Hallo zusammen,
leider hat's wieder etwas gedauert mit der Fortsetzung ...
Aber Ihr hattet ja auch so genug Gesprächsstoff ...
Hallo mrh400,
das ist ja witzig, dass Ihr im gleichen Zimmer wie wir im King George übernachtet habt ... wie klein die Welt doch ist. Und dass das Frühstück noch schlechter war ... Hammer! So was sollte bei einem B&B doch das Besondere ausmachen - sich von "normalen" Motels und deren meist eintönigem Frühstück absetzen. Aber im nächsten B&B war's besser - Bericht folgt gleich ...
Ich kann mich - ehrlich gesagt - gar nicht an eine Kirche bei Forrest Gump erinnern ... müsst Ihr mir schon auf die Sprünge helfen ...
Habe auch nur ein Foto vom "Chippewa Square" - ohne Bank, da diese - wie schon von Micha erwähnt - im Museum steht. Schade eigentlich ... hätte ich gut gefunden, wenn man die dort belassen hätte.
In Savannah fuhren wir zuerst einmal unsere Unterkunft für die nächsten beiden Nächte an - das B&B "Roussells Garden" auf der E Henry Street. Dieses B&B gefiel mir auf jeden Fall von den Zimmern und dem Frühstücksraum her wesentlich besser als das vorherige B&B. Ich hatte mir vorab im Internet das Zimmer "Mandeville" ausgesucht ... ich muss zugeben, dass dies an der schönen freistehenden Badewanne lag (Foto folgt gleich) ... ich fand die einfach so urig, gemütlich und nostalgisch ...
Allerdings gab es für mich/uns auch einen einzigen Negativ-Punkt des Zimmers, denn es war mega hellhörig. Das B&B liegt an einer vielbefahrenen Kreuzung, wo u.a. auch viele Krankenwagen entlang düsen. Aber ok, das wusste ich vorher schon. Aber nicht, dass gleich um die Ecke ein China-Imbiss ist, der bis irgendwann in der Nacht geöffnet hat und dessen Türglocke uns den letzten Nerv raubte. Das war so eine Art "Take away" und immer beim Betreten bzw. Verlassen des Lokals bimmelte das Glöckchen ...
Die Fenster waren alle nur einfach verglast und so hätte man sich nur was in die Ohren stopfen können.
Vielleicht sind die anderen Zimmer ruhiger - das kann ich nicht beurteilen.
Hier ein paar Fotos vom B&B mit schönem Garten:
Blick in die Küche (hier hätten wir uns abends auch etwas warm machen können, wenn wir gewollt hätten):
Das Wohnzimmer:
Der Frühstücksraum:
Unser Schlafzimmer:
Unser Bad: