usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009  (Gelesen 37156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #60 am: 05.09.2009, 09:37 Uhr »
Wow, klasse Bilder vom White Sands :D

Gruß

Palo

MissRedRocks

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #61 am: 05.09.2009, 10:09 Uhr »
Hallo,

bin auch noch schnell eingestiegen :)

Die Bilder sind echt wunderschön, da kann ich mich nur anschließen.

Mit welcher Kamera bzw. Objektiv fotografiert ihr?

Viele Grüße

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #62 am: 05.09.2009, 13:58 Uhr »
Hi,

bei den Bildern vom White Sands bleibt wirklich nur  WOW !!
Ihr weckt da ganz heftige Sehnsüchte  :roll:

Freue mich schon auf die nächsten Tage
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #63 am: 05.09.2009, 16:13 Uhr »
Zitat

Denn überall um uns herum wird spanisch gesprochen.

Ola Caro i Malte,

como estas?  :winke:

Zitat
Beim Bezahlen vorne an der Kasse fragt mich die ältere Lady, ob ich Military-Angehöriger sei. Ich denke mir: jetzt nur keine falsche Bescheidenheit und antworte einfach mal mit ja, um zu schauen was passiert. Sie möchte einen Ausweis sehen und ich zeige ihr meinen deutschen Führerschein. Sie nickt nur kurz ab und kürzt die Rechnung um 10%. Caro meint, der Grund, warum das jetzt einfach so funktioniert hat sei mein martialisches Auftreten.  :wink:


Ich denke, die ältere Lady war auch noch kurzsichtig  :verquer:  :lachroll:. Ich gehe jetzt davon aus, dass Ihr die gekürzten 10 % aufs Trinkgeld (Rentenzuschuss  :groove:) aufgeschlagen habt. Nicht wahr?!  :whistle:.

Jetzt mal wieder zur Tagesordnung: Die White Sands sind wirklich toll und die kommen jetzt auch ganz schnell auf die To-See-Liste im Jahre  :verwirrt: (weiß ich derzeit noch nicht  :lachen07:)

Und DANKE, dass Ihr Euch immer über meine Kommentare freut  :verneig:.

LG,

Ilona

PS: Malte, wie war der Tag nach dem Whiskey-Gelage? Kopfweh?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #64 am: 06.09.2009, 05:59 Uhr »
Wow, klasse Bilder vom White Sands :D

Vielen Dank, Palo! Von so einer Weltklasse-Landschaft schöne Bilder zu machen ist aber natürlich auch nicht sooo schwer...

bin auch noch schnell eingestiegen :)
Die Bilder sind echt wunderschön, da kann ich mich nur anschließen.
Mit welcher Kamera bzw. Objektiv fotografiert ihr?

Schön, dass Du noch dazugestossen bist und auch Dir vielen Dank!
Wir haben hier eine Panasonic Lumix DMC-TZ 2 (wenn's schnell gehen muss) und eine
Canon EOS 400 D mit dabei.

bei den Bildern vom White Sands bleibt wirklich nur  WOW !!
Ihr weckt da ganz heftige Sehnsüchte  :roll:
Freue mich schon auf die nächsten Tage

Hi Susan,

Und nochmal vielen Dank! Kommen hier leider nicht dazu, Euren tollen Reisebericht aus dem Yellowstone weiterzulesen. Das holen wir nach, sobald wir wieder in Hannover sind!

Ola Caro i Malte,
como estas?  :winke:

Ich denke, die ältere Lady war auch noch kurzsichtig  :verquer:  :lachroll:. Ich gehe jetzt davon aus, dass Ihr die gekürzten 10 % aufs Trinkgeld (Rentenzuschuss  :groove:) aufgeschlagen habt. Nicht wahr?!  :whistle:.

Jetzt mal wieder zur Tagesordnung: Die White Sands sind wirklich toll und die kommen jetzt auch ganz schnell auf die To-See-Liste im Jahre  :verwirrt: (weiß ich derzeit noch nicht  :lachen07:)

Und DANKE, dass Ihr Euch immer über meine Kommentare freut  :verneig:.

PS: Malte, wie war der Tag nach dem Whiskey-Gelage? Kopfweh?

muy bien, gracias! (du siehst: ein bißchen was haben wir mitgenommen)

Und natürlich haben wir den Discount aufs Trinkgeld aufgeschlagen  :D Hat sogar gefragt, ob wir uns beim Tipp nicht geirrt haben.

White Sands macht auf jeden Fall! Wir sind noch immer ganz begeistert! Und in welchem Jahre ist ja letztlich egal, weglaufen werden sie ja wohl nicht...

Das Whiskey-Gelage habe ich erstaunlich gut weggesteckt. Kopfsschmerzen habe ich dann später aber doch noch wegen eines anderen Ereignisses bekommen, aber dazu in ein paar Tagen mehr!

LG an alle aus dem völlig überfüllten Moab!

Malte & Caro

Gruß, Malte


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #65 am: 07.09.2009, 06:28 Uhr »
12. Tag – 02. September 2009

Alamogordo – White Sands NM – Valley of Fires – Albuquerque – Turquoise Trail – Santa Fe


“Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser”


Für einen zweiten Besuch von Orten, die einem besonders gut gefallen haben sollte einem ja kein Weg zu weit sein. Unserer ist 14 Meilen lang.

Wir haben gestern Abend beschlossen zum Sonnenaufgang noch mal in die Dünen zu fahren. Also gestern noch kurz im Internet geschaut – Sonnenaufgang ist um 6:38 Uhr – und den Hotel-Radiowecker auf 5:30 Uhr programmiert.

Als er heute  Morgen klingelt kommen wir auch erstaunlich schnell hoch - nach gerade mal 4 Stunden Schlaf. Im Auto wundern wir uns, dass es noch stockfinster ist - ungewöhnlich wenn in einer halben Stunde die Sonne aufgehen soll. Als wir am Eingang von White Sands ankommen, ist die Zufahrt noch mit einer Schranke versperrt. Öffnung erst um 7:00 Uhr. Da hätte man sich ja auch vorher mal informieren können! Caro schaut auf ihre Uhr, um zu sehen wie lange wir hier noch warten müssen. Eindreiviertel Stunden! Es ist 5:15 Uhr und damit eine Stunde früher als wir gedacht haben. Irgendein Spaßvogel hatte den Radiowecker verstellt und wir sind auf diesen alten Witz reingefallen.

Wir fahren zurück ins Hotel, laden Fotos runter und trinken noch einen Kaffee, um dann den zweiten Anlauf zu starten.


Sonnenaufgangs- und Öffnungszeit des Parks korrespondieren zwar nicht richtig und so ist die Sonne schon eine halbe Stunde früher aufgegangen als wir da sind, aber die Morgenstimmung ist trotzdem wunderschön.



Wir unternehmen von einem der ersten Pullouts aus noch mal eine Exkursion in die Dünen. Der Ausflug hat sich trotz der Widrigkeiten noch mal gelohnt.


Im Hotel gibt es ein schnelles Frühstück und gegen 9:00 Uhr checken wir aus.

Kurz hinter der Ortschaft Tularosa hat man vom Highway aus ein letztes Mal einen tollen Blick auf die White Sands in der Ferne und um 11:00 Uhr erreichen wir das Valley of Fires. Dieses Lavafeld – mit geschätzten 5000 Jahren das jüngste der kontinentalen USA - lässt sich schnell auf einem nicht ganz 1 Meile langen Trail  „erwandern“ und besticht durch eine üppige Vegetation. Wir vertreten uns in dieser schwarz-grünen Landschaft eine halbe Stunde die Beine und machen einige Fotos.


Die weitere Fahrt über die US 380 und die I25 verläuft relativ Highlightarm und um 14:00 Uhr erreichen wir Albuquerque.

Am Teilstück der Route 66 in Höhe Old Town stehen noch ein paar alte Motels, die den für diese Straße typischen Charme ausstrahlen. Wir parken unser Auto im historischen Zentrum und schlendern eine gute Stunde um die Central Plaza herum. Die Gebäude aus der spanischen Kolonialzeit sind sorgsam restauriert worden und sehr fotogen.



