usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hola Baja and Hello California  (Gelesen 33413 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HBFire

  • Gast
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #30 am: 03.04.2013, 20:54 Uhr »
Da komm ich doch auch noch mit

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #31 am: 03.04.2013, 22:57 Uhr »
Das war aber eine suuuper lange Leitung, die ich hatte: Heiko ist Hanksville...  :oops: :oops: :oops: Spätestens bei den Geburtstagsgrüßen hätte ich drauf kommen können und ich dachte schon, da verwechselt mich jemand  :oops: :oops: :oops:

Zur Strafe durfte ich jetzt gemeinsam mit Sönke zum Hotel latschen. Schrieb ich zur Strafe???  :wink: :lol:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #32 am: 03.04.2013, 23:20 Uhr »
Na, das mit dem Restaurant und den Tacos ist doch mal eine coole Idee.

Hast du echt verstanden dort? Ich weiß ja nicht, wie in Mexico gesprochen wird, aber auf Puerto Rico habe ich kaum überhaupt verstanden, dass es sich um Spanisch handelt!

Und wie beruhigend, dass auch dort Walmarts allgegenwärtig sind!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #33 am: 04.04.2013, 08:00 Uhr »
wir sind noch keine 24 Stunden zurück aus den USA und können uns einfach nicht mit der Kälte hier anfreunden  :wink:

Hallo Susan,

toll, dass du schon mitreist  :dance: . Ich kann dir jedenfalls Temperaturen bis 36°C versprechen.

Gut, dass du mittlerweile "perfekt" spanisch sprichst, dank Kurs.

Schön wär's, Sönke. Ich hatte zwar ein halbes Jahr gepaukt, doch zum "perfekt" fehlt noch viel  :grins:. Dank meiner - wie du es ausdrückst - freundlichen und charmanten Art, konnte ich mich recht gut verständigen.

ist ja auch mal ein recht übersichtlicher Preis.

Überteuert ist die Baja nicht. Da hatte ich in den Touristenzentren mit höheren Preisen gerechnet.

Da komm ich doch auch noch mit

Willkommen  :winke:

Das war aber eine suuuper lange Leitung, die ich hatte: Heiko ist Hanksville...  :oops: :oops: :oops: Spätestens bei den Geburtstagsgrüßen hätte ich drauf kommen können und ich dachte schon, da verwechselt mich jemand  :oops: :oops: :oops:
Zur Strafe durfte ich jetzt gemeinsam mit Sönke zum Hotel latschen. Schrieb ich zur Strafe???  :wink: :lol:

Gut  :zwinker:, dass sich "mein" Heiko mal geoutet hat  :grins:. Und dich und Sönke haben wir doch mitgenommen, als der Mexikaner ausgestiegen war. Wisst ihr denn das nicht mehr  :kratz: :zwinker:.

Na, das mit dem Restaurant und den Tacos ist doch mal eine coole Idee.
Hast du echt verstanden dort? Ich weiß ja nicht, wie in Mexico gesprochen wird, aber auf Puerto Rico habe ich kaum überhaupt verstanden, dass es sich um Spanisch handelt!
Und wie beruhigend, dass auch dort Walmarts allgegenwärtig sind!

Hallo Birgit,

so kennt man bei uns Tacos gar nicht. Die waren echt lecker  :daumen:. Als ich mich ein paar Tage später mit einem Mexikaner unterhielt (diesmal in Englisch :zwinker:), sagte er mir, dass er immer 5 Tacos isst, sonst wird er nicht satt. Und ich schämte mich, als ich den 3. Taco bestellt hatte  :whistle:.

Ich habe die Leute erstaunlich gut verstanden und sie mich meistens  :socool: auch. Ich fand, die sprechen dort recht deutlich.

Es gab nicht nur WalMart. Ich stelle euch noch einen anderen, ganz tollen, Supermarkt vor.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #34 am: 04.04.2013, 08:15 Uhr »

Es gab nicht nur WalMart. Ich stelle euch noch einen anderen, ganz tollen, Supermarkt vor.

LG,

Ilona

Ich liebe Supermärkte!
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #35 am: 04.04.2013, 09:28 Uhr »

Das war aber eine suuuper lange Leitung, die ich hatte: Heiko ist Hanksville...  :oops: :oops: :oops: Spätestens bei den Geburtstagsgrüßen hätte ich drauf kommen können und ich dachte schon, da verwechselt mich jemand  :oops: :oops: :oops:
Zur Strafe durfte ich jetzt gemeinsam mit Sönke zum Hotel latschen. Schrieb ich zur Strafe???  :wink: :lol:

Gut  :zwinker:, dass sich "mein" Heiko mal geoutet hat  :grins:. Und dich und Sönke haben wir doch mitgenommen, als der Mexikaner ausgestiegen war. Wisst ihr denn das nicht mehr  :kratz: :zwinker:.


