usa-reise.de Forum

Autor Thema: In 10 Tagen rund um Florida - (fast) ohne Vergnügungsparks  (Gelesen 18378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: In 10 Tagen rund um Florida - (fast) ohne Vergnügungsparks
« Antwort #45 am: 28.06.2007, 20:04 Uhr »
.....die in der eher merkwürdigen Kombination mit gebuttertem Rosinen-Toast und etwas, das aussieht wie Griesbrei, serviert werden. Aber siehe da, es schmeckt mir ausgesprochen gut. Bin halt doch ein bisschen anders 


... :lol:...wenn Dir dieser "Griesbrei" geschmeckt hat, dann bist du "Südstaatentauglich" !  :lol: :wink:

Das war bestimmt Grits! Das ist ein Maisgries, der entweder nach nichts schmeckt, weil er in Wasser gekocht wird, und dann wird im Süden Salz hinzugefügt, oder er wird mit Käse gekocht, im Norden machen sich die Leute Zucker oder Marmelade rein!

Ich mochte den anfangs nicht  :flennen: habe mich aber langsam dran gewöhnt!  :wink:

L.G. Monika

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: In 10 Tagen rund um Florida - (fast) ohne Vergnügungsparks
« Antwort #46 am: 29.06.2007, 08:30 Uhr »


... :lol:...wenn Dir dieser "Griesbrei" geschmeckt hat, dann bist du "Südstaatentauglich" !  :lol: :wink:


Dem stimm ich voll und ganz zu.
Ich mag grits überhaupt nicht, gerade im Wafflehouse schmeckt grits nach absolut überhaupt nix.
Gruß
Peter


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: In 10 Tagen rund um Florida - (fast) ohne Vergnügungsparks
« Antwort #47 am: 29.06.2007, 22:34 Uhr »
Hallo an Alle,
über den 9. Tag gibt’s nicht sooo viel zu berichten, denn heute geht’s an den Strand… also wer ist noch dabei? Rein in Bikini und Badehose und ab geht’s. Spendiere auch einen kühlen Drink  :prost:

12.06.2007 – 9. Tag

Wir wollen natürlich unbedingt die  Cabana am Strand ausprobieren. Der Sonnenbrand ist zwar noch da, aber erträglich. Also besorgen wir uns zunächst mal ein lecker Frühstück (die üblichen Muffins – Blaubeer für Patrick und Banana-Nut für mich) sowie frisches Obst. Wasser, Knabberzeugs und was zu lesen haben wir schon im Rucksack. Am Strand schleppt uns gleich ein Angestellter zwei Auflagen und die „Beschattung“ herbei. Herrlich! So kann man’s aushalten..







Wie üblich ist unsere Höchst-Zeit, die wir an Strand oder Pool aushalten nach fast drei Stunden erreicht. Ich würde noch sehr gern ins Dali-Museum, aber den mir angetrauten „Kunst-Banausen“ kann ich nicht dazu bewegen. Dann muß er eben zum Shopping herhalten :bibber: Strafe muß sein! Wir fahren zu John’s Pass Village



Sehr schön angelegte Einkaufsmeile mit allerlei Touri-Schnick-Schnack. Das richtige um etwas Kitschiges für den Schwiegertiger zu besorgen ;-) Wir schlendern ein bisschen rum und erstehen noch ein paar Kleinigkeiten. Danach ist es Zeit die ganzen Tüten von den Einkaufstouren aus unserem Toyota zu räumen, auf’s Zimmer zu schleppen und auf die Koffer zu verteilen. Ich hoffe, dass uns ein ähnliches Desaster, wie im letzten Jahr (Koffer am Check-Inn halb aus- bzw. umräumen) erspart bleibt. Danach lungern wir noch ein bisschen am Pool und spazieren noch ein wenig den Strand entlang. Nach einem weiteren leckeren Essen (diesmal Pasta) im Hotelrestaurant genießen wir den letzten Abend in diesem Urlaub mit kühlem Bud in einer Hollywood-Schaukel am Strand.

Gemeinsames Fazit: Ein Faulenzer-Tag, wie man ihn sich schöner nicht wünschen kann.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: In 10 Tagen rund um Florida - (fast) ohne Vergnügungsparks
« Antwort #48 am: 29.06.2007, 22:55 Uhr »


... :lol:...wenn Dir dieser "Griesbrei" geschmeckt hat, dann bist du "Südstaatentauglich" !  :lol: :wink:


Dem stimm ich voll und ganz zu.
Ich mag grits überhaupt nicht, gerade im Wafflehouse schmeckt grits nach absolut überhaupt nix.

Hehehe, ich hab mir dick Zucker drüber gestreut und da hat's zumindest süß geschmeckt  :lolsign:
Hier mag ich auch Milchbrei mit Zimt-Zucker drüber.

Jetzt geht es aber weiter mit dem letzten Tag unseres Florida-Trips  :heulend:

13.06.2007 – 10. Tag

Heute nacht gab es ein mächtiges Gewitter begleitet von jeder Menge Regen. Auch heute morgen ist es noch bewölkt. Eigentlich wollten wir den letzten Tag gemütlich am Pool bzw. Strand verbringen. Kurzfristig beschließen wir die Universal-Studios in Orlando zu besuchen. So sind wir gleich vor Ort (Flughafen) und haben bis mind. 18 Uhr Zeit, weil der Mietwagen um 19:30 Uhr wieder bei Alamo stehen muss. Auf dem Weg sehen wir, dass der Flughafen auch nur eine Interstate-Abfahrt von den Universal-Studios weg ist. Also rein ins Parkhaus. Wir berappen 11 $ Parkgebühr und 77 $ Eintritt p.P. Um kurz vor 12 Uhr beginnt unser letzter Tag mit dem einzigen Vergnügungspark dieser Reise.



Für das obige Foto hatte mich eine Mitarbeiterin des Parks angesprochen, die uns eigentlich mit der eigenen Kamera fotografieren wollte, wobei das Bild bei Verlassen des Parks käuflich erworben werden kann. Ich hab ihr aber kurzerhand unsere Canon in die Hand gedrückt und sie hat auch ohne zu Zögern ein Foto von uns gemacht  :lachen35:
Wir gehen zunächst zu den MiB – einer meiner Lieblingsfilme.



Bei dieser Attraktion ist man ein potentieller Bewerber für die MiB und muß auf Aliens schiessen… ein Riesenspaß. Begleitet wird das Ganze von Kommentaren von „Z“ und Will Smith.





Dann geht’s zum „Earthquake“. Diese Simulation hat sicher jeder schon mal –wenigstens zum Teil- im TV gesehen. Man „fährt“ mit einer U-Bahn. An einer Station wird gestoppt und das „Erdbeben“ beginnt. Zuerst fallen nur die Schilder runter und es wackelt mächtig. Dann senkt sich die Straße und ein Tanklaster kippt von oben runter, Benzin entzündet sich… das wird ganz schön heiß kann ich Euch sagen. Und dann kommen auf der anderen Seite der Bahn Wassermassen die Treppen runtergestürzt. Am Schluß dann eine Stimme „Danke, dass sie das Erdbeben von San Francisco überlebt haben“. Wow – was für eine Show!Leider hab ich keine Fotos gemacht… warum eigentlich nicht?
Dann geht’s zu Shrek-4-D. Auch sehr sehr schön und witzig gemacht. Ein 3D-Film mit Effekten, die z.T. aus den Sitzen vor uns (Wasser) oder aus den Bewegungen der Stühle selbst herrühren. Man hat das Gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein  :applaus: „Shrek“ ist natürlich auch einer meiner Lieblingsfilme und deshalb bekommt diese Attraktion die volle Punktzahl.
Ich wollte mich ja mit Donkey oder Shrek fotografieren lassen, aber die Schlange mit den Kindern war einfach zu lang  :twisted:







So musste eben ein Stoff-Donkey herhalten, der jetzt in meinem Roadster mitfährt.



Als nächstes geht es zu „Twister“. Ähnlich wie beim Erdbeben, eine Simulation. Hier wird ein herannahender Wirbelsturm simuliert. Mit viel Wind (is’ klar) und Regen….eine Kuh fliegt vorbei (wie im Film), dann brennt auch wieder ein Laster und schließlich knickt das Dach der Tribüne, auf der die Zuschauer stehen, ein. Also natürlich nicht ganz, sonst könnte meine Familie jetzt die Universal Studios verklagen. Aber wieder sehr geil gemacht die Show.
Am Eingang zu der „Revenge of a Mummy“-Attraktion müssen alle Taschen und losen Gegenstände in die bereitstehenden Schließfächer eingesperrt werden. Eigentlich ne gute Idee die Fächer mit nem Fingerabdruck zu sichern.. eigentlich.. näheres später. Nach einer halben Stunde anstehen, entdecke ich ein Schild mit dem Hinweis „Highspeed Rollercoaster“ und vielen Warnhinweisen, für wen die Bahn nicht gedacht ist. Ich überlege hektisch, wie ich den Weg wieder zurückkomme bzw. suche nach einem Schild „Exit“. Ich HASSE Achterbahnen! Der Hase redet beruhigend auf mich ein und meint, dass es sicher nicht so schlimm wäre und faselt was von „Sicherheitsbewusstsein“ in Amerika… ich höre schon gar nicht mehr zu. Was soll ich sagen? Die ersten paar Meter erlebe ich noch mit geöffneten Augen oder soll ich sagen angstvoll aufgerissen? Schnelles Anfahren und apruptes Anhalten, wieder mal ein bisschen Feuer und dann geht’s hoch und ich denke noch „wo’s hochgeht, geht’s auch wieder runter“ da sausen wir schon los. Ich lasse den Rest der Fahrt irgendwie über mich ergehen und klammere mich mit zugepetzten Augen an Patricks Arm, der hinterher grün und blau ist. Jeder Achterbahn-Junkie vernascht so eine Bahn sicher zum Frühstück - aber ich? Na ja, es war ein Erlebnis und meine Stimmbänder konnten sich austoben.
Als wir rauskommen, regnet es und es ist richtig kühl. Mit nur knapp über 70° Fahrenheit die kühlste Temperatur in diesem Urlaub.
Der Regen ist wohl auch ein Grund, warum das mit den Fingerprints nicht mehr richtig funktioniert. An den Fächern stehen schon lange Schlangen mit verzweifelten Fahrgästen. Der herbeigerufene Mitarbeiter rät uns einfach den Finger richtig trocken zu wischen. Klasse! Nach weiteren drei Anläufen (es hilft ungemein, wenn man sich den richtigen Finger gemerkt hat) können wir meinen Plüsch-Esel aus seinem dunklen Verließ befreien ;-)
Jetzt bleibt gerade noch genug Zeit für die Show „Terminator 3D“ mit unserem guten Arnie. Das Ganze ist auch supergut gemacht, z.T. mit richtigen Aktionen mit „echten“ Schauspielern, die durch die Gänge laufen.
Dann wird es so langsam Zeit, unseren Toyota, der uns 10 Tage lang treue Dienste geleistet hat, abzugeben.
Noch ein paar Impressionen aus den Universal Studios







Die Rückgabe des Wagens klappt völlig problemlos und wir marschieren schweren Herzens Richtung Condor-Schalter. Unterwegs kriegt Patrick wieder „Panikanfälle“ wegen unseres schweren Koffers. Das Erlebnis in Las Vegas war wohl ein Traumatisches für ihn. Am United-Schalter ist kein Mitarbeiter in Sicht und so stellen wir unseren Koffer mal probeweise auf eine der Waagen.. 56 pound. Na also! Wir dürfen mit der Condor-Travelcard 2 Gepäckstücke à 32 kg haben. Passt also. Am Check-In auch ein neues Erlebnis. Hier werden die Koffer gewogen und bekommen ihren Gepäck-Bestimmungsort-Bepperl. Aber dann heißt’s wieder runter damit und noch mal 50 Meter weiter, um sie dort einer Durchleuchtungs-Einrichtung anzuvertrauen und im Innern des Flughafens verschwinden zu sehen. Klingt komisch – ist aber so!
Noch ein letztes Foto von Stars & Stripes im Airport...



Der Start unserer Maschine verzögert sich wegen zu-spät-kommender Fluggäste und wir heben mit einer halben Stunde Verspätung von Orlando Richtung Frankfurt ab. Ich bin zwar total müde, finde aber keine angenehme Schlafposition. Irgendwas tut immer weh. Aber Patrick behauptet später, ich hätte tief und fest gepennt und sogar geschnarcht. Frechheit!

Fazit Romani: Universal-Studios lohnen jeden einzelnen Cent. Wir haben nicht mal alles gesehen und ich bin restlos begeistert!

Fazit Patrick. Ich fand die Universal-Studios auch toll. Besonders die Achterbahn ;-) Die war natürlich einfach nur genial und gar nicht schlimm. Hätte sie direkt noch mal fahren können! Den Heimflug fand ich extrem anstrengend. Das Bordprogramm war fad und schlafen konnte ich auch nicht.

Das allseits beliebte und (vielleicht auch) erwartete Gesamtfazit incl. Vergleich zu letztem Jahr gibt’s morgen.

