usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012  (Gelesen 18352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753


Und so ein Städtchen mit bemalten Fassaden könnte mir auch gefallen, gibt es das öfter in USA? Bei unserem Trip im Südwesten haben wir so etwas gar nicht gesehen.

Während der Fahrt habe ich öfter mal solche schönen Häuserfassaden gesehen (Ajo, Gila Bend) nördlicher sind sie mir auch nicht aufgefallen.


Scheint jedenfalls eine wohlhabende Gegend zu sein wenn die 200 $ für eine Übernachtung wollen, das wäre mir auch zu heftig  :shock:


.. allerdings wäre ein Jacuzzi dabei gewesen    :zwinker:   




"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Deine Reisezeit ist echt ideal, um alles Mögliche blühen zu sehen. Aber zum Zelten scheinbar nur was für Hartgesottene und dann dieser besch...ne Wind. Mann, ist das Mist!   :koch: Gerade bei geringeren Temperaturen hätte man so schön wandern können, aber wer hat schon Lust auf ein gewaltsames Naturpeeling? :wink:

Schade, dass es jetzt schon fast vorbei ist. Aber ein Tag bleibt ja noch!  :D

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Hallo,

wir hatten im Frühjahr auch immer mit diesem Wind zu kämpfen, allerdings nicht die ganze Zeit. Im Death Valley sind wir deshalb auch schon in der Nacht ins Auto umgezogen.

Na da wünsche ich Dir etwas mehr Windstille auf Island, da hatten wir vor 2 Jahren sehr großes Glück mit dem Wetter, wir konnten nahezu jeden Tag zelten und es regnete kaum.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Und so ein Städtchen mit bemalten Fassaden könnte mir auch gefallen, gibt es das öfter in USA? Bei unserem Trip im Südwesten haben wir so etwas gar nicht gesehen.

Die gibt es eigentlich ueberall, z.B. in Santa Maria



In Los Angeles



In San Diego






In San Francisco







In Phoenix





Gruß

Palo

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753


Deine Reisezeit ist echt ideal, um alles Mögliche blühen zu sehen. Schade, dass es jetzt schon fast vorbei ist. Aber ein Tag bleibt ja noch!  :D

Ich finde die Reisezeit immer noch ideal   :hand:   - ich hatte einfach nicht mit dem Wind gerechnet, das war alles - nächstes Mal bin ich vorgewarnt  :lachen07:     ... ja morgen ist der letzte Tag da.
So ein Bericht macht echt Spaß. So Tag für Tag, da tourt man doch gleich auch selbst nochmal mit.... und geht geruhsam den ganzen Tag nochmal durch - man will ja nichts unterschlagen.

(einzig allein das Foto hochladen ist sehr mühsam, gibt's eigentlich einen Trick die alle gleichzeitig in ein Album zu verschieben?)




wir hatten im Frühjahr auch immer mit diesem Wind zu kämpfen, allerdings nicht die ganze Zeit. Im Death Valley sind wir deshalb auch schon in der Nacht ins Auto umgezogen. Na da wünsche ich Dir etwas mehr Windstille auf Island, da hatten wir vor 2 Jahren sehr großes Glück mit dem Wetter, wir konnten nahezu jeden Tag zelten und es regnete kaum.


   :abklatsch:   gut zu wissen, das ich nicht alleine bin der ins Auto geflüchtet ist.

In Island hatte ich letztes Mal (oh mann, vor 12 Jahren) viel Glück mit dem Wetter, allerdings erinnere ich mich auch daran, das wir einige Male unsere Trekkingstöcke als zusätzliche Stützen verwendet haben    :think:  - anscheinend war es da auch windig, aber solche unwichtigen Dinge merke ich mir nicht.





Und so ein Städtchen mit bemalten Fassaden könnte mir auch gefallen, gibt es das öfter in USA? Bei unserem Trip im Südwesten haben wir so etwas gar nicht gesehen.

Die gibt es eigentlich ueberall, z.B. in Santa Maria



Geniale Fassaden ... mir haben es besonders der Chaplin + die Buckelwale angetan!!  SUPER!!!




"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Und so ein Städtchen mit bemalten Fassaden könnte mir auch gefallen, gibt es das öfter in USA? Bei unserem Trip im Südwesten haben wir so etwas gar nicht gesehen.