Um nun zu unserem Tagesziel Santa Fe zu gelangen nehmen wir nicht den kürzesten Weg über die Interstate sondern fahren den so genannten Turquoise Trail. An dieser sehr schön durch die Berge führenden Straße liegt mit dem Örtchen Madrid ein besonderes Highlight. Früher war dies eine sehr belebte Minenstadt, die dann wie so viele andere Städte im Südwesten zur Ghosttown wurde.


Vor einigen Jahren siedelten sich hier dann Künstler und Bildhauer an, die die Häuser und Gebäude teilweise restaurierten.


Man hat hier den Eindruck, als sei die Zeit stehen geblieben und es umgibt einen eine schwer zu beschreibende Atmosphäre. Die Terrasse der beiden Taverns bevölkern einige skurrile Typen.


Ein paar Meilen weiter liegt Cerrillos, mit ähnlichen Relikten aus der Vergangenheit, was unserer Meinung nach aber nicht ganz so  spektakulär ist.

Über Santa Fe hängen dunkle Wolken als wir einfahren. Über den umliegenden Bergen zucken Blitze und es regnet. Als wir in Old Town aus dem Auto steigen, fühlen wir einen heftigen Temperaturabsturz und wir schwören uns nie mehr über zu große Hitze zu stöhnen. Die Altstadt um die wunderschöne Plaza ist gut zu Fuß zu erkunden.



Alle Gebäude sind im Pueblo-Style erbaut und diese Architektur trägt einen großen Anteil an der speziellen Atmosphäre, die diese Stadt ausstrahlt. Nur leider haben wir durch den wolkenverhangenen Himmel keine Chance auf gute Fotos.

Nach Sonnenuntergang gehen wir im Outback Steakhouse noch eine „Kleinigkeit“ essen und checken danach in unser Hotel ein. Das „Americas Best Value Inn“ wurde uns von Priceline untergeschoben, obwohl es nicht in der Liste der regulär zu buchenden Hotels auftauchte. Das passiert ab und an mal. Bei uns jetzt schon das 2. Mal mit dieser Kette. Denke mal wir wären regulär gebucht günstiger weggekommen. Bei den Summen, die wir schon mit Priceline gespart haben ist das aber nicht schwer zu verschmerzen.

Gefahrene Meilen: 378

Gruß, Malte


funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #66 am: 07.09.2009, 07:12 Uhr »
Wunderschöne Fotos von den White Sands. :verneig:
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #67 am: 07.09.2009, 11:51 Uhr »
Die Mine Shaft Tavern habe ich auch in guter Erinnerung ;-)   :prost:

Gruß

Palo

ilnyc

  • Gast
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #68 am: 07.09.2009, 12:41 Uhr »
Also White Sands stand ja schon eine Weile recht weit oben auf meiner To-Do-Liste und das hast Du mit Deinen wirklich  T O L L E N  Fotos noch bestätigt! Großartig!

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #69 am: 07.09.2009, 13:39 Uhr »
Also White Sands stand ja schon eine Weile recht weit oben auf meiner To-Do-Liste und das hast Du mit Deinen wirklich  T O L L E N  Fotos noch bestätigt!

Geht mir genauso, Bata  :wink: :lol:

Mir gefällt überhaupt die ganze Runde, das ist so ungefähr das, was mir schon die ganze Zeit als als Idee für`s nächste mal im Kopf rumgeistert, ich wundere mich warum ich das jetzt erst sehe :kratz: Werd ich mir noch mal genauer durchlesen und dann irgendwann vielleicht mal nachmachen :lol:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #70 am: 07.09.2009, 16:28 Uhr »

Man hat hier den Eindruck, als sei die Zeit stehen geblieben und es umgibt einen eine schwer zu beschreibende Atmosphäre. Die Terrasse der beiden Taverns bevölkern einige skurrile Typen.



Das sind die Eindrücke, die ich an dem Land so liebe. Die "Cowboys" haben zwar jetzt den motorisierten Allradantrieb und ein Mobile-Phone, doch irgendwann ist doch die Zeit im "Wilden Westen" stehen geblieben  :usa:

Und Ihr seid von White Sands absolut angetan  :dance:. Super tolle Gegend, die auf jeden Fall einen 2. Besuch wert ist!

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #71 am: 08.09.2009, 06:31 Uhr »
Wunderschöne Fotos von den White Sands. :verneig:

Hi Markus, vielen Dank dafür!

Die Mine Shaft Tavern habe ich auch in guter Erinnerung ;-)   :prost:

Das klingt nach einer Menge Spass!

Also White Sands stand ja schon eine Weile recht weit oben auf meiner To-Do-Liste und das hast Du mit Deinen wirklich  T O L L E N  Fotos noch bestätigt! Großartig!

Das freut uns sehr !

Geht mir genauso, Bata  :wink: :lol:

Das hat jetzt bei mir aber eine Weile gedauert bis ich diesen Bata-Witz verstanden habe  :lol:

Das sind die Eindrücke, die ich an dem Land so liebe. Die "Cowboys" haben zwar jetzt den motorisierten Allradantrieb und ein Mobile-Phone, doch irgendwann ist doch die Zeit im "Wilden Westen" stehen geblieben  :usa:

Du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf, Ilona ! Das beschreibt auch unser Empfinden perfekt  :clap:
Gruß, Malte


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #72 am: 08.09.2009, 07:55 Uhr »
[/b]
13. Tag – 03. September 2009

Santa Fe – Tent Rocks – Ah Shi Sle Pah – Farmington


“Ein Tag wie Jekyll & Hyde”


Nach einem wieder Erwarten für ein Motel außergewöhnlich guten Continental Breakfast checken wir um 9:00 Uhr aus und fahren noch mal für eine Stunde in die Old Town, um uns das ganze „im Hellen“ anzuschauen. Es ist ein sonniger Morgen und das Licht macht Old Town Santa Fe doppelt schön. Wir bereuen nicht, noch mal hergekommen zu sein.

An unser erstes Ziel – das Kasha-Katuwe Tent Rocks NM – haben wir im Vorfeld keine übermäßig hohen Erwartungen gestellt, sondern es mehr als einen netten Zwischenstopp um ein paar Stunden zu hiken angesehen. Am Parkplatz vor dem Trailhead zu den beiden einzigen hier möglichen Hikes stehen schon eine handvoll Autos. So viel Betrieb sind wir gar nicht mehr gewöhnt. Wir packen unsere Ausrüstung zusammen und begeben uns auf den Canyon Trail, für den wir uns entschieden haben. Es ist verdammt… - nee, wir wollten ja nicht mehr stöhnen.

Wir sind heute etwas spät dran und wollen unsere Wanderung zügig angehen. Doch schon nach ein paar Metern treffen wir ein älteres Ehepaar aus Texas und die sehr nette Unterhaltung mit Ihnen kostet uns 25 Minuten.

Der Trail führt bald durch einen Slot Canyon, der angenehmen Schatten spendet.


Kurze Zeit später sind wir dann bei der großen Gruppe Hoodoos, die wunderschön in der Sonne stehen.


Wir wollen weiter nach oben und jetzt wird es ziemlich anstrengend, da einige Höhenmeter überwunden und teilweise ein wenig geklettert werden muss. Doch jeder Tropfen Schweiß hat sich gelohnt. Der Blick von hier oben auf die Hoodoo-Gruppe und der phantastische Rundblick auf das Cochiti Valley und die Sandria und Jemez Mountains sind einfach atemberaubend.


Ganz alleine sind wir oben nicht: mit dem rüstigen alten Herrn unterhalten wir uns über unsere Reiseroute und er erzählt uns, dass er im nächsten Jahr zum Oktoberfest nach Germany kommt. Caro macht noch ein Foto von ihm, um das er uns gebeten hat, um seiner Frau zu beweisen, dass er es bis hier hoch geschafft hat. Als wir dann anfangen wollen ein paar Fotos zu schießen hängt eine dicke Wolke vor der Sonne und von Weitem kommen schon schwarze Wolken, aus denen dann und wann ein Blitz zuckt.

So machen wir uns wieder an den Abstieg, um noch trockenen Fußes wieder am Trailhead zu sein. Die Schönheit der Tent Rocks hat uns überrascht und die Wanderung war großartig.



So begeistert sitzen wir gegen 14:00 Uhr wieder im Auto und wollen nun auf dem kürzesten Weg gen Cuba. Dieser soll uns über einige Dirtroads durch den Santa Fe National Forest führen. Die erste davon lässt sich anfangs auch ganz gut fahren. Mittlerweile regnet und donnert es. Die Steine auf der „Straße“ werden immer größer und es geht nur langsam voran. Der Weg wird immer steiler, es geht teilweise über wahre Geröllhalden. Nach ca. 12 Meilen ist dann endgültig Schluss: am Ende eines steilen Anstiegs liegen zwei riesige Felsbrocken mitten auf der Straße, so groß, dass sie sich auch nicht wegschaffen lassen. Aus der vermeintlichen Abkürzung wird ein riesengroßer Umweg. Wir sehen unsere ganze restliche Tourenplanung über den Jordan gehen – vom Mistwetter mal ganz abgesehen.

Also alles wieder zurück und den herkömmlichen Weg nach Farmington einschlagen. Etwas aufmunternd ist die prächtige Landschaft, durch die die US 550 die ganze Zeit über führt. Das ist selbst durch den dicken Regen noch zu erkennen.


Wir rauschen ohne Stopp durch bis zur Blanco Trading Post, wo die Dirt Road zum Ah-She-Sle-Pah genannten Hoodoogebiet abzweigt, die wir heute eigentlich noch ausgiebig erkunden wollten. Dies hatten wir bei unserem  Bisti- Besuch letztes Jahr nämlich nicht mehr geschafft.  Bei diesem Wetter ist daran allerdings nicht zu denken. Zumindest einen kurzen Blick wollen wir aber werfen.

Die ersten 5 Meilen sind mehr schlecht als recht asphaltiert, dann wird es eine breite, sehr gut zu fahrende Dirtroad. Kurz vor dem markanten Haus auf der linken Seite, nach welchem kurze Zeit später der schnell zu übersehende Weg zum Ziel abzweigt springen auf einmal zwei Hunde aus dem Gebüsch auf die Straße.
Ich bin nicht ganz langsam unterwegs, kann ihnen aber noch haarscharf ausweichen. Das war wirklich extrem knapp! Vor allem bei Caro sitzt dieser Schock noch eine ganze Weile.

Der Wind pfeift gewaltig und der Regen prasselt unaufhörlich, als wir am „Trailhead“ aus dem Auto steigen.


Es ist jetzt 18:00 Uhr und trotz des Pechs mit unserer Abkürzung hätten wir hier bei gutem Wetter noch wunderbar bis Sonnenuntergang hier expedieren können. So aber machen wir nur ein paar Fotos von oben.


Unser bei Priceline ersteigertes Courtyard by Marriott ist sehr schön und wir gehen im direkt danebenliegenden Denny`s noch lecker essen. Kommt ja nicht so oft vor, dass man zu Fuß gehen kann.

Im Fernsehen läuft auf allen Kanälen die Beerdigung von Michael Jackson. Wer hätte gedacht, dass Frankensteins Gesellenstück doch noch mal unter die Erde kommt.

Gefahrene Meilen:  311


Gruß, Malte


ilnyc

  • Gast
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #73 am: 08.09.2009, 13:21 Uhr »

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: "Just can't get enough Southwest"-Tour August/September 2009
« Antwort #74 am: 08.09.2009, 15:22 Uhr »
Toll, die Tent Rocks. So "steinerne Zipfelmützen" gibt's auch auf dem hiesigen Kontinent = Kappadokien in der Türkei.

Da mein Jahresurlaub derzeit fast immer für die  :usa: verplant ist, schaffe ich es wohl eher, die Tent Rocks anzuschauen (obwohl die Türkei auch sehr schön ist).

Eine tolle Tour habt Ihr zusammengestellt! Seid Ihr noch lange weg? Denn bis zum Wochenende kann ich Euch noch täglich begleiten, dann gehe ich erst selbst mal wieder on Tour.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)