usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: unterwegsontour am 30.04.2012, 19:32 Uhr

Titel: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 30.04.2012, 19:32 Uhr

Die grobe Routen (damit ihr wißt was euch erwartet):  Los Angeles - Death Valley - Las Vegas - Valley of Fire -  Saguaro NP
Organ Pipe NP - Joshua Tree NP - Los Angeles
 


Für sämtliche grammatikalischen Fehler (vor allem Kommasetzung!) entschuldige ich mich schon im voraus.  :sorry:   Am besten Augen zu und durch.




Wie alles begann:


Das ich in diesem Jahr wieder in die USA fahren möchte stand schon früh fest. Eigentlich waren die Pfingstferien anvisiert. Aber als ich Anfang Januar aus einem warmen und sonnigen Urlaub zurück kam, trieb mich das nass-grau-kalte Winterwetter dazu mich mit Urlaubsplänen abzulenken.
Für Pfingst- und Sommerferien hatte ich ja schon die Zusage vom Chef, aber das war ja noch sooo weit weg.

Hmm Ostern wäre doch auch nett in Florida zum Beispiel, also warum nicht einfach mal fragen.... Gedacht, getan.... Gleich am nächsten Tag nach der Arbeit zu ihm rein und sofort das OK für die 2 Wochen in den Osterferien bekommen - ich liebe meinen Job!!    :rollen:


So also jetzt Urlaub planen - eine meiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen!!!    :grins:  


    :verwirrt:     Wohin soll es gehen???  


Als erstes mal einfach so schauen was die Flüge nach Florida so kosten, dabei habe ich festgestellt, das es bei diesem Datum (FERIEN   :doh: - aber Nachteile muss der Job ja auch haben) in den Südwesten auch nicht viel teurer ist.   :think:   Das Death Valley steht schon seit Jahren auf meiner Want-to-do-Liste.


Letztendlich bin ich bei einem Direktflug von München nach Los Angeles gestrandet.


Mit einem 15 Jahre alten Rand McNally und Google Maps erst mal grob die Route festgelegt. Was will ich sehen und was ist fahrbar.

Schnell steht das Thema fest: Ab in die Wüste und zu den Kakteen.  Und nach einigen Tagen steht die grobe Route fest:  Death Valley - Valley of Fire - Organ Pipe NM - Joshua Tree NP


Bei Recherchen hier im USA-Forum bin ich dann noch auf die Alabama Hills und die California Poppys gestoßen und naja wenn ich schon in der Gegend bin muss natürlich auch eine Nacht in Las Vegas mit drin sein. Ich lasse mir auch noch ein paar Alternativen offen (z.B. den Saguaro West).

Gebucht sind bei Abflug nur das Motel für die 1. Nacht und die Nacht in Vegas. Alles andere werde ich im Zelt verbringen - so der Plan.


Bewußt habe ich meine Routenplanung hier im Forum nicht veröffentlicht, denn ich weiß sehr genau was ich will (Wüste) und was nicht (Städte... Los Angeles steht nur als Flughafen auf der Liste). Außerdem liebe ich es Touren zu planen und lasse mir ungern dreinreden, lieber suche ich mir die Infos aus den vielen, vielen Beiträgen hier selbst zusammen. Zudem war da ja auch noch das Problem, das ich nur 2 Wochen zur Verfügung habe und die waren sehr schnell voll.


Hier an alle die Reiseberichte veröffentlichen oder die Highlight füllen ein HERZLICHES DANKESCHÖN.  :dankeschoen:   Ihr habt mir SEHR geholfen, allerdings auch die Auswahl nicht einfacher gemacht.


In den letzten Tagen vor dem Abflug habe ich das Poppy Reserve gestrichen, da der Winter bislang zu trocken war   :knurrig:


Die nächsten Wochen waren mit Recherchen für die Route gefüllt (und nebenbei noch ein WE in London - gleich das nächste nach meiner Rückkehr und 2 Wochen Island-Tour an Pfingsten grob planen)... Da lacht das Herz!   :dance:


Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anti am 30.04.2012, 20:02 Uhr
Das verspricht wieder ein toller Bericht zu werden. Und da ich auch eine 2-Wochen-Tour plane, sehe ich gleich, was so möglich ist... Schlafsack und Iso sind gepackt, Getränke eingeholt und los geht´s!
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: jodelkatze am 30.04.2012, 20:55 Uhr
Ich bin auch dabei! Organ Pipe NM fand ich supertoll und freue mich schon besonders auf diesen Teil der Reise!  :D

Grüße
Verena
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 30.04.2012, 21:14 Uhr
Da reise ich doch auch mit, aber kann ich im Auto anstatt im Zelt nächtigen??  :DHab Angst vor Schlangen, die mich in der Wüste überraschen könnten.  :lol:
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 01.05.2012, 09:52 Uhr
Wüste und Kakteen, da wollte ich auch schon immer mal hin.

Bin gerne dabei.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: KatJen am 01.05.2012, 10:35 Uhr
Da komme ich auch mit! Gibt's Nature Valley Oats & Honey Riegel?

Wir planen gerade eine Reise im Oktober in die gleiche Ecke, da kommt der Reisebericht sehr gelegen. Vielleicht finden wir ein paar Tipps. :D

Grüße,
Katja
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Saguaro am 01.05.2012, 10:55 Uhr
Also wenn du bei den Saguaros warst  :zwinker:, dann muss ich mit dabei sein  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: et am 01.05.2012, 12:11 Uhr
Ich quetsch mich auch mit rein - süd-/südwestlich vom Death Valley beginnt abgesehen von der Interstate von LA nach LV meiner weißer Fleck auf der USA-Landkarte oder besser gesagt es könnt noch ein ToDo draus werden - also bin ich gespannt und zwick mich rein.

lg toni
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 01.05.2012, 14:41 Uhr
 


 :welcome:


Anti: Es ist warscheinlich noch viel mehr möglich!! Wird nicht das letzte Mal gewesen sein, das ich in dieser Ecke war

Jodelkatze: Ich kann dich gut verstehen, Organ Pipe NM war wirklich toll

Rebecka: kann dich beruhigen, hab auf der ganzen Tour nicht den Hauch einer Schlange entdeckt!

Steffi: für dich gibt es bestimmt genügend Wüste und Kakteen

Katja: Sorry weder Nautre Valley Oats noch Honey Riegel... aber ich reich dir mal ne Tüte Popcorn    :popcorn:

Ilona: die Saguaros sind ja dein Kennzeichen, kann deine Wahl gut verstehen, die hatten es mir auch angetan

Toni: ich kann die Ecke durchaus empfehlen.... und hab nur einen gaaaanz kleinen Teil geschafft



Ein herzliches Willkommen euch allen und allen anderen ab Bord, bitte anschnallen.... heute geht es los...


.....passiert allerdings noch nicht soooo viel, erst mal muss man über diesen Teich....  aber die Reisebericht-Regeln sagen ja nur 1 Tag pro Tag...

Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 01.05.2012, 14:55 Uhr




Samstag 31.03.



Los geht es. Nach dem Frühstück noch die letzten Kleinteile einpacken, Checkliste durchgehen und abstreichen. Dann zum Busbahnhof und mit dem Airport Express nach München zum Franz-Josef-Strauß-Flughafen.


Im Terminal 2 nur noch Gepäck aufgeben, da ich bereits gestern abend online eingecheckt hatte (absolut praktisch!!). Da ich immer gerne früh dran bin habe ich jetzt Zeit. Zuerst spaziere ich durch den Bereich von T2, da ich sonst immer von T1 starte.
3 Sammelschundromanhefte werden eingepackt - die kann ich dann unterwegs entsorgen - war mir bei Büchern nie gelingt, das bringe ich einfach nicht übers Herz, selbst wenn es nur Taschenbücher sind.


Letzte Snacks werden noch besorgt und dann entscheide ich mich für das Maredo - ich glaube es ist argentinisch und bestelle neben einem Salat eine "Plato Entradas" (Vorspeisenplatte) - eine sehr gute Entscheidung,   :lachen35:      Scampispieß, Schweinefleischspieße, panierte Champignonköpfe, Zwiebelringe, Chicken-Wings und Kartoffel-Spalten.  Ich habe nicht mal alles geschafft.


Jetzt sind es noch 1,5 Std. bis zum Abflug und langsam mache ich mich auf Richtung Gate, die ersten Sicherheitskontrollen hinter mich bringen. Ich kann an keinem Buchladen vorbei gehen ohne darin zu stöbern... und naja man braucht ja auch noch was für den Flug und die restliche Wartezeit... so kommt es wie es kommen muss - ein dickes Taschenbuch quetscht sich noch mit in meinen Rucksack.


Der Flug war nicht erwähnenswert, Lufthansa, Gangplatz mit Inseat-Entertainment - was ich allerdings nicht nutze, bis zum Essen gelesen  :lesend:  und danach konnte ich mehr als 5 Stunden gut schlafen.    :schlafend:    Rechtzeitig zum 2. Essen wurde ich wieder wach.


Landung war fast auf die Minute pünktlich und ich freute mich  - wie alle anderen auch -  zu früh! Das Flugzeug rollte Richtung Terminal und blieb stehen. Da kam eine Durchsage das unsere Parkposition noch besetzt sei und wir ein paar Minuten warten müssten... und wir warteten ein paar Minuten und noch ein paar Minuten. Letztendlich verliesen wir das Flugzeug 1 Stunde! nach der Landung.   : :koch:

Ich war froh, das ich keinen Anschlußflug hatte.   Dann die Immigration und warten auf's Gepäck. Meiner ist natürlich bei den letzten dabei, aber egal - hauptsache er kommt an.


Mit dem Shuttle zu Alamo und dort erstmal in der Schlange stehen.    :ohjeee:  1 Stunde später bin ich dran und dann ging's schnell. Kurz die obligatorischen Fragen nach größerem Fahrzeug, diversen Versicherungen und die ich alle freundlich ablehnte und er damit zufrieden war. Er erklärte mir auch, das sie gefilmt werden und diese Fragen stellen müssen. Der einzigen Knackpunkt war, das ich darauf bestand den Wagen vollgetankt zurückzubringen, aber als  ich ihm erkläre, das ich einen Kleinwagen gebucht habe und da warscheinlich keinesfalls für 58 Dollar Benzin reingeht hat er es anstandslos geändert.



Dann raus auf dem Parkplatz zur Choice-Line. Ich habe einen 4-türigen Eco gebucht und hätte bis zur Compact Klasse alles haben können - habe mich dann aber genau für das gebuchte Auto entschieden. Einen netten kleinen Mazda, 4.900 Meilen auf dem Tacho, Reserverad und Werkzeug drin und keine sichtbaren Schäden nach zweimaligem Umrunden festgestellt. Also Gepäck rein - ok, Tank ist voll. Warum ich bei dem kleinen geblieben bin - hauptsächlich aus Umwelt- und Kostengründen. Was soll ich alleine mit einem Riesenschlachtschiff und ich konnte darin sogar gut schlafen (dazu später aber mehr und ich muss gestehen - ich kann fast überall schlafen).

Das hier ist er:

                           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April014.jpg)


Mein Kleiner hat mich überall gut hingebracht und auch auf Dirty Roads gut zu händeln.   :hand:



Die Auffahrt zum Freeway nicht gleich gefunden, aber um 22:30 sind die Nebenstraßen alle leer, so dass man problemlos wenden kann. Dann bin ich auf dem Freeway 405 Richtung Norden. Achja - von wegen ...it never rains in souther California... es regnet in Strömen   :sauer:   und so fahre ich gemütlich. Gegen 23:45 Uhr im gebuchten Motel6 in Palmdale angekommen und kurz darauf ins Bett gefallen.


Gefahrene Meilen: 78

Übernachtung: Motel6 Palmdale   44,- $




Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Saguaro am 01.05.2012, 17:53 Uhr
Den Flug haben wir gut hinter uns gebracht und das Autochen ist auch nicht schlecht  :daumen:. Jetzt kann's los gehen :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 01.05.2012, 19:50 Uhr
Das Auto find ich aber auch klasse. Wenn man keine backroads fahren will, dann reicht das doch vollkommen für 1-2 Personen. Auf unbefestigten Straßen ist man natürlich mit nem Jeep tausendmal besser dran, aber muss man nicht unbedingt haben. Gefällt mir!! :hand:
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Angie am 01.05.2012, 21:23 Uhr
aber die Reisebericht-Regeln sagen ja nur 1 Tag pro Tag...

:nono: Wir haben keine Regeln, sondern Tipps, nachzulesen hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46251.msg607524#msg607524 :wink:

Du kannst auch gerne 2 Tage an einem Tag einstellen, kein Problem :hand:


LG, Angie
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Buffalo Bill am 01.05.2012, 21:37 Uhr
Coole Tour, da bin ich natürlich auch dabei!  :groove:
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 02.05.2012, 08:53 Uhr
willkommen an Bord Bill

aber die Reisebericht-Regeln sagen ja nur 1 Tag pro Tag...
:nono: Wir haben keine Regeln, sondern Tipps
Du kannst auch gerne 2 Tage an einem Tag einstellen, kein Problem :hand:

ich bleib lieber bei 1 Tag... ab jetzt kommen ja auch Fotos hinzu...  :D

Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 02.05.2012, 09:06 Uhr




Sonntag 01.04.



Um halb 4 aufgewacht und da ich hellwach war habe ich etwas gelesen, dann nochmal eingeschlafen und um halb 8 aufgestanden.


Frühstück in Roxy's Café, gleich neben dem Motel. War eine Empfehlung von dem Mädel an der Rezeption und ich muss sagen wirklich sehr lecker. Vor allem der Kaffee echt gut! Herrlich diese Refills - bei dem guten Kaffee war das 4x! Bestellt habe ich ein Kitchen Sink, Rührei mit allem möglichen auf Hash Browns, aber nicht alles geschafft - die Portionen hier sind mir einfach zu üppig.


Danach ab zum Walmart, einkaufen und das bestellte Navi abholen. Zu meiner Enttäuschung habe ich meine Lieblings-Heiße-Schockolade von LandLakers nicht gefunden (...ebensowenig in den folgenden Supermärkten  :heulend: ).


Dann geht's endlich richtig los und die 14 nach Norden.

                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_01__April002.jpg)



Vorbei an riesigen Windparks - die machen Sinn, denn hier weht ein kräftiger Wind.  Das kleine Auto ist angenehm zu fahren, da es durch den niedrigen Schwerpunkt nicht Seitenwindempfindlich ist. Am Anfang meiner Planung hatte ich einen SUV im Sinn für die Dirt Roads, habe mich aber dann doch für den Kleinen entschieden -  was zu der Jahreszeit keine schlechte Wahl war.

