25.4.2009
Perry, FL - Meaher SP (Mobile, Alabama)Auch für diesen Tag haben wir keine besonderen Höhepunkte vorgesehen. "Der Weg ist das Ziel". Die sehenswerten Wakulla Springs, an denen die ersten Tarzanfilme mit Jonny Weismüller gedreht wurden, kennen wir bereits. Aligatoren, Schildkröten und anderes Sumpfgetier kennen wir nun auch zur Genüge.
Aber da ist in meinem altehrwürdigen Map'n'Go von einer Natural Bridge zwischen Wakulla und Woodville die Rede. Also werden wir unsere Tour mit einer Natural Bridge garnieren. Leider entpuppt sich das vermeintliche Naturwunder als ehemaliges Schlachtfeld mit einem Kriegerdenkmal:
Gut, dann werden wir eben Tallahassee einen Besuch abstatten. Tallahassee zeigt sich beschaulich und erstaunlich hügelig in dem bisher so platten Florida. Das alte Capitol wird von dem neuen, modernen um ein Vielfaches überragt.
Länger als geplant haben wir uns wieder einmal aufgehalten und kommen unserem nächsten Reiseziel, New Orleans, nur behutsam näher.
Vor Mobile entdecken wir den Meaher SP mit einem großzügig angelegten CG. Leider finden wir keine offene Zufahrt. Alle Tore sind zu, obwohl es noch keine 5 Uhr ist. Einem Schild, dass der CG bereits um 4 Uhr schließt, mögen wir kaum glauben.
Es kommen mehrere Pkws, denen wir die Zufahrt auf den CG versperrt haben. Schnell stellt sich heraus, dass der CG tatsächlich bereits um 4.00 Uhr schließt. Sie haben aber die Zahlenkombination für das Schloss und lotsen uns auf den ziemlich vollen CG.
Kurz drauf kommt auch die recht hübsche Verwalterin und weist uns wortreich und überschwenglich eine Site zu. Sie ist ziemlich blau. Wahrscheinlich ist das der Grund für die frühe Schließung des CG. Nach 4.00 Uhr ist sie nicht mehr nüchtern. Arme Frau.
Auch hier haben wir satte 30 $ zu zahlen. Die CG-Preise sind also auch außerhalb Floridas im Vergleich zum Westen geradezu astronomisch. Der Windfang für den Grill war nicht im Preis enthalten.
Der herrliche Sonnenuntergang mit Blick auf die Skyline von Mobile war allerdings im Preis enthalten.