usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hola Baja and Hello California  (Gelesen 33831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #60 am: 09.04.2013, 23:01 Uhr »
Mensch Ilona, auf was hast du dich da bloß eingelassen?  :shock:  Aber wenn du das überstanden hast, steht ja dem Hausboot auf dem Lake Powell echt nichts mehr im Wege! Malte, wann gehst du ins Training?  :wink: :lol:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #61 am: 10.04.2013, 08:43 Uhr »
So schlimm? Was gab es denn?

Das Beste waren noch die Cereals, denn die waren frisch :dance:. Die Margarinedose habe ich schnell wieder geschlossen, da mir sonst die Schimmelsporen entgegen gelaufen wären.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß sich Dein "Privatboot" morgen nicht als Nußschale entpuppt und Du Dir genug Reisetabletten eingeworfen hast, um auch etwas zu sehen und nicht nur kopfüber über der Reling zu hängen.

Malte, ich bin definitiv seefest. Das Meer und ich mögen sich zwar nicht  :zuck:, doch ich musste noch nie bei Windstärke 10 die Fische füttern.

schade, dass uns jemand das Wasser zum Paddeln geklaut hat - das hätte mir nämlich gefallen 

Ich wäre wirklich sehr gerne mit dem Kajak in der Bucht herum gepaddelt. Zumindest - ich hätte es mal ausprobiert :socool:.

Mensch Ilona, auf was hast du dich da bloß eingelassen?  :shock:  Aber wenn du das überstanden hast, steht ja dem Hausboot auf dem Lake Powell echt nichts mehr im Wege! Malte, wann gehst du ins Training?  :wink: :lol:

Auf was ich mich da einlasse, das fragte ich mich die ganze Nacht  :lolsign:. Doch nun sind wir mal gespannt, ob ich wirklich hausboottauglich bin  :pfeifen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #62 am: 10.04.2013, 13:10 Uhr »
Da bin ich ja mal gespannt. Wir hatten letztes Jahr in Anacortes eine Walbeobachtungstour gemacht. Da war die Vorhersage auch nicht so berauschend. Die Wellen waren für mich teilweise auch etwas zu hoch (wobei man hoch eigentlich nicht sagen kann), aber es hat wenigstens nicht geregnet und wir haben Wale gesehen. :D
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #63 am: 10.04.2013, 14:35 Uhr »
Die Wellen waren für mich teilweise auch etwas zu hoch (wobei man hoch eigentlich nicht sagen kann)

Es kommt immer auf die Größe des Bootes an ....  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #64 am: 10.04.2013, 15:30 Uhr »

10.03.13 - Von Puerto San Carlos bis La Paz


Nachdem ich in der Nacht von Alpträumen gepeinigt immer wieder erwachte, war ich froh, als um 5:30 Uhr der Wecker klingelte.

Der Wind hatte nicht nachgelassen und es war mit 10°C der kälteste Morgen. Wir zogen uns T-Shirt, Fleecejacke und Softshelljacke drüber und leider hatten wir keine langen Unterhosen dabei.

Frühstück wurde im Innenhof des Hotels mit Durchzug serviert. Wer auf See geht, sollte anständig gefrühstückt haben, doch die Auswahl war sehr mexikanisch und ich zu aufgeregt.

Wir ließen uns ein Sandwich mit Rührei und Schinken einpacken und nahmen es mit.

Enrique war pünktlich um 7 Uhr am Hotel und wir folgten seinem klapprigen Golf bis zur Anlegestelle.

Er machte seine Nussschale klar
 


und nahm zwei weitere Hotelgäste mit.

Wir bekamen Daniel und seine Daniela zugeteilt.



Ich stieg schlotternd ins Boot und das nicht nur, weil es so kalt war. Die Fahrt in der Bucht war noch ganz erträglich, doch dann kam die schaukelige Überfahrt durch den Canal. Ich konnte da wirklich keine Bilder machen, denn festhalten und gleichzeitig fotografieren geht irgendwie nicht . Erst bei den Dünen wurde die See etwas ruhiger .



Sogleich kam ein blinder Passagier an Bord



und ich bekam so langsam wieder Farbe ins Gesicht.



Enrique drosselte den Motor und fragte die Fischer, ob sie schon Wale gesichtet hätten.



Sie verneinten, denn bei den Wellen ist es sehr schwer, den Blas des Wales zu erkennen. So tuckerten wir eine Stunde langsam durch die Magdalena Bay und Daniel schrie auch immer wieder, wenn ein Wal Luft holen musste, doch es war zu weit weg  :sprachlos:. Nur einmal ist mir ein Schnappschuss gelungen - da sieht man links neben dem Boot eine Fontäne.



Ich hätte mir gewünscht, dass ich euch so ein Video



hätte präsentieren können. Doch leider war uns dieses Glück an diesem Tag nicht gegönnt  :heulend:.  

