usa-reise.de Forum

Autor Thema: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012  (Gelesen 16256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #30 am: 04.06.2012, 08:26 Uhr »
Donnerstag, 19.04.12

Am nächsten Morgen war ich dank Jetlag wieder um halb 6 wach. Nach einem leckeren Frühstück (dieses Mal gabs als „Spielzeug“ ein Waffeleisen) saßen wir um 8 Uhr schon wieder im Auto, vor uns lagen 125 Meilen.



Nach ca. einer Stunde erreichten wir die malerischen „old sheldon church ruins“ – die Kirche wurde 1780 von den Briten und 1865 von „Sherman`s Army" niedergebrannt. Auf dem Weg dahin kamen wir bereits an schönen Plantagen und Alleen vorbei – eine traumhaft schöne Gegend!











Wir steuerten dann das Tanger Outlet in North Charleston an, genauer gesagt den dort befindlichen Tommy Hilfiger – Laden wo Chris dann auch ordentlich zugeschlagen hat.



An der Kasse dann die böse Überraschung: Chris`s Kreditkarte ging nicht – auch später im Burger King nicht. Hab dann mit meiner Visakarte gezahlt und habe es ihm vorgestreckt. Im Hotel (Days Inn Historic District) angekommen schrieb Chris ne mail an die Sparkasse, dort anzurufen brachte ja nicht viel da es bereits nach 19 Uhr in Deutschland war.
Dann zogen wir los um Charleston zu erkunden, bei starker Bewölkung und leichtem Regen. Wir liefen zum Riverfront Park mit seinem wunderschönen Ananas-förmigen Brunnen



und dann Richtung Süden – dort verzogen sich dann die Wolken und die Sonne ballerte vom Himmel bei 28C – und natürlich hatte ich mich nicht eingecremt – warum auch bei bewölktem Himmel? Das Ergebnis wurde abends unübersehbar sichtbar….und hielt sich 4 Tage…. Liefen dann die South Battery, Lenwood & King st entlang zurück zum Hotel. Meine Speicherkarte qualmte bedenklich – wir waren ja auch an traumhaften Häusern vorbeigekommen.































Zurück im Hotel konnten wir einchecken, das Zimmer beziehen und machten eine kurze Pause, eh es dann zu BUBBA GUMP zum Abend essen ging. Ich hab mir dort „shrimper`s heaven“ gegönnt, Chris aß „Mama`s Southern Fried Chicken“, zu trinken gabs Zitronenlimonade, für mich mit Erdbeeren drin, für Chris mit Blaubeeren –LECKER!



DAS war wirklich „heaven“….  :herz:

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #31 am: 04.06.2012, 10:41 Uhr »
Die Gegend kenne ich :lol:.

Und mir ging es mit dem Eincremen genau so, hatte mich in Charleston gewaltig verschätzt. Wir waren ja vor 2 Jahren Anfang Mai in der Gegend.

rosmarie.heiss@gmail.com

  • Gast
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #32 am: 04.06.2012, 12:55 Uhr »
Von Savannah waren wir total begeistert! Das Wetter war herrlich (10.Mai)- Wir haben die Stadt zu Fuß erkundet - von der Riverfront bis zum Lafayettepark und zurück.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #33 am: 04.06.2012, 17:25 Uhr »
Ich hoffe sehr das bei euch Text zwischen den Bildern ist? Beim iPad (tapatalk) seh ich nur Fotos bei meinem letzten Beitrag? HILFE!!!!

CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #34 am: 04.06.2012, 17:30 Uhr »
Dito :-(
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #35 am: 04.06.2012, 17:35 Uhr »
Also ab und zu seh ich schon Text...ich weiss ja nicht, wie VIEL Text da sein sollte, sind schon viele, viele Fotos nacheinander, aber eben AUCH in bisschen Text. Hm.  :roll:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #36 am: 04.06.2012, 18:31 Uhr »
Bin eben mal "normal" ins Forum, da ist Text da?!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #37 am: 04.06.2012, 21:21 Uhr »
Hallo Karina,

ich sehe ganz normal im Browser Text, insgesamt etwa 6 mehrzeilige Teststellen. Fehl etwas? Wenn ich deinen Beitrag editieren soll, schicke mir einfach vertrauensvoll eine PN :D

Birgit

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #38 am: 05.06.2012, 10:01 Uhr »
@Inspired:
Also mit dem "normalen IE" ist der ganze Text da, der da sein sollte, nur eben mit Tapatalk aufm iPad nicht  :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #39 am: 05.06.2012, 10:45 Uhr »
Freitag, 20.04.12

Freitag morgen hatte Chris eine Antwort der Sparkasse – sowas könne nicht per mail gemacht werden, er soll doch eine 0180er Nummer anwählen. Da der Urlaub grade erst begonnen hatte und er die Kreditkarte weiter benutzen wollte machte er das auch sofort. Er wies gleich zu Beginn des Gespräches daraufhin das er vom Handy aus den USA anriefe…tzja, die Kreditkarte war gesperrt worden wegen Missbrauchs-Verdacht – er hatte nur ca. $200 ausgegeben! Nach einem  Hin & Her und einem Abgleichen sämtlicher Posten war nach einem 6 Minuten Telefonat die Karte dann wieder freigeschaltet…..
Dann war ein Frühstück bei Mc D angesagt, da das Days Inn kein „free“ Frühstück anbot. Waren dort auch sehr gut beschützt da 3 Polizisten dort ebenfalls aßen, der Eine grinste & winkte sogar noch zum Abschied.  :lol:
Binnen 20 Minuten waren wir dann auch schon an der Boone Hall Plantation ($19,50p.P.)



wo wir zunächst die wunderschöne Auffahrt hinauf fuhren. Wir konnten direkt die 1. Hausführung mitmachen (5 Räume) was alles in Allem sehr interessant war, allerdings hatte ich im nächsten Raum die Infos vom Raum vorher schon wieder vergessen *hüstel*, eine der wenigen Sachen die ich mir behalten habe: früher brauchte man 12 Stunden (!) mit der Kutsche von Charleston zur Boone Hall.
Wir schauten uns noch etwas im Garten um und bei den Sklavenhütten (bekannt aus Fackeln im Sturm)

















dann ging es weiter Richtung Wilmington, NC.



Da am Highway irgendwann der „Atlantic beach“ ausgeschildert war fuhren wir bei Traumwetter dort kurzerhand ab (North Myrtle Beach), parkten direkt am Strandübergang und gingen mit den Füßen mal fix ins Wasser  :lol: Die Pause tat gut denn irgendwie zogen sich die 160 Meilen wie Kaugummi. Ein schöööööner Strand!







In Wilmington angekommen steuerten wir zunächst mal das „Battleship USS North Carolina“ an – aber nicht wegen dem Schiff sondern wegen des Ufers. In meiner Lieblingsserie „one tree hill“ befindet sich nämlich exakt dort ein Basketballfeld – das musste ich leider vergeblich suchen, es war weg! Wie wir später erfuhren musste das Feld von den Filmstudios entfernt werden nachdem die Serie letzten Sommer abedreht wurde  :( Trotzdem ein schönes Fleckchen!



Im Hotel „the Wilmingtonian“ checkten wir ein, bezogen unser „Captains quartier“



und zogen direkt wieder los um weitere „Drehorte“ anzusteuern. Zuerst war die Brücke aus dem Vorspann dran,


dann die Häuser einiger Charaktere.



...ein wahres Traumhaus!  8)

Für den ersten Tag war das nun genug und zum Abendessen ging`s ins „Hell`s kitchen“ – ebenfalls ein Drehort, allerdings aus der Serie „Dawson`s creek“, die in den 90ern gedreht wurde und durch diese Serie bin ich überhaupt erst auf das schöne Wilmington, und besonders den Riverwalk gekommen – dort sind wir dann auch abends entlang zum Hotel zurück.








