usa-reise.de Forum

Autor Thema: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012  (Gelesen 17871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #75 am: 03.07.2012, 13:49 Uhr »
Die Woche gehts auf jeden Fall weiter! Kam gestern erst dazu mal die fehlenden Bilder hochzuladen  :oops:
Muss, um weiterzuschreiben, immer an n andern PC, vom ipad aus wäre das seeeeeeehr mühselig....  :roll:

Aber dieser Auskunft von dir entnehme ich, dass ihr das iPad dann doch genommen habt? Ich hoffe doch, ihr habt brav den Zoll entrichtet für ein T-Shirt im Wert von 8 Euro? ;)

Ja, mir wars ja dann fast klar das Chris es sich kauft (kenne ihn ja so langsam  :roll: ) - aber bei DEM ipad handelt es sich um MEINS, musste mir ja vor ein paar Wochen auch eins holen, da mein Laptop sich in den Tod gestürzt hat  :oops: Gut, hätte mir auch wieder ein Net- / oder Notebook holen können, ist für so Sachen wie RB schreiben einfach effektiver ABER Chris hat mir mit dem Spielzeug echt die Nase lang gemacht  :lol:

Auf die Gefahr hin ein Aufschrei der Entrüstung zu ernten: wir WÄREN durch den roten Ausgang gegangen, wenn da Personal gewesen wäre, da da aber Niemand stand, sind wir durch den Grünen. Die Flugbegleiterin auf dem Heimflug hat uns versichert das die sicherlich freundlich abgewunken hätten, da sich für die Mini-Summe der Bürokratie-Aufwand nicht gelohnt hätte.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #76 am: 04.07.2012, 07:47 Uhr »
Samstag, 28.04.12

Samstag war  dann erstmal sightseeing angesagt. Nach einem guten Frühstück im Hotel (inbegriffen) liefen wir bei Sonnenschein (war aber kalt!) los zum Washington square mit der tomb of the unknown soldier, zur Independence Hall, Liberty Bell (bei beidem ausführlicher Taschencheck), zum schnuckeligen Betsy Ross house (hat, laut wikipedia „angeblich“, die erste USA Flagge genäht), dann zur Elfreth`s alley (eine der ältesten kontinuierlich bewohnten Straßen in den USA), weiter zur Pier 11 am Delaware river mit der Benjamin Franklin Brücke und New Jersey am anderen Ufer.













































Zurück im Hotel relaxten wir ne Runde,



(die Aussicht vom Hotelfenster)

dann machten wir uns auf den Weg zum applestore. Vorher kamen wir aber noch an einem LUSH vorbei, da wollte ich unbedingt rein (um Chris noch etwas zu quälen  :lol:), ich wurde auch fündig und bekam, anders als hier in Deutschland, auch noch ne Probe von einem Produkt meiner Wahl – ich entschied mich für ne Zitronenseife  :lol: - dann gings zum applestore. Wir ließen uns noch beraten und fragten wegen der Garantie („one year worldwide“) dann war Chris ein paar US$ ärmer und um ein ipad reicher. Wir gingen dann direkt ins Hotel da Chris ja dann erstmal sein neues Spielzeug ausprobieren wollte, ich wurde dann erstmal 3 Stunden ignoriert :roll: und nutzte die Zeit zum Koffer (um-) packen und wiegen.
Zum Abendessen gingen wir zu „applebee`s“ – war wie gewohnt so lecker.  8)





Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.058
    • http://www.neef-online.de
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #77 am: 04.07.2012, 08:25 Uhr »
Sehr interessante Bilder aus Philadelphia, wobei mir das


am besten gefällt  :lol:
Die haben echt Humor da und gehen mit der Zeit  8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #78 am: 05.07.2012, 06:51 Uhr »
Sonntag, 29.04.12 / Heimflug  :(

Obwohl Frühstück im Hotel inbegriffen war entschieden wir uns am nächsten Morgen noch mal zu IHOP frühstücken zu gehen. Nochmal eggs, hashbrowns, bacon und french toast mit Erdbeeren und Bananen.



















Im Hotel relaxten wir dann noch etwas, checkten um 12 Uhr aus und fuhren mit dem Taxi zum Flughafen. An den LH Schaltern herrschte gähnende Leere, von Mitarbeitern nichts zu sehen, mussten noch eine gute Stunde warten eh wir einchecken konnten (bzw. hatten wir das schon am Vorabend gemacht).


(die letzten Getränke wurden „vernichtet“ (getrunken) – ich LIEBE dieses Wasser)

Die Gepäckkontrolle war ganz streng, die Koffer hatten wir vorab gewogen, das das Handgepäck auch gewogen wird war uns völlig neu, schließlich musste Chris $70 hinblättern da sein Trolley viel zu schwer war – glücklicherweise wurde mein Rucksack nicht gewogen…. Auf Nachfrage bekamen wir noch Sitze am Notausgang – wenigstens etwas.  8) (Nebenan mussten $480 nachgezahlt werden - der Passagier war ganz schön blaß um die Nase...  :( )

An der Sicherheitskontrolle verschenkte ich unsere letzten 2 Flaschen Wasser und ne Cola light an einen Typen der grad seine Freundin verabschiedet hatte, der freute sich nen Ast und die Sicherheitsmitarbeiterin grinste sich einen.  :)
Die Sicherheitskontrolle war dann recht entspannend, es war auch (noch) nicht viel los. Mein gesamter Rucksack musste ausgeräumt werden da ich (natürlich ganz unten) Sand drin hatte… Das dauerte dann etwas bis ich alles wieder drin hatte, da waren ja meine ganzen (sorgfältig verpackten) Tassen drin  :oops: Wir aßen bei Mc Donalds noch was und setzten uns dann ans Gate. Die Crew kam, konnte aber noch nicht einsteigen da grade ein anderer Flieger geboardet wurde. Der eine Stewart kam auf uns zu „Waren sie heute morgen bei IHOP frühstücken?“ Verwirrt guggend bejahten wir dies. „Ich auch, saß direkt hinter Ihnen – ich hab ALLES gesehen!“ hihi  :D War ein total Netter… Auch mit der Stewardess die bei Start & Landung uns gegenüber saß unterhielten wir uns sehr nett.
Der Flug war dann recht ereignislos, waren zum Glück 2 Stunden weniger als auf dem Hinflug. Zu essen gabs Hühnchen mit Reis, Salat und Tiramisu.




Ich guggte „Aushilfsgangster“, schlief dann etwa ne Stunde und dann noch „Happy new year“, aber nur zur Hälfte…. Das Frühstück packte ich ein (Käse, Brötchen, Marmelade, Obst), hatte keinen Hunger. Wir landeten recht pünktlich, rollten aber erst ewig und mussten dann aber noch ca. 20. Minuten auf unser Gepäck warten. Die Frage mit dem „roten Ausgang“ erübrigte sich da weit & breit kein Zollbeamter zu sehen war. Wir hatten der Stewardess ja davon erzählt, die hatte schon gemeint das die bei der kleinen Summe wohl eh ein Auge zugedrückt hätten, da das den Aufwand nicht wert gewesen wäre.
Ich rief bei meinen Eltern an und mein Papa holte uns dann ab…

***Ende***  :|

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #79 am: 05.07.2012, 07:12 Uhr »
Hallo Karina,

vielen Dank für den tollen Reisebericht mit den schönen Fotos. Mich hat am Schluss Philadelphia besonders beeindruckt, da gibt es ja wirklich wunderschöne Ecken. Bei unserer nächsten Ostküstentour, wird Philadelphia auf jeden Fall eingebaut.

IHOP lieben wir seit dem letzten Herbst auch sehr, das Frühstück ist einfach gut.  :D Ist ja lustig, dass jemand von Crew direkt hinter euch saß.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #80 am: 05.07.2012, 13:03 Uhr »
Danke für den schönen Bericht! Du hast uns einige schöne Überlegungen für eine unserer nächsten Touren gegeben!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #81 am: 05.07.2012, 15:46 Uhr »
Das war ein toller Bericht, danke! Einiges davon habe ich dieses Frühjahr auch gesehen, ist schon ne nette Gegend.

Übrigens gibts auch in deutschen Lush-Läden Proben, wenn man nachfragt. ;)

"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #82 am: 05.07.2012, 19:35 Uhr »
Hallo Karina, das war sehr schön mit euch zu reisen. Und ich bin schon sehr gespannt das alles live und in Farbe zu sehen in weniger als 3 Monaten. Besonders freue ich mich auf Wilmington, dazu hast du mir richtig Lust gemacht.

Viele Grüße

Birgit

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #83 am: 06.07.2012, 11:59 Uhr »
Schön das es euch gefallen hat.

Besonders freue ich mich auf Wilmington, dazu hast du mir richtig Lust gemacht.

Hach, ich könnt da sofort wieder hin  :herz: :herz: :herz:
Da freu ich mich dann auf DEINEN RB  :lol:

grororo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: history, filming locations & beautiful houses: USA 2012
« Antwort #84 am: 06.07.2012, 12:10 Uhr »
Die Bilder sind einfach nur toll. Da kann man immer gar nicht aufhören weiter zu klicken. Will unbedingt mehr davon sehen.