Nach 1,5 Stunden waren wir mehr als durchgefroren und die Chance, dass ein Grauwal mit Baby zum Boot kommt, war sehr gering. Daher beschlossen wir, zurück zu fahren. Auch Enrique schien kein Glück zu haben.



Nun gab Daniel Gas und das Boot bretterte über die Wellen und klatschte immer wieder heftig auf. Ich hatte nach Minuten das Gefühl, die Bandscheiben sind nacheinander über Bord gegangen, das Gesicht war vom kalten Fahrtwind geliftet und die Hände festgefroren. Aber Spaß hat der Ritt gemacht und seefest sind wir auch :groove:.

Nachdem die Schwimmweste ausgezogen und Daniel bezahlt war (umgerechnet 150 €), futterten wir im warmen Auto noch schnell die Eier-Sandwiches und fuhren die öde Strecke 4 Stunden bis La Paz zurück.



Man muss immer wieder auf die Bumps (ca. 20 cm hohe Beton-/Asphaltschwellen) achten,



die manchmal nicht rechtzeitig angekündigt werden :whistle:.
 
Auf der Fernstraße verkehren die Angeles Verde, die grünen Verkehrsengel Mexikos,
 


die ständig patroullieren, um unentgeltlich bei einer Panne zu helfen.

Ein paar Scherzkekse haben den Toro's Männeken auf oder unter gesprüht.



Und irgendwie im Nirgendwo an einer der seltenen Parkbuchten eine dieser Gedenkstätten.



In La Paz begann wieder die Suche nach der Unterkunft. Ich hatte glücklicherweise für die 2. Übernachtung ein B & B gewählt. Nachdem wir, aufgrund der Einbahnstraßen,  eine Ehrenrunde um das "Casa Verde Inn" gedreht hatten, konnten wir wenigstens gleich einchecken.

Das Casa Verde Inn gehört Roberto, einem italienischen Auswanderer. Er hat seine drei Gästezimmer detailverliebt eingerichtet.



Vor dem Zimmer ein kleiner Pool, na ja eher ein Tauchbecken :zwinker:.


 
Es zog uns nochmals zum Balandra Beach (diesmal mit Wasser) :dance:.





Als Restaurant wurde uns mehrfach Bismark Cito am Malecon empfohlen und da kehrten wir auf dem Rückweg vom Balandra Beach ein. Das Restaurant war gut besucht, der Fisch zwar gut, doch den Kartoffelsalat mit Mayonnaise hätte ich dazu eigentlich nicht erwartet gebraucht.

So ging ein langer Tag vorüber und in dem wohlduftenden Bett konnten wir endlich mal wieder gut schlafen  :schlafend:.

Übernachtung: Casa Verde Inn B & B, La Paz

Bewertung: super sauberes B & B

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #65 am: 10.04.2013, 15:52 Uhr »
Mh,

schade, dass es mit dem Whale Watching nicht so geklappt hat...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #66 am: 10.04.2013, 16:33 Uhr »
Sei ehrlich: Hast du die Fische gefüttert?  :verquer: :zwinker: Schade, dass die Tour nur von einem klitzekleinen Erfolg gekrönt wurde.

LG Andrea

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #67 am: 10.04.2013, 17:07 Uhr »
Malte, wann gehst du ins Training?  :wink: :lol:

Ich fahre seit Anfang des Jahres zweimal die Woche Tretboot auf dem Maschsee.  :zwinker:

Die Margarinedose habe ich schnell wieder geschlossen, da mir sonst die Schimmelsporen entgegen gelaufen wären.

Auweia! Da hätte ich dann in die vermeintlich frischen Cereals auch kein Vetrauen mehr gehabt.

(...) doch ich musste noch nie bei Windstärke 10 die Fische füttern.

Ich schon. Das mag aber andere Gründe gehabt haben...  :zwinker: Butterfahrt als Teenager halt.

es war mit 10°C der kälteste Morgen. Wir zogen uns T-Shirt, Fleecejacke und Softshelljacke drüber und leider hatten wir keine langen Unterhosen dabei.

Das wäre hier in Norddeutschland z.Zt. das reinste T-Shirt Wetter.

Er machte seine Nussschale klar

 :D Also doch.

Schade, dass Ihr so richtig keine Wale gesehen habt. Die Bilder vom offenen Meer gefallen mir trotzdem. Geliftet worden bist Du auch (ohne dass Du das nötig hättest) und die Seefestigkeit wurde auch erfolgreich getestet. Da ist das mit den Walen fast vernachlässigbar.

Ansonsten schöne weitere Eindrücke, ein nettes Hotel mit Wanne vor der Tür und ein Balhandra Beach, der sich auch mit Wasser sehen lassen kann. Freue mich auf die nächsten Tage, die ich dann aber leider erst am Wochenende lesen kann.
Gruß, Malte


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #68 am: 10.04.2013, 17:24 Uhr »
schade, dass es mit dem Whale Watching nicht so geklappt hat...

Ja, vor allem da man nicht mal so kurz wieder vorbeifahren kann. Aber das Leben ist halt keine Blumenwiese.

Sei ehrlich: Hast du die Fische gefüttert?  :verquer: :zwinker: Schade, dass die Tour nur von einem klitzekleinen Erfolg gekrönt wurde.

Aber nicht doch - ich war nur vor Angst blass. Enrique drosselte bei hohen Wellen den Motor  :zuberge:. Da ich kein Seefahrer bin, weiß ich nicht, ob man das so machen muss oder ob er mir noch mehr Nervenkitzel bieten wollte  :kratz:. Das war zwischendurch ganz schön heftig.

Die Wale kommen nur bei ganz ruhiger See ans Boot. Ich denke, die sehen das Boot bei Wellengang nicht so richtig.

Ich fahre seit Anfang des Jahres zweimal die Woche Tretboot auf dem Maschsee.  :zwinker:

 :lolsign:

Schade, dass Ihr so richtig keine Wale gesehen habt. Die Bilder vom offenen Meer gefallen mir trotzdem. Geliftet worden bist Du auch (ohne dass Du das nötig hättest) und die Seefestigkeit wurde auch erfolgreich getestet. Da ist das mit den Walen fast vernachlässigbar.

Zuerst mal  :dankeschoen: für die Blumen. Man tut das guuut  :lachen07:.

Recht hast du  :daumen:: Wer braucht schon Wale  :zwinker:. Ich habe mich auf der Rückfahrt wie Frau Geiss auf der Yacht gefühlt. Roooobert Heiko ich muss dringend zum Friseur   :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #69 am: 10.04.2013, 18:03 Uhr »
Hallo Ilona,
hatte mich so auf die Wale gefreut, aber ich habe auch nach stundenlangem Hinsehen keinen auf den Bildern gefunden. :wink:

Trotzdem ein aufregender Tag, wobei die Wellen doch so 2 Meter höher hätten sein können.
Hätte dir zwar keinen Spaß gebracht , aber uns!!!! :lol:

So, ich verweile noch ein wenig im Wasser am Balandra Beach und freue mich auf den nächsten Tag!

LG Sönke

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #70 am: 10.04.2013, 20:00 Uhr »
Och wie schade, keine Wale  :(
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #71 am: 11.04.2013, 09:06 Uhr »
Trotzdem ein aufregender Tag, wobei die Wellen doch so 2 Meter höher hätten sein können.
Hätte dir zwar keinen Spaß gebracht , aber uns!!!! :lol:
So, ich verweile noch ein wenig im Wasser am Balandra Beach und freue mich auf den nächsten Tag!

Lieber Sönke,

du hast dich doch gar nicht in die Nussschale getraut  :zwinker: und bist vom Balandra Beach erst gar nicht weggekommen  :grins:.

Och wie schade, keine Wale  :(


Doch, die gab's schon in der Bucht, aber leider nicht an unserem Boot.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Hanksville

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #72 am: 11.04.2013, 09:23 Uhr »
Malte, wann gehst du ins Training?  :wink: :lol:

Ich fahre seit Anfang des Jahres zweimal die Woche Tretboot auf dem Maschsee.  :zwinker:


:zuberge:  :shock: Wieso trainierst du mit dem Tretboot, ich dachte wir hätten einen Motor.

Vielleicht sollte ich dann auch mal langsam mit dem Training meiner Beinmuskeln beginnen, damit wir unsere Frauen auch ordentlich über den See schippern können.  :D

Gruß
Heiko

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #73 am: 11.04.2013, 13:55 Uhr »
11.03.13 - Von La Paz bis Todos Santos


Es war erstaunlich, dass man mitten in La Paz so eine ruhige Oase finden kann. Wir hatten sehr gut geschlafen  und gingen um 8 Uhr nebenan in die Küche des Hausherrn.



Es war wieder alles liebevoll drapiert, doch es hätte ein bisschen mehr zum Essen sein dürfen :whistle:.



Roberto fragte uns, wohin die Reise nun gehe und wir sagten "Todos Santos". Es stellte sich heraus, dass wir die nächste Reservierung bei seinem Landsmann Alberto vorgenommen hatten und wir sollten unbedingt zum Essen ins Café Santa-Fé gehen.

Mit diesen Informationen verabschiedeten wir uns von Roberto und fuhren erst einmal zum nächsten Supermarkt. Ich brauchte dringend Calcium Tabletten, da mich eine Sonnenallergie plagte. Natürlich kamen wir nach diesem üppigen  :lachen07: Frühstück nicht an diesen Törtchen vorbei.



Wir waren wieder positiv überrascht, was für eine leckere Vielfalt an Backwaren in Mexiko geboten wird. 6 Peso für so ein Törtchen sind übrigens 0,43 €.

Gegen 11 Uhr erreichten wir Todos Santos, doch wir irrten wieder mal durch die Seitenstraßen und konnten unsere Unterkunft nicht finden. In der Ortsmitte sah ich das Café Santa-Fé und ging kurzerhand rein. Ein Kellner konnte mir leider auch nicht helfen und rief seinen Chef, ebenfalls ein italienischer Auswanderer. Die Italian Connection hat prima funktioniert  :applaus:, denn er rief Alberto an und dieser machte sich auf den Weg, uns abzuholen.

Gut, dass Alberto vorausgefahren ist, denn die Dirtroad, die durch den Urwald zum Haus führt, hätten wir nicht so schnell gefunden. Alberto ist auch ein italienischer Auswanderer, der dort neben seinem Haus noch drei weitere zum Vermieten gebaut hat.

Dieses Haus stand uns zur Verfügung:



Der Wohn- und Essbereich



mit Küchenzeile.



Eines der zwei Schlafzimmer mit angrenzendem Bad



und die große Dachterrasse.



Hier konnte man es aushalten und zum Meer waren es nur 400 m.



Es erwartete uns ein menschenleerer Strand soweit das Auge reicht.



Das Baden ist allerdings im Pazifik verboten, da die Brandung und Unterströmungen zu stark sind.



Nach einem Strandspaziergang machten wir uns auf, um Todos Santos zu erkunden.

Nicht nur wir parkten in der Ortsmitte.



Als erstes gingen wir die paar Schritte zum Hotel California.





Das Hotel California ist ein begehrtes Fotomotiv in dem Künstlerort, denn man brachte es mit dem gleichnamigen Hit der Eagles in Verbindung.

Der Legende nach, wäre Don Henley, der Frontmann der Eagles, bei einem Besuch inspiriert worden. Er bestritt dies aber, denn der Song sollte nur eine Metapher gegen Drogenkonsum sein. Das war der Hotelbesitzerin aber gar nicht recht. So behauptete sie, dass auf jeden Fall eines der Bandmitglieder im Hotel übernachtet habe. Allerdings waren die Eagles zum damaligen Zeitpunkt niemals dort.

In die Mission de Santa Rosa de Todos Santos sind wir auch kurz rein.



Alberto empfahl uns noch einen Besuch des Playa Las Palmas. Der liegt 6 km außerhalb und die Zufahrt ist nicht leicht zu finden. Doch das waren wir schon gewöhnt  :socool:.

Die Zufahrt ging anfangs,



doch dann musste Heiko oft in Schräglage manövrieren, um die tiefen Rinnen und Löchern zu umfahren.

Auf einmal wurde die Vegetation üppig und am Strand der Palmen waren sogar Wildpferde.



Hier waren erstaunlich viele Leute unterwegs  :staunend2: :lachen07:.



Man sieht, was ein bisschen Wasser ausmacht, damit die Pflanzen sprießen können. Palmen neben Cardón-Kakteen, der Baja-typischen Kaktusart, die über 19 Meter hoch und 200 Jahre alt werden kann.
 


Es war selbstverständlich, dass wir zum Abendessen ins Santa-Fé gegangen sind und wir wurden nicht enttäuscht. Das war feinste italienische Küche! Wir hatten gegrillten Red Snapper und ein Pizzabrot als Vorspeise, das seinesgleichen über dem Ozean sucht. Einfach nur lecker und dafür bezahlt man gerne etwas mehr.

Für den Sonnenuntergang waren wir leider schon etwas zu spät,



doch danach den Sternenhimmel von der Dachterrasse zu beobachten, glich einem Besuch in einem Planetarium.

Als ich im Schlafzimmer das Licht einschaltete, huschte ein Gecko über die Wand und versteckte sich hinter der Klimaanlage. Ich weiß nicht, wer sich mehr erschrocken hatte. Wahrscheinlich der Gecko :zwinker:, da ich ziemlich kreischte.

So teilten wir uns zu Dritt das Zimmer. Der Gecko sollte dafür sorgen, dass wir von Stechmücken verschont bleiben.
 
Das Ferienhaus war echt toll  :daumen:, doch die Matratzen bretthart.

Übernachtung: Sole Caliente, Todos Santos

Bewertung: traumhaft gelegenes Ferienhaus mit Haustierchen :whistle:

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Hola Baja and Hello California
« Antwort #74 am: 11.04.2013, 14:11 Uhr »
Also diesen Tag fand ich richtig entspannend und eure Unterkunft und deren Lage ist echt super! Gefällt mir richtig gut!

LG Andrea