtig, dass ich darauf hingewiesen habe, für die Leute, die auch den Yellow Rock entdecken möchten. Aber wie gesagt, jeder muss für sich entscheiden, ob er den Aufstieg wagt oder nicht!! Und jeder hat danach seine eigene Meinung vom Auf-Abstieg!

Zitat
wenn ich so lese, wie Ihr an einigen kleinen Aufstiegen gestöhnt habt, wäre es vielleicht besser gewesen, die vielen Zigaretten einzusparen Rolling Eyes
VG

?????  An welchen kleinen Aufstiegen habe ich nur rumgestöhnt??  Wenn du den Aufstieg zum Yellow Rock, Observation Point oder Checkerboard Mesa Canyon meinst, dass ich rumgestöhnt habe oder ins Schnaufen gekommen bin, ja da hast du recht. Und ja, ich rauche viel Zigaretten und habe bei 182cm mit 113kg etliche Kilos zuviel auf den Rippen. Wenn du bei diesen Aufstiegen nicht ins Schwitzen oder Schnaufen kommst, dann herzlichen Glückwunsch zu deiner außergewöhnlich guten körperlichen Verfassung. Aber vielleicht gibt es auch andere Leute hier im Forum, die nicht so super austrainiert sind wie du und übrigens habe ich die Trails doch alle geschafft. Und ob dich mein Stöhnen stört, finde ich persönlich als ziemlich egal. Ich bin wenigstens ehrlich und stelle mich nicht als Superman dar.

Hättest du den Spruch mit den Zigaretten nicht mit einem  :roll: Smiley versehen sondern mit einem  :wink: Smiley, hätte ich es als ironisch empfunden, so hat es mich sehr verärgert.

Lieben Gruss Sönke

Liberty

• Silver Member
« Antwort #80 am: 29.12.2013, 19:30 Uhr »
Zunächst mal herzlichen Dank für den Reisebericht, hat mir sehr gut gefallen!!

Und nochmal zu dem Aufstieg zum Yellow Rock, ich habe nur den Patt vermisst, der Aufstieg bzw. Abstieg ist wirklich nicht ohne, wobei ich beim zweiten Mal nicht so wackelige Knie hatte wie beim ersten Mal, wahrscheinlich war der Weg da vielleicht besser und bei Euch eben ganz dahin.

Ansonsten liebe ich ebenfalls den Big Horn Canyon und bin dorthin einmal über den Dry Fall ab-und wieder aufgestiegen und zweimal von der Old Sheffield Road die ganz große Runde bis Zebra Canyon und zurück durch den Bighorn Canyon (und wieder über den berühmten Dry Fall aufgestiegen). Ich würde es aber auch nicht jedem empfehlen, da muss schon jeder selber wissen, was er sich zutraut. (Übrigens, um auf Deinen Bericht vom Upper Calf Creek Wasserfall Bezug zu nehmen, ich bin auch so eine sehr alte Dame und mehr wie 60....  :oops: )

Und Deine Wanderungen ins Hinterland vom Zion muss ich mir auch noch mal genauer ansehen!
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

snowtigger

• Silver Member
« Antwort #81 am: 30.12.2013, 13:43 Uhr »
Hallo Sönke, als stille Mitleserin sage ich nun vielen lieben Dank für den tollen Reisebericht!
Ich fand es sehr gut, lieber ehrlich die Tücken und Probleme an einem Trail zu beschreiben – denn ich stells mir lieber schlimmer vor, um dann positiv überrascht zu werden (oder auch nicht, wenn es konditionell aufs Gleiche rausläuft).  :lol: Jedenfalls vielen Dank für Tonnen von Anregungen für unsere nächste Tour, ich denke, da waren ein paar Sachen dabei, die wir in den Plan mit aufnehmen.

War schön, bei dir dabei gewesen zu sein!  :D
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

nirschi

• Bronze Member
    • http://www.hikeamerica.de
« Antwort #82 am: 31.12.2013, 16:36 Uhr »
Herzlichen Dank für den tollen Bericht und die super Bilder!