Ich hatte schon überlegt den Reisebericht mit dem Untertitel "Vom Winde verweht" zu versehen.


                                                                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_01__April003.jpg)






Mehrere Stops am Red Rock Canyon State Park und kurze "Spaziergänge" zu Einstimmung.



                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_01__April006.jpg)




                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_01__April009.jpg)




                                                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_01__April010.jpg)
               


In Lone Pine Stop am Visitor Center um Infos für Alabama Hills und den Jahrespass zu besorgen.

Dann weiter zum Turtle Creek Campground und bei heftigem Wind das Zelt aufgebaut. Mit mehreren Steinen und Leinen abgespannt und 2 Ecken gesichert. Hoffentlich steht es noch wenn ich wieder zurück bin.
 


                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_01__April012.jpg)






Dann eine Tour durch die Alabama Hills mit vielen Stops und kleineren Spaziergängen.


                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_01__April015.jpg)




Natürlich werden auch ein Felsbögen konsultiert.

                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_01__April014.jpg)





...und es gibt die ersten Kakteen:

                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_01__April017.jpg)



Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt: 


                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_01__April018.jpg)





Der Jetlag macht mir allerdings gerade ziemlich zu schaffen und so kommt es, das ich relativ früh am Campingplatz bin. Noch etwas im Auto lesen (draußen ist es sehr frisch und windig) und gegen 8 Uhr ab ins Zelt, das Abendessen fällt aus.




Gefahren: 177 Meilen

Übernachtung: Turtle Creek Campground  5,-$





Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anti am 02.05.2012, 09:14 Uhr
Das mit dem Wind ist ja doof. Deine Bilder dagegen mal wieder toll! Leider sind die Alabama Hills aus meiner Planung heraus geflogen - das tut schon etwas weh. Aber so ist das ja immer mit jeder neuen Planung wieder: Irgendwas bleibt für´s nächste Mal... :wink:
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: sil1969 am 02.05.2012, 13:38 Uhr
Hallo alle zusammen,
kann ich mich noch mit reinquetschen? Nachdem wir in diesem Jahr West-Kanada wieder mit dem Mietwagen und Motels/Lodges bereisen, habe ich meinem Mann versprochen, dass der nächste Urlaub entweder mit dem Camper oder dem Zelt verbracht wird. Es soll dann wieder der Westen der USA werden.
Gruß Silvia
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: paula2 am 02.05.2012, 16:07 Uhr
ah ich möchte auch gern mit  :D

Campingreisen kann ich überhaupt nur noch virtuell machen, bevor ich meinen derzeitigen Lebensabschnittsbegleiter kennen gelernt habe habe ich nur campend Urlaub gemacht, aber das verweigert der Holde, nix zu machen  :(
freue mich daher umso mehr mal wieder im Zelt zu schlafen  :wink:
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 02.05.2012, 19:01 Uhr


@Silvia und Paula:  na klar könnt ihr noch mit - in den Kleinen passt mehr rein als man denkt   :welcome:


@Anti: Schade, das Alabama Hills aus der Planung rausgeflogen ist, aber ich verstehe die Problematik SEHR gut, es gibt viel zu viel zu sehen und zu entdecken und man kann einfach nicht alles auf einmal machen.   :zuck:

Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 03.05.2012, 09:25 Uhr



Montag 02.04.



Ab 4:30 war's vorbei mit dem Schlafen und um 5:30 bin ich raus, Frühstück im Zelt und dann ab zum Möbius Arch. Es weht immer noch ein kräftiger Wind.


Langsam wird es hell und anfangs bin ich alleine unterwegs.


          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April004.jpg)




Die etwas später auftauchenden 2 Amerikaner und ich wechseln uns bei den optimalen Fotopositionen harmonisch ab. Die Sonne geht auf und beleuchtet den Mt. Witney sowie die Lone Pine Range.



          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April005.jpg)





                                                                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April009.jpg)






Es ist wunderschön und so friedlich.... so kann ich mich erst gegen 07:00 losreissen.



                              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April013.jpg)





Fahre noch ein Stück weiter, aber die Tankanzeige sagt, mein Kleiner hat schon Durst. Also Kehrt Marsch zurück zum Campingplatz, Zelt packen und den Alabama Hills ein Goodbye and see you again..


             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April017.jpg)





In Lone Pine tanken (ups der ist schnell voll, nur 8 1/2 Gallonen passen rein) und ein 2. Frühstück mit Kaffee und Muffin (bei denen man aufpassen muss nicht einen Zuckerschock zu erleiden - aber lecker).


Gegen 08:30 geht's weiter Richtung Death Valley.


                                                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April018.jpg)





Vor dem Tal mache ich einen Abstecher nach Darwin, einer wirklich "gottverlassenen" Siedlung am Rand des Valleys und dazu ständig dieser Wind     :knurrig:   ne, das wäre nichts für mich.


           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April024.jpg)



                                                                        (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April021.jpg)



          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April025.jpg)





Zurück auf die Hauptroute und Stop am Father Crowley Point, Feldversuche mit meinem Kleinen - es geht eine unebene Schotterpiste bis vor zu einem Aussichtspunkt. Er macht sich ganz gut, nur das letzte Stück erspare ich ihm.



      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April028.jpg)



                                                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April030.jpg)





Zurück auf dem Asphalt geht's nach Panamint Springs... das lasse ich links bzw. rechts einfach liegen und fahre weiter. Kurz darauf der Abzweig nach Wildrose Rd., der ich folge.


Bevor es die Berge hochgeht noch ein Abstecher nach Ballarat - einer Ghosttown. Spaziere ein bißchen durch die zerfallenen Häuser und viel Schrott.



      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April031.jpg)



                                                                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April032.jpg)





Es geht wieder zurück und durch die Berge hoch Richtung Wildrose. Unterwegs einen schönen - leidlich windgeschützten - Picknickplatz gefunden und zum Mittagessen genutzt. Herrlich ruhig hier, nur 2 Motorräder und 1 Auto kommen in der Zwischenzeit vorbei.


Weiter geht es zum Campground und Zelt aufbauen. Der Boden ist so hart, da kann ich sämtliche Heringe vergessen, die gehen hier keinen Centimeter in den Boden. Also statt dessen alles mit Steinen so gut es geht fixiert und abgespannt.



Nachdem das Zelt steht geht's hoch zu den Charcoal Kilns (ehemaligen Kohlenmeilern), die sehr gut erhalten sind.


                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April039.jpg)





Dann geht es nach Harrisburg Flat zum Aguereberry Camp, der Eureka Mine und Cashier Mills. Verlassene Minen sind hier überall im ganzen Gebiet. Ein bißchen zwischen den Relikten der alten Zeit umhergestreunt.



Aguereberry Camp:

      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April042.jpg)




Eureka Mine:

      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April050.jpg)        (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April046.jpg)




Cashier Mills:


  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April045.jpg)





Die Gegend lädt richtig dazu ein drauf los zu marschieren


           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April048.jpg)





...und man findet allerlei Relikte


                                                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April049.jpg)






Weiter geht's zum Auguereberry-Point auf 1.960 m. Die Straße ist eine üble Wellblech-Piste, wird immer enger und kurviger, aber als ich dann da bin - WOW.




                                                              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April055.jpg)
 



        (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_02__April053.jpg)

   


Der Ausblick ist grandios. Ich beschließe bis zum Sonnenuntergang hier zu bleiben. Ein Pärchen kommt hinzu und ich überlasse ihnen die Kuppe, gehe runter zum Parkplatz. Da ich meine Kochutensilien im Kofferraum habe koche ich mir schnelle Nudeln. Die beiden anderen fahren schon wieder ab und ich gehe wieder hoch zum Aussichtspunkt, setze mich in den Windschatten eines Steines, genieße die Aussicht und die Ruhe.

Es ist nicht zu hören außer dem Wind und den Vögeln. Ich nutze die Zeit um die Notizen zu vervollständigen.


Bevor die Sonne ganz verschwindet mache ich mich auf den Rückweg. Diese Wellblechpiste möchte ich nicht im Dunkeln fahren, da mein Fahrzeug ja nicht gerade über eine hohe Bodenfreiheit verfügt.

Eigentlich hatte ich ja auch geplant hier einen Sonnenaufgang zu genießen, aber bei den Straßenverhältnissen habe ich diesen Punkt vom Plan gestrichen. Das reicht einmal! Am Campingplatz noch etwas lesen und ab in die Federn.



Gefahren: 179 Meilen

Übernachtung: Wildrose CG 0,-  $




Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: hanelman am 03.05.2012, 09:34 Uhr
Toller Bericht mit tollen Bildern. Den Möbius und die Hills muss ich unbedingt auch mal sehen!

Gat du die Campingausrüstung aus Deutschland mitgenommen, oder vor Ort gekauft?

Gruß,

Hannes
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anti am 03.05.2012, 10:06 Uhr
Das Death Valley hat ja soooo viel zu bieten. Beim nächsten Mal ist es zwar wieder dabei, aber wieder bleiben Ecken von uns ungesehen. Bin daher gespannt, was du noch alles sehen wirst...

Aber diese Aussichten heute waren schon einmal genial! Mehr davon!  :D
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: paula2 am 03.05.2012, 13:33 Uhr
aus dem Zelt krabbeln, mitten in der Natur und dann einen Sonnenaufgang, wie schön, seufz
ich glaub ich mach irgendwann mal alleine mit dem Zelt Urlaub...
ich gönne dir die schönen Momente und beneide dich gleichzeitig darum  :roll:
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anti am 03.05.2012, 17:04 Uhr
Ach Paula, was die Männer betrifft, haben wir uns wohl beide den Falschen ausgesucht. Zumindest für´s Zelten... Aber meiner würde mich nie alleine in die USA reisen lassen, da wäre er zu schnell neidisch.  :wink:
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 03.05.2012, 19:35 Uhr

Toller Bericht mit tollen Bildern. Den Möbius und die Hills muss ich unbedingt auch mal sehen!
Gat du die Campingausrüstung aus Deutschland mitgenommen, oder vor Ort gekauft?

 :oops:  Danke, Alabama Hills kann ich nur empfehlen.

Ich hatte meine Campingausrüstung dabei, durch den Direktflug hatte ich ja 23 kg Freigepäck, also kein Problem.

Das Death Valley hat ja soooo viel zu bieten.
 Mehr davon!  :D

Ich kann dir schon mal was verraten...   :fluester:     ..... Es kommen noch 2 Tage Death Valley

...aber soviel sei auch schon mal gesagt: Es reichte mir auch nicht um alles zu sehen.     :cry:


aus dem Zelt krabbeln, mitten in der Natur und dann einen Sonnenaufgang, wie schön, seufz
ich glaub ich mach irgendwann mal alleine mit dem Zelt Urlaub...
ich gönne dir die schönen Momente und beneide dich gleichzeitig darum  :roll:

DANKE, ich kann es dir nur empfehlen. Ich weiß, viele können mit dieser Art Urlaub nichts anfangen - damit hab ich kein Problem, jedem das Seine. ICH LIEBE ES!   :groove:   









Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Kauschthaus am 03.05.2012, 19:41 Uhr


Ich weiß, viele können mit dieser Art Urlaub nichts anfangen - damit hab ich kein Problem, jedem das Seine. ICH LIEBE ES!   :groove:  

There's no better way to experience the Southwest ... :daumen:

Ich liebe es auch!

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 04.05.2012, 08:53 Uhr



Dienstag 03.04.




Als es draußen langsam hell wird wache ich auf, bin aber erst noch zu faul um aufzustehen. Irgendwann krieche ich dann doch aus dem Zelt und fahre mit dem Auto ein Stück hoch Richtung Charcoal Kilns. Suche mir einen netten Aussichtsplatz und mache Frühstück mit Ausblick auf die Sierra Nevada.


Zurück und das Zelt abbauen - die Konstruktion hat gut gehalten. Fahrt Richtung Stovepipe Wells. Unterwegs kurze Fotostops wegen der bunten Berge oder den Ausblick oder Gesteinsformationen - hier gibt es sooo viel zu sehen - von wegen die Wüste sei öde.


                                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April002.jpg)



Das Licht am Morgen läßt die Büsche rechts und links der Straße silbern und golden glänzen - leider liefen aber alle Versuche fehl diese Stimmung auf einem Foto festzuhalten. Bei meinen Streifzügen auch einen Indian Paintbrush entdeckt und sofort wiedererkannt, obwohl das letzte Treffen fast 15 Jahre her ist.



Erster Blick auf die Stovepipe Dünen


                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April005.jpg)



Die Rangerstation in Stovepipe Wells hat noch zu, also dann zuerst in die Sandwüste. Vom Parkplatz aus schlage ich mich nach rechts in die Dünen, während der Hauptteil der Besucher gerade aus auf die höchsten zusteuert. Ich war schon auf vielen Dünen in der Wüste und hier weiß ich dass kein endloses Dünen-Sandmeer sich vor meinen Augen ausbreiten wird - also warum hoch, wenn es doch so viel unten in den kleinen Dünen zu entdecken gibt.


                                                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April006.jpg)


Mir reicht der Ausblick auf die Dünen mit den zerfurchten Bergen im Hintergrund. Die nächste Zeit bin ich damit beschäftigt verschiedensten Spuren zu folgen, die meisten stammen von Eidechsen oder ähnliches, aber ich stoße auch auf eine Katzen-/Fuchsspur oder ähnliches. 



             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April010.jpg)



Heute nacht hat endlich der Wind mal etwas abgeflaut! Nach meiner kleinen Dünenexkursion hole ich mir an der Rangerstation eine Plakette für die Windschutzscheibe und die NP-Karte. Dann entscheide ich mich als erstes für den Mosaic-Canyon.


An wunderschön glattpoliertem Stein vorbei geht es eng hoch.


           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April030.jpg)               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April032.jpg)




Hier der Hinweis für die Namenswahl:


   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April025.jpg)




Als sich der Canyon weitet suche ich mir einen Schatten um die quatschende Gruppe nicht vor mir zu haben und genieße den Blick auf die farbigen Felsen.



                                                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April024.jpg)



Eine kleine Eidechse (zebra-tailled lizzard) taucht auf  und ich verbringe etliche Minuten damit sie zu beobachten. Es sieht lustig aus, wenn etwas am Kopf juckt und sie ihn am Stein kratzt. Öfter mal den Standort wechselnd behält sie mich dennoch stets im Blick. Anscheinend ist sie der Meinung ich wäre keine Gefahr, denn sie kommt bis auf ca. 50 cm ran um an einigen kleinen Büschchen rechts von mir zu naschen. Als ich aber gaaaanz langsam nach dem Foto greife zieht sie sich sofort wieder zurück - so ganz traut sie mich doch nicht.


