... ...wenn Dir dieser "Griesbrei" geschmeckt hat, dann bist du "Südstaatentauglich" !
Dem stimm ich voll und ganz zu.
Ich mag grits überhaupt nicht, gerade im Wafflehouse schmeckt grits nach absolut überhaupt nix.
Hehehe, ich hab mir dick Zucker drüber gestreut und da hat's zumindest süß geschmeckt
Hier mag ich auch Milchbrei mit Zimt-Zucker drüber.
Jetzt geht es aber weiter mit dem letzten Tag unseres Florida-Trips
13.06.2007 – 10. TagHeute nacht gab es ein mächtiges Gewitter begleitet von jeder Menge Regen. Auch heute morgen ist es noch bewölkt. Eigentlich wollten wir den letzten Tag gemütlich am Pool bzw. Strand verbringen. Kurzfristig beschließen wir die Universal-Studios in Orlando zu besuchen. So sind wir gleich vor Ort (Flughafen) und haben bis mind. 18 Uhr Zeit, weil der Mietwagen um 19:30 Uhr wieder bei Alamo stehen muss. Auf dem Weg sehen wir, dass der Flughafen auch nur eine Interstate-Abfahrt von den Universal-Studios weg ist. Also rein ins Parkhaus. Wir berappen 11 $ Parkgebühr und 77 $ Eintritt p.P. Um kurz vor 12 Uhr beginnt unser letzter Tag mit dem einzigen Vergnügungspark dieser Reise.
Für das obige Foto hatte mich eine Mitarbeiterin des Parks angesprochen, die uns eigentlich mit der eigenen Kamera fotografieren wollte, wobei das Bild bei Verlassen des Parks käuflich erworben werden kann. Ich hab ihr aber kurzerhand unsere Canon in die Hand gedrückt und sie hat auch ohne zu Zögern ein Foto von uns gemacht
Wir gehen zunächst zu den MiB – einer meiner Lieblingsfilme.
Bei dieser Attraktion ist man ein potentieller Bewerber für die MiB und muß auf Aliens schiessen… ein Riesenspaß. Begleitet wird das Ganze von Kommentaren von „Z“ und Will Smith.
Dann geht’s zum „Earthquake“. Diese Simulation hat sicher jeder schon mal –wenigstens zum Teil- im TV gesehen. Man „fährt“ mit einer U-Bahn. An einer Station wird gestoppt und das „Erdbeben“ beginnt. Zuerst fallen nur die Schilder runter und es wackelt mächtig. Dann senkt sich die Straße und ein Tanklaster kippt von oben runter, Benzin entzündet sich… das wird ganz schön heiß kann ich Euch sagen. Und dann kommen auf der anderen Seite der Bahn Wassermassen die Treppen runtergestürzt. Am Schluß dann eine Stimme „Danke, dass sie das Erdbeben von San Francisco überlebt haben“. Wow – was für eine Show!Leider hab ich keine Fotos gemacht… warum eigentlich nicht?
Dann geht’s zu Shrek-4-D. Auch sehr sehr schön und witzig gemacht. Ein 3D-Film mit Effekten, die z.T. aus den Sitzen vor uns (Wasser) oder aus den Bewegungen der Stühle selbst herrühren. Man hat das Gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein
„Shrek“ ist natürlich auch einer meiner Lieblingsfilme und deshalb bekommt diese Attraktion die volle Punktzahl.
Ich wollte mich ja mit Donkey oder Shrek fotografieren lassen, aber die Schlange mit den Kindern war einfach zu lang
So musste eben ein Stoff-Donkey herhalten, der jetzt in meinem Roadster mitfährt.
Als nächstes geht es zu „Twister“. Ähnlich wie beim Erdbeben, eine Simulation. Hier wird ein herannahender Wirbelsturm simuliert. Mit viel Wind (is’ klar) und Regen….eine Kuh fliegt vorbei (wie im Film), dann brennt auch wieder ein Laster und schließlich knickt das Dach der Tribüne, auf der die Zuschauer stehen, ein. Also natürlich nicht ganz, sonst könnte meine Familie jetzt die Universal Studios verklagen. Aber wieder sehr geil gemacht die Show.
Am Eingang zu der „Revenge of a Mummy“-Attraktion müssen alle Taschen und losen Gegenstände in die bereitstehenden Schließfächer eingesperrt werden. Eigentlich ne gute Idee die Fächer mit nem Fingerabdruck zu sichern.. eigentlich.. näheres später. Nach einer halben Stunde anstehen, entdecke ich ein Schild mit dem Hinweis „Highspeed Rollercoaster“ und vielen Warnhinweisen, für wen die Bahn nicht gedacht ist. Ich überlege hektisch, wie ich den Weg wieder zurückkomme bzw. suche nach einem Schild „Exit“. Ich HASSE Achterbahnen! Der Hase redet beruhigend auf mich ein und meint, dass es sicher nicht so schlimm wäre und faselt was von „Sicherheitsbewusstsein“ in Amerika… ich höre schon gar nicht mehr zu. Was soll ich sagen? Die ersten paar Meter erlebe ich noch mit geöffneten Augen oder soll ich sagen angstvoll aufgerissen? Schnelles Anfahren und apruptes Anhalten, wieder mal ein bisschen Feuer und dann geht’s hoch und ich denke noch „wo’s hochgeht, geht’s auch wieder runter“ da sausen wir schon los. Ich lasse den Rest der Fahrt irgendwie über mich ergehen und klammere mich mit zugepetzten Augen an Patricks Arm, der hinterher grün und blau ist. Jeder Achterbahn-Junkie vernascht so eine Bahn sicher zum Frühstück - aber ich? Na ja, es war ein Erlebnis und meine Stimmbänder konnten sich austoben.
Als wir rauskommen, regnet es und es ist richtig kühl. Mit nur knapp über 70° Fahrenheit die kühlste Temperatur in diesem Urlaub.
Der Regen ist wohl auch ein Grund, warum das mit den Fingerprints nicht mehr richtig funktioniert. An den Fächern stehen schon lange Schlangen mit verzweifelten Fahrgästen. Der herbeigerufene Mitarbeiter rät uns einfach den Finger richtig trocken zu wischen. Klasse! Nach weiteren drei Anläufen (es hilft ungemein, wenn man sich den richtigen Finger gemerkt hat) können wir meinen Plüsch-Esel aus seinem dunklen Verließ befreien
Jetzt bleibt gerade noch genug Zeit für die Show „Terminator 3D“ mit unserem guten Arnie. Das Ganze ist auch supergut gemacht, z.T. mit richtigen Aktionen mit „echten“ Schauspielern, die durch die Gänge laufen.
Dann wird es so langsam Zeit, unseren Toyota, der uns 10 Tage lang treue Dienste geleistet hat, abzugeben.
Noch ein paar Impressionen aus den Universal Studios
Die Rückgabe des Wagens klappt völlig problemlos und wir marschieren schweren Herzens Richtung Condor-Schalter. Unterwegs kriegt Patrick wieder „Panikanfälle“ wegen unseres schweren Koffers. Das Erlebnis in Las Vegas war wohl ein Traumatisches für ihn. Am United-Schalter ist kein Mitarbeiter in Sicht und so stellen wir unseren Koffer mal probeweise auf eine der Waagen.. 56 pound. Na also! Wir dürfen mit der Condor-Travelcard 2 Gepäckstücke à 32 kg haben. Passt also. Am Check-In auch ein neues Erlebnis. Hier werden die Koffer gewogen und bekommen ihren Gepäck-Bestimmungsort-Bepperl. Aber dann heißt’s wieder runter damit und noch mal 50 Meter weiter, um sie dort einer Durchleuchtungs-Einrichtung anzuvertrauen und im Innern des Flughafens verschwinden zu sehen. Klingt komisch – ist aber so!
Noch ein letztes Foto von Stars & Stripes im Airport...
Der Start unserer Maschine verzögert sich wegen zu-spät-kommender Fluggäste und wir heben mit einer halben Stunde Verspätung von Orlando Richtung Frankfurt ab. Ich bin zwar total müde, finde aber keine angenehme Schlafposition. Irgendwas tut immer weh. Aber Patrick behauptet später, ich hätte tief und fest gepennt und sogar geschnarcht. Frechheit!
Fazit Romani: Universal-Studios lohnen jeden einzelnen Cent. Wir haben nicht mal alles gesehen und ich bin restlos begeistert!
Fazit Patrick. Ich fand die Universal-Studios auch toll. Besonders die Achterbahn
Die war natürlich einfach nur genial und gar nicht schlimm. Hätte sie direkt noch mal fahren können! Den Heimflug fand ich extrem anstrengend. Das Bordprogramm war fad und schlafen konnte ich auch nicht.
Das allseits beliebte und (vielleicht auch) erwartete Gesamtfazit incl. Vergleich zu letztem Jahr gibt’s morgen.
LG Romani