Der Dank kommt von einer sehr alten Dame, die raucht und noch wandert! :P

Gruss
nirschi

Savannah

• Lounge-Member
« Antwort #83 am: 07.02.2014, 16:32 Uhr »
Hallo,

ich bin durch Zufall in deinen Reisebericht gestolpert und dermaßen begeistert, daß ich gleich mal einen Kommentar schreiben muß, obwohl ich bislang nur die ersten 3 Tage gelesen habe. Ihr durchreist da Gegenden, die ich an sich gut kenne, habt es aber geschafft, neue (jedenfalls mir nicht bekannte) hikes zu finden, die mir enorm gut gefallen, und v.a. wirklich großartige Fotos von diesen zurückzubringen.

Aber fangen wir am Anfang an:
Die 5 wundervollen Landschaftsaufnahmen vom Snow Canyon nach der Stelle: "Wunderschöne Aussichten begleiten den weiteren Weg" haben es mir angetan - da muß ich unbedingt auch hin!
Da hätte ich gleich mal eine kleine Frage: Wir sind auch schon im Snow Canyon gewandert und fanden es sehr schön dort, solche fantastischen Landschaften wie ihr haben wir aber nicht gefunden. Wo genau ging denn euer hike los, weißt du das noch? Und erinnerst du dich an seinen Namen? Ich meine den hike, wo du ein waveartiges Gebilde fotografiert hast, einen kleinen arch, abgestorbene Bäume etc. und wo dann am Ende als Krönung besagte 5 Landschaftsbilder kommen. Wäre toll, wenn du etwas genauere Angaben dazu machen könntest.

Der Many Pools Trail ist sogleich nach ganz oben auf meiner To Do-Liste gewandert! Ich teile eure Begeisterung für das, was die Natur sich da hat einfallen lassen, am allermeisten haben mich aber deine Fotos beeindruckt. Die Spiegelungen in den potholes  sind  ja schon echte Kunstwerke, Kompliment!

Eure Wanderung im Separation Canyon war aufregend zu lesen. Daß du auch kleine Schwierigkeiten und Probleme erwähnst, gefällt mir gut, das macht die Lektüre so viel persönlicher. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten, ich wäre sicher tausend Tode gestorben auf dem Rückweg  :)
Die schönen Fotos mit dem bunten Laub ganz am Ende kommen gerade recht, um die Nerven wieder zu beruhigen  :wink:

Jetzt habe ich rasch noch die Observation Point Wanderung gelesen. Die habe ich selber schon gemacht, aber so schöne Fotos wie du habe ich nicht mit zurückgebracht. Darf ich mal fragen, welche Kamera du hast? Muß mir nämlich eine neue kaufen für die nächste Reise...

So, jetzt erst mal herzlichen Dank für den tollen Bericht, ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüße
Savannah

thomashh

• Silver Member
« Antwort #84 am: 15.02.2014, 13:53 Uhr »
Hallo Savannah,
sorry dass ich erst jetzt antworte, hatte aber sooo wenig Zeit in den letzten Wochen.
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung. :D

Zu deinen Fragen im Snow Canyon State Park:

Auf dem Link http://stateparks.utah.gov/sites/stateparks.utah.gov/files/SCSP2013web.pdf
findest du in der Brochure eine Trailmap auf der zweiten Seite.

Geparkt haben wir am Parkplatz der Upper Gabot Picnic Area. Wenn du vom Jenny Canyon kommst ist der Parkplatz auf der rechten Seite. Wir sind dann die Strasse rüber und auf einem kurzen schmalen Sandweg kommst du auf dem Petrefied Sand Dunes Trail. Dann kommst du auf ein breites "Plateau" und linkerhand kannst du auf einen Hügel steigen (recht einfach). Dort oben findest du das waveartige Gebilde,Arch und abgestorbene Bäüme.
Wir haben dann ja diesen unnötig und nicht zu empfehlenen "Umweg" durch diesen Wash oder Schlucht gemacht. Nein, das nicht nachmachen, sondern am Ende des Petrefied Dune Trail rechts auf den roten Three Ponds Trail und dann rechts auf den Hidden Pinyon OL Trail. Dann abbiegen auf den Lavaflow Trail bis zum Overlook. Ab hier haben wir die von dir genannten 5 Landschaftbilder gemacht. Wir sind dann aber nicht den ganzen Lavaflow Trail zu Ende gegangen, sondern sind auf dem Butterfly Trail abgebogen und an einem Parkplatz rausgekommen. Von da aus ca. 5 Minuten runter zu unserem Ausgangsparkplatz.
Hmmm.... hört sich kompliziert an, aber mit Hilfe der Trail Map dann doch gut nachzuvollziehen. Oder?

Zum Many Pools Trail: Bei den Spiegelungen haben wir Glück mit dem Sonnenstand gehabt. Bei uns Ende Oktober war es später Vormittag. Beim Rückweg gegen Mittag hat es bereits keine Spiegelungen mehr gegeben. Also für z.B. Mai weiss ich nicht, wann die perfekte Zeit ist.

So, hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Sönke (Thomas)

Anne05

• Gold Member
« Antwort #85 am: 16.02.2014, 13:58 Uhr »
Hallo Söhnke,

ich habe ja schon einige Touren mit Euch gemacht und habe diesen RB hier gerade erst gestern entdeckt und in der Nacht in einem durchgelesen. Es war schön und amüsant wie immer ... Tolle Fotos haben viele Erinnerungen geweckt. Ich sage DANKE für den schönen Bericht.   :)

Wir sind ja nun seit 2008 insgesamt 9 Mal im Südwesten unterwegs gewesen - sind also gewiss keine Greenhorns mehr, und haben praktisch fast alle beschriebenen Touren auch schon gemacht, daher kann ich euren Wanderleistungen nur meinen allergrößten Respekt entgegenbringen!  :respekt:

Ich freue mich auf die kommenden Touren an denen du uns hoffentlich wieder teilnehmen lässt.

Ein sehr schöner Reisebericht mit tollen Wanderungen im Zion!

Allerdings seid Ihr zum Yellow Rock definitiv nicht den richtigen Weg aufgestiegen, der ist zwar auch steil und schottrig, aber längst nicht so schlimm. Ausserdem ist dort ein richtiger Patt zu sehen. Gott sei Dank ist Euch ja nix passiert.

Btw. Seid Ihr mit GPS unterwegs?

Hallo

wenn ich so lese, wie Ihr an einigen kleinen Aufstiegen gestöhnt habt, wäre es vielleicht besser gewesen, die vielen Zigaretten einzusparen

VG
Utahfan

Die Aufstiegsstelle ist genau richtig - eine andere gibt es dort nicht!

Ich weiß ja nicht, wie oft ihr schon auf dem Yellow Rock ward ...
Ich kann nur sagen, dass sich die Bedingungen am Yellow Rock oft ändern - ein Unwetter, und man kann den Aufstieg knicken! Einen "Patt"  - ich denke, hiermit ist ein Pfad gemeint - kann man dann nicht unbedingt ausmachen.

Wir haben drei Anläufe gebraucht, bis wir es im letzten April endlich geschafft haben.

Bei unserem ersten Versuch zwei Jahre zuvor kam uns schon im unteren Teil so viel Geröll entgegen, dass ich um Leib und Leben gefürchtet habe und wir abbrechen mussten.
Auch beim zweiten Versuch waren die Bedingungen ähnlich widrig ...

PS: Die Bemerkung hinsichtlich des Rauchens finde ich absolut überflüssig, anmaßend und völlig deplatziert!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Andie

• Gold Member
« Antwort #86 am: 16.02.2014, 22:13 Uhr »
Hallo Söhnke,

sehr sehr schöner Bericht. Hat meine Sehnsucht schon wieder erweckt!

Wir haben einige Eurer Touren im September 2013 gemacht, leider hatte ich noch keine Zeit meinen Bericht zu schreiben. Wir waren direkt vor dem Park Closing in der Ecke unterwegs - leider waren bei uns einige Strasse nicht befahrbar, das die einfach weggespült waren.
Bei Circle D waren wir auch Essen und können es auch nur weiter empfehlen! Dort gibt es auch sehr guten Kaffee - ich habe einen spitzen Espresso dort getrunken.

Schade das Euch Kanarra Creek nicht gefallen hat.  :(
Bei uns war es die erste Tour und wir waren total begeistert.
Ihr habt den richtigen Weg gefunden - über die Leitung sind wir auch balanciert. Es dürfte aber auch einfach zu kalt gewesen sein. Wir sind fast die ganze Zeit im Wasser gelaufen und im Slot Canyon gibt zwei Passagen, bei denen man richtig nass werden kann. Bei uns war es noch richtig warm und wir waren trocken bis wir wieder am Auto zurück waren.

Hier einige Bilder aus den Canyon:

Savannah

• Lounge-Member
« Antwort #87 am: 20.02.2014, 23:01 Uhr »
Hallo Söhnke,

vielen Dank, daß du dir die Zeit genommen hast, meine Frage nach dem hike im Snow Canyon St.P. so ausführlich zu beantworten. Dank dieser Beschreibung sowie der trail-map läßt sich alles in der Tat sehr gut nachvollziehen. Dann werden wir also nächstes Mal auf deinen bzw. euren Spuren wandeln  :)

Mittlerweile habe ich deinen Reisebericht zu Ende gelesen. Weil er mir so gut gefallen hat, habe ich noch ein paar Eindrücke notiert:

Der Yellow Rock:
Wow, das war ja ein aufregender Tag! Deine Einschätzung " unfassbar und unwirklich schön" teile ich voll und ganz; ein Jammer, daß ich mich da niemals rauftrauen werde, das ist mir leider zu steil und viel zu gefährlich. Ich habe großen Respekt davor, daß ihr das geschafft habt...
Und superschöne, großartige Fotos zurückgebracht habt! Nur die White Pocket und die CBS konnten das noch überbieten. Wirklich phantastisch, ich möchte da unbedingt auch mal hin. Nur leider ist die Tour mit der Paria Outpost ziemlich teuer, aber du meinst ja, daß sich jeder Dollar lohnt.  Klar, wenn die Alternative lautet: steckenbleiben und sich evtl. abschleppen lassen müssen. - Wir sind auch nicht die erfahrenen offroad-Fahrer und deshalb sehr im Zweifel, ob wir uns die Strecke zutrauen sollen oder doch lieber die nicht unbeträchtliche Summe an Steve zahlen...

Auch die Bilder vom Buckskin Gulch sind supertoll (besonders die beiden letzten, stimmt, aber eigentlich auch viele andere), du machst wirklich außergewöhnlich gute Fotos!

Der Bryce im Schnee - mal was ganz anders und auch wunderschön! Eure Reise läßt an Vielseitigkeit wirklich nichts zu wünschen übrig. Ich staunte übrigens sehr, daß ihr einen Eiskratzer dabeihattet :-) Ihr habt ja offenbar an alles gedacht; dabei war mit diesem heftigen Wintereinbruch + Schneefall doch eigentlich noch nicht zu rechnen, oder?

Auf dem Petrified Forest Campground haben wir mal übernachtet. Sowas Abenteuerliches wie ihr haben wir dort zwar nicht erlebt, aber mir ist an anderer Stelle (am Colorado) ein ähnliches Malheur mit verschlammten Schuhen passiert. Ich erinnere mich, daß das eine Riesenschweinerei war und ich eine Ewigkeit zu tun hatte, bis meine Schuhe wieder einigermaßen sauber waren. Der Schlamm klebte wie Pech und Schwefel, es war zum Verzweifeln  :wink:

Die Blicke über die slickrock-Landschaft bei Escalante mit Regenwolken und Abendstimmung sind wunderschön...
Auch deine Lieblingsbilder vom Big Horn Canyon sind ein wahrer Augenschmaus. Der kommt ebenfalls auf meine Liste für die nächsten Ferien. (Upper und Lower Calf Creek Falls kannte ich schon.)  Und natürlich auch der Valley Strike Overlook! Bin dir wirklich dankbar für all diese wunderbaren Anregungen, dieser Overlook zB. ist wirklich sensationell. 

Das Valley of Fire liebe ich ebenfalls sehr. Superschön das allerletzte Foto vom Valley, das rötliche, in der Abenddämmerung. Ein letztes absolutes highlight eurer Reise. 

