usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im November 2014 noch mal Sonne tanken: Südstaaten, Outerbanks + Nord-Florida  (Gelesen 43990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Und nun noch einige Bilder von der Waterfront bzw. der River Street:








































Und auch das "Waving Girl" durfte nicht fehlen ...  :wink:





Und auch hier sind wir in verschiedenen Geschäften gewesen zum Probieren  :lachen07: ... köstlich, aber sooooooooo viele Kalorien ...
Hier fand sich übrigens auch ein "Peanut Shop" ... haben uns dieses Mal beim Probieren aber etwas zurückgehalten ...  :lachen35:















Diesen "Zähler" fanden wir auch interessant ...  :P Ist schon irre, wofür die Leute so Geld ausgeben ... mir wäre das keine 12.99 $ wert gewesen ... :shock:





Auf dem Weg zurück zum B&B sah ich im Vorbeigehen in einem Garten diese nette Frau ... angesprochen auf ihr Outfit durfte ich sie sofort fotografieren  :D





Ebenfalls auf dem Rückweg bekamen wir einen Feuerwehreinsatz mit - keine Angst ... ist nichts passiert. Aber interessant sahen die Männer doch aus ...









Fortsetzung folgt ...


Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Zurück im B&B haben wir erst einmal ein wenig ausgeruht und sind dann gegen 13.30 Uhr aufgebrochen zur Savannah Mall. Da gibt es keine besonderen Läden - soll heißen der Weg lohnt sich nicht wirklich ...  :?

Wir haben allerdings ein Paar Nike's gekauft und dort eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen.

Hier ein paar Fotos:










Auch wenn es in der Mall schon einen Hauch von Vorweihnachtszeit gab, sooooooooooooo kalt für Stiefel war's aber nun wirklich nicht ...  :lachen07:





Anschließend haben wir im Walmart noch eingekauft und fürs Abendessen Brötchen, Salat und Hähnchen-Slices mitgenommen ... mmmhhh ... lecker  :essen:

Irgendwie schienen wir die einzigen Gäste zu sein - hatten das Eßzimmer, Küche und Wohnzimmer für uns alleine. Das war richtig gemütlich!


mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Tolle Bilder, hach da kommen Erinnerungen hoch...

In der Cotton Exchange Tavern haben wir übrigens abends gegessen. Sehr zu empfehlen!

Weiterhin ein sehr schöner Bericht.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Welche Stadt gefiel dir besser, Charleston oder Savannah? Ich war von Charleston ja ein wenig enttäuscht und im Nachhinein wäre ich lieber bis Savannah weiter gefahren, aber so muss das eben beim nächsten mal her.

Ich finde es übrigens gut, dass du alles so ausführlich beschreibst, besonders Eure Unterkünfte. Immer gut zu wissen....

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Welche Stadt gefiel dir besser, Charleston oder Savannah? Ich war von Charleston ja ein wenig enttäuscht und im Nachhinein wäre ich lieber bis Savannah weiter gefahren, aber so muss das eben beim nächsten mal her.

Interessant! Ich fand Charleston "besser", wobei das ein Vergleich auf hohem Niveau ist. Beide Städte sind eine Reise wert und man sollte sich genug Zeit nehmen, da man beide Städte sehr gut zu Fuß erkunden kann. In Charleston kann ich jedem nur den geführte Spaziergang mit Michael empfehlen:

http://www.charlestonfootprints.com/

weitere Infos unter

http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g54171-d1757371-Reviews-Charleston_Footprints_Walking_Tours-Charleston_South_Carolina.html

Der hat sich wirklich gelohnt!
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Interessant! Ich fand Charleston "besser", wobei das ein Vergleich auf hohem Niveau ist. Beide Städte sind eine Reise wert und man sollte sich genug Zeit nehmen, da man beide Städte sehr gut zu Fuß erkunden kann. In Charleston kann ich jedem nur den geführte Spaziergang mit Michael empfehlen:


Vergleichen kann ich ja leider noch nicht. Wir waren 4 Tage in Charleston und sind wirklich seeeeeeeeehr viel durch alle möglichen Gegenden, waren auch viel in Mount Pleasant unterwegs, in Noth Charleston, an den Stränden....
Liegt vielleicht auch daran, dass ich die alten Häuser zwar schön anzusehen finde, aber für uns Europäer ist es ja doch nichts besonderes. Wir haben uns keines der Häuser von innen angeschaut, das war mir das Geld nicht wert.
Die Stadt hat schon ihren Charme, keine Frage.... aber irgendwie habe ich mir alles ein bisschen südstaatlicher, mystischer vorgestellt, was immer das auch heißen mag... Wir waren zu Anfang Juni dort und leider war auch wenig grün, vieles vertrocknet. Ansonsten war die Stadt abends recht ruhig und die Bars die man uns empfohlen hatte gähnend leer... einfach keine Saison, das haben wir in Myrtle Beach und Umgebung auch gemerkt.
Kurz vor der Weiterreise hatte ich dann schon ein bisschen Abschiedsschmerz, aber es ist jetzt keine Stadt, die mich immer wieder anziehen würde....

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Micha,
schön, dass ich angenehme Erinnerungen wecken konnte ...  :D Mir selber hat die Reise (abgesehen vom Anfall) auch sehr gut gefallen - Thomas leider gar nicht. Er konnte der ganzen Reise bzw. den Südstaaten nichts abgewinnen. Ihm haben am besten zum Schluss die 6 Tage in Fort Walton Beach / Florida gefallen, wo er fast nur relaxen konnte  :?.


Hallo Manwi72,
mir persönlich hat Savannah besser gefallen. Nicht, dass Charleston jetzt nicht schön gewesen wäre, aber für mich hatte Savannah irgendwie mehr "Flair" ... die Parks ... die moosbehangenen Bäume ... die Waterfront.
Wir sind jetzt abends nicht in irgendwelchen Pubs oder Bars gewesen, deshalb kann ich darüber gar nichts berichten. Aber allein vom Stadtbild gefiel mir Savannah besser. Aber das ist wohl Geschmackssache ...



Werde mal schauen, ob ich heute Nachmittag noch ein paar Bilder von der Weiterreise einstelle ...  :wink:

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Heute (17.11.) hieß es auch schon wieder Abschied nehmen von Savannah und dem schönen Wetter dort ...  :wink:

Als wir vor dem Frühstück das Gepäck ins Auto brachten, traf uns die schwüle Luft schon wie ein Hammer ... zwar "nur" 22°C, dafür aber bestimmt 80% Luftfeuchtigkeit (oder mehr??? Keine Ahnung).

Heute gab es u.a. köstliche Waffeln zum Frühstück ... mmmhhh ... da hätte ich es (abgesehen von der lästigen Türklingel des China-Imbisses  :roll:) länger aushalten können.

Eigentlich war für heute eine Tour zu den "Okefenokee Swamps" geplant, aber leider hatte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht ...  :( Es waren Gewitter angekündigt und dabei muss ich nicht unbedingt eine Kanutour machen ...

Aber es gab ja auch noch die Option, zum "Jekyll Island State Park" zu fahren. Unser heutiges Reiseziel war nämlich Brunswick und so hatten wir ziemlich viel Zeit, da es bis dort von Savannah aus nicht so weit zu fahren war. Wie gesagt - geplant war ein Tagesausflug mit Kanutour - deswegen auch Brunswick als Übernachtungsort. So kurzfristig wollten wir das Hotel jetzt auch nicht absagen und haben es deshalb auch ruhiger angehen lassen und sind erst gegen 09.30 Uhr gestartet.

Auf dem Weg nach Jekyll Island kam schon ein Schauer runter - als wir dort ankamen hatte es fast aufgehört bzw. nieselte anfangs nur leicht.


Hier bogen wir erst einmal rechts ab nach Jekyll Island - später sollte es über diese Brücke weiter nach Brunswick gehen:




Als Parkgebühr zahlten wir fürs Auto 6 $.


Die alten Häuser dort gefielen mir sehr gut ...

















Auch wenn das Wetter jetzt nicht so toll war, aber auf den Steg musste ich einmal rauf ...  :D





















Weiter ging es Richtung Driftwood Beach ...









Driftwood Beach:










Irgendwo dahinter:




Leider zog es sich wieder ein wenig zu, so dass wir hier nicht allzu lange unterwegs waren. Bei Sonnenschein hätte es bestimmt besser ausgesehen ... und mehr Spaß gemacht ...