                                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April018.jpg) 




Dem Flußbett folgend geht es noch ein Stück weiter hoch, oben wird es enger und schmal und erfordert etwas Kletterei.



                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April029.jpg)                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April031.jpg)     




Bis zum Ende des offiziellen Trails wandere ich noch (ein "trockener" Wasserfall, etwa 4-5 m hoch). Ich überlege ihn zu umgehen um das obere Stück des Canyons noch zu erwandern, entschließe mich aber dagegen - das muss auf den nächsten Besuch warten.



Nach dem Mosaic-Canyon geht's zum Campground Texas Spring. Die unteren Plätze mit den Büschen sind natürlich längst alle vergeben, so wähle ich einen Platz ganz oben am Ende mit bunten Felsen im Hintergrund. Genügend Steine als Hering-Ersatz sind auch vorhanden und inzwischen geht das auch echt flott.


Kurzer Abstecher ins Visitor-Center und Kaffee-Pause im Schatten der Palmen am Furnace Creek. Das saftige Grün tut den Augen mal richtig gut. Eine weitere Sichtung der Unterlagen, aber meine Wahl steht fest, jetzt wird der Golden Canyon in Angriff genommen. Genauer gesagt der Golden-Canyon-Gower-Gulch-Loop.


Der Golden Canyon mach an diesem Nachmittag seinem Namen wirklich alle Ehre. Neben Gelb-Gold tauchen aber auch sämtliche andere Farben auf.



                                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April038.jpg)




          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April041.jpg)

                                                             



Immer wieder bleibe ich stehen und bewundere die Farben der Wände. Als sich der Weg gabelt gehe ich zuerst bis hoch zur Red Cathedral - Erinnert wirklich irgendwie an einen mächtigen Monumentalbau, wie der Fels sich da hinter den anderen Hügeln erhebt.


                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April045.jpg)



Zurück zum Abzweig und durch die öde (nicht im Sinne von häßlich - sondern einfach nur ohne jegliche Vegetation) Hügellandschaft, die sich in alle Richtungen verzweigen. Kommt mir vor wie ein riesiger Irrgarten - aber zum Glück ist der Weg ausgeschildert. Ab und an mache ich einen kleinen Abstecher in die Seitencanyons. Der Weg führt dann nach oben und jeder Höhenmeter wir mit einer grandiosen Sicht belohnt.

     
                                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April051.jpg)

               


Unterhalb des Felsens "Manly Beacon" mache ich Pause. Es ist absolut still. Der Blick auf die andere Seite zeigt eine farbige Palette und ich kann den Zabriskypoint ausmachen.


                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April056.jpg)



Aber auch der Blick zurück ist es wert


               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April058.jpg)




Langsam führt der Weg wieder nach unten und den Flußlauf entlang. Auch hier wechselnd die Farben und das manchmal schlagartig.



                                                                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April061.jpg)

             



Der Canyon verengt sich wieder etwas und als ich um eine Ecke biege stehe ich plötzlich vor einer grünen Wand.
                 


                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April064.jpg)





Zwei, drei Kurven weiter wird es nochmal goldgelb.


                                                                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April066.jpg)




Schließlich komme ich aus dem Canyon heraus, werfe nochmal einen sehnsüchtigen Blick zurück.



         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April067.jpg)





                                                                                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April069.jpg)



Diese Tour war der absolute Hammer!!  Für mich ein absolutes Highlight der Reise! Und ich bin mir sicher, wenn ich das nächste Mal im Death Valley bin werde ich die Runde wieder drehen.



Am Rand geht es zurück zum Parkplatz.... 


                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_03__April070.jpg)



... und gemütlich fahre ich zum Campingplatz. Abendessen, etwas lesen, Planungen für den morgigen Tag und gegen 21 Uhr falle ich ins Bett - besser gesagt krieche ich in den Schlafsack.



Lektion des Tages: Schweiß und Wüstenstaub sind eine kostengünstige Alternative für ein Styling-Haargel.



Gefahren: 81  Meilen

Übernachtung: Texas Springs CG 14,-  $

Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anti am 04.05.2012, 09:24 Uhr
Ich weiß gar nicht, was ich da schreiben soll. Mir wäre vermutlich die Luft weggeblieben - vor Begeisterung!
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 04.05.2012, 11:16 Uhr
Mir wäre vermutlich die Luft weggeblieben

...  :grins:  ... du bist zu schnell.... das kommt erst morgen - aber anders als man denkt!

Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: paula2 am 04.05.2012, 11:53 Uhr
ich träume ja seit einiger Zeit von einer Märzreise durch den südlichen Teils des Südwestens vor allem durch das Death Valley. Der Mosaic Canyon kommt sofort auf diese Liste! Sieht ja absolut toll aus  :clap:
Ich hatte 2014 angedacht als Geschenk zu meinem 50. Geburtstag weiß aber noch nicht wie ich das meinem Freund beibringen soll, habe ihm gerade erst den Septemberurlaub für 2013 in USA abgerungen. Vielleicht sollte ich ihn echt vor die Wahl stellen mit zu fahren oder mich alleine 2 Wochen mit Zelt durch die Landschaft fahren zu lassen...
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anti am 04.05.2012, 13:05 Uhr
@Paula: Wir wollen auch Ende August/Anfang September 2013 reisen. Aber bis zum Yellowstone geht es für uns dieses Mal nicht. Vielleicht sehen wir uns in Moab oder so?
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 05.05.2012, 13:34 Uhr




Mittwoch 04.04.


Um 05:30 klingelt der Wecker. Sonnenaufgang am Zabriskypoint steht auf dem Programm. Nach dem Frühstück fahre ich zum Parkplatz. Dort warte ich - wie viele andere auch - auf den Sonnenaufgang.


Es ist kalt und ich bin froh um meine Fleecejacke, hier gibt's doch etliche die anfangs nur mit T-Shirt rumlaufen - allerdings nicht lange, dafür ist der Wind zu frisch.


Langsam kommt die Sonne hervor, nur um sich auch gleich wieder hinter ein paar Wolken zu verstecken, so daß es kein Farbenspiel an den Bergen gegenüber gibt.  :schmoll


                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April002.jpg)




Die meisten ziehen enttäuscht ab, ich habe mich mit einem Maler verquatscht - zum Glück, denn bald darauf kommt die Sonne hinter den Wolken hervor und taucht die Landschaft in ein herrlich weiches Licht.


              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April005.jpg)



                                                                                                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April006.jpg)




                                           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April007.jpg)




                                                                                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April008.jpg)





Nach einiger Zeit mache ich mich auf den Weg zurück zum Zelt und mache mit Kaffee und Kecksen ein zweites Frühstück.



So gestärkt und gewärmt geht es unter das Meer - naja wenigstens unter den Sea-Level. Beim Stop am Badwater Salt Flat sind noch nicht viele Leute unterwegs und ich laufe ein ziemliches Stück auf die Salzebene hinaus.


             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April012c.jpg)
                     


                                                                                            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April012d.jpg)






Wenn man genau hinsieht entdeckt man interessante Formen.


                                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April012b.jpg)





Auf dem Rückweg kurzer Stop am Devils Golf Course. Sieht aus wie ein Acker, aber alles aus Salz, hart und scharfkantig. Auch hier wird es mit einem näheren Blick erst interessanter.



                                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April024.jpg)




                                                                                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April025.jpg)






Der 20 Mule Team Canyon liegt für den Vormittag richtig, also auf geht's. Mein kleiner Mazda meistert die Dirty Road wieder bravourös, nur für manche Parkmöglichkeiten wäre mir ein High-Clearance-Fahrzeug lieber gewesen. So lasse ich die eine oder andere "Park-"Bucht sicherheitshalber aus, finde aber genügend um den einen oder anderen Hügel zu erklimmen oder durch die Hügel zu spazieren.




                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April027.jpg)


 
                                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April028.jpg)




Da unten steht mein Kleiner....


                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April029.jpg)





                                                            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April030.jpg)





So, was jetzt - naja eigentlich bin ich ja schon Richtung Dantes View, also warum den nicht auch noch mitnehmen und ich mache mich auf den Weg. ..... ein paar Meilen später allerdings komme ich ins grübeln ... die Tankuhr zeigt Reserve an... seitlich rangefahren, offizielle Karte raus und hin und herüberlegt.... hmmm eigentlich könnte es reichen. Aber es geht ja auch ziemlich den Berg hoch und hier im Nichts liebenzubleiben - dazu hatte ich auch keine Lust. 

Das Ende von Lied war - ich ging auf Nummer sicher und kehrte um. An der Tankstelle in Furnace Creek bekam mein Kleiner was zum Saufen und ich statte dem Visitor Center gleich noch einen Besuch ab.




Weiter geht es zu einer verlassenen Borax-Mine mit Lehrpfad.


                                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April032.jpg)



    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April033.jpg)       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April034.jpg)





... und anschließend durch den Mustard-Canyon (lag auf dem Weg), aber Parken nur für hochbeinige Fahrzeuge und zum durchfahren nicht besonders spektakulär (außer der Farbe).


                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April035.jpg)




Mittagspause wieder im Schatten der Palmen und ein Eis ist auch drin.

So gestärkt geht es nach der Pause zu dem Natural Bridge Canyon. Vom Trailhead hat man einen guten Blick zurück auf die Salzfläche. Im Canyon gibt es gott sei dank wieder Schatten. Inzwischen hat auch der Wind ziemlich zugelegt, zum Glück berghoch Rückenwind, da geht es sich leichter. So komme ich easy an den Felsbogen, zum Größenvergleich ist auch ein Touri vorhaden (rechts im Schatten)


                                                           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April038.jpg)




Nach der Brücke noch ein Stück weiter ist rechts ein hoher "Trockener" Wasserfall - ach wäre hier jetzt eine Dusche schön!


                        (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April039.jpg)




Wieder ein Stück weiter hoch wird's wieder glatt aber machbar. Es geht noch 2 "Schwälle" hoch, dann bin ich am Ende angelangt.


                            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April040.jpg)



Unterwegs war es herrlilch still, nur der Wind pfiff durch die Schlucht und ich dachte ich wäre alleine im oberen Teil unterwegs. Umso erstaunter war ich nach der letzten Kurve plötzlich eine ganze Gruppe College-Studenten vor mir zu haben, die mit ihrem Geologie-Professor unterwegs waren (soweit ich das verstanden habe).

Zurück muss ich mit Gegenwind kämpfen - wow, der hat ganz schön Kraft.




Weiter geht es zum Artists-Drive. Bei mir mit dem Untertitel.... vom Winde verweht... versehen. Der Wind fegt in unkontrollierten Böen durch und reißt natürlich die Autotüren mit, sowie alles andere was irgendwie lose ist. Die Stops und Spaziergänge werden kürzer, was bei der farbenprächtigen Gegend eigentlich schade ist, aber ich werde hier regelrecht sandgestrahlt    :knurrig:



                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April041.jpg)



                                                                                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April043.jpg)




                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April044.jpg)




                                                                                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April046.jpg)






Nach dem Artists-Drive habe ich noch Zeit und entschließe mich nochmal für Dantes View - den einen 2. Versuch. Mir ist klar, das der Zeitpunkt ungünstig ist, aber im Auto ist es windstill. Unterwegs bin ich wieder für mein kleines Fahrzeug dankbar, denn ich sehe wie viele Reisemobile mit dem Seitenwind-Böen zu kämpfen haben und habe Mitleid mit ihnen.


Die Aussicht vom Dantes View ist herrlich, auch wenn der Wind kräftig bläst.



              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April050.jpg)





Im Tal kann man teilweise riesige Staubwolken sehen:

 

                                                              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April051.jpg)




Nur ein paar Fotos und zurück zum Auto. Ich hoffe nur mein Zelt steht noch. Unten im Tal vernebeln die Staubwolken einem ab und zu die Sicht, manchmal bis auf weniger als 100 m.


                        (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April047.jpg)




                                                                                                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April048.jpg)




Auf dem Campingplatz angekommen sehe ich schon von weitem, das mein Zelt nicht mehr steht, bin aber erleichtert es am Boden liegen zu sehen (wenigstens ist es nicht ganz weg!). Als ich parke kommt ein Mann vorbei und erklärt mir, das mein Zelt bei ihnen am Grill hängengeblieben ist und ich danke ihm für die Rettung. Mache mich schon auf das Schlimmste gefasst, denn ich hatte es ja auch am Tisch angebunden. Meine Unterlegplane hängt am Nachbarsplatz am Tisch und mein Kocher wird auch wieder eingesammelt - was fehlt ist der Deckel (ist auch nicht mehr aufgefunden worden).

Als ich das Zelt in Augenschein nehme ist der einzige Defekt eine gebrochene Stange, langsam wird mir klar, das sich nur das Innenzelt losgerissen hatte. So wie es aussieht steht mir eine Nacht im Auto bevor, denn der Wind läßt nicht nach, jagt immer wieder Sand- und Staubwolken über den Platz (die stechen wie Nadeln) und drückt aufgestellte Zelte bis zum Boden.



Achja, so sehen meine Füsse nach einem langen, staubigem Tag aus:


                                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April065.jpg)
                               


Ich mache es mir auf dem Beifahrersitz bequem, Lehne nach nach hinten und meinen Rucksack als Unterlage für meine Füße, so habe ich eine relativ bequeme Schlaffläche. Die Verluste sind zwar ärgerlich aber verschmerzbar.


Die Natur entschädigt uns aber für die Unannehmlichkeiten ausgiebig mit einem herrlichen Sonnenuntergang.



             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April053.jpg)



                                                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April054.jpg)



                                                                                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_04__April055.jpg)




Das sieht auf den Fotos so friedlich und romantisch aus..... was für eine Täuschung!




Lektion des Tages:
Beim Verlassen des Camps das Zelt flach legen und beschweren.




Gefahren:  187 Meilen

Übernachtung:  Texas Springs CG 14,- $



Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anti am 05.05.2012, 13:58 Uhr
Eigentlich ein toller Tag! Aber Sandboen sind echt doof. Aber das mit dem Zelt ist noch ärgerlicher. Ich hätte das Zelt wohl auch stehen gelassen - hätte also denselben Fehler gemacht. Da mein Zelt nur 2 Stangen hat, wäre bei einer defekten auch alles dahin... Hoffe, du hattest damit jetzt keinen Totalverlust?
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 05.05.2012, 19:01 Uhr

 :zuck:   Naja eigentlich hat mir das Death Valley einfach nur eine Entscheidung abgenommen.  Vor der Reise hatte ich mir schon überlegt, ob ich mir ein anderes Zelt zulege - nicht für die USA - für Island. Das bisherige Zelt (8 Jahre alt für damals 80,- EUR) hatte Fiberglasstangen und Island ist für seine heftigen Winde bekannt (im Gegensatz zum Südwesten der USA - jedenfalls für mich). Ich hatte die endgültige Entscheidung bis nach dem Urlaub aufgeschoben und die wurde mir jetzt abgenommen.

Die Stange hab ich mit 2 Heringen (als Schiene) und DucTape repariert, so daß es für den Rest des Urlaubs kein Problem war. Am Ende hab ich dann das Zelt entsorgt und konnte so Souvenirs ohne Bedenken einpacken  :engel2:

Inzwischen hab ich ein neues 1,5 kg. leichter und Alustangen - Island kann kommen 

Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 06.05.2012, 09:36 Uhr




Do. 05.04.



Spät wache ich auf - es schläft sich ganz gut in dieser Position. Der Wind hat sich zum Glück gelegt, aber es herrscht keine klare Sicht, ich hatte in den letzten beiden Tagen echt Glück. Frühstück und etwas umpacken, denn heute geht's in ein Hotel. Ich will über Beatty nach Vegas fahren und lege vorher noch einen Stop mit einer kleinen Runde am Salt Creek ein.

Über einen schön angelegten Holzsteg geht es am Bächlein entland und man hat immer wieder einen guten Blick auf die kleinen Pupfish, die hier zahlreich zu sehen sind.



                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_05__April002.jpg)



                                                                                                                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_05__April003.jpg)


Ich finde es irgendwie lustig, das diese Fischchen trinken müssen und das obwohl der Salzgehalt hier um einiges höher ist als das Meerwasser (und nein - ich habe es nicht probiert, obwohl es mich wirklich gejuckt hat).



Durch den Mud Creek Canyon verlasse ich das Valley - ein letzter Stop und Blick auf die Dünen von Stovepipe Wells, dann bin ich draußen. Allerdings bin ich mir sicher, das ich nochmal hierher kommen werde, es gibt noch viele Ecken im Valley die ich nicht geschafft habe.


Nördlich liegt Rhyolite - eine Ghosttown. Kurzer Stop an dem "Last Supper" - Moderne Kunst ist nicht immer so mein Ding, aber das hier sieht irgendwie ganz gut aus.



                                                                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_05__April007.jpg)



Streife ein bißchen durch den Ort, aber es sind (für meinen Geschmack) zu viele Leute unterwegs. Ich liebe Ghosttowns, wo ich alleine bin - wenigstens in meiner Ecke, das hat dann viel mehr "Flair". Dafür war die Siedlung zu klein.



                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_05__April010.jpg)



                                                                                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_05__April011.jpg)



         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_05__April017.jpg)         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_05__April027.jpg)

                 


Unterwegs entschließe ich mich die nicht über die 95 von Norden her nach Vegas zu fahren, sondern über Pahrump durch die Berge von Süden her in die Stadt. Und so cruise ich durch das südliche - wüste Nevada.


Stop und kurzes Essen an einer Tanke. Durch die Diamond Mountains schlängelt sich die Straße und dann der erste Blick auf Vegas. Deutlich erkennt man den Stratosphere Tower und die riesigen Hotels am Strip.


Den Vegas Boulevard hoch komme ich am Las Vegas Sign vorbei - für Parkplatzsuche und Foto habe ich grad irgendwie überhaupt keine Lust. Irgendwann komme ich bestimmt nochmal vorbei. Der Verkehr staut sich etwas durch die Stadt und so habe ich auch die Möglichkeit schon mal einige der Hotels zu bewundern.


Dann bin ich an meinem Hotel - Dank Street View weiß ich wie die Einfahrt aussieht und fahre nicht vorbei (was ich sonst immer gerne mache). Valet-Parking ist schon ein herrlicher Luxus, Schlüssel abgeben, meinen Packsack von einem Gepäckträger holen lasse und dann zum Einchecken. Ab ins Zimmer - kein Luxus, aber für das Geld und wirklich mitten am Strip! Dann endlich DUSCHEN!  Ach ist das herrlich!


Auf zum Strip. Laufe südlich den Strip runter und durch das Flamingo und das Bellagio. Die Hotels sind riesig und verwirrend, aber dank Wegweiser habe ich immer rein- und wieder rausgefunden.




                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_05__April026.jpg)            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_05__April035.jpg)


                               




Im Conservatory des Bellagio - wie ein riesiger Wintergarten - ist alles auf einen blühenden Frühling getrimmt. Es riecht wunderbar und die Blumen leuchten regelrecht. Es macht Spaß hier durchzuschlendern. Eine Musikerin spielt dazu live auf ihrer Violine - eines erkenne ich sogar - aus dem "Vier Jahreszeiten" natürlich passend der Frühling.



              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_05__April030.jpg)                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_05__April024.jpg)





Ein Bild von Cezanne wurde mit angepflanzten Blumen "nachmodelliert".



                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_05__April025.jpg)




Wieder draußen auf der Straße habe ich - wie alle anderen - mit einem sehr stark böigem Wind zu kämpfen. Das ganze wird erschwert, da der Wind nicht aus einer Richtung kommt, sondern ständig wechselt, also nichts mit Windschatten.


Zurück im Zimmer kurz umziehen und dann zum Bellagio. Ich habe lange überlegt welches Buffet ich nehme, aber da es mein erster (so wie es aussieht nicht mein letzter) Besuch in dieser Stadt ist muss es (für mich) das Bellagio sein. Okay, schlechte Zeit erwischt die Schlange ist lang. Aber es dauert nicht lange und ich komme mit dem Ehepaar vor mir (aus Utah) mit 2 Kinder (1,5 J und 4 Wochen!) als ins Gespräch. Sie waren vor 2 Jahren in Garmisch und dank der Unterhaltung vergeht die Wartezeit relativ flott.


So, ich habe einen Tisch und ziehe zu meiner ersten Runde los. Ich versuche so kleine Häppchen wie möglich zu nehmen, schließlich will ich ja so viel wie möglich probieren und bei der Auswahl wird das schwierig.

Der erste Teller beinhaltet Vorspeisen, die nächsten zwei Teller haben nur Fisch zum Inhalt - von leckeren Lachstörtchen, Meeresfrüchtesalat, Shrimps, King Crabs bis hin zu warmen Fisch. Alles sehr lecker, aber auch Fleisch kommt nicht zu kurz - das Kobe-Rind muss schon probiert werden, aber noch mehr hat es mir der grüne Spargel angetan. Die Sushi- und Pasta- und Pizza-Ecke habe ich ganz ausgelassen, keine Chance das wäre zu viel gewesen. Zum Ende hin waren es noch zwei Durchgänge mit Desserts, zuerst eine Auswahl von diesen kleinen Törtchen und dann noch Obst und Eis. Danach war aber wirklich Schluss.


Es ging nicht's mehr. Insgesamt war ich 9  mal unterwegs mir die Teller voll zu laden. Obwohl die bei mir nicht voll waren. Was mich an diesen Buffets immer stört ist das viele Essen das bei den Leuten auf den Tellern zurück bleibt. Die laden sich die Teller voll bis es nicht mehr geht, nehmen von allem nur einen kleinen Bissen um sich dann wieder die Teller voll zu laden und alles andere wird weggeschmissen - wenn ich so etwas sehe tut es mir richtig weh. Insgesamt war ich 2 1/2 Stunden beim Essen. Fazit: Lecker! Es hat sich gelohnt.


Auf dem Rückweg noch ein paar Fotos und ein ein klein wenig gezockt, schon heftig wie schnell das Geld hier weg ist - ein Glück das ich viel zu geizig bin um viel zu spielen.



                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_05__April048.jpg)



                                                                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_05__April053.jpg)




Später ins Bett gefallen und trotz des üppigen Essens herrlich geschlafen.



Gefahren:  183 Meilen

Übernachtung: Imperial Palace 22,-   $




Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 07.05.2012, 08:32 Uhr


Freitag 06.04.



Eigentlich war das Frühstücksbuffet im Flamingo geplant, aber ich bin vom Abendessen noch so voll, das ich mir im nächsten Walgreen nur einen Obstsalat hole und im Zimmer esse. Eine letzte Dusche - wer weiß wann die nächste verfügbar ist, Gepäck abholen lassen und auschecken.


Dann aber zuerst nochmal zu Fuß los ins Venetian, der künstliche Kanal mit falschem Himmel sind schon echt krass und das mitten im Hotel. Die Shops haben noch alle zu uns so ist es angenehm ruhig und leer.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__Aapril049.jpg)           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__Aapril052.jpg)





Es wird Zeit, also zurück ins Hotel, Auto und Gepäck holen lassen und ich verlasse Vegas nach Norden hin.



Das Valley of Fire steht auf dem Plan. Mein Vorhaben 2 Nächte dort zu zelten wird schon am Eingang zunichte gemacht :koch:  - alle Campingplätze voll.   Der Ranger meinte ich sollte durchfahren, mir am Lake Mead einen Platz suchen und dann wieder zurück  :kloppen:   Ich ändere einfach meinen Plan und habe so für das Valley nur einen Tag - muss ich dann halt mal wiederkommen.



Erster Stop am Mouse Tank und kurze Wanderung durch die rote Landschaft. Entdecke viele Petroglyphen und Sandstein-"Skulpturen" von Wind und Wasser geformt. 



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April004.jpg)                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April007a.jpg)



Am Ende des offiziellen Trails klettere ich seitlich hoch und erkunde die Felsenlandschaft. Leider sind (klar es ist Osterwochenende!) sehr viele Leute unterwegs. Eindeutig, hier muss ich nochmal unter der Woche her!!! Die Landschaft ist wirklich fantastisch und da es Frühjahr ist blühen viele Blumen.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April009.jpg)            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April009a.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April009b.jpg)




Zwei weitere Stops mit kleinen Wanderungen folgen



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April014.jpg)             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April016.jpg)

         
           
                                             

Blick in den Fire Canyon



             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April012.jpg)





Dann hoch zu den White Domes und dort den Rundweg - SUPER!


Von wegen - white.... hier sind die Felsen alles andere als weiß! Ein bunter Mischmasch mit vielen Farbmustern.




Da kam ich runter....


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April018.jpg)




...so gemustert war eine Wand unten.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April019.jpg)




Der Weg führt durch einen Slot-Canyon. Hier geht's rein....


   
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April021.jpg)
   





...es wird eng...


 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April022.jpg)                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April023.jpg)




... am Ausgang wieder schön gemusterte Felsen.



                                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April024.jpg)




Jetzt wird es wieder bunt und die Erosion arbeitet an ihrem Kunstwerk...



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April028.jpg)      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April031.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April029.jpg)



Ich kann mich gar nicht satt sehen. Lasse mir auf dem Rundgang viel Zeit, aber irgendwann muss ich mich losreisen, habe noch einen fetten Punkt auf meiner Liste. Ein letzter Blick auf die farbigen Felsen...



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April034.jpg)




...und es geht ein Stück zurück zum letzten Parkplatz. Von dort aus den Wegweisern nach zur Fire-Wave. Schon der Weg dorthin gefällt mir außerordentlich gut.



     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April036.jpg)


                                                                                              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April038.jpg)




Als ich an der Wave ankomme macht sich gerade einer auf den Weg sie wieder zu verlassen und meint ich hätte eine gute Zeit erwischt, er war gestern schon hier aber da lag sie schon im Schatten. Ich erkläre ihm, das ich in einem Forum  *GRINS*   gelesen habe, das man nicht zu spät am Nachmittag hier sein soll. Als er weg ist habe ich die Gegend für mich alleine.



               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April038a.jpg)




...auch von der anderen Seite sieht sie interessant aus...


    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April039.jpg)




Es juckt mich zu sehr einfach weiter durch die Gegend zu stromern - aber auch das wird auf den nächsten Besuch warten müssen. Nach einiger Zeit kann ich mich losreisen und mache mich auf den Rückweg.



Nochmal kurzer Stop an der Rainbow Vista



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April041.jpg)




Am Visitorcenter noch ein kurzer Stop und natürlich darf auch eine Foto vom Elefant-Rock nicht fehlen,......



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April042.jpg)




.... dann verlasse ich den State Park und mache mich auf den Weg zum Lake Mead.



In der Echo Bay finde ich einen schönen Zeltplatz. Nach dem Zeltaufbau (habe mich den Gepflogenheiten angepasst und nur das Innenzelt aufgebaut) spaziere ich noch ein bißchen durch die Gegend, aber es ist alles verlassen und dicht.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_06__April045.jpg)



Auf dem Rückweg läuft mir ein Roadrunner über den Weg, die sehen total lustig aus. So, Road Atlas und Reiseführer raus und für morgen planen, habe ja einen Tag mehr zur Verfügung. Ich erinnere mich im Forum bei einem Reisebericht etwas über die Gegend von Sedona gelesen zu haben was mir gefiel, also werde ich über Flagstaff in die Gegend fahren.




Gefahren:  93  Meilen

Übernachtung:  Echo Bay 10,-  $




Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anti am 07.05.2012, 09:41 Uhr
Hach Silvia *seufz* sooo schöne Sachen zeigst du mir da. Aber Death Valley und Valley of Fire sind ja schon fest eingeplant für das nächste Jahr. Letztes Jahr habe ich irgendwie den Elephant Rock übersehen - dafür nehme ich mir dieses Mal Zeit. Ebenso für die Fire Wave. Aber mehr als eine Nacht wird es auch bei uns nicht werden. Allerdings im Motel in Overton (hoffe, das klappt).

Bin gespannt auf Sedona. Das kenne ich ja auch nur aus Reiseberichten und hoffe irgendwie, dass ich es verschmerzen kann, dass auch nächstes Mal keine Zeit dafür sein wird. Alles geht ja nicht.
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 08.05.2012, 08:16 Uhr

Alles geht ja nicht.

..wie recht du hast    :roll:



Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 08.05.2012, 08:34 Uhr


Samstag 07.04.



Mal sehen wo ich heute lande, irgendetwas werde ich um Sedona herum schon finden. Aber erst mal los, am Lake Mead entlang nach Süden mit mehreren Fotostops.




bin gaaaanz langsam gefahren und nach ihnen ausgespäht - aber leider nichts gefunden



         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_07__April001.jpg)






.....bei denen war ich nicht schnell genug mit dem Foto zurück, war ne ganze Reihe Oldtimer...



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_07__April002.jpg)





Im Hintergrund erkennt man den Lake Mead


            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_07__April005.jpg)




...und selbst in dieser "trostlosen" Landschaft findet man immer wieder blühende Blumen:



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_07__April003.jpg)             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_07__April009.jpg)





Am Südende um den See herum und Richtung Hoover Dam, schon habe ich Nevada verlassen und befinde mich in Arizona.



Auf dem Highway 40 Richtung Flagstaff ist aber dann so viel Verkehr, das ich schon ein paar Meilen nach Kingman die Schnauze voll habe und dann ganz spontan (genauer gesagt als ich die Kreuzung sehe) auf meine ursprünglich geplante Route -  die 93 Richtung Wickenburg - abbiege.


Nervenden Verkehr hab ich das ganze Jahr über in der Arbeit, das muss hier mir hier nicht auch noch antun. Kaum auf der 93 entspannt sich das ganze erheblich und ich kann die Fahrt wieder genießen. Die richtige Musik rein und eine Meile nach der anderen geht es runter. Ich werde einfach mal sehen - wie lange ich Lust habe zum Fahren. Irgendwo werde ich schon landen - Sedona anscheinend nicht.



Fahren, fahren, fahren... frühes Mittagessen an einer Tankstelle. Die hatten extra Sitzplätze für Berufsfahrer. Weiter geht es....



Unterwegs nochmal Stop am Burro Creek Camp um eine längere Pause zu machen.... Spaziere etwas am Fluss entlang, finde aber nur Spuren von den Burros. Obwohl der Highway nicht weit weg ist, herrscht hier eine herrliche Stille und ich genieße die Ruhe.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_07__April014.jpg)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_07__April016.jpg)       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_07__April017.jpg)



Weiter geht es und ich komme ich nach Phoenix und fahre drum herum .... und herum .... und herum... Kann es sein, das ich im Kreis fahre   :verwirrt:  -  ein Blick auf das Navi und nein, alles noch okay - die Stadt ist riesig! Dann endlich wieder draußen und Richtung Tucson.



Bei Sonnenuntergang fahre ich von Norden her durch den Saguaro Nationalpark, bleibe aber nur ein einziges Mal ganz kurz stehen, da ich den Campingplatz gerne noch im Hellen erreichen möchte.



   
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_07__April018.jpg)     




Was mir auch gelingt, es sind noch genügend Plätze frei und ich suche mir im Dämmerlicht einen schönen Platz aus. Das Zelt noch schnell aufgebaut. Ich werde hier zwei Nächte bleiben, zum einen für den Saguaro, aber auch evt. für Tucson.




Lektion des Tages:   Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.



Gefahren:  434  Meilen

Übernachtung: Gilbert Ray CG  10,-  $




Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anti am 08.05.2012, 09:04 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_07__April017.jpg)

Was ist das? Erst habe ich an Schlangenhaut gedacht. Dann an Saguaro...
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 08.05.2012, 11:22 Uhr

Was ist das? Erst habe ich an Schlangenhaut gedacht. Dann an Saguaro...

Mit Saguaro liegst du zwar schon näher, aber noch ein klein wenig daneben... ist das "Skelett" von einem Cholla-Kaktus

.... tja und wie du sicher bemerkt hast war's auch bei mir mit Sedona nichts   :zuck:   

Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Palo am 09.05.2012, 04:05 Uhr


Weiter geht es und ich komme ich nach Phoenix und fahre drum herum .... und herum .... und herum... Kann es sein, das ich im Kreis fahre   :verwirrt:  -  ein Blick auf das Navi und nein, alles noch okay - die Stadt ist riesig!




Yeap, der Grossraum Phoenix ist groesser als der Grossraum Los Angeles. Da Hochhaueser nur in der Innenstadt gebaut werden duerfen streckt sich alles flach gebaut.


Du haettest aber auch ganz schnell auf dem Freeway mitten durch fahren koennen. Aber wissen muss man das. Also nicht immer auf das doofe Navi verlassen, sondern ab und zu mal auf eine altmodische Karte schauen, dann haettest du das sofort gesehen ;-)




Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 09.05.2012, 08:12 Uhr

Weiter geht es und ich komme ich nach Phoenix und fahre drum herum .... und herum .... und herum... Kann es sein, das ich im Kreis fahre   :verwirrt:  -  ein Blick auf das Navi und nein, alles noch okay - die Stadt ist riesig!

Du haettest aber auch ganz schnell auf dem Freeway mitten durch fahren koennen. Aber wissen muss man das. Also nicht immer auf das doofe Navi verlassen, sondern ab und zu mal auf eine altmodische Karte schauen, dann haettest du das sofort gesehen ;-)


Ich hatte zwar ein Navi dabei, aber das war zu 90% ausgeschaltet und bin den Wegweisern nachgefahren... erst als es mir etwas unheimlich von den Ausmaßen wurde habe ich das Navi zugeschalten und einen Blick auf die Übersichtskarte geworfen, die sagte mir ich bin noch Richtung SW unterwegs.

Ich bin auch ein alter Kartenleser - da geht nichts drüber!! Aber alleine im Auto ist das immer ein kleines Problem... auf dem Standstreifen will ich nur im Notfall anhalten und extra runterfahren wollte ich auch nicht. Mein Problem war einfach, das ich sehr spontan meine Route geändert hatte. Wie ich durch Flagstaff am besten durch-/rumkomme hatte ich mir am Vortag genauestens angesehen.




Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 09.05.2012, 08:42 Uhr





Sonntag 08.04.




Bei Sonnenaufgang wache ich auf und bin bald darauf unterwegs.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April003.jpg)






...treffe auch noch andere Frühaufsteher



                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April005.jpg)






Am frühen Morgen will ich nur eine kleine Wanderung machen und wähle den King's Canyon Trail.
Die Stimmung am morgen ist traumhaft, so ruhig und friedlich.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April007.jpg)







Gegenüber des Sonoran Desert Museum ist der Trailhead und es geht ein Flußbett hoch.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April016.jpg)






In der Morgensonne präsentieren sich die Saguaros von ihrer besten Seite.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April013.jpg)    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April017.jpg)     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April019.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April018.jpg)







Spontan verlängere ich den Trip und wandere über den Golden Mine Trail zurück.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April028.jpg)







So sieht das Innenleben eines Saguaros aus:
 



                                                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April032.jpg)







..und hier ein abgestorbener Saguaro, selbst so finde ich ihn noch imponierend



 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April033.jpg)







Die Ocotillos gehören zwar nicht zu den Kakteen, bereichern aber mit ihren roten Blüten die Landschaft:



         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April058.jpg)            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April060.jpg)







...überhaupt finde ich viele blühende Kakteen, Blumen und Sträucher



           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April062.jpg)



                                                                                               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April063.jpg)







Zurück am Parkplatz entdecke ich noch den hier:



               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April035.jpg)           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April034.jpg)


   




Auf dem Weg zum Visitorcenter hab ich dann endlich Glück und entdecke einen blühenden Saguaro    :rollen:



 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April038.jpg)






Das Visitorcenters macht erst in ein paar Minuten auf und ich spaziere durch den angeschlossenen Cactus Garden Trail um mir die Wartezeit zu vertreiben. Hier finde ich diesen kleinen Drachen, der sich für mich in Pose wirft.


                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April040.jpg)


                       Für mich sieht er wirklich aus wie ein kleiner Drache, vor allem mit diesem Schuppenpanzer.







Dann geht's den Bajada-Loop-Drive - eine Staub-Piste durch die Hügel. Unterwegs den Valley View Trail hoch.
 




                                                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April045.jpg)






       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April046.jpg)            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April047.jpg)






Gegen 10 Uhr mache ich mich auf den Weg nach Tucson zur Tucson Mall, die liegt günstig etwas außerhalb, so daß ich nicht durch die ganze Stadt muss. Hier lerne ich meine Lektion des Tages: Selbst in den USA haben die Malls auch mal geschlossen. Ich erinnere mich, das heute ja Ostersonntag ist.   :platsch:     Allerdings hat die Cheesecake-Factory daneben geöffnet und ich gönnte mir einen Caramel-Macchiato - ZUM REINLEGEN und einen Ceasar Salad. Danach bin ich echt satt.


Die Suche nach einem offenen Lebensmittelladen läuft in dem Gewerbeviertel im Sande, also zurück Richtung Tucson Mountain Park. Unterwegs finde ich dann auch noch einen Foodstore und komme an einem Park vorbei, in dem die Familien picknicken.


Nachmittags lege ich eine Siesta ein und verbringe die Zeit mit Tierbeobachtungen. Im Schatten auf dem Campingplatz beobachte ich die Vögel, die können zwitschern ohne dabei den Schnabel zu öffnen  :staunend2:   Die zebra-tailed-Lizzards sind echt der Knüller, wedeln verführerisch mit dem Schwanz, dann "Ar..." hoch und schon sind sie wieselflink weg.



               (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April044.jpg)






Am späten Nachmittag packe ich den Desert Nature Trail noch an.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April052.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April055.jpg)





Die Jagd nach einem klassischen Sonnenuntergangsfoto - blieb erfolglos   :zuck:   Wolken machen mir einen Strich durch die Rechnung



                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_08__April056.jpg)





Lektion des Tages: Sogar in den USA gibt es Tage an denen Einkaufszentren geschlossen haben



Gefahren:  71  Meilen

Übernachtung: Gilbert Ray CG  10,-  $




Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: paula2 am 09.05.2012, 09:30 Uhr
ach was für herrliche Bilder *neid*seufz*  :wink:
das Sonoran Desert Museum steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste!
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anti am 09.05.2012, 10:39 Uhr
Herrlich! So tolle Bilder! Die Saguaros stehen noch weiter oben auf meiner Liste als Sedona  :wink: Manchmal ist es schon faszinierend, dass vermeintliches Gestrüpp lebt und sogar blüht! Echt klasse!
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Saguaro am 09.05.2012, 10:43 Uhr
Auch wenn das mit dem Sonnenuntergang nicht ganz geklappt hat - die Ausbeute tagsüber war doch super  :daumen: :applaus:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: AndyOne am 09.05.2012, 12:42 Uhr
Hi, ein schöner Bericht, mit all den Orten die ich zwar schon kenne, aber zum Teil schon länger nicht mehr in der Gegend war. Es ist trotzdem schön das mal wieder zu sehen und zwar bei jemanden der das zum ersten Mal sieht und die Begeisterung dafür keine Grenzen kennt.

Die Bilder dürften allerdings noch etwas Nacharbeit vertragen, gerade bei den DV Bildern ist ein dicker Schleier darüber, da kann/könnte man noch einiges raus holen. Nur so als Tip.

Prima und weiter so!  :D
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 09.05.2012, 19:59 Uhr


Hi, ein schöner Bericht, mit all den Orten die ich zwar schon kenne, aber zum Teil schon länger nicht mehr in der Gegend war. Es ist trotzdem schön das mal wieder zu sehen und zwar bei jemanden der das zum ersten Mal sieht und die Begeisterung dafür keine Grenzen kennt.

Die Bilder dürften allerdings noch etwas Nacharbeit vertragen, gerade bei den DV Bildern ist ein dicker Schleier darüber, da kann/könnte man noch einiges raus holen. Nur so als Tip.

 :oops:  Danke ...   

muss noch hinzufügen, das KEIN EINZIGES Bild bearbeitet ist ... nur für ein kleineres Format konvertiert wurde.  Wenn ich das noch machen würde, dann könntet ihr den Bericht frühestens 2013 lesen    :mrgreen: 

Ich nutze immer den Herbst + Winter um Bilder zu bearbeiten und von den Touren Fotobücher zu erstellen und in Erinnerungen zu schwelgen. Im Frühjahr und Sommer bin ich viel zu sehr damit beschäftigt unterwegs zu sein.




Auch wenn das mit dem Sonnenuntergang nicht ganz geklappt hat - die Ausbeute tagsüber war doch super  :daumen: :applaus:.

...so traurig war ich darüber auch nicht... für mich war's auch ein toller Tag    :grins:   ...und die Ausbeute war noch viel, viel größer, hab zu Hause teilweise gnadenlos aussortiert und dann für den Bericht nochmal aussortiert



Die Saguaros stehen noch weiter oben auf meiner Liste als Sedona  :wink: Manchmal ist es schon faszinierend, dass vermeintliches Gestrüpp lebt und sogar blüht! Echt klasse!

... die Saguaros sind wirklich beeindruckend!!   und von den vielen blühenden Blumen war ich auch ganz begeistert   :grins: ... ist eine tolle Jahreszeit!



das Sonoran Desert Museum steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste!

... kommt morgen ... heute bin ich nur von dort aus zur Wanderung gestartet






Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 10.05.2012, 09:11 Uhr




Montag 09.04.



Breche meine Zelte hier ab und fahre zum Sonora Desert Museum, das schon um 07:30 Uhr öffnet. Kurz nach der Öffnungszeit bin ich schon dort. Um diese Uhrzeit ist es angenehm - von den Leuten und der Hitze. Kaum drin entdecke ich die ersten Kolibris. Es geht dann auch gleich ins Kolibri-Haus.



            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April009.jpg)





                                                                                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April011.jpg)




Ich bin fasziniert von diesen kleinen, flinken Fliegern. Je nach Kopfdrehung schimmern einige pink, lila oder grün. Einer putzt sich gerade ausgiebig und ich kann auch immer wieder seine Zunge sehen.



 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April014.jpg)





Dann geht's weiter durch die Anlage. Es ist eine Mischung aus botanischem Garten uns Zoo.


Die Gambel's Quails (Helmwachteln) habe ich draußen oft gesehen - immer paarweise - aber viel zu schüchtern um sich gut fotografieren zu lassen   :knurrig:



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April016.jpg)




Man findet die unterschiedlichsten Blütenformen


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April008.jpg)                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April019.jpg)




Die Vertreter der typischen Bewohner der Wüste sind auch da ...(wobei - seit wann gibt es in der Wüste Bären???)



Pekari      -      Dickhornschafe      -      Coyote



    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April020%7E0.jpg)




                                                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April017.jpg)
 



                                                                                                                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April021.jpg)




Bei Puma, Bär, Wolf und Co. überkommt mich allerdings wieder dieses Gefühl, das mich seit einigen Jahren von Zoos abhält. Diese Tiere gehören nicht hierher, sondern raus in die Wüste. Ja ich weiß, das Zoos durchaus einen wertvollen Beitrag leisten und war früher auch oft zu Besuch in diversen Parks. Aber seit meinen Touren in Afrika und verschiedenen Naturschutzgebieten, wo ich Tiere in freier Wildbahn beobachten (oder auch nur hören) konnte zieht sich mir jedesmal das Herz zusammen, wenn ich sie "hinter Gittern" sehe.




Die beiden hier trafen sich übrigens im Bärengehege:

 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April026.jpg)





Im Museum arbeiten viele Volontäre an diversen Infoständen um über die eine oder andere Tier- oder Pflanzenart näher zu informieren. Es gibt auch einen Tunnel mit Einblick auf leuchtende Kristalle und Mineralien - toll gemacht.


Es ist heiß, aber auf dem Gelände sind viele Wasserspender angebracht. Auf einer Toilette entdecke ich sogar einen Sonnencreme-Spender - Eine tolle Idee!


Die Zeit verfliegt nur so und um 10 Uhr bin ich mit meiner Runde durch, also bleibe ich auch gleich noch zur Flugshow. Einer haute fröhlich gleich beim ersten Überflug ab....



              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April027.jpg)



                                                                                                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April029.jpg)




Ich mache es wie er und verziehe mich, eine längere Fahrt zum Organ Pipe Park steht mir noch bevor.




Kaum habe ich die ersten paar Meilen hinter mir, entdecke ich diesen Burschen hier am Wegesrand



 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April031.jpg)




Meilenlang geht es auf kerzengerader Straße dahin - der arme Radfahrer, den ich gerade überholt habe!



Impressionen auf dem Weg ....



                                                                              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April033.jpg)




                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April037.jpg)





Unterwegs bemerke ich gelbe Blumen am Wegesrand, manchmal größere Flächen. Neugierig bleibe ich stehen und zu meiner Freude erkenne ich Poppies - also habe ich sie doch noch bekommen - wenn auch in Arizona anstatt in Kalifornien, aber ich bin ja nicht pingelig.



            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April035.jpg)           (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April034.jpg)   




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April036.jpg)




Irgendwann biege ich ab nach Süden und komme gleich darauf an einen Grenzkontroll-Posten, danach fahre ich schon durch das Organ Pipe Biosphärenreservat. Warum der Organ Pipe ein Monument und kein Park ist habe ich nicht verstanden. Hinter die Einteilung bin ich noch nicht gekommen.



Am Campingplatz wird ein Platz zugewiesen (aber die Dame meinte, wenn er mir nicht gefällt könne ich wechseln). Das schöne ist, der Platz ist unterteilt für die verschiedenen Arten... Zelter unter sich, dann zwei Reihen kleine Fahrzeug ohne Kompressor, u.s.w...




Nach dem Campaufbau wandere ich noch den Desert Nature Trail.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April040b.jpg)





Der Namespatron des Parks:


                                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April038.jpg)





..... und es gibt hier auch viel Teddybär-Chollas auch als "Jumping Chollas" bekannt


                                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April040.jpg)




.... da lohnt mal ein näherer Blick...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April039a.jpg)                        (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April041a.jpg)



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April041.jpg)



Und dann freue ich mich auf Duschen - dank Solar. Naja - falsch gedacht, nein Duschen gab es schon, Solar auch - aber nur einen Knopf zum Wasser einschalten!! Und das kam dann kochend heiß - klar, war ja auch den ganzen Tag sonnig und man konnte kein kaltes Wasser dazumischen.



Faulenzen, lesen und Notizen vervollständigen. Bei Sonnenuntergang noch eine kleine Runde um ein schönes Motiv zu finden.



            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April043.jpg)            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April046.jpg)







                                                            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April044.jpg)









(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_09__April042.jpg)





Abends den herrlichen Sternenhimmel betrachtet und man hört das Heulen von Cojoten - fühle mich herrlich entspannt und ruhig.  Später nochmal die Duschen probiert, aber immer noch zu heiß. Dann ab in den Schlafsack.



Gefahren:  142  Meilen


Übernachtung: Twin Peaks CG  12,-  $




Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anti am 10.05.2012, 10:12 Uhr
Bis jetzt animiert deine Reise zum direkten Nachmachen.  :D Einfach nur schön!
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: jodelkatze am 10.05.2012, 10:24 Uhr
Kakteen sind einfach grossartig!   :) :) :)

Wirklich schöne Bilder, da werden Erinnerungen wach!
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Saguaro am 10.05.2012, 12:35 Uhr
Was mir an dem AZ Sonora Desert Museum gar nicht gefallen hat, dass die meisten Tiere in "Einzelhaft" gehalten werden. Ansonsten ist es eine schöne Anlage.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: sil1969 als gast am 10.05.2012, 13:20 Uhr
Schöne Sonnenuntergangs-Kaktus-Bilder!  :)
Gruß Silvia
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: paula2 am 10.05.2012, 14:52 Uhr
die Kolibris sind ja wunderschön! Und das Pekari ist eine Art Wildschwein oder? Hab ich noch nie gesehen. Und blühende Kakteen sind natürlich super!
hast du am nächsten Morgen geduscht? da war das Wasser dann hoffentlich noch lauwarm... :shock:
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 10.05.2012, 19:44 Uhr


Bis jetzt animiert deine Reise zum direkten Nachmachen.  :D Einfach nur schön!

Ich kann es nur empfehlen!!!


Kakteen sind einfach grossartig!   :) :) :)

Kann ich nur zustimmen!!!   War bisher eigentlich kein Kakteen-Freund, aber die dort in der Wüste haben mich fasziniert ... egal ob Saguaro, Organ oder Chollas


Was mir an dem AZ Sonora Desert Museum gar nicht gefallen hat, dass die meisten Tiere in "Einzelhaft" gehalten werden. Ansonsten ist es eine schöne Anlage.

ich hatte wie gesagt auch sehr gemischte Gefühle   


Schöne Sonnenuntergangs-Kaktus-Bilder!  :)

   :lachen35:  an diesem Abend hat es geklappt



Und das Pekari ist eine Art Wildschwein oder? Hab ich noch nie gesehen.

 :dozent:   Pekaris sind aus der Familie der Nabelschweine und gehören zu den Paarhufern, zu denen auch die altweltlichen Schweine (Haus- und Wildschwein), d.h. sind zwar verwandt - aber gelten nicht als "normale" Schweine. Pekaris gibt's hauptsächlich in Mittel- und Südamerika, aber auch im Südwesten der USA .... auf Tour glaube ich mal Spuren entdeckt zu haben - würde es aber nicht beschwören ... gesehen hatte ich keines.



Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Palo am 10.05.2012, 20:14 Uhr


 :dozent:   Pekaris sind aus der Familie der Nabelschweine und gehören zu den Paarhufern, zu denen auch die altweltlichen Schweine (Haus- und Wildschwein), d.h. sind zwar verwandt - aber gelten nicht als "normale" Schweine. Pekaris gibt's hauptsächlich in Mittel- und Südamerika, aber auch im Südwesten der USA .... auf Tour glaube ich mal Spuren entdeckt zu haben - würde es aber nicht beschwören ... gesehen hatte ich keines.






Besonders in Arizona gibt es die viel. Wenn man denen auf freier Wildbahn begegnet, sollte man sich schnellestens aus dem Staub machen, die koennen sehr agressiv und ekelhaft werden. Ich kann davon ein Lied singen.




Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 10.05.2012, 20:20 Uhr


Besonders in Arizona gibt es die viel. Wenn man denen auf freier Wildbahn begegnet, sollte man sich schnellestens aus dem Staub machen, die koennen sehr agressiv und ekelhaft werden. Ich kann davon ein Lied singen.


Also DAS Lied würde ich zugerne mal hören   :grins:


Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 11.05.2012, 08:55 Uhr


Dienstag 10.04.



Bei Sonnenaufgang stehe ich auf ....  ein kurzer Sprung unter die Dusche und genauso schnell auch wieder hervor ... brrrr wie kann das Wasser über Nacht nur so abkühlen, aber besser eine kalte Dusche als gar keine   :wink:

Es ist noch alles ruhig und niemand ist unterwegs



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April003.jpg)




Der Ajo Mountain Drive steht auf dem Programm



                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April007.jpg)



                                                                                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April008.jpg)





Ich lasse mir auf der Piste schön Zeit, allerdings liegen die Täler noch im Schatten, schlecht für Fotos - gut zum Wandern, denn der Bull-Pasture-Ester-Canyon-Loop steht an.


Ich beginne gegen den Uhrzeigersinn, da ich den Anstieg jetzt noch im Schatten machen kann und dann die Höhenmeter hinter mir habe. In frischer, klarer Luft geht es durch eine wunderschöne Landschaft



              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April010.jpg)



                                                                                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April012.jpg)




Je höher man kommt umso schöner und weiter die Aussicht.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April012a.jpg)




Natürlich mache ich den Abstecher auf den Bull Pasture. Ächz, eine 3/4 Meile in der Sonne bergauf kann ganz schön lang sein.




Aber der Ausblick entschädigt allemal.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April016.jpg)





Oben auf dem Bull Pasture klettere ich noch ein Stück Richtung Süden und habe einen weiten tollen Ausblick.



                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April017a.jpg)




Hier sieht man die Straße, da unten steht irgendwo mein Auto...


                                                                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April017b.jpg)




....und der Blick nach Mexiko. Die Bergkette im Hintergrund gehört zum Nachbarland



                                                                                         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April017c.jpg)




Ich sitze längere Zeit auf dem Gipfel und genieße die Ruhe - ein Kolibri kommt ab und zu vorbei. Die sind echt der Hammer!



Und auch hier wieder Blüten....

.....manchmal muss man genauer hinsehen




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April018a.jpg)




....andere sind geradezu verschwenderisch bunt



                                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April025a.jpg)






Auf dem Rückweg ganz neue Eindrücke mit Blick in den Ester-Canyon



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April026a.jpg)







                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April024.jpg)




                                                                                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April025.jpg)







interessante Felsformationen... da hätte doch zu gut eine Gruppe Dickhornschafe liegen können, aber sosehr ich auch geschaut hab - war leider nichts  :(   



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April026.jpg)





Blick zurück auf den  Bull-Pasteur-Ester-Canyon-Loop
 


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April035a.jpg)


... schön war's! 



Zurück am Drive geht's langsam weiter. Eigentlich hatte ich überlegt ihn bei Sonnenuntergang nochmal zu fahren - aber 21 Meilen Schotter-Buckelpiste reichen 1x am Tag.



Kurzer Abstecher zum Visitorcenter, aber da gibt's nicht zu essen, also ab nach Why, da ich mich bei meinen Lebensmitteln verschaut hatte und für heute abend nichts mehr hatte. Am Grenzposten hatte ich Verständigungsprobleme... was will der von mir wissen??  :verwirrt:   Als ich beim Nachfragen seinerseits wieder verständnislos blicke ändert er seine Frage und ab da klappt es. Später kam mir dann, das er wissen wollte ... welcher "citizen" ich bin... vielleicht hätte ich es besser verstanden, wenn er es nicht ganz so genuschelt hätte.


In Why gehe ich dann auch gleich Mittagessen in einem typischen Diner. Nachos mit leckerer Salsa und dann einen Cheeseburger mit Fritten. Viele Leute von der BorderControl holen sich ihr bestelltes Essen ab. Im Laden an der Tankstelle dann noch Vorräte gebunkert und es geht zurück zum Organ Pipe Park.




Auf dem Rückweg dann spontan am Alamo Canyon abgebogen und den Trail gelaufen. Auch hier wieder alle Vertreter der Kakteen, aber alles viel grüner..




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April037.jpg)                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April038.jpg)




Es war herrlich, so ganz alleine in dem Canyon, in dem noch die Reste eines Hauses und eines Corrals zu sehen sind.





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April041.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April040.jpg)      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April042.jpg)




Vogelgezwitscher begleitet meinen Weg und das übliche Rascheln der Eidechsen. Über mir wieder die Geier..... da ist es gut zu wissen....



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April044.jpg)



Zurück zum Visitorcenter und ich sehe mir den Film an, streune noch etwas rum, unterhalte mich mit zwei Rangern und zurück zum Camp - hey mein Zelt steht ja noch! Es ist ja nicht so, als das es heute mal windstill gewesen wäre. Kaffee-Pause ist angesagt.


Danach gehe ich noch den Victoria-Mine-Trail zu etwa 2/3... in den Sonnenuntergang.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April046.jpg)                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April048.jpg)





Kehre zur richtigen Zeit um und komme mit dem letzten Licht zum Zeltplatz zurück.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April049.jpg)





Gefahren: 76 Meilen

Twin Peaks CG 12,-


Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anti am 11.05.2012, 09:55 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_10__April044.jpg)

Was ist das dritte für eine Sprache? Bestimmt eine der Natives, oder?
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: CK am 11.05.2012, 10:05 Uhr
Gehört zu den. Pima Indianern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pima
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Saguaro am 11.05.2012, 10:09 Uhr
Der Ajo Mountain Drive ist für mich die schönste Einbahnstraße im Südwesten  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anti am 11.05.2012, 10:36 Uhr
Gehört zu den. Pima Indianern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pima

Danke schön!
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 11.05.2012, 10:44 Uhr

Gehört zu den. Pima Indianern.

  :D   Danke, ich dachte mir schon so was, war mir aber nicht sicher.


Der Ajo Mountain Drive ist für mich die schönste Einbahnstraße im Südwesten  :groove:.

kann dich gut verstehen ...  :grins:



Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: jodelkatze am 11.05.2012, 11:06 Uhr

Der Ajo Mountain Drive ist für mich die schönste Einbahnstraße im Südwesten  :groove:.

kann dich gut verstehen ...  :grins:


Wenn man mich nach unserem 6 Wochen Urlaub in den USA gefragt hätte, welcher Tag der schönste war, dann hätte ich ohne zu zögern gesagt, dass es der Tag im Organ Pipe NM war. Wir sind auch den Ajo Mountain Drive gefahren, die Kakteen im Sonnenuntergang waren einfach nur toll!
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: TheHonk am 11.05.2012, 18:24 Uhr
Das macht echt Lust...
Ich plane gerade ab San Diego in Richtung Arizona und der Organ Pipe ist fest mit dabei! Ich bin schon sehr gespannt!  :D
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 13.05.2012, 17:52 Uhr
Du hast uns nicht zu viel versprochen. Die Kakteen Bilder sind echt der Wahnsinn.

Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 14.05.2012, 08:31 Uhr


So, heute geht es endlich weiter....




Mittwoch 11.04.




Fahrtag ist heute wieder angesagt, aber erst noch einmal die Dusche - wenn auch wieder kalt - nutzen, so wird man wach.



Ich habe unwahrscheinliches Glück mit dem Wetter, heute hängen Wolken über den Organ Pipe Park und so fällt mir der Abschied etwas leichter.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__Ap_024.jpg)





Am Straßenrand blühen die Creosote Büsche ... kannte sie bisher nur aus Büchern, jetzt weiß ich wie sie aussehen  ... ich sag ja schon immer, das Reisen bildet.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__Ap_029.jpg)




Am frühen Vormittag bin ich in Ajo und fahre ein bißchen kreuz und quer, macht einen netten Eindruck



         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__Ap_026.jpg)



                                              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__Ap_027.jpg)





In Gila Bend lege ich einen Frühstückspause in einem mexikanischen Cafe ein. Wieder einmal lasse ich mich dabei von Firmenautos leiten. Bauarbeiter wissen meistens wo es was gutes gibt. Und Sophias Cafe war ein Volltreffer. Ein leckeres Omelett mit Gemüse, Tortilla und leckerer Salsa .... leider viel zu viel ... da waren mindestens 3 - 4 Eier im Spiel!! Dazu noch ein guter Kaffee - oh mann, geht's mir gut.



An herrlich bemalten Häuserfassaden vorbei geht's zurück auf den Highway und die nächsten Meilen bis nach Yuma vergehen mit Musik flott.



                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__Ap_030.jpg)






               
Kurz nachdem ich wieder in Californien bin verlasse ich die Interstate und fahre einen Umweg um durch die Imperial Sand Dunes zu fahren - wenn ich schon mal hier bin!



Ein mächtig imposanter Sandhaufen:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__April003.jpg)





Wieder macht der Wind mir einen Strich durch die Rechnung, mit dem Sand ist das nicht angenehm, also nur 2 kurze Fotostops, wobei ich natürlich auch zur falschen Tageszeit hier bin, aber sie lagen halt so verführerisch auf der Strecke.



             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__April004.jpg)




Ich frage mich bei der Durchfahrt, ob mein Auto hinterher immer noch schwarz ist, ober ob der ganze Lack abgeschmiergelt wurde.... so hörte es sich fast an. Aber der Lack war noch heile.




Nach der Ebene vom Salton Sea wird es wieder hügeliger und hier sind wir schon kurz vor dem Joshua Tree Nationalpark



            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__April005.jpg)




                                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__April006%7E0.jpg)




                                                                                                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__April007.jpg)




Am Cottenwood Visitorcenter steht, das alle Campingplätze voll wären, ein Ranger sagte mir aber das wäre der Stand von heute vormittag gewesen.



Ich riskiere es, fahre durch bis zum ersten Campground (White Tank) und finde dort auch gleich ein Plätzchen. Wieder ist es sehr windig und noch dazu sehr frisch. Nach dem Zeltaufbau kurze Überlegung was ich noch anfange, für Wanderungen ist es zu spät, aber Aussichten gehen immer, also auf zu Keys View.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__April009.jpg)




                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__April010.jpg)






Auch die Rückfahrt bietet herrliche Ausblicke.



          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__April013.jpg)




                                                                                                            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__April014.jpg)




                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__April016.jpg)






..... und ich halte immer wieder um mir die Joshuas mal genauer anzusehen.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__April015.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__April017.jpg)





Dann komme ich am Parkplatz vom Skull Rock vorbei und wo vorhin noch eine ganze Reihe von Fahrzeugen stand ist jetzt alles leer. Also natürlich gleich ein Stop und den Skull Rock abgelichtet, der sich schön in der Abendsonne präsentiert.





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__April018.jpg)





Die untergehende Sonne taucht die Felsen in ein warmes Licht und macht Lust auf mehr. Klettere die nächste Zeit zwischen den Felsen umher



              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__April020.jpg)




                                                                                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_11__April021.jpg)




Nach dem Abendessen verzurre ich das Zelt sicherheitshalber nochmal besser, denn es geht ein kräftiger Wind. Als ich später im Zelt liege legt der noch einiges zu und irgendwann wird's mir zu blöd. Ich packe alles ins Auto, verstaue das Zelt und schlafe wie gehabt auf dem Beifahrersitz. Wache nachts noch ein paar Mal auf, es ist kalt diese Nacht und der Wind hört nicht auf - es war eine gute Wahl gleich umzuziehen.




Gefahren:  427  Meilen

Übernachtung: White Tank CG 10,-  $


Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anti am 14.05.2012, 09:04 Uhr
Das ist schon ein toller Park, oder? Da kann man so richtig schon "herumtoben".  :D Doof ist wieder mal der Wind...
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Melli84 am 14.05.2012, 11:27 Uhr
Ohje, ätzend mit dem wind, aber klasse Bilder und hat bestimmt spass gemacht in den Felsen zu klettern oder?? :)
Na hoffentlich is der Beifahrersitz auch gemütlich genug, nich das da noch Rückenschmerzen auftreten^^

Grüße von Melli
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 14.05.2012, 19:15 Uhr


Das ist schon ein toller Park, oder? Da kann man so richtig schon "herumtoben".  :D Doof ist wieder mal der Wind...

Zustimmung in jedem Punkt.    :D   was Park und Wind  :koch:  betrifft


Na hoffentlich is der Beifahrersitz auch gemütlich genug, nich das da noch Rückenschmerzen auftreten^^


Hatte keinerlei Probleme - von wegen ungemütlich oder so ... aufgeweckt hatte mich nur die Kälte und der Wind - okay, war ein Fehler nicht ganz in den Schlafsack zu krabbeln, sondern ihn nur als Decke zu nutzen - dachte doch nicht das es sooo frisch wird  :bibber:



Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Melli84 am 14.05.2012, 19:33 Uhr
Ja gut, dann kann man sich den Beifahrersitz ja gefallen lassen....
Aber das das sooo extrem abgekühlt ist in der Nacht finde ich schon nicht schlecht^^..
So weisste jetzt fürs nächste mal bescheid das du dann direkt ganz in den Schlafsack kriechst..:)..


Grüße von Melli
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 15.05.2012, 08:30 Uhr



Donnerstag 12.04.



Nach dem Aufstehen ändere ich (mal wieder) ganz spontan meine Pläne. Der kalte Wind macht mir die Lust auf den Park madig, da er immer noch nicht nachgelassen hat.   :wut33:   


Also ab an die Küste in den Norden von Los Angeles.   :zunge: 




Bevor ich aufbreche spaziere ich noch den Arch-Trail direkt vom Campground aus.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_12__April001.jpg)




              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_12__April002.jpg)




                                                                                      (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_12__April003.jpg)






Einer meiner Begleiter am frühen Morgen....



                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_12__April005.jpg)





Während ich durch den Park fahre entdecke ich in der Ferne einige weiße Berge, die gestern noch nicht da waren - die Berge schon, aber die weiße Haube noch nicht.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_12__April007.jpg)



Also WAR es auch wirklich kalt letzte Nacht .... bin wieder etwas beruhigt, dachte schon ich werde weich.





Es blühten etliche der Joshua-Trees ...



            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_12__April009.jpg)




 ... und natürlich müssen die Blüten nochmal genauer in Augenschein genommen werden




            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_12__April008.jpg)





Nicht nur die Joshua blühen..



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_12__April013.jpg)        (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_12__April017.jpg)






Nach einigen kurzen Stops - teilweise mit kleinen Hikes geht's über Palmdale mit einem Essensstop weiter nach Westen. Die Fahrt ist abwechslungsreich, zuerst Wüste, dann ändert sich die Landschaft und auch das Wetter....




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_12__April021.jpg)






Von Santa Paula einer kleinen Straße nach Ojai gefolgt und an vielen Ranches vorbeigekommen. Es regnet jetzt allerdings und so gibt es keine Bilder, auch wenn manche Einfahrten wirklich eine Foto wert gewesen wären.


Viele Orangenbäume und andere Anpflanzungen sind zu sehen, eine sehr fruchtbare Gegend anscheinend.





Spaziere etwas durch Ojai und finde wieder tolle Häuserfassaden...



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_12__April023.jpg)




                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_12__April026.jpg)




                                                                                                     (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_12__April027.jpg)







....... irgendwie gefällt mir das kleine Städtchen.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_12__April024.jpg)




                  (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_12__April025.jpg)




                                                                                                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_12__April028.jpg)






In Ojai bekomme ich kein Zimmer unter 200,- Dollar  :kloppen:   , also weiter nach Ventura und dort ein Motel6 für 60,- Dollar gefunden. Nachdem ich im Zimmer meine Sachen schon mal grob sortiert habe spaziere ich noch zum Strand - leider nicht sehr einladend, aber das liegt auch am Wetter.



Abendessen bei Dennys um die Ecke und dort eine leckere Erdbeer-Limonade getrunken - Refill ist schon geil! Satt und zufrieden packe ich schon mal einen Teil und entsorge das Zelt. Irgendwie passt das Wetter grad etwas zu meiner Stimmung... morgen geht es ja schon wieder zurück.   :heulend:




Gefahren:  258  Meilen

Übernachtung: Motel6  60,-  $



Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: paula2 am 15.05.2012, 08:48 Uhr
Die blühenden Joshua Trees schauen ja toll aus! Und so ein Städtchen mit bemalten Fassaden könnte mir auch gefallen, gibt es das öfter in USA? Bei unserem Trip im Südwesten haben wir so etwas gar nicht gesehen. Scheint jedenfalls eine wohlhabende Gegend zu sein wenn die 200 $ für eine Übernachtung wollen, das wäre mir auch zu heftig  :shock:
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 15.05.2012, 09:01 Uhr


Und so ein Städtchen mit bemalten Fassaden könnte mir auch gefallen, gibt es das öfter in USA? Bei unserem Trip im Südwesten haben wir so etwas gar nicht gesehen.

Während der Fahrt habe ich öfter mal solche schönen Häuserfassaden gesehen (Ajo, Gila Bend) nördlicher sind sie mir auch nicht aufgefallen.


Scheint jedenfalls eine wohlhabende Gegend zu sein wenn die 200 $ für eine Übernachtung wollen, das wäre mir auch zu heftig  :shock:


.. allerdings wäre ein Jacuzzi dabei gewesen    :zwinker:   




Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anti am 15.05.2012, 09:52 Uhr
Deine Reisezeit ist echt ideal, um alles Mögliche blühen zu sehen. Aber zum Zelten scheinbar nur was für Hartgesottene und dann dieser besch...ne Wind. Mann, ist das Mist!   :koch: Gerade bei geringeren Temperaturen hätte man so schön wandern können, aber wer hat schon Lust auf ein gewaltsames Naturpeeling? :wink:

Schade, dass es jetzt schon fast vorbei ist. Aber ein Tag bleibt ja noch!  :D
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: AndyOne am 15.05.2012, 11:26 Uhr
Hallo,

wir hatten im Frühjahr auch immer mit diesem Wind zu kämpfen, allerdings nicht die ganze Zeit. Im Death Valley sind wir deshalb auch schon in der Nacht ins Auto umgezogen.

Na da wünsche ich Dir etwas mehr Windstille auf Island, da hatten wir vor 2 Jahren sehr großes Glück mit dem Wetter, wir konnten nahezu jeden Tag zelten und es regnete kaum.
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Palo am 15.05.2012, 12:11 Uhr
Und so ein Städtchen mit bemalten Fassaden könnte mir auch gefallen, gibt es das öfter in USA? Bei unserem Trip im Südwesten haben wir so etwas gar nicht gesehen.

Die gibt es eigentlich ueberall, z.B. in Santa Maria

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/SantaMariaCAColumbusShipMural.jpg)

In Los Angeles

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/LosAngeles.jpg)

In San Diego

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/SanDiegomural.jpg)

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/SanDiegomural1.jpg)


In San Francisco

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/MissionDistrictofSanFrancisco.jpg)


(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/Val-WomensBldgsf.jpg)


In Phoenix

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/AZ/Phoenix/Phoenix%20Murals/CoolMural.jpg)

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/AZ/Phoenix/Phoenix%20Murals/Sentrock20public20market205002.jpg)

Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 15.05.2012, 17:43 Uhr


Deine Reisezeit ist echt ideal, um alles Mögliche blühen zu sehen. Schade, dass es jetzt schon fast vorbei ist. Aber ein Tag bleibt ja noch!  :D

Ich finde die Reisezeit immer noch ideal   :hand:   - ich hatte einfach nicht mit dem Wind gerechnet, das war alles - nächstes Mal bin ich vorgewarnt  :lachen07:     ... ja morgen ist der letzte Tag da.
So ein Bericht macht echt Spaß. So Tag für Tag, da tourt man doch gleich auch selbst nochmal mit.... und geht geruhsam den ganzen Tag nochmal durch - man will ja nichts unterschlagen.

(einzig allein das Foto hochladen ist sehr mühsam, gibt's eigentlich einen Trick die alle gleichzeitig in ein Album zu verschieben?)




wir hatten im Frühjahr auch immer mit diesem Wind zu kämpfen, allerdings nicht die ganze Zeit. Im Death Valley sind wir deshalb auch schon in der Nacht ins Auto umgezogen. Na da wünsche ich Dir etwas mehr Windstille auf Island, da hatten wir vor 2 Jahren sehr großes Glück mit dem Wetter, wir konnten nahezu jeden Tag zelten und es regnete kaum.


   :abklatsch:   gut zu wissen, das ich nicht alleine bin der ins Auto geflüchtet ist.

In Island hatte ich letztes Mal (oh mann, vor 12 Jahren) viel Glück mit dem Wetter, allerdings erinnere ich mich auch daran, das wir einige Male unsere Trekkingstöcke als zusätzliche Stützen verwendet haben    :think:  - anscheinend war es da auch windig, aber solche unwichtigen Dinge merke ich mir nicht.





Und so ein Städtchen mit bemalten Fassaden könnte mir auch gefallen, gibt es das öfter in USA? Bei unserem Trip im Südwesten haben wir so etwas gar nicht gesehen.

Die gibt es eigentlich ueberall, z.B. in Santa Maria



Geniale Fassaden ... mir haben es besonders der Chaplin + die Buckelwale angetan!!  SUPER!!!




Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Palo am 15.05.2012, 21:41 Uhr
Und so ein Städtchen mit bemalten Fassaden könnte mir auch gefallen, gibt es das öfter in USA? Bei unserem Trip im Südwesten haben wir so etwas gar nicht gesehen.

Die gibt es eigentlich ueberall, Lompoc z.B. nennt sich sogar "City of Murals"

http://lompoc-ca.com/lpc/murals/index.shtml


In San Diego, unter der Coronado Bruecke ist der Chicano Park. Statt die Strasse hoch auf die Bruecke zu fahren muss man auf der Strasse daneben, die runter geht, unter die Bruecke fahren, dann kommt man zum Chicano Park. Dort befindet sich die groesste Ansammlung von Murals in USA.


http://en.wikipedia.org/wiki/Chicano_Park

http://en.wikipedia.org/wiki/Barrio_Logan,_San_Diego


Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 16.05.2012, 10:33 Uhr

...so der letzte Tag bricht an



Freitag 13.04.