Insgesamt ein sehr lebendig geschriebener, unterhaltsamer Bericht, es hat Spaß gemacht, ihn zu lesen. Ein ganz großes Kompliment für deine fantastischen Fotos  :applaus:  und ein großer Dank für die vielen tollen Anregungen.

Liebe Grüße
Savannah

Tina1968

• Lounge-Member
« Antwort #88 am: 13.03.2014, 11:50 Uhr »
Hallo Sönke / Thomas,

als neues Mitglied in diesem Forum bin ich fast als Erstes über Deinen phänomenalen Reisebericht gestolpert und bin restlos begeistert  :D :D :D

Die Fotos sind einfach nur der Hammer - dafür gibt es kaum Worte ...  :D Leider hattest Du die Frage nach der Kamera von Savannah nicht beantwortet. Daher frage ich jetzt noch mal nach ... hoffe das ist ok?

Mein Mann und ich fliegen dieses Jahr im November wieder in die Staaten - haben uns aber aufgrund der Jahreszeit für die Südstaaten und Nordflorida entschieden. Es wird der bis jetzt 9. Aufenthalt werden und wir freuen uns schon riesig.
Für das kommende Jahr hatte ich mir genau Eure Reisezeit ausgeguckt - ab Mitte Oktober und dann 3 1/2 Wochen, ebenfalls mit Start in Las Vegas und dann der Snow Canyon, Zion NP, Bryce Canyon und und und. Deswegen war es auch so schön zu erfahren bzw. zu sehen wie das Wetter in der Region dort zu der Zeit ist, wobei sich das natürlich auch von Jahr zu Jahr verändern kann.
Nachdem ich bei Dir gelesen hatte, dass es doch teilweise noch ziemlich heiß war, überlege ich nun, die Reise evtl. um eine Woche nach hinten zu verlegen. Ob das wohl sinnvoll wäre??? Ich weiß es noch nicht ...

Ich werde mir jetzt alle Kleinigkeiten aus Deinem Reisebericht rausschreiben  :wink: und mich dann noch mal melden, wenn weitere Fragen sind. Und die kommen bestimmt ...  :D :D :D

Wir waren mittlerweile auch schon 3 x im Valley of Fire, aber da sind ja noch so viele Dinge, die wir gar nicht gesehen habe, wie ich jetzt erst mal anhand Deines Berichtes merke ...

Kurze Frage noch: Wo finde ich denn den Bericht von Ilona, um jetzt nicht das ganze Forum durchsuchen zu müssen? Ich lese zwar sehr gerne die Reiseberichte, aber für dafür reicht manchmal die Zeit nicht. Okay, bis Oktober 2015 hätte ich ja noch genügend Zeit dafür, aber vielleicht könntest Du mir ja doch weiterhelfen  :wink:? DANKE!

Wir werden nach Escalante allerdings weiter "runter" fahren Richtung Monument Valley, Canyon de Chelly, evtl. Sedona und ganz am Anfang der Reise nach dem Snow Canyon zum Coral Pink Sanddunes Park. Außerdem stehen u.a. noch folgende Punkte an: Little Wildhorse, Goblin Valley SP, Kodachrome SP. Ich habe ja jetzt genügend Material in Deinem Reisebericht gefunden, wie ich meine Tour noch ausbauen kann - oder was wegfällt ... in dem Fall z.B. der Kolob Canyon am Zion NP, den ich mir eigentlich aufgeschrieben hatte. Wir waren vor 10 Jahren schon mal im Zion - mal sehen welchem der Trails wir jetzt den Vorrang geben ...  :D

Ich überlege allerdings noch ob wir eher in Kanab oder in Page übernachten für die Touren über die CCR oder Paria Outpost? Was meinst Du - ist die Entfernung in etwa gleich oder würdest Du eher Page den Vorzug geben für die einzelnen Ausflüge?

Wie gesagt - der Bericht was spitze und die Bilder hammermäßig ... die schreien gerade zu danach, in einen Kalender eingebunden zu werden ...  :rollen:

Schöne Grüße,
Tina

Tina1968

• Lounge-Member
« Antwort #89 am: 13.03.2014, 14:02 Uhr »
Hallo Sönke / Thomas,

habe den Reisebericht von Ilona gefunden  :D und werde heute Abend fleißig lesen ...  :rollen:

Tina