LG,

Ilona




Also "mein" Heiko heißt hier "Evilmaster", aber eigentlich postet er hier nie... Und dass ihr uns beim zweiten Mal mitgenommen habt, kann gar nicht sein, denn wir haben doch erst mal gemütlich eine (oder zwei?) Margeritas geschlürft


LG, Andrea

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #36 am: 04.04.2013, 10:55 Uhr »
Ich liebe Supermärkte!

Ich auch  :socool:

Und dass ihr uns beim zweiten Mal mitgenommen habt, kann gar nicht sein, denn wir haben doch erst mal gemütlich eine (oder zwei?) Margeritas geschlürft

So, so ....  :whistle:. Aber wer stieg dann zu uns ins Auto  :kratz: ? Meine Margarita schlürfte ich doch erst viel später  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #37 am: 05.04.2013, 09:19 Uhr »
07.03.13 - Von San José del Cabo bis Los Barriles


Die Nacht war kurz, denn die Fiesta Mexikana war erst um 3 Uhr in der Früh vorüber. Dazu kam noch der Jetlag, so dass wir um 6 Uhr wach waren und Frühstück sollte es erst ab 8 Uhr geben.

Da in der Nähe ein großer Supermarkt ist,



machten wir uns um 7 Uhr auf den Weg und staunten nicht schlecht. Der Supermarkt hat eine riesige Auswahl und bietet einiges Landestypische.



Auch Bananen in allen Reifegraden :kratz:,



aber leider keine belegten Brötchen (Submarinos oder Bocadillos). Die Auswahl an süßen Teilchen



war jedoch so groß, dass wir uns nicht entscheiden konnten. Wir kauften deshalb nur Eis für die Kühlbox und entdeckten auf dem Gelände noch einen Subway, der allerdings erst um 8:30 öffnet.
 
Aber das passte von der Zeit. Erst frühstücken, dann Stulle besorgen, dann das Abenteuer beginnen.
 
Gemäß deutscher Pünktlichkeit standen wir um 8 Uhr am spartanischen Frühstücksbüffet. Allerdings war außer Kaffee (wir trinken selten welchen), Zwieback und Erdbeermarmelade noch nichts vorhanden. Gut, man muss in Mexiko gelassen sein  :whistle: und eine halbe Stunde dazugeben. Um 8:30 war dann alles angerichtet :grins:



und wir erhielten auf Nachfrage auch jeder eine kleine Tasse warmes Wasser und 2 Kräuterteebeutel :sprachlos:.

Wir hatten zwar keine Magenverstimmung, doch es blieb uns nichts anderes übrig, als Zwieback mit Erdbeermarmelade und Tee zu frühstücken, denn der Rest war schon längere Zeit in versifften Plastikgefäßen eingelagert. Wie wir in der Woche feststellten, wird auf das Frühstück in der Baja ohnehin kein Wert gelegt.

Noch schnell zu Subway und zwei Subs für 40 Pesos = 2,90 € geordert. Da wir uns gleich an der Zufahrt zur Expressroute befanden, wählten wir die Toll Road (30 Pesos = 2,17 €), hatten freie Fahrt und eine intakte Straße. Die "Autobahn" endet am Flughafen und dann geht es über die Mexiko 1 weiter.

Unterwegs finden sich am Straßenrand immer wieder solche bunten Gedenkstätten.



Tankstellen sind eher selten und rechtzeitiges Tanken ist angesagt. In Mexiko gibt es nur die staatliche Mineralölgesellschaft PEMEX.



Der Preis für den Treibstoff ist staatlich festgelegt und deshalb sind auch keine Preise ersichtlich. Der Preis für den Liter betrug umgerechnet nur sagenhafte 80 Cent !!! Zapfen darf man nicht selbst. Die Tankwarte übernehmen das, putzen die Scheiben und kassieren direkt an der Zapfsäule (Hosentasche = Kasse). Es ist nur Barzahlung möglich. Das hatte ich jedoch einkalkuliert und entsprechend Bares mit dabei.

Wir hatten noch genügend Sprit im Tank und fuhren bis Santiago. Am Ortseingang zweigt gleich rechts eine Dirtroad zum Cañon de la Zorra ab. Alle Nebenstraßen sind in der BC Dirtroads bzw. Sandpisten.
 




Nach knapp 10 km erreichten wir das



Am Eingang befindet sich ein Restaurant, es gibt freilaufende Tiere und ein süßes Stinktier, dem es bestimmt mächtig stinkt, eingesperrt zu sein.



Man muss einen Obolus von 6 US $ pro Person entrichten (kann aber auch in Peso bezahlen), sonst darf man den Canyon nicht betreten.

Nach 10 Minuten erreicht man einen idyllisch gelegenen Badesee.





Wir gingen über den höher gelegenen Pfad zur Rückseite des Sees



und futterten erst mal unsere Subs.

Diese Idylle störten dann irgendwelche Badegäste  :zwinker: :grins:.



Wir machten uns auf den Rückweg und kamen an diesen Überlebenskünstlern vorbei.





Als Übernachtungsziel hatte ich Los Barriles ausgewählt. Es ist ein nettes und ruhiges Örtchen am Golf von Kalifornien, in dem viele Gringos ähm US-Amerikaner ein Feriendomizil haben. Kein Wunder bei den endlos weißen Stränden und kaum Brandung.





Wir checkten im Hotel Los Barriles ein,







machten einen langen Strandspaziergang, gingen leckeren gegrillten Fisch essen und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Da wir fast die einzigen Gäste im Hotel waren, war es sehr ruhig und wir haben gut geschlafen.

Übernachtung: Los Barriles Hotel, Los Barriles

Bewertung: Einfaches gepflegtes Hotel mit großen Zimmern und Pool, kein Frühstück

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #38 am: 05.04.2013, 10:54 Uhr »
whaaaaaaaa, das "Frühstücksbuffet" ist ja wirklich der Hammer  :pancake:

dann doch lieber gar nichts ;-) gabs im Supermarkt keine Cornflakes ?

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #39 am: 05.04.2013, 15:31 Uhr »
Die Nacht war kurz, denn die Fiesta Mexikana war erst um 3 Uhr in der Früh vorüber.

 :bier:  :smiledance:  :prost:

Die Feste wollen gefeiert werden wie sie fallen...

Ein toller erster (ganzer) Tag in Mexiko! Der "Tümpel" mit dem Wasserfall gefällt mir, die Sandpisten sehen fast besser aus als manche Autobahn und die Saguaros wachsen aus Felsen.

So kann es weitergehen!
Gruß, Malte


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #40 am: 05.04.2013, 17:22 Uhr »
Badesee mit Pool und der weiße Strand gefallen mir schon mal sehr  :D und Temperaturen bis 36° sind auch nette Aussichten  8)
Da genügen mir auch ein paar Bananen zu Frühstück  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #41 am: 05.04.2013, 19:38 Uhr »
Ach, ist das schön mal wieder in Shorts herumzulaufen. Die Temperaturen gefallen mir schon mal.

Schöne erste Eindrücke und Fotos. Der Badesee mit kleinem Waserfall hat mir bisher am Besten gefallen.  Sehr schön!! Gefällt mir bisher.

Hat das Stinktier eigentlich gestunken oder wann senden sie ihre üblen Gerüche aus?

Ich soll dir von Andrea ausrichten, dass sie später nachkommt, da sie noch damit beschäftigt ist die  ca. 3 Mio Bananen im Supermarkt zu vernaschen. :lol:  :wink:

LG Sönke

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #42 am: 05.04.2013, 20:50 Uhr »
Wir wären an den "Süßstücken" sicherlich nicht vorbeigekommen.

Die Kombination Mais mit Reifen, finde ich schon etwas gewöhnungsbedürftig.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #43 am: 05.04.2013, 22:08 Uhr »

Ich soll dir von Andrea ausrichten, dass sie später nachkommt, da sie noch damit beschäftigt ist die  ca. 3 Mio Bananen im Supermarkt zu vernaschen. :lol:  :wink:

LG Sönke

So lange es nur Bananen und nicht heiße Mexikaner sind...  :zwinker:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #44 am: 06.04.2013, 00:31 Uhr »
Oh und dann auch noch ein Kaktus für den Saguaro ;)

Übrigens hätte ich im Supermarkt anders entschieden, wenn ich mich nicht hätte entscheiden können. Ich hätte einfach ALLES genommen und davon wohl gleich mehrfach, falls eins besonders gut ist und ich mehr davon will, ich Nimmersatt!