usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im November 2014 noch mal Sonne tanken: Südstaaten, Outerbanks + Nord-Florida  (Gelesen 43985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hi Micha,

danke für die Info! Wieder was gelernt  :grins: (habs bei g..... nicht gefunden)
LG Silvia

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Wieder was gelernt
Bitte gerne! Wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier.....

..... is'n Fortbildungskurs!    :dozent: 
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Ich bin euch grad mal hinterhergereist.

Wilmington fand ich damals ganz toll, da wollte ich schon als Teenie hin, als "Dawson`s Creek" im TV lief  :D
Charleston - ein Traum. Da hab ich mir 2012 den Sonnenbrand meines Lebens geholt.  :oops: Aber die Häuser.... WOW. Die Old sheldon ruins fand ich auch toll, vom Botany bay beach wusste ich damals noch nichts, schade!
Und du weisst das du da DIE Kirche aus "Forrest Gump" fotografiert hast?  8)

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Und du weisst das du da DIE Kirche aus "Forrest Gump" fotografiert hast?  8)

Wir mausern uns zu einem Beitrag für Movie-Experten.  :lol:

Aber wie gesagt
..... is'n Fortbildungskurs!    :dozent: 

Welche denn genau? Ich dachte Forrest Gump sei in Savannah angesiedelt. Die Bank am Chippewa Square ist jedenfalls von dort.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Hallöchen, bin mal schnell nachgereist und freue mich jetzt schon auf Savannah. Vieles aus dem Bericht haben wir Anfang Juni 2014 besucht. Ab Wilmington hatten wir auch super Wetter.

Wir hatten uns in Charleston bewusst für die Übernachtung in Mount Pleasant entschieden, wegen des Preises und ich kann das auch nur empfehlen. Innerhalb 10 Min in man in Charleston Old Town und Parkplätze fanden wir auch immer gut. Allerdings bist du zu Fuß viel mehr rumgekommen.

Ab Charleston sind wir gen Westen abgebogen und über den Chimney Rock nach Norden und dann innerhalb einiger Tage durch North Charleston Inland und Virginia bis Washington. (wir kamen von New York aus die Küste runter). Charleston selbst fand ich erst ab dem 3. Tag dort gut, am Anfang war ich eher enttäuscht.

Eure Erfahrung bei Jenny hatten wir im Days Inn in Wilmington  :?. Das war im Juni sogar noch teurer als Euer Best Western im November. Das lag damals glaube ich bei 120 €. Deswegen blieb mir Wilmington auch nicht so gut in Erinnerung.

Freu mich auf die weitere Reise.

Viele Grüße Manu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
ich bin jetzt auch mal gerade in einem Rutsch hinterher gefahren und habe dabei viele Erinnerungen aufgefrischt. Ich konnte mir bislang gar nicht vorstellen, daß das im November so schön ist. Da hätte ich eher Angst vor Hurricanes gehabt.

Im King George Inn hatten wir übrigens dasselbe Zimmer - hat sich kaum verändert:

Charleston, King George IV Inn (ca. 1790)


Charleston, King George IV Inn

Das Frühstück war seinerzeit offenbar noch mickriger - völlig B&B-untypisch:
Das Frühstück ist eher gehoben motel-like; self-service mit verschiedenen Cereals, Rührei, Waffeln zum Toasten sowie gutem Kaffee. Der Innkeeper, ein etwas alternativer Typ und - wie wir später erfahren - Harley-Fan, paßt auf, daß die Gäste nichts einpacken oder sich gar ohne Bezahlung an den - in diesem Haus kostenpflichtigen - Soft Drinks vergreifen (in den meisten B&Bs gibt es Soft Drinks oder wenigstens Wasser "à la discretion")

Mit Emergency Rooms habe ich auch so meine leidvolle Erfahrung - aber nichts, was ich veröffentlichen würde. Immerhin kann ich Dir versichern, daß ich Eure Situation seeehr gut nachvollziehen kann.
Gruß
mrh400

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Und du weisst das du da DIE Kirche aus "Forrest Gump" fotografiert hast?  8)

Wir mausern uns zu einem Beitrag für Movie-Experten.  :lol:

Aber wie gesagt
..... is'n Fortbildungskurs!    :dozent: 

Welche denn genau? Ich dachte Forrest Gump sei in Savannah angesiedelt. Die Bank am Chippewa Square ist jedenfalls von dort.

Gruß
Micha

Ich hab NICHTS gesagt  :| :wink:

Aber vielleicht kann ich ja in die Zukunft sehen und die Kirche erscheint noch in diesem RB  :wink:

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Aber vielleicht kann ich ja in die Zukunft sehen

Dann wären wir im Bereich des Mystery, auch schön  :lol:

Ich hätt's dir aber abgekauft, dass eine Location auch aus Charleston stammt, wäre ja nicht abwegig. Alles was ich zu Forrest Gump weiß beschränkt sich auf die Bank, die so inzwischen auch nicht mehr am Chippewa Square steht, sondern im Museum.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo zusammen,

leider hat's wieder etwas gedauert mit der Fortsetzung ...  :( Aber Ihr hattet ja auch so genug Gesprächsstoff ...  :wink:



Hallo mrh400,

das ist ja witzig, dass Ihr im gleichen Zimmer wie wir im King George übernachtet habt ... wie klein die Welt doch ist. Und dass das Frühstück noch schlechter war ... Hammer! So was sollte bei einem B&B doch das Besondere ausmachen - sich von "normalen" Motels und deren meist eintönigem Frühstück absetzen. Aber im nächsten B&B war's besser - Bericht folgt gleich ...



