Freitag, 20.04.12
Freitag morgen hatte Chris eine Antwort der Sparkasse – sowas könne nicht per mail gemacht werden, er soll doch eine 0180er Nummer anwählen. Da der Urlaub grade erst begonnen hatte und er die Kreditkarte weiter benutzen wollte machte er das auch sofort. Er wies gleich zu Beginn des Gespräches daraufhin das er vom Handy aus den USA anriefe…tzja, die Kreditkarte war gesperrt worden wegen Missbrauchs-Verdacht – er hatte nur ca. $200 ausgegeben! Nach einem Hin & Her und einem Abgleichen sämtlicher Posten war nach einem 6 Minuten Telefonat die Karte dann wieder freigeschaltet…..
Dann war ein Frühstück bei Mc D angesagt, da das Days Inn kein „free“ Frühstück anbot. Waren dort auch sehr gut beschützt da 3 Polizisten dort ebenfalls aßen, der Eine grinste & winkte sogar noch zum Abschied.
Binnen 20 Minuten waren wir dann auch schon an der Boone Hall Plantation ($19,50p.P.)
wo wir zunächst die wunderschöne Auffahrt hinauf fuhren. Wir konnten direkt die 1. Hausführung mitmachen (5 Räume) was alles in Allem sehr interessant war, allerdings hatte ich im nächsten Raum die Infos vom Raum vorher schon wieder vergessen *hüstel*, eine der wenigen Sachen die ich mir behalten habe: früher brauchte man 12 Stunden (!) mit der Kutsche von Charleston zur Boone Hall.
Wir schauten uns noch etwas im Garten um und bei den Sklavenhütten (bekannt aus Fackeln im Sturm)
dann ging es weiter Richtung Wilmington, NC.
Da am Highway irgendwann der „Atlantic beach“ ausgeschildert war fuhren wir bei Traumwetter dort kurzerhand ab (North Myrtle Beach), parkten direkt am Strandübergang und gingen mit den Füßen mal fix ins Wasser
Die Pause tat gut denn irgendwie zogen sich die 160 Meilen wie Kaugummi. Ein schöööööner Strand!
In Wilmington angekommen steuerten wir zunächst mal das „Battleship USS North Carolina“ an – aber nicht wegen dem Schiff sondern wegen des Ufers. In meiner Lieblingsserie „one tree hill“ befindet sich nämlich exakt dort ein Basketballfeld – das musste ich leider vergeblich suchen, es war weg! Wie wir später erfuhren musste das Feld von den Filmstudios entfernt werden nachdem die Serie letzten Sommer abedreht wurde
Trotzdem ein schönes Fleckchen!
Im Hotel „the Wilmingtonian“ checkten wir ein, bezogen unser „Captains quartier“
und zogen direkt wieder los um weitere „Drehorte“ anzusteuern. Zuerst war die Brücke aus dem Vorspann dran,
dann die Häuser einiger Charaktere.
...ein wahres Traumhaus!
Für den ersten Tag war das nun genug und zum Abendessen ging`s ins „Hell`s kitchen“ – ebenfalls ein Drehort, allerdings aus der Serie „Dawson`s creek“, die in den 90ern gedreht wurde und durch diese Serie bin ich überhaupt erst auf das schöne Wilmington, und besonders den Riverwalk gekommen – dort sind wir dann auch abends entlang zum Hotel zurück.