Die gibt es eigentlich ueberall, Lompoc z.B. nennt sich sogar "City of Murals"

http://lompoc-ca.com/lpc/murals/index.shtml


In San Diego, unter der Coronado Bruecke ist der Chicano Park. Statt die Strasse hoch auf die Bruecke zu fahren muss man auf der Strasse daneben, die runter geht, unter die Bruecke fahren, dann kommt man zum Chicano Park. Dort befindet sich die groesste Ansammlung von Murals in USA.


http://en.wikipedia.org/wiki/Chicano_Park

http://en.wikipedia.org/wiki/Barrio_Logan,_San_Diego


Gruß

Palo

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753

...so der letzte Tag bricht an



Freitag 13.04.




Von wegen "...it never rains in southern California...". Es regnet auch heute. Nach dem Duschen packe ich meine Sachen und schaue bei Dennys vorbei zum frühstücken.


Pancakes stehen auf dem Programm und ich nehme die kleine Variante mit nur 2 St., bei der Kellnerin stößt es indes auf völliges Unverständnis, das ich wirklich keine Eier oder sonstiges dazu will. Nur Pancakes und Kaffee - sie fragt 2x nach.



Während ich gemütlich beim Frühstück sitze geht über Ventura ein Gewitter runter, also nach dem Frühstück zurück nach Ojai um von dort aus die Wasserfälle im Rose Valley zu besuchen oder noch etwas zu Wandern, vielleicht ist das Wetter ja dort besser.







Von Ojai aus geht es die 33 hoch in den Los Padres National Forrest. Die Straße führt durch den Wald und schraubt sich mit jeder Meile nach oben. Allerdings blockieren einige kleinere Erdrutsche und Steinschläge ab und an den Weg. Jetzt weiß ich auch warum vorhin das Räumfahrzeug an mir vorbeigefahren ist.





bin an ca. 10 solcher Stellen vorbei gekommen, mit mal mehr - mal weniger großen Steinen





Auch wenn das Wetter nicht mitspielt ist es eine schöne Fahrt in die Berge.




                 




                                                                               





                   







         Je höher ich komme (letztendlich irgendwo über 1.000 m) umso mehr Schnee ist zu sehen ...









   .. am Ende auch auf der Straße. Allerdings ist es griffig und so platscht mein Kleiner durch den Schnee ... nach so vielen Tagen Wüste auch mal ganz angenehm.




             




                                                         





Auf der Rose Valley Road werde ich allerdings nach ein paar Meilen von einer Flash Flood aufgehalten. Reifenspuren führen zwar durch, aber das ist mir zu riskant....









    KEHRT marsch und das ganze wieder runter.....



         



                                                             




           





    In Ojai dann dafür das kleine Museum besucht das in einer ehemaligen Kirche untergebracht ist.



              






Noch ein letzter Besuch im Supermarkt und YEAH - Land-Lakes Hot Cacao entdeckt   :dance:  und zugeschlagen - Die beste heiße Schokolade EVER!!!  Ich war schon ganz deprimiert, das ich sie auf der ganzen Tour nie bekommen hatte. Aber jetzt hier - im letzten Supermarkt stehe ich davor....  Schoko-Mint, Zimt, French-Vanille und Dark .... mmmmhhhh ... ein Glück das ich das Zelt entsorgen konnte, so dürfte es kein Problem sein, die 1, 2, 3 ..... ups... 26 Packungen noch unterzukriegen. Besorge mir auch gleich noch 2 Büchern (man braucht ja was für den Flug und die Wartezeit) und etwas von der heißen Theke zum Mittagessen.



Dann mache ich mich langsam auf den Weg zurück Richtung LA und das ist auch gut so, denn der Highway und Freeway ist ziemlich dicht - so habe ich keinen Zeitdruck.




                       




                                                                         






Bei meiner ursprünglichen Planung war mir der letzte lange Fahrtag immer ein klein wenig ein Dorn im Auge, okay, der Flieger geht erst abends, aber auf so einer langen Strecke kann viel passieren. Im nachhinein war ich ganz froh, das ganze geändert zu haben. Der Joshua liegt ja jetzt nicht sooo abseits um den verlorenen Tag mal nachzuholen.



Leihwagen zurück und den Wagen leer räumen ... hatte ich das nicht gestern abend schon gemacht... warum ist nach einem einzigen Tag schon wieder so viel verstreut???


Dann mit dem Shuttle zum Flughafen und Self-checkin - nur noch ein Platz Mitte, Pech, aber was soll's... das ist ein kleiner Nachteil, wenn man 2 Wochen so ganz ohne Internet unterwegs ist - aber ich habe die email-freie-Zeit genossen. Im Urlaub nehme ich ganz bewußt davon Abstand, Handy wird nur ab und an mal angeschaltet um evt. wichtige SMS zu lesen, ansonsten bin ich immer glücklich ohne PC, TV und ähnlichem.



Gepäck abgeben und jetzt habe ich noch genügend Zeit, nochmal Lesestoff besorgt und gemütlich ein letztes Essen. Dann ab in den Flieger und von der Flugzeit das meiste verschlafen.



Pünktlich in München gelandet und mit dem Bus zurück.....



Gefahren:  137  Meilen

Übernachtung: Keine




"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Zwar Regen, aber so ganz schlecht war der Tag ja nicht. Die Fahrt durch den Los Padres National Forest hat mir gut gefallen. Naja und bei Mistwetter fällt der Abschied dann auch leichter.

Silvia, ich danke dir mal wieder für einen schönen Reisebericht mit tollen Bildern (danke, dass du sie nicht "pimpst" - das gefällt mir immer). Deine Art Urlaub zu machen gefällt mir richtig gut, deine Ziele waren auch dieses Mal abwechslungsreich und interessant. Und vor allem: Soooo schöööön!

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht - aus Island.

Liebe Grüße, Andrea  :winke:

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Zwar Regen, aber so ganz schlecht war der Tag ja nicht. Die Fahrt durch den Los Padres National Forest hat mir gut gefallen. Naja und bei Mistwetter fällt der Abschied dann auch leichter.
Silvia, ich danke dir mal wieder für einen schönen Reisebericht mit tollen Bildern (danke, dass du sie nicht "pimpst" - das gefällt mir immer). Deine Art Urlaub zu machen gefällt mir richtig gut, deine Ziele waren auch dieses Mal abwechslungsreich und interessant. Und vor allem: Soooo schöööön!
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht - aus Island.

... auch bei dem Mistwetter viel mir der Abschied schwer, aber der Nationalpark-Pass gilt ja ab dem Kauf: 01.04. (darauf hab ich gleich aufgepasst) ein ganzes Jahr, also incl. April 2013 ... und wer weiß .... es gibt ja bis dahin noch Weihnachtsferien und Osterferien   :grins:

Es war wirklich ein toller Urlaub!!  Nächste Woche kommt noch ein Fazit, dafür hab ich heute keine Zeit mehr.

Ja Island kommt auch .... langsam müsste ich mal zu packen anfangen  :kratz:  , aber erst einmal geht's morgen für 4 Tage nach Holland auf die Floriade   :dance:

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
26 Packungen Schokolade, bist du damit am Zoll nicht aufgefallen?  :wink:
ist doch klasse wenn es am Schluß noch so gut paßt! Dass es mal regnet ist ja kein Beinbruch, das gehört auch dazu.
Ich fand deine Reise ganz super, hat mich sehr animiert auch mal wieder so Urlaub zu machen, mal schauen ob es demnächst einmal klappt mit Zelt...
danke für den schönen Bericht  :dankeschoen:

und viel Spaß auf der nächsten Reise!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
26 Packungen Schokolade, bist du damit am Zoll nicht aufgefallen?  :wink:

Habe auch gerade gelesen. Aber das ist wohl heiße Schokolade, also Trinkschokolade. Oder? Das sind dann sicher so Tütchen mit Pulver drin. Muss ich mir mal merken.
LG Silvia

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Ein sehr schöner Reisebericht!  :D :D :D
Als Island-Fan hoffe ich natürlich auch auf einen Reisebericht von dort! Denn auch wenn ich schon seit ganz vielen Jahren dort mal hinmöchte, habe ich es noch nie geschafft. Vielleicht wird es durch dich zumindestens virtuell möglich!  :wink:

Aber erstmal wünsche ich Dir viel Spaß in Holland!
Liebe Grüße
Verena

RoadtripRebekka

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Mir hat dein Bericht super gefallen. War sehr spannend und viele tollen Fotos. Vielen Dank für die Mühe. >

Ganz liebe Grüße
Rebekka
2002 - Washington, DC, NYC, Boston (3 Wochen)
2003 - NYC-Boston-NYC  (2 Wochen)
2008 - Rochester, NY: Chicago, NYC, Toronto, Buffalo, Niagara Falls (4 Monate)
2012 - Seattle-Vancouver-SF-LA-LV-SD (4 Wochen)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Auch von mir vielen Dank für den schönen Bericht.

Viele Grüße

Steffi

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Ich bin auch gerne mitgefahren  :dankeschoen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)