usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jubeltour an der Ostküste - Geschichte und Südstaatenflair (Herbst 2012)  (Gelesen 28036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Nun, solltest du an die See wollen, wärst du ja theoretisch heute Mittag dort. Ich überlege hier, ob es vielleicht wenigstens einen See gibt, an dem man ein bisschen spazierengehen kann, seufz!

Ich will zurück nach Norddeutschland an die Küste, heul!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Die Bilder sehen sooo schön aus, dass ich jetzt richtig Lust auf Strandspaziergang habe...  :D

Geht mir genauso. Eine ruhige Insel, nette Häuser, schöne Strände, und dazu noch ein Wettergott, der mit dem Regenschauer wartet, bis man wieder auf der Fähre ist - klingt doch perfekt. :D

Ich hatte mir über die genaue geografische Lage des Reisezielgebiets keine großen Gedanken gemacht, es aber irgendwie in meiner Vorstellung ziemlich ins Landesinnere geschoben und bin jetzt ganz überrascht über die Tage an dieser schönen Küste. Bei der Google-Suche, wo Ocracoke denn genau liegt, bin ich auch schon gleich über Ferienwohnungen dort gestolpert. Sieht alles sehr nett aus.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Macht ja alles einen sehr gemütlichen Eindruck. Nur mit dem Baden hätte der männliche Teil unserer Familie bei den Temperaturen sicher ein Problem. Doch da wir eh nie einen Badeurlaub planen, könnte man das sicher verschmerzen. Wozu gibt es Pools...
Und die Gegend kann man ja auch ohne ins Wasser zu hüpfen besuchen. Zu sehen gibt es genug, wie ich Deinem Bericht entnehme.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
@Flicka: Ich denke mal, die Küste dort ist vielen Europäern zu "normal", klimatisch und landschaftlich zu sehr vergleichbar mit dem, was es acuh in Deutschland und Umgebung so gibt. Fürt einen reinen Badeurlaub ist die Anreise ja auch wirklich ein bisschen weit...

@Reisefan62: Sooooo viel gibt es nicht zu sehen, aber man kann sicher dort herrlich entspannen auf den Outer Banks. Je weiter südlich man kommt, desto badekompatibler werden auch die Wassertemperaturen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
SO, 30.9.2012: Nach Wilmington

Der Postkartentext des Tages:

Ihr Lieben, es wird immer mehr wie in "Vom Winde verweht". Wir tasten uns vor in Richtung Süden und freuen uns, dass der Wetterbericht sich auch heute geirrt hat. Wir hatten heute das beste Essen der gesamten Reise bisher und sind nun pappesatt und zufrieden in unser Hotel zurückgekehrt.
P.S.: Ich hoffe, der Rest Auflauf im Kühlschrank benimmt sich noch. Bitte entsorgt ihn, falls er noch nicht selbst weggelaufen ist.


Und im Klartext: Wieder mal vor 9 Uhr waren wir unterwegs. Vorher aber beobachtete ich einen tollen Sonnenaufgang am Strand. Zum Glück hatte ich bei meinem Spaziergang das iPhone dabei, immerhin besser als gar keine Bilder zu haben.







Durch herbstlich klare Luft ging es dann zunächst etwa 3 Stunden nach New Bern, der Bear City, wie durch Skulpturen an jeder Ecke der Stadt unterstrichen wird, damit man es bloß nicht vergisst.



Hier gibt es die Apotheke zu besichtigen, in der die Pepsi erfunden wurde und die heute selbstverständlich einen Pepsi-Souvenirshop enthält.



New Bern hat darüber hinaus das eine oder andere nette Südstaatengebäude aufzuweisen und ist eine sehr nette, gepflegte Stadt, allerdings ist nicht so sehr viel los. Oder lag das daran, dass Sonntag war? Nun ja, für eine Pause um sich die Beine zu vertreten, reicht es allemal, wenn der Ort schon direkt am Weg liegt, einen Umweg muss man für die Stadt nicht wirklich fahren.







Auf der Fahrt wurde es ländlicher und ländlicher. Baumwollfelder wechselten sich mit Baumwollfeldern ab, ab und zu ein paar Bohnenfelder. Hier war es sogar so ländlich, dass man hier und da auch mal Wäsche im Wind flatternd trocknen sah. Das hätte ich nicht erwartet in den USA. Oder ob bei den Betreffenden wohl nur der Trockner hinüber war und die Betreffenden nach langem Googeln herausgefunden hatten, wie man Wäsche sonst noch trocknen kann?

Und komisch, schon zum dritten Mal konnte ich in diesem Urlaub ohne Probleme tanken. Ich konnte mein Glück kaum fassen, kein Assistant im Shop musste konsultiert werden, selbst mit einem falschen Zipcode durfte mein Auto heute das ersehnte Nass schlürfen.

Die letzten zwei Stunden nach Wilmington durch immer langweiliger werdende Gegend saßen wir auf einer Backe ab.

Während die eine Hälfte der Reisegruppe sich im Hotel ein wenig ausruhte, checkte die andere (eher rastlose) Hälfte schon einmal die Lage. Wer weiß, ob es nicht doch noch zu gießen begann und die Chance auf Fotos nahm.

Und so wurden der Riverwalk und die vielen netten Gebäude dort und an der Front Street unter die Lupe genommen.











Hier könnte man bei entsprechendem Interesse auch die USS North Carolina besichtigen:



Und tatsächlich, selbst die Info aus dem Reiseführer, dass Wilmington gern genommener Drehort für Filmaufnahmen ist, bewahrheitete sich in der Praxis.



Abends gab es den gleichen Loop nochmals in Begleitung und dazu ein herrliches Essen auf der Terrasse eines guten Lokals mit Blick auf den Cape Fear River, der gar nicht zum Fürchten war, sondern sehr idyllisch.

Und nun genoss ich ab 18 Uhr das gute Gefühl hier in den USA mal wieder erst ein paar Stunden später ein Jahr älter zu werden als in Deutschland :zwinker:

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Einfach nur schön!!! Die Fotos sehen so verlockend aus!!!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
FrauSnuggles, gerade habe ich in deinem Reisebericht vom Frozen Yogurt gelesen. Hier in Wilmington gibt es auch einen hervorragenden Shop, in dem man den bekommt. Da konnte ich nicht widerstehen...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

Und nun genoss ich ab 18 Uhr das gute Gefühl hier in den USA mal wieder erst ein paar Stunden später ein Jahr älter zu werden als in Deutschland :zwinker:


Sehr kreativ!

Darf ich dir trotzdem schon an diesem Reisetag ein kleines virtuelles Geburtstagsgeschenk überreichen? Ich habs in Yungaburra gesehen und sofort an dich gedacht (okay, ich gebs zu, der Text ist nicht hundertprozentig gleich, aber trotzdem):


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Wow, das ist ja totaaaaaaaaaaaaal cooooooooool! Danke dir sehr, du bist ja echt klasse! Da muss ich ja nun überlegen, ob ich mein Avtar ändere?

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Freut mich, dass es dir gefällt.  :D

Hm, ich kenne mich ja mit technischen Dingen hier im Forum nicht so richtig aus. Kannst du auf die Datei zugreifen? Ansonsten schicke ich sie per Mail.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hm, ich kenne mich ja mit technischen Dingen hier im Forum nicht so richtig aus. Kannst du auf die Datei zugreifen? Ansonsten schicke ich sie per Mail.

Ich weiß, nicht an mich gerichtet, aber dafür weiß ich die Antwort :wink: Das Bild braucht man nur abspeichern und in die Avatar-Größe bringen, das ist alles.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Sonnenaufgangsfotos gefallen mir noch besser als solche vom Sonennuntergang! Das sieht alles so richtig nach Uralub aus, zum Genießen!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.829
    • romaniswelt
Sooo schön und entspannend diese Südstaaten-Tour mit Euch .. :daumen: :daumen:
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber trotzdem noch alles Liebe für Dein neues Lebensjahr  :wink:

LG romani

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471

So Birgit, du bist schuld. Ich finde die Ostküste auch sehr entspannt und nett und Washington sowieso,
aber ich habe gerade deinen Reisebericht "Farbenfroh" gelesen und nun ist meine Entscheidung gefallen:

Nächstes Jahr im Herbst geht´s von Rapid City über Colorado Springs nach Moab und von dort über Las Vegas
nach LA. Ich weiß zwar nicht, ob ich die Höhe vertrage, aber, wer nicht wagt.....
Außerdem finde ich die Zusammenstellung von roten und bunten Steinen und Gebirgslandschaften Klasse  und in
jeden USA-Urlaub gehört etwas, was ich schon immer sehen wollte, diesmal: Mt. Rushmore.

Tschuldigung für OT, freu´ mich nur gerade so, dass ich endlich eine Entscheidung getroffen habe, mit der ich mich
wohlfühle und lese natürlich trotzdem weiter mit.

Gaby

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
@Romani: Danke :D

@Gaby: Eine sehr gute Wahl - beides wäre eine gute Wahl gewesen, aber Colorado war einer meiner schönsten USA-Urlaube bisher. Und ihr habt in der Kombi wirklich auch eine absolute Vielfalt in einem Urlaub.