Von wegen "...it never rains in southern California...". Es regnet auch heute. Nach dem Duschen packe ich meine Sachen und schaue bei Dennys vorbei zum frühstücken.


Pancakes stehen auf dem Programm und ich nehme die kleine Variante mit nur 2 St., bei der Kellnerin stößt es indes auf völliges Unverständnis, das ich wirklich keine Eier oder sonstiges dazu will. Nur Pancakes und Kaffee - sie fragt 2x nach.



Während ich gemütlich beim Frühstück sitze geht über Ventura ein Gewitter runter, also nach dem Frühstück zurück nach Ojai um von dort aus die Wasserfälle im Rose Valley zu besuchen oder noch etwas zu Wandern, vielleicht ist das Wetter ja dort besser.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_13__April001.jpg)




Von Ojai aus geht es die 33 hoch in den Los Padres National Forrest. Die Straße führt durch den Wald und schraubt sich mit jeder Meile nach oben. Allerdings blockieren einige kleinere Erdrutsche und Steinschläge ab und an den Weg. Jetzt weiß ich auch warum vorhin das Räumfahrzeug an mir vorbeigefahren ist.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_13__April003.jpg)


bin an ca. 10 solcher Stellen vorbei gekommen, mit mal mehr - mal weniger großen Steinen





Auch wenn das Wetter nicht mitspielt ist es eine schöne Fahrt in die Berge.




                 (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_13__April005.jpg)




                                                                                (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_13__April006.jpg)





                    (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_13__April007.jpg)







         Je höher ich komme (letztendlich irgendwo über 1.000 m) umso mehr Schnee ist zu sehen ...


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_13__April008.jpg)







   .. am Ende auch auf der Straße. Allerdings ist es griffig und so platscht mein Kleiner durch den Schnee ... nach so vielen Tagen Wüste auch mal ganz angenehm.




              (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_13__April009.jpg)




                                                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_13__April010.jpg)





Auf der Rose Valley Road werde ich allerdings nach ein paar Meilen von einer Flash Flood aufgehalten. Reifenspuren führen zwar durch, aber das ist mir zu riskant....



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_13__April011.jpg)






    KEHRT marsch und das ganze wieder runter.....



         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_13__April012.jpg)



                                                             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_13__April013.jpg)




            (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_13__April014.jpg)





    In Ojai dann dafür das kleine Museum besucht das in einer ehemaligen Kirche untergebracht ist.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_13__April015.jpg)             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_13__April016.jpg) 






Noch ein letzter Besuch im Supermarkt und YEAH - Land-Lakes Hot Cacao entdeckt   :dance:  und zugeschlagen - Die beste heiße Schokolade EVER!!!  Ich war schon ganz deprimiert, das ich sie auf der ganzen Tour nie bekommen hatte. Aber jetzt hier - im letzten Supermarkt stehe ich davor....  Schoko-Mint, Zimt, French-Vanille und Dark .... mmmmhhhh ... ein Glück das ich das Zelt entsorgen konnte, so dürfte es kein Problem sein, die 1, 2, 3 ..... ups... 26 Packungen noch unterzukriegen. Besorge mir auch gleich noch 2 Büchern (man braucht ja was für den Flug und die Wartezeit) und etwas von der heißen Theke zum Mittagessen.



Dann mache ich mich langsam auf den Weg zurück Richtung LA und das ist auch gut so, denn der Highway und Freeway ist ziemlich dicht - so habe ich keinen Zeitdruck.




                       (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_13__April018.jpg)




                                                                          (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_13__April019.jpg)






Bei meiner ursprünglichen Planung war mir der letzte lange Fahrtag immer ein klein wenig ein Dorn im Auge, okay, der Flieger geht erst abends, aber auf so einer langen Strecke kann viel passieren. Im nachhinein war ich ganz froh, das ganze geändert zu haben. Der Joshua liegt ja jetzt nicht sooo abseits um den verlorenen Tag mal nachzuholen.



Leihwagen zurück und den Wagen leer räumen ... hatte ich das nicht gestern abend schon gemacht... warum ist nach einem einzigen Tag schon wieder so viel verstreut???


Dann mit dem Shuttle zum Flughafen und Self-checkin - nur noch ein Platz Mitte, Pech, aber was soll's... das ist ein kleiner Nachteil, wenn man 2 Wochen so ganz ohne Internet unterwegs ist - aber ich habe die email-freie-Zeit genossen. Im Urlaub nehme ich ganz bewußt davon Abstand, Handy wird nur ab und an mal angeschaltet um evt. wichtige SMS zu lesen, ansonsten bin ich immer glücklich ohne PC, TV und ähnlichem.



Gepäck abgeben und jetzt habe ich noch genügend Zeit, nochmal Lesestoff besorgt und gemütlich ein letztes Essen. Dann ab in den Flieger und von der Flugzeit das meiste verschlafen.



Pünktlich in München gelandet und mit dem Bus zurück.....



Gefahren:  137  Meilen

Übernachtung: Keine




Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anti am 16.05.2012, 10:47 Uhr
Zwar Regen, aber so ganz schlecht war der Tag ja nicht. Die Fahrt durch den Los Padres National Forest hat mir gut gefallen. Naja und bei Mistwetter fällt der Abschied dann auch leichter.

Silvia, ich danke dir mal wieder für einen schönen Reisebericht mit tollen Bildern (danke, dass du sie nicht "pimpst" - das gefällt mir immer). Deine Art Urlaub zu machen gefällt mir richtig gut, deine Ziele waren auch dieses Mal abwechslungsreich und interessant. Und vor allem: Soooo schöööön!

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht - aus Island.

Liebe Grüße, Andrea  :winke:
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 16.05.2012, 11:04 Uhr
Zwar Regen, aber so ganz schlecht war der Tag ja nicht. Die Fahrt durch den Los Padres National Forest hat mir gut gefallen. Naja und bei Mistwetter fällt der Abschied dann auch leichter.
Silvia, ich danke dir mal wieder für einen schönen Reisebericht mit tollen Bildern (danke, dass du sie nicht "pimpst" - das gefällt mir immer). Deine Art Urlaub zu machen gefällt mir richtig gut, deine Ziele waren auch dieses Mal abwechslungsreich und interessant. Und vor allem: Soooo schöööön!
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht - aus Island.

... auch bei dem Mistwetter viel mir der Abschied schwer, aber der Nationalpark-Pass gilt ja ab dem Kauf: 01.04. (darauf hab ich gleich aufgepasst) ein ganzes Jahr, also incl. April 2013 ... und wer weiß .... es gibt ja bis dahin noch Weihnachtsferien und Osterferien   :grins:

Es war wirklich ein toller Urlaub!!  Nächste Woche kommt noch ein Fazit, dafür hab ich heute keine Zeit mehr.

Ja Island kommt auch .... langsam müsste ich mal zu packen anfangen  :kratz:  , aber erst einmal geht's morgen für 4 Tage nach Holland auf die Floriade   :dance:

Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: paula2 am 16.05.2012, 12:57 Uhr
26 Packungen Schokolade, bist du damit am Zoll nicht aufgefallen?  :wink:
ist doch klasse wenn es am Schluß noch so gut paßt! Dass es mal regnet ist ja kein Beinbruch, das gehört auch dazu.
Ich fand deine Reise ganz super, hat mich sehr animiert auch mal wieder so Urlaub zu machen, mal schauen ob es demnächst einmal klappt mit Zelt...
danke für den schönen Bericht  :dankeschoen:

und viel Spaß auf der nächsten Reise!
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: sil1969 am 16.05.2012, 13:03 Uhr
26 Packungen Schokolade, bist du damit am Zoll nicht aufgefallen?  :wink:

Habe auch gerade gelesen. Aber das ist wohl heiße Schokolade, also Trinkschokolade. Oder? Das sind dann sicher so Tütchen mit Pulver drin. Muss ich mir mal merken.
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: jodelkatze am 16.05.2012, 14:00 Uhr
Ein sehr schöner Reisebericht!  :D :D :D
Als Island-Fan hoffe ich natürlich auch auf einen Reisebericht von dort! Denn auch wenn ich schon seit ganz vielen Jahren dort mal hinmöchte, habe ich es noch nie geschafft. Vielleicht wird es durch dich zumindestens virtuell möglich!  :wink:

Aber erstmal wünsche ich Dir viel Spaß in Holland!
Liebe Grüße
Verena
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: RoadtripRebekka am 17.05.2012, 09:58 Uhr
Mir hat dein Bericht super gefallen. War sehr spannend und viele tollen Fotos. Vielen Dank für die Mühe. >

Ganz liebe Grüße
Rebekka
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: NähkreisSteffi am 18.05.2012, 21:24 Uhr
Auch von mir vielen Dank für den schönen Bericht.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Saguaro am 18.05.2012, 21:47 Uhr
Ich bin auch gerne mitgefahren  :dankeschoen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anne05 am 18.05.2012, 23:22 Uhr
Vielen Dank, dass ich mitfahren durfte. War eine tolle Tour!  :dankeschoen:

Wenn ich auch selbst nicht dazu gemacht bin, alleine zu reisen bewundere ich doch jede/n, der/die sich auf den Weg macht, grad wie es kommt ...
... und was mich brennend interessiert: Was machst Du beruflich, dass Du so oft Urlaub machen kannst?  :dafuer:

LG
Anne
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 21.05.2012, 20:12 Uhr

So, zurück von der Floriade (wer irgendwie in der Nähe wohnt und Blumen mag - EMPFEHLENSWERT!! Die ist nur alle 10 Jahre soweit ich weiß.)


An alle Mitfahrer ein herzliches Dankeschön, das ihr so geduldig euch den Wind um die Nase habt wehen lassen  :lachen35:    und bei den 1.896 Felsen- und Kakteen-Fotos nicht schon vorher abgesprungen seid.    :verneig:




26 Packungen Schokolade, bist du damit am Zoll nicht aufgefallen?  :wink:
Habe auch gerade gelesen. Aber das ist wohl heiße Schokolade, also Trinkschokolade. Oder? Das sind dann sicher so Tütchen mit Pulver drin. Muss ich mir mal merken.


Ja korrekt, es handelt sich um Trinkschokolade  :hand:    ... und ich bin grad dabei die kläglichen Restbestände eisern zu rationieren.




Als Island-Fan hoffe ich natürlich auch auf einen Reisebericht von dort! Denn auch wenn ich schon seit ganz vielen Jahren dort mal hinmöchte, habe ich es noch nie geschafft. Vielleicht wird es durch dich zumindestens virtuell möglich!  :wink:



Kommt bestimmt und du bist natürlich herzlich eingeladen auch dort wieder mitzufahren.



... und was mich brennend interessiert: Was machst Du beruflich, dass Du so oft Urlaub machen kannst?  :dafuer:

Ich arbeite als Busfahrer in einer Firma mit 80% Schulbusverkehr und wenn Urlaub und Überstunden nicht reichen geht's mit unbezahltem Urlaub.   :groove:   Den Job geb ich nicht mehr her!! 

Das mache ich aber erst seit ein paar Jahren, vorher hatte ich einen anderen Job, aber selbst da war ich viel unterwegs... keinen einzigen Urlaubstag verschenkt, d.h. nicht einfach mal so frei genommen sondern immer nur am Stück und dann auch erst am allerletzten Tag zurück gekommen.



Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: unterwegsontour am 22.05.2012, 08:16 Uhr




So, hier kommt jetzt noch das Fazit bzw. die Daten der Reise (wen's interessiert):




Das hier war die endgültige Route:



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/31490/normal_%DCbersicht_.jpg)





Die Kurzversion:     Geil war's!!



Die lange Version:


Gefahren gesamt: 2.523 Meilen
Längste Etappe: 434 Meilen
Kürzeste Etappe: 71 Meilen



Leihwagen:

gebucht Alamo, Eco 4-türig
Choice-Line, aber beim Eco geblieben und das war ein Mazda 2 mit 4.900 Meilen runter, der mich sicher über alle Dirt Roads gebracht hat und ein bequemer Zeltersatz war.

Getankt: gesamt 326,- $ 
(Liter weiß ich nicht, da die Belege nur die Dollar ausweisen und ich das erst nach einigen Tagen gemerkt hatte)




Übernachtungen:

2x Motel6
1x Imperial Hotel Las Vegas
10x Campground




Essen:


Überwiegend Selbstverpflegung, ab und an mal in einen Diner
Ausnahme Las Vegas: Buffet Bellagio

Beim Essen ging es mir nicht um's Geld, sondern meist um die Zeit. Ich habe im Urlaub einfach keine Lust meine Zeit im Restaurant zu vergeuden. Ich kam oft erst zwischen 19 und 20 Uhr zum Campingplatz zurück, mich dann noch schick machen und wer weiß wohin zum Essen fahren - nein danke. In Städten wäre das warscheinlich etwas anders.



Jahreszeit: Frühjahr

Positiv: Blütenzeit!!! Angenehme Temperaturen zum Wandern.
Negativ: Wind

Positiv überwiegt eindeutig!
 


Nationalparks:  Traumhaft!!
Würde sofort JEDEN noch einmal besuchen und das nicht nur zum durchfahren!! Dafür sind sie viel zu schade (auch wenn ich das beim Joshua so ziemlich gemacht habe, irgendwie ärgert mich das noch ein klein wenig)




Fazit: Wann kann ich wieder los??????





Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Palo am 22.05.2012, 08:24 Uhr

Danke fuer diesen schoenen Reisebericht!
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Melli84 am 22.05.2012, 13:54 Uhr
Ich bedanke mich auch bei euch für diesen klasse Bericht.. Hat spass gemacht mitzufahren.

Grüße von Melli
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: Anne05 am 30.05.2012, 22:09 Uhr
Vielen Dank, dass ich mitfahren durfte!
Es war eine tolle Reise, die mir einige unbekannte Einblicke in (eigentlich) bereits bekannte Ecken gewährt hat.

LG
Anne
Titel: Re: Wüste, Steine und Kakteen - Unterwegs im Südwesten mit Zelt vom 31.3.-13.4.2012
Beitrag von: SusanW am 31.05.2012, 14:12 Uhr
Hallo,

konnte den Reisebericht leider nur sporadisch nachlesen. Die Tour hat mir aber sehr gut gefallen. Lädt zum Nachahmen ein  8)

Also herzlichen Dank für den Bericht!

 :dankeschoen: