usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im November 2014 noch mal Sonne tanken: Südstaaten, Outerbanks + Nord-Florida  (Gelesen 43993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Da sieht die Unterkunft so schnuckelig aus und dann das... Aber das Essen sieht gut aus!

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Tja - das weiß man vorher leider nicht ... ich hatte zwar die Bewertungen gelesen und die meisten waren vollauf begeistert. Aber vielleicht war da die Inhaberin auch selbst in der Küche ... Da war das Rührei sehr gut und der French Toast auch. So hätte ich auch eine positive Bewertung abgegeben, aber nach dem 2. Tag schon nicht mehr. Schade ...! Aber dafür sind ja solche Foren da - um Tipps zu geben, wo man gut übernachten und essen kann und wo eben nicht.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Da sieht die Unterkunft so schnuckelig aus und dann das... Aber das Essen sieht gut aus!

Ja, das dachte ich auch. Noch der Balkon dazu, sehr schön. Schade.

Dieser Garten sieht auch toll aus.
LG Silvia

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
So - endlich geht's wieder weiter ... komme momentan einfach nicht dazu, mal "am Ball" zu bleiben ... aber nächste Woche habe ich 1 Woche Urlaub - vielleicht klappt's ja dann ..  :lol:

Heute ist Freitag, der 14.11.:

Nach einem ganz leckeren Frühstück (da gab's dann ja auch noch French Toast  :D) sind wir gegen 09.45 Uhr aufgebrochen, um uns Charleston ein wenig anzusehen ... die Waterfront mit Springbrunnen, die Markthallen, die vielen tollen Häuser ...
Ich stelle jetzt einfach mal Fotos ein ohne groß einen Kommentar abzugeben - lasst diese tolle Stadt einfach auf Euch wirken.






































An diesen tollen Südstaaten-Häusern konnte ich mich gar nicht satt sehen ... eins schöner wie das andere ...  :D



Ab und zu haben wir auch mal schöne alte Autos gesehen:







Den hätte man wohl etwas besser pflegen sollen ... dann sähe der noch mal so gut aus  :wink:



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wenn schon keine Kutschen, so passt doch der alte Pontiac wunderbar ins Bild dieser schnuckeligen Stadt!

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Tolle Bilder aus einer tollen Stadt.

Die Strassen sehen nass aus, hattet ihr Regen?

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Am/Im White Point Garden:











Auf dem Weg zu den Markthallen - die East Battery und East Bay Street entlang ... natürlich zwischendurch mit einem Blick in die Seitenstraßen ...  :wink:











































Der Springbrunnen vom Waterfront Park:







In den Markthallen haben wir uns gar nicht so lange aufgehalten ... sind von einer in die andere geschlendert ... habe mal hier und mal da geschaut, aber nicht wirklich was gekauft ...


















Fortsetzung folgt ...  :D

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Andrea,

im 2. Teil von Charleston hast Du auch Deine Kutsche ...  :lachen07: :lachen07: :lachen07:



Hallo Micha,

Regen hatten wir nicht an dem Tag - vielleicht hatte es in der Nacht etwas geregnet. Aber es war leider stark bewölkt ...  :heulend: Dafür wurden wir aber in Savannah mit Sonnenschein empfangen - da sehen die Bilder auch gleich besser aus ...  8)

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Aus dem Internet hatte ich mir rausgeschrieben, dass es auf der 92 N Market Street einen "Peanut Shop" gibt ...  :rollen: Der liegt gleich neben den Markthallen und hat uns super gut gefallen ... Ich weiß gar nicht mehr wie viele Sorten man da KOSTENLOS probieren konnte ... Es sei nur so viel gesagt: Wir gingen so pappsatt wieder da raus, dass wir an dem Tag KEIN Mittagessen brauchten ... Wir haben aber auch was gekauft - so ist das ja nicht ...  :wink:
Es gab Erdnüsse nicht nur in pikanten/scharfen Varianten ... auch Nüsse mit Schoko-, Apfel-, Honiggeschmack ... alles möglich gab's da. Dann hatten die auch Schalen mit Tortillas da stehen, wo man verschiedene Chutneys/Soßen probieren konnte. Ein wahres Schlaraffenland ... was uns später in Savannah noch einmal über den Weg laufen sollte ...  :lol:

Hier ein paar Fotos vom Laden:















Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Gegen 14.30 Uhr hatte Thomas dann keine Lust mehr - ihm qualmten bereits die Füße und so machte er sich auf den Weg zurück ins Hotel. Ich dagegen wollte unbedingt noch weiter laufen ... auch mal in Hinterhöfe gucken ... mir u.a. auch noch einen Friedhof anschauen ... klingt vielleicht makaber, aber die sehen in anderen Ländern halt ganz anders aus ... mit anderen Inschriften ... interessant wie ich finde ...