Ich kann mich - ehrlich gesagt - gar nicht an eine Kirche bei Forrest Gump erinnern ... müsst Ihr mir schon auf die Sprünge helfen ...

Habe auch nur ein Foto vom "Chippewa Square" - ohne Bank, da diese - wie schon von Micha erwähnt - im Museum steht. Schade eigentlich ... hätte ich gut gefunden, wenn man die dort belassen hätte.





In Savannah fuhren wir zuerst einmal unsere Unterkunft für die nächsten beiden Nächte an - das B&B "Roussells Garden" auf der E Henry Street. Dieses B&B gefiel mir auf jeden Fall von den Zimmern und dem Frühstücksraum her wesentlich besser als das vorherige B&B. Ich hatte mir vorab im Internet das Zimmer "Mandeville" ausgesucht ... ich muss zugeben, dass dies an der schönen freistehenden Badewanne lag (Foto folgt gleich) ... ich fand die einfach so urig, gemütlich und nostalgisch ...

Allerdings gab es für mich/uns auch einen einzigen Negativ-Punkt des Zimmers, denn es war mega hellhörig. Das B&B liegt an einer vielbefahrenen Kreuzung, wo u.a. auch viele Krankenwagen entlang düsen. Aber ok, das wusste ich vorher schon. Aber nicht, dass gleich um die Ecke ein China-Imbiss ist, der bis irgendwann in der Nacht geöffnet hat und dessen Türglocke uns den letzten Nerv raubte. Das war so eine Art "Take away" und immer beim Betreten bzw. Verlassen des Lokals bimmelte das Glöckchen ...  :knurrig: :sauer: :sauer2: Die Fenster waren alle nur einfach verglast und so hätte man sich nur was in die Ohren stopfen können.
Vielleicht sind die anderen Zimmer ruhiger - das kann ich nicht beurteilen.


Hier ein paar Fotos vom B&B mit schönem Garten:
















Blick in die Küche (hier hätten wir uns abends auch etwas warm machen können, wenn wir gewollt hätten):




Das Wohnzimmer:




Der Frühstücksraum:






Unser Schlafzimmer:






Unser Bad:



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Habt ihr denn wenigstens euer Essen beim Chinamann geholt?  :nixwieweg:

Aber schnuckelig ist das B&B auf jeden Fall. Bin gespannt, wie das Frühstück sein wird.

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Nee - Andrea, der sah von außen schon so schmuddelig aus ...  :shock: :shock: :shock: Außerdem vertrage ich dieses ganze Gluten-Essen nicht so besonders ... habe da in Deutschland schon Probleme, wenn's zum Chinamann gehen soll. Dass ist durch den Darm schneller wieder draußen wie ich essen kann ...  :shock: :staunend2: :verquer:

Dafür war das Frühstück klasse - mehr dazu am nächsten Tag ...  :wink:

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Wir haben an dem Nachmittag noch einen Spaziergang durch den Forsyth Park gemacht, wo richtig viel los war ... richtig schön war's da ...













Überhaupt die Straßen mit den moosbehangenen Bäumen ... so mystisch ... gespenstisch ... geheimnisvoll ...  :wink:

















Die hatten auch ihren Spaß ...  :D







Am Savannah River ging dann wunderschön die Sonne unter ...









Dann brach auch schon der Abend an ... es wurde dunkel und wir kehrten im "Mellow Mushroom" ein, um dort eine köstliche Pizza zu genießen ... Ich habe selten so eine gute Pizza gegessen ...  :rollen: :essen: :clap:


"Thai Dye Pizza":





"White Rabbit Pizza":





Auch die Malerei an der Wand fand ich sehr interessant ...





Auf dem Rückweg zum B&B haben wir noch einige Fotos im Dunkeln gemacht ... war irgendwie unheimlich ... fühlten uns aber trotzdem nicht unwohl oder so.







Übernachtung:   Roussels Garden - Mandeville Room:  2 Nächte  319.79 $

Essen:  Mellow Mushroom  25.95 $ für 2 Small Pizzas incl. Softdrink (kostenloser Refill)







sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Da ist ganz schön viel "Rand" an der Pizza....

Bei schönem Wetter sieht doch alles gleich viel einladender aus. Wir hatten letztes Jahr leider Regen...  :(
LG Silvia

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Silvia,

hast Du Recht mit dem Rand, aber wir haben was vom restlichen Belag selbst dahin geschoben ...  :lol:
War aber super köstlich und lecker !!!

Ja - mit Sonne  :sun: hat's auch gleich viel mehr Spaß gemacht ...

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Am Sonntag (16.11.) sind wir zwar schon um 07.00 Uhr aufgestanden, Frühstück gab's aber erst ab 08.30 Uhr. Das war - wider Erwarten - SEHR lecker !!! Wir hatten vorab per Email schon mitgeteilt, dass Thomas Vegetarier ist und ich auch nur bedingt Fleisch und keinen Käse mag und so wurde darauf Rücksicht genommen, was ich total klasse fand  :D!

Es gab neben frischer Wassermelone Toast mit Rührei, auf meinen Wunsch Hashbrowns (gebratene/gebriebene Kartoffeln) und French Toast. Dazu O-Saft und Kaffee. Dazu konnte sich jeder selbst bedienen an Marmelade, Erdnussbutter und Käse. Genau so hatte ich mir ein Frühstück in einem B&B vorgestellt ...  :lol: !

So gestärkt haben wir uns auf den Weg gemacht, um die Stadt noch ein wenig mehr zu erkunden. Ich lasse jetzt einfach die Bilder sprechen ...
















































Fortsetzung folgt ...