Mittwoch, 18.04.12
Gegen 7Uhr gingen wir dann zum Frühstück, es gab Rührei, Bacon, Bagels, english muffin und zu meiner Freude eine „Pancake-making-machine“
Eine gute Stunde später hatten wir ausgecheckt und machten uns an die 244 Meilen nach Savannah, für die wir 3:40 Stunden gebraucht haben.
Da wir massenhaften Polizeiautos gesehen haben sind wir vorschriftsmäßig gefahren und haben uns exakt an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten (max 65 mph), dank „cruiseontrol“ kein Problem.
Die Strecke war landschaftlich sehr grün, unterbrochen durch „geplatzte Reifen“ – das müssen Hunderte gewesen sein.
Im Best Western Savannah Historic District war wie vermutet unser Zimmer noch nicht fertig, aber wir bekamen schon mal unser parking permit und konnten so direkt losziehen. Haben eine schöne Runde gedreht, die Bull st. entlang, durch den Johnson und Wright square zum Chippewah square (dort saß „Forrest Gump“ im Film auf der Bank) und dann weiter zum Forsyth Park mit dem wunderschönen Brunnen via Madison und Monterey square.
(dann wißt ihr auch gleich mit wem ihr es zu tun habt
)
Lunch gab`s im „Laurie`s“, haben wir durch Zufall entdeckt, auch dort wurde eine Szene in dem Film gedreht.
Auf dem Rückweg stoppten wir noch kurz bei „CVS“ und in nem Souveniershop, dann konnten wir unser Zimmer beziehen.
Nach einer kurzen Pause sind wir dann noch am Ufer entlanggebummelt, an den Lagerhäusern vorbei.
Da wir am Vortag noch etwas vergessen hatten fuhren wir dann in den 15 Minuten entfernten Walmart und aßen im Applebee`s zu Abend.
Als wir rauskamen schüttete es gewaltig, das Wetter hatte sich aber den ganzen Tag über gehalten. Wir tankten noch, da die Sache mit dem „90210“-Zipcode scheiterte kaufte ich drin 7 Gallonen (=> $25) und dann konnten wir tanken.