CK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 563
  • CKs Avatar
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #40 am: 05.06.2012, 17:10 Uhr »
Ich finde den Bericht toll, ich muss glaube ich öfters Stift und Papier beim Serien schauen
dazulegen.

Eure Sparkasse ist aber auch ein lustiger Haufen, oder ?  :shock:
Eine Karte sperren, und einen Anruf auf einer 0180 Nummer aus den USA, wegen 200$ Kreditkarten-Transaktionen ?
------------
2011 : 89109-93309-93720-94133-93449-90028-92101-92262-89109
2013 : 33027-33040-33175-33928-33617-34429-32821
2015 : 30329-37334-38118-37214-39056-70130-39565-36105-31904-30331

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #41 am: 05.06.2012, 19:56 Uhr »
Hallo Karina,

da freue ich mich ja, etwas über Wilmington zu erfahren, denn dort geht es im Herbst auch hin. Alles, was ich bisher weiß, ist: "Wilmington ist ein schönes Städtchen." Wenn es nach mir ginge, solltest du noch etwa doppelt so viele Bilder von dort einstellen ;)

Wie war denn das Hotel?

Das mit der Kreditkarte kenne ich, nur bei mir ist es die von Barclay, und da reichen selbst 20 USD beim CVS oder der Versuch aus Deutschland per Internet eine Theaterkarte in Las Vegas zu kaufen schon für den Betrugsverdacht. Im Urlaub jetzt ist die Karte bei ganz normaler Nutzung erstmalig nicht gesperrt worden. Zu spät, ich traue mich ohnehin kaum noch sie einzusetzen ;)

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #42 am: 05.06.2012, 20:39 Uhr »
Eure Sparkasse ist aber auch ein lustiger Haufen, oder ?  :shock:
Eine Karte sperren, und einen Anruf auf einer 0180 Nummer aus den USA, wegen 200$ Kreditkarten-Transaktionen ?

Allerdings. Haben da dann auch ziemlich Dampf abgelassen in der Filiale nach'm Urlaub, als "Entschädigung" gab' s für Chris 'ne "bessere" Karte - ich bin froh meine CC woanders her zu haben!

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #43 am: 05.06.2012, 20:41 Uhr »
Charleston war unser letzter "gemeinsamer" Urlaubsort...
Wir kamen damals aus Richtung Great Smoky Mountains.

Wir haben es uns seit 2 Jahren zur Angewohnheit gemacht, bei unseren Kreditkartenfirmen vor dem Urlaub Bescheid zu sagen, dass bald einige Buchungen aus den USA kommen werden und das normal ist, weil wir dort Urlaub machen. Hatten irgendwo auch Berichte gelesen, dass manche Firmen extrem schnell reagieren, wenn mal "ungewöhnliche" Buchungen auftauchen.

Bei unseren Anbietern gibt es Sonderrufnummern, die nicht mehr als ein normales Festnetz-Telefonat kosten! Wäre ja noch schöner, wenn ich eine 0180-Nummer anrufen müßte.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #44 am: 05.06.2012, 20:44 Uhr »
Hallo Karina,

da freue ich mich ja, etwas über Wilmington zu erfahren, denn dort geht es im Herbst auch hin. Alles, was ich bisher weiß, ist: "Wilmington ist ein schönes Städtchen." Wenn es nach mir ginge, solltest du noch etwa doppelt so viele Bilder von dort einstellen ;)

Wie war denn das Hotel?

Das Wilmingtonian kann ich nur empfehlen, liegt auch recht nah zu Riverwalk und die Anlage ist schön. Unser Zimmer hatte eine kleine Küche, es gibt den ganzen Tag kostenlos Getränke und Snacks....
Wilmington hat mir wirklich gefallen, plane UNBEDINGT Airlie gardens ein wenn du 2-3 Stunden Zeit hast, die $5 sind bestens angelegt - die Bilder gibts morgen dazu. :)