LG Romani

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: In 10 Tagen rund um Florida - (fast) ohne Vergnügungsparks
« Antwort #49 am: 30.06.2007, 01:42 Uhr »
Romani und Patrick,
danke, dass wir teilnehmen konnten aneurem Urlaub. Das war eine schöne Reise (und auch mal was anderes als der Süd-Westen). Wo gehts denn nächstes mal hin. Maine, New Hampshire? Oder eher vielleich Seattle, Vancouver?
Gruß
Peter


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: In 10 Tagen rund um Florida - (fast) ohne Vergnügungsparks
« Antwort #50 am: 30.06.2007, 09:50 Uhr »
Florida ist schon eine Reise wert.
Auf das Gesamt-Fazit bin ich ja mal gespannt...
und ob es das nächste Mal wieder zu den roten Steinen geht...?
Danke für den tollen Reisebericht,
Gruss,
Manni

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: In 10 Tagen rund um Florida - (fast) ohne Vergnügungsparks
« Antwort #51 am: 30.06.2007, 16:17 Uhr »
Hallo Romani,

vielen Dank für den tollen Reisebericht, ich war die ganze Zeit eine Stille Mitfahrerin. Da wir zur Zeit selbst über einen Floridaurlaub nachdenken, war Dein Bericht eine wertvolle Hilfe!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: In 10 Tagen rund um Florida - (fast) ohne Vergnügungsparks
« Antwort #52 am: 30.06.2007, 20:29 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht!
Ging aber irgendwie viel zu schnell vorbei... Nächstes Mal bitte länger reisen, damit wir mehr zu lesen haben!  :P :wink:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: In 10 Tagen rund um Florida - (fast) ohne Vergnügungsparks
« Antwort #53 am: 01.07.2007, 14:12 Uhr »
Super Bericht.
Da denke ich wieder gern an unsere 3 Florida Urlaube zurück.

Freue mich schon auf Euer Fazit.  :D
Gruß Gabriele

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: In 10 Tagen rund um Florida - (fast) ohne Vergnügungsparks
« Antwort #54 am: 01.07.2007, 15:52 Uhr »
Hallo liebe "Mitfahrer", stille Teilnehmer und blinde Passagiere,
erstmal Danke für das Lob, die Kommentare und die Tatsache, daß Ihr unsere Erlebnisse und Erinnerungen dieses Urlaubs mit uns geteilt habt. Aber vor allem auch Danke an die vielen User dieses Forums, die mit eigenen Erfahrungen immer wieder Wissenswertes zu jeder Frage, die bei der Reisevorbereitung auftaucht, beisteuern. Denn persönliche Berichte und Bilder kann kein Reiseführer dieser Welt bieten. In diesem Sinne unser tiefster  :respekt:
Aber jetzt zum Gesamtfazit:
Florida ist auf jeden Fall eine Reise wert (um es mit Manni's Worten zu sagen  :wink:). Es gibt wunderschöne Strände zum Relaxen, traumhafte Sonnenuntergänge, einiges zu entdecken, zu sehen und zu erleben. Nicht zu vergessen die vielen Einkaufsmöglichkeiten  :lachen35: Eines ist klar, "nur" für einen Strandurlaub ist der Sunshine-State definitv zu schade (dazu muß man auch nicht 10 Stunden im Flieger sitzen).
Unser persönliches Highlight waren die Key's. Key West ist zwar sehr touristisch, hat aber dennoch seinen ganz eigenen, besonderen Charme bewahrt.
Die Everglades wirken auf den ersten Blick etwas eintönig und einfach nur "sumpfig". Macht man sich aber die Mühe und verweilt ein bißchen, achtet auf die Natur (und nicht nur auf die Krokos  :D) und lässt diesen "Fluß aus Gras" auf sich wirken, entdeckt man die Einzigartigkeit dieses Nationalparks. Ich hoffe, daß die Regierung es hinkriegt, dieses Gebiet für die Zukunft zu erhalten. Denn seit Jahren gibt es Probleme mit der heranrückenden Bebauung und dem Wassermangel, infolge "Abzapfung" für Feld-Bewässerung und zur Trinkwasser-Gewinnung.
Neben Key West haben uns die Orte an der Golfküste besonders gut gefallen. Absolut empfehlenwert ist auch ein Besuch des Kennedy Space Center und der Universal Studios. Der Daytona Speedway ist auch für Nicht-Rennfans interessant. Für Miami werden wir beim nächsten Besuch etwas mehr Zeit einplanen. Und da sind wir auch schon bei der Frage "Werdet Ihr wieder nach Florida kommen?" YEP - wir machen sicher mal wieder hier Urlaub. In einem anderen Thread fand ich von "Smokey-the-Bear" die interessante Aussage im Frühjahr 8-10 Tage Florida und dann im Herbst in den Südwesten. Diese Kombination würde uns auch gefallen. An der Finanzierung arbeiten wir noch  :lachen07:
Im direkten Vergleich zum Südwesten kann der Sunshine-Statt aus unserer Sicht eigentlich nur verlieren. Diese Vielzahl faszinierender Naturschönheiten, gepaart mit einer Landschaft, bei der man ständig nach Indianern, wilden Büffeln oder der Kavallerie Ausschau hält, ist sicher kaum zu toppen und vor allem unvergleichlich. Dazu dieser Riesen-Spielplatz für Erwachsene > Las Vegas! Ihr merkt schon, nächstes Mal gehts für uns wieder in den Südwesten. Wir haben ja auch bei unserer letzten Reise nur einen Bruchteil dessen gesehen, was es hier zu entdecken gibt. Auf unserer ToDo-Liste für 2008 (wahrscheinlich) stehen u.a. Death Valley, Yosemite N.P., Monument Valley, San Francisco.. Ihr seht nach der Reise ist vor der Reise  :groove:
LG aus dem Saarland
ROMANI

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: In 10 Tagen rund um Florida - (fast) ohne Vergnügungsparks
« Antwort #55 am: 01.07.2007, 20:24 Uhr »
Hallo Romani,

vielen Dank, dass du mich mitgenommen hast - du hast mir einige Argumente für Ostküste / Florida geliefert  :D . Mal sehen, ob und wann wir es auch mal "wagen".

Freu mich schon auf deinen nächsten Reisebericht (sehr nett geschrieben)  8)
Susan
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: In 10 Tagen rund um Florida - (fast) ohne Vergnügungsparks
« Antwort #56 am: 01.07.2007, 21:46 Uhr »
Hallo Romani!

Ach, schade, schon vorbei!  :(

Dann seht mal zu, daß Ihr die nächste Reise plant!

Ich mußte wirklich lachen, als ich von eurem Besuch im Universal Studios las, denn Ihr seid nahezu genau in die gleichen "Filmabenteuer" reingeganden wie wir damals!  :lol:

MIB und 4-D-Shreck waren doch wirklich unglaublich witzig! Habt Ihr auch die Blues Brothers mit ihrem tollen Schlitten gesehen?  :wink:

Das waren tolle Bilder von einem wirklich nicht langweiligen Urlaub!  :applaus: :groove: :palme: :usa:

P.S. Unsere Mädels sind übrigens heute noch sauer, daß wir vor einem Jahr nicht mit ihnen zum Miami Ink Tattoo Studio  gefahren sind!  :lol: Jetzt konnte ich ihnen  Dank Deines Reiseberichtes ein Foto zeigen, hat auch nichts genützt, sie sind immer noch sauer!  :wink:

L.G. Monika

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: In 10 Tagen rund um Florida - (fast) ohne Vergnügungsparks
« Antwort #57 am: 01.07.2007, 22:55 Uhr »
Hallo Romani,

ein sehr schöner Bericht. Ich bin die ganze Zeit bei Euch mitgefahren.
Nachdem wir dieses Jahr im Südwesten unterwegs waren, werden wir es wahrscheinlich wie Ihr machen und im nächsten Jahr mal nach Florida fliegen.

Liebe Grüsse
Peter.
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: In 10 Tagen rund um Florida - (fast) ohne Vergnügungsparks
« Antwort #58 am: 02.07.2007, 11:18 Uhr »
Vielen Dank für diesen tollen Bericht.
Dein Schreibstil ist klasse und so liest man einfach gern mit...

Romani, ich habe es -glaube ich- schon bei Deinem Südwest-bericht voriges Jahr geschrieben: USA-Rookie ist jetzt wohl nicht mehr der richtige Nickname für Dich  :lol: :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: In 10 Tagen rund um Florida - (fast) ohne Vergnügungsparks
« Antwort #59 am: 02.07.2007, 17:35 Uhr »
Hallo Romani!
 
Vielen Dank für deinen Reisebericht :applaus: , ich habe jede Zeile aufgesaugt, denn 2008 steht bei mir Florida auf dem Programm ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.