So fuhren wir den Rundweg dann weiter zum Horton House und dazu gehörigem Friedhof:












Auch wenn es auf den Bildern nicht so rüberkommt, aber wir hatten sage und schreibe 26°C dort ...  :shock:


Zum Lunch kehrten wir in einem "Olive Garden" ein - gerade rechtzeitig, um einem Platzregen zu entkommen ...  :lachen07:

Für Thomas gab's den obligatorischen Salat mit Breadsticks und Minestrone, für mich Chicken Alfredo ... yummy  :rollen: :essen:

Als wir nach dem Gewitter das Lokal verließen, kamen wir uns vor wie in einer Sauna ... wow - war das schwül geworden ... Da wir nichts weiter vor hatten, sind wir gegenüber vom Olive Garden noch in einem Starbucks eingekehrt.


Anschließend ging es dann aber in unser heutiges Hotel - das "Best Western Plus Brunswick Inn & Suites":













Das Hotel war wirklich schön und nach dem Einchecken sind wir kurz aufs Zimmer und dann noch mal losgefahren - wir hatten auf dem Weg ins Hotel zu beiden Seiten der Straße noch Geschäfte gesehen und so haben wir in einem Schuhgeschäft doch tatsächlich 4 Paar Schuhe gekauft ...  :shock: :shock: :shock: Aber was will man machen, wenn es das 2. Paar zum halben Preis gibt?????  :lol: Da kann man ja nur zugreifen ...  :lachen07:

Wir sind dann auch noch kurz bei einem Foodmart rein und haben uns ein paar Sachen fürs Dinner geholt - Brötchen, Joghurt, Apfelmus. Waren ja mittags schon lecker essen ...  :D



Übernachtung:  Best Western Plus Brunswick Inn & Suites (Zimmer 209) - 67.48 $ ~ 53.89 €

Essen:  Minestrone, Salat und Breadsticks sowie Chicken Alfredo ca. 20 $


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hallo Tina,

falls du sehen willst, wie so eine Kanutour in den Okefenokee-Swamps aussehen kann, kannst du in meinen Bericht (§Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida..." - ich kann das nicht mit dem Verlinken :?) schauen. Wir haben die im letzten Jahr gemacht.

Das "Problem" mit den Schuhen kenne ich auch.... :wink:

Schöne Eindrücke hast du eingefangen.  :daumen:

LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
4 Paar Schuhe? Also ich besitze gerade mal 7 Paar.... Ungewöhnlich für eine Frau, aber echt wahr!  :lol:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Naja, typisch Frau bin ich in Bezug auf Schuhe, Taschen oder Schmuck nicht. Da findet man bei mir auch nicht allzuviel.... In den USA kaufe ich meistens Turnschuhe.
LG Silvia

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Silvia,
danke für den Hinweis auf Deinen Reisebericht - werde ich mir später gleich mal anschauen ...  :D


Die 4 Paar Schuhe waren nicht alleine für mich - wir hatten jeder 2 Paar ...  :lachen07: Ich habe eigentlich auch noch nie andere Schuhe als Turnschuhe in den USA gekauft ... ok, später auf dieser Reise noch 2 Paar Stiefel, weil megagünstig, aber ansonsten hole ich mir da auch nur Turnschuhe. Thomas meistens auch - es sei denn er findet ein schönes Paar von "Clarks".

Bei der Abreise wurde es dieses Mal richtig eng was die Koffer anging, da wir so viele Schuhe/Stiefel gekauft hatten ...  :shock: :roll:


mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Bin erst spät hinzu gekommen, aber nun lese ich furchtbar gerne mit.... Und seufze immer mal wieder bei manchen Bildern!

Sehr schöner Bericht und tolle Bilder, rufen viele Erinnerungen wach  :) Vor allem Savannah fanden wir auch sehr, sehr schön!

Den Schock mit dem Anfall braucht kein Mensch und ich drücke die Daumen, dass es nie wieder passiert.....

Freue mich auf weitere Berichte!!!!

Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Michaela,

schön, dass Du auch mitfährst und es Dir gefällt ... das hört man gerne ...  :D

Ich werde gleich noch weiterreisen nach Florida ... mal sehen ob es Dir da auch so gut gefällt ...  :wink:

Bis jetzt ist zum Glück kein neuer Anfall aufgetreten. So was muss man wirklich nicht haben - weder, dass es einem selbst passiert, noch dass man dabei ist und hilflos zuschauen muss.

Bis später ...  :lachen35:

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Sorry ... schaffe ich heute doch nicht mehr ... das Hochladen der Fotos hat so lange gedauert ...  :( :( :(