usa-reise.de Forum

Autor Thema: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012  (Gelesen 16265 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #15 am: 01.06.2012, 13:07 Uhr »
Auf die Luftlöcher habe ich gerne verzichtet und bin deshalb erst jetzt zugestiegen  :wink: :D.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #16 am: 01.06.2012, 21:39 Uhr »
Ich mag auch noch mit :-)!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #17 am: 02.06.2012, 16:29 Uhr »
Kam denn bei den 70$ noch was in den Wagen ?
Das wirkt so viel für das bisschen auf dem Bild  :shock:
Nein, das hat sich alles geläppert, die Getränke allein schon, aber das Fijiwasser zum Beispiel MUSSTE sein, da ich das hier noch nirgends gefunden hab...

Schön das ihr alle noch zugestiegen seid, allerdings gehts erst Montag weiter, mein Laptop hat gestern die Grätsche gemacht, hab mir jetzt eben erstmal ein iPad gekauft (so ein Ärger!!! ......), werde dann Bericht von der Arbeit aus oder so weiter Posten müssen....

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #18 am: 03.06.2012, 11:17 Uhr »
Ich schleuse mich noch dazu. Charleston...Savannah...perfekt! Erwartet uns auch bald und meine Aufmerksamkeit wird da ganz besonders gesteigert sein :D, aber auch auf den Rest freue ich mich total!  :hand:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #19 am: 03.06.2012, 15:35 Uhr »
Ich möchte auch noch mit! Wir sind am selben Tag (17.4.) von Münschen nach Atlanta geflogen und waren 4 Wochen in den Südstaaten unterwegs

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #20 am: 03.06.2012, 17:24 Uhr »
Bin dabei, zumal wir einen Teil der Strecke auch schon "abgegrast" haben.

Unser erster Stop in Atlanta Ende 2008 verlief völlig problemlos und ohne Zickerei bei Zoll oder so. Wir mußten dann noch weiter nach San Diego.

Im Einkaufswagen sehe ich Bekanntes :lol:
Mittlerweile nehme ich auch keine Zahnpasta mehr mit und Nestle Wasser fand ich auch am Besten. Wir haben immer die Monsterpackungen mit 36 Flaschen gekauft, wobei ich mich dieses Jahr umstellen muß.
Da werde ich wohl eher zu den kleineren Packungen greifen, denn ich will beim Inselhopping keinen Übergepäckaufschlag zahlen...

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #21 am: 03.06.2012, 18:03 Uhr »
Noch ist etwas Platz im Auto! Spielt die Technik mit, gehts gleich nach Savannah...

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #22 am: 03.06.2012, 18:36 Uhr »
Mittwoch, 18.04.12

Gegen 7Uhr gingen wir dann zum Frühstück, es gab Rührei, Bacon, Bagels, english muffin und zu meiner Freude eine „Pancake-making-machine“  :lol:



Eine gute Stunde später hatten wir ausgecheckt und machten uns an die 244 Meilen nach Savannah, für die wir 3:40 Stunden gebraucht haben.



Da wir massenhaften Polizeiautos gesehen haben sind wir vorschriftsmäßig gefahren und haben uns exakt an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten (max 65 mph), dank „cruiseontrol“ kein Problem.
Die Strecke war landschaftlich sehr grün, unterbrochen durch „geplatzte Reifen“ – das müssen Hunderte gewesen sein.
Im Best Western Savannah Historic District war wie vermutet unser Zimmer noch nicht fertig, aber wir bekamen schon mal unser parking permit und konnten so direkt losziehen. Haben eine schöne Runde gedreht, die Bull st. entlang, durch den Johnson und Wright square zum Chippewah square (dort saß „Forrest Gump“ im Film auf der Bank) und dann weiter zum Forsyth Park mit dem wunderschönen Brunnen via Madison und Monterey square.



 





(dann wißt ihr auch gleich mit wem ihr es zu tun habt  :wink: )











Lunch gab`s im „Laurie`s“, haben wir durch Zufall entdeckt, auch dort wurde eine Szene in dem Film gedreht.





Auf dem Rückweg stoppten wir noch kurz bei „CVS“ und in nem Souveniershop, dann konnten wir unser Zimmer beziehen.

Nach einer kurzen Pause sind wir dann noch am Ufer entlanggebummelt, an den Lagerhäusern vorbei.










Da wir am Vortag noch etwas vergessen hatten fuhren wir dann in den 15 Minuten entfernten Walmart und aßen im Applebee`s zu Abend.



Als wir rauskamen schüttete es gewaltig, das Wetter hatte sich aber den ganzen Tag über gehalten. Wir tankten noch, da die Sache mit dem „90210“-Zipcode scheiterte kaufte ich drin 7 Gallonen (=> $25) und dann konnten wir tanken.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #23 am: 03.06.2012, 19:38 Uhr »
Erinnerungen werden wach :lol:.

Savannah war nicht der Hit bei uns, hatten dort mehrere Sachen, die nicht geklappt haben. Vielleicht ist es uns auch deswegen nicht in der besten Erinnerung.

Soweit ich mich erinnere, habe ich noch keine Pancake-Machine in einem Hotel gesehen, interessant :wink:
Wobei ich herzhaftes Frühstück bevorzuge.

Naja, man kann zumindest "erahnen", wie ihr ausseht :lol: :lol: :lol:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #24 am: 03.06.2012, 19:48 Uhr »

Soweit ich mich erinnere, habe ich noch keine Pancake-Machine in einem Hotel gesehen, interessant :wink:

Ich glaub das ist "Standart" in den HI- Express-Hotels....

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #25 am: 03.06.2012, 20:05 Uhr »
Im Holiday Inn Express war ich im letzten Herbst so fasziniert von den Cinnamon Rolls, dass ich gar keinen Blick dafür hatte, ob es Pancakes gab. Wie schade!

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #26 am: 03.06.2012, 20:10 Uhr »

Soweit ich mich erinnere, habe ich noch keine Pancake-Machine in einem Hotel gesehen, interessant :wink:

Ich glaub das ist "Standart" in den HI- Express-Hotels....

Habe ich in Charleston nicht gesehen und da waren wir in einem HI.

Obwohl...mich faszinieren auch immer die Cinnamon Rolls :lol:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #27 am: 03.06.2012, 20:15 Uhr »
 @Reisefan: :abklatsch:

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #28 am: 03.06.2012, 22:47 Uhr »
Haaaaalt, ich will auch noch mit *winkewinke*

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #29 am: 04.06.2012, 08:09 Uhr »
Ha - in dem BW Historic District waren wir auf unserer allerersten ausführlichen eigenen Reise auch  1996!. Zum Laufen ist das aber eine ganze Ecke bis zum Historic District!
Die Pancake Maschine fasziniert mich. Noch nie gesehen!

Antje