(auch nicht gerade ein Vergnügen, mit Stöckelschuhen über dieses Pflaster zu laufen ...  :ohjeee:)


































In ein paar Geschäfte bin ich auch rein ... ich find's immer interessant was es da zu sehen gibt ...












Die Fotos von den beiden Friedhöfen folgen sofort ...

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
.. mir u.a. auch noch einen Friedhof anschauen ... klingt vielleicht makaber, aber die sehen in anderen Ländern halt ganz anders aus ... mit anderen Inschriften ... interessant wie ich finde ...


Oh - so besonders ist das gar nicht. Ich finde Friedhöfe auch immer sehr interessant, sagt doch die Bestattungskultur auch immer etwas über eine Gesellschaft aus.

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Ich bin auf zwei Friedhöfen gewesen - einmal auf dem von der St. Michaels Church und dann noch der Circular Congregational Church.



Hier die Bilder vom St. Michael's Churchyard:






















Und vom Chircular Congregational Churchyard:


















Irgendwann wollten dann auch meine Füße nicht mehr und ich bin gegen 17.00 Uhr zurück im Hotel gewesen. Abends waren wir dann noch mal im "Fire Street Food" essen ... mmmmhhhhh - lecker !!! Für Thomas gab's "Fried Noodle Tofu" und für mich "Red Curry Beef". Davon habe ich ausnahmsweise mal keine Bilder ...  :(


Essen: Fire Street Food - 27.24 $

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Am nächsten Tag (15.11.) hieß es schon wieder Koffer packen und weiterziehen ...  :( Gerne wären wir noch länger geblieben - alleine schon, um eine der Plantagen zu besuchen. So aber haben wir einen Grund um wiederzukommen ...  :lol:

Nach dem schrecklichsten Frühstück der ganzen Reise (mit fast flüssigem Rührei und einer sehr seltsamen Pampe aus kleingeschnittenen Kartoffeln und einer Art gekochtem Hackfleisch  :zunge: :sprachlos:) ging es los Richtung Savannah. Vorher wollten wir aber noch nach Edisto Island, wo ich im Internet so tolle Fotos von abgestorbenen Bäumen am Strand gesehen hatte.

Es war der Botany Bay Beach, zu dem wir vom Parkplatz aus liefen. Das Wetter war zwar noch etwas frisch, aber dafür strahlte die Sonne endlich mal wieder ...






































Gerne hätte ich hier noch mehr Zeit verbracht, nach Muscheln gesucht - einfach ein wenig diesen ruhigen Strandabschnitt noch genossen. Aber wir hatten auf dem Weg nach Savannah ja noch einen weiteren Zwischenstopp auf dem Plan - die "Old Sheldon Church Ruine".



































Diese Ruine liegt nicht weit entfernt vom Highway und so ein idealer kurzer Halt. Die Fotos waren schnell geschossen und dann ging's weiter zu McDonalds, wo wir eine Kleinigkeit aßen.


Gegen 15.10 Uhr hieß es dann "Savannah - wir kommen ..."  :wink::







Fortsetzung folgt ...

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Schön, es kommt blauer Himmel!  :D

Der Erdnussladen ist ja klasse. Da hätte ich mich wohl auch durchprobiert... :grins:

Die Ruinen der Sheldon Church erinnern mich an Fackeln im Sturm (da wo sich Orry heimlich mit Madeleine getroffen hat - können auch andere Ruinen gewesen sein)
LG Silvia

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Die Ruinen der Sheldon Church erinnern mich an Fackeln im Sturm (da wo sich Orry heimlich mit Madeleine getroffen hat - können auch andere Ruinen gewesen sein)

Ich oute mich als Spezialist für diese Fernseh-Serie ...  :pfeifen: :grins:

Diese Kirche war lediglich Kulisse damals, die extra für die Dreharbeiten gebaut wurden und zwar auf einer Ranch in Saugus, CA. Für Nachdreaharbeiten wurde sie später noch mal in Natchez nachgebaut, wo auch viele sonstige Außenaufnahmen gedreht wurden.

Aber die Sheldon Church hätte ebenfalls eine prächtige Kulisse abgegeben, das denke ich auch immer, wenn ich sie sehe.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart